Jump to content

Änderungen an Stufe-1- bis Stufe-3-Ausrüstung in 5.2


EricMusco

Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo Leute,

 

Im Spiel-Update 5.2 nehmen wir wesentliche Veränderungen an der Funktionsweise von Kommandokisten vor und konzentrieren uns speziell auf die Häufigkeit von Ausrüstung. Der wohl am häufigsten gehörte Kommentar zu Kommandokisten ist, dass diese sich aufgrund der zufälligen Beutechancen der Kisten nicht wie echte Belohnungen anfühlen. Um den Großteil dieser Probleme zu lösen haben wir sowohl für PvP- als auch für PvE-Spieler Möglichkeiten hinzugefügt, sich auf bestimmte Ausrüstungsslots zu konzentrieren und diese Gegenstände direkt zu erhalten.

 

Für Spieler, die ihre Ausrüstung über das Galaktische Kommando verbessern wollen, kann es mühsam sein, sich durch eine Ausrüstungsstufe zu arbeiten, da sich die Belohnungen nicht wirklich verändern. Auf Kommandorang 70 könnt ihr die den gleichen Premium-Gürtel bekommen, den ihr bereits auf Rang 1 erhalten habt, was kein tolles Gefühl ist. Besonders wenn ihr versucht, euer Klassen-Set zu vervollständigen.

 

Ab Spiel-Update 5.2 erhöht sich die Häufigkeit von Gegenständen besserer Qualität (legendär und Artefakt), je höher eurer Kommandorang in einer jeweiligen Stufe ist, während die Häufigkeit von Gegenständen mit geringerer Qualität (Premium und Prototyp) sinkt. Das soll dafür sorgen, dass ihr dazu ermutigt werdet, euren Kommandorang weiter zu steigern, da sich die Häufigkeit der begehrteren Gegenstände zusammen mit eurem Rang erhöht.

Sehen wir uns ein Beispiel für Stufe 2 und 3 an. Im Moment ist die Häufigkeit von Ausrüstung für eine gesamte Stufe in etwa so:

  • Premium (grün): hohe Häufigkeit
  • Prototyp (blau): mittlere Häufigkeit
  • Artefakt (violett): geringe Häufigkeit
  • Legendär (gelb): sehr geringe Häufigkeit

Nach Update 5.2 erhöht sich die Häufigkeit mit eurem Fortschritt in der Ausrüstungsstufe. Wenn ihr euch beispielsweise dem oberen Bereich eurer Stufe nähert, sieht die Häufigkeit wie folgt aus:

  • Premium: wird gar nicht mehr fallengelassen
  • Prototyp: geringe bis mittlere Häufigkeit
  • Artefakt: mittlere bis hohe Häufigkeit
  • Legendär: mittlere Häufigkeit

Wie ihr an dem obigen Beispiel seht, könnt ihr nach Update 5.2 viel verlässlicher an Ausrüstung von höherer Qualität für eure Charaktere kommen, während ihr in den jeweiligen Ausrüstungsstufen aufsteigt. So werden auch Probleme beim Sammeln von Set-Bonus-Ausrüstung aus Kommandokisten (zusätzlich zu den gleichzeitigen Änderungen der Beutehäufigkeit bei Operationen ) behoben. Denkt daran, dass diese Häufigkeitsänderungen für Stufe 1, Stufe 2 und Stufe 3 gelten. Stufe 4 funktioniert etwas anders und wird in diesem Foren-Thema detaillierter erklärt .

 

So viel zu den Verbesserungen der Kommandokisten im Spiel-Update 5.2. Sagt uns, was ihr davon haltet.

 

- Eric

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für Spieler, die ihre Ausrüstung über das Galaktische Kommando verbessern wollen, kann es mühsam sein, sich durch eine Ausrüstungsstufe zu arbeiten, da sich die Belohnungen nicht wirklich verändern. Auf Kommandorang 70 könnt ihr die den gleichen Premium-Gürtel bekommen, den ihr bereits auf Rang 1 erhalten habt, was kein tolles Gefühl ist. Besonders wenn ihr versucht, euer Klassen-Set zu vervollständigen.

