Jump to content

Änderungen an Stufe-1- bis Stufe-3-Ausrüstung in 5.2


EricMusco

Recommended Posts

Keine Ahnung, was genau du 'falsch' machst, aber es funktioniert, auch mit leeren Hüllen, egal ob aus OPs oder Kisten. Manche Relikte sind nicht bei allen Händlern zu finden und wenn man nicht die passende Anzahl an Komponenten zusammen hat wird einem alles rot angezeigt anstatt grün/rot. Aber das sind eigentlich die einzigen Hänger bei der ganzen Sache.^^
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich war auch erst der Meinung das dies so funktioniert, hatte mir die legendären Hüllen aufgehoben und bin zu den Händlern auf die Flotte, nur wurden diese Hüllen nicht akzeptiert.

 

Wurde mit dem gestrigen Patch dahin etwas geändert?

Nein es wurde nichts geändert.

Du warst vermutlich beim falschen Händler. Denn früher war es bei den PvP Händlern so, das es 2 Händler pro Klasse gab. Bei einem kaufte man ein Rüstungsteil direkt für die Marken, zB eine Assa DD Brust, und tauschte diese beim anderen Händler gegen eine Assa DD Brust der nächst höheren Stufe direkt.

Jetzt ist es so, das es pro Klasse 6! Händler gibt. Die in 3er Gruppen in 2 verschiedenen Buchten im Versorgungsbereich stehen. Bei der einen Gruppe kaufst du gegen Komponenten ein 230er Token, kein direktes Rüstungsteil. Das musst du bei einem Händler der anderen Gruppe gegen das Rüstungsteil tauschen, zB eine Assa DD Brust. Dann gehst du mit dem Teil zum 2. Händler der ersten Gruppe zurück und tauschst die Assa DD Brust plus Komponenten gegen ein 236er Brust Token. Damit gehst du zum 2. Händler der andere Gruppe zurück und tauschst das 236er Token gegen eine Assa Tank Brust, because why not? Usw.

Weil das ist viel einfacher als das pre 5.0 Gearing System:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich war schon bei dem richtigen Händler und bin davon ausgegangen das mir zumindest die Hülle in grün angezeigt wird, was wohl wie ich eben erfahren musste nicht der Fall ist wenn einem noch ein paar Komponenten fehlen.

 

Somit bin ich davon ausgegangen das dies nicht funktioniert und hab die leeren Hüllen natürlich verkauft.

 

Dann danke ich mal für die Klärung des Problems.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Das hochtauschen funktioniert wunderbar. Egal ob das Teil vom Händler, aus ner Kiste oder aus ner OP kommt.

Man braucht dafür halt die Unassembled Components die es nur im PvP/GSF gibt.

Und es funktioniert auch nur mit 230(lila)->236(gold)->242(gold).

 

Merci fürs Bestätigen.

Rückt mein PvP-Einstieg wohl doch wirklich näher, Verdammt :p

 

Ich war auch erst der Meinung das dies so funktioniert, hatte mir die legendären Hüllen aufgehoben und bin zu den Händlern auf die Flotte, nur wurden diese Hüllen nicht akzeptiert.

 

Wurde mit dem gestrigen Patch dahin etwas geändert?

 

Nope.

Ich hab bisher nicht eine einzige Komponente, hatte nur mal aus Neugier beim Händler geguckt. Hatte ne leere T2 (gold) Hülle im Inventar, dass ich ne T3 dafür ohne Komponenten nicht bekomme ist logisch. Aber man sieht ja die Kosten für das T3 Token, Komponenten und ein T2 Teil, blieb beides rot. Dachte daher, dass das dann nicht ginge, hab aber anscheinend nicht bedacht, dass die Anzeige der Kosten in rot (nicht vorhanden) nur wechselt, wenn man beides hat. Kombiniere ich mir zumindest zusammen...

Vielleicht ein ähnliches Phänomen bei dir, zu wenig Komponenten?

 

 

edit:

ok, auch die letzte Seite lesen hilft^^ Also alles geklärt.

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich. Das Gear ist nur für das Ego. Ich will sagen können, ich habe das beste Gear. Mehr will ich nicht. Die Frage, warum das beste Gear notwendig ist, interessiert die meisten Spieler nicht. Ich will das Beste!

 

Und welches System am Ende auch BW vorschlägt, ich will das Beste, ist das ewige Getrolle und Geschrei von den Spielern. Ich will das Beste.

