Jump to content

Kiosk (Auktionshaus) bitte vereinfachen!


Seb-Weber

Recommended Posts

Servus liebe Star Wars Spieler,

 

als ich heute mein Lager durchsuchte, sah ich einen Epischen Kristall für Handwerksberufe. Ich dachte mir "hmm stell ich den mal in den Kiosk, mal gucken was ich dafür bekomme".

 

Als ich das Kiosk-Menü öffnete, wollte ich den Namen eingeben, um die Preise zu vergleichen, damit ich weiß bei wieviel Credits ich den Verkauf ansetzen kann.

Allerdings geht das nicht.

Man muss dafür Kategorien öffnen. Ich wusste allerdings nicht, zu welcher Kategorie der hier gehörte.

Hab ihn dann beim Händler verschachert.....

 

Ich wünsche mir beim Kiosk eine bessere Vergleichsfunktion, damit man sieht, wie hoch oder niedrig der Preis für den aktuellen Gegenstand liegt, den man verkaufen will.

 

Wie seht Ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Einfacher ginge, aber wenn man nicht durchblickt wie es jetzt ist...nee, lieber so "schwierig" lassen. Gute Selektion.

 

Klingt jetzt total böse...aber wenn man ein Dropdownmenü nicht bedienen kann, wie soll man dann die Fähigkeiten verstehen und richtig anwenden?

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Nun fragt ich mich aber wo er denn den Kristall her hat, wenn nicht von einem seiner Berufe.

 

Und der vorgeschlagene Preis richtet sich doch eigentlich ganz gut nach den derzeitigen Preisen ?

 

Eine sofortige Suchfunktion ist natürlich trotzdem überfällig. Man stelle sich so einen Kiosk mal bei Amzon vor !

Link to comment
Share on other sites

Wäre nett wenn man einfach von Anfang an nach Items suchen könnte, nicht erst wenn man irgendne Kategorie ausgesucht hat.

 

/sign

 

/unterschreiben

 

/Bitte Bioware baut das ein!

 

/Und danke für ein ansonsten geniales Spiel!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich wollte euch hier nur noch einmal bestätigen, dass wir an einer Erweiterung/Verbesserung des GHN arbeiten. Da kommt also was, keine Sorge! :jawa_wink:

 

Wäre es auch möglich es so einzustellen das der Standard-Preis wenn man einen Gegenstand reinsetzt 1 Credit ist? Das motiviert die Leute aktiver zu werden und keine items komplett unter dem Wert reinzusetzen.

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Ja, eine einfache Suchoption wäre wirklich nicht verkehrt, denn manche Sachen die eigentlich Handwerk sind, finde ich gar nicht in diesen Unterrubriken.

 

Bin aber der Gegenteiligen Meinung zu meinem Vorredner, also der Automatikpreis hats bei mir bisher immer ganz gut getroffen und liegt eigentlich auch immer weit über dem, was ich selber als Preis ansetzen würde (bei selber produzierten Waren wohlgemerkt), trotzdem verkauft es sich gut. Unter "Einstellungen" eine Option dazumachen, wo man diese Funktion abschalten kann wäre sinnvoller, grad für Neulinge ist es so wie es grad ist optimal.

Edited by HeZiBaer
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich wollte euch hier nur noch einmal bestätigen, dass wir an einer Erweiterung/Verbesserung des GHN arbeiten. Da kommt also was, keine Sorge! :jawa_wink:

 

*zum dev bet*

Bitte mit auswahl des rüstungsslots, und seperaten orangen items.

Jedesmal knapp 100 seiten durchblättern um nachzugucken ob ein oranger modbarer gegenstand für slot XY dabei ist, ist auf dauer echt nervig.

Oh, und eine korekte einteilung der derzeit noch falsch sortierten gegenstände (z.b. handwerksmats)

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe zudem es wird mehr geben. Es sollte auf jedem Planeten ein AH geben. Derzeit ist es bescheiden. Man muss zum Shoppen um die halbe Galaxis fliegen, was selten gemacht wird.

Wenn es aber auf jedem Planeten ein AH geben würde, würden die Leute öfter einkaufen, sachen reinstellen etc.

