Jump to content

PvP Healskillung


Odako

Recommended Posts

ich habe schon alle nicht verbuggten flashpoints auf hard als healer mitgemacht und auch schon 20-30 pvp-matches mit healspec gemacht. an deiner stelle würde ich auf 2% crit-chance verzichten und dafür sowohl den slow wie auch 10% aoe heal/dmg mitnehmen. die 2% sind total irrelevant. mit meinem equip habe ich mit nem sniper buff schon 35% crit-chance.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Probier's mal mit folgender Skillung:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y0z18zoz7z9zfz9zoz7zhz9z7zoz9z7y1z4izgz7z9zhz7y2z6e

 

Bin selbst PvP-Rang 63 und fahre damit extrem gut.

 

Erhöhte Dauer + Slow auf Pein ist extrem geil und der 2/5 Sekunden Root auf deinem Knockback macht dich praktisch nahkampfimmun.

 

Der AoE-Heal ist im PvP wirklich sehr situationsabhängig und steht für mich in keinem Verhältnis mit dem Knockback. Wer schonmal 'nen Schatten und Schurken am Popo kleben hatte, weiß wovon ich rede. :)

 

Liebe Grüße,

 

Moondance

Edited by Mgla
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Probier's mal mit folgender Skillung:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz2y0z18zoz7z9zfz9zoz7zhz9z7zoz9z7y1z4izgz7z9zhz7y2z6e

 

Bin selbst PvP-Rang 63 und fahre damit extrem gut.

 

bin zwar erst level 42, aber spiele so gut wie nur pvp. denke die skillung werde ich mir auch zulegen. ich überlege sogar schon noch etwas weniger punkte im heal baum zu verwenden und dafür unterdrückung und rückwirkung noch mitzunehmen :D denn eigentlich bin ich zufrieden mit der heil leistung bisher.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z1wz7zoz9zoz7zhz9z7zoz9z7y1z3kz8zfz9zgz7z9zhz7y2z6d

 

verschworene macht müßte ich halt gucken. 20% slow sind schon nett. aber ob 3% mehr willenskraft oder 2 punkte in blitzsturm das nicht skillen bzw nur einen punkt in verschworene macht rechtfertigen würden..muss ich auf 50 mal testen. bzw für macht regg vll umsturz durchskillen und blitzsturm komplett weglassen..die qual der wahl ^^ :D

 

aber primär gehts mir natürlich ums heilen und ums cc. von dem her. freu mich auf 50 und das testen :D

Edited by myadictivo
Link to comment
Share on other sites

bin zwar erst level 42, aber spiele so gut wie nur pvp. denke die skillung werde ich mir auch zulegen. ich überlege sogar schon noch etwas weniger punkte im heal baum zu verwenden und dafür unterdrückung und rückwirkung noch mitzunehmen :D denn eigentlich bin ich zufrieden mit der heil leistung bisher.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z1wz7zoz9zoz7zhz9z7zoz9z7y1z3kz8zfz9zgz7z9zhz7y2z6d

 

verschworene macht müßte ich halt gucken. 20% slow sind schon nett. aber ob 3% mehr willenskraft oder 2 punkte in blitzsturm das nicht skillen bzw nur einen punkt in verschworene macht rechtfertigen würden..muss ich auf 50 mal testen. bzw für macht regg vll umsturz durchskillen und blitzsturm komplett weglassen..die qual der wahl ^^ :D

 

aber primär gehts mir natürlich ums heilen und ums cc. von dem her. freu mich auf 50 und das testen :D

 

 

Hatte ich auch schon so ähnlich probiert, aber mir fehlt dabei "Machtwoge" zu sehr im Healbaum. Mir geht meine Macht viel zu schnell alle. :/

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch schon so ähnlich probiert, aber mir fehlt dabei "Machtwoge" zu sehr im Healbaum. Mir geht meine Macht viel zu schnell alle. :/

 

verbrauch nutze ich im moment sowieso selten. wenns sein muss (und ich nicht der einzige heal bin) hau ich das auch mal so raus, auch wenn ich leben dafür einbüße. meistens kann ich eh reggen.

 

wie ist das im tooltip gemeint, dass verbrauch dann kein leben und macht mehr kostet ?

ist damit gemeint, dass es kein macht-reg debuff mehr gibt, oder wie ?

