Jump to content

Blitz-Hexer Gear - Crit, Präzi, Angriffskraft, etc


TxGreen

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

Da ich erst seit wenigen Wochen wieder spiele (und eine "Pause" von über 2 Jahren hinter mir habe), wollt ich mal fragen, wie man seinen Hexer heutzutage so equipen sollte.

Ist es noch immer ratsam, seine Präzi auf 110% zu maximieren, oder reichen mittlerweile bereits ca 100%+ ?

 

Mein Plan fürs 216 / 220er Gear wäre, die 110% Präzi vollzumachen und den Rest in Crit zu investieren und die 3 "Attribute" Angriffskraft, Beherrschung, Ausdauer in genau dieser Prioritäts-Reihenfolge zu steigern.

 

Macht das soweit Sinn, oder gibt es seit den letzten Patches irgendwas wichtiges zu beachten, was ich bislang gar nicht auf dem Schirm hatte?

 

Schnelligkeit wollte ich erstmal komplett weglassen, da meine Rota mir aktuell ganz gut passt und ich da in Kombination mit möglicher Schnelligkeitserhöhung wenig Optimierungsmöglichkeiten sehe. Ein schnellerer Cast würde wohl wenig bringen - wenn dann bräuchte ich wohl ein komplettes Schnelligkeits-Gear, damit die Casts so reduziert werden, dass ich in einer Rota einen weiteren Blitzbolzen unterbringen könnte... aber das ist gar nicht das Thema ;)

 

Dazu möchte ich sagen, dass ich ein reiner PvE-Spieler bin. Ich will lediglich den Damageoutput maximieren und weder tanken, noch heilen oder im PvP abgehen.

 

Hoffe, hier ist noch jemand aktiv, der mir da bisschen unter die Arme greifen kann :cool:

Link to comment
Share on other sites

Also Schnelligkeit wurde bereits mit 3.0 noch einmal deutlich verändert. Inzwischen beschleunigt es deine komplette Rota, da auch der GCD von Schnelligkeit betroffen ist. Es ist also durchaus ratsam Schnelligkeit einzubauen. Die genauen Werte kannst du im Thread Optimal Stats For All 24 Disciplines, KOTFE Edition nachlesen.

 

Um Angriffskraft und Beherrschung brauchst du dich überhaupt nicht zu kümmern. Guck einfach, dass du gute Modis und gute Verbesserungen (also die aus den Tokens) drin hast und alles ist gut, zudem auch Tokenimplantate und - ohrstück. Ausdauer kommt sowieso von alleine.

Link to comment
Share on other sites

Also Schnelligkeit wurde bereits mit 3.0 noch einmal deutlich verändert. Inzwischen beschleunigt es deine komplette Rota, da auch der GCD von Schnelligkeit betroffen ist. Es ist also durchaus ratsam Schnelligkeit einzubauen.

 

Wirkt Schnelligkeit dann auch auf die einzelnen Cooldowns, oder nur Cast, Channel und GCD?

Dann müsste man sich ggf. mal ausrechnen, wieviel Prozent dabei raus kommen können. Nach eigener Einschätzung müsste jeder einzelne CD, sowie GCD um mindestens 20% reduziert werden, damit es sich wirklich lohnt. Schliesslich läuft meine Rota imo schon recht flüssig ohne viel gecaste...

 

Die 110% Präzi sind also immer noch anzupeilen, weil manche Bosse immer noch eine Ausweichrate von bis zu 10% besitzen? :confused:

Edited by TxGreen
Link to comment
Share on other sites

Dann stellt sich mir noch immer die Frage, ob es sinnvoll ist, durch Schnelligkeit auf andere wichtige Attribute verzichten zu müssen, wenn man letztendlich alle Skills um ca 0,1 Sekunden beschleunigt. :eek:

 

Angenommen, meine Rota entspricht 10 Skills, darunter 2 Casts (je 1,5 s), 1 Channel (3 s), Rest Instant / procced.