Es wäre mehr Leben darin. Derzeit gehen die mesiten einmal am Tag oder alle 2 Tage ans AH, da man keine Lust hat vom aktuellen Standort zur Flotte zu reisen. Der CD des Flottenpasses ist einfach nur zu hoch, kann man einmal nutzen und das macht man meist am Ende des Tages. Der normale weg sieht so aus:

 

- Taxi zum Raumhafen des aktuellen Planeten

- Fähre zur Orbitalstation (WIESO EIGENTLICH?!?!?!) (ladet kurz)

- Laufen

- Ins Schiff

- Ladescreen.....

- Raumstation anwählen

- Aus dem Schiff

- Ladescreen.....

- Zum AH

 

kaufen, verkaufen etc... blablabla

 

- Zurück zum Schiff

- Ladescreen

- Planet auswählen

- Aus dem Schiff

- Ladescreen

- Durch die Orbitalstation laufen (WARUM?!)

- Fähre zum Planeten (lädt kurz)

- Taxi zum Questgebiet

 

Man ist ne halbe Stunde unterwegs um 5 min. was am AH zu erledigen. Sinnvoll verbrachte spielzeit ^^ Damit macht man nur den Handel kaputt.

In jeder Planetenhauptstadt sollte es ein AH geben, so dass man kurz das Questen unterbrechen und mit dem Taxi hinfliegen kann.

Edited by BurDo
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe zudem es wird mehr geben. Es sollte auf jedem Planeten ein AH geben. Derzeit ist es bescheiden. Man muss zum Shoppen um die halbe Galaxis fliegen, was selten gemacht wird.

Wenn es aber auf jedem Planeten ein AH geben würde, würden die Leute öfter einkaufen, sachen reinstellen etc.

Es wäre mehr Leben darin. Derzeit gehen die mesiten einmal am Tag oder alle 2 Tage ans AH, da man keine Lust hat vom aktuellen Standort zur Flotte zu reisen. Der CD des Flottenpasses ist einfach nur zu hoch, kann man einmal nutzen und das macht man meist am Ende des Tages. Der normale weg sieht so aus:

 

- Taxi zum Raumhafen des aktuellen Planeten

- Fähre zur Orbitalstation (WIESO EIGENTLICH?!?!?!) (ladet kurz)

- Laufen

- Ins Schiff

- Ladescreen.....

- Raumstation anwählen

- Aus dem Schiff

- Ladescreen.....

- Zum AH

 

kaufen, verkaufen etc... blablabla

 

- Zurück zum Schiff

- Ladescreen

- Planet auswählen

- Aus dem Schiff

- Ladescreen

- Durch die Orbitalstation laufen (WARUM?!)

- Fähre zum Planeten (lädt kurz)

- Taxi zum Questgebiet

 

Man ist ne halbe Stunde unterwegs um 5 min. was am AH zu erledigen. Sinnvoll verbrachte spielzeit ^^ Damit macht man nur den Handel kaputt.

In jeder Planetenhauptstadt sollte es ein AH geben, so dass man kurz das Questen unterbrechen und mit dem Taxi hinfliegen kann.

 

hast du schon mal etwas von einem Auktionshaus twink gehört? Der braucht nicht laufen^^

Link to comment
Share on other sites

Schön das da was kommen soll, eigentlich jedes andere Spiel erlaubt es via Shift Klick auf ein Item genau nach diesem im AH zu suchen.

 

Es ist zwar toll, dass die TOR Programmierer sio kreativ sind, aber sinnvoller wäre es gewesen einfach funktionierende AH-Funktionalitäten von anderen Spielen zu übernehmen.

 

Toll wäre es auch wenn sich nicht AH-Fenster un Inventar überlappen würden, so dass man an einige Item gar nicht rankommt und immer umsortieren muss.

 

Und bitte zeigt Einzelpreise in der Übersicht an und erlaubt auch das Einstellen zu Einzelpreisen, nervt wenn man immer den Taschenrechner benutzen muss.

 

Und erlaubt das komplette Überschreiben des vorgegeben Preises, ist extrem lästig wenn man den immer noch löschen muss.

Edited by Dilirio
Link to comment
Share on other sites

 

- Taxi zum Raumhafen des aktuellen Planeten

- Fähre zur Orbitalstation (WIESO EIGENTLICH?!?!?!) (ladet kurz)

 

Genau, wieso eigentlich nimmt du nicht direkt den Hangar deines Shiffes im Raumhafen, dann brauchst du auch die Fähre nicht. :)

 

Aber grundsätzlich hast du recht, die Wege sind sinnlos lang und umständlich. Das liesse sich einfach ändern, Flottenpass CD auf 1 Stunde runter, Schnellreise CD komplett abschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Genau, wieso eigentlich nimmt du nicht direkt den Hangar deines Shiffes im Raumhafen, dann brauchst du auch die Fähre nicht. :)

 

Aber grundsätzlich hast du recht, die Wege sind sinnlos lang und umständlich. Das liesse sich einfach ändern, Flottenpass CD auf 1 Stunde runter, Schnellreise CD komplett abschaffen.

