Jump to content

So einen Hals.


neocoma

Recommended Posts

Also ich spiel noch net so lang und kann mit dem ganzen fachgesimpel über die klasse nichts anfangen oder was dazu sagen.

Wozu ich aber was sagen möchte ist das gejammere das man bestimmte gegner und gegnerzahlen nicht alleine platt bekommt.

merkt ihr schon was falsch daran ist das wort ''alleine'' hallo ihr spielt ein mmo.

und ich muss sagen ich find das gar nicht schlecht wenn man in einem mmo mal alleine nicht voran kommt und das auch mal außerhalb der flashpoints und der operationen.

wenn euch das stört das ihr in einem mmo kein gott seid und nicht alles alleine platt macht tja dann solltet ihr vielleicht ein konsolero werden.

 

meine meinungen stehe für beleidigungen und sonstiges deswegen gerne zur verfügung

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich spiel noch net so lang und kann mit dem ganzen fachgesimpel über die klasse nichts anfangen oder was dazu sagen.

Wozu ich aber was sagen möchte ist das gejammere das man bestimmte gegner und gegnerzahlen nicht alleine platt bekommt.

merkt ihr schon was falsch daran ist das wort ''alleine'' hallo ihr spielt ein mmo.

und ich muss sagen ich find das gar nicht schlecht wenn man in einem mmo mal alleine nicht voran kommt und das auch mal außerhalb der flashpoints und der operationen.

wenn euch das stört das ihr in einem mmo kein gott seid und nicht alles alleine platt macht tja dann solltet ihr vielleicht ein konsolero werden.

 

meine meinungen stehe für beleidigungen und sonstiges deswegen gerne zur verfügung

 

Ist leider ziehmlicher Unsinn,was du hier schreibst.

 

Ein MMO bedeutet nicht,das man erst sich ne Gruppe suchen muss, um kurz mal vor die Tür zu gehen ohne drauf zu gehen.

 

Ein MMO bedeutet, das man mit tausenden Spielern gleichzeitig spielt,aber nicht mit ihnen alles zusammen tun muss.

 

Und ausserdem macht es auch keinen Sinn,wenn andere Klassen diese Solospielweise dank ihrer Skills hin bekommen, andere nicht.

Dann gilt der MMO Begriff wohl nur für die schwächeren Klassen oder was?

Link to comment
Share on other sites

Ist leider ziehmlicher Unsinn,was du hier schreibst.

 

Ein MMO bedeutet nicht,das man erst sich ne Gruppe suchen muss, um kurz mal vor die Tür zu gehen ohne drauf zu gehen.

 

Ein MMO bedeutet, das man mit tausenden Spielern gleichzeitig spielt,aber nicht mit ihnen alles zusammen tun muss.

 

Und ausserdem macht es auch keinen Sinn,wenn andere Klassen diese Solospielweise dank ihrer Skills hin bekommen, andere nicht.

Dann gilt der MMO Begriff wohl nur für die schwächeren Klassen oder was?

 

Es bedeutet aber auch nicht das du alles alleine machen kannst ;) gewisse Klassen können nunmal gewisse Dinge alleine machen wofür andere eine Gruppe benötigen. Das war/ist in so ziemlich allen MMOs so.

Die Argumenation das andere Klassen das solo können, du aber nicht ist schwachsinn.

 

Gerade in einem MMO bist du ja nicht vom Spiel ausgeschlossen sobald du irgendwo nicht weiterkommst. Sondern du kannst dir Hilfe holen oder weiterleveln und später nochmals zurückkommen.

 

Und bis auf die 2+ und 4+ Heldenquests ist mir in TOR noch nichts untergekommen das ich nicht alleine (Jedi Hüter) gepackt hätte. Du darfst einfach nicht erwarten das du alle Gegner im Schlaf tötest sondern ev. etwas dafür tun musst....

Link to comment
Share on other sites

So richtig verstehe ich diese Diskussion nicht und bringt mich von mal zu mal mehr an die Schlussfolgerung, dass der TE die Klasse nicht so richtig verstanden hat oder sie einfach nicht spielen kann (bitte nicht persönlich nehmen!).

 

Ich selber habe einen Lvl 48 Jedi-Hüter und bin in diesem Spiel - so schätze ich - keine 20x gestorben. Ich habe nahezu (zumindest die, die ich finden konnte) alle Quests gemacht, nehme sämtliche Bonusrreihen mit mache ebenso alle H2s und H4s. Ebenso auch alle FPs.

