Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Patch 1.02 und immer noch die alten Fehler


Cyberpunch

Recommended Posts

Stell doch das Tastaturlayout um auf Englisch beispielsweise um. Dann ist Problem 1 beseitigt. geht sogar schneller als ein Thread im Star Wars Forum zu erstellen.

 

Naja .. ich finde deutsche Umlaute im Chat deutlich angenehmer als immer "ae" "ue" und "oe" schreiben zu müssen. Das dann y und z vertauscht sind und diverse andere tasten auch komplett anders liegen ist ja auch egal.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Cademimu

•General Ortol kann nicht mehr aus dem Raum herausgepullt werden

 

Ich hoffe nur, dass sie den Bosskampf dazu dann auch gefixt haben. Das letzte mal als ich in Cademimu war hat man nach dem ersten try überall im Raum Feuer gefangen, selbst wenn der Kampf noch gar nicht angefangen hat.

 

Die einzige Möglichkeit den Boss zu legen war, ihn aus dem Raum heraus zu pullen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wir verstehen natürlich, dass jeder die Bugs am wichtigsten findet, die ihn selbst am meisten betreffen. Aber wir vertrauen auch auf unser Entwickler-Team, dass die schon wissen was sie tun, wenn sie die Liste der Bugs in einer ganz bestimmten Reihenfolge beheben.

 

Nur weil heute einige Probleme behoben wurden, heisst das nicht, dass wir die anderen darüber vergessen! :jawa_wink:

 

BITTE WAS?

 

also, wenn ich als Game-Designer und Entwickler "BUGS" beheben muss, dann fang ich mit den Bugs an, die die Spielmechanik betreffen, die dafür sorgen das gewisse Charakterklassen einfach ihre Bonusq nicht machen können, was zwangsweise dazu führt, das sie fast 50% der Daily - Quests nicht machen können. Was dann bedeutet 50% Daily-Marken weniger!

Bugs die wichtig sind, sind jene, die in Hardmodes die Bosse entbuggen!

HK47(Kuppel fährt nicht immer hoch)

Endboss-Entermannschaft für "normal" T1-T2 -equippte nicht schaffbar ohne kiten(auch nicht sinn der Sache)

könnte hier noch 2-3 weiter schreiben. Aber dazu gibt es auch schon genug Threads im Forum.

Bugs die Loot-Kisten nicht lootbar machen. Oder wir echt im Raid jedem einzeln Raid-Lead geben müssen, damit diese dann IHREN Loot aus der Truhe nehmen können.

NEUE Bugs, die mit dem heutigen Patch kommen, das nicht mehr jedes BG für die Daily+Weekly zählt. 2 gewonnene BG´s. Aber keins gezählt. HEY!!

Bugs, bei instant-invites in BGs´, wo man in die Charakterauswahl fliegt.

ach.. reicht ja auch fürs erste :)

 

Aber ich glaube nicht, das außer die 2% RP- Spieler diesen Patch wo nahezu NUR Style+ Karten+ BLA behoben wurde einem Spielmechanik Patch vorziehen würden....

 

Ich denke die Prioritäten bei der Bearbeitung der Fehler muss komplett neu überarbeitet werden!!!

Link to comment
Share on other sites

Genau das war mein erster Gedanken!

 

Die Begründung der "Schreibabstellung" war sehr kurz!

Es war nicht ersichtlich wieso, weshalb ... und nach dem Ansturm auf das Forum die sehr Feedbackhaft war liegt die Vermutung nahe ... Nicht jeder ist im Forum 24/7 aktiv um irgendwelche Muster zuerkennen....

 

Es gab keine OpenBeta womit sich die meisten Spieler nicht bewusst machen konnten, was man hier "eigentlich" erwarten konnte ... desweiteren bekommt man erst einblick in das Forum wenn man sich registriert und seinen Acc. bestätigt hat.

 

Zusammenfassend:

 

Man MUSSTE erst zahlen bevor einen voraugen gehalten wird, worauf man sich einlässt !

 

 

Somit überlege dir deine Aussage nochmal.

 

totaler blödsinn. jeder kann das forum lesen, auch ein gast!

 

und wer ein problem damit hat sich ein spiel ohne beta zu kaufen soll entweder warten bis es free trial gibt oder es einfach ganz lassen.

 

ihr tut alle so als wäre das spiel nicht spielbar... habt ihr ein anderes swtor als ich???

 

nach ungefähr 10 mmorpg starts kann ich behaupten, dass dieses spiel hier bislang den fertigsten eindruck macht.

 

klar gibt es individuelle probleme, wie bei nahezu jedem pc-spiel. nur mit den paar minibugs hier kann ich derzeit sehr gut leben.

