Jump to content

Gefährten sind zu schwach


Logathor

Recommended Posts

Vergiss es einfach, dein Horizont scheint im Moment nicht weiter wie zum Tellerrand zu gehn.

Dass andere Menschen auch andere Vorstellungen haben könnten, geht in dein Hirn grad nicht rein....schade drum, tut mir echt leid für dich.

 

Man braucht nicht über den Tellerand hinaus zu sehen. Es ist Fakt dass sich Spiel vom spielen ableitet und Spiele erschaffen werden um sie zu spielen. Jeder halbwegs normal denkende Mensch sieht das ebenso.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt auch selbstlose Menschen, die andern einfach nur helfen, ohne irgendwelchen Dank zu erwarten. Aberhalt, die belügen sich dann ja wohl auch selbst... gut dass du meine Weltsicht korrigiert hast.

Klar gibt es solche Menschen. Aber auch die haben ein Erfolgsgefühl, wenn sie jemandem geholfen haben. Ob sie jetzt ein danke oder materielle Dinge für die Hilfe bekommen, oder nicht. Es stellt sich das gute Gefühl ein, etwas getan zu haben. Und genau damit spielt jeder Spieleentwickler. Das ist einfachste Psychologie.

Link to comment
Share on other sites

Halte ich mal fürn Gerücht, dass du das tust, sorry. Ich habe W3 bis jetzt "nur" auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad durch, Tomb Raider ebenso. Und beide sind 9 mal schwerer als alles, was swtor an Solo Content zu bieten hat, selbst ohne Companions. Und wenn jemand meint, er kann ohne OP Companions das spiel nicht mehr spielen, aber im selben Atemzug behauptet, W3 o.ä. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen... Du siehst, worauf ich hinaus will? ;)

 

Mal ehrlich, haltet mal die Luft an. Selbst wenn sie die Gefährten wieder so nutzlos gemacht hätten, wie sie vor 4.0 waren, wäre sämtlicher Solo Content immer noch im halbschlaf und H2+ immer noch, mit etwas nachdenken, machbar.

 

Selbstverständlich spiele ich besagte Spiele nicht im höchsten Schwierigkeitsgrad, das würde ich in meinerm Alter mit meiner Reaktionszeit gar nicht schaffen. Ich sagte ja auch, wenn ich eine Herausforderung suche......

Aber im Spiel such ich keine Herausforderung, und das scheint für ein paar von euch geistig etwas zu hoch zu sein, dass es sowas tatsächlich gibt.

 

Ihr versucht gerade mich für wirklich dämlich hinzustellen, nur weil ich ein einfaches Spiel liebe, zur Entspannung gerne Klavier spiele und somit nicht in euer Weltbild passe. Soviel geistige Flexiblität tut wirklich weh, oder?

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Wer dämliches schreibt der muss sich auch nicht wundern für was man ihn hält. Und ja du selbst stellst dich als dämlich hin. Wir reagieren nur darauf.

 

Du stellst hier jemanden als mensch ohne richtiges Leben hin und begründest dass mit so dummen Argumenten dass jeder dreijährige den Kopf schütteln würde. Und da wunderst du dich wirklich warum du kontra bekommst?

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ja, wir wollen unsere gottgleichen Begleiter wieder, wo kann ich meine Begleiter in den Zaubertrank werfen?

Dem Spiel nimmt es zwar jeden Sinn oder Anreiz, aber hey,- ich kann meinen Freunden sagen wie toll der Begleiter ist hinter dem ich jeden Tag her renne wenn ich online meine Lebenszeit verschwende.

 

Alleine das es echt "Spieler" gibt, die die overpowertern Begleiter gut fanden sagt echt einiges über deren Anspruch aus. Echt enttäuschend.

Ich dachte nach 10 Minuten im addon das die Begleiter aus dem Olymp ein Bug wären!

Link to comment
Share on other sites

Wer dämliches schreibt der muss sich auch nicht wundern für was man ihn hält. Und ja du selbst stellst dich als dämlich hin. Wir reagieren nur darauf.