 

werd auf 50 mal austesten :)

Link to comment
Share on other sites

ist damit gemeint, dass es kein macht-reg debuff mehr gibt, oder wie ?

 

Ja genau, nach einem kritischen Treffer von Anregen bekommst du einen Buff, der ein paar Sekunden anhält, wenn du mit aktivem Buff Verbrauch zündest, verlierst du kein Leben und bekommst keinen Machtregg-Debuff.

Link to comment
Share on other sites

Und diese Machtregeneration über Anregen-Verbrauch ist auch nötig wenn man mal etwas länger heilt. Denn man verwendet relativ häufig Dunkle Infusion, da Anregen einen zu langen CD hat. Besonders interessant wird es, wenn man den zweiten Set-Bonus des Heilers hat, der beim nutzen von Verbauch 3% des max. Lebens wieder herstellt. Ist nicht sehr viel, aber trotzdem nützlich, da man sich so selber heilen kann ohne das heilen andere zu vernachlässigen.

 

Man muss sich eben entscheiden, will man einen vollen Heiler haben oder einen Hybrid. Für Variante eins ist Machtwoge (also Anrege krit = kostenloser Verbauch) unbeding nötig, für einen Hybrid sollte man eher wert auf einen starken angriff legen und dann kucken wie man am besten die restlichn Punkte in den Heilungsbaum stecken kann.

 

Soweit meine Meinung. Ich muss dazu sagen das ich bis jetzt nur als Blitzschlag-DD oder Heiler gespielt habe, über Hybrid kannn ich nicht so viel sagen, trotzdem ein versuch:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z25zoz9zoz7zhz9z7zoz9z7y1z33zhzfz9z8zoz8zhzgy2z6e

Link to comment
Share on other sites

Ich finde fast jede Skillung scheiße.

Die Stärke des Hexers ist der AoE-Heal und den nehmt ihr alle nicht mit, weil ihr stattdessen lieber irgendeinen Dmg-Skill aus dem Blitzschlag- oder Madness-Baum mitnehmt.

 

Es geht hier doch um ne Healskillung laut Threadtitel, also skillt den Heilbaum voll und nehmt das OP-31er-Talent mit...

Hier eine vernünftige "Healskillung":

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z9zxz9zmz9zfz9zoz7zhz9z7z8zgz9z7y1z5gzhz7y2z65z9

 

Wenn man es drauf anlegt, macht man immernoch durch die beiden Dots, Schock und Machtblitz genug Dmg.

 

Ich bin so seit Ewigkeiten geskillt und werde niemals anders im PVP bzw. PVE geskillt sein.

 

Bewährt hat es sich in etlichen Voidstars mit über 700k Heal und gestern in einem mit 917k Heal. Die Million sollte auch bald fallen. :p

 

Könnt gerne auch was dran kritisieren, aber daher er nach einer Healskillung gefragt hat, gibt es beim Hexer in meinen Augen einfach keine bessere Skillung.

Edited by DarkNili
Link to comment
Share on other sites

Ich finde fast jede Skillung scheiße.

Die Stärke des Hexers ist der AoE-Heal und den nehmt ihr alle nicht mit, weil ihr stattdessen lieber irgendeinen Dmg-Skill aus dem Blitzschlag- oder Madness-Baum mitnehmt.

 

Es geht hier doch um ne Healskillung laut Threadtitel, also skillt den Heilbaum voll und nehmt das OP-31er-Talent mit...

Hier eine vernünftige "Healskillung":

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z9zxz9zmz9zfz9zoz7zhz9z7z8zgz9z7y1z5gzhz7y2z65z9

 

Wenn man es drauf anlegt, macht man immernoch durch die beiden Dots, Schock und Machtblitz genug Dmg.

 

Ich bin so seit Ewigkeiten geskillt und werde niemals anders im PVP bzw. PVE geskillt sein.

 

Bewährt hat es sich in etlichen Voidstars mit über 700k Heal und gestern in einem mit 917k Heal. Die Million sollte auch bald fallen. :p

 

Könnt gerne auch was dran kritisieren, aber daher er nach einer Healskillung gefragt hat, gibt es beim Hexer in meinen Augen einfach keine bessere Skillung.

