Jump to content

mein Fazit zum Kommandosystem


horatos

Recommended Posts

Ich habe absolut gewarnt.... absolut....., das kann nicht so schwer wahr sein.:mad:

 

Thema: Es gibt kein Händler?

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9139054#post9139054

 

genauso zusammenhängt, Kommandokisten ist vollkommen verstand verloren.

 

Ich habe selbst ausgerechnet, so ungefähr 1.250.000 KP für 300 Stufe.

 

Beispiel: 1.250.000 KP

Durchschnitt: 2500 KP bis 25.000 KP pro Tag

 

1.250.000 : 2.500 = 500 Täge

1.250.000 : 25.000 = 50 Täge

 

Noch mehr weniger, wer hat geschafft, es gibt sehr selten geschafft.

 

Ich kann nicht vorstellen, sowas habt ich 25 Charakter, 25 mal 50 Tage, also..... 1250 Tage.

Das ist widerlich und WAHNSINN, nichts für ungut, wir brauchen ''keiner'' Menschen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 204
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

2 Wochen sind nun rum, und den Urlaub sei dank ich hatte ne menge an Zeit zum datteln.

Und meine Meinung zu den Kom.System ist kurz und knapp ..... totaler Mist.

 

60 Kisten durfte ich bisweilen öffnen.

1 x 230er Nebenhand (m.Präzi) PvE

2 x 230er Set-Gürtel

1 x 230er Set-Hose (m.Präzi) PvE

 

Der rest war Rufitems, stellenweise unbrauchbar da der Ruf seit Jahren schon voll.

Ein wenig Schrott für die Jawas.

Und ne menge unbrauchbare Klamotten.

En Haustier und 3 x Fahrzeug (2 x Blau nicht im Housing aufstellbar).

 

Als reiner PvPler laufe ich eh schon immer nebenher in der Wartezeit H2 Gebiete ab.

Also ist das Kom.System ein eigentlich unnötiges Nebending und das Zufalls-Loot-Beute-System geht am A...h vorbei. Es ärgert aber doch sehr, der Umsatz fehlt da die PvP-Marken weg sind und der Handel mit Housing-Items (Wachsoldaten) somit gestorben ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin erstaunt wie weit manche schon sind. Ich hab noch nicht mal Stufe 8 erreicht vom Kommandosystem.

 

Momentan bin ich auch einen Twink am spielen. Danach vermutlich den nächsten Twink.

 

Den Kommandorang mit meinem Main zu steigern sehe ich irgendwie überhaupt keine Veranlassung zu.

Link to comment
Share on other sites

Kommandosystem, dauerhaftes DvL-Event... rofl. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab 3 Setteile bekommen, bin jetzt lvl 58. 3 Mal die Armschienen. Ansonsten sehr oft gekommen sind Jawaschrott, Gefährtengeschenke und sage und schreibe 15 Mal ein Scharfschützengewehr. Ich erwähne das ich Schatten spiele.... was zum Teufel soll ein Republikchar und dann noch ein Melee mit einem Scharfschützengewehr anfangen. Was soll man dazu noch sagen. Stampft den Schrott wieder ein. Lasst bei den OP-Bossen wieder Token droppen, aber ohne diesen highlited Mist. Wer Nim Gear haben will soll auch dafür arbeiten und Nim laufen müssen.

 

Desweiteren seh ich nicht ein meine Hell 5 Chars auf dunkel zu spielen, sie somit storytechnisch kaputt zu machen um die Dunkle Seite Items kaufen und auch den Dunkelbonus für Kisten öffnen während der Stunde nutzen zu können. Und ja, den CXP Bonus der Gewinnerseite bekommt man nicht wenn man für diese Seite spielt. Man bekommt ihn wenn der Char die Ausrichtung hat. Also Hell 3 Char spielt auf dunkel, bekommt den Dunkelbonus nicht weil der char selber hell 3 ist. Auch toll. So muss man erst den ganzen Char versauen um seine Kisten aufmachen zu können.