 

Und das passiert dann nicht mehr in 5.2 ? oder wirds einen Händler geben wo man seine doppelten Rüstungsteile umtauschen kann ?,ich hoffe das daran gedacht wird.....;)

Link to comment
Share on other sites

Bin dafür die ganzen Kommando-Token abzuschaffen.

Stattdessen könnte man in den Kisten zerlegten Komponenten erhalten.

Die zerlegten Komponenten noch dem Vermächtnis zugänglich machen und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Bin dafür die ganzen Kommando-Token abzuschaffen.

Stattdessen könnte man in den Kisten zerlegten Komponenten erhalten.

Die zerlegten Komponenten noch dem Vermächtnis zugänglich machen und gut ist.

Genau das.

Dann würde auch Twinken wieder etwas nützlicher werden.

Und durch eine geringere Wahrscheinlichkeit bleibt so weiterhin die Chance bestehen, dass man ein Teil 5 Mal bekommt und andere nie.

Bsp. Mein höchster Char hat inzwischen 4 Paar Schuhe, 3 Jacken und 3 Hosen. Aber ein Gürtel fehlt immer noch.

 

Bioware... warum streicht ihr das Wort "Wahrscheinlichkeit" nicht einfach aus dem System?

Zufall ist immer Glückssache.

Ich habe lieber weniger Kisten aber dafür auch weniger Müll drin.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Boar Leuts,

wir warten immer noch darauf das man sich über das Vermächtnis Ausrüsten kann. Lasst uns die überflüssigen Set-Teile in zerlegtes eintauschen. (PvP) und macht die zerlegte Teile Vermächtnis verbunden...

Link to comment
Share on other sites

Bsp. ein Twink von mir hatte in den letzten Tagen echt "Glück" mit den Kisten.

Es waren 4 Setteile drin und inzwischen ist er stolzer Besitzer von...

3 Armschienen

3 Hosen

1 Gürtel

 

Zum Kotzen...

Warum nicht endlich diesen Random-Dreck abschaffen? :mad:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Bsp. ein Twink von mir hatte in den letzten Tagen echt "Glück" mit den Kisten.

Es waren 4 Setteile drin und inzwischen ist er stolzer Besitzer von...

3 Armschienen

3 Hosen

1 Gürtel

 

Zum Kotzen...

Warum nicht endlich diesen Random-Dreck abschaffen? :mad:

 

Scheint mir wenig sinnvoll sich noch über ein System aufzuregen, dessen Relevanz mittlerweile gegen Null läuft.

Wer sich equippen will läuft OP's und ergänzt es mit PVP/GSF. Die Kisten sind rein optional, du hast 3 verschiedene Teile rausgezogen, die du sonst anderweitig erspielen müsstest und hast sie hier für lau bekommen, wo ist das Problem? Das du jetzt weniger für Setgear (PVE) tun musst als vorher? Das jeder, unabhängig der Spielausrichtung Setgear bekommen kann? Hinsichtlich der Änderungen mit 5.2 wird es noch schneller laufen, T4 wird ausschließlich Gear mit Setbonus enthalten, Droprate's werden erhöht usw.

Bleiben halt "nur" die PVP'ler etwas hintendran, verglichen mit vor 5.0, für die dauert das equippen einfach länger, was in Anbetracht des Boolsters eh wurscht ist, höchstens für rated noch den Ausschlag geben kann.

Die zerlegten Komponeten noch ans Vermächtnis binden und gut ist, dann vergammeln die Dinger nicht auf irgendwelchen Twinks die nur selten gespielt werden und haben noch einen Nutzen..

Link to comment
Share on other sites

Bsp. ein Twink von mir hatte in den letzten Tagen echt "Glück" mit den Kisten.

Es waren 4 Setteile drin und inzwischen ist er stolzer Besitzer von...

3 Armschienen

3 Hosen

1 Gürtel

 

Zum Kotzen...

Warum nicht endlich diesen Random-Dreck abschaffen? :mad:

 

Mit meinem Main (Rang 264) habe ich heute endlich meinen 230er Helm ausgemustert, den ich wie auch schon den 230er zuvor in einer OP erwürfelt habe. Denkste es wäre in den 264 Kommandopaketen mal ein beschi**ener Sethelm gedropt. Genauso hatte ich in den 90 Rang2-Paketen nie auch nur irgendein 236 Setteil gesehen.