 

<ACHTUNG, möglicher Spoiler der Begleiter, also hier ggf. "überlesen"...>

 

 

Gespielt habe ich bis jetzt fast ausschließlich mit Kira, die mittlerweile über beachtliches Gear verfügt. Doc (den Heiler), Seargent Rusk (Fernkämpfer) oder gar Lord "schießmichtot" habe ich so gut wie NIE benutzt. Doc das ein oder andere mal für größere Mobgruppen oder wenn 1-2 Silvermobs mit dabei waren und es eng wurde oder in H2s, wenn kein Heiler greifbar war. Daher hat auch er ein wenig equip, kommt aber nicht an Kira ran.

 

 

<Spoiler Ende>

 

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo das Problem des TEs liegt. Kein Equip über das AH bezogen? Lootpech in den Instanzen? Die Klasse falsch ausgerichtet in Bezug auf Stats, Skills und Ausrüstung? - man weiß es nicht.

 

In jedem Fall hat der Hüter genug Skills, um einen Kampf selbst gegen Goldmobs problemlos zu überstehen. Ich denke da an Schild (Aktiv), Riposte, Griffschlag, Tritt, Machtruf, etc etc. Da gibt es so, so, so viel. Nicht zu vergessen der Massen-CC für ein paar Sekunden, der Schadensabsorb auf Knopfdruck, Machtgriff und Machschub und letztendlich die Klingenbarriere (passiv) im Endgame. - IMHO liegt es an mangelnder Spielweise und Klassenverständnis, denn ein Tank, der einfach munter auf sich eindrischen lässt, und es gar nicht versucht irgendetwas in der Art zu verändern bzw. Schaden zu vermeiden (!), liegt früher oder später im Dreck. Wer allerdings Schaden vermeiden kann (Stichwort: Tritt), der wird den Kampfverlauf drastisch ändern.

 

In jedem Fall aber ist der Hüter DURCHAUS eine problemlos spielbare Klasse bis auf LvL 50 und ein Forenthema wie hier, ist IMHO einfach unnötig.

 

Wie sich der Hüter im Endgame verhält, ob er gegen andere Tankklassen abstinkt, wird sich noch zeigen. Gern werde ich dazu aber auch hier meinen Senf nochmal dazu geben ;)

 

Ich persönlich kann jedem, der ein bisschen Tankverständnis mitbringt den Hüter nur wärmstens empfehlen. Einen gewissen Hang zur Tankthematik sollte man(n) allerdings mitbringen.

 

Have Fun!

Edited by Azoura
Link to comment
Share on other sites

Wie sich der Hüter im Endgame verhält, ob er gegen andere Tankklassen abstinkt, wird sich noch zeigen. Gern werde ich dazu aber auch hier meinen Senf nochmal dazu geben ;)

 

Ich persönlich kann jedem, der ein bisschen Tankverständnis mitbringt den Hüter nur wärmstens empfehlen. Einen gewissen Hang zur Tankthematik sollte man(n) allerdings mitbringen.

 

Du hast schon Recht das so ein Forenthread eigentlich unnötig ist, aber genauso unnötig ist es den Hüter (mal wieder) als Tank only darzustellen, denn das ist er einfach nicht. Man braucht keinen Hang zur Tankthematik um ihn zu spielen. Erzähl mal den ganzen Operatives/Scoundrels das sie einen Hang zur Heilthematik brauchen, die lachen dich aus. Genauso den Shadows/Assasins das sie Tanks sind. Aber naja.

Link to comment
Share on other sites

Du hast schon Recht das so ein Forenthread eigentlich unnötig ist, aber genauso unnötig ist es den Hüter (mal wieder) als Tank only darzustellen, denn das ist er einfach nicht. Man braucht keinen Hang zur Tankthematik um ihn zu spielen. Erzähl mal den ganzen Operatives/Scoundrels das sie einen Hang zur Heilthematik brauchen, die lachen dich aus. Genauso den Shadows/Assasins das sie Tanks sind. Aber naja.

