Jump to content

Der Kopfgeldjäger als Heiler... .!


Gerosh

Recommended Posts

Also ich bin ich bin 50 mit meinem Söldner und seit ich 50 bin Heile ich nur noch.

Grundsätzlich mach ich mehr PvP und finde das ich gut Heile und ich dort wesentlich effektiver

bin als jeglicher Inqui der doch ziemlich Lange cast Zeiten hat wenn er einen größeren Heal

casten möchte. (2.7 Sekunden glaub ich oder ? -> ich 1.7sec). Ganz zu schweigen von unserem

Instant Heal der inzwischen bei mir auch schon mit 3k critet.

 

Das andere ist das ich grundsätzlich ob PvE und PvP (vorallem PvP) nie die Kolto Rakete

benutze. Ich find sie trotz Schild useless und kann mehr mit den 5 Punkten, die ich im Skilltree

darauf verschwende, anfangen. Schnelligkeit, Aim & Ausdauer in den anderen Skilltrees.

Natürlich kann man sie im PvE benutzen aber im PvP sind aufgerüstetes Arsenal und

Maßgefertigter Schutzanzug ziemlich genial im Arsenal Tree.

 

Zu Hitze Problemen kann ich nur sagen lernt eure Klasse kennen. Kopfgeldjäger bauen

Hitze bei 50% schneller ab als bei 100%. Dies sollte man beachten und daher immer schauen

das man wenn man bei ca. 60% angekommen ist z.B QuickHeal, Kolto Hülle, Schnellschüsse,

Kolto Überladung und ähnliches anwendet, dass in dieser Zeit die Hitze "sehr schnell" gegen

null gehen kann. Naja sollte man immer noch auf 100% kommen hat man noch seinen Hitze

resett, der wie ich finde eine sehr kurze Abklingzeit hat, da er einem ja, um es mit dem Inqui

zu vergleichen, fast die komplette Macht regenarieren würde. Achso und wir haben ja noch

Thermalsensor-Überbrückung und die 16 Hitze durch supergeladenes Gas, was auch nicht

zu verachten ist.

 

Fazit: Ich komme sehr selten auf über 90% und hatte bis auf z.b. HK in falscher Imperator

(das liegt aber nicht an Heal) in keinem HM probs. Naja und PvP steh ich mit Heal immer

oben. (liegt natürlich auch an meinem Glück mit den Streiterbags) Alles in allen eine sehr

geile Heal Klasse und seit etlichen MMOs die ich gespielt habe eine der ersten die mich

glechzeitig fordert und eine Menge spass macht.

Edited by Snuffyb
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...

Das andere ist das ich grundsätzlich ob PvE und PvP (vorallem PvP) nie die Kolto Rakete

benutze. Ich find sie trotz Schild useless und kann mehr mit den 5 Punkten, die ich im Skilltree

darauf verschwende, anfangen. Schnelligkeit, Aim & Ausdauer in den anderen Skilltrees.

Natürlich kann man sie im PvE benutzen aber im PvP sind aufgerüstetes Arsenal und

Maßgefertigter Schutzanzug ziemlich genial im Arsenal Tree.

...

 

Also hier kann ich dir nicht zustimmen. Ich finde die Koltorakete im großen und ganzen schon nützlich, besonders auch im PvP. Der zusätzliche Schild ist da eher nebensächlich, viel wichtiger ist, das man sie im Laufen verschießen kann. Gerade bei Spielen wie Huttenball muss man einfach in Bewegung bleiben und außer Schnellschüsse (welche man nicht auf sich selber casten kann) und 1 Instant Heal alle 21Sek + 1 Instant alle 2 Minuten hat man nichts was man im laufen machen kann, um jemanden am Leben zu halten.

