Jump to content

Was soll das jammern?


Torvai

Recommended Posts

Oha, das hättest du jetzt nicht sagen sollen! Jetzt wird der TE darüber referieren, wie schlecht du deinen Charakter spielen kannst und dass du deine Skills nicht durchliest und schon gar nicht beherrschst. Und dabei spielt es auch gar keine Rolle, wie lange du SWTOR oder MMORPGs im allgemeinen schon spielst, denn du bist bestimmt einfach nur faul.

 

Nein, auf gar keinem Fall hat der TE maßlos übertrieben, du beherrschst deinen Charakter einfach nicht, weil du den Solo-Inhalt ohne Begleiter nicht schaffst. :sul_tongue:

 

Was soll dieser unangebrachte Unterton? Der TE hat sein Sternenfestung Expertenmodus Solo sogar gefilmt und bei Youtube hochgeladen und verlinkt. Das genügt als Beleg, ob es dir nun passt oder nicht und letzlich gehe ich mal stark davon aus das sich der TE "ein Ei darauf pellt" was du meinst.

Dein eiziges Anliegen scheint das trolling zu sein. Leider bist du weit davon entfernt ein besonders Unterhaltsamer Troll zu sein aber wer weiß, vielleicht bist du ja noch steigerungsfähig... :rolleyes:

 

Ich beherrsche MMOs.

Spiele die seit Jahren, und das nicht auf Toastbrot - Niveau.

Wie der TE aber ALLE Storyquests OHNE Gefährten schaffen will, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Schau dir das Video an, da kann man bestimmte Vorgehensweisen ganz gut sehen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Wobei ich Torvais Performance gerade noch mit dem miesen Equip schon krass finde. Ich hätte das sicher nicht geschafft, ich hab mir im Solo mit meinem 216er/220er Zeug sichtlich mehr Mühe gehabt.

Und bei den Klassenmissionen ist Solofähigkeit sicher auch von der Klasse anbhängig. Mit meinem Schurkenheiler zB wäre ohne Gefährten nicht viel gelaufen weil der einfach nicht wirklich anständigen Schaden fahren kann. Und auch bei anderen Klassen wäre es bestimmt machbar aber sicher sehr anstrengend, abgesehen davon gehören die Gefährten ja nun mal zur Story dazu :)

Link to comment
Share on other sites

Was soll dieser unangebrachte Unterton? Der TE hat sein Sternenfestung Expertenmodus Solo sogar gefilmt und bei Youtube hochgeladen und verlinkt. Das genügt als Beleg, ob es dir nun passt oder nicht und letzlich gehe ich mal stark davon aus das sich der TE "ein Ei darauf pellt" was du meinst.

Dein eiziges Anliegen scheint das trolling zu sein. Leider bist du weit davon entfernt ein besonders Unterhaltsamer Troll zu sein aber wer weiß, vielleicht bist du ja noch steigerungsfähig... :rolleyes:

 

Entschuldige bitte, alle, die nicht eurer Meinung sind, dürfen sich Beleidugungen und Unterstellungen von euch anhören, aber du findest ein wenig Sarkasmus für unangebracht? Und es geht auch überhaupt nicht um dien Solorun der H2-Sternenfestung (Dauerte die jetzt tatsächlich fast eine Stunde? Oder ist hinten dran noch was anderes? Bei mir stellte das Video leider nach 5 min seine Funktion ein und ließ sich nicht überreden, weiter zu laufen.).

 

Es ging um diesen Auszug aus dem Eingangspost des TE:

Mal ernsthaft: ALLE Solo Inhalte, von der ersten Klassenquest bis zur letzten planetaren H2, sind nach wie vor mit oder ohne Companion total einfach.

Keine Ahnung, wie du hier auf die Sternenfestung kommst, aber auch die hat der TE nachweislich nicht ohne Begleiter gemacht. :sul_wink:

Link to comment
Share on other sites

ist das überhaupt noch aktuell mit 0 Armor und Verteidigung ? weil meine gefährten haben alle Armor und verteidigung auf lvl 65 ? ^^ nur halt kein shield

 

alle meine gefährten haben 6732 Rüstung (29,10% dmg reduce) und 13,63% Verteidigung in Tank Stance

 

Davon mal abgesehen dürfte Dir wohl nicht entgehen, dass dies mit 65 ein schlechter Scherz ist.

