Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

LV 50 erreicht und jetzt ?


Recommended Posts

Ich habe eine Frage an die, die sich auf 50 nicht mehr ausgelastet fühlen:

 

Macht ihr schon Schwere Flashpoints? Und Operations?

 

Ich bin jetzt seit mehreren Tagen 50 und habe viel noch nicht gemeistert: war erst in 2 schweren Flashpoints und in keiner Operation. Da ist noch Content, der mich viele Wochen beschäftigen wird.

 

Auf 50 kann man:

- Schwere Flashpoints, Operations, tägliche Quests, Raumschlachten oder Warzones machen

- In Ilum "abhängen" :D Wird bestimmt lustig, wenn es mehr 50er gibt

- Zuneigung aller Gefährten pushen um deren ganze Story zu erfahren

- Datacrons sammeln

- Alle Erfolge eines Planeten sammeln

- An den Crew-Skills arbeiten

 

Und wenn das alles irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann fängt man eben an zu Twinken :) Ganz genau wie in jedem anderen MMO.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 455
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gebe vielen hier Recht, WoW bot am Anfang auch nicht mehr als SWTOR ^^ Bugs ohne Ende, Raidcontent war auch eher Mangelware, bin mir nicht mal mehr sicher ob MC von Beginn an aktiv war ^^ und die Inis beschränkten sich auch auf Standartkost ^^ (damals gabs noch nicht mal nen Elite/Hero Mode) Die Berufe waren auch eher unnütz da 90% der Sachen die man bauen konnte crap waren abgesehen von Tränken und den Flammensetteilen speziell für MC und die Menge der normalen Inis ist vergleichbar mit der Menge von SWTOR.

 

Ich denke man wird einfach Geduld haben müssen, im mom gibts halt einfach keine besseren Alternativen als entweder SWTOR oder WOW, alles andere ist in meinen Augen Crap, habe zwischendurch auch jedes mögliche F2P MMORPG probiert und keins hat mich so wirklich aus den Latschen gehauen, da bei diesen meist das Problem ist das man ohne Item Shop nicht überleben wird :-)

 

Wie jedes neue MMORPG steckt auch dieses in seinen Anfängen und man sollte einfach mal 6 Monate warten und schauen was sich bis dahin alles tut, sowohl was Bugs angeht, als auch den kommenden neuen Content.

 

Ist halt meine Meinung, vielleicht habe ich mit 50 ja auch schon kein bock mehr ^^ bleibt alles abzuwarten. Aber solange ich ne nette und aktive Gilde habe mit der man was machen kann, ist Spaß vorprogrammiert :-)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

@AlexPrime:

Ich habe sogar 2 Klassenquests verfolgt, da ich auch immer bei den Quests meiner Frau geholfen habe. Jetzt 50 zu sein hat einfach nichts mehr mit Rushen zu tun, sondern einfach mit mehr Zeit haben.

 

Die Vergleiche mit Classic WoW sind auch unnötig. Wir haben 2012 und nicht 2005.

Link to comment
Share on other sites

Also muss nun als neu 50iger auch mal was dazu sagen :-)

 

Das leidige Thema nur weil man 50 ist ein Freak oder sonst was sein soll ist mehr als albern

sry Leute aber grad da is geistige Reife nicht in naher Zukunft :-))

Zurück zum Thema.

 

Bin auch erst seid 3 Tagen im Genuss 50 zu sein is leider in letzter Zeit so schnell passiert aus Gründen von Urlaub Krankheit und Feiertagen :-)rückblickend bissl zu schnell und hab auch keine zig Stunden vorm Pc verbracht was allein mitm Kleinkind usw gar net möglich ist

wenn ich mal länger dran war wurden gleich so viele Stufenaufstiege geschafft,das es nemmer feierlich ist/war.

Jeden Dialog angesehen/hört je nachdem ist halt leider so das das ziemlich schnell geht was

den Stufenanstieg betrifft.

