Jump to content

Vermächtnis, Was ist das?


Darth-Toran

Recommended Posts

Kann mir bitte jemand erklären "Was" genau das Vermächtnis nun sein soll?

 

Die Erklärung im Spiel ist ja mehr als mager und bietet hierbei nicht mal im geringsten eine brauchbare Information.

 

Und jetzt bitte keine Antworten wie "Das ist für den Nachnamen", denn soviel war mir selber auch schon vorher klar.

 

Ich habe hierzu folgende Fragen:

 

- Welche Vermächtnis Fähigkeiten sind das die man angeblich damit erhält?

- Wo sind diese Fähigkeiten zu finden? (Habe bisher in keiner Leiste eine neue Fähigkeit entdeckt.)

- Wie bekomme ich neue Vermächtnis Punkte? *beantwortet von firderis*

- Werden diese Punkte auch auf andere Charactere übertragen? *beantwortet von firderis*

 

- Kann ich das Vermächtnis wieder löschen wenn ich damit unzufrieden bin oder ist das jetzt zwingend für all meine Charactere?

Edited by Darth-Toran
Link to comment
Share on other sites

Ich habe hierzu folgende Fragen:

 

- Welche Vermächtnis Fähigkeiten sind das die man angeblich damit erhält?

- Wo sind diese Fähigkeiten zu finden? (Habe bisher in keiner Leiste eine neue Fähigkeit entdeckt.)

- Wie bekomme ich neue Vermächtnis Punkte?

- Werden diese Punkte auch auf andere Charactere übertragen?

 

- Kann ich das Vermächtnis wieder löschen wenn ich damit unzufrieden bin oder ist das jetzt zwingend für all meine Charactere?

Das Vermächtnissystem wird erst richtig implentiert. Noch ist es mehr ein sehr kleines Baugrundgerüst. Du kannst aber bereits jetzt Punkte dafür sammeln, indem Du einfach Quests erfüllst. Es ist der XP-Balken gleich unter Deinem eigentlichen Erfahrungsbalken. Du teilst Dir dieses Konto mit allen Charaktern des gleichen Servers. Auf einem anderen Server musst Du zuerst wieder Akt 2 erreichen.

 

Ob es später eine Reskill-Funktion dafür gibt, es ist anzunehmen. Allerdings muss wie beschrieben zuerst einmal die Funktion per se eingebaut werden. Ich erwarte solche Dinge wie "5 % mehr Gold bei Gegnern", "3% mehr Zuneigung bei Geschenken an Begleiter" usw. Aber vielleicht kommt alles auch ganz anders :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

2 Fragen hast du ja grün markiert, wartest du also noch auf die anderen?

 

Solange das System nicht richtig implementiert ist kann dir auch niemand sagen was genau für Skills dort kommen sollen. Es sind auch keine Ankündigungen seitens BW vorhanden. Die einzige News die man hat sind, das Stephen Reid aufgeregt ist über das neue System.

 

Wenn du K drückst, kommst du ja auf deine Skilltree-Seite. Unten kannst du Vermächtnis wählen. Dort kommt dann später mal das implementierte Vermächtnis System. Sonst gibt es keine speziellen Fenster dafür.

 

Und ich weiss nicht wie du meinst das System zu löschen. Den Namen kann man nicht ändern, jedenfalls momentan noch nicht, vielleicht kommt es mal mit einem Update. Wenn du meinst die Skills resetten? Keine Ahnung wird man erst sagen können wenn das System da ist. Es ganz löschen? Nein wirst du bestimmt nicht können, da es ein fester Bestandteil vom Spiel ist.

 

Ergo, überlege dir gut was du für einen Nachnamen dort hinschreibst :D

Edited by sonicus
Link to comment
Share on other sites

Man erhält momentan nur die Fähigkeit den gewählten Namen auf verschiedene Arten anzeigen zu lassen oder auf Wunsch ihn auszublenden.

Die Art kannst du unter Optionen -> Sozial einstellen.

Momentan ist die Namenswahl auch unabänderlich und gilt für alle Charaktere auf ein und demselben Server.

 

Das System soll laut Bioware noch erheblich erweitert werden, aber wann und auf welche Art und Weise wurde bisher meines Wissens nach nicht bekannt gegeben.

 

Edit: Der Kommentar über mir hat natürlich recht, es gibt noch bei den Fähigkeiten ein Vermächtnisfenster, in dem steht aber bisher nur, dass dus freigeschaltet hast.

Edited by Laverre
Link to comment
Share on other sites

- Welche Vermächtnis Fähigkeiten sind das die man angeblich damit erhält?

- Wo sind diese Fähigkeiten zu finden? (Habe bisher in keiner Leiste eine neue Fähigkeit entdeckt.)

 

Dazu gibt es von den Entwicklern keine antwort und diese können erst beantwortet werden wenn das Vermächtnis-System auch veröffentlich wird!

 

Jeder der dir dazu was schreibt, spekuliert nur und diese Fragen werden erstmal offen bleiben!

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

Solange das System nicht richtig implementiert ist kann dir auch niemand sagen was genau für Skills dort kommen sollen. Es sind auch keine Ankündigungen seitens BW vorhanden. Die einzige News die man hat sind, das Stephen Reid aufgeregt ist über das neue System.

Wobei er auch erwähnt, dass wir nicht den heiligen Gral erwarten sollen...

 

 

Frage: Ist es nicht doch möglich uns zumindest einen Hinweis zu geben, was wir uns vom Legacy-System erwarten können?