Link to comment
Share on other sites

Langsam aber sicher werde ich echt Sauer.

 

a) die Zirkumflex Taste ist immer noch mit dem Support verbunden.

b) BG: Bürgerkrieg, der Bug das dass Imperium 5 Punkte geschenkt bekommt ist auch noch da.

 

Das sind alles Bugs die auch in der Beta schon vorhanden waren aber passieren tut nichts.

 

der, die oder das Sauer?

 

Krass wie lange das Spiel schon draussen ist, da muss direkt alles gefixt werden....

 

Merkt ihr Kiddies es noch? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Zirkumflex

 

Es geht nicht darum, das das Spiel erst seit 3 Wochen draussen ist, sondern der Bug seit mehreren Monaten von BW ignoriert wird. Liegt vieleicht auch daran, dass der nur auf der deutschen Tastatur an einer so dämlichen Stelle liegt und auf einer QWERTY Tastatur irgendwo auf der 6 liegt und dadurch nicht zufällig ausgelöst wird.

 

Ebenso die deutschen Übersetzungsfehler die zu Queststoppern usw. führen ... die scheinen auch nur minor Prio zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Naja .. ich finde deutsche Umlaute im Chat deutlich angenehmer als immer "ae" "ue" und "oe" schreiben zu müssen. Das dann y und z vertauscht sind und diverse andere tasten auch komplett anders liegen ist ja auch egal.

 

Stell doch um auf Schweizer Layout. Dann hast du alles was du brauchst und die Supporttaste liegt trotzdem nicht da wo sie im Deutschen Layout liegt.

Link to comment
Share on other sites

Was hier manche von sich geben oder was sie anscheinend meinen zu sein, ist echt ohne Worte... wenn ihr im "echten Leben" auch so drauf seid... oh man...

 

Erklär mir mal den Unterschied zu dem was die Leute hier machen und dem "echten Leben"!?

Hörst Du am Rechner auf zu Atmen?

Ist Schachspielen kein "echtes Leben"?

Beginnt das "echte Leben" erst mit der Zusammenkunft von "echtem Leben"?

 

Es ist immer wieder herrlich zu sehen, was einige Menschen sich anmaßen als "echtes Leben" zu betiteln.

 

Aber bitte, lass mich an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben... zeige mir das "echte Leben"! :p

 

 

Genau. Bedeutet aber halt auch, dass man sich noch einmal 6 GB herunterladen muss.

 

Was so nicht stimmt, da der Patcher, wie schon seit Monaten gemeldet, 2 mal die gleichen Daten runter lädt, ergo 2x4,8=9,6 + die englischen Videos von 1,7 GB.

Damit habe wir 2x4,8+1,7=11,3 GB.

Also ganz so "einfach" ist es dann auch nicht :p

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

Ich schnei' nur mal schnell hier rein, überlese geflissentlich all die Krokodilstränen, und bedanke mich dafür, dass meine Chars endlich mit hochauflösenden Texturen angezeigt werden. So sehen sie schon viel schicker aus :-).

 

Kann das jemand bestätigen ? Am besten mit Screenshots ? Ich habe diverse Versuche gemacht und es gab bisher nur Änderungen bei der Umgebung aber nie bei den Charakteren.

Link to comment
Share on other sites

Erklär mir mal den Unterschied zu dem was die Leute hier machen und dem "echten Leben"!?

Hörst Du am Rechner auf zu Atmen?

Ist Schachspielen kein "echtes Leben"?

Beginnt das "echte Leben" erst mit der Zusammenkunft von "echtem Leben"?

 

Es ist immer wieder herrlich zu sehen, was einige Menschen sich anmaßen als "echtes Leben" zu betiteln.

 

Aber bitte, lass mich an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben... zeige mir das "echte Leben"! :p

 

 

Ich glaube du hast meinen Post falsch interpretiert oder absichtlich falsch gedeutet. Ich meine damit nur das ich mir schlecht vorstellen kann, das viele hier so wie sie im Forum auftreten auch im realen Leben (Arbeit, Schule, whatever) auftreten würden...

 

Man kann doch sachlich bleiben und muss nicht immer ausfallend werden, wenn man das in seinen alltäglichen Aufgaben überall so raushängen lässt, ich glaube nicht, das man damit weit kommt...

 

Jetzt habe ich dich an meiner "unendlichen Weisheit" (danke dafür ;)) teilhaben lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du hast meinen Post falsch interpretiert oder absichtlich falsch gedeutet. Ich meine damit nur das ich mir schlecht vorstellen kann, das viele hier so wie sie im Forum auftreten auch im realen Leben (Arbeit, Schule, whatever) auftreten würden...