Hinzu kommt die Tatsache das Schild komplett fehlt und damit auch weiterer Absorb.

Seit KOTFE 4.0 ist das leider die Normalität und dafür braucht man seinen Gefährten nicht als Tank spielen,

weil er fast wie ein DD auf die Nase bekommt.

 

Frag mal einen Heiler im schweren Endgame Content mit Tankgefährten was er davon hält.

Da kann er auch gleich seinen DD Gefährten heilen und kommt dadurch um einiges besser weg ...

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Also zuerst einmal dient Übertreibung der Veranschaulichung des Standpunktes.

Zweitens ist es keine Übertreibung, dass man den Storycontent notfalls auch ohne Companion schafft. War schon immer so und mittlerweile sind die Spieler Chars, zumindest gefühlt, um einiges stärker als sie es auf vergleichbarem Level damals zu Release waren.

Drittens, was H2's angeht, kommt hier die Übertreibung zur Verdeutlichung meines Standpunktes ins Spiel. Sicher kann man sie nicht alle ohne Companion machen. Aber, zumindest auf max level wenn man runter gestuft wird, gehen doch die meisten auch komplett Solo, je nach Klasse dauert dass dann natürlich entsprechend. Der Punkt ist aber das es, in den meisten Fällen, durchaus möglich ist.

 

Und zum Thema "Ich spiele schon soundso lange und bin deswegen gut", ohne dabei jemanden direkt ansprechen zu wollen: Spielzeit sagt genau nichts über den Skill aus. Ich habe schon oft genug Leute gesehen, von denen ich weiß, dass sie schon seit Jahren spielen, weil man die Chars immer wieder sieht(VC ist nunmal ein Dorf), die auch nach Jahren immer noch nichts auf die Reihe kriegen.

Genauso habe ich schon Spieler gesehen die erst seit 2 Wochen spielen und 90% der "Ich spiel schon seit Jahren und weiß deswegen was ich tue" Fraktion mit einer Hand in der Hose an die Wand spielen.

Link to comment
Share on other sites

An sich beeinflussen zu starke Gefährten meine Spielweise nicht besonders, da bei den meisten H2s die Gegner eh schon tot sind, bevor sie viel Schaden machen können und der H2-Grind auch nicht der Spielinhalt ist, mit dem ich mich vorwiegend beschäftige. Mir ist es auch egal, ob jemand bei den H2s auf die Schnauze fällt oder sie einfach rauf und runter farmt.

 

Was mich aber etwas ins Grübeln bringt ist, dass durch die immer einfacher werdende Spielweise ....

1.) Das spielerische Niveau der Spieler

2.) Das Durchhaltevermögen bei schwereren Aufgaben

3.) Der Wille, etwas aus eigener Kraft zu schaffen

4.) Die Kenntnis der eigenen Klasse

... im Durchschnitt immer mehr abnimmt.

 

Beim Leveln und bei Daylies und nun auch bei H2-Quests muss sich niemand mehr auch nur ein bisschen anstrengen und kommt überall ganz easy durch. Und das mit einfach irgendwas drücken - und dabei ist es wirklich egal was gedrückt wird. Ich gönne das an sich ja jedem, nur dann mit 65 kommt oft der Schock, wenn es in einem FP oder einer Storymode-Operation (von Hardmode oder Nightmare reden wir erst gar nicht) darum geht zumindest 2 sinnvolle Tasten zu drücken oder im Pvp, wenn sie dann Gegner haben, die ihr Handwerk auch nur ein kleines bisschen verstehen.

Viele scheitern da erstens an dem Unwissen über ihre eigene Klasse und Skillung. Die Paradebeispiele sind hier Jugger/Assa/PTs in DD-Skillung und Tankhaltung oder Kommandos in Heilskillung und Pyrozylinder usw.

Und zweitens, dass sie bis dahin noch nie CCs, Def.CDs, Unterbrechen oder aus roten Kreisrn rauslaufen benötigten und vor allem, dass sie noch nie gelernt haben, wie sie mit ihrer Klasse halbwegs Wumms machen, weil es schlicht umd einfach noch nie nötig war. Dann stehen sie in einem FP oder Operation wie der Ochs vorm Berg und wundern sich wie unfassbar schwer z.Bsp. der Underlurker im Storymode schon ist. So nach dem Motto: "Da muss doch was faul sein. Ich spiele ja schon lange und spiele ja ganz sicher recht gut. Die Sternenfestung schaffe ich ja ganz locker solo nur mit meinem Heilbegleiter. Aber das hier ist doch viel zu schwer. Wie soll denn das gehen?"

