Jump to content

Extra Spielzeit ?


Dantexut

Recommended Posts

Naja das auch nicht wirklich, es ist eher komfortabel und gibt ein "gutes Gefühl".

Also meinerseits sehe ich keinen Anspruch auf Ersatz. Wenn sie Ersatz anbieten nett, wenn nicht, auch egal.

 

Aber dieses gierige Verhalten lässt leider sich auch in anderen Spielen immer mehr beobachten.

 

Dieses gierige Verhalten ist anscheinend leider der heutigen Zeit geschuldet, wo man von Geburt an beigebracht bekommt, die Ellenbogen auszufahren (vorher nicht, sonst wirds eng im Geburtskanal), ständig auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein, und andere Menschen wie Dreck zu behandeln. Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 215
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Naja das auch nicht wirklich, es ist eher komfortabel und gibt ein "gutes Gefühl".

Also meinerseits sehe ich keinen Anspruch auf Ersatz. Wenn sie Ersatz anbieten nett, wenn nicht, auch egal.

 

Aber dieses gierige Verhalten lässt leider sich auch in anderen Spielen immer mehr beobachten.

 

Sehe ich den? Hab ich nirgends erwähnt. Aber als zahlender Kunde sehe ich anspruch auf Kundenfreundlichkeit. Und dazu gehören Wartungszeiten die auch europäern vor allem in der urlaubszeit gerecht werden. Zumal wir auch noch mehr zahlen als USA Bürger. Findest du ungleichbehandlung gerecht?

Link to comment
Share on other sites

Ja und du bist blauäugig wenn du denkst die 30 Tage seien geschenkt und nicht bezahlt :cool:

Ich sags frei rau,s würden die das Game zum selben Preis ohne 30 Tage Spielzeit vertreiben, die Verkaufszahlen wären vernichtend gering.

 

Und eben DAS ist Auslegungssache. KEIN Fakt. KEINE Blauäugigkeit.

 

Denn zahlen tust du für das Spiel. Die 30 Tage bekommt man selber ja erst, wenn man ein Abo abgeschlossen/ eine GTC eingelöst hat. Quasie als Bonus/Dankeschön.

 

Und selbst wenn du die 30 Tage bezahlt hast, denn das ist nichtmal relevant. Hast du keinen Anspruch auf Zeitgutschrift wegen Wartungsarbeiten. BW kommt lediglich seinem Teil des Vertrags nach. Eine Gutschrift ist, wie es hier so treffend Formuliert wurde: Kulanz.

Nicht mehr, nicht weniger.

 

Und selbst Blizzard gewährt diese nicht für Wartungsarbeiten/erweiterte Wartungsarbeiten.

Das gab es früher, soll heißen: zu Beginn, mal in Einzelfällen, aber da vielen Server auch ganze Tage aus/ Wurde 24Stunden "gewartet" u.ä.

Also ist das Verhältnis für einen Vergleich , noch nicht einmal erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

Dir steht es als Kunde frei deine Konsequenzen zu ziehen. Ich finde es unverständlich warum alle immer annehmen ein Anbieter müsste den Konsumenten auf Teufel komm raus in den Hintern kriechen?

 

Das brauchen die nicht, vor allem ist es denen wahrscheinlich gar nicht möglich. Genauso wird es denen vielleicht momentan nicht möglich sein seperate Wartungszeiten an zu bieten. Vielleicht doch, mich störts nicht. Solange die die Server vernünftig Warten. Ich kann mich auch mal anders beschäftigen... zB. auf mein Fahrrad oder meine Freundin steigen. Was auch immer. Diese Motz und Mecker-Kultur nervt langsam echt.

 

Das Spiel ist ne Woche (ohne pre Order) online.

 

Was erwartet Ihr? Die Programmieren und Verwalten das Spiel nicht für Einzelpersonen...

Link to comment
Share on other sites

Und eben DAS ist Auslegungssache. KEIN Fakt. KEINE Blauäugigkeit.

 

Denn zahlen tust du für das Spiel. Die 30 Tage bekommt man selber ja erst, wenn man ein Abo abgeschlossen/ eine GTC eingelöst hat. Quasie als Bonus/Dankeschön.

 

Und selbst wenn du die 30 Tage bezahlt hast, denn das ist nichtmal relevant. Hast du keinen Anspruch auf Zeitgutschrift wegen Wartungsarbeiten. BW kommt lediglich seinem Teil des Vertrags nach. Eine Gutschrift ist, wie es hier so treffend Formuliert wurde: Kulanz.

Nicht mehr, nicht weniger.