Dann wäre die Ausführungszeit bei ca 13 s. Bei einer Schnelligkeit von +5% würde man dann ca 0,7 s sparen. Ich würde für Bosse mal so 3 min berechnen, das wären mit Eröffnungsrota und buffs ca 12 Rotas ohne Schnelligkeitsbonus. Mit den 5% wären es dann ca 7 Sekunden Zeitersparnis = 5-7 Skills.

 

Da ist eben die Frage, ob man stattdessen nicht besser seinen Crit oder Schadensbonus verbessert, um auf die Dauer gesehen, mehr Schaden zu verursachen, als durch diese zusätzliche halbe Rota... :confused:;)

 

Würde das ja gern selbst austesten, aber angesichts der enormen Kosten wird das wohl ne Weile dauern :rolleyes:

 

Werde mir mal spasseshalber ein "kleines" Schnelligkeitsequip basteln und es mit einem meiner "Level-Equips" vergleichen.

 

Die 110% Präzi gehen dann sicher klar. Was ich mich hier noch frage ist, ob man auf höheren Leveln (zb nächstes Levelcap) für die 110% dann auch mehr Präzipunkte besitzen muss. Würde theoretisch eigentlich passen - dann könnte man ja eigentlich auf 115-120% setzen (wenn die Geldbörse und sonstige Stats dies zulassen), um für die Zukunft abgesichert zu sein :D

 

In diesem Sinne: Merci für die Antworten :) Bin auf jeden Fall schlauer als vorher :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Also mehr Präzi einzubauen, als man braucht macht keinen Sinn. Den einzigen Nutzen, den man davon hätte, wäre seine DPS zu senken. Meines Wissens nach ist das für einen DD aber kein wünschenswertes Ziel :D Im übrigen brauchte man vor 4.0 mehr Punkte in Präzi, um die 110% zu errreichen als jetzt.

 

Bei einer 5% schnelleren Rota macht man auch 5% mehr DPS. Klar muss man auch den Verlust von Krit gegenrechnen. Bant hat das in dem oben verlinkten Thread auch sehr ausführlich getan und für alle Skillungen die besten Werte errechnet. Für die DD`s funktionieren seine Werte verdammt gut, auch beim Gelehrtenheiler bin ich damit sehr zufrieden (zu anderen Heilerklassen kann ich mangels Erfahrung nix dazu sagen) Die Tankstats sind wohl etwas problematischer.

 

Die Verbesserungen dropen in den HC Op´s übrigens Random. Bei den meisten Raids werden die inzwischen wohl einfach so rausgegeben. Wenn man da mal was haben will, um etwas auszutesten, kriegt man die wohl meistens. Von daher sind die Kosten dafür zu vernachlässigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich habe 108 Präz auf 110 geändert jetzt mache ich viel weniger Schaden, wegen d:en felhlnden Crit

Mir kommt so vor das Kriit viel besser als Präz.

 

und die modis für 220 kosten erst mal 2 mio rum , das muss leisten können, ich habe jetzt 3 von den modis und 2 Implante und ein Ohr mit jeweils 231 Ap ,full 220 gear, komme nicht mal ansatzweise auf 2700 Angriffskrft

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

ich habe 108 Präz auf 110 geändert jetzt mache ich viel weniger Schaden, wegen d:en felhlnden Crit

Mir kommt so vor das Kriit viel besser als Präz.

 

Wenn du Raiden gehst, verlierst du mehr Schaden durch ein Verfehlen (auch bei 108%), als du durch etwas weniger Crit machst. Als Doter wird dir das nebenbei auch die komplette Rota versauen, wenn ein Tick von Machtblitz / Kieselsteindings fehlt.

 

Zudem sind die im englischen Forum angegebenen Zahlen an Schnelligkeit nicht aus der Luft gegriffen. 750 - 950 Punkte an Schnelligkeit braucht jeder DD mittlerweile, der seinen Schaden optimieren will. Natürlich ist der meiste Contend auch ohne Optimum spielbar...es ist halt nur nicht...naja, optimal.

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...