Jump to content

neue info´s zu Knights of the Eternal Throne


kaistachowitz

Recommended Posts

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ehrlich gesagt finde ich das Kapitel-Modell gar nicht so schlecht.

Du spielst neun Kapitel am Stück, danach baust du deine Allianz auf und machst die Sternenfestungen, was auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Und immer wieder hast du monatlich neue Kapitel, zumindest 8 Monate lang. und dazwischen immer wieder kleine Gefährtenquests, die unter Umständen sogar jemanden wie mich den Kriegsgebieten etwas näher bringen.

 

Passt für mich besser als alle 2 Jahre alles auf einmal, was man aber in Summe auch nicht länger spielt als jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt finde ich das Kapitel-Modell gar nicht so schlecht.

Du spielst neun Kapitel am Stück, danach baust du deine Allianz auf und machst die Sternenfestungen, was auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Und immer wieder hast du monatlich neue Kapitel, zumindest 8 Monate lang. und dazwischen immer wieder kleine Gefährtenquests, die unter Umständen sogar jemanden wie mich den Kriegsgebieten etwas näher bringen.

 

Passt für mich besser als alle 2 Jahre alles auf einmal, was man aber in Summe auch nicht länger spielt als jetzt.

 

Und was interessiert einen die Allianz oder die Sternenfestung wenn du seit 2 Jahren in einem MMO(!) nicht das bekommst was ein MMO von nem Singleplayer-Game unterscheidest? Richtig, nen feuchten Dreck. Da kann man lieber nochmal Kotor I + II spielen, da gibt's die deutlich bessere Story ;)

Swtor ist noch immer ein MMO und in nem MMO sollte man Gruppen-Content erwarten.....

Link to comment
Share on other sites

Worauf genau? Wieder 8h Story über ein Jahr verteilt spielen zu dürfen?:rolleyes:

 

Alle 16 Kapitel kommen auf 16-17 Stunden Spielzeit. Für eine Erweiterung, von der wir vorher schon alle wußten, daß sie auf 2 Staffeln aufgeteilt wird, ist das in Ordnung. Beide Staffeln dürften zusammen auf etwa 30 Stunden kommen, schätze ich. Das ist Rollenspielstandard.

 

Und was die Kapitelvariante angeht....

 

Onlinerollenspiele haben ein generelles Problem: Die Spieler konsumieren die Inhalte schneller, als die Entwickler sie produzieren können. Deshalb wird immer ein Teil aller registrierten Spieler inaktiv sein. Für einen Entwickler ist soetwas ein Problem. Denn an einem inaktiven Spieler verdient er kein Geld. Bislang hat kein Entwickler ein geeignetes Mittel gefunden dem entgegen zu wirken.

 

In Everquest Next hatte man die Überlegung Modtools zur Verfügung zu stellen, und so die Spieler selbst Inhalte kreieren zu lassen. Die Entwicklung von Everquest Next wurde eingestellt. Hier hat man es nun mit der Veröffentlichung im Episodenformat versucht, ähnlich Telltale mit seinen Spielen. Wie erfolgreich das war, kann im Moment nur Bioware sagen. Wir erfahren das erst, wenn KotET veröffentlicht wird. Oder die Erweiterung nach KotET.

Link to comment
Share on other sites

Alle 16 Kapitel kommen auf 16-17 Stunden Spielzeit. Für eine Erweiterung, von der wir vorher schon alle wußten, daß sie auf 2 Staffeln aufgeteilt wird, ist das in Ordnung. Beide Staffeln dürften zusammen auf etwa 30 Stunden kommen, schätze ich. Das ist Rollenspielstandard.

So ein Blödsinn, Rollenspielstandard. In nem anständigen Rollenspiel sind 30h ja mal das minumim.

Mal als Beispiel Pillars of Eternity(großartiges Spiel btw) hat mich im ersten Playthrough etwa 70 Stunden beschäftigt. Und das ohne Erweiterung.

Witcher 3 waren knapp 100, ohne Erweiterungen. Die haben beide nochmal jeweils etwa 15-20.

Und um bei Bioware zu bleiben, Dragon Age waren auch jeweils weit mehr als 30h. Und die originalen Baldurs Gate Teile... ich will gar nicht wissen wie lange ich da dran saß... :D

 

Davon mal abgesehen, wie viel von diesen 16h sind denn reine Cutscenes? 15,5? :D

Na so schlimm ists nicht, aber mal ernsthaft, Kotfe geht nur schwerlich noch als spielen durch, das ist mehr wie n Film schauen. Und keinen sonderlich guten, meiner Meinung nach. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.:)

Und was die Kapitelvariante angeht....