Spiele aktuell auf einem Rp Server und da liegt der HUnd schonmal begraben Rp zu machen sagen wir mal so hm die Chance einen Legendären Gegenstand zu bekommen is weit höher.

 

Und bevor es heist dann machst was falsch.hm kann man behaupten muss aber nicht sag ich eindeutig NEIN.Es geht scho los Namen zu lesen wo man sich denken muss geistige Reife unskillbar :-))

So um aber aufs Thema zu kommen wieder,Fakt ist und bleibt wir SPieler wurden Jahrelang auf das Game scharf gemacht und man hatte sich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten das Star Wars endlich als MMo hier ist , sprech ich aus meiner Erfahrung abgesehen das man mit 50 noch sehr einsam ist gar net bissl

im Endgame rumschnuppern kann.Fp sind aktuell so gut wie nicht machbar Heroische Varianten davon reden wir mal nicht sind teilweise hammer schwer ,was ich widerum gut finde.

Und dann dieses alte MMO Problem die aktuellen gesuchten Klassen net vorrätig sind.

Bin selber Tank aber müsste mich sogar zerreissen aber trotzdem durch jahrelanges

heiss machen auf das Spiel bin ich maßlos enttäuscht was bisher geboten wird ihr werdet es selbst merken. Auch wenn was implementiert wird oder sonst was ich es weitaus weniger wie das was sich viele erhofft hatten egal wie lange es nun raus ist.

Ein MMo muss in der heutigen Zeit einfach damit rechnen das es ganz schnell Endstufe Charaktere geben wird.

Und meiner Meinung nach hätten die die Server kap erhöhen müssen und trotzdem weniger Server zur Verfügung stellen Anfangs damit ne breitere Masse egal welcher Stufe vorhanden sind :-))

 

So genug input Lektüre^^

Edited by Cinthor
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Frage an die, die sich auf 50 nicht mehr ausgelastet fühlen:

 

Macht ihr schon Schwere Flashpoints? Und Operations?

 

Ich bin jetzt seit mehreren Tagen 50 und habe viel noch nicht gemeistert: war erst in 2 schweren Flashpoints und in keiner Operation. Da ist noch Content, der mich viele Wochen beschäftigen wird.

 

Auf 50 kann man:

- Schwere Flashpoints, Operations, tägliche Quests, Raumschlachten oder Warzones machen

- In Ilum "abhängen" :D Wird bestimmt lustig, wenn es mehr 50er gibt

- Zuneigung aller Gefährten pushen um deren ganze Story zu erfahren

- Datacrons sammeln

- Alle Erfolge eines Planeten sammeln

- An den Crew-Skills arbeiten

 

Und wenn das alles irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann fängt man eben an zu Twinken :) Ganz genau wie in jedem anderen MMO.

 

 

ENDLICH mal einer mit Verstand UND lvl 50 :-)

 

Wer sich langweilt, soll sich ne Gilde suchen, zu sagen, man hätte nix zu tun weil man keine Freunde hat ist irgendwie traurig ^^

 

Abgesehen davon ist noch für den Januar schon der erste Content-Patch angekündigt, mit nem neuen FP und ner riesigen Vergrößerung der einen Op... was will man mehr? Zeig mir mal einer das MMO, wo es nen knappen Monat nach Release schon weitere Inhalte gibt.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber man kann zum sprech ich aus meiner Erfahrung abgesehen das man mit 50 noch sehr einsam ist gar net bissl

im Endgame rumschnuppern kann.

 

Mhh, man ist mit lvl 50 noch sehr einsam? Und da sind die Devs dran Schuld? Und nicht vielleicht, dass halt einfach noch nicht mehr Leute lvl 50 sind? Oder die bestehenden 50er lieber im Forum QQen als zu versuchen, zB mal nen Raid auf die Beine zu stellen?

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

ich hab...wie viele vor mir...nicht alle seiten geschafft....ab seite 18 hab ich den rest übersprungen, weil sich eh alle antworten wiederholen.