 

Nur warum? Warum brauche ich gear für OP SM? Warum brauche ich Gear für PVP.

Ja, für OP HC und ranked PVP, evt. Meister FP ist es hilfreich. Aber selbst dort, ist es auch mit 224er Gear zu schaffen. Ok, Stryrax (Endboss, Abschaum und Vollkommenheit) wäre wohl mit 224er Gear schwerer möglich.

 

Früher, hatte das beste Gear nur Sinn gemacht, wenn die schweren OPs gelaufen werden sollten. Und sehr gute Gruppen konnte auch mit schlechteren Gear Wüter oder Revan laufen. Generell nach dem alten System hat das Gear, ob nun für pve oder pvp etwas das Leben erleichtert.

 

Ich persönlich brauche nicht das beste Gear, außer für mein Ego. Ich will nur den Satz sagen können: Ich will das Beste, was im Augenblick 242gear ist. Aber es wird doch nicht wirklich gebraucht.

 

Und die meisten Spieler wollten es im übrigen nicht, dann kommt wieder das Argument, ich bezahle, also will ich auch das beste Gear.

 

Nochmals, das beste Gear ist nur für das Ego wichtig, nicht für das Erreichen von Zielen. Die, die es wissen, davon haben viele bereits das Spiel verlassen. Klar gibt es noch wenige Gruppen, die für schwerere Ops laufen, doch in der Regel ist es nur noch EK und KP, weil das schaffen alle.

 

Wenn aber - wie vorgeschlagen - das beste Gear nur zu erhalten ist, wenn auch die schweren OPs beherrscht werden, dann ist das Gejammer groß, ich will das beste Gear aber nicht Op laufen.

 

Daher gab es doch früher die Unterscheidung von pvp und pve Gear. Die pvp Spieler konnten sagen, ich habe das beste Gear, und die pve-Spieler konnten es sagen. Und die Belohnung war, sie waren dps-technisch etwas besser als der Bolster mit allen Problemen.

 

Leistung soll sich lohnen. Ops sind nunmal Endcontent und wie man heute noch am Wüter und Revan sieht, die schwersten Ops. 80Prozent aller spieler haben nicht den Ehrgeiz dafür zu tranieren. ich selber habe Revan mit meiner Gilde 100 Mal probiert und sind nur in die letzte Phase gekommen. Stört es mich.

 

Ich fände es ja wieder schön, wenn das beste Gear auch an besondere Leistungen gekoppelt ist. Wer also das beste Gear trägt, von dem weiß man, er hat den Endcontent clear.

 

Aber dann wäre das Geschrei wieder groß, ich bin kein OP-Spieler und ich will auch das beste Gear. Nur diejenigen fragen sich nicht, warum eigentlich. Denn um vieles zu schaffen, braucht es nicht das beste Gear. Schön fände ich, wenn die Endbosse der schwereren Ops nur geschafft werden können, wenn das Gear weitgehends auf den höchsten Stand ist.

 

Also: Wie wir an Gear kommen, ist egal, weil es keinen Grund mehr gibt, es haben zu müssen. BW ist den Weg gegangen, es allen recht machen zu wollen. Jeder Spieler, ob er einen Tag spielt oder wochenlang bezahlt Geld und will das beste Gear. Und das mit den Kommandokisten ist sinnfrei, weil es grinden belohnt und keine Leistung. Und selbst das Grinden funktioniert nur bedingt.

 

Also Gear ist fast egal geworden in SWTOR. Leider

Link to comment
Share on other sites

Ob das Phänomen nun an einem drohenden Update liegt, oder an der Tatsache, dass immer mehr Leute 240 craften und der Markt schlichtweg gesättigt ist, sei mal dahingestellt. Vermutlich beides....

Also ich kann einfach noch kein 240 craften und es sieht ja zunehmend so aus, das ich, eh' das der Fall sein wird, Gear habe, daß das Craften eher unlohnenswert wäre...

 

Nur warum? Warum brauche ich gear für OP SM? Warum brauche ich Gear für PVP.

Ja, für OP HC und ranked PVP, evt. Meister FP ist es hilfreich. Aber selbst dort, ist es auch mit 224er Gear zu schaffen.

Im normalen PVP mag es echtw enig Rolle spielen, aber im ranked ist es ziemlcih daneben, wenn da Glückhaber bevorzugt werden.

