Jump to content

Wozu "RP" Serverbezeichnungen?


mejus

Recommended Posts

@Malycus, du hast völlig recht, ich kann dir nur in allen pkt. zustimmen.

ich durfte im chat beobachten wie jemand miedergemacht wurde, weil er sich naruto nannte.

mal ganz ehrlich, wie sollte den ein starwars name ausehen, FETT is auch nich so das ware und luke hört sich nach montana an, ist anne dann ganauso gut oder doch nur geklaut?

rp ist serverweit nicht sinnvoll möglich, denn wieviel schüler von darth baras versuchen die weltherrschaft an sich zu reißen?

wenn überhaupt ist es doch nur in kleiner runde und mit bekannten spielern möglich. genießt das und lasst euch das spiel nich von einer sozialamöbe versauen, und der name sagt dabei grundsätzlich nichts über den inhalt aus!

nebenbei, wie soll ich meinen sith assasinen spielen um als rpler zu bestehen? fieß und gemein? als jemand der über leichen geht, auch die von verbündetetn, um seine ziele zu erreichen? na das wird ein spaß wenn ich mich dann mit dem support beschäftigen darf weil ich als dunkelster fleck in der macht mich so richtig ausgetobt habe!

vergiss die namen, genieß die atmosphäre, spiel mit denen die es zulassen und sxheiß auf den rest.

 

pmw

killroy

Edited by Lord_Killroy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube, die Sache wird hier gerade ziemlich breitgetreten ... - es ging imho gar nicht so sehr um Namen. Wär schön, wenn BW ein wenig mehr täte, aber als so wichtig sehe ich es selbst nicht an. Es gibt aber eine spezielle Sorte von RP-Trollen - die bewegen sich nun mal jenseits von "Gut und Böse" und die gehören sanktioniert.

 

Siehe hierzu Eugams Post, Seite 3 unten oder auch die anderen von Mejus.

Link to comment
Share on other sites

... immer mehr spieler- und gildennamen wirklich unter aller sau sind, die jedoch die plätze von leuten wegnehmen, die gerne auf dem server rollenspiel betreiben möchten. wartezeiten von 10-30 minuten sind die folge.

 

man muss ja nicht zwingend rollenspiel betreiben, aber ist es verdammt noch mal so schwer sich einen passenden namen für sich und seine gilde zu wählen? nein, es müssen namen wie "zutatfüreinenkartoffelsalat" (char) oder "heroin truppe" oder "eingeschränkte fähigleiten" (englisch, gilde) sein, oder?

 

ich fing bewusst auf einem rp-server an, aber mich nun als minderheit zu verstecken und rp nur in bestimmten dunklen hinterzimmern zu betreiben, geht mir auf die nerven. da hätte ich auch auf den "1337"-servern anfangen können. kurzum: keine lust mehr auf rp.

 

Lahannya

 

nachtrag: waren solche namen zu beginn mangelware, so habe ich erst gestern im newbie-gebiet tython etliche auf einen haufen gesehen. danke für den fisch, BioWare.:)

Edited by Lahannya
Link to comment
Share on other sites

kurzum: keine lust mehr auf rp.

 

Glücklich bin ich über die rücksichtslosen Spielern auf RP Servern auch nicht. Aber leider bist du auch selber schuld wenn du dir den Spaß versauen lässt.

 

Zumindest auf PvE Servern kann dir kein OOCler den Spaß nehmen wenn du es nicht zulässt und dich nicht ärgern lässt.

Die Namen schalte ich immer aus und selbst wenn ich mal einen Hanswurst sehe verdrehe ich höchsten mal die Augen.

Das gute ist nämlich das sich solche "lustigen Gesellen" selbst enttarnen und schon von weitem zeigen das man mit ihnen nichts zu tun haben will ;)

 

Spamt jemand im Chat gibts ein ignore und es ist ruhe.

Springt er in einem herum schmälert das zwar ein wenig den Spaß, aber man kann einfach die Kamera drehen das er aus dem Bild ist oder eben geistig ausblenden.

