Jump to content

Hacken Nerv mit 1.1


TabulaRasor

Recommended Posts

Der Witz am hacken war ja auch weniger die Missionbelohnung, sondern die Tatsache das man damit Creditkisten farmen konnte. Wenn sie also nicht gerade auch die Spots in Illum stark generft haben, dürfte das sogar weiterhin gehen. Da ist man eine halbe Stunde durch das leere Illum gefahren und hat mal ebenso 30-50k Credits in der Zeit gemacht. Das war halt schon etwas OP. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich hatte bis 2 tage vor dem Nerf echte Creditprobleme durch das Hochziehen von den Bio Sachen und Diplo.

 

Dann hörte ich vom Hacken und hab umgeskillt, um das selbst zu beobachten. Hab dann in 2 Tagen gut 150K mal eben so nebenbei beim Hacken skillen verdient und mich nur stark gewundert...

 

Der Nerf war wohl mehr als Notwendig. Ich kann sehr gut verstehen dass Hacken so nicht geplant war (wie ja im Patch angegeben).

 

Wenn ich jetzt alles zum NPC Händler trage, was aus Hacken rauskommt, mache ich immer noch guten Gewinn. Der Gewinn ist durch den Verkauf an Spieler natürlich höher. Hab übrigens noch keinen anderen Crew-Skill gefunden der sich ohne Spielerhandel kostenlos auf 400 leveln lässt.

 

Wie sich das auf lange Sicht mit den Bauplänen und Missionen auszahlt gegen die anderen Sammelskills wird sich zeigen. Bis jetzt verdiene ich durchs Hacken (nach dem Nerf) immer noch mehr als durch Diplomatie oder Bioanalyse.

Link to comment
Share on other sites

Von viel zu viel auf gar nix mehr :mad:

Hätte es nicht irgend etwas mitten drin sein können?

Kann BW ähnlich wie Blizz nur an oder aus?

Da schicke ich meine drei Leutz für über ne halbe Stunde los und was kommt bei raus?

+- 0 oder vielleicht 400 Credits?

Ist das so beabsichtigt?

Könnte da mal jemand zu etwas sagen, der vom Team ist?

Link to comment
Share on other sites

Von viel zu viel auf gar nix mehr :mad:

Hätte es nicht irgend etwas mitten drin sein können?

Kann BW ähnlich wie Blizz nur an oder aus?

Da schicke ich meine drei Leutz für über ne halbe Stunde los und was kommt bei raus?

+- 0 oder vielleicht 400 Credits?

Ist das so beabsichtigt?

Könnte da mal jemand zu etwas sagen, der vom Team ist?

 

Nimm die Kisten mit, problem solved, cash ohne ende.....

 

Mensch Leute kapiert ihrs ned??

Sammelt die Safes (DIE NUR FÜR HACKEN SIND!!!) dann stimmt auch der gewinn wieder.

 

Wer glaubt das er nur durch Missionen reich werden kann hat das System ned kapiert.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Affection kann ich nur sagen.. Khem Val ist bei mir auf 10000/10000 und brauch für ne 25min Mission geschlagene 22min und 30 Sekunden.

 

und er kommt genau mit dem gleichen scheiss heim, wie ein 0/10000 Gefährte.

 

Das ist also auch schonmal total rentabel..

 

Ich habe mich allerdings noch nicht hingesetzt und wirklcih penibel alle missionen aufgeschrieben, es ist aber doch total logisch.. das ist wie in jedem Spiel

 

Ist was zu stark oder zu toll.. wird es erstmal radikal generft...

Aber klar.. mit jedem Tag den es weiter zu rentabel ist entstehen tausenden Spielern ein riesen Vorteil.

 

Ich habe vorgestern an einem Tag mit 5 Gefährten etwas über 600.000 am Tag gemacht.

Allerdings habe ich auch die missionen alle weiterverkauft.

 

Wozu ist es eine "Gefährten Fähigkeit" wenn ich mit 50 durch die Gegend laufen soll um das zeug zu sammeln.. das muss kein "Sammelberuf" warum also ein Hacker..