Und was HC (und Nim) Ops angeht, da kommt es halt seghr auf den Spieler an. Manche schaffen da viel mit Crapgear, andere garnichts egal mit welchen Gear, aber gerade die, für die es einen machbare Herrausforderung darstellt, denen hilft Gear ja schon, um die letzten 1000 Raid-dps rauszuholen, oder so.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich. Das Gear ist nur für das Ego. Ich will sagen können, ich habe das beste Gear. Mehr will ich nicht. Die Frage, warum das beste Gear notwendig ist, interessiert die meisten Spieler nicht. Ich will das Beste!

 

 

Ich habe bislang nur sehr sehr wenige Spieler erlebt die mit ihrem Gear nun rumposen. Ausserdem bringt es auch rein praktisch nichts. Wenn ich mit mit erfahrenen Spielern eine FP, Aufstand, Ops laufe – kann ich mir 242er Gear anziehen noch und nöcher. Wenn ich spielerische Fehler mache, sehen die das trotzdem – und ich weiß das sie das mitbekommen. Inwiefern sollte ich dann davon ausgehen das eine 242er Rüstung zB mein Ego streichelt?

 

Zum anderen gibt es, ich will nicht für alle sprechen, ganz andere – teils nachvollziehbare Gründe, zumindest wenn ich von mir ausgehe.

 

a) Spiel-Skill

Meine spielerischen Fähigkeiten würde ich eher im Mittelfeld einordnen. Ich würde weder sagen, dass ich gut noch sehr gut spiele. Ich weiß das ich viele Fehler mache (über die ich mich natürlich auch ärgere und sie versuche zu vermeiden) und gute Gear federt das ein wenig ab. Ich beiss nicht immer ins Gras wenn ich was falsch mache, und die Gruppe leidet etwas weniger drunter.

 

Zudem kann gute Gear auch positive psychologische Effekte haben. Spieler die sich gute Gear besorgt haben, trauen sich damit vielleicht an Inhalte ran, die sie vorher nicht gespielt haben. Letztlich ist dort natürlich spielerischer Skill entscheidender (und ich glaube das wissen auch die meisten) aber gute Gear kann einem psychologisch dort etwas über die Schwelle helfen.

 

b) Philosophie

Ich finde den dahinter stehenden Gedanken auch nicht so schlecht; Sehr gute Spieler können/sollten sich ihre sehr gute Gear über OPs bis hin zum NiM holen, aber warum sollen weniger gute Spieler es nicht über Fleiß & Ausdauer (siehe 300 GC Level) können? Letztlich kann ja sogar selbst jemand der nur GHN „spielt“, sich ne Rüstung zusammenkaufen, weil er in credits schwimmt. Ich habe bislang aber noch nicht gehört das man deswegen 240er nicht mehr ins GHN stellen dürfen sollte, weil einige Spieler die das dann kaufen ja nichts „geleistet“ haben um das zu verdienen (siehe „Leistung soll sich lohnen „).

 

Merkwürdigerweise scheint es für einige ein grösserers Problem zu sein wenn man auf Kommando Rang 280 ein Setteil aus einer Kiste fischt, als wenn man das für Credits im GHN kauft oder sich von einem Gildie zum Unkostenpreis craften lässt. :confused:

 

 

c) Mains

Wenn man einen oder zwei/drei Chars hat, an denen wirklich was liegt, dann „kümmert“ man sich auch um die. Man besorgt sich nen schönes Rüstungsset, welches man mag, ne Waffe die gefällt, ein Tuning – obwohl all das nur optisch ist. Man schaltet sich viele Mounts, Spielzeuge und Emotes frei – obwohl man sie am Ende nicht wirklich nutzt oder gar „braucht“. Gear ist genau dasselbe – nur eben in Bezug auf Funktion. Bei einem Char den man mag und an dem einen was liegt, ist man immer auch bestrebt ihm eine gute bis bessere Gear zu besorgen. Es ist vielleicht ein bisschen mit einem Auto vergleichen, dass man mag. Man will nicht nur das es gut aussieht und rein optisch gefällt – sondern das es auch was kann. Das heißt nicht das man deswegen den Anspruch hat Niki Lauda zu sein oder das man eh weiß, das man die Leistung/PS des Autos im Stadtverkehr nie brauchen wird.

 

d) Pragmatismus

mit etwas besserer Gear kommt man bei einigen Sachen (wie Du selber einräumst) halt etwas schneller durch. In Master Fps, die doch einige mehr Spieler spielen, Aufständen – als auch im Master der Kapitel ist das so. Generell dauern die Kämpfe dann zumindest bei mir auch länger und sind schwerer. Gute Gear ist als auch ein bisschen ne Komfort Sache – manches geht schneller und besser. Und das ist nicht so schlimm, wenn man bedenkt das vieles was man heute macht, alter Content ist, den man schon kennt, gesehen hat und halt wegen CXp nochmal spielt...