 

Und selbst Blizzard gewährt diese nicht für Wartungsarbeiten/erweiterte Wartungsarbeiten.

Das gab es früher, soll heißen: zu Beginn, mal in Einzelfällen, aber da vielen Server auch ganze Tage aus/ Wurde 24Stunden "gewartet" u.ä.

Also ist das Verhältnis für einen Vergleich , noch nicht einmal erfüllt.

 

Wo bitte ist das aulsegungssache? wenn ich ein Produkt erwerbe incl spielzeit ist die Spielzeit inclusive. Nirgendwo steht das die 30 Tage ein Bonus Dankeschön sind. Überall wird das Produkt beworben "inklusive" 30 Tage spielzeit, wir können auch ein synonym verwenden "eingerechnet" De facto die 30 Tage sind in diesem Produkt enthalten und kein Geschenk. Und du wirst keinen klar denkenden Menschen vom Gegenteil überzeugen können. Inklusive ist inklusive und kein Geschenk.

Glaubst du ein hotel schenkt dir die Getränke in einem All inkl. Urlaub? die sind im Preis inbegrifffen. Und so verhält es sich eben auch mit SWTOR. k.a wo du SWTOR gekauft hast. Ich habe es von Origin und dort sind die 30 Tage "inklusive" und nicht geschenkt :eek:

 

Nochmal zum mitdenken. Ich habe ein Produkt erworben in dem 30 Tage Spielzeit enthalten sind. So wird es beworben. so wurde es gekauft. Never ever sind die 30 Tage geschenkt. Die sind im Produkt enthalten.

 

Und ich sags zum letzten mal spart euch flames ich hab nirgends in diesem Thread einen extra tag gefordert für diesen Patchday sondern nur vernünftige Uhrzeiten.

Edited by huntermaid
Link to comment
Share on other sites

Hm, die letzten paar Tage war auf "The Jedi Tower" überhaupt keine Wartezeit. Nun bin ich bei ca. 600 und rutsche seit 30 Min runter auf 220 ca.

 

Plötzlich ist man dann doch drin. Irgendwie stimmt die Anzeige mal gar nicht.

 

Naja, das sind halt Schätzwerte. Wenn sich plötzlich viele Leute gleichzeitig abmelden, kommt man halt umso schneller rein.

 

Der TE hat eine normale Frage, ohne irgendeine Wertung gestellt: Wird es Ersatzspielzeit dafür geben, dass das Spiel zwischen 11 und 19 Uhr nicht funktioniert hat (=8h, sind ca 60% eines Tages ohne Schlaf).

 

Nee, die 8 Stunden Schlaf kannst du ja nicht einfach rausrechnen, denn in dieser Zeit steht das Spiel ja zur Verfügung. Kann BW ja nix dafür, daß die Spieler dann schlafen.

Also sind diese 8 Stunden gerade mal 33% des Tages, dafür dann 1 ganzen Tag zu fordern ist ein wenig übertrieben.

Link to comment
Share on other sites

Haftungsbeschränkung

5.2 Im Fall kostenpflichtiger Spiele, Software und Dienstleistungen beschränkt sich die Haftung von EA auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, mit Ausnahme der Haftung für Personenschäden. Im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet EA nur für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, wie Verzögerung oder Unmöglichkeit der Leistung, für die EA verantwortlich gemacht werden kann. Die Haftung im Falle der Verletzung solcher wesentlichen Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, dessen Eintritt EA aufgrund der Umstände bereits bei Vertragsschluss bekannt sein dürfte. Unter den zuvor erwähnten „Wesentlichen Vertragspflichten“ sind solche Pflichten zu verstehen, deren Erfüllung unabdingbar für die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages und die Erreichung seiner Zwecke ist und auf deren Beachtung sich der Kunde verlassen darf.

 

Quelle: http://www.swtor.com/de/bekanntmachungen/euala

------------------------------------------------------------------------------------

 

Heißt also, dass EA für geplante Wartungen, welche zur Aufrecherhaltung und durchführung des Vertragsgegenstandes (des Spieles) nicht zu haften hat, wenn dir ein finanzieller Schaden entsteht, z.B. durch entgangene Spielzeit. Sie würden also sogar eher haften, wenn Sie die Wartung unterlassen. Und der Vertrag sagt aus: 1 Kalendermonat Spiel zur Verfügung stellen, und nicht 31x24 Stunden volle Verfügbarkeit.

 

Als ob es jemals anders gewesen wäre, und auch alles was in WoW früher lief, war reine Kulanz.

