Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

LV 50 erreicht und jetzt ?


Recommended Posts

Es ist Faszinierend ... immer wieder das selbe zu lesen und doch sind 70% aller Spieler mit allem unzufrieden !!!

 

Erst konnte man den 15.12 nicht abwarten und durfte vllt nicht einmal am 15.12. anfangen zu zocken, weil man seine eigene Registrierung für den FSZ vermasselt hat!

Dan beschwert man sich noch, weil die Spieler Population zu gering ist s. d. man bei diversen Aufgaben hängen bleibt, weil der oder die eine Person dazu eben fehlt.....

 

Es ließt man wieder sehr viel, dass das PvP unausgeglichen ist und "die Republik" ja so unfähig in den BG' erscheint (dazu muss man auch direkt sagen: wen man daraus nix machen möchte, wird auch nix daraus)...... Immer sind andere dran schuld (bla bla bla)!

 

SW:TOR ist nun gerade einmal Offiziell 25 Tage am Start und der groß teil aller Gamer erwartet nun, dass es am besten den Status eines 3 Jahre laufenden MMO's hat "naic"

 

 

Aber viele wissen wohl nicht, das SW:TOR eigentlich erst Mitte 2012 erschienen wäre. ( Final Game ) ... was wir jetzt vor finden, ist ein zu 90% fertiges Spiel, wie man merkt ist das Gilden System nicht wirklich fertig, wie es eig. angekündigt wurde.

 

Das wir nun alle im End Content stehen und nicht wirklich wissen, woran wir uns fest halten sollen (außer PvP), müssen wir nun alle Geduld mit bringen und warten was uns BW diesen Monat so neues Beschert!

 

Nicht BW trägt die schuld, sondern wir Käufer, wir sind schliss endlich daran schuld, das wir nun vor verschlossenem sitzen und warten!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 455
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nicht BW trägt die schuld, sondern wir Käufer, wir sind schliss endlich daran schuld, das wir nun vor verschlossenem sitzen und warten!

 

MUHHHAAAAAA!!!!

 

Bitte.....man sich ja mit vernünfitgen Argumenten unterhalten.

 

Aber dies....dies...................................................

 

Kein Worte.

 

Sag mal, ist einer der Spieler in die EA Zentrale gestürmt mit vorgehaltener Waffe und hat die Veröffentlichung gefordert?

 

Die Sache ist einfach:

 

Release kam - EA hat hartes Geld genommen und will jeden Monat hartes Geld also kann der Spieler eben auch "hartes" Feedback fordern. So einfach ist es. Ansonst gibt es eben kein hartes Geld monatlich.

Link to comment
Share on other sites

Liebes Bioware Team.

Ich bin seit Tagen lv 50 und ich habe keinen Plan was ich nun tun und lassen soll ............

Das Spiel langweilt mich bereits jetzt ......

 

Ich glaube du hast da das gleiche Problem wie ich.

Wir sind level 50 haven aber keinen bock auf das Item-Gefarme.

 

Das Problem der neuen MMOs ist einfach :

Storys nicht auf Singleplayerniveau(auch wenn SWTor dicht dran ist und einigen SP Games übertrifft.

Gegner KI nicht auf Singleplayerniveau

das Gameplay ist genau so öde.

 

Bei DAoC war es nie langweilig natürlich konnte man da auch Reichspunkte Farmen aber das war eigenlich nebensache.

Die Besten Items wurden gecraftet.

Die Community war halt anders man musste nichts ins AH stellen, gab es nicht.

Gold wurde a lowbies verschenkt so wie Items die man nicht gebraucht hat.

Zusammengehörigkeitsgefühl der eigenen Fraktion, und große PvP Schlachten.

Das Spielen mit und gegeneinander Stand im Vordergrund.

Items gehen irgenwann mal zu ende, anders sieht es mit dem Gamplay aus(Bestes beispiel ist Fussball macht (einigen) leuten auch spass obwohl das prinzip immer das gleiche ist.

Es kommt darauf an mit wem und auf das Gameplay.

