Jump to content

Inquisitor als Tank


BenjaminMadruga

Recommended Posts

Da mir der Sith Krieger als Tank (bin jetzt lvl 19) nicht so viel Spaß macht, wollte ich mal nachfragen, wie sich der Inquisitor als Tank so spielt!

 

Mir fehlen beim Krieger die AE und vor allem CC Möglichkeiten, die der Inquisitor schon fast von Beginn an hat!

 

Spielt man den Inqui nur im Nahkampf? Wie pullt man als Inqui? Mit dem Krieger hüpfe ich da einfach rein!

 

Wie gut steht der Inqui da im Vergleich zum Krieger (was Aggro erzeugen und halten angeht)?

 

Danke...

Link to comment
Share on other sites

Also ich habn Attentäter. Ich pull entweder so, dass ich mich annen Mob ranschleich und die erste Attacke gleich voll reinhaut. Ich halte Entladung immer auf CD somit hab ich etwas AoE. Aber bis ca. lvl 25 od. so hat auch der Attentäter kein AoE. Erst mit Zerfleischen kommt der AoE.

Was das durchhalten angeht, seh ich bei meinem Attentäter keine Probs. Da die Schwertaufladung "Dunkle Ladung" die Leichte Rüstung auf ein mittelschwere bis schweres Niveau bringt. Außerdem hast du noch einen Skill (Talentbaum), der deine Schildwahrscheinlichkeit für ein paar Sekunden erhöht und sofort wieder einsetzbar ist. Außerdem eine Art 50% Schadensmilderung Nahkampf + Fernkampf.

 

Grüße

Lord Vrayot

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich bin auch erst vll 27 und habe wie der TE mit einen Sith Krieger angefangen. Ich persönlich finde das der Inquisitor viel Flexibler ist als der Krieger aber das is nur meine relative Meinung.

 

Wenn ich vergleiche ziehen müsste aus WoW, würde ich finden er hat die Klassen Schurke, Hexenmeister, Paladin und ein klein wenig Todesritter in einer Person. Natürlich nicht alle vergleichsklassen in einer Skillung.

 

Da ich selber Erfahrung mit Paladin Tank habe, kann ich denk ich gut behaupten das der Inquisitor (fast) genauso Tankt wie der Paladin. Dunkler Schutz aus der Tankskillung ist das gleiche wie Heiliger Schild. Gedankenkontrolle = Zurechtweisen(Spot), Stromschlag = Hammer der Gerechtigkeit(Stun) und Dunkle Ladung -> Entladung kann man gut vergleichen mit Hammer der Rechtschaffenden nur das dieser leider einen CD von 15sek hat. Aber im Endtree bekommt der Inquisitor nochmal einen AoE AggroTalent das sich Verdorren nennt, was genauso auf mehrere ( 5 ) Ziele geht.

 

Dann hat er Schleichen ( egal in welcher Skillung ) und eine Fähigkeit die in ein begrenzten Zeitraum deine Schleichfähigkeit erhöht. Hinzukommt Morcheln! Getarnt hinter einem Ziel stehen und zustossen! Und eine weitere nette Fähigkeit Gedankentarnung ( nur Attentäter ) was das selbe ist wie Kopfnuss und Machtarnung was das selbe ist wie Verschwinden von Schurken ( sich aus dem Kampf zurückziehen ).

 

Hexenmeister vergleiche sind einfach: Viele Direkt- "zauber" sowie DoTs und Begleiter Khem Val der sehr stark an die Teufelswache erinnert. Er kann auf Wunsch tanken aggro halten und/oder Schaden verursachen und schaut dabei sehr böse aus ^^

 

Todesritter? Ja im Tankbaum gibt es eine Fähigkeit die nennt sich Machtziehen. Man zieht das Ziel zu sich heran und verursacht ne menge Bedrohnung. Dürfte in etwa das selbe sein wie Todesgriff vom DK :) Zudem spiele ich einen Rakataki der in einer gewissen Dunkelheitsstufe ziemlich übel bzw. bösartig ausschaut :) Von daher finde ich den Vergleich zum DK eher teffender :)

 

Ich kann jetzt auch leider nicht mehr dazu sagen da ich mit Level 27 noch nicht alle Skills/Talente habe und wie sich das im späteren Levelbereich auswirkt. Aber ich denke ich hab meine Klasse gefunden und bin echt zufrieden mit den Inquisitor :)

 

Mfg

Edited by Cemesis
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich liebe den Sith Inquisitor wegen seiner tollen Fähigkeiten!

