Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

PvP


zyany

Recommended Posts

Das sich PvP ausdünnt liegt doch eher an der Patchlage....manche haben kein Bock auf diesen Fotmmisst, Anderen hängt der Megagrind zum Halse raus.

Ich behaupte mal, das es genug Spieler geben würde, die sich durch die BGs sterben würden, wenn sie denn mittelfristig eine Rüstung zusammen hätten.

Was bleibt? ABO kündigen....ich habe vor 2 Wochen mal ohne Abo gespielt....da kannst du SW:Tor gleich deinstallieren...

Ohne Abo macht SW:Tor mal gar keinen Sinn mehr, keine CPX nur 350.000 Credits, keine lila Rüstung

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also mal ehrlich. Mich nervt nicht dauer zu loosen, sondern eher das Verhalten einiger Mitspieler. Ein "Geht euch erhängen." War das nettesten was ich mal im Chat zu lesen bekomme habe. :rolleyes: In den normalen BG´s , nicht in Ranked.

Die Gegner sind auch nicht besser ob jetzt Rep oder Imp. Nicht nur das was ich ab und zu im "sagen" Chat lesen kann. Sondern auch das Spiel Verhalten. Ich meine wozu braucht man jetzt 3 Geschütze? Wozu farmt man die Leute direkt vor dem Eingang ab?? Wozu rennt man noch in der Gruppe zum einzigen gegnerische Geschütz? Wo sich die Gegner hingesetzt haben, weil sie eh verlieren. Und eigentlich keinen Bock haben auch noch abgefarmt zu werden.

Da wundert es mich nicht wenn es immer weniger Leute ins PvP treibt.

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Naja, die Sache an der Situation mit den Premades verschärft sich in der Tat zusehends.

 

Nach dem ich drei Wochen PvP-Pause gemacht habe ist mir die letzten tage schon aufgefallen, dass

es deutlich "schlimmer" geworden ist. Schon seit längerem ist es kein Spaß als Imp gegen Rep zu

spielen, da sich seit geraumer Zeit die "besseren" Spieler auf Rep-Seite austoben.

 

Vor der kleinen Pause hatte man immer eine W/L-Ratio von ca. 30%. Will sagen 3 von 10 Spielen gewonnen und 7 halt verloren. Auf Dauer nervig aber im Rahmen und zu tolerieren.

 

In dieser Woche brauchte ich für die Weekly sage und schreibe 20! Spiele. Alle Huttenball gingen 0:6 aus, Alderan immer drei Geschütze rot, etc etc.

 

Nennt es von mir ais "mimimi", aber ihr schießt euch ins eigene Knie. Heute Abend standen nur alle rum, zumindest ca die Hälfte der Imp´s, und warteten lediglich darauf das die Zeit ablief.

 

Wir waren auch immer ca 5 Gildies die gerne PvP gezockt haben, aber nunmehr renn ich alleine in BG´s, weil keiner mehr Bock darauf hat abgefarmt zu werden.

 

Naja, ich mache weiter die Dailys/Weeklys, aber wohl bald auch nur im Hide, die Zeit abwartend.

Wenn ihr Premades Spaß dran habt, sucht nach mir....

Link to comment
Share on other sites

Klar immer schön bioware die schuld geben. Du könntest dich mal an die eigene nase fassen, was deine gilde in regs abzieht ist auch lächerlich

 

ist aber leider bei 90% der Rep-Premades mittlerweile so, dass tank+heal und sicher 2 rDD's (revo/commando) gezogen werden. da kann sich auch die Rep-Fraktion von uns meist nicht fern halten :(

 

darum macht es mir 0 spass mehr auf rep. Hoffe wir können noch 1-2 Spieler / Gruppen auf Imp Seite ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Find auch das Tanks in Regs stinken aber das Spiel gibt das halt vor und einige Leute spielen das halt gerne. Schlimmer finde ich das weinerliche Gesülze hier und im Ingame Chat....und Grützensniper! :D
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich mache weiter die Dailys/Weeklys, aber wohl bald auch nur im Hide, die Zeit abwartend.

Wenn ihr Premades Spaß dran habt, sucht nach mir....

Der ist gut. :D Wird zeit das die Hexe auch einen bekommt. :p Oder das die zerlegten Teile übers Vermächtnis gebunden werde. Lustig wäre mal eine komplette Gruppe im hide, dann könnten die Reps sich selbst zergen. :p

Link to comment
Share on other sites

Klar immer schön bioware die schuld geben. Du könntest dich mal an die eigene nase fassen, was deine gilde in regs abzieht ist auch lächerlich

Was meinst du?