 

Mit den Item-mmos wurde halt die Selbstsüchtigkeit der Spieler belohnt und der Sammeltrieb des Menschen belohnt.

 

Bei SWToR ist noch dazuggekommen das man wunderbar solo leveln kann, man braucht die Mitspieler nur noch für das Itemgefarme.

 

Soll jetzt nichts gegen die Leute sein die diese art Spiele mögen.

Es gibt halt leute die mit falschen Vorstellungen daran gehen.

 

Ich werde erst wieder MMOs Spielen wenn das Gamplay im Vordergrund rückt, wobei ich nicht glaube das so was wieder passieren wird.

 

Der MMO Markt ist halt ein Massenprodukt geworden, das sieht man an den ganzen casuals(damit meine ich nicht hardcore/pro/casual) sondern die leute die nichts mit Rollenspielen tun haben, die noch nie ne pen & Paper Partie "Das Schwarze Auge" oder "Dungeons & Dragons" gespielt haben.

 

Auch wenn man wie ich nicht RP betreibt finde ich es schon schade wenn man seinem char noch nicht mal einen zum Thema passenden Namen gibt.

 

Ist schon Spät ;)

GN8

Edited by Skarus
Link to comment
Share on other sites

Das was eigentlich am bedauerlichsten am ganzen Spiel ist, ist folgendes:

 

Nur Enthusiasten unter den Spielern beschweren sich, erstellen Tickets, oder "flamen" im Forum.

Ich behaupte, dass hier im Forum ca. 90% aller SW:TOR Spieler noch nicht geposted haben, weil sie im Mediamarkt ein neues MMORPG gefunden haben und es einfach kauften.

Dass WoW tot ist, oder so gut wie, spielt dabei auf jeden Fall keine untergeordnete Rolle.

 

Nun stelle ich auch noch dazu die Behauptung auf, dass diese 90% aller Spieler, die keine Tickets schreiben, Support benötigen, flamen, leider keinen Plan haben, was es heißt wenn:

- eine Engine flüssig läuft

- Grafikfehler da sind, oder auch nicht

- Texturen verzerrt sind

- kein Unterschied zwischen hohen und niedrigen Grundeinstellungen da ist

 

Eine weitere Behauptung von mir ist, dass 90% der Leute, die hier im Forum posten denken, sie hätten den derbsten Rechner, weil sie sich das teuerste gekauft haben, was in der Apotheke zu finden war. Ob das auch alles zusammen passt, ist total egal, Hauptsache es hat viel gekostet und man kann beim flamen damit angeben.

 

Ich will hier nicht Leute beschimpfen, sondern will sagen, dass ich es schade finde, dass viele einfach nicht wissen, was als aller erstes von einem Spiel, egal welche, erfüllt werden muss:

--> eine einwandfreie Engine, die auf unterschiedlichen Rechnern flüssig läuft, sobald man die Detailstufen vernünftig regeln kann <--

 

Stellt euch doch bitte mal vor, ihr würdet Fifa12 zocken und hättet eine derartig träge Reaktion der Tasten, wie sie in SWTOR vorhanden ist. Hier geht es nicht um Frames, hier geht es um Mikroruckler, die eigentlich nur "Freaks" merken.

Man sieht sie sogar in den Videos von PC-Games, obwohl diese mit 25fps oder 30fps durchgehend aufgenommen wurden, d.h. das Spiel steht regelrecht für ein paar Millisekunden.

 

Ich hatte gehofft, dass die Beta ein guter Vorgeschmack wird. Leider wurde ich eines besseren belehrt und gehöre zu den Leuten, die lieber Kilowattstunden bezahlen, um Battlefield 3 zu zocken. Dieses Spiel hatte am Anfang auch Bugs und Fehler, die aber den Spielfluss und vor allem dieses "BOAH GEIL" Gefühl nicht im Ansatz angetastet haben.

 

Auch wenn ihr mich dafür jetzt wie bei "Das Leben des Brian" steinigen wollt:

Schade Bioware! Ihr hättet den Releasetermin ohne den eventuellen Druck von EA locker auf Frühjahr 2012 oder gar Herbst 2012 legen können, um ein schönes, EUCH würdiges Spiel rausbringen zu können. Stattdessen hat dieses Spiel einfach keine Emotionen, alles wirkt steril, leer, tot. Die Grafik ist ok für ein MMO, wenn sie denn einwandfrei laufen würde.

