Jump to content

Ich verstehe viele nicht!


General_Lucas

Recommended Posts

Also hab die Quest letztes Jahr gemacht, weiß nicht wie es jetzt ist, aber mich hat etwas gestört :

 

Ich hatte eine pvp Schlacht erwartet in dem Gebiet - nichts ist passiert. Beim Kugeln abgebe standen imperiale und Reps brav in einer Schlange. Dachte ich mir "Ok, scheinbar ist man stillschweigend sich einig einfach nur zu questen". Stelle mich an und plötzlich bricht die Hölle aus und die Leute in der Schlange werden angegriffen von Leuten, die vorher selbst in der Schlange oder drum rum standen. Das hat mich so gestört : entweder man einigt sich oder macht direkt ne Schlacht. Ich war damals auf dem pvp Server, hatte also nichts dagegen, aber da einfach zu warten und dann die Leute zu killen ist doch lame und hat nichts mit pvo zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie unproblematisch das ganze doch wäre wenn die Server gemäß Ihrer Beschreibung funktionieren würden...

 

Ps Wie ist das ganze mit der PvP-Flaggen eigentlich auf den RP Server? Da würde ja so einiges verschiedenes Sinn machen...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Wer kein PvP machen möchte, der muss es nicht.

Wer kein PvP machen möchte, der nimmt auch keine PvP-Quest in nem PvP-Gebiet an.

 

Wer als Veganer sich ein Rindersteak bestellt, sich dann aber beschwert Rindersteak

zu bekommen, weil er ja Veganer ist, leidet unter extremen Nährstoffmangel :D

Beim Gree-Event ist das mit den PvP-Quests genauso. Kein Mitleid.

Link to comment
Share on other sites

Ach, HIER wird übers Greeevent gejammert. Habs im Chat auf Illum schon vermisst.

 

Nur soviel.

 

Hab im Chat gesucht nach Begleitung für die PvP-Quest. Es meldete sich nur ein Hüter-Tank (war selbst Commando-DD). Er war recht neu im Spiel und gab auch an, vom PvP keinerlei Ahnung zu haben. Egal.

Auf meine vorsichtige Ansage, dass ich auf alles gehe, was rot ist, reagierte er mit Gleichmut.

 

Wir wurschtelten hier und da rum und hauten den einen oder anderen Solospieler um. Als wir schließlich eine Dreiergruppe Imps mit Hexerheal gegen jede Wahrscheinlichkeit umhauten, merkte man plötzlich, wie allseits (und besonders beim PvP-Neuling) Freude und Spaß aufkam. Er wollte quasi garnet mehr raus aus dem Bereich.

 

Das ist PvP. Es macht durchaus Spaß. Also mir jetzt.

 

Wenn ihr das nicht mögt, kein Ding. Meidet eine PvP (!) Quest oder lasst euch halt von Leuten, die Spaß verstehen, persönlich begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe schon Spaß, nur nicht wenn ich 30x mal von den selben Eumeln niedergenäht werde. Irgendwann muss ja auch mal gut sein .... :rolleyes:

Ist ja nicht so als wüssten die nicht das sie mich schon zig mal gelegt haben, für ganz so dämlich halte ich die nicht. (Wobei alles ist möglich :p )

Man sollte dann einen auch mal in ruhe lassen, gibt genug andere willige Opfer die man becampen kann. (sogar welchen die gerne mitmachen)

Wobei PvP´ler auf einen PvE Server ist auch so eine Sache... da frag ich mich manchmal ob die Leute alle so scheiße sind, dass sie wechseln mussten damit sie ihr Ego bei den PVE´lern Pushen können. (damit meine ich natürlich nur die die PvP nicht nur alle paar Jahre betreiben.)

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe schon Spaß, nur nicht wenn ich 30x mal von den selben Eumeln niedergenäht werde. Irgendwann muss ja auch mal gut sein .... :rolleyes:

 

Kein Frage. Wer sowas macht, sollt mal den PC abschalten und ein Buch lesen zur Entspannung. Oder einfach mal den Kopf auf die Tastatur hauen.