Auf Rang3 ist es jetzt nur noch zum Haare raufen. Bisher hatte ich 8x die 240er Handschuhe (4x als Setteile), aber sonst kein anderes Setteil aus den Paketen rausholen können.

Ich habe auf dieses billige Random-System mittlerweile so einen Hass, daß ich am liebsten mein Abo quitten will. Man rennt immer wieder die seit Lvl50 sowas von ausgelutschten OPs, um anschießend dafür noch den virtuellen Mittelfinger gezeigt zu bekommen mit Jawaschrott oder Ruftoken von Fraktionen, die schon man wenigstens 3 Jahren auf Maximum hat.

Warum hat man diesen Mist eingeführt? Das alte System mit den highlighted OPs war doch super. Man fand immer und überall Raids bzw. Leute. Jeder konnte seine Twinks ausstatten, alle waren beschäftigt und zufrieden.. außer natürlich die paar Typen, die sich halt egobedingt durch Poserequip von anderen abheben wollten und deshalb rumheulten, daß ja dadurch jeder Highendequip haben kann und nicht nur sie allein...

Jetzt ist das Game nur noch irgendwie öde.

- Bugs aus der Gründerzeit und viele neue, wie die seit 5.0 total verbuggte Charaktervorschau, keine Helixe beim Gree-Boss, verschwundene Quest-Objekte, die man anklicken muß, damit die Quest weitergeht, u.s.w.u.s.f

- tote und statische Planeten mit ausgelutschten H2-Missionen

- tote Raids in ausgelutschten OPs, die als SM-OPs so dermaßen trivialisiert wurden, daß man sein nicht benötigtes Hirn einfrieren möchte

- totes Craftingssystem, weil alles außer Mods (Läufe, Hefte. Verbesserungen, ect.) und Stims nur über die Kartellpaket-Melkmaschine in Umlauf gebracht wird.

- ein leeres und damit tristes Schiff (außer die Fähnrich Tempel, die man vergessen für die Zakul-Storyline anzupassen, ist da niemand drauf zu sehen)

- und das allerübelste ist jetzt dieses ohne Not eingeführte ätzende Random-Kommando-EP-System.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Das alte System mit den highlighted Ops war ebenso Müll und der Tod für die meisten PVE-Raidgruppen. Eine Woche suchte im Sekundentakt jeder Honk eine Gruppe für Karagga/EK und eiferte mit Schaum vorm Mund den 224erTeilen nach. Die Woche darauf aber war der SNG wie ausgestorben, weil sich bei Tempel oder Wüter 99% die mächtigen 224er-Equipjäger in die Hosen gemacht haben.

 

Das CP-System wäre an sich nicht übel, wenn doch nur nicht der Randomfaktor dabei wäre und man mehrfach überflüssige Teile an Twinks weiter geben könnte. Spieler die gerne mehrere Chars spielen sind seit 5.0 eh total verarscht.

Und die neue Möglichkeit, ein Teil "nach oben zu tauschen" ist ebenso lückenhaft. Was machst du z.Bsp. wenn du mit einem Char ein lila 234er Relikt bekommst? Nehmen und ausrüsten? Wozu? Es ist kaum besser als 230er und 240er kann man ja auch craften lassen. Aber nun kommt das Beste... man kann 234er-Teile nicht gegen höheres Equip (236/240/242) tauschen. Damit kann man sich höchstens den Allerwertesten abwischen. Wer bei Bioware hat da wieder Mal gepennt? Von dem Bolster-Bug im PvP mit den Relikten reden wir erst gar nicht. Schlichtweg bescheuert.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Update: habe jetzt Rang 276 und die Anzahl der 240er Handschuhe hat sich auf nunmehr 10 Paar erhöht. Kein Setteil, kein 242er irgendwas in nem Paket... nur grüner Ohrstück-/Implantat-Krempel oder das 8. blaue 240er Scharfschützengewehr zum Desintegrieren.