 

 

Genug "geschwafelt", ich denke ich werde einigen wenigen "aus der Seele" geschrieben haben. Die jenigen, die zu den 90% der oben genannten gehören, sollen sich hierdurch NICHT beleidigt fühlen. Das ist gar nichts Böses, dass ihr Fehler und Ruckelei nicht bemerkt. Es nimmt MIR persönlich und auch einigen anderen aber einfach den Spaß.

 

----

 

Durch diese Situation bekommt Bioware auch nicht im Ansatz das Feedback, was sie brauchen, um richtige Prioritäten zu setzen. Stattdessen liest man in den Patchnotes immer wieder von pillepalle-fehlern (und ich rede nicht von: kann quest nicht abgeben)

 

Wenn ihr ein Spiel "programmieren" würdet, wo würdet ihr anfangen und wie würdet ihr die Qualitätssicherung und Abnahme vor dem Release gestalten? Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen.

 

----

 

Dieser Fred bestätigt meinen Eindruck, den ich mit mehreren Charakteren gesammelt habe. Nix für mich! Dann wird halt League Of Legends, BF3 oder Reallife gespielt, bis was gutes kommt oder ein "Megapatch" mit überarbeiteter Engine, Quests usw. kommt. *träum*

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Genug "geschwafelt", ich denke ich werde einigen wenigen "aus der Seele" geschrieben haben. Die jenigen, die zu den 90% der oben genannten gehören, sollen sich hierdurch NICHT beleidigt fühlen. Das ist gar nichts Böses, dass ihr Fehler und Ruckelei nicht bemerkt. Es nimmt MIR persönlich und auch einigen anderen aber einfach den Spaß.i

 

Kann dir in allen punkten nur zustimmen. Es gibt viele "MediaMarkt" Player die leider dinge wie Microruckler, Fps Schwankungen und Bugs nicht oder nur bedingt wahrnehmen.

 

Hoffe auch auf einen "Wunderpatch" ;)

Link to comment
Share on other sites

Schade Bioware! Ihr hättet den Releasetermin ohne den eventuellen Druck von EA locker auf Frühjahr 2012 oder gar Herbst 2012 legen können, um ein schönes, EUCH würdiges Spiel rausbringen zu können. Stattdessen hat dieses Spiel einfach keine Emotionen, alles wirkt steril, leer, tot. Die Grafik ist ok für ein MMO, wenn sie denn einwandfrei laufen würde.

 

This!

Link to comment
Share on other sites

Ähm - wer gerad im Laufe von 2011 hier öfters unterwegs war, kann eigentlich nicht den Eindruck gewonnen haben, daß "damals" die meisten hier schreibenden Interessenten noch viel Geduld auf den Release gehabt hätten. Da wirkte der Release Ende des Jahres schon zuweilen beinahe wie eine existentielle Katastrophe in den Postings (und die vorherige Unkenntnis über den Release noch mehr).
Link to comment
Share on other sites

Ähm - wer gerad im Laufe von 2011 hier öfters unterwegs war, kann eigentlich nicht den Eindruck gewonnen haben, daß "damals" die meisten hier schreibenden Interessenten noch viel Geduld auf den Release gehabt hätten. Da wirkte der Release Ende des Jahres schon zuweilen beinahe wie eine existentielle Katastrophe in den Postings (und die vorherige Unkenntnis über den Release noch mehr).

 

Wer im Laufe von 2011 hier war, war wohl Betatester und hätte es eigentlich besser wissen müssen. Jetzt leiden wir alle drunter oder wie muss ich das verstehen? :o

Link to comment
Share on other sites

Wer im Laufe von 2011 hier war, war wohl Betatester und hätte es eigentlich besser wissen müssen
Nene - hier waren schon ne Menge Leute unterwegs, die keine Beta-Tester waren. Ich selber hab übrigens auch erst im Dezember kurz vor dem Beta-Wochenende nen "richtigen" Beta-Zugang erhalten. Hier war im Forum schon einiges los, wovon ne Menge keinen Beta-Zugang hatten... und rein subjektiv hatte ich den Eindruck, daß ne Menge Forenschreiber definitiv Flöhe im Hintern hatten (und das noch sehr diplomatisch formuliert).