Edited by Calean
Link to comment
Share on other sites

Haftungsbeschränkung

5.2 Im Fall kostenpflichtiger Spiele, Software und Dienstleistungen beschränkt sich die Haftung von EA auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, mit Ausnahme der Haftung für Personenschäden. Im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet EA nur für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, wie Verzögerung oder Unmöglichkeit der Leistung, für die EA verantwortlich gemacht werden kann. Die Haftung im Falle der Verletzung solcher wesentlichen Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, dessen Eintritt EA aufgrund der Umstände bereits bei Vertragsschluss bekannt sein dürfte. Unter den zuvor erwähnten „Wesentlichen Vertragspflichten“ sind solche Pflichten zu verstehen, deren Erfüllung unabdingbar für die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages und die Erreichung seiner Zwecke ist und auf deren Beachtung sich der Kunde verlassen darf.

 

Quelle: http://www.swtor.com/de/bekanntmachungen/euala

------------------------------------------------------------------------------------

 

Heißt also, dass EA für geplante Wartungen, welche zur Aufrecherhaltung und durchführung des Vertragsgegenstandes (des Spieles) nicht zu haften hat, wenn dir ein finanzieller Schaden entsteht, z.B. durch entgangene Spielzeit.

 

Als ob es jemals anders gewesen wäre, und auch alles was in WoW früher lief, war reine Kulanz.

 

Jetzt kommen gewiss wieder die Experten, die sagen, dass die EULA gegenstandslos ist, weil man sie erst nach Öffnen der Spielverpackung, bzw. während der Installation des Spiels zu Gesicht bekommen hat. Als ob man das Spiel dann nicht gekauft und installiert hätte. Is klar. Ich hasse Menschen, die juristische Spitzfindigkeiten für sich ausnutzen. Denn ein Gesetz ist unumstößlich: Das moralische. Und dieses wurde schon vor tausenden von Jahren auf zwei Steintafeln geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kommen gewiss wieder die Experten, die sagen, dass die EULA gegenstandslos ist, weil man sie erst nach Öffnen der Spielverpackung, bzw. während der Installation des Spiels zu Gesicht bekommen hat. Als ob man das Spiel dann nicht gekauft und installiert hätte. Is klar. Ich hasse Menschen, die juristische Spitzfindigkeiten für sich ausnutzen. Denn ein Gesetz ist unumstößlich: Das moralische. Und dieses wurde schon vor tausenden von Jahren auf zwei Steintafeln geschrieben.

 

Und da stand folgendes:

 

"Das Elfte Gebot: Du sollst die Spieler von SWTOR nicht für einige Stunden aus Wartungsgründen vom Spiel fernhalten."?

 

Jetzt wird es aber bizarr.

Link to comment
Share on other sites

Wo bitte ist das aulsegungssache? wenn ich ein Produkt erwerbe incl spielzeit ist die Spielzeit inclusive. Nirgendwo steht das die 30 Tage ein Bonus Dankeschön sind. Überall wird das Produkt beworben "inklusive" 30 Tage spielzeit, wir können auch ein synonym verwenden "eingerechnet" De facto die 30 Tage sind in diesem Produkt enthalten und kein Geschenk. Und du wirst keinen klar denkenden Menschen vom Gegenteil überzeugen können. Inklusive ist inklusive und kein Geschenk.

Glaubst du ein hotel schenkt dir die Getränke in einem All inkl. Urlaub? die sind im Preis inbegrifffen. Und so verhält es sich eben auch mit SWTOR. k.a wo du SWTOR gekauft hast. Ich habe es von Origin und dort sind die 30 Tage "inklusive" und nicht geschenkt :eek:

 

Nochmal zum mitdenken. Ich habe ein Produkt erworben in dem 30 Tage Spielzeit enthalten sind. So wird es beworben. so wurde es gekauft. Never ever sind die 30 Tage geschenkt. Die sind im Produkt enthalten.

 

Und ich sags zum letzten mal spart euch flames ich hab nirgends in diesem Thread einen extra tag gefordert für diesen Patchday sondern nur vernünftige Uhrzeiten.

 

Du schwingst hier nen Ziemlich harten Ton kleiner.

"Klar denkende Menschen"...

Ich könnte dir auch sagen, das sich "Klar Denkende Menschen" nicht so auf sich selber Fixieren wie du das tust. Sag ich aber nicht. Denn wie gesagt: Auslegungssache. Wenn du nichtmal die Meinungen anderer, oder deren Sichtweise berücksichtigen kannst, ist das allerdings nicht gerade Reif. Dem entsprechend übergehst du ja auch das Angesetzte Argument, wann die 30 Tage erst greifen.

