Jump to content

Knaufschlag, Günstiger Schlag und Meisterschlag verbugged?


Loddo

Recommended Posts

Ich hab mal ein paar grundlegende Fragen zu den "Schlägen" des Hüters.

 

Meisterschlag: jeder zweite Meisterschlag bei mir macht 0.0 (in Worten: NULL) Schaden. Ich kann diesen nach dem kanalisieren zwar nochmals ausführen, aber der Kanalisierungszeit ist verloren, was vor allem in Bossfights tödlich ist. Selbst wenn ich das kanalisieren abbreche, wenn ich merke das er Null Schaden macht, bringt dies nix, da er erst wieder Schaden macht wenn er einmal ohne Schaden durchkanalisiert hat. Ich nehm mal ganz stark an das das ein Bug ist.

 

Knaufschlag: den kann man ja nur bei unschädlich gemachten Zielen benutzen, also so wie ich das feststellen musste nur nach Griffschlag. Aber warum kann man ihn z.b. nicht benutzen wenn man mit Machtsprung die Gegner gestunt hat? Macht für mich irgendwo Null Sinn.

Zudem funktioniert die Kombo Griffschlag->Knaufschlag bei mir nur bei normalen und starken Gegnern. Bei Elite oder höher, also genau da, wo man ihn eigentlich gebrauchen könnte bleibt der Knaufschlag ausgegraut und ich kann ihn nicht anwenden, obwohl ja Elite durch Griffschlag ebenfalls betäubt werden. Ist das ein Bug?

 

Günstiger Schlag: funktioniert ja laut Tooltip nur bei verlnagsamten oder gelähmten Zielen. Da musste ich leider feststellen, das er quasi nur nach Gefrierender Macht funktioniert, da irgendwie keine Fähigkeit von uns "lähmt", anscheind was anderes als betäuben :confused:.

Und um allen dann die Krone aufzusetzen funktioniert das Ding natürlich nicht mehr bei Elite. Bug oder so gewollt? Wenns so gewollt ist, ist der Schlag ja mal fast vollkommen sinnlos.

 

Gerade gegen Elite würden einem Knauf- und Günstiger Schlag helfen und beide funktionieren dort nicht. Irgendwie total fail, es sei den es ist ein Bug.

 

Also ist das nur bei mir so?

Link to comment
Share on other sites

Kann eigentlich alles bestätigen.

 

Meisterschlag: Bei mir resettet sich der Cooldown auch ab und zu, allerdings hielt ich das bisher für einen positiven Bug, da mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen ist, dass er kein Damage macht. Da werde ich nochmal explizit drauf achten - wenn das aber so sein sollte, ist das natürlich wirklich völliger Blödsinn.

 

Knaufschlag: Geht mir ziemlich auf den Geist... Bei Normalen Mobs gehts bei mir nach jeder Art von Stun (ich meine auch nach der Lähmung von Machtsprung). Bei den stärkeren auch noch. Aber bei allem dadrüber, also Elite, Champion und vor allem im PvP, kannste das Ding völlig vergessen. Im PvP funktioniert der sowieso generell nicht und bei Elite/Champion hab ich das Gefühl, mit ner Wahrscheinlichkeit von 20% gehts, ansonsten nicht benutzbar. Was eigentlich schade ist, da man als Hüter schon relativ viele (PvE-)Lähmer hat.

 

Günstiger Schlag: Hab ich genau aus diesem Grund rausgenommen... Bei gelähmten Zielen gings bei mir auch nie (glaube nur bei stinknormalen Mobs, gz), immer nur bei von Gefrierende Macht verlangsamten Zielen. Total unnütz.

 

Beim Unterschied zwischen Lähmen und betäuben bin ich mir deswegen auch jedes Mal nicht sicher ^^

 

Ich hoffe, da kommen nochmal ein paar Fixes, kann mir nur schwer vorstellen, dass das so gewollt ist.

Link to comment
Share on other sites

Leute Leute .. immer mit der Ruhe.

 

Also zum Vorposten -> Du meinst den Reset von Meisterschlag. Der ist in deinem DD Specc und du hast es wahrscheinlich geskillt das nach dem Überkopfhieb (? so heißt der doch?) eine Chance besteht das der Cooldown von Meisterschlag auf 0 gesetzt wird.

