Jump to content

Quabbe

Members
  • Posts

    42
  • Joined

Everything posted by Quabbe

  1. Das sind dann die wenigen Lichtmomente, in denen die Imps mal gewinnen. ;-) Scherz beiseite, natürlich haben wir auch ein paar Heiler, sogar richtig gute. Aber in der Anzahl sind die Rep-Heiler unseren einfach oftmals überlegen. Nach geschätzt 1000 gespielten BGs kann ich das glaube ich ganz gut beurteilen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass unsere Stammgruppe keinen Heiler hat und die Chance, bei den vier übrigen Teammitgliedern auf einen Heiler zu treffen, dementsprechend wohl etwas geringer ausfällt und dies meine Wahrnehmung etwas verfälscht haben könnte. Was nichts daran ändert, dass die Reps in so gut wie jedem BG mindestens zwei Heiler dabei haben.
  2. Es ist tatsächlich so, wie ich es sage. Die meisten (krassen) Niederlagen sind dem Heilerungleichgewicht geschuldet. Wie oft habe ich erlebt, dass wir in Alderaan in unter einer Minute in der Mitte aufgerieben worden sind, weil wir keinen einzigen Heiler hatten, die Reps dafür umso mehr. Oder Voidstar. Ich kann mich gut an den Tag erinnern, als wir am Ende in der Tabelle mit mehreren DDs die 500k Gesamtschadenmarke geknackt haben, ein oder zwei Gegner höchstens bei 200k lagen, und wir trotzdem als Angreifer nicht an der ersten Tür vorbei kamen, weil sich im gegnerischen Team nur um die Wette geheilt wurde. Manche Heiler der Reps sind auch einfach nicht tot zu kriegen, egal was man macht. Ein Name bereitet mir immer noch Angst und Schrecken, wenn ich nur an seine Kolto-Sonden denke: Bahee! Den Screenshot habe ich tatsächlich nur gemacht, weil ich die Heilleistung unseres Teams festhalten wollte und um einen Screenshot zu haben, den ich in Threads wie diesem platzieren kann. ;-) Nichts desto trotz kann ich mich über das PvP auf unserem Server nicht beklagen. Mit Stammgruppe ist die Siegesquote selbstverständlich sehr hoch, grade gegen Randoms - was auch wiederum oft zu Frust bei mir führt, grade wenn man in Alderaan oder Voidstar wieder lesen darf 'dieses Kriegsgebiet endet in 120 Sekunden'. Nach Rang 60 spielt man schließlich, ich zumindest, nur mehr für den Spaß und nicht für Items, Marken oder Tapferkeit. Gegen die richtige Stammgruppe egal auf welcher Seite sind die Kämpfe dafür genau richtig und oft bis zur letzten Sekunde spannend und herausfordernd. Und dafür spielt man doch PvP! :-) Brobak winkt Usagi zu.
  3. Die Reps sind hier aus einem Grund so stark und wenn man aufmerksam ist, fällt es einem auch auf: das Imperium hat keine Heiler! Die meisten Heiler sind in festen Händen von Stamm- oder Gildengruppen, und dabei sind diese noch an einer Hand abzuzählen. Die Reps dagegen haben immer mindestens 2-4 Vollblutheiler im BG und wer kein reiner Heiler ist, der heilt trotzdem fleißig mit. Dieser Screenshot verdeutlicht es sehr schön: http://www7.pic-upload.de/23.01.12/ohfvkwfm6bj4.jpg Das Phänomen ist mir bisher nur in Alderaan und Voidstar aufgefallen. Allerdings waren es da für gewöhnlich die Reps, die das Weite gesucht haben. ;-) Stammgruppe heißt das Zauberwort. Oder vielmehr: wenn man ernsthaft und mit Gewinnabsicht PvP spielt, ist die FL ganz schnell mit Leuten gefüllt, die denselben Anspruch an sich stellen und jederzeit zu einer Schandtat bereit sind. Und zu dritt oder viert und mit etwas Absprache im TS gewinnen sich die BGs auch als Imperialer fast wie von selbst. ;-)
  4. Das kann natürlich gut sein. Ich schau schon lange nicht mehr auf meine Credits. ^^
  5. Meine Umspecc-Kosten betrugen seit zwei Wochen 99k Credits, weshalb ich mich bis heute davor gedrückt habe, umzuspeccen, in Erwartung, die Kosten würden irgendwann wieder sinken. Taten sie aber nicht. Also habe ich heute in den sauren Apfel gebissen und die 99k gelöhnt. Und siehe da: als ich wieder zurückspeccen wollte, musste ich nur noch 1,3k bezahlen. Es wird also resettet, den zuletzt fälligen Preis muss man aber in jedem Fall bezahlen.
  6. Schade. Dann werde ich wohl doch erst im März oder Ende des Jahres wieder reinschauen, wenn das Spiel free to play sein wird.
  7. Quabbe

    /stuck in den BGs

    Wenn ich /stuck nutze, sterbe ich. Was ich auch gelegentlich nutze, wenn ich den gegnerischen Ballträger in der Ferne in Richtung unseres Tores laufen sehe. Mir ist bisher aber noch nie untergekommen, dass /stuck mich an eine andere Stelle teleportiert hätte.
  8. Komisch, ich finde die Laufwege auch zu lang. Komisch, oder? Komisch.
  9. Quabbe

    CC Immun Timer?