 

...aber dafür gibt es ja jetzt ein geiles Lichtschwert für imo schäbige 57,-€ bzw. 7600 Kartellmünzen im Kartellmarkt. :mad:

Link to comment
Share on other sites

....

Wer sich equippen will läuft OP's und ergänzt es mit PVP/GSF. Die Kisten sind rein optional ...

Ich spiele nicht, um mich zu equippen.

Vor allem nicht 3 bis 5 Jahre alte Operations, die ich schon seit Jahren alle durch habe.

Ich spiele, weil ich Spaß haben möchte.

Die Kisten und das Equip sind nur das Salz in der Suppe.

Mit dem Zufallsfaktor schmeckt die Suppe aber versalzen statt sie würziger zu machen.

Zufall macht mir zumindest keinen Spaß.

 

Ich will nichts geschenkt. Ich möchte nur keine Setteile sinnlos mehrfach haben während andere Setteile nie droppen. Wenn man die überflüssigen Teile doch wenigstens an einem Twink geben könnte. Nein. Kann man aber nicht. Der Twink soll sich ja, sobald er dran kommt schließlich auch durch den gleichen Randommist durchärgern. Halte dir doch einfach Mal vor Augen, was Bioware alles gemacht hat, um die Spieler zum Twinken zu bringen und damit Geld zu verdienen (60er Tokens, DvL-Event usw.). Und nun? Bioware pfeift drauf und du kannst dir die Twinks in die Haare schmieren.

 

Und nun nochmal langsam zum Mitschreiben.

1. WEG MIT DEM RANDOMDRECK ...

2. TWINKEN WIEDER ETWAS AUFWERTEN

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wer sich equippen will läuft OP's und ergänzt es mit PVP/GSF.

 

Ich equippe derzeit zB nur über die Kisten, weil meine Raid Gruppe durch ausfälle inaktiv ist und ich das PvP (voller Range DDs und exzessiven Hexer-Heals) nur noch nervig finde. Und nun? Weiß nicht was Dich befähigt für ne ganze Community zu sprechen

 

 

Es ist kaum besser als 230er und 240er kann man ja auch craften lassen. Aber nun kommt das Beste... man kann 234er-Teile nicht gegen höheres Equip (236/240/242) tauschen.

 

Das ist in meinen Augen einer der Punkte die die RNG noch schlimmer machen als sie schon ist, dass es in einem Tier 4 verschiedene Rüstungsklassen gibt die droppen (grün, blau, purpur, gold). Wovon selbst in Tier 3 die grünen und blauen (selbstverständlich) ohne Setboni sind.

 

Dadurch sinkt nicht nur die Wahrscheinlichkeit was vernünftiges zu bekommen nochmal, sondern eigentlich dreifach, da sich die Rüstungssets und ihre Werte vielfach überschneiden. Ich habe zb 3 goldene 236er Rüstungsteile aus dem GC Stufe II. In Stufe III droppen die selben Teile nun als purpurne 240er (wieder mit Setboni)... also eigentlich nutzlos für mich. Während mir andere Teile (zB die vielbesungenen Handschuhe) komplett über Stufe I-III fehlen.

Also allein über 300 Level GC insgesamt 12 Rüstungssets anzubieten, ist völlig daneben. :/

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele nicht, um mich zu equippen.

Vor allem nicht 3 bis 5 Jahre alte Operations, die ich schon seit Jahren alle durch habe.

Ich spiele, weil ich Spaß haben möchte.

Die Kisten und das Equip sind nur das Salz in der Suppe.

Mit dem Zufallsfaktor schmeckt die Suppe aber versalzen statt sie würziger zu machen.

Zufall macht mir zumindest keinen Spaß.

 

Soso, du spielst also ein Spiel, dass dir keinen/wenig(er) Spaß macht, um Spaß zu haben... :eek:

Und wenn equippen eh egal ist, spielt das Kommandosystem auch nur keine Rolle, Hauptsache was zum motzen.

Damit wir uns nicht gänzlich falsch verstehen, ich finde das Kommandosystem vollkommen überflüssig. Das ein auf Randomloot basiertes System nicht auf Gegenliebe bei Spielern stoßen würde, hätte ein Äffchen voraussagen können, nur BW offenbar nicht oder man hat es bewusst in kauf genommen, who knows.