 

Onlinerollenspiele haben ein generelles Problem: Die Spieler konsumieren die Inhalte schneller, als die Entwickler sie produzieren können. Deshalb wird immer ein Teil aller registrierten Spieler inaktiv sein. Für einen Entwickler ist soetwas ein Problem. Denn an einem inaktiven Spieler verdient er kein Geld. Bislang hat kein Entwickler ein geeignetes Mittel gefunden dem entgegen zu wirken.

 

In Everquest Next hatte man die Überlegung Modtools zur Verfügung zu stellen, und so die Spieler selbst Inhalte kreieren zu lassen. Die Entwicklung von Everquest Next wurde eingestellt. Hier hat man es nun mit der Veröffentlichung im Episodenformat versucht, ähnlich Telltale mit seinen Spielen. Wie erfolgreich das war, kann im Moment nur Bioware sagen. Wir erfahren das erst, wenn KotET veröffentlicht wird. Oder die Erweiterung nach KotET.

 

Ja, da liegt ein Problem. Das viel größere ist aber, dass diese speziellen Entwickler hier völlig unterbesetzt und unterfinanziert sind, obwohl das Spiel n haufen Geld abwirft. Und entsprechend dauert es ewig, bis mal irgendwas kommt. Und wenn da dann noch Fehler drin sind... Muss ich ja wohl keinem hier erzählen ;)

Link to comment
Share on other sites

Und was interessiert einen die Allianz oder die Sternenfestung wenn du seit 2 Jahren in einem MMO(!) nicht das bekommst was ein MMO von nem Singleplayer-Game unterscheidest? Richtig, nen feuchten Dreck. Da kann man lieber nochmal Kotor I + II spielen, da gibt's die deutlich bessere Story ;)

Swtor ist noch immer ein MMO und in nem MMO sollte man Gruppen-Content erwarten.....

 

Entschuldigung, nur weil du etwas alleine spielen kannst, bedeutet es noch lange nicht, dass du es auch alleine spielen musst. gerade die H2s für den Aufbau der Allianz und die Sternenfestungen bieten sich doch geradezu an, dass man sie in der Gruppe spielt. Sonst ist der Grind doch viel zu langweilig.

 

Wenn du nur in einer Operation in einer Gruppe spielst, hast du wohl den Sinn eines MMORPGs nicht verstanden. :sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, nur weil du etwas alleine spielen kannst, bedeutet es noch lange nicht, dass du es auch alleine spielen musst. gerade die H2s für den Aufbau der Allianz und die Sternenfestungen bieten sich doch geradezu an, dass man sie in der Gruppe spielt. Sonst ist der Grind doch viel zu langweilig.

 

Wenn du nur in einer Operation in einer Gruppe spielst, hast du wohl den Sinn eines MMORPGs nicht verstanden. :sul_tongue:

 

Lies doch bitte einfach nochmal was ich geschrieben habe und denk kurz drüber nach....

Das mit den H2s ist mir durchaus bekannt. Habe ich von denen gesprochen? Nein, hab ich nicht. Ich sprach davon das seit 2 Jahren kein neuer Gruppen-Content kam. Es wurde 2 Jahre lang nur Singleplayer-Content nachgeschoben. Und jetzt erzähl mir nicht das es für dich neuer "Content" ist, wenn einfach alles im Level angehoben wird. Egal auf welchem Level, 2 Jahre alt ist nicht aktuell und schon gar nicht neu!

Und auch bzgl. deiner H2s, nur weil man sie in einer Gruppe laufen kann sind sie trotzdem nur genau 2 Sachen: alt und ausgelutscht. Hätten sie jetzt für für die Allianz 3-? neue FPs oder evtl sogar nen neuen Raid hinzugefügt, dann würde es diese Diskussion nicht geben.

 

Aber betrachten wir mal die letzten 2 Jahre:

 

2014/5: KoFtE kommt raus -> nur Story und der Gruppencontent beschränkt sich darauf alles alte und tote auf max Level zu heben. Neue Inhalte die nicht beinhalten das man alte Inhalte zum x-ten mal grinden muss? Fehlanzeige

2016: DvL -> BW aktuellster Clou....Korrekt, sämtliche alten Inhalte nochmal spielen

 

Wo war da jetzt neuer Gruppencontent?