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Die allermeisten wollen doch das beste/schickeste an Ausrüstung haben was es gibt. Ist doch ein völlig nachollziehbarer und legitimer Grund mit ein Spiel zu spielen. Die kleine Zahl an Spielern die wirklich ganz ehrlich von sich selbst behaupten, dass sie das nicht interessiert, dürfte arg gering sein.

 

Vor GC wars halt so, dass Spieler wie ich, die maximal n FP im HM laufen, keine Chance hatte, an Setgear zu kommen. Dass das auch absolut nicht benötigt wird für den gespielten Content, sind wir uns alle einig. Ich bin mir sogar bewusst, dass ich es nichtmal ansatzweise brauche für das was ich spiele. So dürfte es den meisten gehen, die vorher auch OPs nur aus Videos kannten. Von daher war es für mich vollkommen fair, dass diejenigen unter uns, die schwereren Content bewältigen, auch besseres Loot (Setteile) bekommen sollen. Für mich war Markengear, kombiniert mit besseren Modis/Verbesserungen aus dem GHN das "BiS"-gear. Und das war vollkommen in Ordnung und richtig so.

 

Aus was für spielpolitischen Gründen auch immer, wurde nun dieses verbesserungsfähige GC eingeführt. Ich habe absolutes Verständnis, dass Raider nun berechtigterweise ein bissl die Nase rümpfen. Aber wer OPs läuft, kommt kombiniert mit dem GC, nun doch noch schneller an seine Ausrüstung. Und 242, derzeit BiS, ist früher doch auch nicht vom Himmel gefallen? Ich wäre auch dafür BiS Gear nicht direkt in Kisten droppen zu lassen, sondern das den Raidern/PvP vorzubehalten.

Ja, ich stimme restlos zu, GC so wie jetzt ist, legacybound/rng/Eintausch von doppelten Items, hinkt es gewaltig. Aber mit ein bissl Tuning daran, begeistert es viele Spieler wie mich mit etwas mehr Langzeitmotivation und gibt den Leuten die den schwersten Content angehen die Möglichkeit sich schneller und besser zu equippen. GC ist für diese ein Zusatz, ein Boni den es früher nicht gab. Der "Casual" wie ich, freut sich wie Bolle über seine Setteile. Meine Minigilde ebenso, völlig fröhlich wird da das Erreichen des nächsten Meilensteines vom 4er Setbonus gefeiert. Verdammt, das ist toll. Das macht Spaß. Das motiviert.

 

tl;dr:

Mit ein wenig Gefühl und Verstand am GC System geschraubt, bietet es allen Spielern Vorteile, sofern der Missgunst und Neid nicht überwiegt...

Link to comment
Share on other sites

Was hier in einigen der letzten Beiträge für ein Anspruchsdenken unterwegs ist.... man möchte, dass die Entwickler für einen das Spiel so programmieren, dass man mit dem, was man so macht, schnell BiS-Gear bekommt? Ganz ehrlich: Man kann doch nicht erwarten, dass man mit einer Stunde Spielzeit pro Tag nach 4 Wochen komplett equipt ist.

 

Mal zum Vergleich: Zu 2.x-Zeiten, als Oricon kam, gab es BiS nur und ausschließlich in den Oricon-NiM's. Hier hatten schätzungsweise ca. 98% der Spieler auf T3-M4 nicht die Möglichkeit, jemals komplett BiS equipt zu sein. Zu 3.x-Zeiten musste man sowohl den Tempel, als auch die Wüter auf Farmstatus haben, um an BiS zu kommen. Mit dem Monolithen wurde es später etwas einfacher, sagen wir mal, 5% der Spieler konnte komplett BiS erreichen. Zu 4.x Zeiten kam dann mit den Highlight-OP's die große Gearschwemme, die ersten waren nach 3 Wochen BiS, die langsameren nach ein paar Monaten, ich selbst hatte zum Ende von 4.x 10 verschiedene Sets annähernd BiS. Ich gehe hier mal von 40% der Spieler auf T3-M4 aus, die zumindest ein Set BiS hatten.