Wobei man sich ja nicht unzählige mal umhauen lassen muss.

Machs wie ein Hund. Scharre Dreck rüber und geh einfach weg ;)

 

Wobei PvP´ler auf einen PvE Server ist auch so eine Sache...

 

Irgendwie gibs ja derzeit keinen sinnvollen PvE-Contend mehr. Meine Raidgruppe pausiert bis zum nächsten Contend (so es ihn irgendwann geben wird) und es mag vielleicht vielen so ergehen. Auf T3 schlägt das Pendel im PvP deutlich in Richtung Reps um, also scheine ich als eingefleischter PvEler und Gelegenheits-PvPler nicht eine Ausnahme zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Wer kein PvP machen möchte, der muss es nicht.

Naja, Weltbosse u.ä. , oder generell Gruppe für irengdwas und man ist schnell markiert. Man denkt auch nicht immer daran den Begleiter reinzunehmen, eh' andere potenziell markierte Gruppenmitgleider da sind. Dann 5 Minuten warten? Völlig unakzeptabel auf einem PvE Server, da müsste es andersgerum sein, also 5 Minuten warten eh' man PvP was tun kann. Ist war unrelavanter geworden, wo es keinen H4 Missionen mehr gibt, aber bei der Uralten Bedrohung z.B. nervt es schon wenn man deswegen wiped...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe schon Spaß, nur nicht wenn ich 30x mal von den selben Eumeln niedergenäht werde. Irgendwann muss ja auch mal gut sein .... :rolleyes:

 

wer sich 30 mal niedermähen lässt ohne auf die idee zu kommen die instanz zu wechseln oder die q an einem späteren zeitpunkt zu machen.... naja merkste selber oder :rolleyes:

 

Wobei PvP´ler auf einen PvE Server ist auch so eine Sache... da frag ich mich manchmal ob die Leute alle so scheiße sind, dass sie wechseln mussten damit sie ihr Ego bei den PVE´lern Pushen können. (damit meine ich natürlich nur die die PvP nicht nur alle paar Jahre betreiben.)

 

tolles argument. swtor pvp sind zu 99% instanziert battlegrounds. alle is es total latte was auf dem server drauf steht. die meisten pvpler spielen dort wo invite zeiten für bgs am kürzesten sind.

 

Naja, Weltbosse u.ä. , oder generell Gruppe für irengdwas und man ist schnell markiert. Man denkt auch nicht immer daran den Begleiter reinzunehmen, eh' andere potenziell markierte Gruppenmitgleider da sind. Dann 5 Minuten warten? Völlig unakzeptabel auf einem PvE Server, da müsste es andersgerum sein, also 5 Minuten warten eh' man PvP was tun kann. Ist war unrelavanter geworden, wo es keinen H4 Missionen mehr gibt, aber bei der Uralten Bedrohung z.B. nervt es schon wenn man deswegen wiped...

 

80% der pvler wipen wegen iwelchen 0815 mobs und haben null problem damit, das sie selber schuld sind da sie ihre fähigkeiten nicht verstehe, ihre skills in slow mo clicken usw.

 

aber wehe es kommt ein spieler der sich mit seinem character beschäftigt um die ecke und wiped euch.

da sind die jedi tränen ganz schnell da

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

Naja, Weltbosse u.ä. , oder generell Gruppe für irengdwas und man ist schnell markiert. Man denkt auch nicht immer daran den Begleiter reinzunehmen, eh' andere potenziell markierte Gruppenmitgleider da sind. Dann 5 Minuten warten? Völlig unakzeptabel auf einem PvE Server, da müsste es andersgerum sein, also 5 Minuten warten eh' man PvP was tun kann. Ist war unrelavanter geworden, wo es keinen H4 Missionen mehr gibt, aber bei der Uralten Bedrohung z.B. nervt es schon wenn man deswegen wiped...

Sorry, aber das ist Blödsinn.