Ob das Spiel in den Schrank stellst, oder aber Installierst: Von den 30 Tagen siehst du nix.

So viel zu "Inclusiv." Denn die Erweiterung des Satzes heißt nicht: "Mit kauf des Spiels." sondern "Mit Abschluss des Abos".

Link to comment
Share on other sites

Leute ich bin kein Fanboy, ABER RTFM in den AGB steht in JEDEM MMO drin, das an Patchtagen Probleme auftreten können, und jeder Publisher ohne eine Ausnahme garantiert KEINE 100% Spielzeit! Was auch verständlich ist, den es gibt ja Patchdays.

 

Und an alle Heuler, ist euch schonmal ein Fehler passiert? Nein! Unvorstellbar! Mensch Leute das Spiel ist noch extrem neu und Bioware lebt sich gerade selber erstmal richtig ein in diesem Genre,...man kommt mal von eurem hohen Ross runter und geht mal vor der Tür frische Luft schnappen, sicherlich ist es ärgerlich wenn man nicht psielen kann, aber hey es gibt noch andere Dinge im Leben...es ist NUR ein Spiel!

 

Wenn BW nichts macht ist es auch nicht gut, nun machen sie was und es ist ebenfalls nicht gut, wisst ihr eigentlich was ihr wollt? Und zum Thema "Ich habe Bezahlt" Ja das habt ihr, aber nicht die Spielzeit, den die muss extra berechnet werden und diese hat BW euch erstmal geschenkt! Den das ist kein muss, es hat sich jedoch nur eingebürgert, das zu jedem neuen MMO welches bezahlt werden muss, 30 Tage Gametime dabei ist!

 

Aber wie heisst es so schön "Wenn man keine Ahnung hat,.....".

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Das gabs bei Wow aber am Anfang definitiv nicht das kam erst nach einigen Jahren dazu....

 

Also laut meiner Abo-Historie bei WOW gab es die Verlängerungstage von Anfang an. Ich habe gerade nachgeschaut. (Grummel. Musste dafür einen Battle.Net Account anlegen. ^^) Es war sogar ursus für verlängerte Wartungen, Serverausfälle und haltet Euch gut fest - Anfangs für die stundenlangen Warteschlangen- eine Zeitgutschrift zu bekommen. Zumindest auf dem Zirkel.

 

Bei Aion hat man auch Zeitgutschriften und Ingameitems erhalten.

 

Sicher ist es kein Muss. Es wäre eine kleine Aufmerksamtkeit.

 

Ich persönlich würde nie nach solchen Dingen schreien.

Edited by Anakreon
Link to comment
Share on other sites

Also laut meiner Abo-Historie bei WOW gab es die Verlängerungstage von Anfang an. Es war sogar ursus für verlängerte Wartungen, Serverausfälle und haltet Euch gut fest - Anfangs für die stundenlangen Warteschlangen- eine Zeitgutschrift zu bekommen. Zumindest auf dem Zirkel.

 

Bei Aion hat man auch Zeitgutschriften und Ingameitems erhalten.

 

Sicher ist es kein Muss. Es wäre eine kleine Aufmerksamtkeit.

 

Ich persönlich würde nie nach solchen Dingen zu schreien.

 

Auf dem Zirkel gab es dann Zeitgutschriften, wenn, aus unerfindlichen Gründen, ein Wartungszyklus die 12 Stunden Marke geknackt hat.

 

Das es Serverdowns aus Wartungsgründen gab war lange Jahre völlig normal. Da gab es dann nicht an jedem Mittwoch, respektive dann später Dienstag, einen Gratistag wegen Serverwartungen. Das ist völliger Humbug.

 

Ebenso wie es keine Gratiszeiten gab, weil man Warteschlangen hatte, weil die Server gelagged haben wie Sau (Addon Release, Patch Release, Eventstarts) oder weil Instanzserver nicht betreten werden konnten und man zum Raid geschlagene 60 Minuten gegen das Portal rannte und nur lesen konnte "es können keine weiteren Instanzen geöffnet werden".

 

Aber natürlich: Überall war alles umsonst, besser, das Gras grüner, die AGB sozialistischer und allgemein wurde man mehr betüddelt und umsorgt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

closen bitte!!!!!!!!!

 

Langsam macht das Forum hier keine Spaß mehr. Ihr regt euch über fehlende Spielzeit auf, aber habt Zeit das Forum zu zumüllen???? Sehr merkwürdig.:confused:

 

Na der inflationäre Gebrauch von Satzzeichen unterstreicht nicht unbedingt deine Forderung.