 

der aoe-heal ist der größte mist, den es gibt. meinst du du bist ein besserer heiler, weil du 917k geheilt hast, als einer, der nur 500k heilt? Es geht ja nicht darum, dass jeder deiner mitspieler die ganze zeit bei 100% life ist, sondern eher darum, dass sie überleben. und selbst, wenn irgendwelche sterben, ist das nicht immer negativ. Wenn deine mitspieler aus dem kampf sind, kann jeder selber reggen.

 

Außerdem steht man im pvp nicht die ganze zeit rum, im gegenteil, die meisten laufen aus dem aoe raus, weil sie denken, sie würden schaden bekommen. man ist die ganze zeit in bewegung, außer man zergt blöd vor den türen in voidstar rum. Die große stärke des hexers ist eben seine mobilität. dazu musst du gegnerische heiler wirbeln/unterbrechen und falls nötig auch mal mit dmg machen. das macht einen guten heiler aus.

 

Ich bin 27/12/2 geskillt; und das nicht, weil ich irgendwelche dmg-talente skillen wollte, sondern nur wegen dem geskillten knockback. Ich werde im bg durchgehend gefokust und wüsste nicht, wie ich ohne eben diesen überleben sollte. bestimmt die hälfte der gewirkten heilung muss ich auf mich wirken; wenn du mal 2 schurken und einen attentäter in kampfmeister sachen an dir dran kleben hast, wirst du merken wie sinnvoll dein komischer aoe-heal ist.

Link to comment
Share on other sites

2 von 3 Warzones werden eben genau auf 50 Metern Durchmesser gespielt.

In Alderaan wird in der Nähe der Flagge an einer Base halt gekämpft und im Voidstar geht es um nichts anderes als auf einer Seite die Gegner wegzergen und dann den Respawn daran hindern, das Bombenlegen zu verhindern. In beiden Fällen ist der Hexer-AE-Heal neben der OP Krieger AE wohl einer der mächtigsten Spells im Spiel.

Wenn du das anders siehst und dich im Voidstar und Alderaan immer irgendwo im nirgendwo bewegst, dann ist jegliche Diskussion auch erledigt. ;)

 

 

Der AoE-Heal wird mit Patch noch viel mächtiger, als er jetzt schon ist.

Stell dich mal für die Dauer von 10 Sekunden rein und vergleich den insgesamt nur auf dich gewirkten Heal mit dem Heal eines Dunkle Infusion Casts, der von der Castdauer sogar noch deutlich darüber liegt.

Ich weiß, dass der auch teurer ist, wobei sich das mit dem HoT davor schon fast wieder ausgeglichen hat, aber das ist echt schon traurig.

 

Den Sinn des Knockbacks verstehe ich schon, aber man ist ganz sicher ein besserer Heiler, wenn man 5 Leute am Leben halten kann als wenn man selber nur am Kiten ist und sich selber am Leben halten kann...

Da muss anderer Support wie Schutz und hin und wieder mal ein AE-CC da rein, wenns eng wird, sonst biste als Hexer ganz egal mit welcher Skillung sowieso einfach nur ein Opfer.

Edited by DarkNili
Link to comment
Share on other sites

deine meinung. sicherlich spielen die wenigsten mit dem aoe-heal, was natürlich deine spielweise nicht schlechter machen soll. Jeder spielt halt so, wie ers für richtig hält und wie es ihm am besten liegt.

 

Ich kann nur aus meiner erfahrung berichten. Und für meine spielweise wäre der überhaupt nichts.

 

Wenn du gefokust wirst, bleibst du dann einfach in deiner grütze stehen oder was?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich weiß, dass ich einen Tank bei mir habe, der mir Schutz gegeben hat und die ganze Zeit reinspottet, dann bleibe ich meistens stehen und verlasse mich auf meine Mitspieler.

Das resultiert dann darin, dass man natürlich nicht viel zum Casten kommt, führt aber dazu, dass normalerweise niemand stirbt, weil man sich besser am Leben halten kann mit entsprechendem Support, als man denkt. Wenn dieser Support fehlt, dann biste natürlich sehr schnell kaputt, das möchte ich nicht bestreiten.

 

Sollte der Dmg dann doch zu hoch sein und man merkt es rechtzeitig, versuche ich natürlich auch zu einer Säule oder sowas zu kommen und die Leute zu kiten.

