Jump to content

raij

Members
  • Posts

    26
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Arroganz, Intoleranz, Ignoranz und pure Dummheit. Dafür steht so ziemlich jeder zweite Thread bzw. jedes zweite Kommentar hier im ganzen Forum. Hate hate hate... Hauptsache die eigene Meinung über alles stellen. Vorzugsweise die Fanboys mit ihrer Star Wars Kuscheldecke. Rückblickend betrachtet war es ziemlich naiv zu glauben, der Titel 'Star Wars' könnte daran was ändern. Hatte zumindest im Allgemeinen mehr Reife erwartet. ssb Wer sich eine Zukunft für swtor wünscht, sollte sich über jedes Feature freuen was noch kommt. Vom Dungeonfinder bis zu hilfreichen Addons (DmgMeter usw.). Nicht diese "Tools" machen ein Spiel kaputt, sondern die Leute mit den oben gennanten Eigenschaften. Das Spiel hat zur Zeit ganz andere Probleme. PvP, Berufe-System, ungleiches Verhältniss der Fraktionen, Bugs usw. usw. usw.... die Liste ist lang. Mein Abbo läuft Heute aus und das ist auch gut so(I know, who cares). Ich erwarte einfach mehr von einem MMO. Man hätte dem Spiel noch mindestens 0,5-1 Jahr Entwicklungszeit geben müssen. So jetzt dürft ihr anfangen zu haten und zu flamen. bb no re "geh wider wold off warkraft spillen du **********" Nö. ; )
  2. Mein Gott, ich bekomm ja alleine vom durchlesen der meisten Threads/Posts Pickel an den Arschbacken. Wer nur ein bisschen Verstand, Ehre, Anspruch an sich selbst hat, der will doch ein Spiel so fair wie nur irgendwie möglich spielen/gestalten. Da würde ich gerne mal in die Köpfe reinschauen die das hier für "toll" oder "balanced" befinden. Warscheinlich sind das die selben Helden, die auf Tatooine als LvL 50er, den ganzen Tag nach kleinen Fischen suchen die sie beim leveln nerven können. Oder es sind die selben Schaumschläger, die sich in World of Warcraft (steinigt mich bitte, hab das böse Wort gesagt) sogenannte "Edel-Twinks" erstellen um im Levelbereich 10-19 ihren Frust rauszulassen weil sie anders keine Erfolgserlebnisse erreichen. Aber immer schön behaupten sie wären die krassen "Skiller". Back to swtor. Ich will mich doch mit Gleichstarken messen, möglichst ohne Vor/Nachteile. Das ist hier nicht mal annähernd gegeben. Ich möchte BW/EA nicht schlecht machen, aber wenn die Entwickler von Blizzard (die für PvP verantwortlich sind) sich die Grütze hier anschauen, dann lachen die sich doch die nächsten Tage durchgehend schlapp und klopfen sich auf die Schulter für die eigene Arbeit die auch nicht immer gut war. Ich selber habe gehofft bzw. hoffe immernoch das swtor ein ernsthafter Konkurrent wird und nicht wie die letzten MMO's floppt. Jetzt vergleich ich Äpfel mit Birnen wird der ein oder andere denken. Mir ist klar das ich kein Spiel, was es schon mehrere Jahre gibt, mit swtor vergleichen kann. Aber man hätte zumindest die Vorlage nutzen können. Jetzt ist das Geschrei groß, "worst PvP ever" usw... Es wäre nicht clever PvP zu vernachlässigen, vielen hat es schon die Lust am Spiel genommen. Einige werden noch folgen, und wenn der erste Hype vorbei ist, muss man schauen was übrig bleibt. Die Server sind jetzt schon zu leer, zumindest auf Seiten der Republik. MfG
  3. Das wäre eine Verbesserung um 200% wenn BW sich diverse Sachen von Blizzard abschauen würde tbh. Und das obwohl World of Warcraft in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen hat imo.