 

Man kann doch sachlich bleiben und muss nicht immer ausfallend werden, wenn man das in seinen alltäglichen Aufgaben überall so raushängen lässt, ich glaube nicht, das man damit weit kommt...

 

Jetzt habe ich dich an meiner "unendlichen Weisheit" (danke dafür ;)) teilhaben lassen.

 

Und was soll nun Deine Unterstellung?

Was Du nicht begreifst ist, dass was dem Einen nicht wichtig ist, dem Anderen eine Herzensangelegenheit sein kann!

Was ist so schwer daran zu sehen, das Menschen nun mal unterschiedlich sind und damit unterschiedlich empfinden?

 

Davon abgesehen, gehe ich mit dem Wissen in ein Forum zu einem Spiel, dass sich dort überwiegend beschwert wird!

Wer ein wenig über den Tellerrand schauen kann, der weiß das auch, weshalb ich solche "Sprüche" wie Deinen zum "richtigen Leben" einfach nur lächerlich finde oder gehst Du allen ernstes in dieses Forum und glaubst das hier die Menschen unter Frustration großartig anders reagieren werden?

Dann musst Du Dir die Frage weiterhin von mir gefallen lassen, was Du denn als "echtes Leben" bezeichnest!

 

Das Forum IST das echte Leben!

Es ist nur nicht so sauber verpackt, und es wird nicht so viel geheuchelt, wie in "deinem" "echten Leben"!

Das hier ist Leben pur!

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

Die ist für mich irrelevant da hausgemacht.

 

Bei anderen Spielen beklagen sich die Spieler darüber, daß die Amis Patches zuerst bekommen. Wie man's macht, macht man's falsch.

 

Wozu loben? Die Wartungsarbeiten liegen immernoch am Tag. Das SWTOR Team missachtet immer noch "den" Europäer und faselt was "wir versuchen alle gleich zubehandeln"

 

solange man die Wartungsarbeiten nicht auf die Nacht verschiebt z.b. !!!4:00 MEZ!!!

ist es nicht weiter als Schadensbegrenzung.

 

Fakt ist halt derzeit, daß unter den gegebenen Umständen Wartungszeiten in Eurpa nachts nicht möglich sein werden, da das die Hauptspielzeit in den USA wäre.

 

Zu guter Letzt möchte ich anmerken, daß ich es äußerst belustigend finde, wie sich manche User tagelang zuvor über diese Wartungszeit aufgeregt haben - und nun sind die Server etliche Stunden früher online. Die ganzen Magengeschwüre vollkommen umsonst.

 

Zusammenfassend:

 

Man MUSSTE erst zahlen bevor einen voraugen gehalten wird, worauf man sich einlässt !

 

Nein, man MUSS nicht zahlen!

Es sei denn, man wird neuerdings mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, sich solch ein Spiel wie dieses hier zu kaufen.

Wenn man aber tatsächlich so sehr auf sein Geld achten muss/möchte, dann wartet man bei einem MMO einfach darauf, bis Trials angeboten werden und schaut es sich dann an.

Trials werden bei MMOs in der Regel einige Monate nach Release angeboten, um neue Kunden zu "fangen". Bei Release gibt es normalerweise keine Trials, da man sonst die Server noch zusätzlich belasten würde, allenfalls Buddy-Keys in Spielepackungen wären möglich (was aber auch die Server belasten würde).

 

Okay, dieses Warten auf die Trial bedarf natürlich eines gehörigen Maßes an Geduld und Selbstkontrolle - angesichts so einiger Postings in diesem Forum kann ich aber so manchem User attestieren, daß er über beides leider nicht verfügt.

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wollte auch mal meinen Senf zu geben....

 

Ich frage mich warum immer alle Spieler die eh alles toll finden wie es ist, Ihre Meinung hier kundtun müssen. Wenn für euch alles super ist freut euch doch und spielt lieber.

 

Zum Thema: Ich denke es geht nicht darum das Bugs immerhalb von Tagen oder 1-2 Wochen behoben werden, oder bestimmte Funktionalitäten eingerichtet werden.

 

Aber fest steht das das die meisten Sachen die bemängelt werden bereits in der Beta angemerkt wurden. Diese sind also seit ca. 6. Monaten bekannt.

 

Ich denke schon das man es in 6 Monaten schaffen kann benannte und bekannte Fehler zu beheben. Keiner würde sich daran stören wenn ein Bug erst nach 2 Wochen behoben ist, aber nach 6 Monaten ?