 

Das wichtigste ist aber: Niemals auf diese Störenfriede reagieren. Wenn ihnen langweilig wird weil sie nicht erreichen was sie wollten ziehen sie irgendwann von dannen. So habt ihr ihnen den Spaß genommen und nicht sie euren.

 

 

Wir sollten alle Mitleid mit ihnen haben anstatt uns zu ärgern. Deren leben muss sehr trostlos sein das sie ihren Spaß daraus ziehen, diesen anderen zu verderben. :)

 

 

 

 

Übrigens ist das RP vor dem Servernamen sehr wohl hilfreich. So wissen nämlich eben auch neue RPler wo sie am ehesten andere RPler treffen.

Mal ganz ehrlich...in keinem größeren MMO waren die RP-Server, selbst mit Regeln, nicht mehr als Anlaufstellen für RPler um gleichgesinnte zu treffen.

Bioware ist wenigstens so ehrlich und sagt direkt das es nicht möglich ist die Server extra zu überwachen und heuchelt uns nicht vor das sie das tun würden.

Edited by Ealdra
Link to comment
Share on other sites

Hi, ich kenne das Problem, ABER:

 

1. hat es auf meinem Server sehr viele RP-Gilden und -Spieler (Vanjervalis Chain) und nur wenige störende Namen

 

2. wenn die Namen mal stören sollten, dann blende ich sie auch aus

 

3. schare ich einfach Gleichgesinnte um mich d.h. nehme auch nur Leute in meine Freundesliste, mit denen ich ab und an etwas RP mache

 

4. RP-Aufklärungsarbeit: Mal jemanden höflich aufklären, wenn er sich im Chat mit Spacko-Namen wundert, dass ihm niemand antwortet etc.

 

So gehts dann eigentlich ganz gut voran :)

 

Lieben Gruss

Edited by Volkova
Link to comment
Share on other sites

Also generell kann ich nur sagen das man in englischen servern/spielen und communities mehr erfolg haben wird auf der suche nach legitimen roleplay, wobei ich das bei swtor auch noch nich wirklich sagen bzw beurteilen kann, da es noch nich so lange draussen ist.

 

um ehrlich zu sein habe ich sogar auf dem englischen (rp) server noch niemanden rp'en sehen, wenn ich rp'en sage beziehe ich mich übrigens aber auch nicht auf sinnfreie, völlig aus dem context enstehende emoticons wie /smile oder so.

 

also ich glaub ja das man ein mmo, für das leute bezahlen und dem entsprechend auch jeder spielen darf solange die kohle stimmt, und das ohne irgendeine form von maßregelungen, vergebens nach roleplay suchen wird. es gibt keine gm's die spieler im auge behalten, keine ingame-report function, und es gibt auch keine powergaming/metagaming regelung, geschweige denn simple regelungen im bezug auf ooc (out of character) & ic (in character) trennung. leider sind das aber auch die genau die 'tools' die zumeist sehr wichtige bestandteile einer funktionierenden roleplay community sind.

 

da der kunde aber für sein spiel bezahlt hat, und es vllt auch weiterhin viele monate tun wird, welches ja im sinne des publishers ist, möchte er sicherlich nur ungern spieler vergraulen indem er ihnen verhaltensregeln vorgibt. selbst wenn dadurch ein (ernsthafterer) teil der rp community so nich auf ihre kosten kommt.

 

zugeben, den aufwand den es braucht um regelungen gegenüber eine solch breiten masse an spielern durchzusetzen ist bestimmt enorm, und hier würde er sich schätze ich jetzt einfach mal nicht rentieren. gibt bestimmt nich so viele spieler die an heavy-rp interessiert sind.

 

ich vermute das es am besten ist sich hier mit einer gruppe gleichgesinnten zusammenzusetzen, vllt eine guild gründet, und mit der man schlussendlich dann auch hauptsächlich rp'd. mit etwas glück finden sich dann noch weitere gruppen, oder leute die an der idee interessiert sind.