 

 

Dadurch dass die ohnehin schon einfachen Dinge im Spiel, bei denen ein Spieler etwas lernen sollte immer einfacher werden, wird es im Endeffekt für die Spieler bei vielen anderen Dingen immer schwerer.

 

 

Diese Entwicklung des Spiels finde ich ... ich sage Mal ... etwas /hust "bedenklich".

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich beherrsche MMOs.

Spiele die seit Jahren, und das nicht auf Toastbrot - Niveau.

Wie der TE aber ALLE Storyquests OHNE Gefährten schaffen will, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Häää? Die Storyquests konnte man schon IMMER solo spielen. Hab früher oft alle Companions zum Craften geschickt und bin die Quests alleine durchgelaufen. Nen Gefährten hat man da (ausser vielleicht mal als Heal oder Tank bei einem Boss) nie gebraucht. .... Mit dem Assa: Überladung rein ... alle Mobs kleben am Boden und sind auf 50-70%, ein-, zweimal Zerfleischen und 90% der Mobs haben das zeitliche gesegnet. Fürs den Rest noch ein, zwei Voltaische und weiter gehts. Bei kleinen Gruppen, den goldenen stunnen und erst mal die kleinen legen .... Hmm? Also ein Hexenwerk war das noch nie. Jetzt machen es halt die Gefährten solo ... inklusive den meisten Bossen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich aber etwas ins Grübeln bringt ist, dass durch die immer einfacher werdende Spielweise ....

1.) Das spielerische Niveau der Spieler

2.) Das Durchhaltevermögen bei schwereren Aufgaben

3.) Der Wille, etwas aus eigener Kraft zu schaffen

4.) Die Kenntnis der eigenen Klasse

... im Durchschnitt immer mehr abnimmt.

 

Umgekehrt wird ein Schuh daraus Opi ;) ... Henne-Ei-Fragestellung?

Link to comment
Share on other sites

Umgekehrt wird ein Schuh daraus Opi ;) ... Henne-Ei-Fragestellung?

 

Was heißt umgekehrt? Das ist ein Teufelskreis.

Leute wollen immer weniger machen müssen -> Kram wird einfacher ->Leute können weniger -> Kram muss einfacher werden -> Leute können weniger usw

Link to comment
Share on other sites

An sich beeinflussen zu starke Gefährten meine Spielweise nicht besonders, da bei den meisten H2s die Gegner eh schon tot sind, bevor sie viel Schaden machen können und der H2-Grind auch nicht der Spielinhalt ist, mit dem ich mich vorwiegend beschäftige. Mir ist es auch egal, ob jemand bei den H2s auf die Schnauze fällt oder sie einfach rauf und runter farmt.

 

Ja, genau das finde ich aber ziemlich bedenklich. (Teils erfahrene) Spieler fordern höhere Schwierigkeistgrade, für Dinge wo sie am Ende zugeben dass es sie selber kaum betrifft bzw. das sie das extrem wenig spielen. Sie fordern diese Sachen zum einen oft „aus Prinzip“ (oder Neid), weil es darf ja nichts ein das ein neuer Spieler etwas in einer Woche bekommt wofür sie mal 5 Monate grinden mussten, und sie fordern es, weil sie der Meinung sind sie müssten ihre Mitspieler zum "richtig" spielen erziehen und "Richtig" ist nur die Spielweise die sie selber pflegen. Eine andere Spielweise oder herangehensweise ans Spiel generell stehen zu lassen - ist offenbar nicht drin.

 

 

Simples Beispiel: Ich hätte zB sehr gerne schweren Storycontent. Zum einen weil es mir atmosphärisch gefallen würde wenn Sith Lords nicht nach 30 Sekunden umkippen, zum anderen weil ich im Sinne eines verstärkten Role-Play Aspektes in der Story damit das Gefühl hätte, meine Chars hätten bei einem Sieg auch wirklich was erreicht. Es würde also für mich die Chars und den Spielspass innerhalb der Stories enorm aufwerten. Dennoch ist mir klar das das eine sehr individuelle Vorliebe von mir ist und ich die niemanden aufdrücken kann (zB für Speedleveler oder Gelegenheitsspieler dürfte schwerer Storycontent ein Albtraum sein). Insofern sehe ich meine Wünsche hier nicht als maßstab für andere Mitspieler an.

