Jump to content

Wothor

Members
  • Posts

    15
  • Joined

Everything posted by Wothor

  1. Wenn man Probleme mit der Schriftgröße hat, und andere nicht, heißt das noch lange nicht, dass man zum Optiker muss ;D Es ist letztendlich vonnöten, und ich bin sicher das kommt in der ersten "UI-Welle", ein Interface manuell skalierbar zu machen. Allein Aufgrund der Auflösung lässt sich kein UI kreieren, dass universell auf jedem Monitor mit dieser Auflösung gleichermaßen zufriedenstellende Ergebnisse zutage bringt, da spielen bemerkenswert viele Faktoren mit rein. Am offensichtlichsten dürfte hier allein schon sein, wenn man bedenkt wie viele verschieden große Monitore, vor denen man in gleichem Abstand sitzt, mit identischer Auflösung es gibt. Es ist also an diesem Punkt vollkommen naheliegend, dass es hier Probleme bei einigen gibt.
  2. Krit-/Wogenwert halte ich in allen Punkten für Überlegen. Schnelligkeit scheint mir schlecht zu skalieren und einem direkten Vergleich nicht standzuhalten, ohne mir jetzt die Mühe machen zu wollen oder das Gefühl zu haben dass es so knapp ist mir das mathematisch nachweisen zu müssen. Obendrein, ich weiß jetzt nicht wie´s bei deiner Klasse ist, finden sich in den Skillbäumen tendenziell gerne proc-on-crit Geschichten (hab den Saboteur Baum jetzt grad nicht präsent). Aus dem Bauch raus würde ich versuchen, mich zunächst in der Crit Chance hochzuarbeiten, sobald die Zufriedenstellend ist, mehr auf Wogenwert zu achten, Angriffskraft mitnehmen und Schnelligkeit ignorieren. Hab da jetzt aber keinen Anspruch auf korrektes Theorycrafting, wie gesagt.
  3. Die Ressourcen sind halt alle bei Warhammer. A-hahaha.
  4. It doesn't, because the poster is refering to an ingame macro system, which would be different in purpose and feature set of the referred third party macroing tools.
  5. Von WoW hat hier keiner geredet. Weiterhin ist SWTOR, wie alle anderen MMOs seit dem ersten seiner Art, kein "eigenes" Spiel wenn man solche Maßstäbe anlegt. Bewährte Elemente zu übernehmen oder sich von diesen inspirieren zu lassen finde ich nicht sonderlich unvernünftig. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass SWTOR in der jetzigen PVP Implementation ein großartig eigenständiges Unikat wäre.
  6. Beethoven ist auch tot, dennoch hält sich bei einigen Menschen hartnäckig die Meinung, er sei ein besserer Musiker als Britney Spears.
  7. Relativ zu manch anderen MMOs sollte die Heilung an sich hier auch ein wenig schwächer sein. Defense ist ja nicht nur Heilersache, gerade Tanks haben hier schöne Möglichkeiten. Würde Heal darauf gebalanced, "alleine schon vom Heal" ausreichend zu sein, würden da sehr bald unsterbliche Gruppen durch die Gegend laufen, schlicht weil sie die gegebenen defensiven Mechaniken zu nutzen wissen. Nur so als Einwurf vom Rande, gibt ja nicht überall ne Guard Mechanik usw., auch daher kann sich das im anfänglichen unkoordinierten Chaos als "wenig" anfühlen.
  8. Bin mir nicht sicher, aber ich denke es betrifft nur die Kriegsfronten. Ich fnds bemerkenswert, dass es dieser Bug in den Release geschafft hat und nicht in den Notes zu 1.0.1 aufgeführt ist. Neu ist er nicht, hab ihn wie vermutlich viele andere auch in der Beta reported.
  9. Ich sehe auto-drehen als sinnvoll an, insbesondere da hier auf Kollision verzichtet wird. Wieso drumrumhüpfen, hüpfst halt einfach durch... Kommt wohl drauf an, wo man herkommt. Nach über 3 Jahren War und Abstand von WoW empfinde ich persönlich diese Melee Methodik, die andernorts vernünftig und Skillmerkmal sein mag, als absurd. Auch dort sind Melees in der Lage ihre Positionals anzubringen, gegen Autodrehen und Kollision.
  10. Not online atm but iirc regen works a little different then in some mmos (unless you come from war). Regen pause timer starts on startcast (wouldn't be able to guarantee the hard time values atm), so unless you're in a spike situation, when using short casts or instants, if you don't queue up the next spell or hit it immediately after gcd, but wait just a little longer, you can take the first regen tick along inbetween casts which helps a lot with sustainability.
  11. Ich persönlich finde, das einzige was Sinn ergibt, ist dieses Thema differenzierter zu betrachten, als dies weithin üblich ist. Mit Ich mag Addon A -> Addons sind toll Ich hasse Addon B -> Addons verbieten kommt man einfach nicht sehr weit. Wenn man Addons kategorisiert, kommt man bspw. auf Kategorien wie Automatisierung, konditionale Aktionen, konditionale Visualisierung und reine Visualisierung. Begibt man sich auf diesen Pfad, landet man, wie könnte es anders sein, in einer Grenzziehungsdiskussion, nicht ganz unähnlich den Diskussionen, welche Art und Qualität Sportutensilien aufweisen dürfen. Während ein Elektromotor bei der Tour de France jetzt Irritationen auslösen dürfte, kann man doch fordern Schuhe in der richtigen Größe tragen zu dürfen. Sowas kann man, so naheliegend einem jeden die eigene Intuition scheint, nicht a priori aus der Luft ziehen, sowas muss abgesteckt werden - üblicherweise vom Entwickler via API. Nun, da ich meine letzten Jahre in einem PVP-MMO verbracht habe, tangierten mich dort irgendwelche Combat Log Parser zu statistischen Zwecken relativ wenig, kann mir aber vorstellen, dass das in anderen Spielen den Leuten auf die Nerven gegangen ist. Unter Nichtbeachtung dieser PVE-relevanten Addons daher mal meine Vorstellung einer Grenzziehung: Visualisierung (Unitframes, etc.) - ja konditionale Visualisierung - ja (bspw. Hervorhebung relevanter Debuffs, hier hängt es davon ab inwiefern man es als Teil der Spielherausforderung sieht, Relevantes aus nem Batzen Geblubber rauszuziehen) konditionale Aktionen - maximal out of combat und/oder ohne RvR Flag (bspw. autocleansing, das vor vielen Jahren Blizz zu ner API Überarbeitung bewegte, genau diese Kategorie in fight zu unterbinden) automatisierung - nein Beweisen kann man's ja wie gesagt nicht, daher ist das nicht als viel mehr als meine Vorliebe zu bewerten - ich finde aber eine solche Differenzierung bringt näher zu einem Ergebnis als ein fatalistischer Volksentscheid
×
×
  • Create New...