Edited by SantoVilla
Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit wäre, sofern der Programmieraufwand nicht zu hoch wäre - kann das nicht einschätzen, wenn Spieler auf speziellen RP Servern einen Charaktergeschichte in einem dafür vorgesehenen Fenster schreiben müssen - evtl. als Anhang zur Namensgebung. Dieses sollte dann zumindest aus einer bestimmten Zahl von Wörtern bestehen, Mehrfachzeichen in kurzen Abständen wie [...] ,,,,,-----..... [...] könnte man diesbezüglich unterbinden.

 

Also sinnlos ein Eingabefeld dazumachen ... Begrüßen wir doch kurz den Loren Impsum Generator:

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam interdum consectetur nibh, suscipit lobortis magna faucibus ultrices. Donec aliquam hendrerit justo, eget ornare velit hendrerit vel. In quis ipsum enim. Phasellus pharetra magna ut felis vehicula convallis. Curabitur volutpat placerat viverra. Duis pulvinar vulputate mauris quis condimentum. Suspendisse tempor ipsum et est eleifend non laoreet nibh blandit. Curabitur elementum sem purus, eget lacinia ante. Curabitur eget nunc ante.

 

Nam ullamcorper nunc et risus rutrum sed blandit felis porta. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Phasellus sed magna orci, non adipiscing quam. Etiam ut malesuada magna. Aliquam lacinia nisl quis est molestie semper nec non felis. Donec dignissim enim nec diam mollis sit amet vulputate leo gravida. Mauris iaculis tempor condimentum. Etiam mollis libero a justo convallis laoreet. Duis nec dui luctus enim vestibulum dapibus sit amet a urna. In quam nisl, tincidunt ut vehicula quis, convallis nec massa. Praesent scelerisque tellus et sapien volutpat aliquam.

 

Etiam consectetur aliquet orci, at condimentum sapien vulputate at. Nunc eu nisi id nulla tristique feugiat. Fusce quis felis et augue eleifend cursus. Integer vel turpis at magna dignissim vehicula id commodo sem. Nam a suscipit leo. Maecenas varius facilisis leo, id blandit nisl sagittis sit amet. Vestibulum feugiat elementum mi, vitae porta risus pharetra id. Vestibulum lobortis eleifend blandit. Cras consequat diam eget arcu consectetur vitae hendrerit lacus posuere. Fusce ac nibh sit amet dui fermentum feugiat et quis enim.

 

Morbi volutpat, lorem vulputate faucibus aliquet, purus massa congue tellus, vitae feugiat nunc est ac orci. Nulla sodales tristique elementum. Donec dignissim ornare faucibus. Cras vitae vehicula mi. Sed lorem orci, accumsan sodales varius ut, malesuada sed massa. Aliquam tincidunt pulvinar sodales. Vestibulum nec dui nibh. Curabitur ac tellus vel augue pulvinar semper sit amet vel purus. Phasellus vulputate eros vitae neque dignissim eget adipiscing lacus feugiat. Praesent porta vestibulum augue a lacinia. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Fusce vitae ipsum felis. Nullam eu odio auctor dui cursus consequat. Suspendisse ac erat mauris. Maecenas sed purus sem, a dapibus augue. Vestibulum pretium, ipsum in gravida euismod, lorem enim facilisis massa, ut auctor dolor sapien nec arcu.

 

Donec sit amet imperdiet enim. Sed nibh quam, gravida vel commodo a, consequat id nibh. Curabitur fermentum suscipit dapibus. Nunc dignissim sagittis lacus, ut aliquam augue feugiat eu. Ut sagittis justo vel dui interdum aliquam. Integer facilisis, tortor a adipiscing tempor, metus lectus scelerisque eros, eu iaculis ante lectus eget erat. Duis quis dui orci. Vivamus et nulla eget nulla tincidunt eleifend sed nec lacus. Proin at molestie lacus. Nulla vitae ipsum dui. Nullam ut tortor sit amet ante pharetra cursus. Vestibulum tempor pulvinar lacus, vitae mollis massa gravida ullamcorper.