 

Fazit: Heult die Community, dann "Erstemol als mim Schlabbe druff" ( Hessisch ).

Wenn es sich dann nicht mehr regt wird geschaut wie man das ganze wieder zum laufen bekommt.

 

Bei Hacken ist es jetzt der Anfang und in den nächsten Wochen / Monaten werden auf jeden fall auch noch die Klassen dran kommen.. das gibt es keine 5000er Crits mehr bei irgendwelchen Scharfschützen.

 

Just my 2 cents

Edited by W-wallace
Link to comment
Share on other sites

Nochmal...... Hacken ist ein Sammelberuf, kein Missionsberuf, wenn ihr die Safes stehenlasst ist das euer problem.

 

Ich Bitte dich das du dich ab jetzt aus der Diskusion raushälst. Deine Agumente wurde mehrfach wiederlegt und trotzdem wiederholst du dich Ständig.

 

Ok nach deiner Argumentation soll man Hacken (Weltkisten sammeln) automatisch jedem Charakter geben und den Beruf Hacken ganz entfernen dann wäre es wieder sinvoll.

 

aber so macht es keinene Sinn die Charakter auf Missionen zu schicken.

Link to comment
Share on other sites

Nimm die Kisten mit, problem solved, cash ohne ende.....

 

Mensch Leute kapiert ihrs ned??

Sammelt die Safes (DIE NUR FÜR HACKEN SIND!!!) dann stimmt auch der gewinn wieder.

 

Wer glaubt das er nur durch Missionen reich werden kann hat das System ned kapiert.

 

Jung. ich werde nun umskillen und ich garantiere dir das ich mit Waffen oder Rüstungesbau in 1-2 Wochen Hundertausende Credits scheffeln kann.

 

das Problem ist das selbst mit dem andern Sachen von Hacken nix an Credtis rum kommt.

 

 

ne Leute wenn man beim Ersten Patch schon so mit der Keule Nerft dann wird das hier schlimmer als bei wow sry das geht überhaupt net.

Edited by Drakher
Link to comment
Share on other sites

Also wenn man etwas rechnet, kann man schon noch Gewinn machen mit Hacken, aber eben bei weitem weniger.

 

Um zu ermitteln, ob sich eine Mission lohnt, muss man errechnen, wie viel Credits man im Durchschnitt pro Minute erhält. Das höchste was ich dabei errechnet habe, ist eine Stufe 25-32 Mission, mit 24 Credits pro Minute, was nicht viel ist.

Link to comment
Share on other sites

es ist doch ganz einfach. der beruf war sinnfrei.

 

man drückt nen knopp und freut sich über dick kohle. was soll das denn bringen? ^^

 

am ende sind die missionen für die sammelberufe ehr dafür gedacht um zu skillen weil man zu faul ist zum *safe farmen*..dafür machst halt kaum plus (ähnlich wie beim plündern)...problem beim hacken war das du einfach immer wieder nen knopp drückst und damit dicke kohle machst und dir alles kaufst was du willst.

 

ich hab schatzsuche und hacken...und hab am anfang auf schatzsuche gesetzt (neuling/keine ahnung..schatzsuche klingt nach kohle^^) und DA machst wirklich verlust. und zwar zu 100% bei den kreditkisten. ich hab nicht einmal eine bekommen die mehr brachte als das was ich reingesteckt hab. für was gibts also schatzsuche? hmm...vielleicht für die steinchen die nen herstellender beruf braucht. also sah ich die creditkisten nur als *billige skillerhöhung* da man ein wenig was der kosten wieder durch die kisten rein bekam.

 

beim hacken das selbe. dort gibts verbesserungen/*aufwertungen* und missionen, nebenher noch cybertechrezepte...und so dachte ich das ich dort bei den kreditkisten eben genauso fahre wie bei der schatzsuche..billiger zum skillen weil wenigsten ein wenig kohle rein kommt...und was ist? man macht damit dicken gewinn.

