Jump to content

Irrgitz

Members
  • Posts

    59
  • Joined

Everything posted by Irrgitz

  1. Just a workaround but you can turn your AA to medium. Hope they will fix it, but at least no graphic bugs and I can see holos and my lightsaber.^^
  2. Seit wann wird die spätere Rüstung dem angepasst? Das 1. Ausrüstungsset ist einfach nur eine leicht bessere Variante von den ganz anfänglichen Klamotten und hat ansonsten keine Relevanz. In der Regel ist das dann auch relativ kurzlebig nur.
  3. Find Alderaan ehrlich gesagt auch ziemlich extrem. Teilweise wirds am Ende von Tatooine schon sehr schwer, aber Alderaan ist mit Abstand mein Hassplanet. Auf Alderaan wird der Schwierigkeitsgrad relativ abrupt angehoben. Gegnergruppen enthalten hier öfter mal mehr Gegner und/oder schwere Gegner als vorher. Am Anfang spawnen die sogar erst dazu, d.h. ich kann nichtmal abschätzen, wie stark die Gruppe sein wird. Hier darf man sich gern mal mit 8 normalen Gegnern, 3 Silbernen oder einem goldenen (+ evtl. normale/silbernen) anlegen. Und das dann standardmäßig. Manche Gegnergruppen sind schlichtweg viel zu stark oder die Gebiete zu dicht besiedelt. Wo man vorher noch 5 Silbergegner für eine Quest töten musste, die relativ vereinzelt herumstanden, sind daraus jetzt mal eben 5 Goldgegner geworden, wo teilweise andere Gegner drumherum stehen. Weder davor noch so wirklich danach bin ich so oft gestorben wie auf Alderaan. Keine Ahnung ob das einfach ein schlechtes Setting ist oder ob es die Leute aussieben und/oder ziemlich fordern sollte, aber Fakt ist, dass Alderaan irgendwie aus der Reihe tanzt was die Quest-Gegner-Stärke angeht. Wie gesagt.. davor und danach wars kein Problem. Und ich erinnere mich grad nicht mehr so wirklich daran, dass ich danach nochmal so viele Goldgegner für normale Quests töten musste. Selbst bei der Bonusquests muss ich sagen, hab ich noch kein Quest gehabt, dass so lange gedauert hat wie das Heldenquest dabei Wobei ich hier nur von den allgemeinen Quests spreche, nicht von den Klassenquests. Die sollen ja bei ein paar Klassen richtig sch.. ön sein auf anderen Planeten noch
  4. Das ist ja furchtbar, dass ein Instant AoE, der einen sogar etwas heilt, dem man nicht entkommen kann (anders als z.B. Tod von Oben/Mörserhagel) und der keinen Stack vorher aufbauen muss keine 10K Schaden oder besser noch automatische Tode verursacht. Finde auch, dass wir deswegen den Hexer buffen sollten. Der geringe Schaden ist ja fast schon unverschämt
  5. Ich mache kein PvP, deswegen kann ich es da nicht sagen. Mein höchster Crit im PvE bei einem Flashpoint Boss bisher lag bei ca. 4,2K mit dem Abrissgeschoss. Das war allerdings vor dem "Nerf" vom Wogenwert jetzt, daher wird es nun etwas weniger sein. Vom Equip her 2 Columi Teile, ne Tionische Waffe und Rest auch lila und/oder modifiziert mit 50+ Sachen. Also schon ganz gut, würd ich behaupten, aber nicht gerade wahnsinnig top^^
  6. Das liegt u.a. am Crafting System. Man kann nur Hefte mit Stärke/Wille drauf bauen und Läufe mit Zielgenauigkeit/List. Deswegen gibt es manche Waffenarten einfach nicht in orange. Z.B. eine Techklinge mit Zielgenauigkeit, weil man dafür ein Heft mit dem Wert bräuchte und das gibts nicht. Aber orange bedeutet ja nicht, dass es besser ist. Lediglich, dass es modifizierbar ist. Das ist so ziemlich das einzige, was man als Waffenbauer herstellen kann, dass es sonst nirgends so leicht gibt: Gefährtenwaffen
  7. "Wir" wollen sowas wirklich nicht. Schon bescheuert genug, dass es die 2 Tänzerinnen Outfits (einmal Sozial Rang 2 bei der Republik und einmal beim Sicherheitstoken Händler) gibt. Wer denkt sich sowas bitte aus? Manchmal denkt man sich echt, den Entwicklerteams fehlen ein paar Frauen. Hauptsache ordentliche dicke Brüste und praktisch nix an.