 

Die Koltorakete trifft kritisch bei mir mittlerweile auch schonmal für 2-2,3k was in Verbindung mit den Schnellschüssen und einem Instant Heal der durch die Rakete nochmal 10% mehr heilt schon sehr gut ist, jedenfalls dafür das man nicht stehen bleiben muss. ;) Zusätzlich kann man mit der Rakete auch noch "um die Ecke" heilen. Ich habe es schon häufiger gehabt, das jemand mit einem bisschen Leben sich noch hinter eine Ecke retten konnte wo ich aber auch kein Sichtfeld hatte. Einfach eine Koltorakete grob in die Richtung und er kann schon wieder hinter der Ecke hervorkommen um eine "richtige" Heilung zu bekommen.

 

Was dringend überarbeit werden sollte an der Rakete ist, das sie entweder mehr als 3 Ziele heilt oder aber diese Heilung intelligent ist. Also das die Leute mit der wenigsten Gesundheit die Heilung abbekommen. So ist es halt ärgerlich wenn die 3 Leute angeschlagen sind und 2 mit vollen Leben stehen, häufig die beiden mit vollem Leben die Heilung abbekommen.

 

 

Bei den andern Punkten stimme ich dir zu, komme auch sehr gut klar mit dem Heilen und außer bei dem Drecksack HK hatte ich in den Hardmodes bisher auch keine Probleme. Auch solo beim Leveln hatte ich nie Probleme, das Schaden gefehlt hat. Geht einfach mal zum Rüstungs- und Waffenschmied eures Vertrauens und gebt Torian und Co. mal eine ordentliche Rüstung und Waffe und dann hauen die schon gut rein.

Edited by Armerdin
Link to comment
Share on other sites

Also ...

 

der BH als Heiler macht unheimlich viel spass !! Mir zumindest. Wenn du hitzeprobleme hast, heilst du einfach falsch, d.H. deine heal rota passt nicht.

 

der schwache Heilscan kommt z.B. NUR!! wenn er direkt nach dem normalen Heilscan gecastet wird, oder es wirklich notwendig ist, um ein Gruppenmitglied am Leben zu erhalten und alles andere CD hat sonst gar nicht.

 

Die Kolto Rakete feuerst du eigentlich auch nur auf den Tank ab. Wenn deine Gruppenmitgleider Dmg bekommen, weil sie aggro haben -> sind sie selber schuld und wenn es AOE dmg gibt, wird gekuschelt.

 

Der BH tut sich sicherlich schwerer eine Gruppe zu heilen, als ein Hexer oder Sabo, dafür liegen seine Stärken im Tank heal, da er mit seinen Buffs und singleheilungen einen Tank wesentlich besser am Leben hält, als die anderen 2 Klassen. Im Raid eben...

 

Ich habe alle Heo inis die derzeit verfügbar sind geheilt und heile auch gerne mal ein BG. Im BG bin ich entweder auf dem ersten oder zumindest den Top 3 von der Heilung her (je nachdem, welches BG, welcher schaden kommt usw. Auf dem Schiff mit den Torem komm ich nicht selten auf über 300k Heilung.

 

Ich rate generell euch als BH ne Healrota zu suchen, damit ihr mit derHitze klar kommt.

 

Wichtig ist auf alle fälle IMMER Koltohülle aktiv zu haben, Notfallscann und Heilscan und Koltorakete auf CD zu halten.

 

Notfallscan ist "kostenlos", der Heilscan gibt einen Hot und zudem einen fast "gratis" geringen Heilscan, da er billiger wird, und während der castzeit ja weiter hitze abgebaut wird. Koltorakete auf CD halten, weil die Koltorückstände deinen Heal erhöhen. Koltorückstände, der Hot und verbesserte rüsstung müssen IMMER auf dem Tank aktiv sein. Direkt nach jeder geringen heilung oder Koltorakete 1 - 2x schnellfeuer machen um die Ladungen aufzubeuen, und mit gratisheilung den Tank weitere 2 -3 % HP "schenken" und auch immer die Gruppenmitglieder, die aoe abbekommen mit schnellfeuer heilen, kostet nix.