 

Du stellst hier jemanden als mensch ohne richtiges Leben hin und begründest dass mit so dummen Argumenten dass jeder dreijährige den Kopf schütteln würde. Und da wunderst du dich wirklich warum du kontra bekommst?

 

 

Hab grad nochmal zurückgescrollt....

Da hab ich den falschen getroffen, sollte nur ein Kontra auf den provokanten Rückschluß von Torvai im Beitrag #13 sein.

Hab ich in der Eile überlesen, sorry an Opaknack, wollte dich nicht persönlich angreifen.

 

Will eigentlich nie jemand persönlich angreifen, sondern nur Verständnis für alle Sichtweisen wecken.

 

 

Also geben wir das Hickhack hier auf, es führt eh zu nichts und es wird auch mit Sicherheit nicht unsere Vorstellungen von Spielen auf einen Nenner bringen *Hand reicht*

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Nicht nett und vorallem völliger Stumpfsinn.

 

Auch du spielst das Spiel um Erfolge zu haben. Ohne das eine Belohnung in Aussicht steht, ohne dass man einen erfolg hat, gibt es gar keine Motivation. Ein Spiel lebt davon anderen einen Erfolg zu bieten.

 

Selbst Brettspiele leben davon. Wenn du Monopoly spielst willst du auch gewinnen, was ja auch ein Erfolg ist. Wenn du tolle Straßen hast, freust du dich darüber. Wenn du nur verlierst oder nichts zu erreichen ist, hast du automatisch keinen Spaß.

 

Daher ist dein Argument mal wieder völlig daneben.

 

Will man Entspannung hört man ruhige Musik und legt sich malne Stunde hin und reflektiert einwenig oder macht Yoga. Ich befürchte allmählich diese neue Generation von Gamern verlangt etwas dass so gar nicht Ziel von einem Spiel ist. Ein Spiel will man spielen und nicht schlafen.

Hallo, auch ich (58j) spiele das Spiel für Erfolge. Aber an mancHEN Stellen habe ich die Erfolge erst MIT meinen erstarkten Begleitern!! Ich bin Jedi Hüter mit Kira auf Tour. Beispiel Makeb, da habe ich Toboros Droiden vor 4.0 nicht geschafft. Danach habe ich es im ersten Anlauf abgeschlossen. Weiter auf Illum, da endet die normale Mission im H2 Abschluss. Hatte ich vor 4.0 mit level 60 geschafft. Jetzt werde ich zurückgestuft, also muss der Einzelspielermodus sein um zu gewinnen. Das ich jetzt mit Kira und dem GSI-Droiden zügig durchs Spiel marschiere ist für MICH ein Erfolg. Andere Spieler wie Du sind dann in Gruppen oder Gilden unterwegs um Missionen zu absolvieren. Da haben sie Spass und Erfolg. Bei mir ist die "Gruppe" eben meine starke Kira, mit der ich jetzt zügig durchmarschiere.

Denn wenn ich wie vor 4.0 an manchen Stellen festhing oder ich mich anderweitig hoch leveln musste um Feinde zu besiegen, dann war es für MICH nicht immer spassig. Du kannst jetzt zwar sagen, das Dir!! sowas keinen Spass machen würde, OK! Aber unterstelle mir dann bitte auch nicht, das mir die neue Version nach 4.0 keinen Spass machen könnte. Weil, siehe oben, ich durch die Neuerung ja erst manche Mission einfach geschafft habe und damit dem Finale näher komme.

2003 hatte ich mir mit 46 meinen ersten PC gekauft. Mein erstes Spiel war die Jedi Akademy, hier hatte ich 3 Schwierigkeitsstufen. Vergleichbar sehe ich das hier, ein grossteil der Spieler hat hohe Schwierigkeitsgrade die nur in Gruppen gelöst werden, dadurch haben Sie Erfogserlebnisse. Ich habe eben mit diesen Vereinfachungen meinen Spass und Erfolg. So soll es doch sein, jeder ist froh, wenn er seine Erwartungen erfüllen kann. Aber dann bitte auch den anders spielenden ihren Spass lassen, auch wenn man es nicht verstehen kann (will). Mit himmlischem Gruss:)

Link to comment
Share on other sites

Aber dann bitte auch den anders spielenden ihren Spass lassen, auch wenn man es nicht verstehen kann (will).