 

Wenn du jemanden in der Gruppe hast, der PvP-flagged ist, dann bittest du ihn, er solle sich entflaggen. Wenn er das nicht macht, fliegt er eben. Genauso wird mit der Seuche hantiert. Das ist doch alles kein Problem und jeder sollte sich das Immunisier-Kit zugelegt haben.

 

Falls es noch nicht angekommen sein sollte:

Entflaggen geht super schnell! Starte dazu das GSF-Tutorial. Bist du drinnen, gehst du auf Kampf verlassen. Schon bist du nicht weiter PvP geflagged. Dauert vielleicht 20s.

 

Und was das Abmähen von Leuten im PvP-Bereich angeht. Kein Mitleid. Es sucht sich jeder so aus. Wenn ich alleine losziehe, heule ich auch nicht rum.

 

Die Flames und Entschuldigungen, warum man dann doch verloren hat, finde ich eigentlich amüsant.

Das ist ja ein reiner Kompensationsversuch.

 

 

Allgemein finde ich das Prinzip auch so in Ordnung, auch ohne GSF-Trick. Denn so erschwert man es den Abstaubern, sich schnell wieder zu entflaggen. Der Versuch abzustauben war ja pre4.0 auch auf Yavin an der Tagesordnung. Die meisten haben nur gesehen, dass man wenig Life hat und dann ist man auch noch vom Mob angeschlagen, also rauf da. In der Regel war die Folge nur meist eine Andere als gewünscht.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

... aber bei der Uralten Bedrohung z.B. nervt es schon wenn man deswegen wiped...

 

Wie lange dauert die Vorbereitungszeit für diesen Boss bis die Buffs besorgt sind? 30, 40, 60 Minuten?

Und dann die 24 Spieler einladen und Rollen festlegen?

Und wie lange dauert es bis dann noch die anderen auf Tatooine sind und ihren Buff haben?

Und dann noch Boss erklären (selbst wenn es nur kurz ist) ?

Un dann soll es an ein paar Minuten PVP-entflagen scheitern? :eek:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wer kein PvP machen möchte, der muss es nicht.

Wer kein PvP machen möchte, der nimmt auch keine PvP-Quest in nem PvP-Gebiet an.

 

Wer als Veganer sich ein Rindersteak bestellt, sich dann aber beschwert Rindersteak

zu bekommen, weil er ja Veganer ist, leidet unter extremen Nährstoffmangel :D

Beim Gree-Event ist das mit den PvP-Quests genauso. Kein Mitleid.

 

Der Vergleich gefällt mir, den spinne ich gleich mal weiter. Ich als Veganer gehe in ein Restaurant, das damit wirbt, ein rein veganes Restaurant zu sein. Dann schaue ich auf die Karte und entdecke dort ein Rindersteak. Und der Fleichfresser, der an meinem Tisch ein Rindersteak (natürlich raw) verzehrt, macht mich auch noch an, ich solle mich doch nicht so haben, wenn es mir nicht gefällt, könne ich doch woanders hingehen.

 

Sowas würde man im wahren Leben sehr seltsam finden, aber in SWTOR gibt es doch tatsächlich auf einem PvE-Server ein PvP-Gebiet. Und da es in diesem PvP-Gebiet auch noch Ruftrophäen zu erquesten gibt, werden dazu noch alle PvE-Spieler benachteiligt, die kein PvP machen wollen, da sie ja pro Tag weniger Ruf bekommen. Und das, wie gesagt, auf einem PvE-Server.

 

Meiner Meinung nach müsste entweder das PvP-Gebiet weg oder es dürfte keine Ruf-Trophäen für diese PvP-Quests geben. Und selbst dann finde ich das PvP-Gebiet auf einem PvE-Server seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Was hast du gegen Rindfleisch? Verträgst du das nicht?

Und was zum Teufel ist dieses "vegan"? Klingt nach einer Allergie oder sowas.