Und nun kommt 5.x. Von den 4.x-Werten sind wir weit, weit entfernt, aber ich stelle mich einfach mal hin und behaupte, dass wir wesentlich mehr Leute haben, die an BiS kommen, als zu 2.x oder 3.x-Zeiten. Vielmehr der Kontrast zu 4.x lässt es so erscheinen, als würde es ewig dauern. Doch am Ende läuft es nur auf eines hinaus: Im Gegensatz zu allen vorherigen Spielversionen, kann aktuell jeder BiS erreichen, Aufwand und Zeit vorausgesetzt. Das war weder mit 2.x, noch mit 3.x noch mit 4.x drin. Es hat sich nur eine Sache geändert: Der Anspruch des Contents korreliert, v.a. jetzt mit 5.2 mit dem Tempo, mit dem man an Gear kommt. Stumpfsinniges gegrinde hat prinzipiell die höchste CXP-Rate, es kommt jedoch nichts zu den Kisten dazu und man ist von rng abhängig. Mit PvP und GSF bekommt man neben guten CXP noch ein paar Komponenten dazu. OP's geben hier im Zeit-/Aufwandverhältnis am schnellsten Gear, die CXP sind aktuell recht moderat, es könnte aber ein bisschen mehr sein. Alles immer vorausgesetzt, man weiß, was man tut. Wenn mans nicht weiß, kann mans lernen. In SWTOR kann jeder alles erreichen.

 

 

Natürlich heißt es jetzt, "sorry, ich habe nicht die Zeit dazu." Ja, natürlich. Ist alles richtig. Nur dann ist die Frage: Wieso sollten die Entwickler das Spiel so designen, dass jeder sofort ohne großen Aufwand alles erreichen kann? Wenn man nur eine Stunde pro Tag in SWTOR investieren kann, ist es meiner Meinung nach etwas zu ambitioniert, komplettes Endgame Gear binnen vier Wochen erhalten zu wollen.

 

Stellt euch also einfach die Frage: Willst Du Gear haben? Ja? Dann such Dir den Content, wo Du das Gear bekommst und der zu deinem Spielstil passt und finde dich damit ab, was Du bekommst. Leistung lohnt sich - man muss sie nur erbringen und nicht warten, dass was vom Himmel fällt. Nicht das Spiel muss sich an Dich anpassen, sondern Du ans Spiel. Wer nicht möchte oder nicht kann, hat Pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Exocor...

Du kannst das System hier schönreden wie lange du willst. Es ist bei weitem nicht sooo gut durchdacht.

Dir gefällt es? Ok. Wird akzeptiert.

Nur bedenke... du warst ja bereits wenige Wochen nach 5.0 auf Rang 300. Daher - mit Verlaub - glaubst du wirklich, du gehörst zur Kategorie "normaler Spieler wie die meisten anderen" ? Ich glaube das nicht. Du bist eher einer der wenigen %, die auf Teufel komm raus 24/7 Kommandoränge gefarmt haben. Es gibt viele, die bei weitem nicht so viel Zeit haben. Kommt dann noch Pech bei Kisten dazu, dann ist das System wie ein Schlag ins Gesicht.

 

Genauso kann ich das System kritisieren wie lange ich will. Es ist bei weitem nicht sooo schlecht.

Mir gefällt es zwar vom Prinzip her nicht übel, doch einige Punkte sind derart bescheuert umgesetzt, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Und dabei geht es nicht um den Zeitaufwand sondern um den Kack-Zufall und die ganzen hirnverbrannten Lücken in dem System.

 

Twinks ausstatten

234/240er-Teile = Sackgasse

4x Ohrstück aber kein Relikt

4x Hose aber keine Schuhe

Ein Twink Rang 60 hat alle Rüstungsteile 230, ein anderer Char Rang 120 oder höher hat immer noch 4 Setteile mit 208er-Armierung.

usw. ( um nur ein paar Beispiele zu nennen).

 

Fakt ist... das System ärgert viele... und das hat einen Grund.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Leistung lohnt sich - man muss sie nur erbringen und nicht warten, dass was vom Himmel fällt. Nicht das Spiel muss sich an Dich anpassen, sondern Du ans Spiel. Wer nicht möchte oder nicht kann, hat Pech gehabt.

 

Niemand spielt ein Spiel um "zu leisten". Man spielt Spiele um Spass zu haben... eine Belohnungsstruktur innerhalb des Spiels sollte das eigentlich unterstützen. Das GC hat bislang aber nur zu Frust geführt.