Kann mich nicht erinner, das wir fotm rerollt haben?

Davon ab kommen wir von VC und können eh kein PvP..

Was sind eigentlich Regs?

 

Du sagst doch selber, dass du kein PvP mehr spielst, weil dich die Sniper ganken, also entweder ist das ein Patchproblem oder das Problem sitzt 80 cm vor dem Monitor...suchs dir aus ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Was meinst du?

Kann mich nicht erinner, das wir fotm rerollt haben?

Davon ab kommen wir von VC und können eh kein PvP..

Was sind eigentlich Regs?

 

Du sagst doch selber, dass du kein PvP mehr spielst, weil dich die Sniper ganken, also entweder ist das ein Patchproblem oder das Problem sitzt 80 cm vor dem Monitor...suchs dir aus ;)

 

Von fotm rede cih auch nicht, sondern davon dass ihr mit premade nur normals listet und euch nie mit ähnlich organisierten gruppen messt.

Für mich hat einer 4er mit tank und heiler in normals nichts verloren, das ist in meinen augen einfach nur solo spieler abfarmen. Aber muss jeder selber wissen, ihr habt sicher ne ganze schublade an ausreden alá wir spielen lieber 8er parat ;)

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du?

Kann mich nicht erinner, das wir fotm rerollt haben?

Davon ab kommen wir von VC und können eh kein PvP..

Was sind eigentlich Regs?

 

ich glaub er spielt auf euren Team-Up stil an... so Panzer Flair mässig

Link to comment
Share on other sites

Einzig ein Heiler ist gesetzt in der 4er, der Rest spielt was ihm Spaß macht. Spaß ist dann auch der Grund warum ich keine Rangliste spiele.

Du weist sicher auch, das die normalen BGs aus 8 Spielern besteht?

Wenn die weiteren Mitspieler, sagen wir mal weniger gut sind, kann man auch mit Premade keinen Blumentopf gewinnen.

Oder andere Seite sind 4+ Kommandos :)

 

Ein Tank der auch mal Guard wechselt + Heiler und 2 DDs sind also ein Tanksetup?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Als Oberkönig der FOTM Reroller und Gott der Kommandos befehle ich euch, die Schn**en zu halten und mir zu huldigen oder ich logge wieder ein und farme euch alle Solo ab :rolleyes: ohne ROFLSTOMP Premade natürlich! DIe brauch so ein Super Spieler wie ich natürlich nicht für euch kleine Fische :rolleyes::rolleyes:

 

Edit: wegen eurem Gezanke musste ich Sim Airport unterbrechen.... ihr wollt mich doch nicht verärgern und riskieren, dass ich n Abrissgeschoss auf euch feuere, welches eure Kindeskinder noch spüren! :mad: bin eh schon mad, denn ab morgen is wieder Uni angesagt.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Von fotm rede cih auch nicht, sondern davon dass ihr mit premade nur normals listet und euch nie mit ähnlich organisierten gruppen messt.

Für mich hat einer 4er mit tank und heiler in normals nichts verloren, das ist in meinen augen einfach nur solo spieler abfarmen. Aber muss jeder selber wissen, ihr habt sicher ne ganze schublade an ausreden alá wir spielen lieber 8er parat ;)

 

Ach Qwurdilu, du tust ja so, als wenn SFH die einzige Gilde ist die mit Tank und Heiler für Normals listet. Da sind einige Gilden die das machen. Hast du dich bei den anderen Gilden auch beschwert, oder ist das jetzt einfach mal deine Tageslaune, -"Heute bashe ich auf SFH ein, weil die mit Tank und Heiler listen." :rolleyes:

 

Manchmal ist das Machtmaking totaler Mist und die Teams sind unbalanced. Aber den Leuten die zusammen spielen die Schuld zu geben ist absolut unangebracht und nichts anderes als seinen eigenen Frust auf andere zu Projizieren. Sind ja immer die anderen Schuld.

 

Und ohne mich rechtfertigen zu wollen, aber Ranked ist für mich absolut uninteressant, da ich 1. die Belohnungen nicht brauche und 2. ich mich nicht mit dem dem Serverabschaum (Ihr wisst wen ich meine) um den Mittelpunkt des Universums streiten will. Muss ich mich jetzt dafür schämen? Ich denke nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Edited by Joaina
Link to comment
Share on other sites

Einzig ein Heiler ist gesetzt in der 4er, der Rest spielt was ihm Spaß macht. Spaß ist dann auch der Grund warum ich keine Rangliste spiele.