Jetzt leiden wir alle drunter oder wie muss ich das verstehen?

Ich leide nicht... im Gegenteil. Ich hab bislang nur einen unangenehmen Quest-Bug erlebt, der nach ca. 24 Stunden von allein verschwand... alles andere an Grafik-Kleinigkeiten und Lags kenne ich aus meinen wenigen bisherigen MMO-Versuchen nicht anders (von Single-Player-Spielen ganz zu schweigen).

 

Den "Mikroruckler"-Bug kann ich nicht nichtvollziehen (und als jemand, der seit 20 Jahren am PC nicht wenig zockt fühle ich mich nicht gerade als "Mediamarkt"-Spieler - aber letztlich ist mir völlig egal, in welche Schublade mich jemand virtuell reinstecken will, solang er mich ganz real dafür nicht zersägt :D ) ... und... eine "Leere" oder "Sterilität", welche nicht dem Star Wars Universum eher gut entsprechen würde, kann ich ebenfalls im Spiel nicht entdecken (ich finde zuweilen die Gegenden, wo ich unterwegs bin, eher zu voll mit anderen Spielern, als zu leer).

 

Von daher... sorry (man hat ja in diesen Threads durchaus mal das Gefühl, sich dafür entschuldigen zu müssen), aber mir macht das Spiel großen Spass und ich werde es garantiert noch viele Monate und evtl auch Jahre spielen.

 

Ich wollte auch nur kurz mitteilen, wie hier die Situation im Forum im vergangenen Jahr war... weil es so klingt, als hätten nahezu alle Spieler gern länger gewartet. Für nicht wenige, "damalige" Foren-Teilnehmer kann man das ganz klar verneinen.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Nene - hier waren schon ne Menge Leute unterwegs, die keine Beta-Tester waren.

 

Ach ja, war ja nur ein Unterforum, das nur für Betatester war und nicht das ganze Forum, stimmt.

 

Von daher... sorry (man hat ja in diesen Threads durchaus mal das Gefühl, sich dafür entschuldigen zu müssen), aber mir macht das Spiel großen Spass und ich werde es garantiert noch viele Monate und evtl auch Jahre spielen.

 

Oh, Spaß macht es mir derzeit auch, sonst wär ich nicht. Aber wenn ich mir vorstelle, wie es ohne die teilweise doch recht ärgerlichen und nervigen Bugs sein könnte... denk ich mir, dass ich ruhig noch ein halbes Jahr hätte warten können.

Edited by Ninaran
Link to comment
Share on other sites

Ich habe damals die Beta bis Level 26 gespielt und muß sagen, das der damalige Stand gut war. Desweiteren war man per Leak-Seiten darüber informiert was nicht so toll ist. Alles in allem war das Release vertretbar. BW hat sich da vermutlich mit der Aussage das das Spiel 2011 kommt ein wenig übernommen. Vieleicht waren die Verträge mit EA aber auch so gestrickt, das man eine horrende Vertragsstrafe hätte zahlen müssen, wenn das Spiel nicht gekommen wäre.

 

Ich bin mir sicher, das Patch 1.1 zum 20.01. released wird und ein Haufen Probleme fixen wird.

 

Ich vergleiche den Start von SWTOR mit Everquest 2, WoW, HDRO, AION, Warhammer Online , Final Fantasy 14 und Rift.

 

Wer sich an den Start von Everquest 2 erinnern kann, wird sich vermutlich mit Grausen daran erinnern. Hier wurde auch vieles für einen Start vor WoW geopfert. EQ2 hat sich meiner Meinung nach davon auch nie richtig erholen können.

 

FF14 war sehr wahrscheinlich der schlimmste Start eines MMOs das man sich vorstellen kann. Da hat aber auch gar nichts funktioniert (und zum Stand Oktober 2011) ist es auf dem PC immer noch ein Witz.