 

Aber als Tank ist er weniger geeignet...gerade zu Beginn muss man sehr aufpassen, da einem schon nach wenigen Treffern die Puste ausgeht!

 

Wenn du ihn zum Attentäter machst, kannst du ein wenig tanken, obwohl der Juggernaut ungleich besser darin ist!

 

Wählst du aber den Hexer, solltest du dich von jedem Staubkorn fernhalten, da man praktisch keine Abwehr hat...is n wenig übertrieben, aber viel hält man nicht aus! Das ist ja auch okay, da man dafür genial starke Machtangriffe sein Eigen nennt!

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt ich bin erst level 27 und ich hab keine Probleme damit ohne Heiler zu grinden. Nach 2-3 Gruppen muss ich dann doch mal kurz reggen aber das find ich nich schlimm. Die Gegnerlevel sind dann meißt 1-2 Level unter mir. Wichtig ist da nur das man Dunkler Schutz auf CD hat und eine Rüssi angelegt hat die auf deinem Level ist und Verteidigungswerte haben. Edited by Cemesis
Link to comment
Share on other sites

Aber als Tank ist er weniger geeignet...gerade zu Beginn muss man sehr aufpassen, da einem schon nach wenigen Treffern die Puste ausgeht!

 

Also ich tanke mit meinem attentäter problemlos den 8er raid im Hardmode... woher du das jetzt nimmst das dir schnell die puste ausgeht weis ich net ^^

das einzige problem das der assa tank beim leveln hat ist, das er so verdammt wenig schaden macht, aber mit sicherheit nicht das er zu wenig aushällt...

Edited by Axss
Link to comment
Share on other sites

Also ich tanke mit meinem attentäter problemlos den 8er raid im Hardmode... woher du das jetzt nimmst das dir schnell die puste ausgeht weis ich net ^^

das einzige problem das der assa tank beim leveln hat ist, das er so verdammt wenig schaden macht, aber mit sicherheit nicht das er zu wenig aushällt...

 

kann ich nur so bestätigen die gleiche erfahrung gemacht, das mit dem leveln stimmt ist aber verschmerzbar, wird vielleicht ja noch angepast

Link to comment
Share on other sites

Ich tanke bisher auch problemlos mit meinem Assa. Was ich so gelesen hab ist der defense mässig auch genau so gut wie die anderen tanks. Mein assa ist 43, ich habe zuerst einen Juggernaut gespielt auf lvl 29 und da sind WELTEN dazwischen. Assa macht weit mehr dps, hat CC, haelt viel besser aggro sowohl single als auch auf gruppen, und hat sonst noch ein paar lustige sachen wie z.b sneak und ausm kampf abhauen, das ist der hammer. Aushalten tut er nach meiner erfahrung genau soviel wie der Jugg. Das einzige was ich vom Jugg vermisse ist charge aber dafür hat man ranziehen.

Im PvP hab ich mitm Jugg eigtl. nur aufn sack bekommen, mitm Assa isses genau anders rum :)

Link to comment
Share on other sites

Aber als Tank ist er weniger geeignet...gerade zu Beginn muss man sehr aufpassen, da einem schon nach wenigen Treffern die Puste ausgeht!

 

Wenn du ihn zum Attentäter machst, kannst du ein wenig tanken, obwohl der Juggernaut ungleich besser darin ist!

 

 

oh bitte was redest du denn? nur weil du unfähig bist ihn als tank zu spielen ist es trotzdem nicht die realität.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich spiele einen Jedi-Hüter, sprich die Spiegelklasse des Kriegers.

Ab ca. 30 bekommt man aggro machende Nahkampf AoEs. Dazu kommen noch Fähigkeiten die z.B. eure HP für 10sec um 30% erhöhen oder den erlittenen Schaden 10sec um 40% reduzieren. Ihr bekommt noch so einiges zum Überleben und um die Gegner auf euch zuziehen.