 

die 30 ladungen des gases würde ich aufheben, und immer dann verwenden, wenn die gesamte gruppe schaden bekommt, und ihr den Tank kurz unsupportet lassen müsst. Dann verpasst ihr ihm alle buffs, noch einmal geringe Heilung extra, dann das Gas zum Hitzeabbau und somit auch Schild der koltorakete, dann mit notfallscan oder schnellschüssen ein gruppenmitglied heilen und ggf. heilscan auf den tank (buffs aufrecht erhalten) und den geringen dann fix auf nen anderen als den Tank.

 

 

JA, der BH ist nicht nur dumm 2 tasten drücken und einen Finger in der Nase haben, sondern erfordert durchaus ein wenig übung und Hitzemenagement. Ich habe absolut keine Probleme eine 4er Gruppe egal in welcher ini oder Boss zu Heilen, solange der Tank die aggro hält und seine zugewiesenen stuns gestunnt bleiben, bzw. eure mitspieler so klug sind und auch mal aus nem aoe rausgehen :jawa_wink:

Edited by DarthXoen
Link to comment
Share on other sites

Hmm ja das mit dem Laufen hab ich schon öfters gehört aber ich bin da andere Meinung.

Bis jetzt muss ich sagen das durch die viele Schnelligkeit die Casts extrem schnell werden

und ich kein Problem habe mich für 2 sek hinzustellen und nen dicken Heal raus zu drücken

und die Reichweite ist ja auch gut von den Healskill. Aber bei 2k - 3k crits klingt auch nicht

schlecht der Aoe Heal nur wie? Bei mir kommen da max 2k trotz sehr gutem equip. Wenn

überhaupt einer der 3 critet. Das ist mir dann alles zu sehr vom zufall abhängig.

 

...

Was dringend überarbeit werden sollte an der Rakete ist, das sie entweder mehr als 3 Ziele heilt oder aber diese Heilung intelligent ist. Also das die Leute mit der wenigsten Gesundheit die Heilung abbekommen. So ist es halt ärgerlich wenn die 3 Leute angeschlagen sind und 2 mit vollen Leben stehen, häufig die beiden mit vollem Leben die Heilung abbekommen.

 

Auch einer der Gründe warum ich sie nicht nutze.

 

... Geht einfach mal zum Rüstungs- und Waffenschmied eures Vertrauens und gebt Torian und Co. mal eine ordentliche Rüstung und Waffe und dann hauen die schon gut rein.

 

Nicht blöd, aber ich denke mit Mako im rücken als dmg levelst doch am schnellsten.

Ka jeder wies im beliebt. Für Ini umskillen geht ja falls, kostet durchs leveln ja

auch nicht die Welt!

Edited by Snuffyb
Link to comment
Share on other sites

Ich komme als Heiler sehr gut zurecht, finde es nicht so schwer als Söldner mit dem Heilen. Es ist eher etwas langweilig da es teilweise recht einfach ist mit ihm zu heilen.

 

Was ich sinnfrei finde ist die Gruppenheilung. Ich schau mir regelmäßig den Tree an ob ich die 3 Punkte nicht irgendenwo anderes reinbekomme.

Link to comment
Share on other sites

Was ich sinnfrei finde ist die Gruppenheilung. Ich schau mir regelmäßig den Tree an ob ich die 3 Punkte nicht irgendenwo anderes reinbekomme.

 

Was für ne Gruppenheilung ??

 

Kolto rakete ist ale meele heilung für raids und als heilunterstützung für den Tank gedacht ...

 

Der BH ist und bleibt ein Singletarget heiler

Edited by DarthXoen
Link to comment
Share on other sites

Ok ;) Das geht ja aber eher selten bei mir ^^. Hab zwar 33% crit (ca.) aber eher Pech damit.

 

Finde crit nach Zielgenauigkeit eigentlich am wichtigsten. Habe da auch mein ganzes Equip drauf ausgelegt und komme mit den 5% vom Agenten auf 42% crit und da kann man schon sehr gut mit arbeiten. :)

Link to comment
Share on other sites

Finde crit nach Zielgenauigkeit eigentlich am wichtigsten. Habe da auch mein ganzes Equip drauf ausgelegt und komme mit den 5% vom Agenten auf 42% crit und da kann man schon sehr gut mit arbeiten. :)

 

Hmm ... ich binwieder auf Angriffskraft und schnelligkeit zurück, auf die crits ist kein verlass und als Heiler eher nice to have, aber wenn du einen crit brauchst, kommt keiner oder macht dann gleich overheal

Link to comment
Share on other sites

Was für ne Gruppenheilung ??