 

Die Frage ist wohin es mit dem Spiel gehen soll. Und wenn Fehler erst nach einem Jahr behoben sind ist das die falsche Richtung. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran das wirklich intensiv an der Bugbehebung gearbeitet wird. 99% der Mitarbeiter sitzen bestimmt schon am nächsten Content anstat den bestehenden endlich richtig laufen zu lassen.

 

Ich für mich kann sagen das ich nach dem ersten Monat kein Abo eingehen werden. Dazu ärger ich mich einfach zu oft. Ich werden zurückkehren wenn das gröbste behoben ist und man mit Lust und Laune spielen kann.

 

Badduar

Link to comment
Share on other sites

Und was soll nun Deine Unterstellung?

Was Du nicht begreifst ist, dass was dem Einen nicht wichtig ist, dem Anderen eine Herzensangelegenheit sein kann!

Was ist so schwer daran zu sehen, das Menschen nun mal unterschiedlich sind und damit unterschiedlich empfinden?

 

Davon abgesehen, gehe ich mit dem Wissen in ein Forum zu einem Spiel, dass sich dort überwiegend beschwert wird!

Wer ein wenig über den Tellerrand schauen kann, der weiß das auch, weshalb ich solche "Sprüche" wie Deinen zum "richtigen Leben" einfach nur lächerlich finde oder gehst Du allen ernstes in dieses Forum und glaubst das hier die Menschen unter Frustration großartig anders reagieren werden?

Dann musst Du Dir die Frage weiterhin von mir gefallen lassen, was Du denn als "echtes Leben" bezeichnest!

 

Das Forum IST das echte Leben!

Es ist nur nicht so sauber verpackt, und es wird nicht so viel geheuchelt, wie in "deinem" "echten Leben"!

Das hier ist Leben pur!

 

Ich denke wir sehen das einfach grundverschieden.

Aber wo habe ich denn angefangen jemanden etwas zu unterstellen? War nicht meine Absicht, sondern lediglich mein Standpunkt der Dinge.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen Baduar. Ich weis dann halt auch nicht warum es mit späteren Content Patches, Addons besser laufen sollte.

 

Aber grade Gamebreaker Bugs sollten nach 2 wochen spätesten gefixt sein. Wenn ich bei einem singleplayer Spiel nach 2 Wochen immer noch an der selben Stelle hänge, landet es in Ebay.

 

Ich finde auch die Anzahl der bisher gefixten Bugs recht niedrig, gearde da auch noch vieles aus der Beta bekannt war. Kommt einem vor als würden Ressourcen fehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche die ganze Zeit eine Sache herauszufinden und ich komm beim besten Willen nicht drauf:

 

Welchen Grund sollte Bioware haben "spielentscheidende" und s.g. "gamebreaker" bugs nicht zu fixen ... ?

 

Da gäbe es die Möglichkeit, dass sie Kosten sparen wollen, hm ...

aber warum sind dann so viele "unwichtige" (in den Augen mancher) bugs behoben worden? Kosten unwichtige bugs weniger Geld als wichtige?

Ich denke an den Kosten kann es nicht liegen, das passt einfach nicht.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre dass vermeindlich einfache bugs zu großen Folgebugs und anderen negative .... nein, wartet! Das ist Blödsinn, nächste Idee.

 

Es gibt andere Bugs mit schlimmeren Aus ... nein ...

 

Am sinnigesten fände ich folgendes Szenario:

 

Bioware und EA möchten dass das Spiel so kurz wie möglich Erfolg, so wenig Geld wie möglich einspielt und sie wollen die Spieler fertig machen. Warum? Weil sie es können!

:mon_trap:

 

Im ernst: ich weiß nicht warum sie das tun sollten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Man möge mich nun als "fanboy" beschimpfen aber es ist eine sehr einfache Frage auf die es vielleicht nur eine, schwer zu findende, Antwort gibt.

 

Vieleicht hab ich auch einfach einen Denkfehler.

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Der wichtigste Bug der behoben werden muss!!!!!!!1111

ist xD das mein Begleiter in Raumkämpfen nicht hinter meinen Schiff herschwebt, der ist so übel nervig und mindert 100% mein Spielspass, das ist ja kaum auszuhalten, der Bug ist soo mies das die Gamezeitschriften da noch nicht rumschreien... :D

Link to comment
Share on other sites

Also einig sind wir uns alle doch, dass es unnötig viele Bugs und

Probleme gibt, die lange in der Beta bereits bekannt waren.

Und selbst, wenn in verschiedenen "Abteilen" oder whatever gearbeitet

wird, so kann man doch von einem kompetenten und erfahrenen

Team wie Bioware erwarten, dass sie mit den größten Problemen

zuerst anfangen.

