Jump to content

Vulrokh

Members
  • Posts

    13
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. http://the-force.eu/articles/166-Talentplaner-Schmuggler-Schurke?talents=022323220012003012110230001000300000000000000000000000000230000000000000000000000000 Benutze ich derzeit fürs PvP.
  2. Also ich hab gestern noch einen Dialog mit Risha gehabt. 9550 EP.
  3. Was dem Spiel meiner Meinung nach ganz, ganz viel nimmt, ist die fehlende Option "Musikschleife" in den Soundeinstellungen. Wie oft kommt man in ein neues Gebiet und absolut geniale Musik setzt ein um nach 15 Sekunden bereits wieder zu verstummen. Star Wars egal ob Filme oder Spiele lebt einfach von dem fantastischen Soundtrack, der hier leider viel zu kurz kommt - im wahrsten Sinne des Wortes.
  4. Die Beobachtung, dass "reine" Heiler benachteiligt werden, kann ich so unterschreiben. Ich habe die vergangenen Tage relativ viele Kriegsgebiete mit einem anderen Schmuggler zusammen geheilt. Er ist Stufe 44 und ich bin frisch 31. Das Resultat sah meist so aus: Er: 200-300k Heilung, 0-30k Schaden, Medaillen im Schnitt 3-5 Ich: 75-150k Heilung, 50-80k Schaden, Medaillen im Schnitt 5-7 Ich habe eine etwas offensivere Spielweise, dotte jeden Gegner um vom Einnehmen abzuhalten und lasse mich gerne auf Zweikämpfe ein. Letztendlich tragen wir beide häufig maßgeblich zum Sieg bei. Er durch massive Heilung, ich durch Heilung und Support. Leider bekomme ich für meine Spielweise beim aktuellen System wesentlich mehr Medaillen und in der Regel auch mehr MVP stimmen, was ziemlich schade ist. 5000er Crits bei Schaden und Heilung habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich denke das kommt mit steigendem Level, Ausrüstung und Talenten aber von ganz allein. Übertrieben finde ich derzeit aber lediglich DD-Klassen mit Tankfähigkeiten. Bei uns auf dem Server gibt es eine Sith Attentäterin, die ich erst einmal mit weniger als 8 Medaillen (75k, 300k, 2,5k, 5k, Duell, Todesstoß und die 2 Bewachendinger) vom Feld gehen gesehen habe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das vor dem Abspalten der 50er war. Ich kann (noch) nicht einschätzen, wie das in dem Bereich aussieht. Im Prinzip finde ich das Medaillen-System ganz gut. Es würde allerdings etwas spanndender werden, wenn man vielleicht noch kriegsgebiet- oder klassenspezifische Medaillen einführen würde. Aktiviere drei Geschütze, Entschärfe zwei Bomben, Gewinne ein Duell gegen deine Spiegelklasse oder sonstiges. Die Idee mit weiteren Zwischenschritten bei Heilung finde ich auch in Ordnung.
  5. Ich hab auch zig Punkte über (Stufe 25 zur Zeit) und hab mir einfach schonmal die ersten Teile vom Level 40 Set gekauft.
  6. Vulrokh