  8. So sieht die Hüter-Rüstung von Corellia aus: http://imageshack.us/photo/my-images/703/hterrstung.jpg/ Gibts wie gesagt auch orange, wodurch die farblich perfekt zu den orangenen Sets vom Soldaten passt. Und eine wie ich finde ganz hübsche Rüstung aus der Hammer-Station: http://imageshack.us/photo/my-images/196/rstung2v.jpg/
  9. Es gibt soweit mir bekannt nur 2, die eine Sturmkanone tragen können. Das ist der Kommando selbst und sein Begleiter Aric Jorgan. Soweit ich sehe, trägt sonst niemand eine Sturmkanone. Da hat vermutlich wieder jemand geschlafen beim Items entfernen. Kommt ja hier ab und an vor^^ Scharfschützen Gewehr können übrigens zum Scharfschützen selbst noch 3 oder 4 Begleiter tragen.
  10. Hab ich auch nicht so verstanden^^ Wer sind denn die Wookie-Treiber? Und wir sprechen hier schon von schwerer Rüstung. Nicht von Mittelschwerer. Und auch nicht von Roben (die aber sicherlich selten auch gingen) und Hosenröcken^^ Wenn die Server wieder gehen, mache ich mal einen Screen.
  11. Für mich persönlich ist es zu viel. Ich erkenne einige Dinge nicht, weil ständig alles blinkt. Vorallem funktioniert es teilweise nicht richtig und ich kann den Skill bereits benutzen, obwohl das "Blinken" noch nicht aufgehört hat. Das wirkt verwirrend und ist völlig überflüssig. Dass man Cooldowns besser erkennt, ist ok. Aber den Globalen Cooldown und das Blinken der Leiste kann man ruhig wieder abschaffen. Besser wäre, wenn man so etwas mal für Proccs einsetzen würde. Es gibt viele Skillungen, wo ein Skill einen anderen Skill auslöst, dass dieser mehr Schaden macht, schneller gecastet wird, etc. Und das erkennt man leider nur an einem zusätzlichen winzigen Bildchen bei den Buffs. D.h. ich muss da ständig hinstarren um zu sehen, ob da ein zusätzlicher Buff ist. Von daher wärs schön, wenn um so einen geproccten Skill ein hellerer Rand erscheinen würde, wie es jetzt grad bei der gesamten Leiste der Fall ist.