Ich habe wieso auch immer auf meinem Mainchar Hell 5 mittlerweile 26 dunkle Token obwohl ich auf Hell spiele. Entfernt diese benötigt hell III / dunkel II Beschränkung von den DvL-Händler-Items. Das ist total dämlich. Was nutzt mir ein vermächtnisgebundenes Item was ich nur mit einem Char benutzen kann da die andren Chars eine andere Ausrichtung haben.

 

Mein Fazit

 

Einfach totaler Mumpitz

Link to comment
Share on other sites

...sage und schreibe 15 Mal ein Scharfschützengewehr. Ich erwähne das ich Schatten spiele.... was zum Teufel soll ein Republikchar und dann noch ein Melee mit einem Scharfschützengewehr anfangen

 

Ja das is mir auch aufgefallen, spiele nen Hexer und hab jetzt 3 Sturmkanonen rumfliegen

Link to comment
Share on other sites

EA sollte das ganze Kommandosystem komplett überarbeiten, als erstes sollten sie es ans Vermächtnis koppeln, dann macht Twinken auch wieder sinn, dann sollten normale Mops 1 Punkt, Silberne 5 Punkte, goldene 10 Punkte und Streiter weiterhin 20 FPs geben. Daylis sollten 50 Punkte geben. Dann würde man auch schneller an sein Wunschequip kommen

Voll dafür^^ Wenigstens kann man jetzt prima, durch das Weihnachts-Event, Punkte Farmen. :D Schnell ausnutzten bevor es generft wird. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Voll dafür^^ Wenigstens kann man jetzt prima, durch das Weihnachts-Event, Punkte Farmen. :D Schnell ausnutzten bevor es generft wird. :eek:

 

Da inzwischen grundsätzlich alles ausgenutzt wird > bis hin zum "Exploiten", beobachten sie es bereits jetzt:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9167089#edit9167089

Hey folks,

 

It has been brought to our attention that when you gain a parcel from throwing a snowball in the Life Day event, you earn Command Experience Points. This is 100% intended as a nice little bonus of CXP for participating in the event. Between the cooldown on snowballs and the % chance to get parcels, this isn't better than simply participating in in-game activities such as Uprisings, Warzones, etc. We will continue to monitor this activity and if it creeps up to being better than endgame activities, we will likely lower the CXP that you earn from parcels.

 

Now, there is some concern about players exploiting this using bots and whatnot so here is a reminder: botting and macroing of any kind is against the Terms of Service. If an account is found to be using either, appropriate action will be taken up to and including account closure.

 

Happy Life Day to all! Get in there and throw some snowballs and get some CXP for yourself.

 

-eric

....

Link to comment
Share on other sites

Da inzwischen grundsätzlich alles ausgenutzt wird > bis hin zum "Exploiten", beobachten sie es bereits jetzt:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9167089#edit9167089

Hey folks,

 

It has been brought to our attention that when you gain a parcel from throwing a snowball in the Life Day event, you earn Command Experience Points. This is 100% intended as a nice little bonus of CXP for participating in the event. Between the cooldown on snowballs and the % chance to get parcels, this isn't better than simply participating in in-game activities such as Uprisings, Warzones, etc. We will continue to monitor this activity and if it creeps up to being better than endgame activities, we will likely lower the CXP that you earn from parcels.

 

Now, there is some concern about players exploiting this using bots and whatnot so here is a reminder: botting and macroing of any kind is against the Terms of Service. If an account is found to be using either, appropriate action will be taken up to and including account closure.

 

Happy Life Day to all! Get in there and throw some snowballs and get some CXP for yourself.

 

-eric

....

 

....Ach komm man kann es auch übertreiben mit dem nerfen. :rolleyes: Zumal das einem auch früher hätte auffallen müssen...mpf ich hoffe die lassen das so. -.-

Link to comment
Share on other sites

....Ach komm man kann es auch übertreiben mit dem nerfen. :rolleyes: Zumal das einem auch früher hätte auffallen müssen...mpf ich hoffe die lassen das so. -.-

 

Es ist ja erlaubt und so vorgesehen :)

 

Es geht ihnen darum:

"... botting and macroing of any kind is against the Terms of Service. If an account is found to be using either, appropriate action will be taken up to and including account closure."

 

..