 

Stephen Reid: Ich kann keine Details verraten, aber ich möchte eines betonen: geht bitte nicht davon aus, dass es ein weiteres "geheimes" Charaktererschaffungs-System geben wird, das wir den Spielern, die ihre Legacy freigeschaltet haben, zugänglich machen.

Es wird sicher mehr Optionen im Charaktererschaffungs-System dadurch geben, aber es ist nicht wie "Oh, Du hast Deine Legacy freigeschaltet? Jetzt kannst Du aus 50 weiteren Bärten auswählen!"

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Aber gerade das ist eigentlich Mist, was da im gelben Text steht.

 

Man hat das Vermächtnis z.B. wie meine Wenigkeit auf Stufe 8, weil ich mir eben auch schon ein paar Twinks erstellt habe. Pro Server sind ja nur 8 Chars möglich.

 

Damit werde ich quasi gezwungen, meine Twinks niedrig zu halten, damit ich sie notfalls löschen kann bzw. gar keine anzufangen, weil es ja evtl. ganz tolle Char-Aussehens-Möglichkeiten geben könnte.

 

Wenn ich es dem Text richtig entnehme, wird es zwar nix weltbewegendes sein, aber blöd ists dennoch.

 

Von daher wäre es sehr schön zu wissen, wann wir denn mit den Optionen des Vermächtnisses rechnen können.

 

Kurzes Statement eines Gelben reicht ja schon ála "im Februar" oder "in 6 Wochen". Dann weiß man wenigstens, wie lange man sich noch zurückhalten muss, andere Chars zu erstellen.

 

Alternativ wäre so etwas wie ein Friseur ingame wie in HdRO sehr gut und/oder eine Erhöhung der Anzahl an Chars pro Server.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Sowas nachtraeglich zu implementieren ist eh der groesste Schwachsinn. Wenn das erst in X Monaten kommt wovon ich ausgehe haben die ganzen Twinker ihre andere Charaktere locker jeseits der Stue 30 - wer dann nochmal einen oder gar alle loescht, nachtraegliche Veraenderungsmoeglichkeiten gibt es ja keine, um sie zu "verbessern" - den will ich sehen.

 

Zumal es auch den Main Char betraefe. Und das ist dann schon harter Tobak, wenns ueber Legecy z.B. Bodytype 2,5 gaebe. Oder ein paar Frisuren die einfach nur "ultra" sind.

 

Also wenn das wirklich nur mehr Charaktergestaltungsmoeglichkeiten sind wird die Legacy fuer viele nicht mehr als der Nachname bleiben.

Link to comment
Share on other sites

nachtraegliche Veraenderungsmoeglichkeiten gibt es ja keine

 

Könnte man aber Problemlos einführen und könnte man bei Star Wars auch logisch erklären (außer Rassenwechsel, aber auch dagegen hätte ich nichts wenn es EINMAL für jeden Char angeboten wird der VOR der Einführung des Legacy-Systems erstellt wurde).

Link to comment
Share on other sites

Man kann es schon nachträglich implementieren. In Everquest II lief das unter "Alternatives Aussehen". Dafür musste man seinen Char auch erstmal etwas gespielt haben, bis man an die neueren Aussehensvarianten kam. Diese wurden dann bei der Charauswahl aktiviert(sprich der Button war dann aktiv), so das man dann seinen Char nochmal umstylen konnte.

 

Bei SWG gab es ja auch ingame die Funktion durch ne Berufsklasse das man sein Aussehen verändern konnte und andere Spiele hatten wohl sowas wie Friseure oder so ähnlich.

 

Somit wäre dann ein Löschen der Chars nicht nötig um irgendwelche kosmetischen Anpassungen zu machen.

Link to comment
Share on other sites

hmm bevor ich zeit dafür aufbringe dir etwas hier niederzuschreiben was deine fragen beantworten würde möchte ich dich erstmal fragen:

 

hast du dir nicht durchgelesen was da stand als du den namen eingeben konntest

Link to comment
Share on other sites

Für ein AA System a la Everquest fehlt hier zuviel.

 

- keine mehrfachen Start- und Questgebiete um genug Quest zu machen

- keine Umschaltung von XP auf AA

- kein Self-Mentoring oder überhaupt Mentoring

 

- bei 50ern dann das Problem die AA nachträglich zu holen

 

Und da ja hier die Punkte für alle Chars auf einem Server sind, wäre somit höchstens eine Miniversion der AA von Everquest wenn überhaupt möglich und nicht von ähem wie war der letzte Stand 200 AA-Stufen?

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an das BW hier jedem nach einer Einführung die Änderung einmal erlauben wird. Leider habe ich auch nicht genau gelesen und meinen Charnamen auch im Bermächnis eingetragen. Naja was solls ausblenden und gut ist.

 

Mich ärgert nur das BW einfach ein 6 Tage altes Ticket kommentarlos löscht auf meine

Nachfrage hin ob man den Namen ändenr kann. Eine Antwort wäre ok, aber nicht einfach schließen. Am Support kann also noch gearbeitet werden.

 

So long...

Edited by Hydroban
Link to comment
Share on other sites

 

Bei SWG gab es ja auch ingame die Funktion durch ne Berufsklasse das man sein Aussehen verändern konnte und andere Spiele hatten wohl sowas wie Friseure oder so ähnlich.

 

 

 

Das war der Entertainer, mit Punktevertergabe im Image Design ;)

 

Selbst in Age Of Conan kann man nachträglich Frisuren ändern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...