Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

PvP auf Force Harvester


Sickjkwicked

Recommended Posts

mich ärgert es halt, da das random-niveau bisher im vergleich zu anderen spielen sehr gut war

irgendwie war da ein knick drinnen

 

Kann dich da sehr gut verstehen. Vor Patch 1.2 waren der Unterschied schon zum Teil heftig, aber nun sieht man ja mit Neulingen fast kein Land mehr. Auch was den DMG Output angeht ... vorher lag man vom DMG her nicht sooo weit auseinander wie jetzt im Moment. Sogar Sente tut mir jetzt schon etwas leid .. vorher einer der gefürchtetsten Gegner im BG mit ihrer Heilskillung und heute ... naja. Dafür dominieren die Pyro-BH's die BG's ..schon alleine vom Schaden her.

Als Beispiel Gor ganz weit vorne ... beim neuen BG ... was nach nicht mal 5 Minuten vorbei war …mit 250k Schaden ... der Zweitplazierte war bei 80k und der Rest lag irgendwo zwischen 40k - 60k an Schaden. Und es ist nicht so, dass das selten so ist, sondern seit 1.2 fast die Regel. Davor war eine bessere Balance vorhanden. Im Moment ist es zwar schön für Gor .. so lange wie es dauern mag (ich persönlich hoffe mal sehr kurz lol … denn der Schaden basiert nur auf Elementarschaden …. Für den man nicht stehen bleiben muss beim aktivieren und dazu noch verlangsamt). Gor steht deswegen bei vielen Rep's ganz weit oben auf der Abschusliste ;-) ! Wäre so als würde man dem Hexer oder dem Gelehrten die Möglichkeit geben seine Blitze und Steine während des Laufens zu casten, die Schadensart auf Körperlichen Schaden zu ändern und er darf schwere Rüstung tragen lol.

Hoffe sehr, dass in den BG’s bei uns bald wieder ein etwas ausgewogeneres Verhältnis anzutreffen ist als wie im Moment vorhanden. Jetzt ist es eigentlich genau so wie man es nicht wollte.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 953
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das problem am schreiben ist eigentlich, dass kaum zeit dafür ist

 

die 10-15 minuten ist man nur konzentriert - deshalb sag ich oft dazu, sie solln den inc ansagen sobald sie einen roten namen sehn der zu ihnen kommen "könnte"

 

über die voidstar minimap braucht man gar nicht erst reden - das is so kontraproduktiv - die türen farblich unterscheiden und es gibt keine rechts/links unterschiede und keine ost-/west probleme

 

hab bei letzterem im eifer des gefechts auch oft probleme, auf der auf den kopf gestellten map umzudenken

entweder einen dicken compass zur minimap oder die tore farblich kennzeichnen - würd gerade random viel vereinfachen

 

zum schaden auf heiler und tanks:

klar nehmt ihr nun mehr schaden - dafür brauch ich auch oft erstmal meine halbe energie dafür heiler und tanks mit dem heal/armor debuff zu "versorgen" ...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Natürlich ist das Equip wichtig, vielleicht auch n bisschen zu wichtig, aber "skill" ist nicht weniger entscheidend. Und Taktik bedarf besteht genug.

 

Anhand Deiner Aussagen merkt man direkt das Du nur solo in reinen Random-BG's unterwegs bist.

 

Vor allem Heiler platzen jetzt außerdem schneller. Ich stehe als Tank mit einem heiler nicht mehr 2 Minuten oder gar länger gegen 5 oder 6 Feinde an...

 

Skill bringt nix, wenn etwa 30% Damage fehlen. Mit dem Rekrutenset fehlen zwar "nur" 8% Damage, dafür hat man aber im Schnitt 3-4k Leben weniger, bei wesentlich weniger AP/Crit/Surge. Somit ist das Equip spielentscheidend und das weitaus mehr als vor 1.2. Stell mal ein gutes 8er Team im Rekruten Set in ein BG, gerne auch mit TS gegen Random T3 Spieler ohne TS und ich prophezeihe dir, dass die Randoms gewinnen werden.

 

Die letzten Tage war ich kaum solo unterwegs und wir sind auf die ein oder andere Gruppe getroffen, die gut zusammen gespielt hat, aber es waren in vielen Gruppen frisch equippte 50er im Team.. vorgestern und gestern sind wir über so manche Gruppe drübergerollt, weil wir das Equip haben. In dem Sinn Grup an Rico und Co, wenn ihr so weiter macht und das Equip habt, seh ich schwarz für so manche Gruppe :p

 

Ich habs mit meinem Hüter gemerkt. Vor einer Woche hatte ich nur T2 und bin so in den BGs. Hatte also meine ~850 Kompetenz, also etwa 50 weniger als einer mit Rekrutenset, dafür hat ich mehr AP/HP etc und es war schon extrem hart. Jetzt hab ich über 1000 Kompetenz und das ein oder andere T3 Teil und es spielt sich ganz anders. Ich mach mehr Schaden, krieg weniger Schaden und steh wesentlich länger um die Vorteile meiner Skillung ausspielen zu können.