Link to comment
Share on other sites

Kommandosystem, dauerhaftes DvL-Event... rofl. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab 3 Setteile bekommen, bin jetzt lvl 58. 3 Mal die Armschienen. Ansonsten sehr oft gekommen sind Jawaschrott, Gefährtengeschenke und sage und schreibe 15 Mal ein Scharfschützengewehr. Ich erwähne das ich Schatten spiele.... was zum Teufel soll ein Republikchar und dann noch ein Melee mit einem Scharfschützengewehr anfangen. Was soll man dazu noch sagen. Stampft den Schrott wieder ein. Lasst bei den OP-Bossen wieder Token droppen, aber ohne diesen highlited Mist. Wer Nim Gear haben will soll auch dafür arbeiten und Nim laufen müssen.

 

Ja das is mir auch aufgefallen, spiele nen Hexer und hab jetzt 3 Sturmkanonen rumfliegen

 

Meine Güte...wie ihr euch anstellt! :rolleyes: Wenn ihr etwas nicht gebrauchen könnt dann kann man es doch desintegrieren und das gibt dann nochmal Extra Kommando Punkte - es soll doch auch ne Langzeitmotivation sein und nicht alles sofort in den Ar... geschoben werden. Jetzt kommt mal wieder runter... :rolleyes:

 

 

Da inzwischen grundsätzlich alles ausgenutzt wird > bis hin zum "Exploiten", beobachten sie es bereits jetzt:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9167089#edit9167089

Hey folks,

 

It has been brought to our attention that when you gain a parcel from throwing a snowball in the Life Day event, you earn Command Experience Points. This is 100% intended as a nice little bonus of CXP for participating in the event. Between the cooldown on snowballs and the % chance to get parcels, this isn't better than simply participating in in-game activities such as Uprisings, Warzones, etc. We will continue to monitor this activity and if it creeps up to being better than endgame activities, we will likely lower the CXP that you earn from parcels.

 

Now, there is some concern about players exploiting this using bots and whatnot so here is a reminder: botting and macroing of any kind is against the Terms of Service. If an account is found to be using either, appropriate action will be taken up to and including account closure.

 

Happy Life Day to all! Get in there and throw some snowballs and get some CXP for yourself.

 

-eric

....

 

Worum gehts denn da genau?

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte...wie ihr euch anstellt! :rolleyes: Wenn ihr etwas nicht gebrauchen könnt dann kann man es doch desintegrieren und das gibt dann nochmal Extra Kommando Punkte - es soll doch auch ne Langzeitmotivation sein und nicht alles sofort in den Ar... geschoben werden. Jetzt kommt mal wieder runter... :rolleyes:

 

Das deutsche Forum ist noch relativ still im Vergleich zu den Amerikanern. Ich habe jetzt schon so viele Kisten geöffnet, noch fast nichts gebrauchen können und fast alles desintegriert. Dieses System zerstört komplett mein Gameplay. Ich möchte mehrere Chars equippen. Geht nicht, da ich ja für EINEN Char wahrscheinlich ein Jahr brauchen werde, um mit den einen guten Kommandorang zu erhalten.

 

Außerdem bin ich selber in der Lage zu denken und zu evaluieren, welches Gear "gut" ist, welches ich gebrauchen kann. Ich brauch kein System, das mir irgendeinen Blödsinn präsentiert, den ich nicht haben will. Ich habe meinen eigenen Kopf, also will ich auch selber entscheiden, was mein Char für Gear zu bekommen hat. SWTOR war neben der Oberstufe eig. ein guter Ort, um abzuschalten, auch wenns immer nur der alte Content war. Aber jetzt, kurz vorm Abi, habe ich einfach kein Bock aufs Spiel, weil es schlechte Laune bereitet. Zum einen, den alten Content zu spielen, zum anderen, nur Schwachsinn in meinen Kisten zu haben. Ich warte den Januar ab. Wird es da nicht besser, werde ich mein Abo kündigen, weil ich nicht zahle, um mich irgendwelchen Glücksspielen auszusetzen, die unnötig Zeit in Anspruch nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Dieses System zerstört komplett mein Gameplay. Ich möchte mehrere Chars equippen. Geht nicht, da ich ja für EINEN Char wahrscheinlich ein Jahr brauchen werde, um mit den einen guten Kommandorang zu erhalten.