 

 

 

Was mich aber etwas ins Grübeln bringt ist, dass durch die immer einfacher werdende Spielweise ....

1.) Das spielerische Niveau der Spieler

2.) Das Durchhaltevermögen bei schwereren Aufgaben

3.) Der Wille, etwas aus eigener Kraft zu schaffen

4.) Die Kenntnis der eigenen Klasse

... im Durchschnitt immer mehr abnimmt.

 

Ähnlich könnte man in Bezug auf KotFE Bedenken haben, ob sich SWTOR überhaupt noch als MMO einsortieren lässt, wenn es diesen Weg weiter geht. Ebenso geht es mir zB tierisch gegen den Strich das BW immer öfter und mehr von dem klassischen DD/Tank/Heal aufbau, hin zu einer reinen Schadensmaximierung geht. Oder wenn ich in Storybereichen neuerdings schon Koltostationen sehe, bekomm ich das würgen. Ist aber auch nur meine ganz persönliche ansicht. Ich habe keinen Bildungsauftrag andere Spieler hier zu „erziehen“ oder „auszubilden“ - indem ich eine Änderung des Contents fordere, der dann andere zwingt so zu spielen, wie ich es für sie als besser erachte. Oder der sie erzieht, vermeintliche Schwächen die ich ihnen unterstelle (Durchhaltevermögen, Kenntnis, Wille etc) abzustellen.

 

 

Dadurch dass die ohnehin schon einfachen Dinge im Spiel, bei denen ein Spieler etwas lernen sollte immer einfacher werden, wird es im Endeffekt für die Spieler bei vielen anderen Dingen immer schwerer.

 

Hier liegt in meinen augen ein Irrtum in zweierlei Hinsicht.

Spielziel eines jeden Spieles ist primär der Spielspass. Steht der nicht an erster Stelle ist es kein Spiel mehr. Alles andere, zB Lerneffekte, sind dem nachgeordnet.

 

Es ist auch nicht mehr so, dass die Level (früher) 1-50 als Lern- und Vorbereitungsstufe für den Endegame Content gelten Zumal eben BW die „Story“ über alles stellt. Level 1-50 (also die „Klassische“ Story) sind daher bereits Spielspass/Story-Fun. Der eigentliche Endgame Content, oder das was Du als schwer bezeichnest, PvP, OPS, diverse FPs etc, erfordern dann ein Umdenken. Spieler die nur wegen der Story da sind, werden diese angebote eh kaum wahrnehmen und anderes tun. Diese Spieler über 50 Level zu zwingen ihre Klasse zu beherrschen ist eher sinnfrei.

 

Für Spieler die an Endgame Inhalten teilnehmen wollen beginnt dann erst das „lernen“. Sie haben in den 50 Level zuvor zu wenig „erlernt“. Wenn sie aber feststellen, dass ihnen der Endgame Content mehr liegt und sie den lieber spielen als immer wieder Story, wird ihnen das kein zweites mal passieren. Wenn sie also einen Twink starten werden sie den Lerneffekt gleich mitnehmen, egal ob sie durch eine leichte oder schwere Story schnell durchleveln.

 

Mir ist klar, das das nicht optimal ist, aber offenbar ist es eben die Spiel(er)-Realität. Und BW hat daraus wohl die Konsequenz gezogen, dass es nicht sinnvoll ist, Storyspielern von Level 1-50 zuviel Lerneffekte mitzugeben. Sie lassen sie lieber bequem durch de Story schruffeln. Und das ist ihnen auch egal, weil sie davon ausgehen das diese Spieler eh nie wirklich im Endgamecontent Fuss fassen. Und deswegen konzipiert ja BW auch nur sehr spärlichen neuen Endgame Content.

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau das finde ich aber ziemlich bedenklich. (Teils erfahrene) Spieler fordern höhere Schwierigkeistgrade, für Dinge wo sie am Ende zugeben dass es sie selber kaum betrifft bzw. das sie das extrem wenig spielen. Bis hier her stimmts, jetzt wirds eine Unterstellung ;) Sie fordern diese Sachen zum einen oft „aus Prinzip“ (oder Neid), weil es darf ja nichts ........