Ich verstehe durchaus, wenn jemand das Spiel langsamer angehen will oder muss, durch welche äußeren Umstände auch immer(Alter, Behinderung, etc, und nein, dass ist absolut nicht negativ gemeint).

Aber zu behaupten, man bräuchte irgendwelche Gottgleichen Pets um die Soloinhalte des Spiels zu schaffen, weil man sich nicht mal im Ansatz mit dem Spiel im allgmeinen und seiner Klasse im besonderen auseinandersetzen will... da hörts mit meinem Verständnis auf. Die Soloinhalte sind genau so auch machbar, solo. Selbst ganz ohne Pet. Wenn man 4 Dinge beachtet:

1) Halbwegs aktuelles Equipment nutzen

2) Aus AoE Effekten zügig rauslaufen

3) Casts unterbrechen

4) Im Notfall auch mal nen cooldown ziehen.

Das ist beim besten Willen keine Raketenwissenschaft und allein durch das lesen und verstehen der Tooltips ingame zu bewerkstelligen. Da braucht man keinen Guide oder ähnliches.

 

Und wer hier zu der Kategorie "Ich will meine Godmode Pets wieder haben damit ich nebenbei mit einer Hand in der Hose fummeln und mit der anderen ein Eis essen kann" gehört und meint, er braucht die Gefährten, um Inhalte, die für GRUPPEN gedacht sind, solo machen zu können... Nein. Denn dafür sind diese Inhalte da, um sie mit anderen Spielern zu genießen. Und nicht, um sich von nem NPC durch ziehen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torvai, ich will nicht von meinen Begleitern durchgezogen werden. Ich habe schon selbst das Komando.

Aber leider war eine Änderung nach 4.0, das es auf der Flotte nur noch Modifikationsverbesserungen gab. Ich konnte keine Ausrüstungsteile mehr erhalten, welche orange gerahmt waren und modifizierbar waren. Bei meinen Gefährten kann ich bei der Ausrüstung garnichts mehr steigern.

Vieleicht habe ich falsch geschaut, aber auf der Flotte habe ich nur Händler für Ausrüstung gefunden, wo ich level 65 sein muss, um meine Kristalle einzulösen. Ansonsten trage ich nur die Ausrüstung, welche ich im Laufe der Missionen erhalte. Danach nur die Waffe und den Generator alle 4-5 Levelstufen neu modifizieren.

Und nein, ich will nicht alle H-Missionen machen, wenn sie nicht für die Hauptstory nötig sind. Ich habe vor 4.0 auch schon H2 probiert. Bin dann manchmal gestorben, habe mich aber immer zum Ziel durchgearbeitet. FP gibt es ja zum Glück den Einzelspielermodus. Da ist jedem geholfen, jeder kann sich seinen Schwierigkeitsgrad aussuchen.

Auch das Problem, welches ich vor 4.0 hatte, das manche Mission (siehe Illum ) am Ende H-Mission wurde, ist damit gelöst. Vor 4.0 konnte ich auch FP solo spielen, ich bin einfach mit 10level höher reingegangen. Das geht ja heute nicht mehr wegen runterstufen, also Einzelspieler. Damit bin ich ja voll zufrieden und ich gönne den echten Experten ja ihre schweren Missionen wie FP und OP im schweren Modus. Vorhin habe ich noch den ersten FP von Illum gespielt, da konnte ich keine Verschlechterung bei meiner Kira feststellen. Heute Abend mache ich den 2. Teil, wo ich zur Festung fliege und Malgus erledigen soll. Danach weiss ich dann, ob der Patch von gestern meinen Spielspass stört oder nicht. Zur Zeit bin ich noch zufrieden und das wünsche ich allen, die Zufriedenheit. Mit himmlischem Gruss:cool:

Link to comment
Share on other sites

Nach dem gestrigen Patch muss ich auch sagen, dass die Gefährten zu stark genervt wurden. Warum kann EA einfach nicht ein Regler in der Gefährtenmaske machen, wo man einfach die Gefährten Stufe einstellen kann z.B. von 1 (Doof wie Brot (die aktuelle Stufe :cool:)) bis z.B. 5 (Hau alles alleine Weg). Dann kann jeder es so einstellen wie er will. Dann wird jeder glücklich sein. Die Leute die eine Herausforderung brauchen spielen auf Stufe 1, die die einfach sich beim Spielen entspannen wollen (meine wenigkeit) spielen auf Stufe 4-5. Programmtechnisch kann es echt nicht so schwer sein einfach, je nach Stufe, einen Multiplikationsfaktor zu hinterlegen. Früher mit individueller Begleiterausrüstung war es um einiges schwieriger zu implementieren gewesen. Es geht doch NUR um Gefährten! In PvP, OP’s usw. spielen die Begleiter doch sowieso keine Rolle. EA kann sogar je nach Begleiterstufe dann unterschiedliche Erfolge ins Spiel einfügen.

Ich verstehe echt diese „entweder/oder“ Mentalität nicht mehr!

Edited by SithMentat
Link to comment
Share on other sites

Zum Poster über mir,

 

genau solch eine Einstuellungsmöglichkeit hätte ich für den *besten* Weg gehalten, die Leute die für ihr Spielgefühl einen stärkeren Gefährten bevorzugen und einfach nur entspannt allein spielen wollen

Oder *deaktiviert* für jene Erfolgshungrigen unter uns

 

Ich selbst zähle mich auch eher zu jenen die aufgrund der Story entspannen und geniessen wollen, dieses rushen und ständiges skip pls in fps deswegen spielte ich zb. liebe solo mit starkem Gefährten, weil ich eben dann spielen konnte wie es mir gefiel, ohne mich gezwungen sehen musste einen Sequenz zu skippen, ganz ehrlich ich kenne da von FF14 ganz andere Methoden der jüngeren Spieler wenns nicht läuft wie die Mehrheit möchte, da wird man dann nämlich einfach aus einer Instanz gekickt, wenn sowas noch bei SWtOR drin wäre, stünde mein Abo vor der fristlosen Kündigung.

 

Also liebe Erfolgs und Trophyhunter habt ein Nachsehen mit jenen welche nach eigenem Tempo spielen und geniessen wollen. Das hat kein bisschen was damit zu tun sich mit dem Spiel, dem Char, der Mechanik auseinandersetzen zu tun, sondern mit der nun nicht mehr vorhandenen Möglichkeit zu spielen wie es einem beliebt.

 

Und was *gottgleiche* Gefährten angeht, wenn das stört, der konnte und kann, auch ohne Spielen, aber das wäre ja dann eine Herausforderung!

 

Edit: Und man darf auch nicht vergessen, mit jedem Patch, jeder Änderung ist es teilweise mehr oder minder notwendig Anpassungen vorzunehmen, und diese Notwendigkeit anzupassen, im besonderen dazu gezwungen zu sein halte ich für unnötig, fein wenn manche jetzt behaupten ich müsste mieinen Char halt beherrschen usw. wenn ich als Tank mehr DMG machen muss weil mein Gefährte nutzlos in bisher möglichem Content ist, wundert euch bitte nicht wenn eure DDs ewig im GF hängen und nichts auf geht.

Edited by Shinariel
Link to comment
Share on other sites

 

Und was *gottgleiche* Gefährten angeht, wenn das stört, der konnte und kann, auch ohne Spielen, aber das wäre ja dann eine Herausforderung!

 

Das geht nicht, die andern dürfen es nicht zu leich haben, sonst können sie nicht mehr erfolgreich posen :D

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs damit? Bioware schenkt euch einfach alle Items die es im gesamten Spiel gibt und dann sehen wir mal ob ihr noch Lust habt weiter zu spielen bis zum nächsten Inhaltspatch.