 

Da hast du mich missverstanden. So war das nicht gemeint! Ich hab mich vielmehr darauf bezogen, dass wenn man den Hüter als tank spielen möchte, sollte ein gewissen Grundverständnis der Tankthematik mitbringen. Ich habe also weder gesagt, dass der Hüter ein "tank only" ist noch das andere Klassen nicht tanken können.

 

Wer mMn nicht versteht, als Tank nicht nur an Aggro zu denken sondern vor allem auch daran, Schaden zu vermeiden, ist mit einem Tank einfach am falschen Platz.

Edited by Azoura
Link to comment
Share on other sites

Da hast du mich missverstanden. So war das nicht gemeint! Ich hab mich vielmehr darauf bezogen, dass wenn man den Hüter als tank spielen möchte, sollte ein gewissen Grundverständnis der Tankthematik mitbringen. Ich habe also weder gesagt, dass der Hüter ein "tank only" ist noch das andere Klassen nicht tanken können.

 

Wer mMn nicht versteht, als Tank nicht nur an Aggro zu denken sondern vor allem auch daran, Schaden zu vermeiden, ist mit einem Tank einfach am falschen Platz.

 

Okay, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Damit hast du natürlich völlig Recht.

Link to comment
Share on other sites

@shaftshaft

da hast du natürlich auch recht aber ich hab ja auch nie behauptet das man bei allem ne gruppe braucht und wie gesagt über die klassen weiß ich noch nicht so wirklich 100% bescheid aber so wie ich dis hier lese scheint die mehrheit mit der klasse das zu packen.

auch das es teilweise ab 50 dann noch schwerer wird alleine was zu erledigen find ich auch nicht so schlimm da wenn man alle skills hat doch erst eine richtige teamdynamik entsteht also macht es da doch auch mehr sinn sich ne gruppe zu suchen und nur mal angenommen man könnte alles alleine machen wie langweilig wäre es dann für die leute wie mich die mmos spielen weil sie mit anderen spielern eine gruppen bilden wollen und als team durch die galaxie reisen und dann jeden gegner außerhalb der flashpoints und operationen nur im vorbeigehen erledigen.

naja ich bin wohl noch zu sehr guild wars gewöhnt hab nur bis zum ersten add on gespielt und bis da war es für jede klasse schwer alleine rauszugehen geschweige denn elite mobs zu killn gut man hatte da immer die möglichkeit auf eine npc gruppe zurückzugreifen aber die hellsten waren die och nicht ;).

naja mir macht das spiel sehr spass hab mit meiner klasse bisher noch keine probleme sei es jetzt alleine oder in einer gruppe und ich glaube es liegt bei TE vielleicht doch einfach auch wenn er es nicht hören will am l2play sorry

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie es im Endbereich aussieht. Habe aktuell nur einen Wächter auf 28,einen 22 Kommando ,der sich bedeutend einfacher spielt als der Wächter,wobei das auch dran liegen kann,das ich das Spiel natürlich schon besser kenne,Mobsverhalten usw

 

Und jetzt fange einen Hüter an,der mittlerweile Level 15 ist (Zwei Lichtschwerter sind nicht mein Ding,aber ließ mich zu beginn auch täuschen,das Hüter Tank ist und kein DD).

 

Im Endbereich keine Ahnung. Hatte generell keine großen Probleme,wobei man ab und an schon heftig Schaden reinbekommt.

 

Das Problem ist halt,das es andere bedeutend einfacher haben.Und dannw irkt man selber halt schwach,auch wenn es ausreichend zum spielen ist.

 

Wie wenn das eigene Auto 200km/h schnell ist. Das ist flott,wenn aber alle anderen 250km/h schaffen,wirkt man selber halt dann nicht mehr flott,sondern langsam.

 

Und es ist schon bezeichnend,das nur im jedi Ritter Bereich die Leute aber "zu schwach" klagen,aber in den anderen 3 Klassenforen nicht einer.

 

Wäre alles in Ordnung,würden sich in jedem bereich welche beschweren.Wenn nur in einem Bereich,dann ist das ein deutliches Zeichen.

 

Dem Jedi Ritter fehlt ein Skill wie Machtheben des botschafters. Das ist ein Megastarker Skill und erleichtert alles massiv.

 

Bissel Selbstheilung wäre auch nicht schlecht.Die 10% geskillt alle 2 Minuten kann man ja vergessen.