 

also ist nu nicht hacken sinnfrei sondern nu ist hacken nicht mehr das was ALLE haben und damit das ganze systhem kaputt machen weil eh jeder per knopfdruck unmengen an credits erhält. hacken ist nu wie jeder andere beruf auch. sammele die safes in der *freien natur* und mach dicken gewinn, schick deine crew auf missionen für aufwertungen/missionen/cybertech-baupläne..und freu dich das du mit den kisten meist immernoch weit mehr beim hacken bekommst als bei der schatzsuche^^

 

und falls das ja alles blödsinn ist und mist und nix bringt und hacken nu total kaputt ist dann erklärt mir mal was man mit schatzsuche anfangen soll?^^

 

und eine bitte...das spiel ist kaum richtig on und alle meinen schon sie wüßten was sich wann wie im endgame verkaufen läßt, was nicht geht undundund.

ich wär mit solchen vorhersagen einfach mal vorsichtig denn viele leveln jetzt noch, sparen wie blöde. andere kaufen sich jedes level was neues und hauen die kohle nur so raus. andere leveln nur ihren beruf um dann auf max dazustehen und sich zu wundern wieso keiner ihre überwaffen für level 50-chars kauft.

 

bis jetzt weis noch keiner wie oft was wirklich kommt (*sauselten* hat sich oft innerhalb einer woche in *das hat doch jeder eh 10 mal* gewandelt^^) usw. also macht euren beruf einfach ein wenig nebenher und vor allem begreift mal das berufe für die man selbst farmen gehen kann missionsmäßig eigentlich immer minus abwerfen (da ists eben so das missionen für die *faulen* sind...wer jemanden zum plündern schickt statt selbst zu plündern und dann mault das er dabei kein dickes plus macht braucht sich auch nicht wundern..beim tresorhacken wird sich nu aufgeregt)

Link to comment
Share on other sites

*seufz* ... jetzt muss ich mich doch anmelden um da mal zu antworten.

 

Leute, lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?

 

Ihr beschwert euch allen ernstes, dass ein Sammelskill (!!!), wo die Entwickler so nett waren ihn auch Missionsfähig zu machen, und der bisher nicht nur komplett kostenfrei vom Raumschiff aus auf 400 geskillt werden konnte sondern auch Spieler zu Millionären gemacht hat, generft wurde, und ihr sagt, verzeiht wenn ich das zusammenfasse:

 

Die Kisten zu Sammeln zählt nicht, es geht nur um die Missionen, und die wurden generft, ich kann jetzt nicht mehr die beine hochlegen und einfach so zigtausend credits hinterhergeworfen bekommen, und, bei gott, du erwartest dass ich mit 50 noch zeug sammeln gehe?

 

Leute, bitte, im ernst? Das ist eure meinung? Da hier so oft mit WoW verglichen wird ... hätte da jemand gesagt "Leute, ich bin level 80 und kürschner, ihr erwartet doch nicht dass ich da rausgehe und etwa sachen kürschnere? Wie bescheuert ist das denn?" dann hätte der ganze Server ihn ausgelacht.

 

Fakt ist: Das Spiel ist jetzt seit 8 Tagen offiziell released. Dass ihr aktuell noch keine level-50-high-end sachen im AH vertickt bekommt die beim Skill droppen ist völlig normal, weil Otto-Normalspieler vill. gerade mal level 30-40 ist.

 

Fakt ist: Es ist ein Sammelberuf, das sagt der Lehrer, das sagt der Skill, das sagt BW. Wäre es ein Missionsskill könnte ich euch verstehen, weil man dort auf die Missionen angewiesen ist. Es ist aber ein Sammelberuf der primär dafür ausgelegt ist dass man sammeln geht. Und die Tresore auf nem Planeten, die einem sogar auf der Map angezeigt werden mit ein bisschen rumdüsen auf dem Gleiter den ihr schon 3 mal gedroppt bekommen habt, kosten keinen Cent aufzumachen.

 

Fakt ist: Die Missionen bei Sammelberufen dienen primär dafür dass man auch mats oder in dem fall eben lockboxes bekommt wenn man keine Zeit hat sammeln zu gehen. Das solls aber nicht wieder wettmachen. Nehmt euch z.b. mal Bioanalyse und versucht über Missionen so viel Mats zu bekommen wie wenn ihr auf den Planeten geht und Sammelt. Dann seid ihr aber ratzfatz so blank wie's nur geht.