 

 

Ich equippe derzeit zB nur über die Kisten, weil meine Raid Gruppe durch ausfälle inaktiv ist und ich das PvP (voller Range DDs und exzessiven Hexer-Heals) nur noch nervig finde. Und nun? Weiß nicht was Dich befähigt für ne ganze Community zu sprechen

 

Weder das eine noch das andere haben etwas mit dem Kommandosystem zu tun. Das ist weder für deine fehlende Raid-Gruppe, noch für deine aktuelle Abneigung für PVP verwantwortlich ;)

Das du beides nicht willst, ist ausschließlich dein Problem und nicht das von anderen. Der Witz an der Sache ist, dass du mit deiner Haltung ohne Kommandosystem gar keine Möglichkeit hättest dir Gear zu besorgen, da du ja weder OP's noch PVP zu machen scheinst und da ist Randomloot immer noch besser als gar kein loot.

 

Und für alle hab ich nie gesprochen, lediglich das jeder die Möglichkeit hat, sich so zu equippen, wenn er/sie es denn will. Thats it.

 

Die Geardiskussion ist durch das Endlosboolster und imba-Gefährten ohnehin weitestgehend obsolet geworden. In SM Op's bedarf es gar keinem Gear mehr, da kann man auch nackt reinlaufen und im PVP wird aktuell auf 232'er geboolstert, was für normale BG's vollkommen ausreichend ist. Die meisten HM Op's gehen auch mit gear das weit weg von BIS ist, bleibt also noch der NIM. Der winzige Bruchteil an Spielern die in dem Bereich aktiv raiden, können sich aktuell recht einfach ausrüsten, der Rest braucht es schlichtweg nicht. Vermutlich so ne Egosache mit dem Eqiup...

Edited by Polarsturm
Link to comment
Share on other sites

Ich helf Dir mal kurz aus;

 

Du schriebst; "Wer sich equippen will läuft OP's und ergänzt es mit PVP/GSF."

Ich antwortete sinngemäss "Nein, tue ich nicht. ich mach es über Kisten."

Nun Du; "Das du beides nicht willst, ist ausschließlich dein Problem und nicht das von anderen."

 

Du hast schlicht ne Aussage gebracht die falsch ist, es equipen sich Leute nur über GC. Ich habe mich als Beispiel genannt. Einige andere die ich kenne tun es eben so. Warum sie das wollen oder nicht wollen, spielt gar keine Rolle. Deine Aussage bleibt einfach falsch: Spieler equipen sich über das GSC System. Manche sogar ausschliesslich.

 

 

Der Witz an der Sache ist, dass du mit deiner Haltung ohne Kommandosystem gar keine Möglichkeit hättest dir Gear zu besorgen...

 

Das ist kein Witz, sondern ne ganz andere Diskussion. Tatsächlich ist mir vollauf bewusst, das ich das GC derzeit eigentlich unnötig spiele - weil ich so gute Gear momentan nicht brauche. Tatsächlich habe ich aber auch in einigen Erweiterungen (zB SoR) keine High-End gear besessen. Weil es mir nicht wichtig war. Abgesehen vom PvP, die man anders bekam und die im PvE dann zur Not auch mal herhalten konnte...

 

Und natürlich hätte ich ne andere Möglichkeit Gear zu besorgen -. ich könnte craften oder gecraftete aus dem GHN kaufen.

 

...

 

Und für alle hab ich nie gesprochen, lediglich das jeder die Möglichkeit hat, sich so zu equippen, wenn er/sie es denn will. Thats it.

 

originalzitat;

Wer sich equippen will läuft OP's und ergänzt es mit PVP/GSF. Die Kisten sind rein optional...

 

Gesehen?

