Jump to content

Unrentable Sammel Missis?


_RED

Recommended Posts

Hi,

 

Bin lvl 18 , und hab Kunstfertigkeit, Archeologie und Schatzsuche (und kenn mich noch nicht wirklich aus ;) )

 

Kann es sein das viele der Angebotenen Sammel Missionen total unrentabel sind? Ich hab das gefühl ich mache ständig n Minus geschäft: Bisher war es nicht soo schlimm - ich hatte zb öfters Schatzuche um 95C bei denen ich dann Sachen im Wert von ca 70 - 90 C wieder bekam, doch Gestern war es ganz Schlimm: Hatte ne Missi die 550C gekostet hat, und habe 15 stk Thermoionische Gelfederung bekommen, mit einem Gesamtwert von 75C! Das kanns doch nicht sein!

 

Gibts es vielleicht Spezialisierte Händler, bei denen ich mehr Credits für Bestimmte Waren bekomme?

 

Gibt es Missis die mann von Vornherein auslassen sollte? (zb weil die zu erwartenden Gegenstände in nem SHop Billiger wären usw?)

Link to comment
Share on other sites

Sers RED,

 

Sammelmissis lohnen sich in der Regel nicht, deshalb nennt man es sammeln, die du unterwegs in der landschaft findest.

 

Missionen lohnen sich, wenn du die blauen/lila rezepte erhälst im Kiosk oder von befreundeten Hackern.

 

Der einzige Sammelberuf wo es sich lohne Missis zu machen, war Hacken. seit dem Nerf ist es nicht mehr ganz so rentabel.

 

Fazit:

nicht auf Missis schicken sondern selber sammeln. Und beim Crewfähigkeitenhändler einfach die mats kaufen, die man nicht sammeln kann. (ausser blaue und epische Sachen) Sprich Schatzsuche, da kannst die blauen erhalten und geht glaub ich nur über Missis

Edited by noboday
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info....

 

Gut das mir das jemand sagt, bevor ich noch mehr Kohle sinnlos zum Fenster Raushaue :mad:

 

Ich verstehe aber nicht ganz wieso diese Missis ANgeboten werden, wenn sie eigentlich Nutzlos sind....

 

Damit ich das richtig verstand habe: Archeologie Missis komplett weglassen - aber Schatzsuche kann man machen, weil mann ab und zu gute und seltene Sachen bekommen könnte? (mit Schatzsuche kann mann ja sonst nix Anfangen oder? Oder wäre es gscheider Schatzsuche zu verlernen, und dafür nen zweiten Sammel Beruf zu machen?)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es gibt drei verschiedene Berufsarten.

 

 

Handwerk

Handwerke haben keine Sammel-Missionen. :)

 

 

Sammelberufe

Diese Berufe dienen dazu in der Landschaft Rohstoffe für "grüne" zu bauende Gegenstände einzusammeln (ohne Missionen!).

 

Die Sammelmissionen in diesen Berufen können zum Beschaffen von letzten fehlenden Teilen verwendet werden; ist aber im Vergleich zum Landschaftssammeln teuer.

 

Andererseits können mit "reichaltigen" Missionen recht große Rohstoff-Stapel gefunden werden, und so Zeit sparen.

 

 

Missionsberufe

Diese Berufe "sammeln" nur über Missionen. Die beschafften Rohstoffe werden für den Bau von "blauen" oder "lilanen" Gegenständen benötigt.

 

Meist gibt es alternative Missionen, z.B. für Geschenke an die Gefährten.

 

 

Es lohnt eigentlich nie Rohstoffe direkt an NPCs zu verticken.

Entweder selber weiter verarbeiten oder über das Auktionshaus verkaufen.

 

 

LG,

Asfrid

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

kleine Nachtrag.

 

Du hast Kunstfertigkeit, Archaelogie und Schatzsucher.

 

Mit Archaelogie kannst du Energie- und Farbkristalle finden.

Mit Kunstfertigkeit Edelsteine (Gemstone).

 

Um grüne, rote oder blaue Lichtschwertkirstalle in "grüner" Gegenstandsqualität zu bauen, brauchst du Farbkristalle, die du mit Archaelogie gefunden hast.

 

Um grüne, rote oder blaue Lichtschwertkirstalle in "blauer" Gegenstandsqualität zu bauen, braucht du Farbkristalle (Archaelogie) und Feueropale (Edelsteine).

 

Die "Steine" für gelbe Lichtschwertkirstalle sind übrigens technisch als "Edelstein" klassifizier; und die Rezepte für gelbe Lichtschwertkristalle werden mit "blauer" Gegenstandsqualität verkauft.

 

Ich hoffe das gibt dir einen kleinen Einblick wozu Schatzsuche gut ist.

 

Gruß,

Asfrid

Edited by Asfrid
Link to comment
Share on other sites

Ich habe in etwa dieselbe Kombination:

 

Kunstfertigkeit ca. 135

Archäologie ca. 190

Schatzsuche ca. 170

 

Archäologie Missionen lasse ich in der Regel (vor allem am Anfang) aus und sammle die Materialien die mir in der Welt über den Weg laufen. Es sei denn, ich will etwas bauen das Mats benötigt die ich derzeit nicht oder in nicht ausreichender Menge hab und "schnell" brauche.

 

Schatzsuche Missionen sind essentiell, denn hier bekommst du Komponenten die du vor allem für die besseren Kunstfertigkeitrezepte brauchst und kaum über sammeln oder beim Crew-Händler kaufen kannst.

 

In beiden Fällen kann es also z.B. sein, dass du mit Archäologie- oder Schatzsuchmissionen deine Leute gezielt auf Rohstofftypen ansetzt, z.B.: Ich brauche Power Kristalle der Stufe 3, oder Edelsteine der Stufe 2... etc.

 

Gruß

Aldaine

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...