 

Kolto rakete ist ale meele heilung für raids und als heilunterstützung für den Tank gedacht ...

 

Der BH ist und bleibt ein Singletarget heiler

 

genau die Kolto Rakete, bin kurz davor die aus meinem Healbuild zu werfen.

Link to comment
Share on other sites

genau die Kolto Rakete, bin kurz davor die aus meinem Healbuild zu werfen.

 

gut, dann wiederhole ich mich eben nochmal ...

 

DAS IST NICHT ALS GRUPPEN HEAL GEDACHT

 

es ist eine Supportfähigkeit das dem Tank einen zusätzlichen buff mit +heal verleiht und in kombi mit dem Gas ein schild erzeugt.

 

Es ist zusätzlich ein Meele support im Raid, dass neben dem Tank noch weitere Chars was abbekommen.

 

DU BIST SINGLE TARGET HEILER !!!

 

Vergiss das mit der Gruppenheilung in Kombi mit der Koltorakete, die Heilung die die Rakete macht ist auch nicht sooo gut.

 

Wenn du aber auf 5% mehr heal und das Schild auf deinem Tank verzichten willst, mach ruhig, ich spiel kein Tank dass ich angst haben muss, jemals dich als Heiler haben zu müssen

Edited by DarthXoen
Link to comment
Share on other sites

gut, dann wiederhole ich mich eben nochmal ...

 

DAS IST NICHT ALS GRUPPEN HEAL GEDACHT

 

es ist eine Supportfähigkeit das dem Tank einen zusätzlichen buff mit +heal verleiht und in kombi mit dem Gas ein schild erzeugt.

 

Es ist zusätzlich ein Meele support im Raid, dass neben dem Tank noch weitere Chars was abbekommen.

 

DU BIST SINGLE TARGET HEILER !!!

 

Vergiss das mit der Gruppenheilung in Kombi mit der Koltorakete, die Heilung die die Rakete macht ist auch nicht sooo gut.

 

Wenn du aber auf 5% mehr heal und das Schild auf deinem Tank verzichten willst, mach ruhig, ich spiel kein Tank dass ich angst haben muss, jemals dich als Heiler haben zu müssen

 

ich glaube nicht das diese 5% so wichtig sind. Du castet also einen Rackete unterbrichst deine Heilrotation die deine Heilleistung 15 sekunden um 5% Steigert. Bei einer Castzeit von 1.6sekunden sind das keine 10 Heals also wenige als 100% mehr Heilleistung in 15 sekunden. In der selben Zeit castet man einen Heal der 100% Heilt. Die meiste deiner 5% landen eh im Overheal. ich glaube das dieser Spell überflussig ist und die 3 Punkte verschenkt sind. Leider braucht man die Rackete da man sonst nicht einen Tier höher kommt, sonst wer sie schon längst rausgeflogen.

 

Neben der Zeit den Globalen Cooldown kommt auch noch die Hitzeentwicklung. Also für mich steht das in keinem Hitze/Leistungs/Zeitverhältniss um als Effektiv angesehen zu werden. Nebenbei ist das vollkomen Random wer den Buff bekommt, im Worst Case nichtmal der Tank. Und dafür seine Ladung zu Opfern und seine Heilleistung um 3% zu senken nur um sie um 5% zu steigern kann auch nicht der Sinn dahinter sein, nur damit auchja der Tank die Leistung abbekommt.

 

ich glaube ich bin froh das ich nicht dein Tank bin und verrecke weil du die rackete castet anstant den echten Heilsspruch loszulassen :-)

Edited by Ralnor
Link to comment
Share on other sites

Was laberst du für einen Schwachsinn ??