 

Vielleicht aber ist Hello Kitty der große Inselspaß besser für euch geeignet. :rolleyes:

 

Niemand brummt sich selbst freiwillig Nachteile auf wenn es nicht irgendeine Art von Sinn macht.

 

Niemand kauft sich den Bahnhof in Monopoly wenn er nicht glaubt damit etwas zu erreichen.

 

Die Story ist toll, aber sie gehört nunmal zu einem Spiel nicht zu einem Film oder zu einem Buch. Und wenn es euch dennoch nicht gefällt spielen zu müssen dann schaut euch die Lets Plays bei Youtube an. Spart euer Geld und unsere Nerven.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Danke an den über mir

wenigstens einer, der es versteht

 

Ich glaub dich verstehen noch mehr Leute ... ich auch (ü50, selbständig). Ich finde es nur schwierig, seine eigenen Vorlieben als allgemeingültig zu sehen, bzw. zu wollen, dass der gesamten Content auf die eigenen Bedürfnisse angepasst wird. .... Es gibt halt verschiedene Spielinhalte für verschiedene Spielertypen.

 

Ich spiele mittlerweile auch nur noch zu Entspannung am Abend (kein competives PvP oder Raids mehr), weil ich einfach meine Ruhe haben will. Ich finde es auch sehr angenehm, dass man die Story jetzt komplett im Easymode machen kann. -> Beine auf dem Tisch, ein Finger auf TAB und einen auf der Gefährten-Attacke, gemütlich hinterher laufen und bisschen in der Gegend rum schauen, Loot einsammeln, Story anhören und nebenher im TS oder Chat tratschen. .... ABER dass das nicht jedem Spass macht, ist doch klar.

 

Wenn etwas nicht geht, so wie ich es mag, lass ich es halt. Ich muss keine Sternenfestung solo rennen, ich muss nicht alle H2s an einem Abend machen. Wenn ich zu blöd bin nen Boss zu legen, bin ich halt zu blöd oder zu langsam dazu ... sei es wegen dem Alter, der Motivation oder den Krümeln im Tabak... egal weiter. Das ist Entspannung (für mich).

 

Gerade als alter Sack musst du doch eigentlich über solchen Dingen stehen :cool: ... und diese ganzen Nerf- und Buff-Diskussionen mit einem wissenden Grinsen im Gesicht begleiten. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub dich verstehen noch mehr Leute ... ich auch (ü50, selbständig). Ich finde es nur schwierig, seine eigenen Vorlieben als allgemeingültig zu sehen, bzw. zu wollen, dass der gesamten Content auf die eigenen Bedürfnisse angepasst wird. .... Es gibt halt verschiedene Spielinhalte für verschiedene Spielertypen.

 

Ich spiele mittlerweile auch nur noch zu Entspannung am Abend (kein competives PvP oder Raids mehr), weil ich einfach meine Ruhe haben will. Ich finde es auch sehr angenehm, dass man die Story jetzt komplett im Easymode machen kann. -> Beine auf dem Tisch, ein Finger auf TAB und einen auf der Gefährten-Attacke, gemütlich hinterher laufen und bisschen in der Gegend rum schauen, Loot einsammeln, Story anhören und nebenher im TS oder Chat tratschen. .... ABER dass das nicht jedem Spass macht, ist doch klar.

 

Wenn etwas nicht geht, so wie ich es mag, lass ich es halt. Ich muss keine Sternenfestung solo rennen, ich muss nicht alle H2s an einem Abend machen. Wenn ich zu blöd bin nen Boss zu legen, bin ich halt zu blöd oder zu langsam dazu ... sei es wegen dem Alter, der Motivation oder den Krümeln im Tabak... egal weiter. Das ist Entspannung (für mich).

 

Gerade als alter Sack musst du doch eigentlich über solchen Dingen stehen :cool: ... und diese ganzen Nerf- und Buff-Diskussionen mit einem wissenden Grinsen im Gesicht begleiten. :)

 

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Mir ging es nur darum, etwas Verständis zu wecken dafür, dass eben nicht jeder so leistungsorientiert rumrennt.