 

Also ich finde den Nerf gerechtfertigt, und wisst ihr warum? Weil so wie es vorher waren es gewisse Spieler gab die sich sagten "Hm, ein Skill der gratis levelt und bei dem ich mal locker 300.000 Credits am Tag mache, und das pro Chara? Olol, wie geil, muss ich nicht mehr denken und keinen finger krümmen" ..... und gleichzeitig beschwert ihr euch darüber dass die sachen die bei Hacken droppen im AH nichts bringen?

 

Das AH konnte bis zum Nerf gar nicht funktionieren da es einen Beruf gibt, der kostenfrei Geld erzeugte!

 

Ich denke wirklich so wie der Beruf jetzt ist hat er sich an die anderen Sammelberufe angeglichen, d.h.: Nicht mehr eine kostenfreie Westentaschen-Münzanstalt, sondern ein Sammelberuf der, wenn man ihm wie jedem anderen Sammelberuf nachgeht, Profit abwirft, und wenn man das nicht möchte (d.h. Missionen macht), ein Glücksspiel ist wie bei den anderen Sammelberufen. Mal droppt viel, mal droppt wenig.

Link to comment
Share on other sites

es ist doch ganz einfach. der beruf war sinnfrei.

 

man drückt nen knopp und freut sich über dick kohle. was soll das denn bringen? ^^

 

am ende sind die missionen für die sammelberufe ehr dafür gedacht um zu skillen weil man zu faul ist zum *safe farmen*..dafür machst halt kaum plus (ähnlich wie beim plündern)...problem beim hacken war das du einfach immer wieder nen knopp drückst und damit dicke kohle machst und dir alles kaufst was du willst.

 

ich hab schatzsuche und hacken...und hab am anfang auf schatzsuche gesetzt (neuling/keine ahnung..schatzsuche klingt nach kohle^^) und DA machst wirklich verlust. und zwar zu 100% bei den kreditkisten. ich hab nicht einmal eine bekommen die mehr brachte als das was ich reingesteckt hab. für was gibts also schatzsuche? hmm...vielleicht für die steinchen die nen herstellender beruf braucht. also sah ich die creditkisten nur als *billige skillerhöhung* da man ein wenig was der kosten wieder durch die kisten rein bekam.

 

beim hacken das selbe. dort gibts verbesserungen/*aufwertungen* und missionen, nebenher noch cybertechrezepte...und so dachte ich das ich dort bei den kreditkisten eben genauso fahre wie bei der schatzsuche..billiger zum skillen weil wenigsten ein wenig kohle rein kommt...und was ist? man macht damit dicken gewinn.

 

also ist nu nicht hacken sinnfrei sondern nu ist hacken nicht mehr das was ALLE haben und damit das ganze systhem kaputt machen weil eh jeder per knopfdruck unmengen an credits erhält. hacken ist nu wie jeder andere beruf auch. sammele die safes in der *freien natur* und mach dicken gewinn, schick deine crew auf missionen für aufwertungen/missionen/cybertech-baupläne..und freu dich das du mit den kisten meist immernoch weit mehr beim hacken bekommst als bei der schatzsuche^^

 

und falls das ja alles blödsinn ist und mist und nix bringt und hacken nu total kaputt ist dann erklärt mir mal was man mit schatzsuche anfangen soll?^^

 

und eine bitte...das spiel ist kaum richtig on und alle meinen schon sie wüßten was sich wann wie im endgame verkaufen läßt, was nicht geht undundund.

ich wär mit solchen vorhersagen einfach mal vorsichtig denn viele leveln jetzt noch, sparen wie blöde. andere kaufen sich jedes level was neues und hauen die kohle nur so raus. andere leveln nur ihren beruf um dann auf max dazustehen und sich zu wundern wieso keiner ihre überwaffen für level 50-chars kauft.