  4. Den Zusammenhang hab ich so noch nicht bemerkt. Benutze Riposte auf Cooldown, ist mir aber nicht aufgefallen das es damit zusammenhängt. Mir persönlich gefällt es nicht, sieht komisch aus. : ( Dachte deshalb auch erst an einen Bug. Ist Geschmackssache. Danke euch. MfG
  5. Meinem Jedi-Guardian scheint komisches Licht aus den Augen. Nur infight, aber nicht immer. Bug? So gedacht? Hängt das mit meinen Einstellungen zusammen. Hab beim überfliegen der Threads keinen ähnlichen gefunden, vllt. betrifft es auch andere Klassen und ich bin somit im falschen Forum. MfG
  6. Man könnte fast meinen es ist eine Originalaufnahme aus dem BG, man erkennt sogar den Lichtschwertwurf. ; )
  7. Gut das du die Coverfunktion erwähnst, die hatte ich komplett vergessen. Eigentlich ein nettes Feature, es fehlerfrei umzusetzen ist nich leicht. Wird warscheinlich auch in der Zukunft immer wieder Stellen geben wo das zum Problem wird. In der Beta hatte die Coverfunktion noch viele Fehler, hatte mich deshalb auch zu Release gegen den Schmuggler entschieden. Inwiefern sich das verbessert hat kann ich nicht beurteilen.
  8. Zur Aufklärung. Der Text ist sehr überspitzt geschrieben und wurde 'teilweise' von mir ins lächerliche gezogen. Vielleicht sogar absichtlich, who knows. ; ) Zu den aufgezählten Bugs steh ich allerdings, zwar nicht in der Wortwahl, aber diese sind bisher alle mehrfach vorgekommen. Finde es schade, BioWare hätte sich noch ein wenig Zeit lassen können, viele der Bugs waren ja schon vor Release bekannt. Schlechte Arbeit seitens BioWare? Zeitdruck seitens EA? Das lasse ich mal so stehen. Die häufig angesprochenen laggs (keine FPS Einbrüche) treten so in der Form auch im BG hin und wieder mal auf. Meinen Rechner sowie meine Leitung kann ich als Übeltäter ausschließen. Thema Balance kann man gerne überlesen, sollen sich andere zu äußern die evtl. mehrere LvL 50 Chars haben. Balance ist momentan meine geringste Sorge. Das Spiel hat genug potenzial. Story ist super und das voiceacting sowieso. Würde es schade finden wenn es in die gleiche Richtung segelt wie Age of Conan, Warhammer oder oder oder... Zu einem Satz stehe ich allerdings auch in meiner alten Wortwahl, das war sogar noch nett ausgedrückt meiner Meinung nach. Das BG Konzept klingt im ersten Moment gut und originell, doch es scheitert gnadenlos an der Umsetzung. Bisher wurde doch schon einiges bei der Konkurrenz abgeschaut (nicht unbedingt ein Vorwurf). Wieso nicht auch bei einem so wichtigen Aspekt wie PvP. Da hätte man sich die ein oder andere Scheibe abschneiden sollen. Das muss jetzt nicht World of Warcraft betreffen, gibt genug andere MMO's. Fazit: Das Spiel macht in vielen Bereichen eine gute Figur. Die gute Story +voiceacting gefällt mir sehr, auch die Weltraumkämpfe gefallen mir und sorgen für Abwechslung. Die Weltraummissionen sind sicherlich noch ausbaufähig. PvE / Flashpoints