Und mit meiner Aussage, dass ich somit SWTOR nicht mehr zum Entspannen nehmen, sondern mich dann lieber ans Klavier setze, zeigt eigentlich, dass ich nicht so am Spiel hänge, wie hier manch andere.

Mir ist nur diese dämliche Aussage

Ist das auf Dauer nicht nervig, permanent nur eine Taste am Klavier zu drücken und dauernd den selben Ton zu hören? Ich meine, anderst kannst du ja Swtor auch nicht spielen, wenns ohne OP Pets zu stressig ist:rolleyes:

sauer aufgestoßen. UND genau hier geb ich dir auch Recht, ich hätte diesen unqualifizierten Unfug einfach ignorieren sollen.

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Mir ging es nur darum, etwas Verständis zu wecken dafür, dass eben nicht jeder so leistungsorientiert rumrennt.

 

Und übersiehst dass der derzeitige "Schwierigkeitsgrad" mit Leistungsorientiert rein gar nix zu tun hat. Es geht darum dass du vorher im AFK Modus die Quests machen konntest und jetzt nicht mehr. Dadurch ist es noch lange nicht Leistungsorientiert. Aber ja ich wäre dafür wenn es mal etwas Leistungsorientierter wäre.

 

So ein Schwierigkeitsgrad bei den Soloquests wie damals bei Release von Oricon , waren genau richtig. Und selbst das war noch lange nicht wirklich schwer.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Und übersiehst dass der derzeitige "Schwierigkeitsgrad" mit Leistungsorientiert rein gar nix zu tun hat. Es geht darum dass du vorher im AFK Modus die Quests machen konntest und jetzt nicht mehr. Dadurch ist es noch lange nicht Leistungsorientiert. Aber ja ich wäre dafür wenn es mal etwas Leistungsorientierter wäre.

 

So ein Schwierigkeitsgrad bei den Soloquests wie damals bei Release von Oricon , waren genau richtig. Und selbst das war noch lange nicht wirklich schwer.

 

Hatte ich damals mit 2 Chars gemacht und fand ich reizvoll, aber eben nicht entspannend. Mit den restlichen 16 Chars hab ich diesen Planeten ausgelassen.

 

Es müsste verschiedene Modis geben, ich bevorzuge immer noch den Sofa-Modus.

Instanzen, die mir zu schwer sind, mach ich einfach nicht, ich hab damit kein Problem.

Hardcore-raiden hatte ich vor über 8 Jahren bereits aufgegeben. Die 2 Jahre Raiden (2 x wöchentlich feste Termine) war interessant, hatte mir aber zu sehr meine Freizeit bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Denn auch wenn H2´s noch solo machbar sein sollen, sollten H2´s anspruchsvoller sein als normale Quests, sonst ist das "H2" einfach völlig überflüssig im Namen.

 

Am besten wäre gewesen man hätte bei H2 die Bedeutung, dass die für 2 Spieler ist gelassen. Dann könnte man das H2 vor den Quests entfernen und würde dann noch 5 neue H2´s einbauen die doppelte Belohnungen abwerfen, 2 H4´s welche dann das vierfache abwerfen würden und 3 speziell schwierige "GefährtenQuests" die wie die H2´s das doppelte abwerfen. Dann hätte jeder seinen Schwierigkeitsgrad und die mit dem höheren bekommen dafür mehr wodurch es einen Sinn gäbe auch etwas schwierigeres anzugehen.

 

Ich habs mal aus einem anderen Thread ´geholt. Man braucht ansich keine extra "Modis".

Link to comment
Share on other sites

Nach dem gestrigen Patch muss ich auch sagen, dass die Gefährten zu stark genervt wurden. Warum kann EA einfach nicht ein Regler in der Gefährtenmaske machen, wo man einfach die Gefährten Stufe einstellen kann z.B. von 1 (Doof wie Brot (die aktuelle Stufe :cool:)) bis z.B. 5 (Hau alles alleine Weg). Dann kann jeder es so einstellen wie er will. Dann wird jeder glücklich sein. Die Leute die eine Herausforderung brauchen spielen auf Stufe 1, die die einfach sich beim Spielen entspannen wollen (meine wenigkeit) spielen auf Stufe 4-5. Programmtechnisch kann es echt nicht so schwer sein einfach, je nach Stufe, einen Multiplikationsfaktor zu hinterlegen. Früher mit individueller Begleiterausrüstung war es um einiges schwieriger zu implementieren gewesen. Es geht doch NUR um Gefährten! In PvP, OP’s usw. spielen die Begleiter doch sowieso keine Rolle. EA kann sogar je nach Begleiterstufe dann unterschiedliche Erfolge ins Spiel einfügen.