 

Aliquam suscipit aliquet dui, ac semper quam consequat eget. Vestibulum porta mi eget neque consequat aliquet. In hac habitasse platea dictumst. Nunc eget lorem eu massa bibendum sollicitudin. Donec placerat tellus non augue imperdiet cursus. Nunc facilisis malesuada faucibus. Cras in lacus augue.

 

500 Worte ... Nicht genug? Der kann noch viel mehr.

 

Dies wäre nur ein Vorschlag und ich kann auch nicht einschätzen, wie hoch der Arbeitsaufwand dafür wäre, aber es wäre zumindest für den Grossteil der Schreibfaulen ein Hindernis.

 

Arbeitsaufwand für die Programmierung? Zu hoch, denn meine lag bei: 10 Sekunden für Eingabe einer URL, Auswahl der Wortzahl, Generierung und Abschluss durch Copy & Paste. Lass mich raten, jetzt willst Du anfangen den Text zu filtern oder doch besser gleich jemanden einstellen, der den Text kontrolliert und so nur "wahre Rollenspieler™" auf das Realm lässt.

Edited by ThatCynic
Link to comment
Share on other sites

Nun, die einfachste Methode wäre...

 

1. Spieler, die einen RP Server wählen werden erst mal grob über RP aufgeklärt, denn einige verirren sich dort hin, weil sie das RP falsch interpretieren.

 

2. RP Spieler sollten generell mal etwas toleranter und weniger verbissen sein, dann trauen sich auch mehr an RP heran. Ich bin selbst RP Anfänger und wenn ich so manche RPler höre schreckt es mich eher zurück als das es mich motiviert. Es ist noch kein RP Profi vom Himmel gefallen und nicht jeder teilt die gleiche RP Einstellung mit einem, da heißt es flexibel sein, wenn man gemeinsam Spaß haben will und nicht die RP Community splitten will.

 

3. Spieler, die stören, kurz freundlich darauf hinweisen, dass man sich auf einem RP Server befindet, je nach Antwort weiter aufklären und motivieren mit zu machen oder direkt ignorieren. Man sieht ja schnell an den Reaktionen des Anderen was Sache ist, die Zeit sollte man sich aber nehmen, denn so kriegt man vielleicht den ein oder anderen doch noch zum RP und es unterstützt den zweiten Punkt oben.

 

4. Als RPler braucht man so oder so ein dickes Fell und darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Schlechte Verlierer passen z.B. gar nicht zum RP, weil man da eben auch mal verlieren kann und das akzeptieren können sollte. ^^

 

 

Das sind so die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal einen kleinen Feldversuch gestartet und Spaßeshalber 5 Spieler gemeldet die mir extrem ins Auge stachen. Passende Begründung fürs Ticket rein und fertig. Zack, 4 waren schon heute Morgen umbenannt bzw nicht mehr existent.

 

Beispiel:

Gyrospita (R.i.P)

 

Ticket Text:

Hier steht ein Schmuggler mit dem Namen Gyrospita, dieser Name belästigt einen großen Teil der Community. Insbesondere Spieler mit schlechtem Essverhalten oder einem medizinischen Hang zum Dick sein. Hier wirkt er, definitiv, sogar beleidigend oder provokant. Könnte man mit dem Spieler einmal reden ob er nicht doch einen neuen Namen wählen möchte?

 

mfg

Darth Silence.

 

Zitat Ende

 

Heute morgen gab es den Char nicht mehr in meiner FL.

Also Leute saugt euch die dümmsten Ausreden aus den Fingern und meldet die Namen wenn sie euch so sehr stören wie mich. Es hilft wirklich.

 

mfg Darth Silence.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal einen kleinen Feldversuch gestartet und Spaßeshalber 5 Spieler gemeldet die mir extrem ins Auge stachen. Passende Begründung fürs Ticket rein und fertig. Zack, 4 waren schon heute Morgen umbenannt bzw nicht mehr existent.