sind auch aktzeptabel und machen spaß. Minuspunkte für die Crew, auf die man immer angewiesen ist um gut voran zu kommen, sowie das Berufe System. Mir fehlt auch der Autoattack, ist halt alles Geschmackssache. Ich selber hab noch kein MMO gespielt, und die Liste ist lang, wo mir das PvP bzw. die BG's so schlecht gefallen haben, um es vorsichtig auszudrücken. Das ist nur meine Meinung zum Thema, keiner soll sich hier angegriffen fühlen. : ) MfG
  9. ich steig mal auf den wayne flame train auf, no troll. um nur ein paar käfer und frechheiten zu nennen die mir im BG über den weg krabbeln 1. laggs 2. balance 3. jedes zweite bg wirft dich aus dem spiel bzw. in die char auswahl 4. gegner (bisher nur 3x vorgekommen, jedes mal sith inquis) laufen komplett unsichtbar durchs bg und blitzen dich tot, kann man nicht mal anvisieren... wobei vllt ist es auch ein neues feature der inquis, haben einen buff sowieso verdient 5. jedi/sith charge lässt einen gerne mal 30m am ziel vorbeispringen und danach kann man sich teilweise gar nicht mehr bewegen oder angreifen weil man angeblich in der luft schwebt 6. gegner die sich ca. 10m durch die map teleportieren/laggen und/oder auf einmal durch die map sprinten mit lichtgeschwindigkeit 7. schmuggler/agenten die einen in 2-3 globals von 100% auf 0% kloppen offtopic nebeninfo... hab dazu vor kurzem in einem thread gelesen das es anscheinend von vielen begrüßt wird, dass wenn der rogue den opener hat und nicht vorher enttarnt wird, es auch verdient hat den kampf (sofern 1on1) zu gewinnen in dem er sein ziel im stunlock von 100auf0 kloppt. darauf will ich kurz eingehen... an die personen die das so unterschreiben, geht bitte in eure keller und spielt mit was sehr giftigem. : ) srsly ihr seid ja noch doofer als die fanbois die hier gleich in scharen angeflogen kommen back to the topic es gibt noch einige käfer mehr die man hier aufzählen könnte, will aber nur noch kurz eine letzte sache erwähnen 8. die bg statanpassung/balancing bzw. das bg konzept ansich, LvL 11-50 w0w alleine dafür hat bioware einen nobelpreis, oscar und nen keks verdient zum schluss um klarzustellen wie wichtig mir dieser thread ist will ich es auch nochmal mit einer aufnahmen beweisen wie overpowered der sith inqui (rechts im bild) doch ist, hier im vergleich gegen den schwachen jedi-guardian (links im bild) einfach nur op : ((
  10. der alte orc warri fyrn von nefarian? interessant... die teamspeakaufnahmen von dir damals waren ganz lustig, du selber bist es hier leider nicht. ssb
  11. Da sucht jemand Gründe warum WoW so böse und schlecht ist oder ist es eher was persönliches mit dem Spiel/Blizzard. Merkste selber oder? "wowlowbobs" "schneesturmcrap" "thx und gn8" ... fehlt nur noch das "kkthxbye". Man könnte ja einfach alle in einen Topf werfen. Pro DF = exwowlowbobs Kontra = dieeliteskiller Bringt die Community auf jeden Fall voran.