 

Allerdings hat der Threadersteller absolut recht. Ich vermute mal das Meisterschlag (und andere Skills) jedesmal dann zwar Kanalisieren aber keinen Schaden ausführen - wenn man verfehlt. Hier muss unbedingt ein Patch nachkommen das z.B. die Kanalisierung nach einem Fehlschlag aufhört und somit die Global Cooldown anders verrechnet wird.

 

Spaltschlag ist ebenfalls von diesem Bug betroffen!

 

Der Skill welchen man gegen verlangsamte Ziele einsetzen kann ist alles andere als unnütz .. nur nicht für den PvE Bereich gedacht. Im PvP ist das ein sehr mächtiger Schlag ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wir sind doch völlig ruhig^^

 

Und nein, ich bin auf Tank gespecced, habe also keinen CD-Resett von Meisterschlag durch irgendeinen Skill :)

 

Bei Günstiger Schlag gebe ich Dir insofern Recht, als dass der guten Dmg im Pvp macht - aber als Tank ist DMG nunmal sekundär - von daher für mich nicht wirklich von Nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Meisterschlag ist eben nicht verbuggt... mir ist es auch aufgefallen das es manchmal kein Schaden amcht und der CD dann wieder auf 0 ist, aber das passiert nur sobald man den Gegner nicht trifft! d.h. Wenn man verfehlt wird der CD dieser Fähigkeit nicht aktiiert und man kann es sofort wieder einsetzen. Achtet mal drauf ob es eher deswegen ist :)
Link to comment
Share on other sites

Knaufschlag und Günstiger Schlag konnte ich noch niemals im PvP einsetzen. Keine Ahnung was das soll. Ich habe langsam den Eindruck, mir für 150€ eine Beta zum nem zukünftigen MMO gekauft zu haben. Das sind ja nicht die einzigen Dinge die schief laufen... UI-, Dungeon- Mobbugs so weit das Auge im Spiel gucken kann... unfassbar. Ich hab das Questlog voller grauer Quests, die ich nicht entfernen/ abbrechen kann. Das was mich stört ist, dass nichts, aber auch rein gar nichts gefixt oder gepatcht wird...:mad: Das war auch der Grund den ich angegeben habe, als ich den Acc gekündigt habe. Vielleicht schaue ich in einem halben Jahr noch einmal rein.
Link to comment
Share on other sites

mhh.. der günstige Schlag ist meiner Meinung nach durchaus nützlich. In ner Mobgruppe mit mehreren normalen Gegnern und einem Starken/Elitegegner geht es ja darum, die kleinen möglichst schnell wegzuhauen. Und gerade in solchen Situationen nutze ich CD's die ansonsten eher unbenutzt bleiben. Zudem gibts im Gruppenspiel auch immer möglichkeiten ihn einzusetzen, im PVP wiederum auch.

 

Das mit dem Meisterschlag kann ich bestätigen, obwohl bei mir ein verfehlen bei gleichlevligen egtl ausgeschlossen sein sollte, hab ich bisher zweimal keinen Schaden gemacht. Musste aber die Kanalisierungszeit nicht ganz abwarten.

Link to comment
Share on other sites

zu meisterschlag kann ich nur sagen das ich das auch schon öfter hatte das er nach der ausführung gleich wieder als bereit angezeigt wurde (in tank specc). ob er dann schaden macht oder nicht ist mir allerdings noch nicht wirklich aufgefallen, werde da mal drauf achten.

 

zu den beiden anderen:

günstiger schlag ist ganz nett beim solo spiel - geht zwar nicht gegen elite mobs aber den trash aussen rum kann man damit recht fix weghauen. kira hat übrigens auch eine slow fähigkeit - wenn sie das benutzt und man rafft es rechtzeitig kann man den direkt nutzen ohne vorher nen GCD und 2(?) fokus fürs selber slowen zu verbraten.

 

den kanufschlag mag ich auch - aus den selben gründen. geht nicht nur in combo mit griffschlag sondern auch mit geskiltler stasis (falls das noch keiner erwähnt hat). man kann damit zwar "nur" normale und starke gegner angreifen, aber der ist bei mir so gut wie immer auf CD. gegen einfache gegner reicht übrigns auch der effekt von machtschwung und klingensturm um den auslösen zu können - mit der klingensturm -> knaufschlag combo kann man bei nem üblichen 3-4 mob pull schon mal in 2 GCDs einen mob umpusten, find ich jetzt nicht so übel.