 

eine frage hab ich....da bin ich auch in den ganzen posts auch auf keine antwort gestossen...

 

 

wie zum henker schafft man es...innerhalb sooo kurzer zeit 50 zu werden?

 

wir haben zur zeit urlaub. die kinder sind aus dem haus....katzen kurz füttern...schnell durch den haushalt wischen während der andere zügig einkaufen fährt. noch ein bissl sport..essen...machen wir grad alles mal ...zwischendurch...hehe

 

morgens geht es los...."schatzi, ich will nur kurz mal reinschauen. muss noch zum ausbilder und mein bankfach leeren."

 

dann kommt..."wollen wir grad noch hier den.xxxxxx erledigen?" und dann...."aus der gilde fragen sie nach hilfe für xxxxx....sollen wir eben?" "die wollen noch den fp xxxxx machen. da würd ich gern schnell mit. geht doch fix"

 

wenn ich dann dat nächste mal auf die uhr schaue...uups...wir sitzen hier schon 4,5 h....ich bin immer noch im nachthemd und hab mich immer noch nicht angezogen. "ich wollte doch nur ma guggorn"

"ok...der magen knurrt....wir sind mal afk....essen und so."

 

dann wird gegessen, aufgeräumt, geduscht....und ...lach....nachmittag..."wir haben jetzt eigentlich zeit und könnten ein bissl zoggen..oda?"

ruckzuck ist es 1 uhr nachts....die augen tränen vor lauter müdigkeit, die schultern sind angespannt....( für mich ist alles immer sooo spannend und ich bin immer mitten drin...hihi)...die blase übervoll, weil man in dem letzten fp nich aufs klo konnte, die beine sind ganz steif vom langen sitzen, vom hinterteil will ich gar nich erst reden, die gesichtsmuskeln haben muskelkater vom vielen lachen im ts..(ohgott, da gehts immer ab...hihihihi) ....."****...ich muss ins bett, ich schiel schon vor lauter müdigkeit, aber eigentlich müsste ich noch zum ausbilder"

 

nächsten morgen um 8.30 aufstehen und das gleiche beginnt von vorn.............:D

 

gestern haben wir mit erschrecken festgestellt wie schnell die stunden durch rennen.......ich bin mal grad lvl 27....mein begleiter liebt mich grad erst zu 2k punkten..meine berufe...seufz....nich mal die hälfte geschafft. mein schiff is auf der minimalsten stufe ausgerüstet.........................undundundund

 

mir ist es echt schleierhaft, wie man innerhalb von so kurzer zeit auf lvl 50 ist. selbst wenn ich alle gespräche beschleunige........*kopfkratz*

 

es gibt soviel zu sehen, soviel zu machen, die geschichten sind so spannend................................ich denke, in ein paar wochen kann ich lvl 50 mitreden...aber dann hab ich nur einen char auf lvl 50.

 

es kommt also vor das wir 14h zocken. ( wie gesagt...urlaub, keine kinder, keine anderen verpflichtungen, aufräumen geht bei uns fix...machen kaum unordnung und ein hoch auf den spülmaschinenerfinder..........nach dem urlaub geht das natürlich nich mehr)

 

und trotzdem.....grad lvl 27

 

also...................................................wie schafft ihr dat?

eure tagen müssen echt mehr als 36h haben.

Link to comment
Share on other sites

und nein keine Devs dran schuld sondern man bietet zu wenig was man wirklich durchziehen kann verbuggt nicht abschliessbar Quests Flashpoints auch Berufsbugs machen derzeit beim skillen schwierigkeiten

das wären scho 3 Sachen die mit 50 möglich wären aber leider aktuell nicht funktioniert

waren gestern zb 5 Stunden in dem 7er Flashpoint ka wie genauer Name war das leidige Ende war leider nicht machbar rausgehen.

Link to comment
Share on other sites

Wilmaa geht echt so fix ok muss sagen hab in Beta 2 Charaktere weit über 30 gespielt und kannte daher einige Queste trotzdem Dialoge angehört aber is halt denk ich je nach Klasse und Skillung wie schnell man vorran kommt.