 

bis jetzt weis noch keiner wie oft was wirklich kommt (*sauselten* hat sich oft innerhalb einer woche in *das hat doch jeder eh 10 mal* gewandelt^^) usw. also macht euren beruf einfach ein wenig nebenher und vor allem begreift mal das berufe für die man selbst farmen gehen kann missionsmäßig eigentlich immer minus abwerfen (da ists eben so das missionen für die *faulen* sind...wer jemanden zum plündern schickt statt selbst zu plündern und dann mault das er dabei kein dickes plus macht braucht sich auch nicht wundern..beim tresorhacken wird sich nu aufgeregt)

 

LOOL So hört sich nur jemand and, der nicht rechtzeitig auf den Zug mit aufgesprungen ist. haha

Link to comment
Share on other sites

LOOL So hört sich nur jemand and, der nicht rechtzeitig auf den Zug mit aufgesprungen ist. haha

 

@Signed....Sehe ich genau so.

Was nutzt mir denn jetzt Hacken auf Level 400? Gar nix.

Hätte ich auch so mit Kisten aufsammeln hoch leveln können.

Also, wozu die Missionen? :confused:

Und an die mega langen Texte Schreiber:

Viel hilft nicht unbedingt immer auch viel :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja. richtig. Eine halbwegs sinnvolle Crew-Fähigkeit ist jetzt komplett nutzlos. Es gibt nur die einfachen Aufwertungern für Teile mit einem Slot, die setzt doch eh keiner ein. Die Tresorkisten-Missionen haben Sinn gemacht, da man dabei ein paar Credits rausbekommen konnte, sprich bei Missionen mit reichhaltigem Ertrag kam der Einsatz zurück und ein paar Credits obendrauf. Jetzt kommet eine Kiste zurück die etwa 80% des Einsatzes enthält. Das macht doch richtig Sinn, oder? Besonders wenn es sich erstmal ausgelevelt hat.

 

Wenn sich das hier schon so anlässt ... @developers: danke, /deepbow. Bin gespannt wann hier die Nachtelfen eingeführt werden.

 

Nee, echt danke. Tolle Leistung.

 

Überspringen wir die Elfen und kommen gleich zu den Panda Jedis :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Einfach allen Leute erlauben die Weltkisten zu Looten

 

die Mission teile sowie Schiffsbauplänte einem andern Beruf zu fügen und Hacken ganz rauspatchen.

 

dann den leuten die Hacken haben einen Tausch mit gleicher Stufe in einen andern Sammel beruf erlaufen z.b.

 

Hacken 400 --> Plündern 400.

 

Hätte ich von anfang an in Waffenbau gemaht könnte ich in 4-60 Wochen wenn der Großteil auf 50 ist Hundertausend bis mio Credits damit machen toll BW.

Edited by Drakher
Link to comment
Share on other sites

LOOL So hört sich nur jemand and, der nicht rechtzeitig auf den Zug mit aufgesprungen ist. haha

 

erklär mir mal deinen satz. ich blick nämlich null was du willst. ich vermute einfach mal das du irgendwo bei der hälfte meines textes aufgehört hast zu lesen oder zu verstehen^^

 

hacken=samellberuf. renn draussen rum und such die tresore und fertig. darum heist das ding auch SAMMELBERUF!!!

 

die missionen mit dickem plus waren mist.

und was du mit deinem SAMMELBERUF!!! auf 400 und du maxlevel machen sollst? wie wärs mit SAMMELN!!!

 

was machst denn mit plündern auf 400 und maxlevel? rumstehen , missionen machen und dich aufregen das du für die rohstoffe nen haufen kohle bezahlen mußt ? ^^

Link to comment
Share on other sites

warum lohnt sich dann die Mission bei Sammelberufen wie z.b. Plünder usw. ?! dann sollten die auch zu in der Bilanz minus oder nut 100 Plus machen.

 

Hier wurden doch schon mehr mal Rechnungen aufgestellt die zeigen das man Stunden die Begleiter wegschickt aber kaum + macht (ca. 200-1000) wenn, wenn dir das net Reicht schau in Englische Forum

 

Die leute sollen dann auch in der welt sammeln !

Edited by Drakher
Link to comment
Share on other sites

so nach 10 Kisten Testen.

