Jump to content

Vorläufige Patchnotes 1.1 + Patch 1.1 Auf Testservern


Jackius

Recommended Posts

Klassenquest des BH wird immernoch nicht gefixt ?

 

Schön wie BW auf Deutschland scheißt. Sowas hab ich glaub ich noch nie in einem Spiel erlebt und da gab es schon echt üble Sachen.

Dir ist aber schon klar, dass diese Liste

1. aus amerikanischer Sicht entstanden ist

2. nur einen Zwischenstand abbildet

denn erst die "finalen Listen" werden in allen drei Sprachen erstellt. Und eventuell steht dann auf der deutschen Liste das auch dieser Bug weg ist (Hoffnung :))

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dir ist aber schon klar, dass diese Liste

1. aus amerikanischer Sicht entstanden ist

2. nur einen Zwischenstand abbildet

denn erst die "finalen Listen" werden in allen drei Sprachen erstellt. Und eventuell steht dann auf der deutschen Liste das auch dieser Bug weg ist (Hoffnung :))

 

Ja das wär zu hoffen für die Leute die weiterspielen. Ich bin jetzt raus, mein Char liegt jetzt auf Eis deswegen.

Ich vergnüg mich dann doch wieder mit Singleplayer Games. WoW wurde kaputt gepatcht und Bioware ist unfähig so wichtige Sachen zu fixen(seit der Beta !!!).

Link to comment
Share on other sites

Es werden ein Haufen von Bugs angesprochen, die gefixed werden.

 

Ich klann echt beim besten willen nicht nachvollziehen, warum direkt wieder gemeckert wird, weil ein bestimmter Bug nicht gefixed wurde.

 

Es geht nunmal nicht, alle Bugs mit einem Zewa-Wisch und Weg vom Schirm zu nehmen. Das ist ein Vorgang, der dauert und an den Patchnotes kann man nun wirklich erkennen, das sich ein Team aus mehr als 2 Leuten um die Entwicklung von neuem Content und die Behebung von bestehenden Fehlern kümmert.

 

Ich glaube, wenn irgendeine Fee zufällig mit dem Zauberstab wedeln würde, und SW:TOR wäre von heute auf morgen Fehlerfrei (wirklich FREI von jedem Fehler!) und die Fee würde als zweiten Wunsch auch noch dafür sorgen, das es nie wieder Wartungszeiten gibt, weder geplant noch ungeplant... und mit dem dritten Wunsch würde die Fee auch noch 200 8er und 16er Operations bringen, die alle so komplex sind, das selbst die geilsten Pro-Gilden unter ausnutzung sämtlicher Exploits (ich weiss, durch Wunsch 1 gibts keine mehr) 15 Jahre brauchen um wirklich den ganzen Content clear zu haben....

... irgendjemand würde einen Kommetar im Forum schreiben und über die Haarfarbe der Fee meckern.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Der Patch kommt nicht nächste Woche (in den Wartungsarbeiten am 10. Januar), aber definitiv im Januar. Es wird allerdings vorher wohl noch mindestens einen kleineren Patch mit Bug Fixes geben.

 

Ansonsten ist natürlich rege Teilnahme auf dem PTR, sowie Feedback dazu im Forum immer sehr willkommen!

Link to comment
Share on other sites

also wenn die anzahl der änderungen an den klassen nicht verdreifacht in den endgültigen patchnotes, werde ich auf alle fälle mein abo pausieren....nicht das EA dadurch pleite geht...wollte es nur mal gesagt haben :)

 

/edit:

 

kann mir jemand das hier sinngemäß übersetzten:

 

Healing caused by crowd control abilities no longer generates threat.
Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Es werden ein Haufen von Bugs angesprochen, die gefixed werden.

 

Ich klann echt beim besten willen nicht nachvollziehen, warum direkt wieder gemeckert wird, weil ein bestimmter Bug nicht gefixed wurde.

 

Es geht nunmal nicht, alle Bugs mit einem Zewa-Wisch und Weg vom Schirm zu nehmen. Das ist ein Vorgang, der dauert und an den Patchnotes kann man nun wirklich erkennen, das sich ein Team aus mehr als 2 Leuten um die Entwicklung von neuem Content und die Behebung von bestehenden Fehlern kümmert.

