Jump to content

Gebt uns Serverforen


Testosteronx

Recommended Posts

Grundsätzlich /sign, ABER:

 

Ich denke mal die haben bewusst keine Serverforen am Laufen, weil sonst wieder das geflame zwischen den PvPlern losgeht.

 

Dann gibts wieder Threads wie: "XXXX Du kriegst morgen aufs Maul, wir campen Dich 5 Stunden lang, du H****sohn."

Edited by Neferon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn man dann aber schon externe Server Foren hätte, sollte BW diese dann aber auf einer seite der swtor Homepage verlinken, damit sie für die Community übersichtlich zusammengehalten werden. ansonsten machen plötzlich 4 oder mehr Leute gleichzeitig ein Forum auf für ein und den selben server
Link to comment
Share on other sites

Serverforen sind essentiel!

 

Die Antwort, dass es nicht möglich ist weil BW keine gute moderation

versichern kann ist sinnlos...momentan finde ich die Art und Weise wie

unsere Mods hier die Sachen handhaben auch nicht gerade spitzenmäßig.

Viel schlimmer kanns kaum werden eher besser, da neue Mods kommen

würden, vllt auch welche die kritik vertragen...

 

Aber ich glaube das gehört alles zur exit-strategie von bw.

Die mods und andere mitarbeiter in Irland haben nicht

umsonst nur einen 11 Monatigen vertrag bekommen,

sollte das game im laufe des jahres floppen,

wird es wirklich nicht genug mods mehr geben,

weil die stellen einfach gestrichen werden.

 

Und auch dieses palawa darüber wie BW mit SWTOR eigentlich geld

machen will... jeder in diesem forum sollte sich darüber im klaren

sein das BW die Kosten für die entwicklung locker schon drinn hat.

Aus einem solch riesigem projekt gehen die nicht mit verlusten

raus, dafür haben leute in bestimmten Chefetagen sicher gesorgt.

Das ist hier kein Limonaden Stand wo man mit stift und zettel eben

mal den tagesumsatz und gewinn ausrechnen kann.

BW und EA sind milliarden schwere Konzerne die wissen was sie tun,

wenn dem nicht so wäre würden wir deren namen nicht mal kennen...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

wie gesagt die Anfänge sind gemacht.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=100220

 

Einfach weiter pushen.

Gerne auch Tipps und Ideen.

 

Ansonsten sind auch gerade "Feiertage" bei uns in der Gilde gibt es viele Famillien menschen und denen ist eben diese wichtiger als zocken.

Also erstmal ein bißchen abwartenw as dann Anfang Januar so läuft.

 

C

Link to comment
Share on other sites

Bin ebenfalls für Serverforen. Ist ja klar das man sich externe Alternativen sucht, wenn BW hier nichts bietet, allerdings muss BW dann damit auch rechnen keinen Einfluss mehr auf die Community zu haben - man kann die Diskussionen in keinster Weise mehr beeinflussen.
Link to comment
Share on other sites

Wir überwachen die Situation und werden darüber zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Aktuell ist es einfach nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Diese Formulierung finde ich sehr ungünstig gewählt. Einie vernünftige implementierung von Serverforen sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Über kurz oder lang, ich tippe eher auf kurz werdet Ihr Euch aber wohl kaum dem Druck nach der Forderung von Serverforen erwehren können.Zuminndest icht, wenn Euch etwas an Euren Kunden liegt.

Der nutzen der Spieler von Serverforen ist nicht von der Hand zu weisen. In ihnen kann der Zusammenhalt der Servergemeinschaft gefördert werden, es kann besser nach spezifischen Dingen gesucht werden und auch Comunity Events in Form von PvP, RP oder sonstigen, sind in einem lokalen Forum einfach besser zu realisieren.

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Bereich gibt es dazu auch einen Thread, der offenbar schon lange existiert:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=3500

 

Hier gibt es auch ein paar englische BW Stellungsnahmen zu. Die sehen momentan nicht sehr vielversprechend aus. Die größte Angst seitens BW scheint dort zu sein, dass man die Foren nicht mehr ordentlich supporten kann.

 

...das hätte man aber von Anfang an berücksichtigen müssen und gehört einfach zu einen so großen Projekt dazu.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich sagte, ein offizieller Forum braucht auch offizieller Betreuung und eine entsprechende Struktur mit ein Community Manager und eventuell später einige Forenmoderatoren aus dem Spieler reihen.