 

:rolleyes:

 

Die Kisten sind schon deswegen nicht "rein optional" weil es BWs erklärter Wille war den Single Player Content in den Vordergrund zu stellen (siehe KotFE/Kotet). Genau da passt das GC dazu... es ist genau auf diese Spielergruppe ausgelegt. Damit ist es absolut nicht "optional" es zielt auf eine ganze Spielergruppe ab, eine die BW zufällig auch noch zu "wichtigsten" erklärt hat durch die letzten 2 Addons. Und das sie nur daran gedacht haben sieht man an der Token Sache... die sie nachschieben mussten usw.

 

 

Vermutlich so ne Egosache mit dem Eqiup...

 

Für ein MMO ist das ne recht allgemeingültige Aussage. Fast alles in MMOs ist Egosache.

Oder warum brauchen manche drei rote Matrixsplitter mit denen man nix mehr tun kann? oder den winzigen Kodex-Eintrag XY vom Planeten Habichvergessen? Oder den hundersten völlig blöden Titel den sie nie einblenden werden? 50 Gefährten?Dreihundert Exoschwein-Haustiere? 1000 Gleiter? All das brauch keiner wirklich. Viele sammeln es trotzdem oder nehmen es zumindest mit, wenn es sich irgendwie ergibt... mal mehr mal minder aufwendig. Das Equip ist da halt schlicht keine Ausnahme.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde am meisten interessieren ob das ganze auch rückwirkend gilt und man die Kisten jetzt schon sparen kann um sie dann mit 5.2 zu öffnen.. aber vermutlich wird es das so nicht geben da man bestimmt erst nach diesem 250% CXP Event 5.2 aufspielen wird und dann auch die alten Kisten nicht berücksichtigen wird.

 

Dummerweise bin ich derzeit nicht bereit ein Abo für SWTOR zu bezahlen und falle somit auch komplett raus was den Loot angeht.

Link to comment
Share on other sites

Neues Update: aktueller Stand ist Rang 286. Also in 106 Rang3-Paketen waren jetzt genau ein einziges brauchbares Setteil drin... sonst nur Dubletten oder uninteressanter Schrott. Nicht das das bei Rang2 groß anders gewesen wäre... ist schon ein echt saugeiles System, was da eingeführt wurde. Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Neues Update: aktueller Stand ist Rang 286. Also in 106 Rang3-Paketen waren jetzt genau ein einziges brauchbares Setteil drin... sonst nur Dubletten oder uninteressanter Schrott. Nicht das das bei Rang2 groß anders gewesen wäre... ist schon ein echt saugeiles System, was da eingeführt wurde.

 

HUST Kommandorang 66 und mir fehlen noch 3 Setteile, alles andere (inklusive ohrstück und Implas sind lila Mk3)

Link to comment
Share on other sites

HUST Kommandorang 66 und mir fehlen noch 3 Setteile, alles andere (inklusive ohrstück und Implas sind lila Mk3)

Wenn wir schon mal dabei sind. Kommandorang 230.

T1 =

1x komplettes Set dank Pvp und OP (+Ohrstücke und co)

zusätzlich:

8x Gürtel :eek:

3x Schuhe

2x Implantate

1x Ohrstück

 

T2=

3x lila Brustschutz

1x goldener Brustschutz

7x lila Schuhe....

2x Gürtel

 

T3=

Nix, Nada, nothing :( schon ein "bisschen" frustrierend...

 

Von dem ganzen Grün und blauen Zeug will ich gar nicht erst anfangen.

Die ganzen überflüssigen Setteile behalte ich, vielleicht erbarmt sich BW noch. Im Moment geht es ja noch mit den Rängen, wenn das Event rum ist, wird es noch nerviger.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde am meisten interessieren ob das ganze auch rückwirkend gilt und man die Kisten jetzt schon sparen kann um sie dann mit 5.2 zu öffnen.. aber vermutlich wird es das so nicht geben da man bestimmt erst nach diesem 250% CXP Event 5.2 aufspielen wird und dann auch die alten Kisten nicht berücksichtigen wird.

 

Dummerweise bin ich derzeit nicht bereit ein Abo für SWTOR zu bezahlen und falle somit auch komplett raus was den Loot angeht.

 

Wird berücksichtigt, kannst die Kisten also aufheben, gibt nen gelben Post dazu.

Wann soll 5.2 eigentlich kommen?