Edited by Luqius
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube das Problem ist nicht der burst die stärkste Burstklasse is immernoch der Schurke.

Das Problem liegt ehr daran das man als Powertech einfach sehr hohen konstant Schaden fährt ds war vor 1.2 so und is auch jetzt noch so deswegen kriegen Heiler massive Probleme da die DPS einfach immer weiter rollt wenn ich an wen dran bin.

Ich spiele ja 8 8 25 und muss auch sagen was Raids betrifft fährt man einen sehr guten DMG bei Melee freundlichen Bossen kann nur ein Maro da mithalten.

Also atm is der PT schon stark aber viele holen auch nicht alles aus der Klasse raus ka warum das versteh ich teilweise nicht da er jetzt nicht so schwierig zu spielen ist.

Deswegen glaube ich auch fast nicht daran das er generft wird zumindest nicht massiv da A es zu wenig Pyro PT´s gibt und B auch kaum irgendwelches rumgeweine in Foren.

Zumal man ja sagen muss das man ein Glaskanone ist ein def CD der mit der Skillung alle 2 min ready ist is jetzt auch nich grad so monströs wenn ich mir da nen Maro anschaue der gegen 3 Leute noch lebend aus dem Kampf kommt aber naja.

BTW ich habe auch schon gerätselt was sie nerfen könten aber eigentlich geht nur Flammenstoss DMG um 100 oder so zu reduzieren da ich in Raids damit den meisten Schaden fahre + den Dot den er hinterlässt danach kommt erst Railshot.

Edited by FusionONE
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube das Problem ist nicht der burst die stärkste Burstklasse is immernoch der Schurke.

Das Problem liegt ehr daran das man als Powertech einfach sehr hohen konstant Schaden fährt ds war vor 1.2 so und is auch jetzt noch so deswegen kriegen Heiler massive Probleme da die DPS einfach immer weiter rollt wenn ich an wen dran bin.

Ich spiele ja 8 8 25 und muss auch sagen was Raids betrifft fährt man einen sehr guten DMG bei Melee freundlichen Bossen kann nur ein Maro da mithalten.

Also atm is der PT schon stark aber viele holen auch nicht alles aus der Klasse raus ka warum das versteh ich teilweise nicht da er jetzt nicht so schwierig zu spielen ist.

Deswegen glaube ich auch fast nicht daran das er generft wird zumindest nicht massiv da A es zu wenig Pyro PT´s gibt und B auch kaum irgendwelches rumgeweine in Foren.

Zumal man ja sagen muss das man ein Glaskanone ist ein def CD der mit der Skillung alle 2 min ready ist is jetzt auch nich grad so monströs wenn ich mir da nen Maro anschaue der gegen 3 Leute noch lebend aus dem Kampf kommt aber naja.

BTW ich habe auch schon gerätselt was sie nerfen könten aber eigentlich geht nur Flammenstoss DMG um 100 oder so zu reduzieren da ich in Raids damit den meisten Schaden fahre + den Dot den er hinterlässt danach kommt erst Railshot.

 

Ich sag dir wie das mit dem Schurken ausschaut: Opener mit Crit an leichter Rüstung 4k, Whip 1,5k, Überraschender Schlag 2k, Backblast 3k , Überraschender Schlag 2k - vorausgesetzt alles critted und danach hab ich ~ 40 Energie und hab dann auf alle Skills Cooldown. Und das geht auch nur wenn ich NICHT im CC abgestellt werde.. wie du siehst verbraucht das 5 GCDs, also 7,5 Sekunden für 12k Damage wenn alles critted und irgendwo dazwischen muss ich noch nen CC anbringen, damit das Ziel nicht wegläuft.

 

Wie schaut das beim Pyro aus? Flammenstoß 2k-2,5k gegen alle Targets, egal ob leicht, mittel oder schwer da es nur durch Elementarresistenz verringert wird, dann kann man schon den Railshot anbringen der 90% (!!) der Rüstung durchdringt, etwa 3,5-4k, Raketenschlag 2-2,5k, Flammenstoß 2k-2,5k und spätestens da ist der Railshotprocc wieder da, dank 1.2. Also machst du ebenfalls ~ 12k in 7,5 Sekunden, hast aber in der Zeit bereits nen Permaslow am Target und dank Railshotprocc auch weiterhin nicht zu viel Hitze.