 

Aber deine Schilderung find ich toll genau so sah es stellenweise bei mir auch aus die Zeit

geht hier in Star Wars rasend schnell um

Link to comment
Share on other sites

Jo Mc war damals nen content patch... lbrs und ubrs seh ich jetzt nicht wirklich als raidinni... kann aber gut sein das die das damals waren..

 

Ich für meinen teil finde Bw hat es recht gutes und solides spiel auf die Beine gebracht mit genügend content für die bis jetzt 50iger!

 

Wer darauf kein bock hat und sagt es gibt nix zu tun denn bitte.. bleibt bei der Meinung aber spielt denn nicht weiter dieses Spiel!

 

Sofern ich weiß.. hat kein anderes MMo so eine menge an vielfalt beim release geboten bzw ohne großen patch wie swtor... ist nunmal so... klar gibt es hier ein paar bugs und die performance probs sind auch noch net behoben...( *heul) aber darüber kann man hinwegsehen. kein spiel ist gleich am anfang perfekt! Zumindest von der MMo sicht her!

Link to comment
Share on other sites

Klar Totolinho erzähl den Leuten hier nicht sowas allein einige 4+ Heldenmissionen dauernd mit allen Bonis so lange wie ein großer FP diese dann auch massige Erfahrungspunkte bringen.Also bitte dich solche Behauptungen zu begründen und es net einfach nur behaupten.
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder die gleichen Missionen sind nichts was bindet. Und mit nem neuen Char hochleveln bringt bis auf die kurzen Momente der Klassenquest zum größten Teil auch immer wieder das Gleiche.

 

Das große Problem ist, man hat in SW:TOR nichts um einfach mal abzuhängen.

 

Wenn ich an Star Wars Galaxies zurück denke, dort konnte ich auch mal in selten gesehene Ecken riesiger Planeten gehen. Das geht hier nicht, weil die kleinen Gebiete bis zum letzten mit den Quest-Zeug vollgestellt sind. Es fehlt die Natur zum genießen. Ich konnte mich um meine Stadt kümmern, das Haus einrichten oder Karten spielen. All diese Nebenbeschäftigungen, die es schaffen, mich länger zu halten fehlen. Einen Grund mal gemeinsam die Cantina zu besuchen gibt es hier auch nicht, man kann sich ja nichtmal hinsetzen.

 

Zwei Wochen nach Veröffentlichung mag es noch nicht viele Treffen, aber dennoch sollten möglichst bald auch solche Dinge ihren Weg ins Spiel finden. Ansonsten wäre SW:TOR sicher ein gutes Einzelspieler-Rollenspiel mit Mehrspieler-Option, aber kein MMO, für dass man regelmäßig zahlt.

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

@Wilmaa: Wollte dir mal mein Kompliment für deinen Erfahrungsbericht schreiben. Sehr lustig und doch irgendwie sehr nah an der Realität.

 

PS: Habe das gleiche "Problem" wie du. Spiele seit Weihnachten und bin erst Level 31. Ich denke ich hätte schon viel weiter sein können wenn ich nicht folgende Aktionen gemacht hätte:

 

- frühzeitig auch darauf achten alle Kodex Einträge freizuschalten

- hiflsbereit durch die Welt zu ziehen

- auch mal die Landschaft zu genießen

- weniger Boden-Quest, mehr Weltraum-Quests (da bekommt man extrem viel XP)

 

 

Aber halt....

....ich glaube wir machen es richtig, weil sonst wären wir schon 50ig und würden uns langweilen.

