Jump to content

Kein Aprilscherz in 2016 ...


Han_Salo

Recommended Posts

... stimmt mich sehr, sehr traurig, dass BW mit dieser von Anfang an bestehenden Tradition gebrochen hat. :(

 

Ich habe die Aprilscherze jedes Jahr genossen. Für die Neulinge, die noch nicht alle bisherigen kennen sollten:

- 2010 Neue Klasse: Sarlacc-Vollstrecker

- 2011 Shyriiwook-Lokalisierung

- 2112 Werdet ein Schiffsdroide!

- 2013 Spiel-Update 2.1: Tanz der Hutten

- 2014 Sei die Waffe! Sei der Asteroid!

- 2015 Hoch hinaus, klein aber fein und in sich ruhend

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

neue Operationen rausbringen, gute Updates/Erweiterungen liefern...

 

Neuer PVE und PVP Inhalt kostet Geld das für Swtor nicht mehr da ist ;)

 

Vielleicht hätten sie Werbung machen sollen als Star Wars 7 im Kino lief eine Aktion nach den Motto jede Kinokarte hat einen Code für 60 Tage Premium Abo Zeit für Neuanfänger und Kunden mit bestehenden Abo erhalten Star Wars 7 Deko Gegenstände und Waffen

Link to comment
Share on other sites

Naja SWTOR muss das neue SWBF mitfinanzieren, da das wohl kaum noch wer spielt. Deswegen, is für neue Inhalte kaum noch Kohle da.

 

Das fand ich auch irgendwie eine der schlechtesten entscheidungen der Geschichte. Das neue Star ars Battelfront hat sicher millionen in der Entwicklung gekostet. Farmte gerrade mal den Star Wars hyppe verhälltnissmässig verhalten ab . Nach den Zahlen die ich gesehn habe, aht es gerrade mal 20 % Gewinn reingespielt , was für ein Spiel solcher Größenordnung und eines solchen hypes relativ wenig sit . Im Vergleich Fallout 4 das Spiel hat bis jetzt die Produktionskosten um ein 50 Faches eingespielt .

 

Wenn sie SWTOR, das ja eh existierte und nun ja etwas singeplayerfreundlicher ist, z.B im Kino beworben hätten bei teil 7. Dann hätte das erst recht einen boom gebracht mit viel weniegr Kosten, wo viel mehr eingespielt worden währe, den Schooter sind nicht Jedermanns Sache.

Link to comment
Share on other sites

schön zu sehen, dass jetz einige in das selbe horn stoßen wie ich.

zu sw7 hätte werbung für swtor sein müssen! danach die updates sauber eingespielt, und alles wäre halb so schlimm gewesen und garantiert mehr abos verblieben!

 

ich hoffe die werden zu sw8 aus ihren fehlern lernen!

Link to comment
Share on other sites

schön zu sehen, dass jetz einige in das selbe horn stoßen wie ich.

zu sw7 hätte werbung für swtor sein müssen! danach die updates sauber eingespielt, und alles wäre halb so schlimm gewesen und garantiert mehr abos verblieben!

 

ich hoffe die werden zu sw8 aus ihren fehlern lernen!

 

Wieos SW 7 ? Rouge One ist der nächste SW film, dann noch was neues im GSF und damit werben und schups dürfte es perfekt sein !

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wieso sollen die neuen Filme Werbung für SWTOR sein ? Bis auf das gleiche Universum sind es verschiedene Sachen die nicht mal die gleiche Handlung,nicht mal im gleichen Zeitraum spielen,Todesstern,Sternenzerstörer,X- und Y-Wing,die bekannten Personen wie Vader,Luke und all das gibt es in SWTOR nicht und spielt auch keine Rolle.

 

Derzeit gehört es nicht mal mehr zum Kanon,da Disney nur noch die Filme und Serien zum Kanon zählt,somit ist auch bisher alles was in SWTOR passiert völlig belanglos für die Filme.

 

Es werden nun nachträglich wohl auch nicht noch hunderttausende Spiele von Assassins Creed verkauft,nur weil ein Kinofilm davon kommt.Genauso wenig werden wohl 1 Million Leute bei WoW wieder aufkreuzen nur weil Warcraft im Kino läuft.

 

Dann müssten auch jedes mal die Verkaufszahlen zu Shootern komplett durch die Decke brechen wenn ein neuer Action-/Kriegsfilm rauskommt und man beides iwie in Verbindung bringen kann.

 

Dazu kommt das SWTOR damals nun mal ein miesen Start hatte wie alle wissen,was für viele Spieler Grund war das spiel aufzuhören,da haben die Filme auch nichts dran geändert.

 

Ich bin auch riesen SW Fan und habe voller Freude den neuen Film erwartet und wurde auch nicht enttäuscht,genauso warte ich nun noch gespannter auf Rouge One,war aber beides kein Grund für mich deswegen Star Wars Battlefront zu kaufen (das habe ich gekauft weil ich das Spiel gut fand) und das ich nun wieder bei SWTOR eingestiegen bin,liegt auch nur daran weil ich wieder Lust drauf hatte und nicht wegen den Filmen.

 

Ich würde mal behaupten von den Millionen SW Fans spielt nur ein kleiner Teil auch SW Spiele,es hat ja schließlich auch nicht jeder SW Figuren im Regal stehen,nur weil er die Filme mag.

 

Das gleiche konnte man auch bei HdRO sehen,da gab es auch entsprechende Inhalte die man mit "Der Hobbit" in Verbindung bringen konnte,als die Filme im Kino lief,war für die Spieler eine tolle Sache,deswegen sind die Spielerzahlen aber nicht angestiegen und die Leute aus dem Kino gekommen und haben sich HdRO besorgt.

 

----

Zu den Aprilscherzen,ehrlich vermissen tue ich sowas nicht,aus dem einfachen Grund weil noch nie irgendwas von den Witzen,ob bei SWTOR,WoW oder sonst irgendein Spiel auch nur annährend witzig war.Das hat mittlerweile die Qualität von Deine Mama Sprüche,die hört man auch und denkt sich nur noch "Aha...toll.".

 

Ausserdem,grade wenn man recht ernsthaft eine neue Klasse ankündigt und am Ende ankommt "Ha ha ha war nur ein Witz !",kann man damit auch genug Spielern vor den Kopf stoßen,1.Apil hin oder her.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja das man den Stars Wars 7 Effekt nicht richtig genutzt hatte, verstehe ich auch nicht. ich hoffe sie machen das während der kommenden Filme besser.

 

Und das soll man bei einem Spiel, das Jahrtausende vor den Filmen spielt, bitte wie machen? Die bisherigen Maßnahmen zum Wiedererkennungswert (Schauplätze auf unwichtigen Planeten wie Hoth & Tattooine, Designs an die alte Trilogie angepasst) hat zumindest in meinen Augen der Glaubwürdigkeit der Galaxie, die uns SWTOR präsentiert, geschadet. Und ich bin daher irgendwie froh, dass sie nun nicht auf die Idee gekommen sind, uns Jakku oder andere tolle Sachen aus Jar Jar Abrams' Star Wars-Kopie zu präsentieren.

Link to comment
Share on other sites

Also "Hoth" und "Tatooine" kannst Du wohl kaum als "unwichtige Planeten" im Star Wars Universum bezeichnen.:rolleyes:

Alderaan, auch so ein Planet der im Universum von Star Wars mal so beiläufig erwähnt wird, was? :D

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...