 

Den wichtigsten Teil hast du im Spoiler versteckt.

 

Simples Beispiel: Ich hätte zB sehr gerne schweren Storycontent. Zum einen weil es mir atmosphärisch gefallen würde wenn Sith Lords nicht nach 30 Sekunden umkippen, zum anderen weil ich im Sinne eines verstärkten Role-Play Aspektes in der Story damit das Gefühl hätte, meine Chars hätten bei einem Sieg auch wirklich was erreicht. Es würde also für mich die Chars und den Spielspass innerhalb der Stories enorm aufwerten. Dennoch ist mir klar das das eine sehr individuelle Vorliebe von mir ist und ich die niemanden aufdrücken kann (zB für Speedleveler oder Gelegenheitsspieler dürfte schwerer Storycontent ein Albtraum sein). Insofern sehe ich meine Wünsche hier nicht als maßstab für andere Mitspieler an.

 

Das ist nämlich keine sehr individuelle Vorliebe von dir, sondern von vielen. Nämlich allen, die sich beschweren, dass es zu leicht ist.

 

Aber du hast in deinem langen Post, die Sache absolut richtig analysiert ... der Fokus von Disney liegt eher auf interaktivem Storytelling, als auf klassischem MMO Content. Im Prinzip kein schleches Konzept, eher sogar innovativ. Aber ist halt nichts mehr für Leute, die ein klassisches MMO im Kopf haben.

 

Der Spagat zwischen diesen beiden Spielergruppen ist schwierig, bis nicht machbar. Ich verstehe nur den Re-Buff der Gefährten jetzt nicht, denn letzte Woche waren doch eigentlich alle super bedient.

Ich hab am Mittwoch extra zum Testen nen Level 1 Assa gestartet, auf nem neuen Server ohne Vermächtnis, ohne Startkapital. Der wurde vorgestern 65, volles einfaches PvE-Gear und volles einfaches PvP-Gear (sogar komplett aufgewertet).

Das hat Spass gemacht, obwohl ich den Char wohl kaum mehr viel bewegen werde. Aber schön die Story durchgespielt, easy mode, Füße auf dem Tisch. Nach jedem Planet 2-3 H2+ um das Gear anzupassen. Die haben zur Abwechslung ein wenig gefordert (zugegeben, Neulinge sicher etwas mehr) .. aber die H2s brauch man ja nicht wirklich für das Storyerlebnis, wenn sie einem zu schwer sind.

 

Wenn sie dann wenigstens jetzt nur die Heals wieder hochgebufft hätten. Schließlich wurden die ja am meisten kritisiert. Und wann hat man nen Heal Gefährten dabei? Wenn man nicht richtig spielen kann oder sich nicht so sicher ist. Die meisten Leute die ich in random 2er-Gruppen treff, die ihre Chars beherschen haben nen DD Companion dabei ... geht ja schließlich schneller :) ... Also wär damit auch beiden Spielergruppen geholfen gewesen.

 

Aber nun ja ... es is wie es is :/

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Mal ernsthaft: ALLE Solo Inhalte, von der ersten Klassenquest bis zur letzten planetaren H2, sind nach wie vor mit oder ohne Companion total einfach.

Lediglich HM FP's oder die Heroic Sternenfestung sind jetzt kein faceroll mehr. Aber das ist genau so gewollt. Denn die FP's sind als Gruppeninhalte konzipiert. Und die Sternenfestung, selbst das "One for All" Achievement sind zwar anspruchsvoll, aber durchaus noch

, was, speziell beim Erfolg, genau so gedacht ist. Dass es eben nicht jeder durch Kopf->Tastatur machen kann.

 

Also zwei ernstgemeinte Fragen, auf die Ich gerne sachliche Antworten hätte, ohne dass das ganze hier wieder in irgendwelche Beleidigungen ausartet(Ja, auch Ich geb mir Mühe :p)

1) Was stört euch daran genau?

2) Würdet Ihr genau so meckern, wenn sie von beginn von 4.0 an auf dem jetzigen Stand gewesen wären? Ich denke eher nicht. Denn eigentlich beschwert Ihr euch nur darüber, dass es euch etwas gegeben und dann wieder weggenommen wurdet. Und nicht, weil man es unbedingt braucht o.ä. Das ist zumindest meine Auffassung.