 

Stattdessen liest man - wie schon erwähnt, dass man Emotes auf

Fahrzeuge nun ausführen kann. Sorry aber das klingt wie Verhöhnung

der SWTOR-Community.

Link to comment
Share on other sites

Also einig sind wir uns alle doch, dass es unnötig viele Bugs und

Probleme gibt, die lange in der Beta bereits bekannt waren.

Und selbst, wenn in verschiedenen "Abteilen" oder whatever gearbeitet

wird, so kann man doch von einem kompetenten und erfahrenen

Team wie Bioware erwarten, dass sie mit den größten Problemen

zuerst anfangen.

 

Stattdessen liest man - wie schon erwähnt, dass man Emotes auf

Fahrzeuge nun ausführen kann. Sorry aber das klingt wie Verhöhnung

der SWTOR-Community.

 

Das mögliche Konzept mit den verschiedenen Abteilungen hast du nicht verstanden, oder?

Das Emote-Team kümmert sich halt um die Emotes. Es bringt wenig, diese Programmierer einer anderen Abteilung zuzuordnen, da sie sich dort erstmal einarbeiten müßten (kein Programmierer wird jeden Teil des Programmcodes kennen), neue Arbeitsabläufe lernen und übernehmen müßten (neues Team, andere Arbeitsweisen, neuer Vorgesetzter) und letztendlich sogar noch Mehrarbeit verursachen, da man deren Arbeit nochmal kontrollieren müßte.

Und dann bliebe in der ganzen Zeit die Arbeit an den Emotes (und was diese Abteilung sonst noch so macht) liegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche die ganze Zeit eine Sache herauszufinden und ich komm beim besten Willen nicht drauf:

 

Welchen Grund sollte Bioware haben "spielentscheidende" und s.g. "gamebreaker" bugs nicht zu fixen ... ?

 

Da gäbe es die Möglichkeit, dass sie Kosten sparen wollen, hm ...

aber warum sind dann so viele "unwichtige" (in den Augen mancher) bugs behoben worden? Kosten unwichtige bugs weniger Geld als wichtige?

Ich denke an den Kosten kann es nicht liegen, das passt einfach nicht.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre dass vermeindlich einfache bugs zu großen Folgebugs und anderen negative .... nein, wartet! Das ist Blödsinn, nächste Idee.

 

Es gibt andere Bugs mit schlimmeren Aus ... nein ...

 

Am sinnigesten fände ich folgendes Szenario:

 

Bioware und EA möchten dass das Spiel so kurz wie möglich Erfolg, so wenig Geld wie möglich einspielt und sie wollen die Spieler fertig machen. Warum? Weil sie es können!

:mon_trap:

 

Im ernst: ich weiß nicht warum sie das tun sollten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Man möge mich nun als "fanboy" beschimpfen aber es ist eine sehr einfache Frage auf die es vielleicht nur eine, schwer zu findende, Antwort gibt.

 

Vieleicht hab ich auch einfach einen Denkfehler.

 

Ahoi!

 

Vielleicht wurden einfach zuviele Resourcen abgezogen ? Neuer content, andere Spiele oder sonstwas.

Manche Bugs die es gibt, haben in Spielen einfach nix verloren und wenn man es nicht schafft sie in der Beta zu beheben, muss man das Spiel eben verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Das mögliche Konzept mit den verschiedenen Abteilungen hast du nicht verstanden, oder?

Das Emote-Team kümmert sich halt um die Emotes. Es bringt wenig, diese Programmierer einer anderen Abteilung zuzuordnen, da sie sich dort erstmal einarbeiten müßten (kein Programmierer wird jeden Teil des Programmcodes kennen), neue Arbeitsabläufe lernen und übernehmen müßten (neues Team, andere Arbeitsweisen, neuer Vorgesetzter) und letztendlich sogar noch Mehrarbeit verursachen, da man deren Arbeit nochmal kontrollieren müßte.

Und dann bliebe in der ganzen Zeit die Arbeit an den Emotes (und was diese Abteilung sonst noch so macht) liegen.

 

Naja .. in Zeiten von agiler Softwareentwicklung sollte es eigentlich möglich sein innerhalb von 6 Monaten ein kleines Zeitfenster für so unwichtige Sachen zu finden. Was ich aber eher vermute: Die Queststopper gibt es nicht im englischen Client. Vieleicht ist der deutsche Client BW gerade nicht wichtig genug ? Würde ein wenig zu der bisher etwas stiefmütterlichen Behandlung der europäischen Kunden passen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.