 

HDRO hat wohl erst vor kurzen einen Patch durchgemacht, der für fliegende Pferde und weiteres Ungemach geführt hat. Also selbst nach Einführuing kommt es immer wieder zu schweren Fehlern durch einen Patch.

 

Alles in allem bin ich mit SWTOR trotz vieler kleiner Fehler zufrieden. Mich stört es auch, das mitten im Kampf das UI einfriert und man dann per STRG + u neuladen muss. Das man beim wechsel von Monitor 2 zu 1 (in SWTOR) nach dem Klick immer eine Fähigkeit aus den Quichbars zieht. Das der Ton nicht abgespielt wird, wenn das Spiel im Hintergrund läuft, das die Bäume massiv flackern usw usw ...

 

Auch nervt mich die unglaublich leere Welt. Der Entdeckungstrieb kommt bei SWTOR echt zu kurz. Man findet nichts ... keine Wagenspuren in der Wüste, die zu einer überfallenden Karawane führen usw ...

 

Aber auf der anderen Seite bin ich auch erst 32, habe gestern abend viel länger gespielt als geplant 2:00 Uhr, um 23 Uhr wollte ich Schluss machen, aber meine Klassenquest hat sich dem Ende von AKT1 genähert und das wollte ich dann doch noch erleben. Und als Soldat ist das wirklich super gemacht. Viele Gegner, ein paar Zwischenbosse und dann der Hauptkampf. Das ist die Inszenierung die mir gefällt und die mich wieder mit dem Spiel versöhnen.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

EA hat bei jedem Conference Call ihren Investoren deutlich gemacht, dass eine Verschiebung von SW:TOR nach Q1 2012 möglich ist. Es war nicht EA, sondern BioWare Austin selbst, die unbedingt noch 2011 veröffentlichen wollten - was meiner Meinung auch absolut richtig war. Es gibt keinen einzigen echten Grund, der eine weitere Verzögerung hätte rechtfertigen können.

 

1.1 kommt wahrscheinlich an einem Dienstag :rolleyes: 17. oder 24., tippe ich mal.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

EA hat bei jedem Conference Call ihren Investoren deutlich gemacht, dass eine Verschiebung von SW:TOR nach Q1 2012 möglich ist. Es war nicht EA, sondern BioWare Austin selbst, die unbedingt noch 2011 veröffentlichen wollten - was meiner Meinung auch absolut richtig war. Es gibt keinen einzigen echten Grund, der eine weitere Verzögerung hätte rechtfertigen können.

 

Das sagt aber nichts darüber aus, wie die Verträge mit BW gestrickt sind :D. Und EA hat da auch langsam ein kleines Problem auf Grund der Verluste im Vergleich zu Activision. Nur das man den Investoren sagt, das es so ist, heißt noch lange nicht, das die Investoren das auch ohne weiteres akzeptieren. Im Zweifel kann ein CEO auch auf der Aufsichtsratsitzung "freigestellt" und später abgelöst werden. Ist in der Firma in der ich arbeite auch schon passiert.

Link to comment
Share on other sites

 

1.1 kommt wahrscheinlich an einem Dienstag :rolleyes: 17. oder 24., tippe ich mal.

 

Ich habe ja nur geschrieben zum 20.01 ... also vorher, wenn bei den meisten Leute das Abo ausläuft. Hat Rift auch so gemacht und da kam verdammt viel Content.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch jedesmal das gleiche. Ein neues MMO kommt auf den Markt und nach ein paar Wochen fangen sich die ersten Spieler an zu beklagen über das fehlende Endgame.

 

Sorry aber da braucht ihr euch einfach echt nicht wundern. Ich frage mich sowiso woher man so viel Zeit nehmen kann um in ein paar Wochen schon auf level 50 zu sein. Wenn man unbedingt einer der Ersten sein will im Hihg End Bereich und möglichst schnell durch das Game rusht ist es doch klar dass bei einem neuen MMO noch nicht genügend Contet bereit ist um einem richtig zu unterhalten.