 

Das ist das Problem. Es gibt keien Raumahfen auf High Level Planeten ala Belsavis und co.

 

Und das mit dem Twink will ich nicht. Wieso auch? Es ist nich tsinn des ganzen auf nen Twink angewiesen zu sein der vor dem AH steht....

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe zudem es wird mehr geben. Es sollte auf jedem Planeten ein AH geben. Derzeit ist es bescheiden. Man muss zum Shoppen um die halbe Galaxis fliegen, was selten gemacht wird.

Wenn es aber auf jedem Planeten ein AH geben würde, würden die Leute öfter einkaufen, sachen reinstellen etc.

Es wäre mehr Leben darin. Derzeit gehen die mesiten einmal am Tag oder alle 2 Tage ans AH, da man keine Lust hat vom aktuellen Standort zur Flotte zu reisen. Der CD des Flottenpasses ist einfach nur zu hoch, kann man einmal nutzen und das macht man meist am Ende des Tages. Der normale weg sieht so aus:

 

- Taxi zum Raumhafen des aktuellen Planeten

- Fähre zur Orbitalstation (WIESO EIGENTLICH?!?!?!) (ladet kurz)

- Laufen

- Ins Schiff

- Ladescreen.....

- Raumstation anwählen

- Aus dem Schiff

- Ladescreen.....

- Zum AH

 

kaufen, verkaufen etc... blablabla

 

- Zurück zum Schiff

- Ladescreen

- Planet auswählen

- Aus dem Schiff

- Ladescreen

- Durch die Orbitalstation laufen (WARUM?!)

- Fähre zum Planeten (lädt kurz)

- Taxi zum Questgebiet

 

Man ist ne halbe Stunde unterwegs um 5 min. was am AH zu erledigen. Sinnvoll verbrachte spielzeit ^^ Damit macht man nur den Handel kaputt.

In jeder Planetenhauptstadt sollte es ein AH geben, so dass man kurz das Questen unterbrechen und mit dem Taxi hinfliegen kann.

 

Da stimme ich Dir komplett zu. So wie es jetzt ist, machts wirklich keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Wäre es auch möglich es so einzustellen das der Standard-Preis wenn man einen Gegenstand reinsetzt 1 Credit ist? Das motiviert die Leute aktiver zu werden und keine items komplett unter dem Wert reinzusetzen.

 

Oder, wie in anderen Spielen, den Preis den man beim Händler dafür bekommen würde. Das macht es einem nämlich auch leichter Dinge nicht unter Wert zu verkaufen.

 

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass höherwertige, von Spielern hergestellte Produkte wie bspw. Medipacks, wesentlich günstiger (ca. 60 %) angeboten werden als die vergleichsweise minderwertigen die man beim Händler erwerben kann.

 

So kann man sich natürlich selbst den eigenen Markt kaputt machen. :rolleyes:

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

Einfacher ginge, aber wenn man nicht durchblickt wie es jetzt ist...nee, lieber so "schwierig" lassen. Gute Selektion.

 

Klingt jetzt total böse...aber wenn man ein Dropdownmenü nicht bedienen kann, wie soll man dann die Fähigkeiten verstehen und richtig anwenden?

 

ich find es ja immer wieder interessant das es ganz offensichtlich fanboys gibt die

den ganzen tag nur im forum sitzen um sofort was zu posten sollt einer es wagen

kritik zu äussern

 

was das ah angeht kann ich nur zustimmen das geht mal GARNICHT

 

die sinnfreien dropdownmenüs nach dem moto wir sparren serverleistung

sollen die mal selber arbeiten sind schon schlimm

ABER das ding ist ja noch dazu verbuged wie ich es noch nie erlebt habe

 

beispiel 1.

unterwelthandel kann man stoffe bekommen nur sind die dann nicht im ah unter

unterwelthandel (die liste lässt sich beliebig fortsetzen)

 

beispiel 2.

sortierung nach lvl kommt dann meist die reihenfolge 15 15 33 33 27 27 15 33 raus

ich mein was ist so schwer ne liste nach ner 2 stelligen zahl zu sortieren ?