 

denke die beiden angriffe sind rein dazu gedacht das man beim solo spiel bzw beim trash wegkloppen etwas schneller vorwärts kommt wenn man die regelmässig nutzt.

 

weiss nicht so recht ob ich darüber wirklich froh sein soll - eine passive fähigkeit das man gegen den trash mehr schaden macht (oder das einer der standard angriffe gegen trash mehr schaden macht) wäre wohl etwas "pflegeleichter" - sowas wie z.B. klingenstum macht gegen schwache, normale und starke gegner 50% mehr schaden, machtschwung macht gegen schwache und normale gegner 20% mehr... wären 2 zusätzliche hotkeys weniger für quasi den selben effekt. langsam werden meine leiste nämlich recht voll und ich habs nach dem 15. skill aufgegeben allem irgend nen hotkey zuzuweisen. wäre froh wenn es etwas weniger situativ nützlichen kram gäbe den man extra auslösen muss.

Link to comment
Share on other sites

Meisterschlag buggt noch auf eine andere Art und Weise:

 

 

Sobald man das vorletzte Talent geskill hat, um mit dem Meisterschlag 100% zu betäuben.... passiert genau..... das Gegenteil. Nichtmal normale Mobs werden gestunnt.

Edited by Lunarion_
Link to comment
Share on other sites

Jeden tag passiert mir das gleiche bei Meisterschlag in der offenen Welt gegen ein imp.

 

Ich springe zu ihm mit Machtsprung mache Force Sweep (Mir viel jetzt nicht die deutsche übersetzung ein) und dann will ich Meisterschlag ausführen.

 

Der castet zwar die drei Sekunden und macht auch seine aktionen aber es kommt 0 Schaden und keine betäubung.

 

Ich kann den meisterschlag danach direkt wieder ausführen mache ich auch und wieder das gleiche, Balken 3 Sekunden cast 0 Schaden.

 

Da steht nix von verfehlt oder so das ist einfach total verbugged.

 

Machtasis genau das gleiche der castet das, aber die Gegner werden nicht betäubt nach den erfolgslosen einsatz kann ich es gleich wieder ausführen also ist das auch verbugt.

Link to comment
Share on other sites

lähmen = bewegungsunfähig. Also quasi n Root in dem Game. Betäuben is stun^^

 

was ? lähmen ist stun und betäuben ist nur mezz. (wenn ich jetzt nicht total falsch liege)

siehe machtsprung, das betäubt die Ziele nur, wenn du es dann anklopfst wacht er wieder auf.

Das erklärt dann auch die nicht vorhandene Wirkung von manchen Betäuben fähigkeiten, während man munter weiter klopft -> die Typen sind wieder wach.

 

Oh und zum Knaufschlag:

habe das selbe problem- das ist buggy.

Machtsprung ist bei mir klar, der hält nicht lange genug. Habe es mit schnellem klicken aber schon hinbekommen.

 

Aber: ich spiele zusammen mit Schmuggler. und der kann per Eiertritt betäuben.

immer.

Jetzt erkläre mir bitte mal jemand, warum in 50% der Fälle der Knaufschlag geht und in den anderen 50% nicht ?

Bei immer den selben Gegnertypen !

 

 

dankeschön :)

Edited by Qaylen
Link to comment
Share on other sites

was ? lähmen ist stun und betäuben ist nur mezz. (wenn ich jetzt nicht total falsch liege)

siehe machtsprung, das betäubt die Ziele nur, wenn du es dann anklopfst wacht er wieder auf.

Das erklärt dann auch die nicht vorhandene Wirkung von manchen Betäuben fähigkeiten, während man munter weiter klopft -> die Typen sind wieder wach.

 

Oh und zum Knaufschlag:

habe das selbe problem- das ist buggy.

Machtsprung ist bei mir klar, der hält nicht lange genug. Habe es mit schnellem klicken aber schon hinbekommen.

 

Aber: ich spiele zusammen mit Schmuggler. und der kann per Eiertritt betäuben.

immer.

Jetzt erkläre mir bitte mal jemand, warum in 50% der Fälle der Knaufschlag geht und in den anderen 50% nicht ?

Bei immer den selben Gegnertypen !

 

 

dankeschön :)

 

 

Falsch.