 

 

PPS: Ich glaube auch mit 50ig würden wir uns nicht langweilen. Ich glaube das wir zu einer anderen Art Spielern gehören als der TE-Ersteller. (@TE-Ersteller: bitte nicht falsch verstehen, soll kein Angriff auf dich sein)

Link to comment
Share on other sites

Und Ajuki klar gibt es mit 50 was zu tun aber vieles derzeit leider nicht machbar selbst wenn man wollte.Und spiele auch gern alte Fp mit kleineren Helden aber solche Aussagen dann spiel ein anderes Spiel sag ich nur glückwunsch gerade solche Leute sollten damit aufhören.

 

Denn das is typisch deutsch Meinung geh weg damit Wahrheit ab untern Teppich ,wenn du mal alles Beitrage meinerseits in den Foren sehen würdest wüsstest zb das ich bis vor kurzem noch sehr viel Lob hier übrig hatte sowie viele andere meiner Vorredner auch.

 

und wenn dich net aktuell an der Diskussion sachlich beteiligen kannst glückwunsch

sind nämlich solche Leute die andere Spiele in der Comm. kaputt gemacht haben weil se

keine Meinung anderer zuliesen.

Link to comment
Share on other sites

./sign!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

mir geht das geflame hier auch auf den keks ... die vergleiche , etc... es sind ja auch sehr sehr viele WoW spieler hier , und genau DIE sind es die in WoW nichts anderes machen zzt ;) mittwochs DS raiden bzw marken farmen , berufe skilen twinken etc.. und abhängen in OG etc.. und warten wieder auf ein addon weil ja DS so leicht ist und sich darüber natürlich auch aufregt :):D also genau das was man eigentlich wenn einem langweilig hier sein solllte und sich jetz aufregen .. kinder .... ( sorry das ich das alles entspannter sehe weil schon Ü 40 ) es ist ein game .... und nichts anderes wo man spass haben sollte ( den ich auch habe ) ihr sollte euch dann kein game zulegen sondern einfach nur in irgendeinem forum anmelden wo man über gott und die welt lästert :cool:

lasst BW doch einfach ihre arbeit machen ( die sie bisher auch tun finde ich ) Rom wurde auch ncht an einem tag gebaut , am kölner dom arbeiten se auch noch seit erbauen ... also ... take care .. stay tuned lasst einfach zocken und gut ist ..

Link to comment
Share on other sites

@AlexPrime:

Ich habe sogar 2 Klassenquests verfolgt, da ich auch immer bei den Quests meiner Frau geholfen habe. Jetzt 50 zu sein hat einfach nichts mehr mit Rushen zu tun, sondern einfach mit mehr Zeit haben.

 

Die Vergleiche mit Classic WoW sind auch unnötig. Wir haben 2012 und nicht 2005.

Ich seh ja auch zwei Klassenquests, Kopfgeldjäger (Kollege) und Agent (ich).

Was stimmt ist das man zu schnell levelt, besonders wenn man dann ganze Planeten quasi überspringen kann/muss weil die ganzen quests schon bei Ankunft grau sind.

Kann gut sein das wir schon weiter wären, hätten wir mit extrem low-lvl Quests nicht zu viel Zeit vertan, aber andererseits bekommt man so was für sein Geld auch wenns nicht effektiv ist^^

 

 

Und den vergleich mit WoW nimmt man halt gerne weil das, auch wenns viele verteufeln, fast jeder kennt. Man bekommt bei jedem neuen MMO das Gefühl dass die Spieler ein Spiel erwarten das auf stand von einem WoW-BC ist.

Edited by AlexPrime
Link to comment
Share on other sites

Das Problem an Foren ist das der kleinste Aufschrei als Untergangsstimmung gesehen wird.

 

Meist treffen sich in Foren Fanboys, Hater und Klugscheißer. Pro und Contra.. kaum echte Diskussionen.

 

Ihr dürft die Meinungsmache von vielen Postern einfach nicht ernst nehmen.

Viele sind gefaked und frei erfunden. Einige wollen einfach nur Unfrieden stiften und andere können es nicht ertragen wenn nur sie unzufrieden sind.. dann müssen halt auch andere leiden.

 

 

Gibt es offizielle Statistiken wieviele (auf der ganzen Welt) schon auf Level 50 sind?