 

Das ist halt das problem in diesem spiel, dass es viel zu viele Spieler gibt denen es spaß macht für eine winrate über 50% zu sorgen.

 

Natürlich liefert Bioware auch keinen vernünftigen Rahmen in form von balancing und matchmaking, aber gerade deswegen ist die Eigenverantwortung umso nötiger. Ist schon klar dass man grundsätzlich das spielt was einem Spaß macht, und meistens beinhaltet dies dass man sich in eine Umgebung begibt in der die winrate hoch ist. Nur in einem Spiel in dem der Schiri (bioware) nicht für Fairness sorgt, sollten halt die Spieler wenigstens etwas dazu beitragen. Denn hinter jedem win stehen auf der anderen Seite nunmal Verlierer. Und wenn man hier mit premade mit heiler und tank listet und ne 80% winrate fährt, dann sitzen irgendwo ein paar arme Hunde die mit einer 20% winrate rumsitzen die garantiert keine Langzeitmotivation daraus ziehen.

 

Ich weiß auch dass ich mit der Meinung in der absoluten minderheit dastehe, zumindest in der Konsequenz. Die meisten mögen zwar zustimmen aber sind nicht bereit persönlich dafür einzustehen. Ich bin da auch gar nicht naiv und glaube dass sich daran was ändern wird, lang gut gehen wird das aber jedenfalls nicht. Jetzt kommt bald der sommer wo klassischerweise weniger los ist, und wenn sich bis dahin nix ändern wird dann wird pvp bald eine richtige traurige Veranstaltung mit extrem wenigen Teilnehmern.

Aber schön dass in diesem Thread ein paar ausnahmen belegen dass es noch echte sportsmänner gibt.

 

Es ist natürlich dein gutes recht lieber eskadur, als zahlender kunde Bioware die schuld zu geben und von dir jegliche abzuweisen. Ihr macht ja nix falsch und bewegt euch im Rahmen der AGB. Genausowenig wie jemand der Kommando rerollt etwas falsch macht. Fakt ist aber auch dass ihr keinen aktiven Beitrag für faires pvp leistet, ganz im Gegenteil. Und genauso wie es euer Recht ist vor der Verantwortung die Augen zu schließen, ist es mein gutes Recht euch genau dafür zu kritisieren.

 

Ach Qwurdilu, du tust ja grade so, als wenn SFH die einzige Gilde ist die mit Tank und Heiler für Normals listet.

Ich wollte euch sicher nicht als das einzige schwarze schaf bloßstellen, ich hab euch jetzt einfach mal als ein Beispiel von vielen herausgegriffen, das würde den rahmen sprenge alle zu nennen. Ich kann dir aber versichern dass ich dafür schon ne menge leute kritisiert habe, darunter auch gute freunde.

Aber abgesehen davon ist der entscheidende unterschied dass die meisten teams auch ranked listen wenn sich eine möglichkeit dafür ergibt.

 

 

Manchmal ist das Machtmaking totaler Mist und die Teams sind unbalanced. Aber den Leuten die zusammen spielen die Schuld zu geben ist absolut unangebracht und nichts anderes als seinen eigenen Frust auf andere zu Projizieren. Sind ja immer die anderen Schuld, das kennen wir ja.

 

Deinem post wohnt schon eine gewisse ironie inne dass du mich dafür kritisierst dass ich schuld bei anderen suche, bei dir aber ausnahmslos bioware und das matchmaking schuld ist. Aber das ist nunmal genau die für deine Gilde typische doppelmoral

Ich geb dir recht, das matchmaking ist scheiße, und zwar nicht nur manchmal. Das ist aber keine rechtfertigung sondern eine aufforderung selbst für faire verhältnisse zu sorgen. Ihr leistet überhaupt nichts diesbezüglich.

Es ist und bleibt unsportlich mit einem ranked team für normals zu listen, und nichts anderes ist eine volle premade mit tank und heiler. Das kannst du dir zurechtlegen wie du willst es wird nicht besser, es bleibt unfair. Es ist ein vorteil den ihr habt, den die anderen nicht haben. Das ist die definition von unsportlich. Es ist auch einfach nur verlogen auf der einen seite mit einem setup zu listen dass die siegchancen ernorm erhöht, im forum aber auszudrücken dass es nur um spaß und nicht um den wettbewerb geht.