 

3 Mal Minus

 

7 mal zwischen 200-500 Plus

 

Laufzeit je Durchhang 20-40 min

 

Fazit = Beruf Sinnfrei da selbst auf stufe 38 die mobs (Silber) schon 50-150 CR geben

 

ps. eiN Silbernen Töte ich als Sniper in gefühlten 8 sek die Berufe laufen aber ca. 30 min im durchschnitt

 

Unsinn. Überhaupt nicht sinnfrei.

 

Wie wäre es mal mit solo mobs kloppen und den Begleiter in der Zeit hacken schicken? Doppelte Ausbeute?

 

Ich finde hacken im Moment auch ziemlich stark. Ich verdien mir ne goldene Nase damit und bin froh, solange das noch geht. Mounts sind schließlich nicht ganz billig und ich hab kein Bock dauerpleite zu sein.

 

Nachtrag: Mir kommt gerade der Gedanke mit 4 oder 5 Chars Hacken zu lernen und alle nacheinander hacken zu schicken. Funktioniert das? Den einen hacken schicken, umloggen, hacken schicken, umloggen, hacken schicken, umloggen, hacken schicken, umloggen, kiste öffnen und hacken schicken, umloggen, kiste öffnen und hacken schicken, umloggen kiste öffnen usw usw. ???

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

man macht auch bei hacken mit den missionen noch nen leichtes plus (angesprochen wurden ca. 50 credits/minute)...es ist halt nur nicht mehr so das du dir mit den missionen locker deine 500 k auf dei schnelle durch missionen holen kannst.

 

es wurde abgeschwächt...nicht komplett ins minus getrieben. wie gesagt hatte ich gestern auch wieder plus..mal gabs minus aber manchmal kam auch das doppelte an credits raus. das es natürlich nach nem dicken minus aussieht oder leute sich nu aufregen weil sie dachten sie hätten die creditmaschine schlecht hin ist verständlich...aber man sollte halt auch mal über den tellerand schauen.

 

wärs geblieben wies war hät JEDER minimum einen *hackerchar* gehabt, unmengen an kohle und die credits wären nix wert gewesen.

 

ist doch immer das selbe. manch einer meint er alleine wär der unglaublich schlaue der begreift das man mit beruf x unmengen an kohle machen kann. dass das aber jeder kann und die kohle somit nix wert ist begreifen sie wieder nicht.

 

diejenigen dies noch ausnutzen konnten und mit ihren 500k+ dastehen sollen sich freuen statt nu zu jammern das sie nicht noch mehr kohle machen. seit froh..wärs so geblieben wär eure kohle nämlich nix mehr wert gewesen. durch die abschwächung haben alle die von anfang an auf hacken gesetzt hatten und eben ihre 500k+ gemacht haben noch nen leichten vorteil...freut euch drüber. nu ists halt so wies von anfang an hätte sein müssen..durch missionen macht man nen kleines plus (oder mit pech auch mal minus)...die credits verdienen macht man am ende über farmen der tresore in der freien welt als hacker.

 

edit: und natürlich..theoretisch könntest du dir zig chars erstellen, alle hacker lernen lassen und dich dann durch die chars gehen und immer die begleiter (die du ja erst *erleveln* müßtest) auf missionen schicken.

genau da liegt ja das problem. wenn man sieht das die leute die hacken von anfang an genommen haben locker 500k+ gemacht haben kannst dir vorstellen was das bedeuten würde. credits wären wertlos weil jeder unmengen hätte.

 

und zum thema *dafür bekommst nu auch nix mehr*...meine fresse...wann werden die leute endlich mal begreifen das man erst nach ner gewissen zeit sieht was wirklich läuft und was nicht? das am anfang bestimmtes zeugs mal zu wucherpreisen weggeht und 2 tage später kannst das zeugs beim händler verticken weils keiner will und anders rum wirst du jetzt zeugs beim händler verkloppen und in ner woche schreit jeder danach. ich hab zig spiele gezockt und war in jedem spiel einer der reichsten auf den servern...und das ging immer NICHT mit tricks oder weil ich der einzige war der so schlau war den einträglichsten beruf genommen zu haben sondern weil ich den markt beobachtet habe und vor allem farmenfarmenfarmen (ich mach sowas halt gerne^^)..ich weis also wie der hase läuft.