 

Man könnte sich auch einfach ein bisschen mehr Zeit lassen beim leveln und zwischendurch mal etwas anderes machen.

 

Logisch kann jeder selber entscheiden wie viel Zeit er in ein MMO investieren möchte. Jedoch sollte man sich dann nicht beschweren weil man noch nicht genug zu tun hat mit Level 50.

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar noch nicht 50, sondern krebse bei 43 rum (ja, es ist das allererste Spiel, das ich online spiele, und nur, weil es SW ist, und ich bin auch sonst ein Noob), aber das Argumet "Selbst Schuld, wenn du rushst!" scheint mir irgendwie kein Wasser zu halten.

 

Ein Spiel ist zum SPIELEN da, und wenn das Spiel, das auf Dauergebrauch ausgelegt ist, wie eines, für das man monatlich zahlen soll, bei Dauergebrauch dann keinen Content/Spielspaß bietet, erscheint mir das doch eher als ein Fail.

 

Wieso sollte sich der Spieler, um die Nerven der Entwickler und Community ;) zu schonen, künstlich beschränken, in ihrer Spielzeit oder in der Art, wie sie leveln? Wer effizient ist, ist halt effizient. Wer mehr wert auf andere Dinge legt, ist das auch ok. Genau, wie einige die Gruppenmissionen eben gerne spielen und andere sie auslassen. Suum cuique.

 

Ich finde, die Stärke eines Konzepts zeigt sich gerade darin, daß es in der Lage ist, viele verschiedene Arten von Spielertypen zu integrieren und ihnen Spielspaß zu verschaffen, auch den "Powerspielern" oder wie man das bezeichnen will. Zumal von allzuviel Powerspiel wohl kaum noch die Rede sein kann, wenn man inzwischen auf 50 ist und ab dem 13.12 Zugang hatte.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja nur geschrieben zum 20.01 ... also vorher, wenn bei den meisten Leute das Abo ausläuft. Hat Rift auch so gemacht und da kam verdammt viel Content.

Oh, hab dich falsch verstanden :) Tschuldiung. Natürlich wird der Patch kommen bevor der Gratismonat ausläuft, wär sonst ziemlich blöd von BioWare. Da hast du vollkommen recht.

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar noch nicht 50, sondern krebse bei 43 rum (ja, es ist das allererste Spiel, das ich online spiele, und nur, weil es SW ist, und ich bin auch sonst ein Noob), aber das Argumet "Selbst Schuld, wenn du rushst!" scheint mir irgendwie kein Wasser zu halten.

 

Ein Spiel ist zum SPIELEN da, und wenn das Spiel, das auf Dauergebrauch ausgelegt ist, wie eines, für das man monatlich zahlen soll, bei Dauergebrauch dann keinen Content/Spielspaß bietet, erscheint mir das doch eher als ein Fail.

 

Wieso sollte sich der Spieler, um die Nerven der Entwickler und Community ;) zu schonen, künstlich beschränken, in ihrer Spielzeit oder in der Art, wie sie leveln? Wer effizient ist, ist halt effizient. Wer mehr wert auf andere Dinge legt, ist das auch ok. Genau, wie einige die Gruppenmissionen eben gerne spielen und andere sie auslassen. Suum cuique.

 

Ich finde, die Stärke eines Konzepts zeigt sich gerade darin, daß es in der Lage ist, viele verschiedene Arten von Spielertypen zu integrieren und ihnen Spielspaß zu verschaffen, auch den "Powerspielern" oder wie man das bezeichnen will. Zumal von allzuviel Powerspiel wohl kaum noch die Rede sein kann, wenn man inzwischen auf 50 ist und ab dem 13.12 Zugang hatte.

 

Es geht einfach darum das die Erwartungshaltung mancher Spieler einfach nur lächerlich ist? Mein gott das Spiel läuft seit dem 13.12!!

 

Was zum Henker erwartet ihr da? Besonders solche Spieler die bereits mehrere MMO's gezockt haben sollten doch daraus gelernt haben das die Entfaltung des Endgames eines solchen Spiels nunmal etwas mehr Zeit erfordert als knapp 2 Monate!