Glaube der Jedi Hüter ist die Klasse ,die als einzige quais null Selbstheilung hat (wobei ich es beim revolverheld nicht genau weiß)

Link to comment
Share on other sites

Mein Hüter mist mitlerweile lvl 40

Den unterschied den ich zwischen meinen Schatten, Revolverheld und Hüter feststellen konnte (alle off geskillt) ist das die schwere rüstung absolut NICHT spürbar ist, man bekommt genausoviel dmg wie mit mittlere oder leichter rein, auch wenn man eigentlich weniger bekommen sollte,...

Nur wenn man Defhaltung mit passender itemausrichtung nimmt wirds weniger, trotzdem man trägt schwere rüstung und hat an sich schon nen höheren wert wie leichte und mittlere, bekommt aber genausoviel dmg rein, da stimmt in meinen augen was gewaltig nicht.

Link to comment
Share on other sites

lvl 41 full tank und doc als begleiter, biochemie als beruf.

 

es gibt praktisch keinen mob (außer h2+ und mehr) der mich umhaut, auch wenn ich permanent 2-3 lvl über mir queste (bin dzt auf voss)

 

dauert halt alles bissl länger. aber hüter, wenn man alle skills nutzt und eine intelligente skillung hat. was braucht man mehr.

 

tank halt

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Rüstung stimm absolut, die ist nicht spürbar !

 

Spiele Wächter und Hüter beide auf gleichem level und während ich mit dem Wächter durch die mobs fege, doc als Partner heilt super den Schaden weg die Geschwindigkeit ist echt spitze kann ich mit dem Hüter immer wieder reggen.

 

Dachte vorher das kanns doch nicht sein , die beiden sind auf Balmorra machen die selben quests grad und habe die stats verglichen.

 

DerHüter hat 800 Rüstung mehr, 6.2% mehr Schadenabsorb und der geht runter mit seinen hp wie Butter trotz des Heals vom Doc !

 

Irgendwas stimmt das überhaupt nicht mit der schweren Rüstung.

 

Ja @ über mir wenn ich auf tank skille mag es schon sein das ich keine Probleme habe, das ist aber nicht sinn und zweck von schwerer Rüstung das ich tnk skillen muss, wir sollten auch so mehr aushalten doch das tun wir nicht.

 

Achja ich brauch beim Wächter nicht mal mein Schild anwerfen damit ich 20% weniger dmg bekomm durch den kleinen selfheal und doc alles unnötig.

Link to comment
Share on other sites

ich muss doch mal in soweit hier rein gehen

es ist teilweise echt nervig mit nem hüter gegen 2 silberne mobs zu kämpfen und ja auch im pvp nervt es gehörig die klassenbalance ist noch nicht so weit wie sie sollte ein kopfgeldjäger z.B. zerlegt ne 4er mob gruppe ohne schaden zu erleiden mir dagegen hauen die ohne doc schon mal 60 oder mehr % weg

 

also verstehen kann ichs der letzte lappen bin ich etz auch net :D

 

aber etwas schwachgeraten gegen manch andere ja das ist definitiv so

Link to comment
Share on other sites

war heute mal neugierig und hab aus spass von tank auf DD umgeskillt (focus baum). hab auch z.T. die mods in meiner ausrüstung ausgetauscht (die blauen tank mods auf die bank und dafür fix zusammengebastelte grüne DD mods rein). muss sagen es macht auch als DD spass, aber ohne doc ist es da schon arg kritisch in manchen situationen wo man als tank locker mit kira noch durch kommt. bin auch ein paar mal gestorben (passiert mir als tank eigentlich nie) -das lag aber sicher z.T. auch daran das ich halt erst mal ein bisschen üben musste mit den neuen talenten usw.

 

finde den focus talentbaum recht gelungen. macht ordentlich schaden und wenn man immer schön die synergie effekte der aufeinander aufbauenden skills nutzt dann kann man da schöne combos aufbauen und es ganz gewaltig krachen lassen. klar- aushalten tut man weniger und ich war öfter low HP als vorher mit tank gear und spec, aber die mobs fallen trotz heiler begleiter schneller als mit tank+kira. macht jedefalls spass so.

 

den wachsamkeit baum hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich würde mal behaupten das focus DD defintiv spassig und auch recht stark ist. focus ist mMn ein wesentlich durchdachterer talentbaum als der tank baum.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile Lvl 48, Tank geskilled und als Begleiter(in) Kira. Bisher hatte ich nie auch nur bei irgendetwas Schwierigkeiten.