Ihr solltet euch wirklich mal eine ganz dicke scheibe von meinen vorrednern abschneiden die auch mal bereit sind auf impseite zu listen, oder an happy high herbs, fluxx und co. die bei gelegenheit im passenden teamranked modus listen anstatt normals abzufarmen.

Aber wahrscheinlcih hat das ja alles gar keinen wert, weil bei euch der spaß daher kommt dass normals gewinnt. In premade. Mit tank und heiler. :rolleyes:Wahrscheinlich bricht euch ex VC leuten ja auch ein extra zacken aus der krone wenn ihr mal ingame sterbt, deswegen meidet ihr wahrscheinlich jede möglichkeit in der das mal passiert. :mon_rolleyes:

 

Übrigens: Die aktuelle Teamranked community als abschaum zu bezeichnen zeugt nur von weiterer ignoranz, die meisten kennst du doch gar nicht. Ich war schon mit den happy high herbs und den Whoranzone leuten im ts und die waren ausgesprochen höflich und nett. Dass es auch schwarze schafe gibt ist klar, aber das ist im teamranked kein thema, du kannst dir ja gezielt aussuchen mit wem du spielst.

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst mich missverstanden zu haben. Mit Serverabschaum meinte ich vieleicht fünf Leute. Damit meinte ich nicht die gesammte RBG Belegschaft. Einige der WhoRanZone/MFG Leuten kenne ich selber gut und spiele von Zeit zu Zeit mit denen auf REP Seite. Ich meinte eher die Flyhacker und Wintraider, eben jene die den Flottenchat mit ihrem Geistigen Müll verpesten.

 

Ich würde ja auch mal auf IMP wechseln, aber ich habe keine brauchbaren Impchars. Ich habe einen Maro um die Datacrons zu holen, das war es aber auch schon. Ich bin reiner REP Spieler :)

Edited by Joaina
Link to comment
Share on other sites

Leute, es geht noch besser.... ich hatte gestern 3x (immer die selben) eine komplette Gilde als Gegner. Im normalen, 8 Stück. Natürlich wurden wir immer niedergerollt. Also bitte, die mussten es echt nötig gehabt haben. Wozu gibt es jetzt eigentlich Ranked? Es wird sich Aufgeregt, wenn Neulinge dort reingehen. Aber ihr geht ins normale und rollt mal einfach drüber. So macht das langsam echt keinen Spaß mehr. Irgendwann wundert ihr euch, das es keine Gegner mehr gibt.

Aus reinem Jux, erkläre ich mir das mal so: Ihr seid viel zu schlecht für Ranked und braucht deshalb etwas um euer Ego zu Pushen. :sul_tongue:

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Das ist halt das problem in diesem spiel, dass es viel zu viele Spieler gibt denen es spaß macht für eine winrate über 50% zu sorgen.

 

Natürlich liefert Bioware auch keinen vernünftigen Rahmen in form von balancing und matchmaking, aber gerade deswegen ist die Eigenverantwortung umso nötiger. Ist schon klar dass man grundsätzlich das spielt was einem Spaß macht, und meistens beinhaltet dies dass man sich in eine Umgebung begibt in der die winrate hoch ist. Nur in einem Spiel in dem der Schiri (bioware) nicht für Fairness sorgt, sollten halt die Spieler wenigstens etwas dazu beitragen. Denn hinter jedem win stehen auf der anderen Seite nunmal Verlierer. Und wenn man hier mit premade mit heiler und tank listet und ne 80% winrate fährt, dann sitzen irgendwo ein paar arme Hunde die mit einer 20% winrate rumsitzen die garantiert keine Langzeitmotivation daraus ziehen.

Der Logik folgend ist sogar ein Spieler, der tatsächlich weiß was er tut, in einem BG voller Solo listender bads unfair weil er die Chancen in seine Richtung verbessert.

Es gibt nichts unfaires dran, premade zu listen. Denn jeder hat die Möglichkeit, sich genau so premade zu listen. Ganz einfach. Gleiche Chance für alle. Wer es nicht wahr nimmt...

 

Aber das allerbeste sind ja die Leute, die selbst stundenlang in premades listen und dann, wenn sie mal solo unterwegs sind, sich über andere beschweren die das auch machen. Gibts auf VC auch so einige.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.