 

1. ist die Rakete in meiner Rota drin und ist immer auf CD, ergo habe ich die 5 % immer aktiv

2. den skill zeigst du mir, der deinen Tank in der Cast zeit von der Rakete ( 0 sec, da instand -> geht auch im Laufen) wieder auf 100% bringt

3. Hatte ich erst 1. Hitzeprobleme und dafür gibts die Entlüftung

4. ich habe mit meinem Tank alle heros (die möglich sind) durch. Wenn du das auch von dir behaupten kannst, dann reden wir weiter

 

ja, NUR der tank, ein anderer sollte im Normalfall nicht geheilt werden müssen ... Denke in Raids, nicht in kleinen 4erGrüppchen

 

Lerne deinen Char spielen oder nimm nen hexer als Heiler. Ich vermute dass du einfach mit dem BH total überfordert bist ...+

 

btw ... was willst du sonst skillen ... Ausdauer ???

Edited by DarthXoen
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich da jetzt auch mal einschalten.

Das Ganze sollte man mal aus der Perspektive des zu heilenden sehen, nämlich des Tanks. Und ich als Tank oder Raidleiter würde euch ganz schön was husten, wenn ihr den 10% damagereduce vom Tank nehmt!

Die optimale Tankgruppe besteht allerdings aus einem Bodyguard, einem Heal Sorc und einem Sniper. So eine Gruppe sorgt dafür, dass der Tank (sofern der richtig geskillt und equipped ist und nicht ganz blöd) in hundert Jahren nicht umkippt.

Der Bodyguard ist definitiv ein verdammt guter Singletarget Healer und mit dem richtigen Equipment ein massiver Gewinn für jede Gruppe - egal für welchen Content.

Der Sorc dagegen ist der AoE-Healer, den man für den Zerg benötigt (und die geskillte Bubble auf dem Tank). Der Operative wiederum ist ideal dafür das "DMG-Basisrauschen" auf den DDs abzufangen, indem er seine HoTs verteilt.

 

Wer AoC gespielt hat, kennt das Konzept der 3 spezialisierten Heiler bereits. Und wer damit umzugehen weiß, der hat den Vorteil klar auf seiner Seite.

Mal im Ernst - es gibt auch AoE-DDs und Singletarget-DDs; ne Assl hat sich noch selten beschwert, dass sie keinen AE-DMG macht...

 

Was die Hitzeprobleme angeht - naja, ich kenne nicht allzuviele BHs, die auch nur halbwegs das Hitzemanagement verstanden haben, geschweige denn beherrschen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ... ich binwieder auf Angriffskraft und schnelligkeit zurück, auf die crits ist kein verlass und als Heiler eher nice to have, aber wenn du einen crit brauchst, kommt keiner oder macht dann gleich overheal

 

Das hängt vielleicht auch ein bisschen vom eigenen Spielstil und davon ab ob man mehr PvE oder PvP macht. Mein Fokus liegt halt auf PvP und ich habe auch die 5% mehr schnelligkeit bei einem kritischen Treffer mitgeskillt. Die sind bei mir durchgehend aktiv (1xSchnellschuss) und das ist im PvP schon fast das wichtigste, das ich eben schnell Heilung rausbursten kann und dann wieder weiterlaufen kann und nicht lange Zeit habe rumzustehen und zu heilen. Schnelligkeit kommt bei mir dann direkt nach krit und dann erst Angriffskraft. So war auch Falscher Imperator auf Schwer noch ganz gut Heilbar, habe bisher aber noch nicht alle Flashpoints auf HC gemacht und raiden war ich auch noch nicht.

 

 

Was mich nun aber interessiert, da du ja nun eh schon auf Angriffskraft umgeschwenkt hast. In welchem Bereich liegen deine unkritischen Heilzauber so grob? Meine kritischen Heilungen liegen im Moment, je nach Zauber, zwischen 3k (Instant) und ca. 4k +-200 (der 1,7Sekunden Heilzauber). Wenn man durch Angriffskraft nun ohne kritischen Treffer schon auf bis zu 3k kommen kann, würde ich auch darüber nachdenken umzusteigen.