    Der TE hat schon Recht. Es gibt Gegnercombos, da kann man nicht zwei Schritte laufen, selbst wenn man dank Heilunterstützung minutenlang im Ballbesitz ist. Wie das genau passieren kann, weiss ich nicht. Aufgefallen ist es mir aber bei einer Gilde im gegnerischen Team, die aus je zwei Attentätern und zwei Hexern bestand. CC, CC, Schubser, CC, CC, Schubser, CC, CC, Schubser, tot. Irgendwie so. Ätzend.
  10. Quabbe

    Medipack

    Heilung wird im PvP um 30% verringert, soweit ich weiß. Wenn Du trotzdem die 5000er Heil-Medaille erringen willst, schluck vorher einen Kompetenztrank. Damit sollte es meist klappen.
  11. Quabbe

    Warzone Hacks?

    Wenn ihr das Ding grade getappt habt und der Gegner kurz darauf angeflogen kommt, hat er den Gleiter eben bestiegen, als das Geschütz noch seinem Team gehörte. Ein paar Sekunden ist man damit schon unterwegs.
  12. Seh ich auch so. Gibt ein paar tolle Leute auf beiden Seiten, mit denen oder gegen die es wirklich Spaß macht zu spielen. Und Sickjkwicked, lass Dich mal wieder im Spiel blicken! Brobak
  13. So ein EXP-Injektor klingt doch nach der ultimativen Lösung für alle, denen das Leveln zu schnell geht. Vielleicht noch besser: ist man einen Erfahrungspunkt vom Level-Up entfernt, steigt man erst per Knopfdruck auf. Man kann also so lange auf seiner Wunschstufe verbringen, wie man möchte. Immerhin beschweren sich die Leute ja auch gerne darüber, dass sie generell zu schnell leveln, nicht nur im PvP.
  14. Ja, mich hats neulich auch gestört. Schlacht um Ilum, schön in der Kristallhöhle die bepelzten Viecher umgehauen, ich mach mich ans Werk, zack despawnt mein Mob. Gut, nehm ich mir den nächsten vor. Zack, wieder weg, und mit ihm die restlichen Kadaver. Allerdings wäre ich eher dafür, Sammelberufe konsequent aus FPs auszuschließen. Es ist einfach nervig für die Gruppe, wenn einer gemütlich 5 x hintereinander irgendwelche Viecher lootet, und das Looten dann auch jedesmal 6 Sekunden dauert. Aber wie dem auch sei, entweder ganz oder gar nicht.
  15. Ich sage immer Gen, Mitte und LP. Wenn jemand links oder rechts schreibt, kratze ich mich auch automatisch am Kopf und frage mich, ob er jetzt links von der Startzone aus meint oder links auf der Karte, sprich Westen. Allgemeingültige Begrifflichkeiten sind in Alderaan jedenfalls von Vorteil.
  16. Nö, die Taschen kann man auch schon vorher kaufen. Zu finden sind sie beim Händler links neben dem PvP Terminal. Erkennbar vor allem daran, dass sie episch sind und je 200 Söldner- und normale Abzeichen kosten.
  17. Mich würde interessieren, wie bei Voidstar abgrechnet wird, wenn es kein Team durch die erste Tür schafft. Nach Punkten? Denn das kann nicht der Fall sein. Unser Team belegte zusammen mit nur zwei Gegnern die ersten zehn Plätze, sprich, wir hatten die meisten Medaillen. Trotzdem wurde eine Niederlage für uns verbucht. Da frage ich mich: haben die Gegner gewonnen oder gilt die Niederlage dann für beide Teams?
  18. Das aktuelle System ließe sich ohne weiteres umwandeln zur 1-Klick-Spezialisierung. Ich entscheide mich zwischen Baum A, B und C, klicke einmal und erhalte Wertsteigerungen entsprechend meiner Auswahl, zwei oder drei neue Skills und das wars. Kein lästiges Klicken mehr. Aktuell ist es so, dass ich als PvE-Tank beispielsweise keine Wahl habe, welche Talente ich im Tank-Baum mitnehme. Die zwei PvP-Talente lasse ich aus und damit sind die restlichen Talente exakt mit 31 Punkten belegt. Ganz toll, großes Kino! Da wäre mir ein 1-Klick-Skillsystem um Welten lieber als dieser unausgegorene Müll, der 1 zu 1 von WoW abgekupfert wurde.
  19. Quabbe