 

Da der Schurke NUR vom Burst lebt, kann er abgesehen davon nicht viel anrichten und es ist doch nunmal so, dass meistens die Gegner das Hexer/Sage-Shield oben haben, da kommen vom Opener vielleicht nur 1 - 1,5k Damage durch. Danach hab ich wie gesagt zu wenig Energie und zu wenig Möglichkeiten um vernünftig out of stealth kämpfen zu können.

 

Beim Pyro könnte man einiges tun ohne das PvE großartig anzutasten: Der Permaslow ist das größte Problem, denn du kannst auf 10m Range gehen und noch deine Skills anbringen, während man als Melee nur 4m Range hat, d.h. das Kiten als Pyro ist relativ leicht und es macht keinen Sinn den DoT zu dispellen, weil der eh mit dem nächsten Skill wieder drauf ist. Ein erster Schritt wäre es eben am Slow was zu tun. Der wird ja jetzt IMMER ausgelöst wenn die Zelle auslöst - meinetwegen auch ein Limit, dass der Slow nur alle 12 Sek proccen kann, dafür aber 6 Sek hält.

 

Und nein, Frontkämpfer machen keinen Kinetikdamage, sondern auch Elementarschaden. Es gibt allerdings nur EINEN einzigen Vanguard aufm Server mit 8/8/25 und das ist Noandra. Corsairy ist entweder Schild oder auch Taktiker und ansonsten gibts eigentlich keinen aktiven PvP Vanguard. Ich hab mit meinem auch Taktiker geskillt, weil mir Pyro einfach zu langweilig zu spielen ist.

 

Das Problem ist doch eigentlich, dass du immer ignoriert wirst als Pyro. Die kloppen alle lieber auf Sente rum oder sogar auf Sifu, während du dich in Ruhe austoben kannst. Würde man auf nen Pyro Druck machen, liegt er in 4-5 Sek :p

Edited by Luqius
Link to comment
Share on other sites

Railshot ist doch nen normaler Waffenangriff oder? Find der PT-DMG im Moment passt.

Problem ist halt das nen PT einfach nix aushält. Wenn er sterben soll stirbt er auch. Da kann man nicht einfach den DMG weiter beschneiden, da es die Klasse einfach obsolet machen würde.

 

Bei Marauder / Sentinel kann man wenigstens noch Utility oder DMG oder Survivability etwas "anpassen".

 

Wobei ich einfach der Meinung bin das sie die 99% bubble entfernen sollten. :p

 

 

Edit: Luq in deiner Rotation fehlt Sabotageladung die ist für vernünftigen Burst essentiell wenn man Lygra glauben darf. Da er der einzige ist der mich regelmäßig bei gleichem equip outdmgt glaub ich das mal und gebe es so wieder ^^.

Edited by yningunay
Link to comment
Share on other sites

Was machen eigentlich die Frontkämpfer Kinetik dmg?

 

Hrhr, alter Schwindler du, als ob du das nicht ganz genau wüsstest ;-))

 

Hätte bei dir auch eher auf Run+Gun getippt als skillung ;-)

 

Aber mal ernst: zwischen Pyro vom powertec und Pyro kopfgeldjäger liegt so ein derber Unterschied...

 

Pwent

Link to comment
Share on other sites

Railshot ist doch nen normaler Waffenangriff oder? Find der PT-DMG im Moment passt.

Problem ist halt das nen PT einfach nix aushält. Wenn er sterben soll stirbt er auch. Da kann man nicht einfach den DMG weiter beschneiden, da es die Klasse einfach obsolet machen würde.

 

Bei Marauder / Sentinel kann man wenigstens noch Utility oder DMG oder Survivability etwas "anpassen".

 

Wobei ich einfach der Meinung bin das sie die 99% bubble entfernen sollten. :p

 

 

Edit: Luq in deiner Rotation fehlt Sabotageladung die ist für vernünftigen Burst essentiell wenn man Lygra glauben darf. Da er der einzige ist der mich regelmäßig bei gleichem equip outdmgt glaub ich das mal und gebe es so wieder ^^.

 

Die Ladung setz ich nur gegen Heiler & leichte Ziele ein, zumal die ja auch nur alle 30 Sek ready ist. Frisst halt auch 20 Energie und ist bei anderen Heilern als Hexern/Sages eh sinnlos imho.

Link to comment
Share on other sites

Da er der einzige ist der mich regelmäßig bei gleichem equip outdmgt glaub ich das mal und gebe es so wieder ^^.