 

was hier abläuft ist wie bei jedem anderen spiel auch. die einen kaufen sich ständig neues zeugs ums dann wieder wegzuwerfen, andere verkloppen maxsachen im *ah* und wundern sich das man fast nix für bekommt (weil die meisten nicht so weit sind oderoderoder) und andere meinen sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen und DEN beruf überhaupt gefunden..nur um dann in nem monat rumzustehen und sich zu wundern wieso keiner mehr ihre rüstungen kauft^^

 

kleiner tip..am ende wird man nur durch 2 dinge auf dauer kohle machen: verbrauchsgüter+farmen....das ist immer so. deine rüstungen/waffen/wasauchimmer kannst dir bald alle an die backe knallen weil sich damit eh jeder in der gilde versorgt oder es halt am ende EINMAL kauft.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

nein Lohnt sich einfach nicht.

 

weder bei einem noch bei 5 Charakter

 

der Beruf wurde Tod generft. das es vor dem nerf zu stark war sehe ich ein aber warum man dann mit dem Vorschlaghammer den ganzen beruf in grund und boden schlägt verstehe ich nicht.

Edited by Drakher
Link to comment
Share on other sites

*seufz* ... jetzt muss ich mich doch anmelden um da mal zu antworten.

 

Leute, lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?

 

Ihr beschwert euch allen ernstes, dass ein Sammelskill (!!!), wo die Entwickler so nett waren ihn auch Missionsfähig zu machen, und der bisher nicht nur komplett kostenfrei vom Raumschiff aus auf 400 geskillt werden konnte sondern auch Spieler zu Millionären gemacht hat, generft wurde, und ihr sagt, verzeiht wenn ich das zusammenfasse:

 

Die Kisten zu Sammeln zählt nicht, es geht nur um die Missionen, und die wurden generft, ich kann jetzt nicht mehr die beine hochlegen und einfach so zigtausend credits hinterhergeworfen bekommen, und, bei gott, du erwartest dass ich mit 50 noch zeug sammeln gehe?

 

Leute, bitte, im ernst? Das ist eure meinung? Da hier so oft mit WoW verglichen wird ... hätte da jemand gesagt "Leute, ich bin level 80 und kürschner, ihr erwartet doch nicht dass ich da rausgehe und etwa sachen kürschnere? Wie bescheuert ist das denn?" dann hätte der ganze Server ihn ausgelacht.

 

Fakt ist: Das Spiel ist jetzt seit 8 Tagen offiziell released. Dass ihr aktuell noch keine level-50-high-end sachen im AH vertickt bekommt die beim Skill droppen ist völlig normal, weil Otto-Normalspieler vill. gerade mal level 30-40 ist.

 

Fakt ist: Es ist ein Sammelberuf, das sagt der Lehrer, das sagt der Skill, das sagt BW. Wäre es ein Missionsskill könnte ich euch verstehen, weil man dort auf die Missionen angewiesen ist. Es ist aber ein Sammelberuf der primär dafür ausgelegt ist dass man sammeln geht. Und die Tresore auf nem Planeten, die einem sogar auf der Map angezeigt werden mit ein bisschen rumdüsen auf dem Gleiter den ihr schon 3 mal gedroppt bekommen habt, kosten keinen Cent aufzumachen.

 

Fakt ist: Die Missionen bei Sammelberufen dienen primär dafür dass man auch mats oder in dem fall eben lockboxes bekommt wenn man keine Zeit hat sammeln zu gehen. Das solls aber nicht wieder wettmachen. Nehmt euch z.b. mal Bioanalyse und versucht über Missionen so viel Mats zu bekommen wie wenn ihr auf den Planeten geht und Sammelt. Dann seid ihr aber ratzfatz so blank wie's nur geht.