 

Zweitens; Du argumentierst immer mit BiS Gear. Soweit ich weiß, erheben aber nur ganz wenige Spieler "Anspruch" darauf nach 300 Level GC komplett in 242er herum zu rennen. Mir hätte ZB auch ein Set Lila 230er oder 234/236er völlig gereicht... aber das gibt ja das GC auch nicht her. Weder wenn man Stufe 1 noch Stufe 2 abschliesst hat man zwangsläufig ein niedrigstufigeres Set zusammen.

 

Deine "wer nur eine Stunde spielt" - Argument ist ebenfalls merkwürdig. Wenn GC so funktioniert wie die Devs es wollten, nämlich das man pro Stufenanstieg etwa 1 Stunde Zeit investieren muss, würde jemand nach 300 Tagen - also 10 Monaten Stufe 300 erreichen. Und jeder weiß das dann schon die Anhebung des nächstes Levelcap vor der Tür steht. Das System ist für solche Spieler völlig sinnlos.

 

Und das bringt mich zum letzten; wer nicht möchte - hat nicht Pech gehabt, sondern der kündigt einfach sein Abo und spielt was anderes. Das geht also zu Lasten des Spiels,. der Community etc. Ich selbst stand vor fast zwei Monaten genau vor der Entscheidung: Fang ich GC richtig an zu spielen und grinde über Stunden und Stunden Zeug was ich nicht mehr sehen kann... oder hol ich mir ein Spiel was ich noch nicht kenne, und habe Stunden um Stunden Spass an neuen Sachen. Verdammt schwere Entscheidung, hm?

 

Ich habe mich letztlich nochmal für das Spiel hier entschieden... viele waren cleverer und sind schlicht weggegangen. Man muss sich nämlich eben nicht an ein Spiel anpassen. Man kann sich einfach ein anderes suchen, das mehr Spass bietet.

Link to comment
Share on other sites

Man muss sich nämlich eben nicht an ein Spiel anpassen. Man kann sich einfach ein anderes suchen, das mehr Spass bietet.

Richtig, deshalb teste ich grad iwelche Spiele. Das einzige was mich noch hält ist das PvP, aber da ich immer wieder Latenzprobleme nur in Swtor habe, verliere ich auch da die Lust.

Link to comment
Share on other sites

Es sollte zumindest ein Fortschritt erkennbar sein. Wenn man mit Rang 260 immer noch kein einziges 242 Teil hat ist das extrem Frustrierend. Nicht mal ein Ohrstück....:(

 

Ich glaube da solltest Du Dir nicht zuviel versprechen... ich habe das erste 242er etwa auf Rang 270 bekommen und ein zweites auf Rang 290... inzwischen bin ich wohl irgendwo zwischen 310-20... es ist aber bislang bei den zwei Teilen geblieben. Nach allem was ich aus der Gilde höre kann ich mich da aber wohl schon glücklich schätzen, andere haben nicht mal das bekommen. :/

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube da solltest Du Dir nicht zuviel versprechen... ich habe das erste 242er etwa auf Rang 270 bekommen und ein zweites auf Rang 290... inzwischen bin ich wohl irgendwo zwischen 310-20... es ist aber bislang bei den zwei Teilen geblieben. Nach allem was ich aus der Gilde höre kann ich mich da aber wohl schon glücklich schätzen, andere haben nicht mal das bekommen. :/

Da kann mal sehen, wieviel Glück bei der Sache ist. Hab mit Rang 150:

2x 242 durch zerlegte und 236er gekauft

3x 236

und full Set Boni

234er Ohr und Implantate

234er Relikte

Mit meinem Jugger? Null, nix, negat^^.

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Was bei mir gut geholfen hat,

kauf dir im GHN endlich ein 240er Upgrade für die ollen 216er Modis/Verbesserung deines Items was einfach nicht droppt. Bau es ein, kurz danach lässt es Murphy droppen ;) Gilt insbesondere für die nicht modbaren Teile wie Impla/Ohrstück...