  12. Da hapert es glaube scheinbar an dem Verständnis der Werte. Werte lassen sich nie verallgemeinern ala "Melee braucht Stärke", "Heiler braucht Willenskraft", wie das in anderen Spielen ist. Jeder Klasse im Spiel ist ein Wert zugeordnet, der alles anhebt, sowohl Schaden wie auch Heilung. Wenn man sich unsicher ist, fährt man mit der Maus mal über die Stats. Bei dem Mainstat stehen viel mehr Dinge dabei, die dieser Stat bewirkt als bei den anderen. Und bei den Gefährten stehts wie gesagt im Kodex immer dabei. Und wie ebenfalls schon gesagt.. der Soldat ist was das angeht absolut priviligiert. Es ist der einzige Char im Spiel, wo seine Gefährten und er selbst genau die selbe Rüstung tragen und alle samt Zielgenauigkeit brauchen. Alle schwere Rüstung und Zielgenauigkeit. Nur die Sekundärwerte sind halt anders, je nachdem was der Gefährte/Spieler macht
  13. Das stimmt wohl. Vollautomatik macht nur Sinn, wenn der Gegner ein Melee ist und weiter wegsteht, ein Tank an dem Gegner ist (oder der Gegner am Tank^^) oder wenn man vorher z.B. die Kryo Granate benutzt hat. Vielleicht macht das Talent aber den Unterschied, dass 2 Ticks statt einem ankommen. Der 3. geht ja sowieso verloren)
  14. Man kann übrigens auch jegliche andere schwere Rüstung tragen, die nicht an eine Klasse gebunden ist. Es gibt dann und wann mal schicke Teile für den Jedi Hüter. Einfach die Stärke-Mods raus, die mit Zielgenauigkeit rein und schwups hat man ne fette Rüstung mit Schulterplatten und einem Umhang Auf Corellia (oder auf der Flotte) kann man die z.B. in blau oder orange kaufen. Nur so als Alternative, wenn einem die Soldaten-Rüstungen mal nicht gefallen. Man kann sich auch bei den Hütern an den orangenen Items bedienen, wenn sie nicht klassengebunden sind.
  15. Dann fehlt dir vielleicht ein Buff (Inspiration vom Wächter z.B.) oder dem Gegner ein Debuff (reduzierte Rüstung z.B.) oder so. Zumindest mache ich genauso viel Schaden wie vor dem Patch, also können sie daran nix geändert haben.
  16. 1. Was hat das mit dem Kommando zu tun? 2. Nö. Für den Gründertitel muss man einfach bis Mitte März oder so ein Abo abschließen. Das geht auch jetzt noch. Der Vorbestellungskristall ist pottenhässlich und dazu nur um niedrigen Levelbereich nutzbar, weil +4 Ausdauer nicht gerade für die Ewigkeit gemacht sind. Soweit mir bekannt ist, gibts kein Upgrade-Paket (was es in manchen Spielen gibt/gab), dass man nochmal für einen Aufpreis die Collectors Editions Sachen bekommt. Aber wenn die jeder einfach so bekommen könnte zu jeder Zeit, wären sie nichts Exklusives. Das sagt das Wort schon Und ich habe zwar keinen, aber ich bin mir sicher, dass der ipod nicht automatisch hundert Satzzeichen auf einmal generiert, wenn man da draufdrückt
  17. Die Ausrüstung vom Sicherheitstoken Händler wär nicht besser. Damit ist der Char im Prinzip einfach nur nackt Was das "Passen" angeht.. was sollte bitte besser zu der Klasse passen? So ein Hosenrock ist sehr bequem und bietet viel mehr Bewegungsfreiheit als eine Hose es könnte. Der Schatten (wie der Name schon sagt) soll mysteriös wirken und benutzt Machttechniken um sich tarnen usw. Muss ehrlich sagen, dass ich alles andere als sone Robe nicht zu der Klasse passen würde. Wenn es einem optisch nicht gefällt, ok, aber "das passt nicht zum Melee" ist kein Argument. Es ist schließlich kein Jedi Ritter (der ja zuweilen auch Mäntel trägt), der die Gegner offen angeht und anspringt. Aber gerade Botschafter können am Aussehen viel ändern durch den Sicherheitstoken-Händler und die ganzen Sozialhändler, wenn man über den nötigen Sozialrang verfügt. Weil das alles leichte Rüstung ist. Also entweder das oder mal schauen, ob man irgendwann irgendwo ein orangenes Teilchen findet, das einem gefällt. Aber die Robe gehört einfach zu dem Stil vom Schatten. Viel Bewegungsfreiheit und es sieht irgendwie mysteriös aus.