 

Habt ihr wirklich geglaubt das euch mit Level 50 das perfekt ausgearbeitet Endgame erwartet das man mittlerweile in einem WOW findet? Gebt dem Spiel doch mal etwas Zeit sich zu entwickeln und zockt in der Zwischenzeit halt mal etwas anderes anstatt hier das Forum vollzuheulen.

 

Ausserdem hat das nix mit Effizienz zu tun wenn man nach 2 Wochen bereits Level 50 erreicht hat! Keiner soll mir erzählen das man so das leveln richtig geniessen kann. Ich bin nun seit 2 Wochen dabei und zocke pro Tag vieleicht 2 - 4 Stunden und ich bin gerade mal level 23..... Das kümmert mich auch nicht weiter da ich mir lieber Zeit lasse und zwischendurch auch mal anderen Spielern weiterhelfe anstatt mich per Leertaste durch die Quests zu klicken!

 

Wenn man nicht andauernd vor dem PC hockt ist das doch überhaubt net möglich so schnell auf level 50 zu sein! Für Leute die zig Stunden und ganze Wochen über in einem MMO hocken wird es niemals aber wirklich niemals genug zu tun geben in einem MMO. Da wird sehr schnell alles zu einem Einheitsbrei!

 

Aber ich glaube das kapieren hier manche einfach nicht....

 

PS: In dem Game gibt es auch einen Abmelde Funktion!

Edited by Bassprolet
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin seit Freitag LvL50 und n Heilerkumpel nun auch!

 

Dailys/Weeklys(PvP-WZ) machen + 1-2 FPs am Tag und das reicht dann auch schon wieder nach der Arbeit.

 

Irgendwann kommt dann raiden dazu!

 

Aber klar, von 08:00-24:00 durchspielen reicht der Content von keinem Spiel ;)

Und der Großteil ist ja noch nicht LvL50.

Denke mal in einem Monat ist man dann mit genügend "Mates" bedient ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber da braucht ihr euch einfach echt nicht wundern. Ich frage mich sowiso woher man so viel Zeit nehmen kann um in ein paar Wochen schon auf level 50 zu sein. Wenn man unbedingt einer der Ersten sein will im Hihg End Bereich und möglichst schnell durch das Game rusht ist es doch klar dass bei einem neuen MMO noch nicht genügend Contet bereit ist um einem richtig zu unterhalten.

 

Weil man auch ohne rushen schneller 50 ist als man denkt. Hab meine auch vor ein paar Tagen auf 50 bekommen, ganz ohne Urlaub oder Powergaming. Level 47-50 war alleine ein ruhiger Abend bei mir inklusive anschauen der Dialoge. Das dauert im Endgame gefühlt genauso lange wie von 27-30 zu leveln, macht zeitlich keinen Unterschied. Sprich, man levelt verdammt schnell vor allem wenn man ein paar Tage dann nicht on war und noch einen dicken Ruhebonus hat.

 

Man sieht es ja auch schon am Thread. Als ein paar Tage nach Release die ersten 50er sich über fehlenden Content beschwert haben, gab es zu 95% die Flames das man selbst Schuld ist wenn man den Content rusht. Nun nach 3 Wochen, sind das deutlich weniger geworden weil eben auch die Otto Normal Spieler langsam Level 50 erreichen. Stellt sich die Frage, wann denkst du das du 50 bist? In 2, 3 Wochen? Vielleicht auch in einen Monat? Und glaubst du ernsthaft, dass sich bis dahin Bioware den Endgame Content aus den Hut zaubern können wird? Das werden sie nicht.

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

Weil man auch ohne rushen schneller 50 ist als man denkt. Hab meine auch vor ein paar Tagen auf 50 bekommen, ganz ohne Urlaub oder Powergaming. Level 47-50 war alleine ein ruhiger Abend bei mir inklusive anschauen der Dialoge. Das dauert im Endgame gefühlt genauso lange wie von 27-30 zu leveln, macht zeitlich keinen Unterschied. Sprich, man levelt verdammt schnell vor allem wenn man ein paar Tage dann nicht on war und noch einen dicken Ruhebonus hat.