  12. Den find ich gut, den merk ich mir.
  13. Danke, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben was intelligentes zu lesen. Man sagt dem DF nur schlechtes nach, was zum Großteil nichtmal stimmt, aber das nur so nebenbei. Das was angeblich 'immer' alles schlechtes passiert durch den DF, kann dir genauso ohne DF passieren. Alleine der letzte Flashpoint Mand. Raider (um nur eines von vielen Beispielen zu nennen) war ein Krampf. Erst wartet man 30 Minuten auf einen Tank, der dann A: nich tanken kann und B: auf lvl 28 mit 3,6k HP rumrennt. Im Durchschnitt 1,5k HP weniger als der Rest der Grp. Führt dazu das der Heiler dem Söldner (Söldner DD moi.) sagt, er soll doch bitte tanken weil er nicht weitere Minuten warten will bis wir einen richtigen Tank gefunden haben. In dem Levelbereich wohl noch zu verkraften sofern man dann auch cc'n würde bzw. nicht cc's sinnlos bricht. Der Flashpoint ansich ist wirklich einfach, bis auf dein einen Bossfight mit den 4 Goldmobs. Davon kann man 3 cc'n, der andere ist Immun und charged wild durch die Gegend bzw. hat randomaggro. Try1: Der erste Try ging total in die Hose, meine cc's wurden rausgehauen, jeder hat auf sein eigenes Target gekloppt ohne zu focusen. Wir hatten 2 btw. cc's. Wenn man dann noch versucht zu erklären wer was falsch gemacht hat, wird es meistens nicht verstanden sprich sie machen im nächsten Try die selben Fehler wieder, oder sie fühlen sich angegriffen und sind dann bockig, oder sie lesen erst gar nicht weil sie nebenbei TV schauen. Try2: Targets zugewiesen wer was cc'n soll. Alle sind bereit gewesen, ich zähle also langsam runter. 3, 2, 1 pull und wir sind tot. Was ist passiert? Der Heiler hat sein cc verschlafen und der "Tank" hat zwar kein Schaden gemacht aber wenigstens mein cc rausgehauen. Bevor der Try überhaupt zu Ende war wurde mir schon die schuld in die Schuhe geschoben. Der Heiler fängt an mich zu flamen: "du raffst das ja mit dem cc gar nicht, hast du schon mal wow gespielt lololo, cc doch den der die ganze zeit hin und her charged" 1. Richtig ich raffe das mit dem cc nicht, ich habs nur von Anfang an vorgeschlagen. 2. Ja WoW habe ich gespielt, aktiv bis zu Cata. 3. Der ist immun, hab ich vorher nur 1000x erwähnt. Damit wären wir wieder bei dem Punkt angelangt das keiner mitdenkt/aufpasst was überhaupt passiert aber dann schön anderen die Schuld in die Schuhe schieben am besten mit typischem "kiddyflame". Try3: Boss geschaft weil richtig cc't und gefocust wurde. Ich freu mich ja so. Mitlerweile ist die Lust so ziemlich im Keller weil man obviously für sowas 30Minuten warten musste. "Sowas" is die Abkürzung für viele nicht nette Wörter mit denen ich sonst diese 3 Pappenheimer beschreiben würde. Wer sich das bis hier her durchgelesen hat wird sich fragen, wieso 3? Bis jetzt hat doch nur der Heiler und der "Tank" Mist gebaut. Abwarten, es kommt ja noch der letzte Boss des Flashpoints. Kurz und knapp, der letzte Boss war kein Problem, er droppt ne Schwere Rüstung und 1h Blaster, beides für Söldner. Bin der einzige Söldner und kann beides gebrauchen. Jetzt denkt sich der Sniper dd... ITEMS NEEED... und rollt auf beides Bedarf obwohl er nichts gebrauchen/tragen kann. Auf die Frage wieso kommt ein "sry". Selbst nach der Aktion hab ich nich geflamed, hab mich den ganzen Flashpoint zusammengerissen. Fazit: Dem Tank nehm ich das nicht übel. Vielleicht ist es sein erstes MMO oder hat seine Klasse noch nicht richtig verstanden. Aber dieses kiddygeflame vom Heiler und einfach auf alles erstmal need rollen nervt einfach nur noch. Das ist auch keine Übertreibung oder Seltenheit, es passiert oft und in jedem MMO. Und damit hat der Dungeonfinder nichts zu tun. Wer sich die Wall of Text durchgelesen hat -> thank u. Ist im Prinzip nur "mimimimi", sollte aber verdeutlichen das der DF in 2011 meiner Meinung nach ein nettes Feature ist und kein Tool was ein Spiel kaputt macht.
  14. Wird slicing eigentlich in einem Flashpoint gebraucht um den ein oder anderen Zusatzboss freizuschalten? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
×
×
  • Create New...