 

Wie hast Du es als Sithkrieger geschaftt die Storyquest mit Jaessa Williams zu schaffen wenn auf dem Weg dahin 2 Jedis auf Tatttoiine andauernd meine Ashare betäuben und Ich dadurch immer verliere ? In dem Fall scheintt mir das Balancing wieder absichtlich hinüber zu sein. Außer Du kennst einen Cheat der legal ist

 

MfG QoA

Link to comment
Share on other sites

Wie hast Du es als Sithkrieger geschaftt die Storyquest mit Jaessa Williams zu schaffen wenn auf dem Weg dahin 2 Jedis auf Tatttoiine andauernd meine Ashare betäuben und Ich dadurch immer verliere ? In dem Fall scheintt mir das Balancing wieder absichtlich hinüber zu sein. Außer Du kennst einen Cheat der legal ist

 

MfG QoA

 

Kenne ich, der cheat nennt sich skill :p

Du meinst Meister wie heißt er noch gleich und den Ritter, der ihn unbedingt verteidigen will, obwohl der Meister ihm sagt er solle sich raus halten?

 

Wie auch immer. Du hast unzählige Skills um mit der Situation fertig zu werden. Einschüchterndes Brüllen, Machtwürgen zb um einen der beiden kurzzeitig mal raus zu nehmen. Du hast einen Schwertschutz. Und je nach erweiterter Klasse noch den ein oder anderen sehr nützlichen def CD. Und nicht zu vergessen Heldenmoment und die beiden Companion Skills Unitiy und Sacrifice.

Und wenn alles nichts hilft und das tatsächlich der Encounter ist, an den ich denke, auf Tatooine in so ner kleinen Hütte, hilft die allseits bewährte "Schlag zu und Hau ab" Technik. Hau einen der beiden um, geh kurz raus, warte auf deine Cooldowns, geh rein und hau den anderen weg.

Wenn du auf VC spielst, könnte ich dir auch mal zuschauen und erklären, was du so falsch machst :)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Kenne ich, der cheat nennt sich skill :p

Du meinst Meister wie heißt er noch gleich und den Ritter, der ihn unbedingt verteidigen will, obwohl der Meister ihm sagt er solle sich raus halten?

 

Wie auch immer. Du hast unzählige Skills um mit der Situation fertig zu werden. Einschüchterndes Brüllen, Machtwürgen zb um einen der beiden kurzzeitig mal raus zu nehmen. Du hast einen Schwertschutz. Und je nach erweiterter Klasse noch den ein oder anderen sehr nützlichen def CD. Und nicht zu vergessen Heldenmoment und die beiden Companion Skills Unitiy und Sacrifice.

Und wenn alles nichts hilft und das tatsächlich der Encounter ist, an den ich denke, auf Tatooine in so ner kleinen Hütte, hilft die allseits bewährte "Schlag zu und Hau ab" Technik. Hau einen der beiden um, geh kurz raus, warte auf deine Cooldowns, geh rein und hau den anderen weg.

Wenn du auf VC spielst, könnte ich dir auch mal zuschauen und erklären, was du so falsch machst :)

 

Anscheinend hast Du mich falsch verstanden. Ashara wird sofort betäubt und Ich werde vom dem Padawan allien erledigt bovor mich der Meister selber angreift. Und wenn Ich versuche einen anderen Gefährten zu benutzen wenn Ich beim Sani wiederr aufwache wird das nicht anerkannt. Also wie soll Ich es dann schaffen ?

Und das fällt dann für mich uinter unfaires Balancing wenn mein Compainion mir nicht helfen darf und somit der Heldemoment außer Kraft gesetzt wird. Das ist das Problem auf Tattooine.

 

MfG QoA

 

P.S. :: Was ist bitte VC denn Ich kenne nur VC 20 oder VC 64

Edited by QueenofAchat
Link to comment
Share on other sites

Anscheinend hast Du mich falsch verstanden. Ashara wird sofort betäubt und Ich werde vom dem Padawan allien erledigt bovor mich der Meister selber angreift. Und wenn Ich versuche einen anderen Gefährten zu benutzen wenn Ich beim Sani wiederr aufwache wird das nicht anerkannt. Also wie soll Ich es dann schaffen ?