 

Man sieht es ja auch schon am Thread. Als ein paar Tage nach Release die ersten 50er sich über fehlenden Content beschwert haben, gab es zu 95% die Flames das man selbst Schuld ist wenn man den Content rusht. Nun nach 3 Wochen, sind das deutlich weniger geworden weil eben auch die Otto Normal Spieler langsam Level 50 erreichen. Stellt sich die Frage, wann denkst du das du 50 bist? In 2, 3 Wochen? Vielleicht auch in einen Monat? Und glaubst du ernsthaft, dass sich bis dahin Bioware den Endgame Content aus den Hut zaubern können wird? Das werden sie nicht.

 

Ich denke, das mit Patch 1.1 was kommen wird. BW wird zeigen das sie auch in Zukunft Content liefern werden. Das einfach so innerhalb des Freimonats zu verpulvern hat keine pyschologischen Effekt, weil die Leute dann schon innerhalb des Freimonats den Content wieder durch haben und dann nicht verlängern.

Link to comment
Share on other sites

also ich hatte bis freitag urlaub und konnte entsprechend viel spielen, muss aber sagen, dass noch sau viel content drin ist, wir haben nun über die dailys die meisten items erfarmen können, operations haben wir noch gar nicht gemacht, Hardcore Flashpoints nur die Black Talon (weil wohl einige andere Hardcore Flashpoints buggy sind und die gilde warten will, bis die gefixt sind) und meine Pvp ausrüstung habe ich auch noch nicht.

 

Dazu noch kaum Datacons.

 

Da gibt es echt noch einiges.

Link to comment
Share on other sites

Weil man auch ohne rushen schneller 50 ist als man denkt. Hab meine auch vor ein paar Tagen auf 50 bekommen, ganz ohne Urlaub oder Powergaming. Level 47-50 war alleine ein ruhiger Abend bei mir inklusive anschauen der Dialoge. Das dauert im Endgame gefühlt genauso lange wie von 27-30 zu leveln, macht zeitlich keinen Unterschied. Sprich, man levelt verdammt schnell vor allem wenn man ein paar Tage dann nicht on war und noch einen dicken Ruhebonus hat.

 

Man sieht es ja auch schon am Thread. Als ein paar Tage nach Release die ersten 50er sich über fehlenden Content beschwert haben, gab es zu 95% die Flames das man selbst Schuld ist wenn man den Content rusht. Nun nach 3 Wochen, sind das deutlich weniger geworden weil eben auch die Otto Normal Spieler langsam Level 50 erreichen. Stellt sich die Frage, wann denkst du das du 50 bist? In 2, 3 Wochen? Vielleicht auch in einen Monat? Und glaubst du ernsthaft, dass sich bis dahin Bioware den Endgame Content aus den Hut zaubern können wird? Das werden sie nicht.

 

 

Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Klar levelt es sich in SWTOR wesentlich schneller und entspannter als in anderen MMO's. Jedoch bin ich doch der Überzeugeng das 2Wochen bis auf level 50 schon etwas schnell sind oder etwa nicht?

 

So wie ich zocke werde ich wohl in ca 3 Wochen auch langsam Level 50 erreicht haben wenn mir nix dazwischen kommt. Auch dann wird mir für mich persönlich genug contet vorhanden sein.

 

Ich wage mal zu behaupten das der bisher vorhandene Contet völlig ausreicht wenn man unter der Woche pro Tag mal für 3 oder auch 4 Stunden zocken möchte. Auch für einen gelungenen Spielabend am Weekend sollte er reichen.

 

Für Leute die sich jedoch ganze Tag und Nächte mit SWTOR beschäftigen möchten ist es nur logisch das es bisher noch nicht genug zu tun gibt im Endgame. Mit solchen Leuten habe ich aber auch net wirklich Mittleid....

 

Wenn BW klug ist werden Sie mit den nächsten patch bzw vor Auslauf des Gratis Monats neuen Content veröffentlichen oder zumindest darauf aufmerksam machen!

Edited by Bassprolet
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.