 

Lähmen heißt in SW Tor bewegungsunfähig. Wen du mit Machtsprung angreifst, kann derjenige immernoch schlagen, aber für paar Sek sich nicht bewegen! Und in dieser zeit kannst du günstiger Schlag machen, das Intervall ist aber sehr gering und kann je nach Latenz kaum bis gar nicht wahrnehmbar sein.

 

Knaufschlag und Günstiger Schlag funktionieren wohl beabsichtigt nicht im PvP. Ob das geändert wird oder nicht, steht in den Sternen.

 

Meisterschlag hat bei mir auch irgendwie Probleme, wenn ich es ausfühe und mein Charakter es castet, macht er keinen Schaden und keine Betäubung (normale mobs). Dafür ist der CD aber nicht aktiv, was heißt ich brauch nur springen und gleich wieder casten, liegt wohl an der Kommunikation zwischen Client und Server, aber dazu weiß ich nichts genaueres.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Günstiger Schlag:

 

Also ich hab diesbezüglich mal nen Ticket geschrieben, weil es im PvP gar nicht funktioniert und man hat mir geantwortet, dass das Problem bereits bekannt ist und man es schnellstmöglich beheben will.

Also hört sich für mich stark nach nen bug an und nicht nach nen Feature! ;)

Link to comment
Share on other sites

Günstiger Schlag:

 

Also ich hab diesbezüglich mal nen Ticket geschrieben, weil es im PvP gar nicht funktioniert und man hat mir geantwortet, dass das Problem bereits bekannt ist und man es schnellstmöglich beheben will.

Also hört sich für mich stark nach nen bug an und nicht nach nen Feature! ;)

 

hört sich für mich eher nach einem standard antwort makro an von nem GM der keine ahnung hatte um was es geht.

 

es steht in der beschreibung der fähigkeit das sie x schaden gegen normale und y gegen starke gegner macht. da diese mob kategorien im SWTOR kontext eine feste bedeutung haben heisst das im umkehrschluss das sie gegen alle anderen gegner gar keinen schaden machen (normale sind die phne symbol, "starke" sind die mit dem grau/silbernen symbol)

 

das ist definitiv kein bug sondern so designed. ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

 

mmn wäre es allemal sinnvoller gewesen wenn wir nur den knaufschlag als aktiven skill hätten und der günstige schlag einfach weg fallen würde - stattdessen sollte einfach der machtsprung direkt mehr schaden machen. ich würde mal vermuten das nahezu jeder der günstiger schlag regelmässig nutzt den angriff in kombination mit dem machtsprung einsetzt - also ist es nur ein relativ überflüssiger zusätzlich knopf den man jedes mal drücken muss, mehr nicht

Link to comment
Share on other sites

Günstiger Schlag kann man eigtl. IMMER nach einem Machtsprung einsetzen wenn man ihn im Macht-Talentbaum skillt. Deshalb ist er nicht buggy..

 

Knaufschlag kann bei Elite nicht eingesetzt werden.. da es keine normalen und schwachen Monster sondern ELITE monster sind..

 

Die beiden Fähigkeiten sind total NICHT buggy.. im PvP sind sie ebenso nicht verwendbar..

und btw.: Ich kann Knaufschlag mit Machtstasis / Machtwürgen kombinieren (Wenn ich geskillt habe, dass er den Gegner 3 sekunden stunnt und ich nicht kanalisieren muss.)

 

Meisterschlag / Verwüsten-> Knaufschlag = Klappt nicht

Machtstasis / Machtwürgen (wenns kanalisiert wird)-> Knaufschlag = klappt nicht

 

Das mit Meisterschlag / Verwüsten kann ich nur bestärken.. Bei dem Rest habt ihr den Tooltip nicht gecheckt...

 

Das man den Schaden von günstiger Schlag / Wilder Tritt nicht mit Machtsprung / Machtvorstoß kombiniert, hat damit zu tun, dass er zuviel Schaden machen würde. Weshalb ersterer Skill im PvP ebenso deaktiviert ist..

 

Ernsthaft.. der Skill kostet genau wie Knaufschlag 0 Wut / Fokus und macht ENORMEN Schaden.. meint ihr WIRKLICH, das teil ist für pvp gedacht? -.-'

Ansonsten hättten die das schon beim ersten Patch gefixt.

Edited by Milanor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...