 

Ich glaube, wenn irgendeine Fee zufällig mit dem Zauberstab wedeln würde, und SW:TOR wäre von heute auf morgen Fehlerfrei (wirklich FREI von jedem Fehler!) und die Fee würde als zweiten Wunsch auch noch dafür sorgen, das es nie wieder Wartungszeiten gibt, weder geplant noch ungeplant... und mit dem dritten Wunsch würde die Fee auch noch 200 8er und 16er Operations bringen, die alle so komplex sind, das selbst die geilsten Pro-Gilden unter ausnutzung sämtlicher Exploits (ich weiss, durch Wunsch 1 gibts keine mehr) 15 Jahre brauchen um wirklich den ganzen Content clear zu haben....

... irgendjemand würde einen Kommetar im Forum schreiben und über die Haarfarbe der Fee meckern.

 

Damit sprichst du mir aus der Seele, ein Wahres Wort!

 

Manche Menschen denken einfach das Bugs die sie betreffen einfach die wichtigsten überhaupt sind (und sein sie noch so Bedeutungslos) und darum natürlich auch vor allen anderen gefixt werden müssen! und natürlich darf das nicht länger als 1 Woche dauern (auch wenn sie noch so umfangreich/umständlich zu beheben sind) und wenn Bioware das nicht genau so macht wie sie sich das vorstellen ist alles Mist, die Firma doof usw. zum Glück höhren solche Spieler dann oftmals von selbst mit dem Spiel auf und tun uns damit einen großen Gefallen. ;)

 

PS: Na endlich Anti Aliasing, das freut zu höhren!

Edited by Roninstar
Link to comment
Share on other sites

Mein Englisch ist nicht sooo super.

 

Kann mir jemand sagen ob das Vermächtnis-system "aktiviert" wird? Steht es da zufällig?

Bin nämlich immer von 1.1 ausgegangen, da dieser (bei den meistens mmo) dann immer Content mitbringt. Wäre aber auch bisschen früh ^^.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst mich , oder?

 

Ich hab nie gesagt dass es keinen neuen Content gibt. Ich dachte nur halt dass das Legacy mit dazu gehört. Auch wenns kein wirklicher Content ist.

 

Also weil nicht das gepatcht wird was du dir erhofft hast (Vermächtnis), ist auch kein Content in dem Patch oder wie ? :cool:

 

 

Ja ich denke dass das legacy System eine etwas umfangreichere Neuerung wird, aber in den nächsten sechs Monaten ist sicher damit zu rechnen imho.

 

Um ehrlich zu sein, hoffe ich darauf schon im kommenden Monat, aber man muss sich überaschen lassen :-)

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

Damit sprichst du mir aus der Seele, ein Wahres Wort!

 

Manche Menschen denken einfach das Bugs die sie betreffen einfach die wichtigsten überhaupt sind (und sein sie noch so Bedeutungslos) und darum natürlich auch vor allen anderen gefixt werden müssen! und natürlich darf das nicht länger als 1 Woche dauern (auch wenn sie noch so umfangreich/umständlich zu beheben sind) und wenn Bioware das nicht genau so macht wie sie sich das vorstellen ist alles Mist, die Firma doof usw. zum Glück höhren solche Spieler dann oftmals von selbst mit dem Spiel auf und tun uns damit einen großen Gefallen. ;)

 

PS: Na endlich Anti Aliasing, das freut zu höhren!

 

Sag mir bitte schlimmere Bugs als die Klassenquest?? Es einzigste was ich höher stellen würde wären Performance Bugs.

 

Aber hauptsache wieder Fanboy geblubber abgelassen.

Link to comment
Share on other sites

Sag mir bitte schlimmere Bugs als die Klassenquest?? Es einzigste was ich höher stellen würde wären Performance Bugs.

 

Aber hauptsache wieder Fanboy geblubber abgelassen.

Es hat doch schon ein gelber gesagt, das daran gearbeitet wird. Die sind aber noch nicht fertig oder jedenfalls hat die Meldung über die Korrektur eines Fehlers, der nur im deutschen Client auftritt es nicht in die USA-Meldung geschafft.

 

Es ist doch unrealisitisch anzunehmen, das das gesamte Programmierteam nichts anderes macht, bis der Bug mit Prio 1 behoben ist. Wahrscheinlicher ist doch wohl,d as ein Team an dem top bug arbeitet, und andere Teams an den anderen Bugs.... und einfachere Bugs wurden eine menge behoben. Das braucht man doch nicht zurückhalten, nur weil der wichtigste nicht behoben ist.

 

Aber hauptsache wieder mal die "Fanboy"-Keule geschwungen.