 

Welches Gameplay meinst Du? PvP? Da hat man doch den Kompetenzwert abgeschaft und jeder mit jeder Ausrüstung kann PvP spielen, wer noch keine hohe Ausrüstung hat der wird gepolstert so das quasi jeder auf einem ähnlichen Level ist - also wo ist das Problem falls es darum gehen sollte?

 

Wie es bei OPs ist weiß ich nicht...ich spiele keine...aber PvP kannst mit jedem Char spielen und die brauchst Du nicht erst ausrüsten oder ein Jahr warten.

Link to comment
Share on other sites

Welches Gameplay meinst Du? PvP? Da hat man doch den Kompetenzwert abgeschaft und jeder mit jeder Ausrüstung kann PvP spielen, wer noch keine hohe Ausrüstung hat der wird gepolstert so das quasi jeder auf einem ähnlichen Level ist - also wo ist das Problem falls es darum gehen sollte?

 

Wie es bei OPs ist weiß ich nicht...ich spiele keine...aber PvP kannst mit jedem Char spielen und die brauchst Du nicht erst ausrüsten oder ein Jahr warten.

 

Nee, bin kein PvP-Spieler^^ also kein aktiver. Ich meine generell mit Gameplay mein Spielerlebnis. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wir sind in der Gilde damals oft raiden gewesen, konnten demnach in einem angenehmen Tempo (für damalige Verhältnisse im Vergleich zu anderen noch relativ langsam) uns unser Gear erspielen. Heute fehlt zum einen die Motivation für die (alten) Raids, etc.

 

Generell würde ich sehr gerne selber darüber entscheiden dürfen, welches Gear ich wann bekomme. Bin da vielleicht etwas dickköpfig, aber da ich meinen Jugger sehr "individuell" spielen möchte, geht das jetzt nicht mehr so, wie ich es mir vorstelle.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte...wie ihr euch anstellt! :rolleyes: Wenn ihr etwas nicht gebrauchen könnt dann kann man es doch desintegrieren und das gibt dann nochmal Extra Kommando Punkte - es soll doch auch ne Langzeitmotivation sein und nicht alles sofort in den Ar... geschoben werden. Jetzt kommt mal wieder runter...

Wer will schon jahrelang stupide Mobs grinden, um an Ende nur Müll zu bekommen. Für Langzeitmotivation braucht es vernünftigen Content mit vernünftigen Belohnungen.

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin nun Komandorang 40....und ich bin Mega genervt, wenn ich noch eine H2 mache lauf ich vermutlich Amok oder meine Hirnzellen sterben endgültig ab. Das tu ich mir auf gar keinen Fall länger an. Hab Anfang Dezember son 60 Tage Abo gemacht und werde es auf KEINEN Fall verlängern. Ich werde dann erstmal ne längere Pause machen bis es wieder einen vernünftigen Endcontent mit entsprechenden Belohnungen gibt. Und wie einer der Vorposter meinte ohne Higlightet. So wie es im Moment ist, ist es zumindestens für mich nur Zeitverschwendung. Ich bin jetzt seid Anfang an als Abonoment dabei, aber jetzt hab ich echt genug.....

 

Grüße die hinter Antowar

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mir nachher EVE Online anschauen.

Star Citizen finde ich interessant, aber ob und wann das jemals fertig wird?

 

Bioware arbeitet ja bereits mit Hochdruck an Mass Effect Online,

mit anderer Engine (Frostbite). So wie sie einen hier behandeln,

denke ich eher nicht, dass ich nochmal etwas von Bioware kaufen werde.

 

Aber hey! Heute geht es in's Kino.