 

Ich finde die unterschiedlichen Meinungen amüsant.

 

Wenn ich manches davon Lese fallen mir so manche gewinnversprechende Geschäftsideen ein.

Link to comment
Share on other sites

closen bitte!!!!!!!!!

 

Langsam macht das Forum hier keine Spaß mehr. Ihr regt euch über fehlende Spielzeit auf, aber habt Zeit das Forum zu zumüllen???? Sehr merkwürdig.:confused:

 

Das sind halt die Leute, die vom Ober nen neues Essen verlangen und es dann ungegessen wegwerfen, sie hatten ja das Recht drauf...

Link to comment
Share on other sites

Das sind halt die Leute, die vom Ober nen neues Essen verlangen und es dann ungegessen wegwerfen, sie hatten ja das Recht drauf...

 

Aha? Haltloser Flame oder suchst du einfach nur Streit?

 

Also manchmal frage ich mich was diese Diskussionen sollen, geht hier ja schon zu wie im Buffed Forum.. Also zumindest vor anderthalb Jahren war das so. Meide dieses Forum wegen solchen Kommentaren.

Link to comment
Share on other sites

Na der inflationäre Gebrauch von Satzzeichen unterstreicht nicht unbedingt deine Forderung.

 

Ich finde die unterschiedlichen Meinungen amüsant.

 

Wenn ich manches davon Lese fallen mir so manche gewinnversprechende Geschäftsideen ein.

 

Was für mich heißt, dass dies hier von Anfang an ein Troll-Thread war. Na, immerhin gibst Du's zu...

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Zirkel gab es dann Zeitgutschriften, wenn, aus unerfindlichen Gründen, ein Wartungszyklus die 12 Stunden Marke geknackt hat.

 

Das es Serverdowns aus Wartungsgründen gab war lange Jahre völlig normal. Da gab es dann nicht an jedem Mittwoch, respektive dann später Dienstag, einen Gratistag wegen Serverwartungen. Das ist völliger Humbug.

 

Ebenso wie es keine Gratiszeiten gab, weil man Warteschlangen hatte, weil die Server gelagged haben wie Sau (Addon Release, Patch Release, Eventstarts) oder weil Instanzserver nicht betreten werden konnten und man zum Raid geschlagene 60 Minuten gegen das Portal rannte und nur lesen konnte "es können keine weiteren Instanzen geöffnet werden".

 

Aber natürlich: Überall war alles umsonst, besser, das Gras grüner, die AGB sozialistischer und allgemein wurde man mehr betüddelt und umsorgt. :rolleyes:

 

Um Himmelswillen, da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Ich wollte nur richtig stellen, dass es sehr wohl Zeitgutschriften gab. Deine Ausführungen sind auf jeden Fall richtig. Es gab diese Zeiten nicht generell, doch es gab sie.

 

Wie ich bereits betonte, würde ich persönlich nie nach so was laut rufen und ich denke alle sollten es auch mal einige Stunden ohne Onlinespiel aushalten. Ich will hier kein anderes Spiel über den Klee loben oder SWToR schlecht machen. Ich bin vorerst mit SWToR zufrieden und freue mich auf die Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt auf irgendwelche Antworten einzugehen, möchte ich als Reaktion auf den Threadersteller nur sagen: "Geht's noch??"

 

Gestern gab es einen Patch innerhalb eines angekündigten Wartungsfensters. Das ganze hat wegen technischen Problemen ein wenig länger gedauert als vorauszusehen war, aber es waren letztendlich angekündigte Wartungsarbeiten.

 

Wie auch immer man zur Auswahl der Tageszeit für diese Wartungsarbeiten stehen mag, für planmäßige Wartungsarbeiten habe ich bei noch KEINEM Spiel gesehen, dass es dafür einen extra Spieltag gegeben hätte.

 

Sonst müsste Bioware uns nämlich ab sofort jede Woche einmal einen Gratis-Spieltag gutschreiben, so weit ich weiß wird es doch jeden Dienstag planmäßige Wartungsarbeiten geben...?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das Spiel bezahlt, ka wie du deine Version bekommen hast.

 

Und bei WoW gab/gibt es für solche Tage einen Tag geschenkt. (Wenn du also nen Abo abgeschlossen hast, dann musst du für den nächsten Monat einen Tag später bezahlen, das verstehst du, oder?) Das meint er wohl.

 

Habe 5 Jahre WoW gespielt für Wartungsarbeiten nie einen Gratis Tag bekommen, also Troll dich ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...