 

Beispiel:

Gyrospita (R.i.P)

 

Ticket Text:

Hier steht ein Schmuggler mit dem Namen Gyrospita, dieser Name belästigt einen großen Teil der Community. Insbesondere Spieler mit schlechtem Essverhalten oder einem medizinischen Hang zum Dick sein. Hier wirkt er, definitiv, sogar beleidigend oder provokant. Könnte man mit dem Spieler einmal reden ob er nicht doch einen neuen Namen wählen möchte?

 

mfg

Darth Silence.

 

Zitat Ende

 

Heute morgen gab es den Char nicht mehr in meiner FL.

Also Leute saugt euch die dümmsten Ausreden aus den Fingern und meldet die Namen wenn sie euch so sehr stören wie mich. Es hilft wirklich.

 

mfg Darth Silence.

 

:D

 

das mit dem drauf hinweisen das es ein RP-server ist klappt nicht. ein Xena typ hat sich saumäßig im chat ausgelassen, ich hab ihn drauf hingewiesen das wäre ihm aber "scheiß egal". als der zufälligerweise neben mir herlief und ich ihn zum duel herrausvorderte ist er nur wild um mich rumgehüpft so das er mir nichtmal 100kp abziehen konnte ich ihn aber nach 5sec K.O. schlug.

Seine begründung "ist ja kein wunder wenn du 2 lv höher bist"

 

klar...:rolleyes: zum einen weiß man das ja wenn man das duell annimmt, zum andern wenn der nur rumhüpft kann das nix werden.:rolleyes:

 

andere duelle mit RP-spieler liefen da ganz anders ab, da hat man sich begrüßt, gegenübergestellt und seine fähigkeiten präsentiert, ohne gehüpfe weglaufen oder sonstwas. einfach ein toller kampf wie in Kotor! da wurde ich auch schonmal von einen besiegt der 3 lv unter mir war (hätte doch mal die stims nutzen sollen und evtl auf meinen fokus achten xD)

 

dem entsprechend werde ich auch mal ein paar tickets eröffnen :)

Edited by g-ForceOnLan
Link to comment
Share on other sites

Die Beschriftung der Server mit dem Zusatz "RP" hättet ihr euch sparen können.

 

Nicht nur das es geschmackloseste Namen gibt, ohne welche zu nennen, es wird darüber hinaus auch NULL Rücksicht von Seiten der Spieler gegenüber RP'lern genommen.

 

Das ist ein absoluter Witz.

 

Nicht nur das es mir und meinen Leuten die Atmosphäre versaut, mit "Hanswurst77" auf einer Station zu sein, nein es geht auch soweit das AKTIV Rollenspiel gestört wird. Wozu logge ich mich dann auf einen RP-Server ein? Wozu warte ich dann ewig lang? (warteschlangen sind in letzter Zeit merklich weniger, das mal am rande =) )

 

Ich frage mich warum es größtenteils OOC-Spieler auf RP Server verschlägt.

 

Antworten wie: " Die Community benimmt sich einfach erwachsener" kann ich von Spielern mit dem Namen "BabyHasiPups" dahingehend einfach nicht ersnt nehmen.

 

Es gibt soviele PVE Server, warum werden die RP Server dann von den Leuten überrannt.

Ich weiß, die RP'ler sind in den Augen vieler nur das "Anhängsel" in einem MMO - aber eben gerade WIR sind die, die auch dann noch Geld bezahlen und das Spiel als solches genießen wenn mal nicht im 2 Wochen Rhytmus Addons und Patches einfliegen.

 

Gerade BIOWARE hatte sich das "Erlebnis" das "Rollenspiel" auf die Flaggen gemalt - ich merke nichts davon, im gegenteil. RP'ler werden verhöhnt und ausgelacht und auf den Servern, die extra für rollenspiel gedacht sind, als Witzbolde und Spinner gebrandmarkt.

 

Danke.

 

 

Mal ne andere frage wie kann es sein das du einen Hanswurst77 siehst wenn zahlen im namen nicht erlaubt sind ? :confused:

Link to comment
Share on other sites

jopp, der name war nur platzhalter ;)

 

 

zu dem "Leute an's RP ranführen";

 

gern, sofort und wenn's sein muss opfer ich meine ganze Spielzeit dafür ABER es müssen Leute sein die auch wollen.