Link to comment
Share on other sites

Tjoa ...dumm nur dass der Klassenquest-Bug "nur" die Deutschen betrifft. Insofern also von der Prio her tatsächlich also weiter unten als Bugs die alle Spieler betreffen.

 

Wenn s halt gar nicht geht, englisch Sprachpack runter laden (was in Zeiten von Glasfaser und Flat nun wirklich nicht der Riesenakt ist) und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es eher wichtig, dass Dinge wie eine Castbar fürs "focus target" oder ein "target of target/focus" so schnell wie möglich eingeführt wird.

Auch der combat log sollte sobald wie möglich eingeführt werden (wobei da ja sicherlich mit hochdruck dran gearbeitet wird)

Gerade aus Heiler sicht sind Singe wie die castbar des "focus targets" und das "target of target/focus" ziemlich wichtig, solange man das zu heilende Ziel immer im Target haben muss und somit sämtliche Übersicht über die Feinde verliert. Das sind so die Dinge, die so ziemlich ALLEN Leuten, die ich kenne, die mal halbwegs erfolgsorientiert andere MMOs gespielt haben sehr sauer aufstoßen.

 

Es wäre schön, wenn es dazu mal ein statement von offizieller Seite gibt, wann man in etwa mit sowas rechnen kann. Oder gibt es das schon und ich habe das bloß überlesen?

Edited by Tassa
Link to comment
Share on other sites

Juchu, vielleicht wird nach dem ausmerzen der ganzen Bugs das Spiel endlich so, wie es schon zu Release sein sollte...weitestgehend fehlerfrei und spielbar.

 

Vermisse allerdings immernoch ein Statement bezüglich der nicht vergebenen Titel.

 

Und bezüglich des unsinnigen Deserteur-Debuffs inklusive der portens zu den Fähren nach Hutta & Korriban, wenn man Opfer des Deserteur-Debuffs wird, steht auch nix.

 

General

An Item Modification Table has been added to the Supplies areas of the Republic and Imperial Fleets.

 

Wozu brauch man den denn?

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hm, hab ich das beim überfliegen der Patch Notes überlesen oder steht da nichts davon, dass der Bug beseitigt wird durch den die Begleiter ständig vergessen, dass ein Skill AUS bleiben soll? Je nach Klasse und Begleiter ist das auf Dauer ein echter Spaßkiller^10. Manche Klassen haben natürlich das Glück damit keine Probleme zu haben.

 

Aber gerade Schmuggler und der schöne Harpunenschuss von Corso können ein Lied davon singen wie nervig das ist. Ganz zu schweigen von anderen Klassen, die regelmäßig drauf gehen weil der Gefährte dauernd mit seinem AoE mehr Gegner pullt. Da sollte definitiv eine hohe Priorität haben, aber wie gesagt... vielleicht hab ich das hier nur überlesen. ^^

 

Edit: hab mir gerade mal das AA auf dem Testserver angesehen (hab mir den Test Client gleich zu Beginn mal runtergeladen, probiere gerne aus). Leider muss ich sagen, dass das AA nicht besonders gut ist, man kann aus, niedrig und hoch einstellen und trotz hoch ist es immer noch extrem kantig. Man sieht zwar ein Unterschied, aber so viel bringt es nicht wirklich. Wenn ich AA per Treiber nur auf 2x stelle hab ich in etwa den gleichen Effekt, 4x ist schon deutlich besser als hoch im Spiel... also da muss noch was gemacht werden.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Es hat doch schon ein gelber gesagt, das daran gearbeitet wird. Die sind aber noch nicht fertig oder jedenfalls hat die Meldung über die Korrektur eines Fehlers, der nur im deutschen Client auftritt es nicht in die USA-Meldung geschafft.

 

Es ist doch unrealisitisch anzunehmen, das das gesamte Programmierteam nichts anderes macht, bis der Bug mit Prio 1 behoben ist. Wahrscheinlicher ist doch wohl,d as ein Team an dem top bug arbeitet, und andere Teams an den anderen Bugs.... und einfachere Bugs wurden eine menge behoben. Das braucht man doch nicht zurückhalten, nur weil der wichtigste nicht behoben ist.

 

Aber hauptsache wieder mal die "Fanboy"-Keule geschwungen.

 

Ja an dem Fehler wird seit der Beta "gearbeitet". Ist ja nur in den Lokalisierten Versionen, dann betrifft es nur die Bounty Hunter und viele sind bestimmt noch nicht auf dem Level. Also scheint er erstmal keine große Priorität zu haben.