 

 

P.S.: Habt euch lieb, schaut mal über den Tellerrand und legt mal den Typisch deutschen Neid ab ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Mal ganz ehrlich wer von euch hat Classic gespielt..? also wirklich am anfang?? Nennt mir mal einen Raid der In Classic schon von anfang an Implementiert war? Den würd ich gern wissen... desweiteren war in classic auch keine 5 oder 6 Bg's offen .... sondern soweit ich mich erinner auch nur 3! Gut das lvl'n mag in WoW etwas länger gedauert haben... mehr aber auch net... ich mein ich weiß ja nicht was ihr von einem MMo erwartet.

 

 

Null BGs. Aber genau so wie WoW nicht starten konnte wie Ultima online was die technische Seite betraf und diesbezüglich neue Maßstäbe setzte, sollte in 2011 eine MMORPG nicht mehr so starten wie eines 2004.

 

Man orientiert sich gemeinhin auch in der Wirtschaft sinnhaft nach oben, nicht zur Seite und nicht nach unten.

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück habe ich einen Job ^^

Ne aber es ist Standard das Games die gerade frisch released sind immer meist sch... sind im end content... WoW wa meiner Meinung nach noch schlimmer.

Aber es wird so oder so noch mehr kommen auch wenn es noch etwas dauern wird.

Link to comment
Share on other sites

Ok das Planeten überspringen hatte ich nicht muss ich sagen hab jede Quest die ich machen konnte gemacht ok viele leider das bedauere ich auch vorallem Gruppen Aufgaben musste ich lassen weil zu wenig Leute aktuell auf dem Planeten waren oder aus welchen Gründen auch immer.

 

Mal Leuten zu helfen hm da hab ich auch Erfahrungen gemacht das soll man nicht glauben

da wird man sogar noch beschimpft wenn man helfen möchte oder auf Ignore gesetzt.

 

Aber diese sorry das ich das jetzt so sagen muss der beschissene Wow Vergleich is mehr als

albern hab zu Classic auch gespielt und fande es für mich super das ich net den Endsontent sehen konnte möchte ich hier auch net vom zwanghaften Raiden Nase voll.

Aber da hätt ich mir halt gewünscht das der Stufenanstieg langsamer gehen würde.

Hab mir gestern nen Twink auf der "bösen" Seite begonnen und mach da auch vieles anders

als mitm 50iger Char aber selbst da geht mir das zu schnell schon wieder.

 

Aber ein neues Spielgefühl da es ne andere Seite ist.

 

Und nehmt auch mal Hdro in eure Vergleiche auf und net nur Wow is so leidig auch wenn ich nicht mehr Wow spiele wirklich konsequent nicht mehr wars bzw ist es ein tolles Spiel

das aber nicht die Entwickler kaputt gemacht haben sondern die SPieler selber.

Denkt da mal darüber nach. Genau so ging es nämlich damals in der Comm.auch so los und wurde in den jahren schlimmer.

Link to comment
Share on other sites

weltraumissionen.....hab ich erst 3 oder 4 gemacht...die aber dafür häufiger...weil sie echt cool sind..hehe

 

alle datacrons hab ich auch noch nich.....ich bin entweder zu alt oder zu blöd. ich schaff manche einfach nich...stürz dauernd ab

 

alle einträge im kodex.....nee....nochlange nich

 

alle quests auf den bisherigen plani?............bei weitem nich

 

fp´s..............ohman...selbst der erste....esseles..oder wie dat heisst...macht immer noch spass

 

hihihi.....ich gehe grad ne liebelei mit meinem corso ein und hab jetzt schon ein schlechtes gewissen meinem mann gegenüber...hihi...............................*grübel*....betrüge ich den getz eigentlich?.............:cool:

den kann man sogar heiraten????....wow....wat bin ich gespannt...hrhr...auf die hochzeitsnacht.....lach

 

es gibt noch soviel............und ich verstehs immer noch nicht

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.