 

beispiel 3.

 

a.

suche für meinen begleitung schwere rüstung mit zielgenauigkeit nicht nur das

man ja bei den schönen menüs vorauswählen MUß das rüstungsteil kopf fuß usw

kann man aber nicht vorselektieren dafür hats dann wohl nichtmehr gereicht das

würd ja wirklich was erleichtern

 

b.

gesucht hab ich lvl bereich 28-35 setzt man dann in dem fall auf nutzbar von kaliyo

kommt ne seite von lvl 9 teilen in grün raus gürtel stiefel

 

von stapelverarbeitung beim verkaufen und nicht jedes teil einzeln eingeben bzw

der unglaublich mühsamen und auch noch verbugten zerlegung von stapeln fang

ich mal garnicht an

 

also alles in allem was soll daß ????????????

sorry das spiel ist neu jaja alles klar aber das ist nichtmal beta status sowas wage

ich nichtmal in der alpha als programmiere zur abnahme einzureichen

 

bugs bitte SCHNELLSTENS fixen und dringenst überarbeiten

 

mfg sneg

 

ps: das jedesmal dann wenn man endlich durch das mühsame menü gegrochen ist

und man ca dort ist wo man hinwill ein begleiter vom handwerk zurückkommt ist klar :p

dann ist das schöne fenster weg und das ganze von vorn :confused: (ausserdem ist

es unmöglich das handwerksfenster z.B. waffenbau gleichzeitig mit dem ah offen zu

haben was die suche nach mats natürlich sehr vereinfacht)

Edited by Snegrom
Link to comment
Share on other sites

Servus liebe Star Wars Spieler,

 

als ich heute mein Lager durchsuchte, sah ich einen Epischen Kristall für Handwerksberufe. Ich dachte mir "hmm stell ich den mal in den Kiosk, mal gucken was ich dafür bekomme".

 

Als ich das Kiosk-Menü öffnete, wollte ich den Namen eingeben, um die Preise zu vergleichen, damit ich weiß bei wieviel Credits ich den Verkauf ansetzen kann.

Allerdings geht das nicht.

Man muss dafür Kategorien öffnen. Ich wusste allerdings nicht, zu welcher Kategorie der hier gehörte.

Hab ihn dann beim Händler verschachert.....

 

Ich wünsche mir beim Kiosk eine bessere Vergleichsfunktion, damit man sieht, wie hoch oder niedrig der Preis für den aktuellen Gegenstand liegt, den man verkaufen will.

 

Wie seht Ihr das?

 

Das UI von AH ist momentan ncoh sehr... rudimentär...

 

Ging mir neulich auch so. Spät abends... hab son paar Rohstoffe für Cybertech, finde aber im ach so tollen Drop Down den Beruf Cybertech nicht...

 

Eine ganz normale Suchfunktion OHNE Vorselektierung wäre das mindeste was man noch erwarten darf.

 

An solche "Sahnehäubchen" wie Click-auf-Item-im-inventar-zeigt-die-gebote-im-ah-an" muss ich ja gar nicht denken, ne einfache SF würde reichen^^

Link to comment
Share on other sites

Am besten wäre es wenn man im AH versteigern könnte wie bei Ebay. Ich will es loswerden, ich will mir als beim Händler. Der Rest ist mir oft Wumpe. Sollen sich die Interessenten drum schlagen. Hochstbieter bekommt den Gegenstand.

 

Ansonsten ist die Preisrecherche wie vom TE beschrieben zu mühsam...

 

Was mich auch ärgert man kann Gegenstände filtern, grün, blau, lila... aber nicht orange.

Mich interessieren aber nur orange Ausrüstungsteile.

Link to comment
Share on other sites

Einfacher ginge, aber wenn man nicht durchblickt wie es jetzt ist...nee, lieber so "schwierig" lassen. Gute Selektion.

 

Klingt jetzt total böse...aber wenn man ein Dropdownmenü nicht bedienen kann, wie soll man dann die Fähigkeiten verstehen und richtig anwenden?

 

wenn du dir kein besseres Interface vorstellen kannst als das gebotene, dann ist das traurig. Aber maul doch nicht Leute an die etwas mehr Computererfahrung und Vorstellungskraft haben, und sich deswegen ein besseres Bedienungskonzept vorstellen können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...