Aus Erfahrung klappt das aber meistens nicht optimal, weil 50% aller Klassen chargen oder sowas wie Machttempo haben und sowieso wieder dran sind.

Wenn ich dann dadurch aus der Schutzreichweite des Tanks gelaufen bin und z.B. nur noch 2 von 4 Leuten an mir habe, die aber nicht weiter gespottet werden, weil der Tank an der Flagge oder am Tor kämpft, kommt insgesamt sogar mehr Schaden rein als von 4 Leuten, wovon 50% auf den Tank gehen und alle reduziert sind dank Spott.

 

Wir haben uns eben mit dieser Spielweise angefreundet und ich würde es jedem, der in einem Team zusammen spielt und jemanden hat, der einem Schutz geben kann, raten, ähnlich zu spielen und den AoE-Heal mitzuskillen.

 

Für die Einzelspielervariante kann man vorher immernoch im Chat nach Schutz fragen und sagen, dass man Heiler ist und dass er ein bisschen auf Support achten möge.

Link to comment
Share on other sites

Ein Beispiel von einer Warzone vorhin:

 

http://s1.directupload.net/file/d/2838/punvl96l_jpg.htm

 

Guter Support durch Gildenmates, eigentlich sehr gute Gegner und trotzdem relativ problemlos gewonnen. Man hätte ohne den AoE-Heal in dieser Warzone nicht so heilen können, dass bei dem Dmg der Gegner nur knapp 20 Leute sterben.

Genau deswegen bin ich ein Fan davon.

 

Weiß nicht, ob ich die Namen noch ausblenden soll.

Wenn es jemanden stört oder jemand nicht zu sehen sein möchte, bitte eben sagen, dann nehme ich es raus.

Link to comment
Share on other sites

Ein Beispiel von einer Warzone vorhin:

 

http://s1.directupload.net/file/d/2838/punvl96l_jpg.htm

 

Guter Support durch Gildenmates, eigentlich sehr gute Gegner und trotzdem relativ problemlos gewonnen. Man hätte ohne den AoE-Heal in dieser Warzone nicht so heilen können, dass bei dem Dmg der Gegner nur knapp 20 Leute sterben.

Genau deswegen bin ich ein Fan davon.

 

Weiß nicht, ob ich die Namen noch ausblenden soll.

Wenn es jemanden stört oder jemand nicht zu sehen sein möchte, bitte eben sagen, dann nehme ich es raus.

 

Hi,

 

vollkommen richtig... das ultimate ist imo die stärkste Heilfähigkeit, egal ob PvE oder PvP.

Einmal gesetzt, kann der heal nicht verhindert werden und man bekommt auch Heilung, wenn man gestunt ist. Wenn dann erstmal 2 oder auch 3 Heilkreise gesetzt sind ist die Heilung absolut unschlagbar.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde fast jede Skillung scheiße.

Die Stärke des Hexers ist der AoE-Heal und den nehmt ihr alle nicht mit, weil ihr stattdessen lieber irgendeinen Dmg-Skill aus dem Blitzschlag- oder Madness-Baum mitnehmt.

 

weiß nicht wie es auf 50 aussieht, aber im moment (bin 47 und zock seit level 20 so gut wie nur pvp) kann ich mit dem aoe nix anfangen. 85% der spiele sind eh huttenball, das bißl voidstar oder alderaan kann ich am tag an einer hand mit 3 fingern abzählen.

 

bin mit meiner heal-leistung auch ohne aoe heal zufrieden. ich bringe die heilung auf den punkt, da wo sie gebraucht wird. eigentlich bin ich immer auf platz 1 im heal output und die restlichen skills steck ich lieber nicht in DD talente sondern in CC. damit entlaste ich auch und steigere meine überlebensfähigkeit.

 

bin gespannt auf 50 (will ich übers wochenende werden) und dann erstmal das t1 set noch voll bekommen. dann schau ich mal weiter, inwiefern meine skillung überarbeitet werden muss. und was mit 1.2 kommt.

 

im moment ist das aoe talent für mich keine pflicht, jedenfalls nicht in den random bgs in denen ich mich rumtreibe. premade mit ts und leute die nicht in allen ecken und enden rumrennen mags ja vll okay sein :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...