 

Und ja wenn man sowas verteidigt ist das Fanboy gelaber. So Leute verteidigen auch ein Speicherbug in Zelda der einem den Spielstand killt. Ist ja nicht schlimm, kommt schon irgendwann en patch.

Link to comment
Share on other sites

Manchen Spielern kann man eben alles vorsetzen, die sind trotzdem zufrieden, selbst wenn ihnen das Spiel regelmäßig Windows killt. ^^

 

Es gibt eben halt immer beide Extremen, viele sehen nur gerne die eine, die vor allem alles schlecht macht, die die alles gut reden sind ja nicht so schlimm, dabei nehmen sich beide nicht viel, wenn man es nüchtern betrachtet. ;)

 

Mal gucken ob ich auf die Schnell noch was außer AA auf dem Test Server gucken kann, da man noch keine Chars überspielen kann, bin ich erst Level 1, was doch etwas stark einschränkt. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ja an dem Fehler wird seit der Beta "gearbeitet". Ist ja nur in den Lokalisierten Versionen, dann betrifft es nur die Bounty Hunter und viele sind bestimmt noch nicht auf dem Level. Also scheint er erstmal keine große Priorität zu haben.

 

Und ja wenn man sowas verteidigt ist das Fanboy gelaber. So Leute verteidigen auch ein Speicherbug in Zelda der einem den Spielstand killt. Ist ja nicht schlimm, kommt schon irgendwann en patch.

 

Warum regst du dich groß auf dein Charakter liegt doch eh auf Eis und die Community muss dein Gewhine über die BH-Klassenquest nicht länger ertragen. Es ist so dreist über Patchnotes zu flamen die erst in Wochen Anwendung finden und bereits bestätigt wurde das vorher noch weitere Patches mit Bugfixes folgen.

Edited by Chilly
Link to comment
Share on other sites

Manchen Spielern kann man eben alles vorsetzen, die sind trotzdem zufrieden, selbst wenn ihnen das Spiel regelmäßig Windows killt. ^^

 

Es gibt eben halt immer beide Extremen, viele sehen nur gerne die eine, die vor allem alles schlecht macht, die die alles gut reden sind ja nicht so schlimm, dabei nehmen sich beide nicht viel, wenn man es nüchtern betrachtet. ;)

Ich verstehe ja die Leute, die eben andere Prioritäten als andere haben was die Bereinigung von Fehlern angeht. Die einen regen sich auf, daß ihr allerwichtigtses Problem nicht gelöst wird, während andere darüber nur spotten. Das ist doch aber vollkommener Nonsens den hier einige veranstalten. Es geht einfach nicht, daß manche ihre Probleme über die anderer stellen. Wenn dann sind alle Probleme gleichermaßen wichtig.

 

Mittlerweile muß ich aber auch Dich Balmung zu denen zählen, die andere nur deswegen als Fanboy flamen, weil ich langsam merke, daß Du Deine Prioritäten über andere stellst. Niemand hat hier das Recht darüber zu urteilen, was andere für wichtig erachten und wenn hier einer vollkommen glücklich ist, ist das sein Bier. Da hast nicht Du, da hab nicht ich und da hat auch sonst kein anderer darüber zu diskutieren. Punkt.

 

Zu den Patchnotes kann ich nur sagen, daß da doch einige viele Fehler bereinigt werden und ich bin sicher, das wird in Zukunft noch weiter gehen.

Wie wichtig eine Fehlerbereinigung auch ist (BH-Quest, nicht lösbarer Soldaten-Bonus bei der Klassenquest "Die Schattenfaust", und all die anderen Bugs durch die man nicht weiter kommt), wir wissen alle nicht, wie schwer oder wie leicht solch eine Behebung vonstatten geht.

Natürlich sind hier alle aus der Programmierbranche und verstehen ihr Handwerk natürlich besser als jeder andere Programmierer bei BW, Microsoft, dem KGB und der NASA zusammen. Ihr versteht schon... ;)

 

Von daher sage ich mal Danke für diese Patchnotes, manche Bugs sind zwar auch für mich störend, aber es ist nun mal so wie es ist. Es ist scheiße ja, aber was soll ich auch anderes machen als es hinehmen und hier nur zum Ausdruck bringen, daß ich mir wünsche, daß die Fehler so bald wie möglich behoben werden? Ein Fanboy lasse ich mir aber von den Flameboys aber nicht unterstellen ;)

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...