    PvP ist TOT

    Ich hab gehört, dass es Leute gibt, die BGs spielen, weil sie Spaß daran haben. Bin aktuell Rang 21 bei Stufe 25 und sehr gespannt, wie das später in Illum wird. Die Punkte kommen sowieso von ganz alleine nebenher.
  7. Ich habe WoW seit Release gespielt, davor und nebenher City of Heroes, GuildWars, Aion, Rift, WAR, LineAgeII, HdRO und zig F2P MMO(RPG)S. Obwohl ich bei den meisten Spielen recht erfolgreich im Endcontent unterwegs war, hat mir der Weg dahin, doch eigentlich in allen Spielen immer den meisten Spaß gemacht. Abgesehen von City of Heroes und WoW habe ich bisher bei noch keinem Spiel so in die Spielwelt eintauchen können, wie bei SWTOR. Was ich mir wünschen würde, wäre dass die Welt etwas "offener" gestaltet wäre. Lineare Questlines stören mich dabei gar nicht so sehr. Allerdings wird man auf vielen Planeten durch die "natürlichen" Hindernisse (Felswände/Schluchten/Mauern) so durch die Gegend bugsiert, dass man nicht einfach mal drauf los laufen kann, um die Welt zu erkunden. Ich hoffe hier wird bei kommenden Updates noch nachgebessert, da ich davon ausgehe, dass nicht nur für den Highlevel Bereich Content nachgeliefert wird, damit es auch mit dem x-ten Char Alternativen zum Leveln gibt. Planeten und Galaxien gibt es schließlich noch genug im Star Wars Universum. Das eigentliche Problem der Spielerschaft ist doch, dass scheinbar ein Großteil aus einem MMORPG abgewandert ist, dass über 7 Jahre Zeit zum Reifen hatte, in dem sie sich vermutlich die letzten Monate größtenteils mit Endcontent beschäftigt haben. Einmal in diesen Genuss kommen, sind die Erwartungshaltungen natürlich hoch. Man levelt schnell, um wieder mit Freunden die Herausforderungen des Endgames erleben zu können und vergisst dabei, dass es in einem Rollenspiel(!) nicht nur darum geht, es möglichst schnell durchzuspielen, sondern dass der Weg dorthin - die Reise auf die man sich mit seinem Charakter begiebt - einen wesentlichen Teil ausmacht. Ich gebe Star Wars einfach noch ein wenig Zeit. Die Chance sollte man jedem MMORPG geben und sich selbst ebenfalls.
  8. Ich habe die Quest gestern noch erledigt. Lief ohne Probleme ab.
  9. Ich verstehe nicht, wie man argumentieren kann, dass es in der Arena NUR um Skill geht, gleichzeitig aber fordert, dass man dort die beste Ausrüstung bekommen sollte. Wofür? Wenn doch nur der Skill entscheidend ist? Bei gleicher Ausrüstung entscheiden letztendlich nur Können und Klassenbalance über Erfolg oder Misserfolg im PVP. Deswegen bin ich für genormte Ausrüstung fürs PVP, die für alle gleiche Werte bietet. Ich würde es in Ordnung finden, wenn das Belohnungssystem keine spielentscheidenden Vorteile schafft, sondern lediglich Goodies bietet. Sei es in Form von Auren, Titeln, Spaßitems oder Style-Equip. Gleiches sollte man dann in abgewandelter Form auch für PVE-Leistungen erhalten können, damit niemand benachteiligt ist.
  10. Wie schon gesagt, wird es erst ab Stufe 33 so richtig interessant als Kommando Heiler. Aber auch davor kann man schon einiges raus reißen. Die Trauma-Sonde gebe ich mir eigentlich immer selbst (Ausnahme: Huttenball), da ich so gerne schonmal 2+ Gegner beschäftigen kann und Sie vom eigentlichen Spielgeschehen ablenken kann. Viele Spieler entwickeln einen enormen Ehrgeiz, wenn sie einen Gegner nicht gleich besiegen können und vergessen so gerne schonmal die eigentlichen Ziele des Spiels (Kanonen einnehmen / Bomben entschärfen / etc.), während sie verzweifelt versuchen den Kommandoheiler zu zerlegen. Ich verstehe auch nicht, warum so häufig über Kolto-Bombe gemeckert wird. Vor allem in Verbindung mit Superladungszellen ist sie eine richtig nette Fähigkeit. 10% mehr Heilung, 10% weniger Schaden und die dreifache Chance Notfallhilfe auszulösen. Beim Huttenball kann man sie z.B. auch auf einen höhere Ebene werfen, wenn die Ziele für die anderen Heilungen nicht in Sichtlinie sind. Natürlich ist die Heilung nicht wirklich spektakulär, aber die Nebeneffekte reißen es meiner Meinung nach raus. Ich benutze sie ziemlich häufig und gerne.
  11. Es wäre schön, wenn es zumindest fürs PVP (per Talentpunkt) eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für die Hackerdroiden geben würde. "Fachmännisch Zerlegen" Deine Hackerdroiden kannst du nun auch gegen feindliche Spieler einsetzen. Die Hackerdroiden greifen deinen Gegner an und manipulieren seine Waffen. Entwaffnet deinen Gegner für 5 Sekunden. / Alternativ wäre auch eine 10s andauernde Reduzierung der Rüstung (10%) eine Option.
  12. Ich spiele aktuell sowohl einen Schmuggler (Revolverheld), als auch einen Agenten (Saboteur). Vom Spielstil her völlig unterschiedlich, aber machen beide unheimlich viel Spaß. Während ich mich beim Revolverheld an hohen Schadensspitzen erfreue, macht es mit dem Saboteuer unheimlich Spaß zu supporten. Gerade in brenzligen Situationen in Flashpoints oder beim PVP vermisse ich beim Revolverhelden häufig die Heilung. Da du dir wohl die Option offen halten willst, später den Schmuggler zum Main zu machen und du gerne Hybriden spielst würde ich in dem Fall eher zum Schurken tendieren. Oder mach's wie ich und spiel einfach beides.
  13. Zumal es in den meisten Fanatasy-Settings ein gängiges Klischee ist, dass die "Magier/Ritter/Weisen aus den alten Zeiten" eigentlich viel fortschrittlicher und mächtiger waren, als die aktuellen. Damit wird man auch immer wieder bei Sith- und Jedimissionen konfrontiert. Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass es auf beiden Seiten immer wieder Personen in der Geschichte gab, die nach Einigkeit und Gleichgewicht zwischen Jedi und Sith gestrebt haben.
×
×
  • Create New...