Link to comment
Share on other sites

Wird berücksichtigt, kannst die Kisten also aufheben, gibt nen gelben Post dazu.

Wann soll 5.2 eigentlich kommen?

 

Am 11. April.

 

 

Ich bin mittlerweile bei Rang 221 angelangt.

 

Vom T3 Gear habe ich bisher:

 

4 Lila Set Rüstungsteile: Brust, Arm, Hand und Stiefel

Lila Nebenhand, Ohr, Relikt und ein Implantat

Ein Goldenes Relikt.

 

Lila Relikte habe ich auch noch zwei zusätlich.

Edited by Schlumpfine
Link to comment
Share on other sites

Rang 293

 

Stufe 3 Gear:

1 x Goldene Stiefel

Ansonsten nur grüner Mist und zig Gewehre

 

Soll noch mal einer sagen das man bis Rang 300 ein vernüftiges Gear zusammen bekommt!

Edited by Tairanus
Link to comment
Share on other sites

HUST Kommandorang 66 und mir fehlen noch 3 Setteile, alles andere (inklusive ohrstück und Implas sind lila Mk3)

 

*Doppelhust* glaub die (linken) 230er MK-3 Teile sind nicht ganz so wichtig, schlicht weil man ja 240er craften kann... und das mit dem fehlen der drei Setteile kann sich zu einem ziemlich bescheidenen Spiel auswachsen. ich habe in nun fast 260 Ränge/Kisten bislang kein einziges paar Hände/Handschuhe mit Setbonus drin gehabt. Kann also durchaus sein das ich auf 300 immer noch ohne dastehe.

 

Ansonsten habe ich aus 80 Leveln von Rang III bislang drin gehabt

Gold - 242er; x 1 (Brustschutz)

Purpur - 240er mit Setboni; 3x Beine, 1 x Kopf, 1 x handgelenke, 2 mal Ohr, 2 Implantat, 2 Relikte

Blau - 240er; Übersicht verloren, einige

 

Inzwischen habe ich einige Fragezeichen was die RNG angeht. Warum einige Teile bei mir so oft droppen, Zb insgesamt an 240er(also blau und purpur) 6 Hosen, 4 Helme, 4 Armschutz... andere so gut wie gar nicht oder sehr selten, Handschuhe, Gürtel, Brustschutz, das... versteh ich nicht so ganz.

Link to comment
Share on other sites

So Rang 300

 

Ergebniss:

Stufe 3 Gear:

1 x Goldene Stiefel 242

Der ganze Rest 234 Gear

 

Soll noch mal einer sagen das man bis Rang 300 ein vernüftiges Gear zusammen bekommt!

Edited by Tairanus
Link to comment
Share on other sites

Im englischsprachigen Forum hat einer treffend geschrieben, dass er alles, was aus den Kisten kommt, als Bonus ansieht. Zu Deutsch: Wenn etwas aus den Kisten kommt, gewinnt man etwas, wenn nicht, dann verliert man nichts. Jeder der wegen Gear grindet hat entweder zuviel freie Zeit - so wie ich um Weihnachten und Neujahr - oder hat schlicht das Spielprinzip nicht verstanden. Insbesondere jetzt geht das aufleveln doch quasi von selbst. Seitdem ich auf meinem Main Level 300 erreicht habe, habe ich kein einziges Level mehr gemacht, mit dem aktiven Ziel, aus Kisten Gear zu bekommen. Mitlerweile habe ich ausschließlich durch GSF und OP's ca. 250 weitere Level auf dem Main gemacht. Mein erster Zweitchar ist mitlerweile auf Level 280 angekommen, größtenteils auch nur durch PvP, OP's und GSF. Und dabei habe ich nichtmal die CXP-Packs eingelesen, sondern bin die bereits für Patch 5.2 am sparen.

 

Insofern: Spielt das Spiel einfach, macht die Aktivität, die euch liegt. Und wenn ihr Gear braucht - wurde in anderen Beiträgen schon so gesagt - geht in OP's und ins PvP. Das System der Command Crates als primäre Gear-Methode ist grandios gescheitert, insofern hat der Ami Recht: Alles, was aus den Kisten kommt, ist nice to have.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.