Dazu sei jedoch gesagt, dass ich die Mods meiner Rüstungen und die meiner Gefährten immer aktuell halte und das mein Equip zum Leveln auf Angriffskraft/Stärke ausgelegt ist.

 

Wenn es um Probleme beim Hüter gibt, wird oft als Gefährte Doc erwähnt. Doch genau der ist das Problem. Wenn er nicht sehr gut ausgerüstet ist, heilt er zu wenig um euch über den Kampf mit einem Silber und einem Goldmob zu bringen. Gut ausgerüstet stirbt man nicht, braucht jedoch sehr lange.

Warum nichtmal Rusk und Kira probieren? Selbst T7 ist in Bosskämpfen mein klarer Favourit.

 

Die meisten Mobs und Mechaniken sind auf viel Schaden ausgelegt. Meine Kira ist teils besser ausgerüstet als ich selbst und macht 50 mehr min Schaden(Da Doppellichtschwert).

Wenn ich mit ihr in eine Gruppe Mobs springe, dann ist die Sache in unter 10 Sekunden erledigt. Hier zählt natürlich Fokusschaden auf ein Ziel. Dadurch das der kampf so schnell endet und nach gut 4 Sekunden die Hälfte der Mobs bereits tod am Boden liegen, ist der erlittene Schaden auch äußerst gering - unnötiges regenerieren entfällt.

 

Bei Bosskämpfen benutze ich T7 als 1. Tank und wenn er nach einiger Zeit nahe des Todes ist, spotte ich ihm den Mob mit Herausfordern ab und mache mit seinem Schaden neben Meinem den Rest.

 

Doc empfinde ich nur im PvP Duell nützlich, daher benutze ich ihn immer dann, wenn ich Sith bzw. Imperiale auf Entfernung sehe. Ansonsten ist er der ineffektivste Gefährte für uns Hüter und kostet nur unnötige Zeit. Zwar regt man i.d.R. nie, jedoch sind 15 Sekunden ausruhen, nichts im Vergleich zu 10 gesparten Sekunden pro Mobgruppe.

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab die Nase voll und ich versuch mich verbal zusammenzureissen, auch wenns schwer fällt.

 

Welcher Witzbold hat diese Klasse designed und dabei zu tief ins Glas geschaut? Mal ehrlich, das isn Spiel und es sollte eigentlich Spaß machen und man sollte sich heroisch fühlen, aber permanent im Dreck zu knien weil einem die Mobs trotz Heilercompanion die Hucke vollhauen macht einfach keinen Spaß. Es nervt. Ich bin auf Corelia, lvl 49 und habe einfach keinen Bock mehr. Ich hab keinen Bock mehr auf langweilige Quests, ich hab keinen Bock mehr auf die verdammten ewigen Lauf- und Fahrtwege. Ich hab keinen Bock mehr um 2 Silberne Mobs nen Bogen machen zu müssen, weil ich nicht 100% weiß ob ich die packe oder nicht. Ich hab keinen Bock mehr von einem Silbernen Sith Mob in Soresu Form auf unter 50% gehauen zu werden. Ich bin der Retter von Tython, ich habe Sithlords getötet, ich habe einen Planeten in die verdebnis geschickt aber ich muss vor zwei silbernen Mobs Angst haben ...und ich soll den Imperator besiegen? Genau ...Macht mir Mut, wa?

 

Es ist kein Learn2Play Problem denn man kann in solchen Situationen nicht verlangen ständig nen 3 min CD zu zünden. Ich hab darauf einfach keine Lust. Ich will nicht ewig an einer Bonus "töte 30 weil uns nix besseres einfällt" Mission hängen weil diese Klasse einfach nichts drauf hat. Ich will einfach nimmer. Und ich will auch nicht auf Tank speccen MÜSSEN um voran zu kommen. Ebenso wenig will ich in meiner Companionwahl auf den Healer angewisen sein MÜSSEN. Aber das bin ich wenn ich mich nicht noch mehr gimpen will.

 

Ihr habt noch 17 Tage zeit nen Klassenfix zu pushen, ansonsten werden einige Leute angepisst den Cancel Button in ihrem Account Menü drücken. Es macht einfach keinen Spaß ...ich spiel hier keinen Asia Grinder aber genau so fühl ich mich derzeit. Sogar Lineage 2 war erträglicher als das hier , weil man sich darauf eingestellt hat. Das hier ist einfach nur Mist.