 

Abgesehen davon ist auf einem PvE-Server laut Beschreibung PvP durchaus möglich, halt nur mit Zustimmung der Spieler und/oder in bestimmten Gebieten. Also lasst doch dieses "PvP sollte auf PvE-Servern verboten werden" gehabe. Nur weil einige eine Quest ( scheinbar zwanghaft) nicht auslassen können, wir über die gejammert, die halt sämtlichen Contend spielen.

Link to comment
Share on other sites

Zumal ja auch kein (na vielleicht ein oder zwei, man weiß nie) RPler drüber nölt, dass auf seinem Server PvE erlaubt ist. Wo doch da eindeutig RP steht und nicht PvE. Also nehmt euch mal ein Beispiel. Es ist eine Quest. Eine. :D

 

...wie sind wir eigentlich vom OP auf dieses lustige Endlos-Thema gekommen?^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde ein rein veganes Restaurant seltsamer als ein PvP Gebiet auf nem PvE Server :p

 

Tja, in Berlin sind sie alltägliche Realität, hier gibt es schon eine ganze Menge davon, auch rein vegane Imbisse und rein vegane Caffees.

 

Aber ich denke mal, du wolltest jetzt nicht wirklich über vegane Restaurants diskutieren, sondern mein Argument ins Lächerliche ziehen, weil dir keine Erwiederung darauf einfällt. :sul_tongue:

 

Ach so, ganz nebenbei, ich selbst bin kein Veganer. Ich sg das nur so zur Vorsicht, falls das jemand verwenden will, um sich über mich lustig zu machen, weil ihm keine Argumente einfallen. Ups, das hat ja schon einer gemacht. :sul_grin:

 

Und nein, es ist nicht nur eine Quest, es sind zwei, die dir täglich 1000 Reputation bringen. Dadurch kommst du auch deutlich später in die graue Sekante. Das nenne ich schon eine deutliche Benachteiligung von PvE Spielern. Klar, das werden jetzt alle klein reden wollen, aber selbst in dicke Tränen ausbrechen, wenn man mal ohne PvP-Ausrüstung in ein Kriegsgebiet geht.

 

Und außerdem, liebe Padabiene, gibt es keinen RP-Server, es gibt nur einen RP-PvE-Server. :sul_tongue:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Gut, da ja mancher scheinbar Probleme mit Sarkasmus hat, spinne ich deinen Vergleich mal weiter:

Der Vergleich gefällt mir, den spinne ich gleich mal weiter. Ich als Veganer gehe in ein Restaurant, das damit wirbt, ein rein veganes Restaurant zu sein. Dann schaue ich auf die Karte und entdecke dort ein Rindersteak. Und der Fleichfresser, der an meinem Tisch ein Rindersteak (natürlich raw) verzehrt, macht mich auch noch an, ich solle mich doch nicht so haben, wenn es mir nicht gefällt, könne ich doch woanders hingehen.

Sollte sowas passieren, gibts ne ganz einfache Lösung: Ich besuche dieses Restaurant nicht mehr. Ganz einfach.

 

Genau so wie ich nicht in ein verdammtes PvP Gebiet gehe, wenn ich kein PvP machen will. Der Unterschied zwischen beiden Szenarien? In deinem Beispiel weiß man vorher nicht, dass es eben doch nur Werbung war und es eben kein veganes Restaurant ist.

Auf Ilum.... An der Quest steht ja nicht dran, dass es ne PvP Quest ist. Und man bekommt ja auch keine Warnung, wenn man den bereich betritt. Man wird ja vollkommen überrumpelt und ist dann auf einmal geflagged:rolleyes:

 

Deswegen hinkt der Vergleich eh. Denn sinnvoller wäre es so rum: Ich gehe wissentlich in ein veganes Restaurant(PvP Gebiet) und beschwere mich hinterher, dass es ja kein Steak gibt und ich Salat essen muss(ich muss PvP machen).