Link to comment
Share on other sites

Lies doch bitte einfach nochmal was ich geschrieben habe und denk kurz drüber nach....

Das mit den H2s ist mir durchaus bekannt. Habe ich von denen gesprochen? Nein, hab ich nicht. Ich sprach davon das seit 2 Jahren kein neuer Gruppen-Content kam. Es wurde 2 Jahre lang nur Singleplayer-Content nachgeschoben. Und jetzt erzähl mir nicht das es für dich neuer "Content" ist, wenn einfach alles im Level angehoben wird. Egal auf welchem Level, 2 Jahre alt ist nicht aktuell und schon gar nicht neu!

Und auch bzgl. deiner H2s, nur weil man sie in einer Gruppe laufen kann sind sie trotzdem nur genau 2 Sachen: alt und ausgelutscht. Hätten sie jetzt für für die Allianz 3-? neue FPs oder evtl sogar nen neuen Raid hinzugefügt, dann würde es diese Diskussion nicht geben.

 

Aber betrachten wir mal die letzten 2 Jahre:

 

2014/5: KoFtE kommt raus -> nur Story und der Gruppencontent beschränkt sich darauf alles alte und tote auf max Level zu heben. Neue Inhalte die nicht beinhalten das man alte Inhalte zum x-ten mal grinden muss? Fehlanzeige

2016: DvL -> BW aktuellster Clou....Korrekt, sämtliche alten Inhalte nochmal spielen

 

Wo war da jetzt neuer Gruppencontent?

 

 

das frage mich auch und wenn man auch neues add on macht und man hätte auch neue op´s machen können in den 2 jahren locker 6 std und mindst. 8 neue fp und fp hc 8 nur komisch das bezahle nur 16 und nochmals 9 kapiel bekommen tut

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es besser, wenn sie gleich alle Kapitel bringen würden zusammen mit einer kleinen FP und am Ende des Jahres könnte dann eine OP kommen. Ein neues Event (kein aufgewärmter Kaffee) wäre auch ganz nett. Und schon wäre das Jahr gerettet. :cool:

Jetzt wo ich das DvL Event machen, hab ich gemerkt das alle Kapitel hintereinander zu spielen (und nicht immer einen Monat zu warten.) Viel mehr feeling bring. Aber naja.... :(

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Ich sage es immer wieder. Wenn sie das Storyerlebnis um die Allianz zumindest optional an eine Gruppe von mindestens 4 Spieler mit entsprechenden angepasst hätten. Wäre der wirklich genialste Gruppencontent entstande. man hätte Problemlos eine kleine Zerstückelte Op einführen können diese aus den Endbossen der Kapitel besteht .

 

Gruppenstorycontent eben mit deutlich mehr Wiederspielwert und wirklichen tief greifeneden Entscheidungen und Auswirkungen wo man nicht alleine Herr drüber ist sonder auch mal in der Gruppe überstimmt werden kann ,

 

 

Aber nein genau davon wollen sie weg weil eine Menge das spiel für KOTOR 3 hält und meint deswegen müssen sie unbedingt allein durch die Story stapfen !

 

Statt die Leute wie Früher zum Storyerleben zum Gruppencontent zu zwingen !

 

 

Sie könnten ja auch einfach sagen: " Hey wir machen für Gruppencontetnfans ein neues Bezahl DLC Mindestens 5 Ops und 4 Fps aber ihr müsst euch entweder für ein Jahr Abo hohlen oder den Vollpreis von 30 € in Vorkasse zur Finanzierung zahlen !

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Ihr vergesst halt den entscheidenden Punkt: Die Mehrheit will alleine spielen. Die Gruppenspieler sind eine Randgruppe. Nicht ohne Grund wurden die Kapitel eingeführt, H4-Missionen in H2's umgewandelt oder die Einführung des Solomodus mancher FP's. Ich persönlich sehe es in den großen Gilden, die vielleicht 1-2 fixe Raid-Gruppen haben und wo die TS-Server leer gefegt sind. Wenn man dort spontan fragt, dann liest man meist nur irgendwelche Ausreden. Ich kann's auch ehrlich gesagt verstehen, denn SWTOR hat bei den Star Wars Spielen derzeit einfach keine Konkurrenz. Darum fällt die Wahl nicht schwer, auch wenn man kein klassischer MMORPG-Spieler ist. Denen ist auch egal, ob es neue OP's oder FP's gibt. Das ist eben die Masse.
Link to comment
Share on other sites