 

Ich habe weiter oben ein Beispiel gegeben, wie das gemacht werden sollte. Das Problem ist das BW hat nicht 22 Server sondern mehr als 100 in drei sprachen.

Das ist verdammt viel Aufwand wenn man professionell machen will und allle zufrieden stellen will, abgesehen das so eine massive Community braucht ein sehr starke Dedizierte Server.

Wie gesagt, schaut euch mein Beispiel an und multipliziert x10 und ihr werdet sehen wovon ich spreche. Es ist nicht so einfach wie manche sich Vorstellen.

 

Dennoch, würde mich freuen wenn BW trotzdem hier oder anderswo, alle Serverforen unterbringen würde, der ein MMO Spiel ohne Serverforen kenne ich bisher nicht.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Serverforen sind essentiel!

 

Die Antwort, dass es nicht möglich ist weil BW keine gute moderation

versichern kann ist sinnlos...momentan finde ich die Art und Weise wie

unsere Mods hier die Sachen handhaben auch nicht gerade spitzenmäßig.

Viel schlimmer kanns kaum werden eher besser, da neue Mods kommen

würden, vllt auch welche die kritik vertragen...

 

 

 

Danke dafür. Ich dachte ich bin verrückt, was meine Einschätzung dazu angeht, aber anscheinend nicht :cool:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Es gibt weder eine InGame Gildenübersicht oder Gildensuchfunktion, noch eine Gildensuchfunktion auf dieser Webseite noch Serverforen. Ingame ist alles so stark instanziert das gerade mal mit 100 Leuten gleichzeitig zusammen reden und spielen kann

Was hat das noch mit MMORPG zu tun alles ?

Edited by Jasiria
Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch über Server-Foren freuen und echt nicht verstehen warum BioWare nicht sofort daran gedacht hat... aber nachdem sie irgendwann die Off-Topic Bereich weggemacht haben und die persönlichen Walls rausgenommen haben, ist wohl klar das Community nicht sonderlich hoch in deren Prioritäten-Liste ist.
Link to comment
Share on other sites

Serverforen? Ja, bitte!

 

Eine Millionen-Dollar-Software-Publisher-Firma, die ein Onlinespiel für Millionen von Menschen auf den Markt gebracht hat, das sich am ersten Tag über 1 Millionen mal verkauft haben soll, soll technisch nicht in der Lage sein, Serverforen einzurichten???

 

Erstens beisst man sich mit der Aussage selbst in den A....

und 2. grenzt das schon an Beleidigung.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort, dass es nicht möglich ist weil BW keine gute moderation

versichern kann ist sinnlos...momentan finde ich die Art und Weise wie

unsere Mods hier die Sachen handhaben auch nicht gerade spitzenmäßig.

Viel schlimmer kanns kaum werden eher besser, da neue Mods kommen

würden, vllt auch welche die kritik vertragen...

 

 

Ist das so? Ich denke eher, dass einige Leute - nicht gerade in diesem Thread - ihre Art und Weise, wie sie "Kritik" darbringen, überdenken sollten. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;).

Link to comment
Share on other sites

Das Forum ist sowieso ein Armutszeugnis.

 

-Schlechte Mods (Ich seh ständig nur Close sogar bei Threads wo es nur um Probleme geht)

-Kein Ankündigungsforum. Stickies müllen uns völlig zu.

-Serverforen wie hier angesprochen gibts nicht (Das hat wirklich JEDES billig MMO und wenn man ein großes MMO hat muss man auch sowas einplanen.)

-Die Seite ist alle 3sek überlastet

-Scheinbar sind alle Sprachbereiche auf einem Server (?) sonst wäre das ja kein Problem

mit den Serverforen und der Belastung. Is doch nen Witz.

 

Ich sag nur: Willkommen im Jahre 2011! (fast 2012!)

Schaut euch ruhig mal bei Blizz ab wie man eine Website (in meinen Augen) perfekt

gestaltet. WoW Website: Angenehmes Design, super Übersicht, super features (Es werden alle Serverforen ausgeblendet (kann man natürlich einblenden) auf denen man keinen Character hat) und das Ding hab ich noch nie überlastet gesehen.

 

Ist EA schlechter als Blizz? Was das anbelangt ganz eindeutig x.X

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...