 

Darum gehts aber nicht und der fred bewegt sich auch von dem weg, was ich eigtl sagen wollte.

 

Natürlich kann man Namen und dergleichen ausblenden, Leute an die hand nehmen, Freundlich darauf hinweisen das man hier eine etwas andere "spielweise" an den Tag legt, sein eigenes RP dennoch durchziehen und einfach Ignorieren was manch troll so von sich gibt...und und und...

 

Das ändert aber nichts an einer, mir absolut aufstoßenden, Tatsache: Die RP-Server sind voll. Voll mit PvE'lern/PvP'lern. Wo hingegen die (neuen) PVE-Server nahezu leer sind, bzw. sich die Population im niedrigen Bereich bewegt. Und das, sry, nervt.

 

Aus dem einfachen Grund, auch wenn die Warteschlangen mittlerweile kaum noch der Rede wert sind, werden viele Spieler abgeschreckt auf einen übervollen Server zu gehen. Darunter vllt auch viele RP'ler, RP Anfänger und Leute die es mal versuchen wollen.

 

Platzmangel auf nem RP-Shard wegen: BobbaFÄtt, Schnupplchen, Naruto, XtrmeKillerIngo und mirjucktdersack. Wegen Spielern die einen SCHEISS auf RP geben.

 

Das ist es, was mich so derb ankotzt.

 

 

grüße und Guten Morgen ;)

Edited by mejus
Link to comment
Share on other sites

:csw_r2d2: das unterschreibe ich,

 

ich meine ja mal irgendwo von BW gelesen zu haben das die RP-server für RP'ler sind. und die die gegen dieses verstoßen (also sich nicht RP mäßig benehmen), verstoßen ja gegen die regeln also kann man die ja einfach mal melden oder?

Edited by g-ForceOnLan
Link to comment
Share on other sites

*hust* Ich weis gar nicht was ihr gegen solche Namen habt? Ich finde die sehr Praktisch.

 

Kurze begründung:

a) Spieler outet sich als NONRPler. Brauch ich also gar nicht erst anspielen.

b) Spieler outet sich als nicht Gruppenfähig. Wer nicht mal einen richtigen Namen auf dem RP-Server hinkriegt wird auch unfähig sein in Gruppen mit anderen Menschen sozial zu agieren.

c) Spieler outen ihre Gilden als NONRP-Gilden. Wer bitte nimmt solche Leute denn sonst auf? Also brauch ich die Gildenmates von Haut4Krebs nicht anspielen.

 

Jaja Schockoladen überzug würde sicher die Sache noch mehr versüßen aber man kann ja nicht alles haben.

 

ABER

 

Verschwendet eure Zeit nicht mit solchen Leuten, macht lieber RP. Was ist ein RPler der kein RP macht? Ein Atmoleecher :eek:

Link to comment
Share on other sites

Die RP Bezeichnung ist dafür da, dass sich die Spieler die sich für RP Interessieren dort sammeln können. Eure Panik ist doch teilweise schon krankhaft (Entschuldigung wenn ich jemanden Beleidige), aber wenn jemand im Charakter ist, woher weiß er denn das Xena nicht Kanon ist? Ansonsten müsstet ihr ja auch bei den Dialogen den Ton ausstellen, denn diese Stimmen gehören ja auch anderen Charakteren, beziehungsweise man kann mit diesen Stimmen Charaktere zuordnen die nicht zum Star Wars Universum passen.
Link to comment
Share on other sites

:csw_r2d2: das unterschreibe ich,

 

ich meine ja mal irgendwo von BW gelesen zu haben das die RP-server für RP'ler sind. und die die gegen dieses verstoßen (also sich nicht RP mäßig benehmen), verstoßen ja gegen die regeln also kann man die ja einfach mal melden oder?