 

Und an die Leute die meinen sie würden so geile Stories schreiben. Wie einfallslos ist es bitte mich auf Corelia auf 3 gleiche Missionstypen mit Bonuskill Missionen von insgesamt 70 Mobs zu schicken. Wie kann einem nur so dermaßen die Kreativität ausgehen?

 

 

Könnten nicht heute schon diese 17 Tage vorbei sein ? Bitte bitte bitte lieber Gott lass mich Morgen aufwachen und es ist vorbei. Ich bin auch ganz brav, gehe jeden Tag in die Kirche und laufe frohlockend durch die Stadt und singe Kirchenlieder. Bitte bitte.

Edited by Mayestic
Link to comment
Share on other sites

Ich geb euch pro Guardian Aposteln mal ein Beispiel, wie die Klassen in Sachen Damage auseinander driften. Merke guter Freund, BioWare hat nie gesagt, dass ein Guardian nur ein Tank ist. Es gibt also absolut keinen Grund zur Rechtfertigung eines krassen Ungleichgewichts.

 

Folgendes:

 

Ich, 50 ...4/5 Champions Gear, Waffe, etc ...und Kumpel, Scoundrel, 50, paar Teile Champions an, Offhand Champions, Mainhand orange lvl 48 niveau.

 

Wir beide wollten auf Belsavis dailies machen. Belsavis Dailies ist 50er Gebiet. Da laufen also 50er Mobs rum. Dort gibt es auch silberne und goldene Mobs.

 

Wir fangen also an, Kumpel im stealth, legt los ...eröffnet, bam und der silberne Mob hat noch 70% HP, bam, 50% Hp ...ich hab in der Zeit Saber Throw, Leap Overhead Slash hinter mir (nicht die beste Rota aber macht den Braten auch nicht Fett, Master Strike hätte das nicht rausgerissen.). Mein Mob auf 80, evtl 75%. Sundering Strike, Plasma Brand, Mob auf 60 % etwa. Mein Kumpel hat seinen Mob derweil schon down.

 

ich habs auch mal auf 50% geschafft, bis er seinen Mob down hatte.

Also ernsthaft Leute ...ich habe das Gear, ich habe einen Talentspec. Ich benutze Skills. Wie müsste ich spielen, dass solch ein Unterschied aufkommt, wenn beide Klassen nur marginale Unterschiede in Sachen Damage aufweisen würden? Müsste ch nur mit Strike spielen und auf 12 Focus sitzen und zwar immer? Vermutlich ...tue ich das? Nein.

 

Also irgendwas stimmt hier nicht und Burst Klasse hin oder her, eine Burst Klasse hat Burstphasen, nicht permanent Burst.

 

Ach ja, im Duell hatter mich in 4.5 Sek zerlegt. Er hatte den Opener weils einfach realistischer ist ...4.5 Sek. 3 Gcds.

 

Das ist lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Die klasse ist keineswegs zu schwach, mann muss die Klasse nur mit allem was sie bietet spielen!

 

Zu schwach ist der Hüter auf keinen Fall, andere Klassen sind nur zu stark...

Da ich gerne Nahkampfklassen spiele, hab ich mir neben dem Hüter auch noch einen Scahttenjedi erstellt und merke bereits auf Coruscant wie viel geschmeidiger der sich spielt.

Der Nachteil hier: Ich mag eigentlich derbe Rüstungen und die hat der nicht.

Der Hüter ist zur Zeit 46 und auf Voss unterwegs, eigentlich die richtige Umgebung dafür. Ich starb aber noch nie so oft wie auf diesem Planeten und nach einem Silberelite sieht es gerne mal übel aus.

Und ja, so geht das Gefühl von: "Ich bin ein mächtiger Jedi" doch ein wenig verloren.

Sith-Lords getötet und werd nun von imperialen Soldaten verprügelt?

Ich erwarte ja nicht das wir OP sind, aber mit allen Fähigkeiten will ich doch so gut dastehen wie andere die halt nur die Hälfte verwenden, damit könnte ich schon ganz gut leben. Die sind ja da um verwendet zu werden.