  18. Genau. Wenn da steht, dass es die "erhöhte Anwendungszeit" reduziert, ist damit das Zurücksetzen der Fähigkeit gemeint, wenn man getroffen wird. Es wird also nicht die Castzeit reduziert sondern nur das Delay, dass beim Getroffen werden aufkommt
  19. Irrgitz

    begleiter

    Tanno Vik bekommt man am Ende von Balmorra und Yuun am Ende von Hoth. Also ich glaube so mit ca. 38 und 42 (grob geschätzt^^). Die Mission war meine ich relativ danach und war das Ende eines Kapitels.
  20. Werde auch mal ein "kleines" Fazit verfassen, auch wenns keiner liest Vorweg muss ich sagen, dass ich mein Abo gekündigt habe und die Zeit nun ablaufen lasse und bis dahin noch ein wenig spiele. An sich von der Art sicherlich ein schönes Spiel, aber es häufen sich für mich persönlich immer mehr negative Punkte an. Auch in Anbetracht, dass das hier kein Singleplayer Rollenspiel ist sondern eben ein MMO. Die Klassen an sich sind ganz gut. Es gibt Balance-Probleme und Umstimmigkeiten, aber so im großen und ganzen sind sie (im PvE) gut. Man kann und sollte hier und da noch an den Mechaniken arbeiten und feilen, aber das ist in fast jedem Spiel so. Was mir missfällt ist: - ist es wirklich nötig, dass absolut jeder Questgeber mir erstmal ne halbe Stunde ein Ohr abkaut? Hauptstorys und auch Nebenstorys (meist Planetenstorys) ok, aber für jede Nebenquest, egal wie banal sie sein mag, muss ich mich erstmal durch einen ellenlangen Dialog klicken. Das ist nicht wirklich MMO-tauglich meiner Meinung nach. Das ist für ein Singleplayer sicher sehr nett, wo der Rollenspielcharakter viel mehr im Fordergrund steht. Aber auch da wird man damit vermutlich nicht so zugeballert wie hier. - die Planeten sind öfter mal sehr lieblos gestaltet, indem man einfach meilenweit nichts hat. Es gibt auch sehr hübsche Planeten und es gibt auch Vielfalt darin, aber es gibt einige wo irgendwie.. irgendwie.. die Liebe zum Detail fehlt. Das ist dann z.B. einfach eine mehrere Hektar große Wiese, wo jeder Grasbüschel genauso lang ist wie der andere und wo nix anderes steht. Mal ein spärliches kleines Bäumchen auf 1000m. - die Laufwege sind zu weit und manchmal wirklich lächerlich. Da steht plötzlich ne völlig sinnbefreite Mauer im Weg, dass ich auch ja 10 Minuten länger unterwegs bin und zig Schlangenlinien fahren muss. Wenn es etwas sinniges wäre, ok, aber so nicht. Und absolut ALLES wo man reingehen kann, seien es Tunnel, Fabriken, etc. es ist in Schlangenlinien und wie ein Labyrinth aufgebaut. Wer um Himmels Willen waren die Architekten davon? So extrem hab ich das selten erlebt. - die Berufe sind teilweise völliger Nonsens. Außer, dass man mit den Missionsberufen irre viel Geld verbrät, kommt da nichts bei herum. Was kann ich z.B. mit Waffenbau herstellen? Nach zig Versuchen kann ich lila Waffen für Gefährten bauen, die keine Schusswaffen tragen, hui. Für absolut alle hohen Waffen brauch ich mindestens 3 von diesen dummen Legierungen. Und die epischen Läufe, die man erstmal entdecken muss durch viel Auseinanderbauen, bekommt man in einer leicht besseren Variante für 7 Dailymarken hinterhergeschmissen. Auch andere Berufe sind da nicht besser. Das sind viele "Kleinigkeiten", die sich ganz stark zusammenhäufen. Aber mein persönliches Hauptproblem, weswegen ich garantiert nicht mehr zahlen werde ist: - der "Support"! Ich habe keine Lust mehr, mich ständig von den Entwicklern, Publishern- oder wer auch immer das macht (kA und es ist mir auch egal)- verarschen zu lassen. 