 

da hast du was falsches gelesen. off von bw ist nur das sie rp etc nicht aktiv unterstützen, wie ein vorrednder schrieb gilt das rp davor nur dazu den rp´lern ein ziel zum sammlen anzuzeigen.

 

im prinzip wie bei wow nur das bw im gegensatz zu blizzard es von vornherein klargestellt hat

Link to comment
Share on other sites

jopp, der name war nur platzhalter ;)

 

 

zu dem "Leute an's RP ranführen";

 

gern, sofort und wenn's sein muss opfer ich meine ganze Spielzeit dafür ABER es müssen Leute sein die auch wollen.

 

Darum gehts aber nicht und der fred bewegt sich auch von dem weg, was ich eigtl sagen wollte.

 

Natürlich kann man Namen und dergleichen ausblenden, Leute an die hand nehmen, Freundlich darauf hinweisen das man hier eine etwas andere "spielweise" an den Tag legt, sein eigenes RP dennoch durchziehen und einfach Ignorieren was manch troll so von sich gibt...und und und...

 

Das ändert aber nichts an einer, mir absolut aufstoßenden, Tatsache: Die RP-Server sind voll. Voll mit PvE'lern/PvP'lern. Wo hingegen die (neuen) PVE-Server nahezu leer sind, bzw. sich die Population im niedrigen Bereich bewegt. Und das, sry, nervt.

 

Aus dem einfachen Grund, auch wenn die Warteschlangen mittlerweile kaum noch der Rede wert sind, werden viele Spieler abgeschreckt auf einen übervollen Server zu gehen. Darunter vllt auch viele RP'ler, RP Anfänger und Leute die es mal versuchen wollen.

 

Platzmangel auf nem RP-Shard wegen: BobbaFÄtt, Schnupplchen, Naruto, XtrmeKillerIngo und mirjucktdersack. Wegen Spielern die einen SCHEISS auf RP geben.

 

Das ist es, was mich so derb ankotzt.

 

 

grüße und Guten Morgen ;)

 

100% Sign ... noch besser gehts nicht zu sagen

 

RED ist die ONLY Farbe

Link to comment
Share on other sites

Oh ja. Ich habe mich erst gestern wieder sehr darüber aufgeregt und prompt einen kleinen Aufregerblogartikel dazu verfasst. Ich finde es unmöglich, dass die RP-Server derart mit Füßen getreten werden, wirklich, und frage mich, ob die Leute zu blöd sind, um sich drei Sekunden lang die Serverbezeichnungen anzusehen. Das geschriebene Wort ist nicht SO schwer zu entziffern.
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es niemanden gibt, der Namensgebung und Verhalten kontrolliert, muss ich doch sagen, dass ich froh bin, dass Bioware sich überhaupt dazu durchgerungen hat, Servern die Bezeichnung RP zu spendieren. Denn auch wenn es kein anderes Regelwerk oder Management auf diesen Servern gibt, so gibt es doch vor allem neuen Spielern, die noch nicht wissen, dass sie vorher recherieren sollten, welche Server sich die Rollenspiel-Community aussucht, eine Orientierungshilfe.

 

Dass bestimmte Namen auf einem RP-Server wenig verloren haben, ist zwar generell richtig, dennoch ist das durchsetzen von RP-Regeln auf einem Server immer eine sehr heikle Gradwanderung, da sich die Auffassungen dessen, wie sich ein Charakter im Rollenspiel zu verhalten hat, doch beträchtlich unterscheiden.