 

Gruß

Armerdin

Link to comment
Share on other sites

kommt drauf an, welcher skill natürlich benutzt wird, und ich bin erst noch dabei wieder von crit zurückzuschwenken

 

Schnellschüsse 180 crit 250 je hit

geringer heilscan ~2300 crit 3 - 4k

Koltorak ~1200 crit 2000 ...

 

Die werte sich grad geschätzte mittelwerte, da ich grad keine genauen ingamezahlen in der Arbeit habe xD Müsste aber +/- 5% stimmen

 

schwankt natürlich immer ein Wenig, gerade im PVP oder Raid kommt es vor, dass ich auch mal 5k critheilungen bekomme, wenn halt entsprechende buffs auf dem ziel sind.

 

meine Kritische Trefferrate ist bei ca 33 % und wogenwert ca 70

 

Es ist aber unterschiedlich, je nachdem was der zuheilende geskillt hat (+erhaltene heilung und co).

 

die 5% schnelligkeit ist fast immer aktiv, da bei den schnellschüssen zu 90% einer critet, bei 2 salven auf jedenfall einer

Edited by DarthXoen
Link to comment
Share on other sites

Ich denke ich bleibe erstmal auf crit, da ich damit im moment doch recht gut fahre. Wir sind auch scheinbar von den Werten her nicht ganz weit von einandern entfernt bis jetzt. Ich bin ungebufft bei 37% crit und dafür nur bei 67 Wogenwert. Angriffskraft kann ich leider gerade nicht nachschauen, bin auch noch am Arbeiten (Ein hoch auf das Internet bei der Arbeit :D).

 

Würde mich aber freuen, wenn du nochmal deine Erfahrungen posten könntest, wenn du die Umstellung auf Angriffskraft großteils abgeschlossen hast.

 

Gruß

Armerdin

Link to comment
Share on other sites

weiss echt nicht was ihr alle habt...das game is grad mal nen knappen monat draussen und ihr heult hier rum wie in nem game das schon knapp 7 jahre aufm buckel hat!

 

es werden mit absoluter sicherheit noch genug buffs und nerf´s,ja sogar komplette klassen bzw heilkonzept änderungen kommen...

 

macht euch mal locker,denk mal 7 jahre zurück wie die klassen damals beim pösen pösen game mit den drei buchstaben waren....keinen deut besser!

 

cheers

Edited by SolDivjne
Link to comment
Share on other sites

Beim Soldatenheiler steh ich vor dem gleichen Problem. AE-Heal quasi nicht vorhanden, Single-Target ok. Ich hoffe mit besserem Equip relativiert sich das ein wenig, aber so empfand ich das Heilen bei Hero FPs eher als stressig und nicht als anspruchsvoll.

 

Ich behaupte von mir einer der besseren Spieler zu sein, aber mit dem Soldatenheiler ist BW so ein bisschen am Ziel vorbeigeschossen. Man sollte ja erwarten, dass beim beachten aller Synergien und vernünftigem Resourcenmanagement das Heilen zumindest leicht von der Hand geht, aber meine bisherigen Erfahrungen frusten so ein bisschen. Manchmal steht man einfach da, nachdem jemand der Gruppe gestorben ist und fragt sich, wie man das bitte gegenheilen soll.

 

@ "Support-Heiler": Völliger Quark. Verdammt anspruchsvoller Heiler, den man richtig beherrschen muss um annähernd an Machtklassen ranzukommen.

Einziger Vorteil gegenüber den Machtklassen ist Survivability im PvP. Bringt mir nur leider im PvE nichts.

Link to comment
Share on other sites

Die Kolto Rakete auf CD zu usen nur um den Buff aufrecht zu erhalten ist aber auch nicht sinnvoll da der Buff 15s andauert (CD ist bekanntlich 6s).

 

Aber weglassen würde ich die nie a) aus besagtem obigen Grund. Die 5% gelten, so wie ich das verstehe, für jeden heiler (in Ops) und b) die 10% Dmgreduce eigtl dooooch sehr stark sind, vorallem weil man das seehr oft machen kann -> super charged cd usen -> Kolto und dann kurz vor ablauf nochmal eine kolto rein -> ab da nochmal 15s lang 10% Reduce.