    Fragen über Fragen

    Dem muss ich mich leider anschließen.
  20. Mein Fazit: 4/10 Auf die unzähligen Bugs, von denen mir einige teils extrem den Spielspaß rauben, möchte ich gar nicht groß zu sprechen kommen. Nur soviel: als PowerTech der 50. Stufe konnte ich meine Klassenquest bis heute nicht abschließen. Die "vorübergehende" Lösung, auf den englischen Client zu wechseln, kommt für mich nicht infrage, da ich aufgrund meines bevorstehenden Umzugs momentan nur UMTS zur Verfügung habe und der 7 GB Download mein Volumenlimit mehr als sprengen würden. Nun gut, auf die Quests in Ilum kann ich auch verzichten. Solche Bugs sind ganz normal für ein frisch veröffentlichtes MMO. Wenn ich mir das nur oft genug einrede, glaube ich vielleicht irgendwann selbst dran. Aber nun zu den eigentlichen Kritikpunkten. Was mir gar nicht gefällt: - holpriges "Spielgefühl" (man klickt auf eine Fertigkeit und sie wird und wird nicht aktiviert / der GCD ist mit 1,5 Sekunden viel zu lang / viel zu viele Fertigkeiten und keine Übersicht darüber, welcher Skill grade procct / Tanken ist ein Graus aufgrund fehlender Nameplates - ich muss mich daran orientieren, wohin ein Mob grade guckt oder schiesst - das ist nicht anspruchsvoll, das ist nervig) - unausgegorenes CC-System (ich bin im PvP teils dauerhaft im CC, wenn die Gegner mich als Ballträger 2 x CCn, schubsen, 2 x CCn, schubsen, das kanns nicht sein) - das Spiel bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück (Wo ist Pazzak? Wo sind Swooprennen? Warum komme ich mir vor wie in einem WoW Light mit SW-Setting? Wo sind die Neuerungen und Innovationen, die das Genre nötig hat?) - altbackene Grafik (Wie sehr eine gute Grafik und visuelle Effekte zum Spielgefühl beitragen, zeigt (mir) Dragon Age. Allein die Karte von Dragen Age zu öffnen ist schon ein Genuss. Hier dagegen fühlt sich alles alt und lieblos an) Sachen die mir mäßig gefallen oder die ich neutral bewerte, zähle ich mal nicht auf. Was mir sehr gut gefällt: - herausfordernde FPs (abgesehen von den momentan unspielbaren Heroics / Operations habe ich noch keine betreten) - Servercommunities (keine anonymen und serverfremden Mitspieler mehr, herrlich) ... Ich habe grade lange nachdenken müssen, konnte aber keinen Punkt mehr finden, der mich wirklich von den Socken haut ... in allem anderen ähnelt SWTOR WoW einfach zu stark und macht es dabei noch oft verkehrt. Was mir fehlt: - Eine Option zum Deaktivieren der vertonten Quests, vor allem in FPs. Es ist leider mittlerweile so, dass jeder Mitspieler jedes Gespräch mit der Leertaste weghämmert, sobald er einen FP zum zweiten oder wievielten Mal auch immer besucht. Ist ein Spieler neu und mit drei Twinks in der Gruppe, wird er meist höflich zum Überspringen der Dialoge aufgefordert. Das mag jetzt noch nicht ganz so krass sein, dürfte aber bald zu viel Unmut führen. Aber auch beim Questen höre ich mir mittlerweile keinen Dialog mehr an und es graust mir davor, wenn ich nur daran denke, mit meinen Twinks all die tausend Dialoge wieder weghämmern zu müssen. - innovative Neuerungen (sei es ein Skillsystem, dass noch nicht da war / vernünftige Weltraummissionen, auch im Team, vielleicht sogar PvP im Weltraum - die Möglichkeiten sind so unglaublich groß) ----- Ich hatte eine Menge Spaß, gelegentlich etwas Frust und zum Schluss hin leider viel Langeweile. Nach dem Freimonat werde ich jedenfalls nicht verlängern. Ich werde bis dahin noch ein bisschen PvP spielen, vielleicht einen Twink anfangen und auf die kommenden Patches im Januar hoffen. Im Hinblick auf PvP soll sich ja zumindest schon bald einiges ändern. Ob ich irgendwann zurückkomme hängt davon ab, wie sehr sich das Spiel in den nächsten Monaten entwickelt und ob die schwerwiegenden Bugs gefixt werden.
  21. Mich würde mal interessieren, ob diese Mitteillungen irgendwelche Zusatzpunte einbringen: Ihr seid unschlagbar (4 Medaillen ohne zu sterben?) Ihr seid unbesiegbar (6 Medaillen ohne zu sterben?) Ihr seid unsterblich (9 Medaillen ohne zu sterben?) Und kommt nach unsterblich noch eine Ansage?
  22. Wenn sich acht Leute anmelden und nur zwei von ihnen die Einladung annehmen, kann Bioware was dafür? ^^
×
×
  • Create New...