Jump to content

Quabbe

Members
  • Posts

    42
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. Das sind dann die wenigen Lichtmomente, in denen die Imps mal gewinnen. ;-) Scherz beiseite, natürlich haben wir auch ein paar Heiler, sogar richtig gute. Aber in der Anzahl sind die Rep-Heiler unseren einfach oftmals überlegen. Nach geschätzt 1000 gespielten BGs kann ich das glaube ich ganz gut beurteilen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass unsere Stammgruppe keinen Heiler hat und die Chance, bei den vier übrigen Teammitgliedern auf einen Heiler zu treffen, dementsprechend wohl etwas geringer ausfällt und dies meine Wahrnehmung etwas verfälscht haben könnte. Was nichts daran ändert, dass die Reps in so gut wie jedem BG mindestens zwei Heiler dabei haben.
  2. Es ist tatsächlich so, wie ich es sage. Die meisten (krassen) Niederlagen sind dem Heilerungleichgewicht geschuldet. Wie oft habe ich erlebt, dass wir in Alderaan in unter einer Minute in der Mitte aufgerieben worden sind, weil wir keinen einzigen Heiler hatten, die Reps dafür umso mehr. Oder Voidstar. Ich kann mich gut an den Tag erinnern, als wir am Ende in der Tabelle mit mehreren DDs die 500k Gesamtschadenmarke geknackt haben, ein oder zwei Gegner höchstens bei 200k lagen, und wir trotzdem als Angreifer nicht an der ersten Tür vorbei kamen, weil sich im gegnerischen Team nur um die Wette geheilt wurde. Manche Heiler der Reps sind auch einfach nicht tot zu kriegen, egal was man macht. Ein Name bereitet mir immer noch Angst und Schrecken, wenn ich nur an seine Kolto-Sonden denke: Bahee! Den Screenshot habe ich tatsächlich nur gemacht, weil ich die Heilleistung unseres Teams festhalten wollte und um einen Screenshot zu haben, den ich in Threads wie diesem platzieren kann. ;-) Nichts desto trotz kann ich mich über das PvP auf unserem Server nicht beklagen. Mit Stammgruppe ist die Siegesquote selbstverständlich sehr hoch, grade gegen Randoms - was auch wiederum oft zu Frust bei mir führt, grade wenn man in Alderaan oder Voidstar wieder lesen darf 'dieses Kriegsgebiet endet in 120 Sekunden'. Nach Rang 60 spielt man schließlich, ich zumindest, nur mehr für den Spaß und nicht für Items, Marken oder Tapferkeit. Gegen die richtige Stammgruppe egal auf welcher Seite sind die Kämpfe dafür genau richtig und oft bis zur letzten Sekunde spannend und herausfordernd. Und dafür spielt man doch PvP! :-) Brobak winkt Usagi zu.
  3. Die Reps sind hier aus einem Grund so stark und wenn man aufmerksam ist, fällt es einem auch auf: das Imperium hat keine Heiler! Die meisten Heiler sind in festen Händen von Stamm- oder Gildengruppen, und dabei sind diese noch an einer Hand abzuzählen. Die Reps dagegen haben immer mindestens 2-4 Vollblutheiler im BG und wer kein reiner Heiler ist, der heilt trotzdem fleißig mit. Dieser Screenshot verdeutlicht es sehr schön: http://www7.pic-upload.de/23.01.12/ohfvkwfm6bj4.jpg Das Phänomen ist mir bisher nur in Alderaan und Voidstar aufgefallen. Allerdings waren es da für gewöhnlich die Reps, die das Weite gesucht haben. ;-) Stammgruppe heißt das Zauberwort. Oder vielmehr: wenn man ernsthaft und mit Gewinnabsicht PvP spielt, ist die FL ganz schnell mit Leuten gefüllt, die denselben Anspruch an sich stellen und jederzeit zu einer Schandtat bereit sind. Und zu dritt oder viert und mit etwas Absprache im TS gewinnen sich die BGs auch als Imperialer fast wie von selbst. ;-)
  4. Das kann natürlich gut sein. Ich schau schon lange nicht mehr auf meine Credits. ^^
  5. Meine Umspecc-Kosten betrugen seit zwei Wochen 99k Credits, weshalb ich mich bis heute davor gedrückt habe, umzuspeccen, in Erwartung, die Kosten würden irgendwann wieder sinken. Taten sie aber nicht. Also habe ich heute in den sauren Apfel gebissen und die 99k gelöhnt. Und siehe da: als ich wieder zurückspeccen wollte, musste ich nur noch 1,3k bezahlen. Es wird also resettet, den zuletzt fälligen Preis muss man aber in jedem Fall bezahlen.
  6. Schade. Dann werde ich wohl doch erst im März oder Ende des Jahres wieder reinschauen, wenn das Spiel free to play sein wird.
  7. Quabbe

    /stuck in den BGs

    Wenn ich /stuck nutze, sterbe ich. Was ich auch gelegentlich nutze, wenn ich den gegnerischen Ballträger in der Ferne in Richtung unseres Tores laufen sehe. Mir ist bisher aber noch nie untergekommen, dass /stuck mich an eine andere Stelle teleportiert hätte.
  8. Komisch, ich finde die Laufwege auch zu lang. Komisch, oder? Komisch.
  9. Quabbe

    CC Immun Timer?

    Der TE hat schon Recht. Es gibt Gegnercombos, da kann man nicht zwei Schritte laufen, selbst wenn man dank Heilunterstützung minutenlang im Ballbesitz ist. Wie das genau passieren kann, weiss ich nicht. Aufgefallen ist es mir aber bei einer Gilde im gegnerischen Team, die aus je zwei Attentätern und zwei Hexern bestand. CC, CC, Schubser, CC, CC, Schubser, CC, CC, Schubser, tot. Irgendwie so. Ätzend.
  10. Quabbe

    Medipack

    Heilung wird im PvP um 30% verringert, soweit ich weiß. Wenn Du trotzdem die 5000er Heil-Medaille erringen willst, schluck vorher einen Kompetenztrank. Damit sollte es meist klappen.
  11. Quabbe

    Warzone Hacks?

    Wenn ihr das Ding grade getappt habt und der Gegner kurz darauf angeflogen kommt, hat er den Gleiter eben bestiegen, als das Geschütz noch seinem Team gehörte. Ein paar Sekunden ist man damit schon unterwegs.
  12. Seh ich auch so. Gibt ein paar tolle Leute auf beiden Seiten, mit denen oder gegen die es wirklich Spaß macht zu spielen. Und Sickjkwicked, lass Dich mal wieder im Spiel blicken! Brobak
  13. So ein EXP-Injektor klingt doch nach der ultimativen Lösung für alle, denen das Leveln zu schnell geht. Vielleicht noch besser: ist man einen Erfahrungspunkt vom Level-Up entfernt, steigt man erst per Knopfdruck auf. Man kann also so lange auf seiner Wunschstufe verbringen, wie man möchte. Immerhin beschweren sich die Leute ja auch gerne darüber, dass sie generell zu schnell leveln, nicht nur im PvP.
×
×
  • Create New...