Link to comment
Share on other sites

also entweder habt ihr totales pech oder redet es schlechter als es ist

 

mein main char hat 7 teile 242 rest 240 nur aus denn kisten alles vor 300 weitere kisten hab ich noch nicht geöffnet

 

mein twink hatte mit 182 erste 242 teil und ist 186(noch nicht weiter gelevelt)

 

andere twinks hattens aber auch nicht so leicht an anfang aber dafür später wars besser

 

und irgendwo ist es auch gut das nicht immer top lila/gold dropt denn wenn eine level erhöhung kommt muss entwieder das level erhöt werden was keiner will oder das level zurück gesetzt werden was auch keiner will wenn dann mal 6.0 kommt sonst kann man gleich das 3 stufen oder 4 stufen gear system bei 6.0 rausnehmen weil jeder dann sofort ab 6.0 mit glück das beste gear hat

 

aber ich stimm in ein punkt zu das system war nicht ganz bis zum ende gedacht

aber als zusatz finde ich es trozdem ganz nett

 

und so wie ich 5.2 verstanden habe ist das spiel genau wie in 4.0 zeiten nur mit extra system also einfach mal runter kommen und bisschen gedult haben (leider ist das von vielen aber keine stärke)

 

übrigens in anderen spielen wird ein das beste gear nicht so hinterher geworfen :D

 

aber manche spieler wünschen sich wohl zu 6.0 top gear per ingame post pro char zu bekommen :D

und ich wette selbst dann würde welche heulen :D

 

wenn ich das forum so mit lese wundert mich auch nix mehr das das spiel so anspruchslos geworden ist wofür levelt man eig wenn man alles one hittet manchmal wünsche ich mir die entwickler würden nicht auf jedes geheule eingehen....

 

ps: nartürlich kann man twinks ausstatten soger leichter als früher und wenn 5.2 raus kommt noch schneller

zumindestens wenn der twink die gleiche klasse ist wie der main

gehts jetzt auch schon schnell :D

 

notfalls gibts immer noch craft gear was man mit set gear Armierung verbinden kann

und das craft gear bekommt man auch hinter hergeworfen notfalls muss man halt für zahlen oder man kennt leute die es ein günstig herstellen

 

wer sagt das man hier nicht an gescheites gear kommt mit dem man spielen kann der macht irgendwas falsch

 

mfg

Edited by lordscales
Link to comment
Share on other sites

Ich habe wieder richtig Spaß am Spiel, seit ich für mich entschieden habe, den Kommandorang und alle "Bonus-Incentives" zu ignorieren. Klar, ich schaue auch mal ins GC und wenn PvP im Bonus ist, liste ich vielleicht eher mal, als für FPs, und umgekehrt, aber ich mache mein Spiel davon nicht abhängig.

 

Andersrum spiele ich mit allen Charakteren, so wie ich eben mag, mit der Konsequenz, dass mein höchster gerade mal Level 120 oder so ist. So what.

 

Aber: ich fände das System besser, wenn alle Elemente "Bound to Legacy" wären, also auch die PvP/GSF-Komponenten. Dann trägt jeder Charakter zum Pool bei und hat direkten Nutzen. Derzeit kann ich zwar mit allen Charakteren sammeln, aber weil ich das vorherige Rüstungsteil für ein Upgrade brauche, kann nur der Char, auf dem ich ein Teil ursprünglich geholt habe, auch aufrüsten. Das stört. Aktuell kann ich auf meinen Twinks im niedrigeren Rang alle Kisten vergessen, weil sie schlechteren Content haben, als meine Vermächtnisteile - und die linke Seite baue ich mir sowieso selbst. Einzige Abhilfe: Setteile auf allen Chars aufheben, um sie ggf. aufrüsten zu können... funktioniert aber auch nur für Tier 1 (ich habe in ALLEN bisherigen Kisten zusammen genau 1 Legendäres Teil erhalten, ein Relikt) und ist imho den Aufwand nicht wert.

 

Fazit: ich halte das neue Konzept für PvE für leicht besser, als vorher, im PvP für deutlich schlechter, als 4.x. Es hat aber das Potenzial, richtig gelungen zu werden, wenn man ein paar Kleinigkeiten ändert - wichtigstes Element: der Zufallsanteil der Kommandokisten MUSS dadurch abgefedert werden, dass er wirklich nur Kosmetisches betrifft. Wie auch immer man das macht. Wenn also Kisten nur ein "Extra" sind, ist der RNG-Faktor wirklich "exciting". Wenn es Essentielles betrifft, demotiviert er.