Immer dieses Gejammer... Seit wann bestimmt ihr denn, dass ein MMORPG "Gruppencontent" braucht und alles andere kein "Content" ist? Die Welt dreht sich nicht um euch und BioWare hat die Entscheidung getroffen, den Solospielern was zu bieten. Entweder man findet sich damit ab oder kündigt sein Abo und geht. Überall rumheulen bringt auf jedenfall nichts.
Link to comment
Share on other sites

Naja, es wäre zumindest nett gewesen selbst Entscheiden zu können, ob man das ganze jetzt in einer Gruppe spielt oder alleine. Die Solo FP´s waren da ein guter Anfang. Sehnt man sich zu sehr nach einer Gruppe, läuft man taktisch oder schwer. Nach dem selben Prinzip hätte man die Story machen können. Die Schlauch ähnlichen Kapitel bieten das geradezu an. Schwierigkeitsgrad/Belohnungen anpassen. Story zählt für alle und schon hat man eine kleinere FP/OP.
Link to comment
Share on other sites

Immer dieses Gejammer... Seit wann bestimmt ihr denn, dass ein MMORPG "Gruppencontent" braucht und alles andere kein "Content" ist?

Liegt irgendwie in der Natur eines massive MULTIPLAYER online role playing game, nur für den Fall das du keinen Plan hast, was MMORPG denn eigentlich bedeutet:rolleyes:

 

Und mal abgesehen davon: Story ist gut und schön. Aber die gesamte Story die wir seit letzem Dezember bekommen haben, waren wenns hoch kommt 30h Content. Gut rechnen wir die Star Fortress und die Alliance Alerts mit ein kommen wir aufs doppelte, mit viel gutem Willen. Und 2/3 dieser Zeit sind Cutscenes, also kein spielen an sich.

 

Mit Tempel und Wüter letztes Jahr waren wir Monate beschäftigt, bis wir alles clear hatten(also 8er, 16er, SM und HM). Alleine an Revan HM haben wir(zugegeben, wir waren auch mit die letzten die ihn gelegt haben) etwa 3 Monate verbracht. DAS ist Content. Nicht jeden Monat mal eine Stunde.

Link to comment
Share on other sites

Immer dieses Gejammer... Seit wann bestimmt ihr denn, dass ein MMORPG "Gruppencontent" braucht und alles andere kein "Content" ist? Die Welt dreht sich nicht um euch und BioWare hat die Entscheidung getroffen, den Solospielern was zu bieten. Entweder man findet sich damit ab oder kündigt sein Abo und geht. Überall rumheulen bringt auf jedenfall nichts.

 

Das bestimmen nicht wir, sondern die Definition ;)

 

Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (auch „Massive“ statt Massively, abgekürzt MMORPG, übersetzt Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel)

 

Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden).

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

 

Davon mal abgesehen beschwert sich die Mehrheit gezielt über fehlenden Gruppencontent. Und das ist nun mal der Unterschied zwischen nem Singleplayer-Spiel und eben einem MMO.

Aber gut, man kann den Spieß auch rumdrehen. Warum sollen die Spieler drunter leiden weil einige keine Lust auf Interaktion mit anderen Spielern haben Brrrrr, mit anderen Menschen interagieren...geht ja mal gar nicht *IronieOff*

Sollen doch diejenigen die nur Story wollen eben ein RPG spielen und kein MMO. ;)

Und es ist nun mal Fakt das wir grade den Content, der per Definition den Unterschied zwischen MMO und RPG ausmacht, seit 2 Jahren nicht bekommen haben......

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt PVP vergessen aber PVE mässig ist nicht viel.

 

Wie schon Geschrieben wäre eine optionale Anpassung der Storyline für 4-8 Spieler mit leicht abgeänderter Story, damit so eine Gruppe da rein passt. eine Option Noch Knackige Bosse reinfummeln(FP und Op Ähnlich ) und schon hat man mit 1/2 Bis 3/4 Jahr Arbeit neuen Endkontent für Gruppen der an die Story angegliedert ist.

Link to comment
Share on other sites

Es mag ja sein, dass ein Großteil der Spieler alleine spielen will. Die Frage ist halt dann nur, warum sie ein MMO spielen und nicht ein Singleplayer Game. Ist ja nicht so, dass es da nichts gäbe und man mangels Alternativen zu Swtor gezwungen werden würde.