 

Aber ich bin beruhigt, die Entwickler scheinen das ja bemerkt zu haben und reichen da was nach. Zumindest sieht es so aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb euch pro Guardian Aposteln mal ein Beispiel, wie die Klassen in Sachen Damage auseinander driften. Merke guter Freund, BioWare hat nie gesagt, dass ein Guardian nur ein Tank ist. Es gibt also absolut keinen Grund zur Rechtfertigung eines krassen Ungleichgewichts.

 

Folgendes:

 

Ich, 50 ...4/5 Champions Gear, Waffe, etc ...und Kumpel, Scoundrel, 50, paar Teile Champions an, Offhand Champions, Mainhand orange lvl 48 niveau.

 

Wir beide wollten auf Belsavis dailies machen. Belsavis Dailies ist 50er Gebiet. Da laufen also 50er Mobs rum. Dort gibt es auch silberne und goldene Mobs.

 

Wir fangen also an, Kumpel im stealth, legt los ...eröffnet, bam und der silberne Mob hat noch 70% HP, bam, 50% Hp ...ich hab in der Zeit Saber Throw, Leap Overhead Slash hinter mir (nicht die beste Rota aber macht den Braten auch nicht Fett, Master Strike hätte das nicht rausgerissen.). Mein Mob auf 80, evtl 75%. Sundering Strike, Plasma Brand, Mob auf 60 % etwa. Mein Kumpel hat seinen Mob derweil schon down.

 

ich habs auch mal auf 50% geschafft, bis er seinen Mob down hatte.

Also ernsthaft Leute ...ich habe das Gear, ich habe einen Talentspec. Ich benutze Skills. Wie müsste ich spielen, dass solch ein Unterschied aufkommt, wenn beide Klassen nur marginale Unterschiede in Sachen Damage aufweisen würden? Müsste ch nur mit Strike spielen und auf 12 Focus sitzen und zwar immer? Vermutlich ...tue ich das? Nein.

 

Also irgendwas stimmt hier nicht und Burst Klasse hin oder her, eine Burst Klasse hat Burstphasen, nicht permanent Burst.

 

Ach ja, im Duell hatter mich in 4.5 Sek zerlegt. Er hatte den Opener weils einfach realistischer ist ...4.5 Sek. 3 Gcds.

 

Das ist lächerlich.

 

hast du mal den fokus talentbaum ausprobiert? kenne wachsamkeit nicht wirklich, kA wie gut der baum ist, aber vielleicht liegt dir fokus einfach mehr. ist auch nicht sonderlich schwer zu spielen. im grunde nutzt man immer das ultimate oder stasis um den "singularität" buff zu stacken, machtsprung/eifersprung damit der nächste schwung garantiert crittet und dann haut man einen ziemlich heftigen machtschwung crit raus -mit meinem eher mässigen grün/blauen mitte 40 equip sind das idR ~3,5k crits (pro mob)

 

in der zwischenzeit macht man klingensturm (der nach sprung/eifersprung keinen fokus kostet wenn man im tank baum momentum mit nimmt), nach machtsprung oder während erschöpfung drauf ist kann man bei silbernen dann noch güstiger schlag auf CD nutzen und die zwischenräume füllt man je nach fokus bedarf mit sundering strike/strike, masterstike oder slash (der macht duch talente um einiges mehr schaden als bei den anderen speccs).

durch erschöpfung kann man auch mal fix paar schritte weglaufen (mob wird verlangsamt) und erneut lichtschwertwurf und machtsprung verwenden.

 

spielt sich schön rund und macht ordentlich schaden. einfach mal ausprobieren - 1-2 mal umspeccen kostet nicht die welt ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Hüte rist zwar noch nicht so hoch (erst 25) ,aber das ich Schwere Rüstung trage bemerke ich nicht wirklich.

Auch den Unterschied zwischen Tankhaltung und Schadenshaltung fällt nicht wirklich auf,es sei denn ich beziehe mich auf den Fokusaufbau.

 

Mnachmal denke ich,das Rüstung nur gegen Nahkämpfer wirkt und nicht gegen Blasterschüsse.

 

Wobei 90% der Attacken gegen mich Blasterschüsse und ähnliches sind,also kein Nahkampf.

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade auffällt ist folgendes:

 

Im prinzip läuft es in den meisten Fällen so ab:

Man hat eine Gruppe mit Normalen und 1-2 stärkeren Gegnern. Für das schnelle ausschalten schwacher Gegner hat ja jede Klasse einen entsprechenden Skill.