1. Wartungen werden in den seltensen Fällen vorher richtig angekündigt. Meistens so ca. um 1 Uhr nachts für den selbigen Tag. Die nehmen keinerlei Rücksicht auf europäische Zeiten. Ja, ich bin einer von denen, die gern mal morgens spielen. Von 8-11 Uhr oder so lass ich mir noch gefallen, aber wiedermal spontan von 9-15 Uhr find ich unverschämt. 2. Tickets werden völlig unzureichend oder gar nicht beantwortet. 3. Es wird grundsätzlich nicht auf die Community eingegangen, völlig egal, was die behaupten. 4. Die Informationspolitik ist eine dermaßene Katastrophe, dass ich mich als zahlender Konsument wirklich fast schon betrogen fühle. Entweder man bekommt gar keine Informationen oder man bekommt viel zu wenig Informationen oder man wird von vorne bis hinten belogen. 5. Anstatt sich mit Problemen auseinander zu setzen, wird scheinbar stetig eine sehr viel schneller von statten gehende Hauruck-Methode bevorzugt. Egal wie scheiße das Ergebnis ist, hauptsache schnell und mit wenig Aufwand. 6. Dinge mit denen man u.A. geködert wurde, z.B. auch mal gleichgeschlechtliche Beziehungen oder auch das Vermächtnis wurden einfach weggelassen und iiirgendwann mal reingepatcht, wenn ihnen die Ausreden ausgehen, warum das nicht geht. 7. Ich habe mir tatsächlich einen Sicherheitstoken gekauft und musste 2 Wochen (bezahlt wars schon am 1. Tag) auf einen kleinen gepolsterten Umschlag warten, wo auch noch Air Mail draufstand. Im Übrigen musste ich dafür auch 2 Mails schreiben, damit ich das Ding überhaupt nach 2 Wochen hatte. (ich weiß, dass das mit dem Spiel an sich nichts zu tun hat) Ganz ehrlich.. Star Wars hat viele Macken, damit könnte ich noch leben. Aber das ist das erste Spiel, wo ich wirklich das Gefühl habe, von vorne bis hinten verarscht zu werden. Bisher war das meiste reine Geldmacherei. Noch ein halbes Jahr an dem Spiel rumgeschraubt und es wäre vielleicht gut gewesen, aber nein, es musste halbfertig unbedingt zu Weihnachten raus. Tut mir leid, aber für "halbfertig" und einen lausigen Support (bisher war der in keinem Spiel so schlecht), der nur noch schlechter zu werden scheint, werde ich kein Geld im Monat mehr ausgeben.
  21. Verstehe jetzt nicht, warum einige immer alles an der Rüstung festmachen müssen. Es liegt lustigerweise gar kein so großer Unterschied zwischen den Rüstungen. Zwischen Mittel und Schwer liegen ca. 5-6% Reduktion mehr/weniger. Bei leichter Rüstung weiß ich es nicht, aber vermutlich werden es dann so ca. 10% sein. Und das betrifft ja noch nichtmal alle Schadensarten. Als Nicht-Tank ist eine höhere Rüstungsart allein nicht unbedingt der Garant fürs Überleben. Der Kommando hat keinen Sprint, er hat bei weeeeitem nicht so gute AoE Heilung, er hat auch kein Absorb Schild, dass er mindestens jedem 2. geben kann, er hat fast keine HoTs, die für ihn "weiterarbeiten", während er jemand anderes heilt. Er hat keinen Unterbrecher und einen Slow hat er glaube auch nicht. Ebenfalls hat er keinen so großen Ressourcen-Pool bei Fehlern oder wenn sehr viel Heilung auf mehrere Ziele und/oder konstant nötig ist. Ja, der Gelehrte kommt mir auch grad ziemlich unnütz vor
  22. Irrgitz

    begleiter

    Ja, das gibts auch. Mir fällt aber grad nur eine Mission ein, die sogar 2 Gefährten erfordert. Yuun und Tanno Vik. Ohne die Story vorweg zu nehmen^^, aber du bist dabei gezwungen, erst mit Yuun und dann mit Tanno Vik zu kämpfen. Notfalls kann man vorher mal ins Auktionshaus schauen und billig Sachen einkaufen, wenns nötig wird und soweit ist.