Link to comment
Share on other sites

es muss ja nicht mal vermächnis gebunden sein wäre nartürlich schön :D

es würde schon reichen ne händler wie früher zu haben

wo man die marken gegen token tauschen konnte und zum twink schieben kann

 

ich achte bei mein twinks eh nicht drauf was für gear die haben bin zu 4.0 auch nur mit 204 bei dennen rumgelaufen hat völlig gereicht warum man plötzlich für alles das beste gear brauch kann und will ich nicht nachvollziehen können und mit der zeit wird man mit dem gear eh überschwemmt

 

und nartürlich kann man das spiel verbessern oder verschlimmbessern das sag ich auch nicht

 

mich nervt nur dieses ständige mimimi selbst wenns geändert wird kommt wieder mimimi

ich frag mich nur warum die spieler sich kein anderes spiel suchen und nur da sind um das spiel kaputt zu reden

 

aber wenn wir ehrlich sind ist mit 5.2 das spiel besser als mit 4.0 in pve bereich

gut an pvp sollte auch mal wieder gearbeitet werden das stimmt

open pvp ist eh tot auch wegen denn ganzen mimimi

 

die ganzen sachen die cool waren werden immer mehr durchs mimimi kaputt gemacht

 

sm op sind eh ein witz

denken =egal

voids=egal

buffs/debuff=egal

 

open pvp früher das waren noch zeiten als man wichtige npcs weg hauen konnte xD

 

als man noch für eine 3er oder 4er mop gruppen seine skills nutzen musste um weniger schaden zu bekommen xD

da war wirbel und co zb noch einer von den wichtigens skills

 

herausfoderungen=zu schwer

5.0 neue story ein boss der etwas anspruch hatte mimimi der ist zu schwer ich muss mich bewegen und denken-.-

 

heute läuft man mit der anfangs fähigkeit durchs komplette spiel :(

 

deswegen finde 5.2 super

master aufstände

neue op(ja ich weiß nicht komplett aber hey es kommt eine)

neuer fp

vllt neue festung

neues daliy gebiet+story

op loot so wie früher kisten loot wird angehoben

 

denn einzigen fehler denn swtor immer wieder macht sind gute sachen aus denn spiel zu entfernen darüber kann man sich aufregen aber doch nicht über ein system was ein bonus bringt gut wenn das bonus punkte event weg ist kann ich es nach vollziehen aber mit denn event find ich das kommandosystem so wie es gerate ist ok

Link to comment
Share on other sites

... funktioniert aber auch nur für Tier 1 (ich habe in ALLEN bisherigen Kisten zusammen genau 1 Legendäres Teil erhalten, ein Relikt) und ist imho den Aufwand nicht wert.

...

 

Sofern du das legendäre Gear auf T1 beziehst: Das gibt es nicht. Gibts erst ab T2 (234 lila Artefakt, 236 gold Legendär) und ab T3 (240 lila, 242 gold). Sollte der Satz für deine T2 Kisten gelten, ignorier mich :)

Link to comment
Share on other sites

Das war einfach ein uninformiertes Deppenposting von mir. :o

 

Du hast recht, aber das Sparen der 230er macht keinen Sinn, weil ab 5.3 236 das min wird, wenn ich dieses Mal ausnahmsweise richtig und vollständig informiert bin. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So. Ich habe mit einem Twink einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.

 

Von Rang 1 bis 90 hat er kein einziges Rüstungsteil erhalten.

 

Aus Neugier und etwas Ärger habe ich ein Ticket geschrieben, ob da ein Fehler vorliegt, ob sie das korrigieren können und dass dieser Randomkäse Mist ist.

 

Antwort:

"Hallo ....,

 

vielen Dank für Dein Feedback und Deine Vorschläge bezüglich des neuen Kommandosystems.

 

Wir wissen es sehr zu schätzen dass Du Deine Zeit investiert hast und möchten Dir versichern, dass unser Entwicklerteam immer daran interessiert ist, konstruktive Kritik oder Rückmeldungen zu erhalten.

 

Um sicherzustellen, dass Deine Vorschläge und Ideen die zuständigen Personen direkt erreichen, schlagen wir vor dies in unserem Vorschlagsforum http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?f=369 zu posten. Unser Entwicklerteam postet vielleicht nicht in jedem Thread, aber sei versichert, dass die Foreneinträge ständig gelesen und dokumentiert werden.

 

Danke für Dein Verständnis. Wir freuen uns darauf Deine Ideen bald in unserem Vorschlagsforum zu lesen.

 

Solltest Du noch weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, unseren Kundendienst erneut zu kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Star Wars ™: The Old Republic™ Kundendienst

 

Jetzt Mal ehrlich... der empfiehlt mir echt, ich soll das ins DEUTSCHE Vorschlagsforum schreiben. Ich will doch keinen Vorschlag machen sondern habe das Ticket geschrieben, weil 90 Kisten ohne ein einziges Rüstungsteil nur ein Fehler sein kann.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...