 

Also laufen die meisten Kämpfe dann nach einem Schema ab: Töte die kleinen, erledige dann den/die Harten.

 

Soweit sogut. Mein Frontkämpfer(Tank LvL45) bekommt immer dann Probleme (und stirbt ab und an auch) wenn der harte Gegner mächtige Angriffe hat....die Lassen sich zwar unterbrechen, aber dann lebt das kleinkram zu lange.

 

Den Tanks fehlt einfach ein CC. Wenn ich an meinem Kollegen denke (Schurke, Heiler) oder an das Machtheben des Gelerten. Das ist alles wertvolle Zeit, die man gerade in den hohen Bereichen dringent benötigt.

Oder man brauch ne Super DD-Ausrüstung als Tank, denn in defzeuch haue ich nen Normalen mob in der selben Zeit um, als mein Kollege der Schurke nen Silberling (In DD-Spec)

 

Inzwischen ists einfach so, das das Kleinfieh zu lange brauch, selbst das Bombadieren+Umblitzen killt keinen mehr komplett.

 

Mal schaun ob ich mit meinem Rüstungsberuf glück habe, und mir zum Testen mal ne DD-Ausrüstung zulege.

Die def. bringts nähmlich solo nicht wirklich :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man austeilen möchte, muss man auch investieren. Niemand kann mir erzählen, dass ein Jedi-Schatten, der rein mit Questitems ausgerüstet ist, einen so enorm erhöhten Schaden im Vergleich zum Hüter bringt - das ist nämlich einfach nicht wahr.

 

Wenn Leute über den Jedi Wächter meckern liegt das auch schlicht am schlechten Equip. Kenne mittlerweile 2 Leute mit denen ich regelmäßig in Gruppe bin, jedoch questen wir nie zusammen - ist rein zur Unterhaltung. Uns 3 verbindest einfach, dass wir gern im Auktionshaus(Kiosk) stöbern und unser Equip top-aktuell halten.

Probleme gibt und gab es nicht einmal ansatzweise. Wir sind alle 48+.

 

Wer halt seine Credits sparen möchte, der muss halt damit klarkommen, dass er nur die zweite Geige spielen wird. Man kann nicht erwarten, dass die Stats von grünen Items identisch mit denen von Epischen ist und ich kann von mir sagen, dass ich außer vor lvl 15 nie grüne Teile getragen habe. Equiptechnich muss man einfach dem Gebiet vorraussein. Dann macht man auch alles mit links und zwischendurch können auch mal 2 grün equipte Imperiale kommen...

Link to comment
Share on other sites

So gehs bei den Botschaftern,rauskopiert aus deren Forum gegen Gold + 2 Silber:

 

"Elite gestunnt, meine Echse auf die 2 andren Silbernen zum tanken geschickt dann, 1 Silberling rausgefokust (der auf dem auch mein Begleiter ist), das ging recht fix, dan hab ich meinen Begleiter erstmal hochgeheilt und mich dann ganz in Ruhe um den 2. Silberling gekümmert, anschließend den Elite nachgestunt und erstmal in ruhe regeneriert bis ich mir den Elite vorgeknöpft habe"

 

Und das ist ein Unterschied wie Tag und NAcht,wenn man gegen 2 Silberne und 1 Gold gleichzeitig kämpfen muss,oder nur gegen 2 Silberne und wenn die Tot sind erst gegen den Goldenen.

 

Und weil der Jedi Ritter so was nicht hat (Wächter kanns bei droiden,die sind aber nicht so häufig),ist ne richtig arme Sau an stellen,wo ein zB Botschafter sich nur bissel anstrengen und konzentrieren muss.

Link to comment
Share on other sites

ganz unrecht hat er nicht

 

auf corelia ist mir auch mehrmals aufgefallen, das ich zwei elite auf einmal bzw. einen champion so ganz nebenbei umhauen kann, jedoch von zwei silbernen umgepflügt werde.

 

teilweise kommt es auch vor, das einige silberne bis zu 10 sekunden lang weder von mir noch von meinem begleiter schaden bekommen. es ploppen zwar damagezahlen auf, aber der gegner verliert kein leben bzw. der balken bewegt sich einfach nciht

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...