 

Also ich finde den Nerf gerechtfertigt, und wisst ihr warum? Weil so wie es vorher waren es gewisse Spieler gab die sich sagten "Hm, ein Skill der gratis levelt und bei dem ich mal locker 300.000 Credits am Tag mache, und das pro Chara? Olol, wie geil, muss ich nicht mehr denken und keinen finger krümmen" ..... und gleichzeitig beschwert ihr euch darüber dass die sachen die bei Hacken droppen im AH nichts bringen?

 

Das AH konnte bis zum Nerf gar nicht funktionieren da es einen Beruf gibt, der kostenfrei Geld erzeugte!

 

Ich denke wirklich so wie der Beruf jetzt ist hat er sich an die anderen Sammelberufe angeglichen, d.h.: Nicht mehr eine kostenfreie Westentaschen-Münzanstalt, sondern ein Sammelberuf der, wenn man ihm wie jedem anderen Sammelberuf nachgeht, Profit abwirft, und wenn man das nicht möchte (d.h. Missionen macht), ein Glücksspiel ist wie bei den anderen Sammelberufen. Mal droppt viel, mal droppt wenig.

 

Kann ich nur zustimmen.

 

Ich hab mit meinem Agenten als Main Cybertech, Plündern und Unterwelthandel. Ich hab natürlich jetzt nachdem ich alle 3 Sachen auf Skill 400 hoch hab auch net die Mordskohle, aber immer noch mehr als so manche die sich hier aufregen, da bin ich mir sicher, da ich regelmässig die Nachricht bekomme "Auktion nicht möglich, da auf 50 Auktionen begrenzt" (oder sowas in der Art) Ich hab also direkt aus allem, was ich nicht mehr zum Skillen brauchte, auch nicht bei Twinks, direkt mal Umsatz mit dem AH gemacht, und wenns nur paar 100 credits waren für bestimmte Sachen. Man muss auch einfach mal die Lage der Normalspieler versuchen einzuschätzen, dementsprechend regelt man die Preise und verscheuert evtl so Cybertechrezepte/-baupläne die man durch Hacken bekommt auch im AH. Da ich imo noch kein Hacken habe, aber schon von Vielen gehört hab was da so rumkommt kann ich den Nerf voll und ganz verstehen. Später macht man mit Berufen wie Cybertech, Kunstfertigkeit, Unterwelthandel und so weiter denke ich den meisten Umsatz, da sollche Sachen regelmässig dann gebraucht werden "Oah ich will unbedingt diese geile Epicarmierung und -mod auf meiner neuen Brust aus der Ewigen Kammer haben" Ich denke das ist spätestens dann jedem klar ;-)

 

Also lehnt euch doch mal zurück und erweitert euren Horizont wenn ich das mal so schreiben kann hier.

 

Ansonsten noch viel Spass mit dem Spiel, mir machts auf jeden Fall trotz der anfänglichen Bugs (Blueberry z.B. -,-) wirklich Spass ohne Ende.

 

Gruß

 

Morzaak

Edited by Morzaak
Link to comment
Share on other sites

Ohje da heulen Sie die Bonzen xD

 

Also ich bin ja auch Hacker und vor dem Nerf hat unser Beruf im Vergleich zu den anderen Sammelberufen das Gleichgewicht der Sammelberufe massivst ausgehebelt.

 

 

Auch wenn ich jetzt nicht mehr soviele Credits auf Missionen hacke wie zuvor , konnte ich gestern nach dem Nerf, meine Hackskills weiter leveln, parallel dazu die ergibiegen und reichen Bioanaylsemissionen fahren ,die neuen Fertigkeiten beim Lehrer waren auch noch bezahlt

und ein wenig mehr Credits als vorher hat ich trotzdem.... und das nur mit Missionen.

Link to comment
Share on other sites

Lustig scheinbar bin ich wohl zu Blöd.

 

Hab jetzt gute 30 Missionen gemacht und wenn ich alles zusammen rechne (Kosten / Ertrag) hab ich 3000 Plus gemacht und mit 5 Begleitern 3 Stunden gebraucht d..h Pro Stunde bekomme ich 1000cr

 

1. Silbernen Mob gibt schon zwischen 100-500

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.