  23. Den 10% Rüstungsbuff hat der Kommando auch. Angeblich ist er auch einer der besten Single Target Heiler. Was nur fair wäre, da man so gut wie keine AoE Heilung hat. Weiß nicht, wie es beim Gelehrten aussieht, aber der Kommando hat auch ein paar Instant Heilungen, die ganz ok sind. Schwere Rüstung allein hält einen allerdings nicht am Leben. Was hat der Kommando also nicht? Sinnvolle AoE Heilung, wirkliche HoTs, Machtsprint, Unterbrecher, einen Absorb-Schild mit dem man mehrere Leute umgeben kann. Und in Situationen wo man viel heilen muss, geht dem Kommando deeeutlich schneller die Puste aus als einem Gelehrten. Wenn der Kommando mit 2-3 DDs am Hintern noch locker flockig sich selbst und andere heilen kann, ist er entweder Gott oder die DDs sind einfach grausam, grausam.. ganz furchtbar grausam schlecht. Der Kommando ist kein Stück besser als der Gelehrte. Sie spielen sich nur völlig anders.
  24. Als Heiler würd ich persönlich es trotzdem so machen. Crit und Wogenwert als Sekundärwerte. Nur halt gänzlich ohne Präzision. Wie genau sich Angriffskraft auswirkt, weiß ich nicht. Bei Crit und Wogenwert weiß ich es, deswegen würd ich die nehmen^^ Schnelligkeit bewirkt nur und ausschließlich nur, dass die Castzeiten geringer werden. Auch die kanalisierten (wie z.B. Vollautomatik) gehen flotter. Auf Cooldowns usw. hat das keine Auswirkung. Die Castzeiten sind m.M.n. schnell genug, bzw hat man fast immer irgendwo trotzdem Schnelligkeit noch drauf oder es ist in der Skillung drin, das reicht. Von den ganzen Klassen find ich Schnelligkeit irgendwie beim Gelehrten am besten aufgehoben. Ich persönlich würde sowohl als DD wie auch als Heiler hauptsächlich auf Crit und Wogenwert setzen. Damit bin ich bisher gut gefahren. Bei der Angriffskraft kenn ich die genaue Auswirkung nicht und Schnelligkeit halte ich hier nicht für soo notwendig, da wir unsere "Langcastheilung" (die ja trotzdem noch recht kurz ist) sowieso nicht dauerhaft spammen können und auf Instant Sprüche wie die Traumasonde, die Infusion, die Bombe, etc. wirkt sie ja gar nicht.
  25. Die Werte kenn ich grad leider nicht auswendig. Mit dem DD Kommando (Artillerist) geh ich momentan hauptsächlich auf Kritische Trefferwertung und Wogenwertung. Die Präzision versuche ich, so bei 100% zu haben (evtl. auch knapp darunter). Kritische Treffer sind als DD nie verkehrt und zu den kritischen Treffern passt natürlich gut der Wogenwert. Angriffskraft habe ich bisher nie so arg für nötig gehalten, von daher weiß ich leider nicht, was genau es ausmachen würde, wenn ich mehr auf Angriffskraft gegangen wäre. Schnelligkeit ist zwar gut, aber im Endeffekt bringt sie mir nichts. Es ist schön, schneller zu casten, allerdings kann ich sowieso nicht ununterbrochen casten, weil mir sonst recht schnell die Munition ausgeht. D.h. im Endeffekt wärs egal, ob ich einen Skill 0,1 Sekunde schneller caste, wenn ich ihn sowieso weniger oft einsetzen kann, als ich gern würde. Deshalb bringt es mir im Endeffekt nicht so viel, wie die anderen Werte.
×
×
  • Create New...