So rum wird n Schuh draus.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte noch keinen Kaffee. :D Also Asche auf meine Tomaten, du hast natürlich recht.^^ Ändert aber nichts dran, dass ich die Tränchen wegen der PvP Elemente auf einem RP/PvE Server nicht nachvollziehen kann.^^

 

Und ansonsten was Torvai sagt *mit der Hand fuchtel*

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

Getreu dem Motto: alles ist gesagt, aber nicht von jedem, auch meine 2c. :)

 

Der Vergleich gefällt mir, den spinne ich gleich mal weiter. Ich als Veganer gehe in ein Restaurant, das damit wirbt, ein rein veganes Restaurant zu sein. Dann schaue ich auf die Karte und entdecke dort ein Rindersteak. Und der Fleichfresser, der an meinem Tisch ein Rindersteak (natürlich raw) verzehrt, macht mich auch noch an, ich solle mich doch nicht so haben, wenn es mir nicht gefällt, könne ich doch woanders hingehen.
Das Beispiel gefällt mir auch - vor allem wegen der authentischen abfälligen Bezeichnung "Fleischfresser". :)

 

Aber im Ernst: der Vergleich ist Quatsch. Auf jedem Servertyp können alle Dinge gemacht werden, lediglich die Priorität/Einstellung ist eine andere. Das steht auch in der Serverbeschreibung. Von "falscher Werbung" kann also nicht die Rede sein. Oder klar formuliert: PvE-Server: nur freiwillig PvP möglich, Flag per Default aus. Spieltypen RP/PvE/PvP (z.B. auch GSF) möglich. PvP-Server: PvP-Flag überall an, wo "contested territory". Alle Spieltypen möglich. RP-Server: rein semantische Unterscheidung, technisch PvE oder PvP. Siehe offizielle Aussage hier.

Auf ALLEN Servern gibt es DIESELBEN Quests und Möglichkeiten - es ist nämlich DASSELBE Spiel.

Sowas würde man im wahren Leben sehr seltsam finden, aber in SWTOR gibt es doch tatsächlich auf einem PvE-Server ein PvP-Gebiet. Und da es in diesem PvP-Gebiet auch noch Ruftrophäen zu erquesten gibt, werden dazu noch alle PvE-Spieler benachteiligt, die kein PvP machen wollen, da sie ja pro Tag weniger Ruf bekommen. Und das, wie gesagt, auf einem PvE-Server.

 

Meiner Meinung nach müsste entweder das PvP-Gebiet weg oder es dürfte keine Ruf-Trophäen für diese PvP-Quests geben. Und selbst dann finde ich das PvP-Gebiet auf einem PvE-Server seltsam.

Was für ein Gejammer. Es dauert maximal ein bis zwei Gree-Events bei ausreichend vielen Charakteren, um den Ruf auf max zu haben. Du hast 345432524352435 Möglichkeiten. Und da jammerst Du wegen 2 (in Worten: zwei) Quests rum? Ein PvPler, der Ruf erfarmen will (ja, den braucht man für die Vermächtnisteile auch da), hat nach Deiner Lehre nur 2 Quests, in denen er das kann.

 

Man muss sich das mal vorstellen: es befindet sich ein extra abgegrenztes und durch Schilder und Popups mit Warnungen gesichertes eigenes Gebiet, in das man nur durch 2 (meine ich, können auch 4 sein) kleine Eingänge oder einen entsprechend markierten Teleporter-Eintrag kommt auf dem Planeten. Mit zwei Quests (im Vergleich dazu: 2 Event-WB, Xeno, ich meine 5 Dailies und die Einmalmissionen für Event und Xeno pro Char im PvE). Und da redest Du ernsthaft von "Benachteiligung"?

Wie immer, wenn es mehrere Spielarten gibt: wer mehr Varianten spielt, hat mehr Auswahl... und wenn man seine gesamte Argumentation auf einer falschen Definition der Servertypen aufbaut...