Bis die ausgelaufen ist hat man fast wieder 30stacks ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Kolto Rakete auf CD zu usen nur um den Buff aufrecht zu erhalten ist aber auch nicht sinnvoll da der Buff 15s andauert (CD ist bekanntlich 6s).

 

Aber weglassen würde ich die nie a) aus besagtem obigen Grund. Die 5% gelten, so wie ich das verstehe, für jeden heiler (in Ops) und b) die 10% Dmgreduce eigtl dooooch sehr stark sind, vorallem weil man das seehr oft machen kann -> super charged cd usen -> Kolto und dann kurz vor ablauf nochmal eine kolto rein -> ab da nochmal 15s lang 10% Reduce.

Bis die ausgelaufen ist hat man fast wieder 30stacks ;)

 

ich muss gestehen, dass ich momentan in den hc's sowie normalen op's das supercharged gas NICHT auf cd benutze.

solange eine bestimmte situation nicht gerade burst heal erfordert, spar ich mir das.

wenn man die instanzen / bosse kennt, weiß man, wo und wann es ordentlich rappelt. und in dem fall wird rechtzeitig gezündet und man kann wirklich ~ 15s voll durchheilen und hat im anschluss theoretisch wieder den cd frei.

 

die kolto-missile hau ich auch nur raus, wenn ich sonst grad nix zu tun habe (was oft genug vorkommt).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich muss gestehen, dass ich momentan in den hc's sowie normalen op's das supercharged gas NICHT auf cd benutze.

solange eine bestimmte situation nicht gerade burst heal erfordert, spar ich mir das.

wenn man die instanzen / bosse kennt, weiß man, wo und wann es ordentlich rappelt

 

:eek: Das ich sowas noch lesen darf :D vorrausschauendes heilen? Wunderbar, da hat jemand das größte problem der heilerklassen erkannt. Ich spiele stamm, da ists leicht ^^, und weis wann mein mt droped und wie stark, in abhängigkeit zum encounter. Ich weis was mein heal kollege (8er raid) so allles wegheilt und was ich vor bzw drauflegen muss/kann. Dabei behalt ich die üblichen verdächtigen im auge die immer meinen agro ziehen zu müssen und tadaaa alles easy.

 

Was wirklich wichtig ist und niemand vergessen sollte. Kein gutes gear = unterirdisch schlechter heal.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo galaxis

 

ich hab mir hier jetzt nich alles durchgelesen hier - ich versteh nur nich was manche am groupheal vom söldner oder allg am söldner als heal auszusetzen zu haben :confused:

 

also die kombination aus der kolto-rakete, supergeladenem gas, heil-scan und danach schneller scan haut doch mit bisschen fingerfertigkeit nem super grouphealoutput raus und das ganze fast ohne zu überhitzen, da wenn die blasterschüsse intelligent eingebaut werden erstens weniger hitze entsteht und zweitens das gas schneller wieder rdy is - wenn ich aber lese der TE debuffed sich das gas nach EINEM heilscan dann kann ich mir nur an kopf fassen... wenn ich mein gas anschmeiße weil grp-schaden kommt, bekommt meistens erstmal jedes grp mitglied nen heilscan, da ohne cd! und nein ich überhitze nicht wenn ich zur not nen schnellen scan einbaue und meine blasterschüsse + notfallscan :cool:

 

und im singleheal kann uns söldnern wohl kein anderer healer hier das wasser reichen - so einen enormen healburst ohne wirklich ressourcen zu verbrauchen hat bei uns kein hexer oder sabo - natürlich haben die andere vorzüge :rolleyes:

 

und ich wollte nur noch mal am rande erwähnen, dass du in swtor als söldner mit gutem equip in den meisten hardmodes noch ordentlich dmg mit raushauen kannst ohne an deinen ress zu verzweifeln :D

 

so long

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...