 

Mfg

Edited by RCom
Link to comment
Share on other sites

Ich tanke bisher auch problemlos mit meinem Assa. Was ich so gelesen hab ist der defense mässig auch genau so gut wie die anderen tanks. Mein assa ist 43, ich habe zuerst einen Juggernaut gespielt auf lvl 29 und da sind WELTEN dazwischen. Assa macht weit mehr dps, hat CC, haelt viel besser aggro sowohl single als auch auf gruppen, und hat sonst noch ein paar lustige sachen wie z.b sneak und ausm kampf abhauen, das ist der hammer. Aushalten tut er nach meiner erfahrung genau soviel wie der Jugg. Das einzige was ich vom Jugg vermisse ist charge aber dafür hat man ranziehen.

Im PvP hab ich mitm Jugg eigtl. nur aufn sack bekommen, mitm Assa isses genau anders rum :)

 

dazu kommt noch dass der assa mit dunkler ladung einen der höchsten Rüstungswerte überhaupt hat... ich tanke gern mit meinem und mein heiler hat noch nicht geheult von wegen "du bist ein Mana/ Machtschwamm" ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich kanns gerne mal aus der Heilerperspektive schildern.

Da hab ich mit Inqui-Tanks bisher ganz gut Erfahrungen gemacht.

Es kommt (bis auf kleine Nuancen bei vergleichbarem Equip-stand) genauso viel Dmg rein wie bei andern Tanks auch.

Ganz selten passiert es mir mal das ich heal aggro hab - liegt dann aber wohl eher daran, dass da i-wo ein mob versteckt stand und der tank den erst nach 5-10secs sieht xD

-

Also zusammenfassend kann ich sagen, der Inqui-tank is stressfrei zu heilen und brauch sich vor keinem andern Tank zu verstecken.

Link to comment
Share on other sites

ich habe von anfang an mit meinem attentäter auf tank gespielt, bin jetzt auf stufe 46.

 

bis ca. stufe 30 (ich weiß es net genau) ist es mit dem tanken durchaus etwas stressig, da einem 1. die 31er fähigkeit und 2. diese 15m radius aggro fähigkeit fehlen. danach wird es aber locker. im pve kriege ich mit meinem heiler-gefährten alles kurz und klein, im open pvp stirbt jeder, der nicht zuerst ihn angreift.

mittlerweile habe ich ca 5k rüstung mit teilweise noch stufe 40 ausrüstung und ich halte sehr viel aus, laut den aussagen meiner heiler "kommt ja fast garkein schaden rein o.0".

ich habe das gefühl, dass man ein wenig mehr auf die aktiven fähigkeiten/buffs achten muss als beim zB jedi hüter, den ich auch mal recht lange gespielt habe, aber ... eigentlich sollte es keine probleme geben.

 

was ich mich bisher halt noch frage, ist, ob ich mehr auf schildwert oder verteidigungswert setzen sollte und in welchem maß, also soll ich auf ausdauer für mehr schild-/verteidigungswert verzichten, beides möglichst gleich behandeln, wie schauts mitm absorptionswert aus... das wird sich bald noch finden, schätze ich.

Link to comment
Share on other sites

was ich mich bisher halt noch frage, ist, ob ich mehr auf schildwert oder verteidigungswert setzen sollte und in welchem maß, also soll ich auf ausdauer für mehr schild-/verteidigungswert verzichten, beides möglichst gleich behandeln, wie schauts mitm absorptionswert aus... das wird sich bald noch finden, schätze ich.

 

Also momentan sieht die Werteverteilung so aus dass du bis zu einem totalen rating

(d.h. Verteidigung + Absorb + Schild) von 600 hauptsächlich auf Verteidugungswert stackst um die beste Schadensmitigration zu haben.

 

Ab einen Wert von 600 geht man weg von dem Vert. stack, brint Absorb ans cap (450)

und der Rest geht auf Schildwert.

 

Diese Herangehensweiße hat das Ziel die Chancen eines treffers mir ganzer Kaft bzw. ungefiltert zu minimieren.

 

Wenn der Schlag trotzdem durchgeht ist es immer gut Ausdauer zu haben, denn da gibt es ja kein cap.

 

Dennoch ist es eine allgemein gültige Tankweißheit das ein ignorierter/abgeschwächter Schlag immer noch besser ist als ein voller Schlag auf einen großen hp-pool, denn der muss geheilt werden ;)

 

Meiner Ansicht nach sollten also Mitigration und Ausdauer immer Händchenhaltent über die Wiese hoppeln.

 

Ich muss aber an dieser Stelle darauf aufmerksam machen dass ich nicht weiß wie aktuell diese Werte nach 1.1 ist.

Also alle Angaben ohne gewehr ;)

 

mfg Konvadonis

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.