 

Ich bin ja mal gespannt, ob man nen SWTOR-Trailer zeigen wird,

wahrscheinlich eher nicht. Ist ja auch nicht so die Zielgruppe. :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin leider aus privaten und beruflichen Gründen ein Casual geworden. Ich habe seit release nun fast durchgängig Abo. Es war bisher recht nett durch ein paar OP´s sein Gear relativ schnell zusammen zu bekommen, was mit diesem System nun nicht mehr geht. Auch habe ich nicht wirklich einen Main Char ...ich mag wirklich alle meine Chars abwechselnd spielen bzw. sie zu equipen...nur ist es nun so das ich mir dann denke das ich meine zur Verfügung stehende Zeit in einem Char investieren sollte um überhaupt einen Char auszustatten. UND DAS NERVT!! Ja klar kann ich weiterhin Twinken und alle Chars spielen...aber es bleibt bei mir dann immer der Gedanke das ich dadurch Zeit verschwendet habe, in der ich für den einen hätte Punkte farmen können/müssen um an Gear zu kommen.

Dieses System hat auch viel negatives mit sich gebracht. Twinken nicht sonderlich ratsam ... OP´s werden nur noch zum farmen gemacht... Leute die schon lange dabei sind und eigentlich raiden wollen um Gear zu bekommen sind nur noch genervt ..immer mehr alte Spieler denken über ein auslaufen des Abo´s nach...PvP´ler sind angepisst weil Spieler afk in den WZ rumgammeln ...schade eigendlich.

Ich hatte große Hoffnungen in diese Änderung gehabt ..also das Casuals durch egal was gut und auch relativ schnell an Gear kommen ...sei es durch H2, tägliche oder durch etwas was deren Zeit zulässt.

Mein Fazit : Hätte gut sein können, ist aber mal wieder in die Hose gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor 5.0 regelmäßig gespielt:

Jug Tank/DPS

Sin DPS

OP heals

Merc DPS

Sniper

Mara (selten)

Sorc heals (selten)

 

Seitdem hab ich das begrenzt auf sin, merc, sniper und op heals. Hab mit keinem Rang 20 erreicht alle so zwischen 10 und 20 irgendwo. Ich hatte nichma besonders Pech bei den Kisten, Merc zB is vielleicht Rang 12 und hat 230er Mainhand, offhand und focused retribution relic bekommen, also eigentlich besser als so manch anderer.

 

Trotzdem ist eins klar. Entweder man macht mit bei absolut degeneriertem Spielverhalten a la Jerba, stundenlang gold mobs grinden und am nächsten Tag wieder, und wieder, und wieder oder halt irgendeine andere bescheuerte Tätigkeit die mit Spaß nix zu tun hat aber halt grad die beste CXP/h bringt, wie endlos dieselben Uprisings grinden - oder man findet sich halt damit ab das CXP ein laaanger grind wird.

 

Leider bin ich kein hirntoter Roboter, also ist mir für diese Art Spielerlebnis meine wertvolle Freizeit zu schade. Mit normalem Spielen jedenfalls, zB am Abend PvP dailies auf 2 oder 3 chars machen oder mal 1, 2 OPs puggen, werde ich auf keinem einzigen Char Rang 300 erreichen, auch nicht in 1 Jahr.

 

Naja egal, Abo läuft morgen aus und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mittlerwile Stufe 17 im Kommandosystem und für mich und meine Spielweise ist es in Ordnung.

 

Ich mach keine OPs und PVP interessiert mich auch nicht. Darum habe ich nun also das erste Mal die Möglichkeit Set Gear zu bekommen. Mit meinem Rang 17 habe ich auch schon zwei 230 set Rüstungsteile bekommen und zusätzlich auch noch je ein 230 Nebenhandlichtschwert und ein 230 Relikt.

Wenn es so weitergeht habe ich keine Problem mit dem Kommandosystem.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mittlerwile Stufe 17 im Kommandosystem und für mich und meine Spielweise ist es in Ordnung.

 

Ich mach keine OPs und PVP interessiert mich auch nicht. Darum habe ich nun also das erste Mal die Möglichkeit Set Gear zu bekommen. Mit meinem Rang 17 habe ich auch schon zwei 230 set Rüstungsteile bekommen und zusätzlich auch noch je ein 230 Nebenhandlichtschwert und ein 230 Relikt.

Wenn es so weitergeht habe ich keine Problem mit dem Kommandosystem.

 

Mir persönlich geht´s nicht darum, dass man was bekommt.

Mein Problem ist das Wie. Dieser elendige Grind von immer der gleichen *****.

Ist ja nicht so als gäbe es irgendwelche neuen H2, FP oder ähnliches.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...