 

Was Namen angeht, wäre ich geneigt, nur solche Namen zu bestrafen, die beleidigend, rassistisch oder auf andere Weise sozial unzulässig sind, eine Maßnahme, die aber nicht nur auf Rollenspielserver beschränkt sein sollte. Wo hingegen unterschieden werden sollte, sind Aktionen, die andere bewusst beim Rollenspiel stören, etwa indem sie auf dem Tisch auf und ab hopsend einer Gruppe von RPler eine dramatische Szene mit den Ergebnissen des FC Hintertupfing unterbricht. Hier sollte auf RP-Servern hart durchgegriffen werden, was eine Sperre oder einen Zwangstransfer des Störenfrieds hinter sich ziehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ach sowas braucht es gar nicht. Die Meldest du wegen direkter persönlicher Belästigung und Beleidigung und fettich. Nackig auf der Theke tanzen erinnert mich zum Beispiel an reale Leap und Table Dancer und im weiteren Sinne an Physische non Se* Prostitution. Zack hat er oder sie ein Ticket wegen Virtueller Prostitution am Hals. Alles Auslegungssache. Im Amiland gehen die soweit wegen sowas Leute vor ein Reales Gericht zu zerren. Wie die eine Beamtin, hat bei Wow Nachtelfen Se* gegen Kreditkarte geboten. Die hat 5 Stellig an das Finanzamt gezahlt.

 

Das Grundproblem ist doch, und deshalb regen sich alle über Namen auf, dass die Vanjervalis Chain und die anderen Rp Server VOLL sind, manchmal noch immer mit 15 Min Warteschlange. (Ja erst heute erlebt) und das NUR.... Weil Schnitzelsith und Co sich nicht auf einen echten PVP oder PVE Server trauen. Das ist es warum das RP, vor unseren Server Bezeichnungen sogar schädlich ist. Schädlich weil es so alle Störenfriede Quasi einlädt, aber gleichzeitig sagt.. "Seid Arsc*löche* wie ihr wollt, euer Acc ist unantastbar solange ihr keine allgemeinen Regeln brecht.

 

Also könnte Schnitzesith.. oder seine Schwester Handarbeit sich nackig in der brühe in Nar Shaddaa wälzen und schreien sie sei ein rosaner Protein Shake und würde Amy Whinehouse toll finden. Es würde rein gar nichts geschehen. Wenn nicht jemand erfinderisch ist und ihren Unfug richtig in ein Ticket verpackt.

 

Ich würde als einzige Sanktion mal empfehlen die Supernanny zu solchen Typen zu schicken, EGAL welchen Alters.

Link to comment
Share on other sites

Was Namen angeht bin ich persönlich sehr empfindlich. Es drückt etwas über den Spieler hinter der Figur aus wenn er sich xXxDaffmoolxXx nennt - Eine Geisteshaltung mit der ich mich nicht unbedingt beschäftigen möchte. Ich melde unpassende Namen auch auf normalen Servern und halte jeden meiner Freunde (Die ähnliche Namenstendenzen haben :rolleyes:) dazu an, sich vernünftig zu nennen.
Link to comment
Share on other sites

Namen sind das erste, was man als Spieler sieht. So übersieht dann halt mal mein Jedi ein Hilfegesuch. "Huch, ja ich war grad in Gedanken". Neulich wolte einer der Dauergleiter auf der Raumstation mal mein Schiff sehen. Kalte Schulter gezeigt und gut ist. Leute die sich mit ihrem Verhalten oder dem Namen schon als auf dem falschen Server befindlich kennzeichnen, kann man nicht besser strafen, als mit Ignoranz. Hier liegt es nur an der RP-Community, ob sie derartiges Verhalten oder Namen ignoriert oder gar noch Nährboden bietet, indem man diese maßregelt oder "an die Hand nimmt, weil es könnte ja doch ein netter Spieler sein".
Link to comment
Share on other sites

Wie ich sehe sind wir größtenteils einer Meinung.

 

Ich kann also abschliessend jedem Rollenspieler nur den Hinweis geben, ignoriert vorerst solche Störenfriede und setzt sie am besten gleich auf Block.

 

Ich habe gestern auf Cassus dazu aufgerufen ebenso zu Handeln und die Comm stand, zumindenst teilweise, hinter mir. So und nicht anders, kriegen wir den Platz zurück den uns Atmoleacher etc streitig machen und können dafür sorgen das auch neue RP'ler auf Vanjervalis chains und Cassus Fett einloggen.

 

Ich bedanke mich für die rege Anteilnahme und hoffe auf eure Mitarbeit.

 

 

Gruesse.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...