 

Der fehlende neue Gruppencontent stößt halt auch so sauer auf, weil Bioware immer mal wieder andere Versprechungen gemacht hat. Vor einigen Wochen gab es ein Interview mit einem Entwickler. Ich hab seine Aussagen da so verstanden: Das Interesse an OP´s in Swtor ist ja vorhanden und sie wären ja schön blöd, wenn sie dieses Interesse nicht bedienen würden. Nur konnte er keine konkreten Aussagen machen, wann denn jetzt eine neue OP käme. Mit 5.0 kommt nach den bisher zur Verfügung stehenden Informationen erneut keine neue OP, wie schon mit 4.0. Die letzten neuen OP´s waren Wüter und Tempel HC. Die nähern sich langsam, aber sicher nun ihrem zweiten Geburtstag.

 

Irgendwie passen also Aussagen und tatsächliches Handeln nicht so wirklich zusammen. Deshalb gibt es auch immer wieder Unmutsäußerungen zu dem Thema. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in den letzten Monaten viele langjährige Abonnenten gekündigt bzw. ihr Abo nicht verlängert haben. Das sollte eigentlich auch Bioware/EA aufgefallen sein. Es mag durchaus sein, dass der Verlust durch diese Abonnenten durch andere Einnahmen wieder wettgemacht wurde, vermutlich ist das sogar der Fall. Kurzfristig mögen die Einnahmen sogar gestiegen sein.

 

Fraglich ist halt, ob es sinnvoll ist, einen Teil seiner Stammkundschaft zu vergraulen, um sich auf eine andere Klientel zu konzentrieren. So etwas spiegelt sich im Übrigen nicht in den nächsten und übernächsten Quartalszahlen wieder. Das sieht man oft erst nach mehreren Jahren. Viele Unternehmen, die einen Teil ihrer Stammkundschaft vergrault haben, bereuen das nach Jahren oft sehr.

Link to comment
Share on other sites

das es -keinen- neuen gruppeninhalt gab, ist so ja nicht richtig.

 

1.) sternenfestungen sind neuer gruppeninhalt

2.) pvp-maps sind neuer gruppeninhalt

3.) ewige meisterschaft gehört ebenso zum gruppeninhalt

 

was sicherlich nicht neu ist, sind die h2. allerdings muss man hier

auch ganz klar erwähnen, dass die änderung der h2 diese erst

wieder richtig interessant gemacht hat, diese also damit wiederbelebt

wurden.

 

natürlich:

 

zu 1.)

hast du eine gesehen, hast du alle gesehen. die halbwertszeit ist sehr kurz

 

zu 2.)

pvp ist zwecks balancing immer schwierig, auch mögen viele keine pvp

 

zu 3.)

für die meisten übrig gebliebenden casuals scheint die bereits zu schwer,

die erweiterung auf gruppenkompatibilität ist auch mäßig.

 

 

dennoch ist es nicht richtig zu sagen, dass es -kein- neuen gruppeninhalt gab,

denn dieser beschränkt sich nicht auf operationen.

richtig ist natürlich, dass es im endgame eben nichts neues gab, nur eine

anpassung der schwierigkeit.

letztendlich wird aber jedes mmo auch vom endgame getragen. da ist das addon,

auch wenn es ja kostenfrei war (für abospieler) eben eher enttäuschend, da alles

stark single-player-orientiert war.

Link to comment
Share on other sites

Lies doch bitte einfach nochmal was ich geschrieben habe und denk kurz drüber nach....

Interessanter Vorschlag! Das soltest du auch nochmal tun.

 

Das mit den H2s ist mir durchaus bekannt. Habe ich von denen gesprochen?

Ja. hast du indirekt. Du sagtest genau:

 

Und was interessiert einen die Allianz oder die Sternenfestung wenn du seit 2 Jahren in einem MMO(!) nicht das bekommst was ein MMO von nem Singleplayer-Game unterscheidest? Richtig, nen feuchten Dreck.

 

Da du die Allianz größten Teils über die Belohnungen aus den H2 aufbaust, ist die Allianz, wenn du es genau nimmst, Gruppencontent.

 

Nein, hab ich nicht. Ich sprach davon das seit 2 Jahren kein neuer Gruppen-Content kam. Es wurde 2 Jahre lang nur Singleplayer-Content nachgeschoben. Und jetzt erzähl mir nicht das es für dich neuer "Content" ist, wenn einfach alles im Level angehoben wird. Egal auf welchem Level, 2 Jahre alt ist nicht aktuell und schon gar nicht neu!