Link to comment
Share on other sites

Man muss sich das mal vorstellen: es befindet sich ein extra abgegrenztes und durch Schilder und Popups mit Warnungen gesichertes eigenes Gebiet, in das man nur durch 2 (meine ich, können auch 4 sein) kleine Eingänge oder einen entsprechend markierten Teleporter-Eintrag kommt auf dem Planeten. Mit zwei Quests (im Vergleich dazu: 2 Event-WB, Xeno, ich meine 5 Dailies und die Einmalmissionen für Event und Xeno pro Char im PvE). Und da redest Du ernsthaft von "Benachteiligung"?

Wie immer, wenn es mehrere Spielarten gibt: wer mehr Varianten spielt, hat mehr Auswahl... und wenn man seine gesamte Argumentation auf einer falschen Definition der Servertypen aufbaut...

 

Nun hör aber auf die Leute mit Tatsachen zu verunsichern ;)

 

Wer wissentlich und am besten auch noch solo in das PvP-Gebiet geht und alle Warnungen ignoriert, der hat es nicht anders verdient ;)

Link to comment
Share on other sites

Soll ich das auch noch einmal wiederholen? :D

 

Als PvP-Spieler wirst du doch benachteiligt! Schau dir mal mein lumpiges 208er Gear an!

Damit nimmt man mich nur SM OPs mit, oder mal EK oder KP. Das war's. Xeno HC wird da

schon rumgeheult, auch wenn ich bei den meisten Raids oben im Parser stehe.

 

208er PvP-Gear sollte mindestens 224er gleichgesetzt werden! Aber pronto!

Zusätzlich will ich auch einen Mod-Changer, dass ich zur not meine Präzi reinpacken kann,

via Klick und ohne zusätzliche Kosten.

Link to comment
Share on other sites

Am Anfang war das PVP Gear dem PVE Gear absolut ebenbürdig. Mit den unterschied das man Anfang Star Wars ans PVP Gear leichter ran kam. Ich kannte viele Spieler die sich damals nur mit PVP überrüstet haben in nicht einmal ein drittel der Zeit wie ein PVE Spieler und dann die ganzen OPs gerannt sind mit den übergear und geheult haben wie leicht alles ist, oder die Leute die da merkten das PVP einfach nicht PVE ist. Beides sollte auch strikt getrennt werden, wer PVP machen will und da rated etc sollte sich das entsprechende Gear holen udn wer PVE machen will und von SM auf HC sollte sich auch entsprechendes Gear holen. Ist ja auch nicht wirklich schwer an die Marken zu kommen. Wenn man nicht so viel Zeit hat muss man eben prios setzen.

 

PVP Gear sollte nicht mit PVE Gear gleichsetzend sein, schließlich ist es für unterschiedlichen Content und Herausforderungen gedacht.

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar damit gerechnet, dass jemand darauf anspringen wird,

aber nicht so schnell :D

 

Du zahlst aber die Monitorreinigung. Mensch alles ist voller Kaffee :D

 

 

 

Gemäß dem Fall, dass du auch diesen Wink mit dem Rakata-Pfeiler nicht verstanden haben solltest,

so bitte ich um Entschuldigung, dass mein Text natürlich nicht ernstzunehmen war, sondern gespickt

mit Ironie ist.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

PVE vor dem Server bedeutet aber nicht, das auf diesem Server kein Pvp gemacht werden darf.

Oder bedeutet Pvp vor dem Server etwa, dass dort kein Pve gemacht werden darf?

 

 

Es gibt keinen triftigen Grund, dass jemand diese 2 PVP-Quests, die es nur 3 Mal im Jahr beim Gree-Event gibt im PVE-Modus machen kann. Oder wollen diese Pvp-phoben Spieler etwa auch noch Huttenball im Pve spielen?

 

Wer kein Pvp will kann auf 99.99% der restlichen Gebiete machen was er will. Doch 3 Wochen im Jahr sind 0.01% ein PvP-Bereich mit 2 (nur 2 !!! ) PvP-Aufgaben verfügbar. Wer die machen will, kann sie machen. Wer nicht will, muss auch nicht. Die Forderung, diese 0,01% des gesamten Gebietes völlig PvP-frei zu machen ist meiner Meinung nach ziemlich egoistisch und intolerant.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...