Ich verstehe echt diese „entweder/oder“ Mentalität nicht mehr!

 

GENAU DASSSSSS....Wäre gut gewesen. Und für alle die dann rum heulen würden könnte man es ja so machen Stufe 1-3 solange der Grad der Gefährten noch auf "klein" ist. Aber sobald ein Gefährte (gerne eines Chars) auf 50 grad ist werden Stufe 4 bis superduper freigeschaltet. :D (auch für alle anderen Gefährten des Chars)

Neue Spieler lernen so mit ihrem Char umzugehen immerhin ist Stufe 3 auch nicht so arg. Und bis man die auf 50 grad gebracht hat dauer es eh eine Weile.

 

Jupp man könnte dann auch erfolge machen die man ohne Gefährten (oder mit Stufe 1) bekommen kann.

Aber ohne Gefährten ist es so schwer *heuul* Ich will eine Herausforderung, aber ohne ist es soooo schwer... :rolleyes::sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ohne Gefährten geht eher ein Teil vom Spiel verloren. Denn sie sind mit ein Teil vom Spielgefühl seit Release.

 

Daher muss Bioware eine Balance finden so das Gefährte + Spieler eine vollständige Person bilden.

 

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

 

Wenn ein höherer Schwierigkeitsgrad optional eingeführt wird und freiwillig somit ist muss er:

 

a) Eine bessere Belohnung bieten, einen Anreiz es zu machen oder auch einen Sinn.

b) Es sollte noch immer möglich sein seinen Gefährten zu verbessern

c) Der Gefährte muss notwendig sein da er Teil vom Spielgefühl ist

 

Und natürlich sollten unabhängig davon auch Quests für Gruppen angeboten werden.

 

Wird das erfüllt dann ist die Optionalität ok. Wird das nicht erfüllt dann sollen weiterhin alle dieselben Voraussetzungen haben.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Die Gefährten nun noch schwächer zu machen als vorher mit 192er Gefährtengear war die beste Entscheidung von Bioware.

Da macht das spielen für Gelegenheitsspieler echt mehr spass.

Gehts noch ?

Dann gebt uns wenigstens das Gear wieder, das wir selber entscheiden können wie gut unsere Gefährten sind.

Wofür sind die denn sonst ausser fürs bauen noch gut ?

Link to comment
Share on other sites

Dann gebt uns wenigstens das Gear wieder, das wir selber entscheiden können wie gut unsere Gefährten sind.

Wofür sind die denn sonst ausser fürs bauen noch gut ?

 

Die Gefährten sind vorranig dazu da, dass du Gefährtengeschenke farmen gehst und ihre Zuneigung steigerst. Darum hast du jetzt auch so viele. Story anschauen und dann im Endgame für Companions und Festungsdeko farmen ist der neue Spielinhalt seit 4.0. Brauchbares Gear bekommt man jetzt ja nachgeschmissen, deswegen muss man keine Daylies und Weeklies mehr machen.

 

So ... Feierabend, mal heim gehen, ein paar H2s machen und eine eigene Meinung bilden :rolleyes: ... bb

Link to comment
Share on other sites

Wofür sind die denn sonst ausser fürs bauen noch gut ?

 

Hübsches Beiwerk. :D Hey wir haben jetzt zwölfiztausend hübsche Pets, die sich beschweren wenn sie runtergeprügelt werden. Der neuste Schrei. ;) uuund der Bonus ist sie hüpfen ab und zu um einen herum um einen mit 2-3 stelligen heals zu "heilen" :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...