 

Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Du hast gar nicht von neuem Gruppeninhalt gesprochen. Genau sagtest du:

 

Swtor ist noch immer ein MMO und in nem MMO sollte man Gruppen-Content erwarten.....

 

Da steht nichts von neu, da behauptest du, dass SWTOR keinen Gruppeninhalt hat. und das ist falsch. Das ist auch falsch wenn man nur KotFE betrachtet.

Klar, da sind nur die Sternenfestungen und die Gefährtenrekrutierung neu, aber das hast du nicht gesagt.

 

 

2014/5: KoFtE kommt raus -> nur Story und der Gruppencontent beschränkt sich darauf alles alte und tote auf max Level zu heben. Neue Inhalte die nicht beinhalten das man alte Inhalte zum x-ten mal grinden muss? Fehlanzeige

2016: DvL -> BW aktuellster Clou....Korrekt, sämtliche alten Inhalte nochmal spielen

 

Wo war da jetzt neuer Gruppencontent?

 

Wenn du willst, dass man dich nicht missversteht, dann schreibe doch genau das, was du meinst. Schreibe nicht "SWTOR hat keinen Gruppencontent", sondern schreibe " Mit KotFE kam fast kein neuer Gruppencontent".

So darfst du dich nicht beschweren, wenn Leute dich wörtlich nehmen und nicht so, wie du es meinst (kann ja keiner von uns hellsehen).

 

 

Und mal nebenbei, bei der Bezeichnung Massive Multiplayer Online Roleplaying Game sehe ich nirgendwo das Wort Group. Laut Bezeichnung erwartet man also, dass man nicht wie in einem Single Player Game ganz allein auf der Welt ist, sondern dass sich mit dir auf der Welt noch viele andere Spieler tummeln, mit denen du interagieren kannst. Und sei es nur, dass du dich darüber aufregst, dass sie dir schon wieder die Mobs klauen.

Gruppenspiel ist nur eine Art, ein MMORPG zu spielen, Wenn man die Inhalte alleine spielt, hat man doch trotzdem noch alle anderen Spieler.

Link to comment
Share on other sites

das es -keinen- neuen gruppeninhalt gab, ist so ja nicht richtig.

 

1.) sternenfestungen sind neuer gruppeninhalt

2.) pvp-maps sind neuer gruppeninhalt

3.) ewige meisterschaft gehört ebenso zum gruppeninhalt

 

[...]

zu 1.) hast du eine gesehen, hast du alle gesehen. die halbwertszeit ist sehr kurz

zu 2.) pvp ist zwecks balancing immer schwierig, auch mögen viele keine pvp

zu 3.) für die meisten übrig gebliebenden casuals scheint die bereits zu schwer,

die erweiterung auf gruppenkompatibilität ist auch mäßig.

[...]

 

PVP Maps gehören definitiv zum "neuen" Gruppencontent. Nur sind vor dem erscheinen selbiger halt auch 2 Jahre oder noch mehr vergangen seit es neue Maps gab. (erschienen Marz 2014 Queshball Blog)

 

Sternenfestung, Gruppencontent. Mehr schlecht als recht. Da es sogar vom Spiel erfordert wird alleine rein zugehen für Erfolge. Ich selbst bin für die letzten mühsamen Erfolge mit einem Kumpel rein, da mich das alleine Mopfarmen genervt hat mit der Zeit. Aber ich denke die wenigsten Spieler waren so oft da drin wie ich es war.

 

Ewige Meisterschaft. man kann mit 2-4 Spieler rein. ja. Aber auch hier sind die wirklich anspruchsvollen und zeitintensiven Erfolge an den Solospieler Modus geknüpft. Sogar für Bioware ist das eher Solospieler Modus, um die Leute auf den "neuen" Gruppencontent vorzubereiten. Da das Grundspiel, aka leveln, den Spieler zu wenig beibringt. Aber hey wahnsinniger Gruppencontent.

 

 

 

Mit KotET wird ganz bestimmt nochmals eine Art Sternenfestung kommen. Diesmal vielleicht mit 10 oder 12 Planeten? Mehr gleicher Content ohne grossen Programieraufwand. Lasst und doch gleich 20 draus machen :eek:

Edited by CarlGustaf
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...