Und das fällt dann für mich uinter unfaires Balancing wenn mein Compainion mir nicht helfen darf und somit der Heldemoment außer Kraft gesetzt wird. Das ist das Problem auf Tattooine.

 

MfG QoA

 

P.S. :: Was ist bitte VC denn Ich kenne nur VC 20 oder VC 64

 

Also ich hatte das Problem erst, als der Meister mit drauf gehauen hat...da hab ich dann aber bisschen getrickst. Den Padawan runter gehauen, den Bereich verlassen und "hoch geheilt". Danach konnte ich mich ganz in ruhe mit dem Meister befassen. :D:p (jedenfalls war das noch vor 6 Monaten möglich)

 

Du kannst, wenn du merkst das du stirbst den Bereich verlassen. Dann landest du nicht beim Sani. Ich meine soweit ist die Tür dort ja nicht entfernt, ein paar Schritte und du bist draußen. Die Typen resetten dann aber...

 

Aber da du schon mit dem Padawan Probleme hast, öhm richtiges für dein lvl passendes Gear?...wie gesagt mit den Skills sollte man zumindest den Platt kriegen.

 

Ansonsten hilfe suchen...

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte das Problem erst, als der Meister mit drauf gehauen hat...da hab ich dann aber bisschen getrickst. Den Padawan runter gehauen, den Bereich verlassen und "hoch geheilt". Danach konnte ich mich ganz in ruhe mit dem Meister befassen. :D:p (jedenfalls war das noch vor 6 Monaten möglich)

 

Du kannst, wenn du merkst das du stirbst den Bereich verlassen. Dann landest du nicht beim Sani. Ich meine soweit ist die Tür dort ja nicht entfernt, ein paar Schritte und du bist draußen. Die Typen resetten dann aber...

 

Aber da du schon mit dem Padawan Probleme hast, öhm richtiges für dein lvl passendes Gear?...wie gesagt mit den Skills sollte man zumindest den Platt kriegen.

 

Ansonsten hilfe suchen...

 

 

Und was ist jetzt bitte VC ? und Ich loote nur die Dinge die in allen Bereichen grün sind.

Und Vette wird beim Sithkrieger leider betäubt, daher kann der Heldenmoment nicht funktionieren und der einzige der als DamageDealer hevorragend taugt ist der Kampfroboter des Soldaten, den kriege Ich als Sithkrieger wohl eher nicht aber sobald Ichj Jaes Willims habe kann es ja nur besser werden. Und Ich habe sogar mal 2 Jahrew WoW gespielt, erst als Jäger dann als Hexe. Die Hexe hat es sogar bis lvl 80 geschafft aber WoW ist mir zu langwwilig geworden. Und mit meiner Soldatin hatte Ich in der Storyquest bis lvl 50 kaum Probleme. Und ja Ich weiß das sich hier jede Klasse anders spielt. Aber Bioware hat ja versprochen das es mit Fallen Empire endlich wieder in Richtung Storytelling ala Dragonage, Jade Empire und Mass Effect geht. Und schließlich wollen wir nich Kotor vergessen. Und in all diesen Bioware-Spielen sind 2 Begleiter üblich. Allein die Wortgefechte zwischen diesen beiden Begleitern sinf echt klasse. Daher wundere Ich mich eben wenn Bioware sich nicht traut einen zweiten Begleiter einzuführen, das würde noch mehr dem Storytelling helfen.

 

MG QoA

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte das Problem erst, als der Meister mit drauf gehauen hat...da hab ich dann aber bisschen getrickst. Den Padawan runter gehauen, den Bereich verlassen und "hoch geheilt". Danach konnte ich mich ganz in ruhe mit dem Meister befassen. :D:p (jedenfalls war das noch vor 6 Monaten möglich)

 

Du kannst, wenn du merkst das du stirbst den Bereich verlassen. Dann landest du nicht beim Sani. Ich meine soweit ist die Tür dort ja nicht entfernt, ein paar Schritte und du bist draußen. Die Typen resetten dann aber...

 

Aber da du schon mit dem Padawan Probleme hast, öhm richtiges für dein lvl passendes Gear?...wie gesagt mit den Skills sollte man zumindest den Platt kriegen.

 

Ansonsten hilfe suchen...

 

 

Es lag wohl eher an meinem zu niedrigen Level. Ist aber inzwischen erledigt und danke für den Tip.

 

MfG QoA

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...