 

naja den vergleich kannst auch nur mit leuten ziehn, die den gleichen support dahinter haben

outdamagen is so ne sache wenn man gefokust wird oder halt den schlechteren spot hat im bg - grad an der küste ist das absolut nicht aussagekräftig

 

aber ja - von den wächtern haust momentan sicher am besten rein + der selfheal is pervers hoch bei dir

 

und wenn du schurken aufzählst, würd ich syke nicht vergessen ;)

 

 

btw "pro 99% bubble entfernen - oder halt den schaden in der zeit auch um 99% runterdrehn"

Edited by BruticusTribunal
Link to comment
Share on other sites

btw "pro 99% bubble entfernen - oder halt den schaden in der zeit auch um 99% runterdrehn"

 

Die Idee dahinter ist ja nett, aber ich würd das anders machen. Die Bubble kann gerne 99% absorbieren und 5 Sek halten, aber die erhaltene Heilung sollte um 99% reduziert sein oder der Damage um 50%, wobei mir die Idee mit der Heilung (Selbstheilung natürlich auch) besser gefällt.

Link to comment
Share on other sites

naja den vergleich kannst auch nur mit leuten ziehn, die den gleichen support dahinter haben

outdamagen is so ne sache wenn man gefokust wird oder halt den schlechteren spot hat im bg - grad an der küste ist das absolut nicht aussagekräftig

 

Das war rein auf 2er oder DD-only Anmeldungen von uns bezogen ^^

Link to comment
Share on other sites

Skill bringt nix, wenn etwa 30% Damage fehlen

Ihr habt beide recht irgendwie..:)

 

Aber das beste Equip bringt nix, wenn an der Tastatur ne geistige Flachpfeife sitzt oder jemand der mit dem Begriff TEAMplay nix anfangen kann....

Wenn die Leute nicht mitdenken, wenn kein Support da ist, wenn die Reaktionsfähigkeit der einer Schnecke gleicht...etc was nutzt da das Beste Equip? Nüscht..

 

Interessant ist das Teamplay. Wenn ich bei Upperclass und co im Fokus stehe und nicht aufpasse, hab ich genau 2 Sekunden Zeit zu reagieren und meist keine Chance ohne Support..oder so..keine Rep Gruppe schafft das, da dreh ich mir nebenbei ne Kippe und bor in der Nase..es gibt einzelne Spieler die böse sind, aber das sind eher Ausnahmen...Syke hab ich lieber im eigenen Team als im Gegner Team..:)

Link to comment
Share on other sites

Achja.. weil es ja hieß der Schurke sei die Klasse mit dem höchsten Burst, fällt mir ja noch was ein. Man kann den Burst ja nur aus dem Stealth anbringen und dieser ist ja mit 1.2 geändert worden, d.h. man kann in einem 180° Kegel vor dem eigenen Char Leute im Stealth aus 16m Entfernung sehen, jeder investierte Punkt in die Tarnstufe verringert die Erkennung um 1m, jeder investierte in Tarnerkennung erhöht selbige um 1m.

 

Da aber durch den lustigen Netcode die Positionierungen der Charaktere anscheinend desöfteren fehlerhaft sind, werd ich teilweise aus 30m aus dem Stealth geholt. Teilweise bin ich nach dem Tod immer noch im Kampf und so Kram. Im Moment ist man als Infi Schatten/Deception Assa wesentlich besser dran, wenn man nen Stealthchar spielen will.

 

Ich will jetzt nicht sagen, dass der Scrapper-Schurke zu schwach ist, das ist er gegen leichte Targets definitiv nicht, aber er erfüllt find ich einfach keinen richtigen Zweck. Hexer/Sage- Heiler krieg ich alleine nur schwer down, auch wenns möglich ist. Söldner/Kommandoheiler brauch ich gar nicht angreifen und Schurken/Saboheiler genauso wenig. Man hat einfach zu sehr limitierte Möglichkeiten nen Kampf effektiv zu gestalten wenn man nicht im Stealth ist.

 

Bringt mir auch nen Dreck am Ende eines BGs 500k Damage gemacht zu haben, aber im Endeffekt nur Lack abgekratzt zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Omg das diebische Bergvolk unter sich :D

 

Was mir mehr auf den Kecks geht beim Pyro, mal davon abgesehen das der sch.... jeglichen schilde und rüstung ignoriert, sondern der verf.... dot :mad: der noch weiter tickt obwohl man schon das zeitliche gesegnet hat und respawn punkt steht und für nen weile nicht mehr in den schatten kommt :mad:

Link to comment
Share on other sites

Omg das diebische Bergvolk unter sich :D

 

Was mir mehr auf den Kecks geht beim Pyro, mal davon abgesehen das der sch.... jeglichen schilde und rüstung ignoriert, sondern der verf.... dot :mad: der noch weiter tickt obwohl man schon das zeitliche gesegnet hat und respawn punkt steht und für nen weile nicht mehr in den schatten kommt :mad:

 

Wusst ich doch, dass ich mir das nicht einbilde.. jedes Mal wenn ich so nen DoT abkrieg, kann ich nach nem Tod nicht stealthen und bin ewig im Kampf..

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.