Jump to content

Spiel viel zu leicht


Wolfmannabc

Recommended Posts

Also das ist kein Problem, ich hab oft 3-5 Mobs an der hacke (im Heldenbereich), die machen so gut wie null schaden... jedenfalls könnte man da auch ohne Gefährten durch laufen. (jedenfalls bei so einigen H2) :p

Ich red jetzt nicht von den H2s auf Tython und Korriban. :p

Aber mal im Ernst, mach ich dann was falsch? Ich bin, trotzdem ich gern mal so tue, eigentlich nicht der letzte Bob, der über 1, 2 und wwwwwwwww nicht hinaus kommt, und wenn man mehrere Elite an der Backe hat kommt da schon ordentlich was rein (bei 192er/198er Gear). Nur meist heilt der Gefährte das locker weg, es sei denn er ist selbst mit einem Rudel davon beschäftigt.^^

Gestern hat ein Gildie auf Hoth einen Raum voller Silberner und Goldies gepullt, der Heiler war zufällig noch looten *pfeif* und ab über den Jordan ging's mit ihm. Das war definitiv nicht 'so gut wie null Schaden', das ging sogar ziemlich fix. :D

(Was jetzt übrigens keine Beschwerde ist, ich mags wenn man tatsächlich auch sterben kann und nicht nur mit Augen zu durchrennen könnte. *g*)

 

Weltenbosse pullen wiederum... jaja. Aber es hat nun mal blau geleuchtet!! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du kannst natürlich sterben, das liegt dann bei mir vor allem daran, dass ich schlaftrunken so spiele wie überall. In manchen Situationen muss man aber aufpassen, oder den Typus des Begleiters ändern und dann ist wieder alles gut. Aber ja, man kann auch so sterben, wenn man nicht mehr so gut weiß wie seine Klasse funktionierte. Mein Hauptproblem ist halt wirklich, dass mir die "innere Belohnung" fehlt, die Freude einen Boss platt gemacht zu haben, grad so vor allem. Bosse sind ja jetzt eher ein schlechter Witz - lediglich zu große Gruppen, die Schaden am Begleiter machen, Flächenschaden oder ähnliches können zum Problem werden.

Der Planetenquest und Klassenquest war ja schon immer ein Witz, da braucht man sich auch nichts vor machen, aber nun fallen halt leider auch die 2'er und 2++ in diese Kategorie und man muss irgendwas verrücktes machen (extrem viele pullen) um nicht genauso durchzuwalzen. Die solo FPs sind zwar gut für die Story, das kann ich verstehen, aber grundsätzlich arg leicht - was dieser Zusatzroboter da soll erklärt sich mir auch nicht - notwendig ist er nicht.

 

Nun gut, mal sehen wie es sich weiter entwickelt, vielleicht passen sie es ja nochmal etwas an - wäre schon wünschenswert - etwas zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Gestern war ich zum ersten Mal in einer Einzelspielerinstanz. Dort wird einem ein Unterstützungdroide zur Seite gestellt - ein damage machender, Heal-Tank!

 

Der nervte mich seit der ersten Minute, also beschloss ich ihn loszuwerden.

 

Einige Mob-Gruppen später, war er immer noch da.

Einige Bosse (!) später, war er immer noch da.

 

Und nur um das nochmals deutlich zum Ausdruck zu bringen. Mein Klassengefährte war auf "passiv" gestellt und ich habe nur zugeschaut, wie der "Unterstützungs"droide die Bosse allein umgehauen hat!

 

Kurz vor dem Endboss war der Droide dann weg, vermutlich in einen Abgrund geschleudert, wo er meiner Ansicht nach auch hingehört. Endlich. ENDLICH, tröpfelte etwas Adrenalin in meinen Blutkreislauf, weil ich die Hoffung hatte, dass es nun einen spannenden Kampf gibt.

 

Weit gefehlt. Den Endboss (!) einer Einzelspielerinstanz schlägt man genauso leicht um, wie jeden anderen Goldenen in der normalen Spielwelt, weil jeder Schaden den er macht sofort geheilt wird.

 

Mit anderen Worten das Spiel ist nicht nur zu leicht. Es gibt einem sogar eine "Du kannst nicht verlieren" Garantie und raubt mir damit den Spielspass.

Link to comment
Share on other sites

Gestern war ich zum ersten Mal in einer Einzelspielerinstanz. Dort wird einem ein Unterstützungdroide zur Seite gestellt - ein damage machender, Heal-Tank!

 

Der nervte mich seit der ersten Minute, also beschloss ich ihn loszuwerden.

 

Einige Mob-Gruppen später, war er immer noch da.

Einige Bosse (!) später, war er immer noch da.

 

Und nur um das nochmals deutlich zum Ausdruck zu bringen. Mein Klassengefährte war auf "passiv" gestellt und ich habe nur zugeschaut, wie der "Unterstützungs"droide die Bosse allein umgehauen hat!

 

Kurz vor dem Endboss war der Droide dann weg, vermutlich in einen Abgrund geschleudert, wo er meiner Ansicht nach auch hingehört. Endlich. ENDLICH, tröpfelte etwas Adrenalin in meinen Blutkreislauf, weil ich die Hoffung hatte, dass es nun einen spannenden Kampf gibt.

 

Weit gefehlt. Den Endboss (!) einer Einzelspielerinstanz schlägt man genauso leicht um, wie jeden anderen Goldenen in der normalen Spielwelt, weil jeder Schaden den er macht sofort geheilt wird.

 

Mit anderen Worten das Spiel ist nicht nur zu leicht. Es gibt einem sogar eine "Du kannst nicht verlieren" Garantie und raubt mir damit den Spielspass.

 

Sorry, aber was erwartest du, in einer Einzelspielerinstanz? Mal abgesehen davon, dass man den Bot einfach wegdrücken kann, ist es halt eine Einzelspielerinstanz. Einzelspieler Sachen waren schon immer eine "Du kannst nicht verlieren Garantie " .

Das Problem ist, dass dies zurzeit auch bei H2+ so ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt schon einige H2 allein mit Gefährten gemacht. Wenn man nicht grad den Heiler einpackt kann man sehr wohl sterben, wenn der Gefährte auf Schaden steht ist sein Leben auch nicht unbegrenzt. Packen wohl alle den Heiler ein und wundern sich dann,

 

Desweiteren seh ich das "Problem" hausgemacht. Die werden sich das Spielverhalten vieler genau angesehen haben. Wenn ich dieses ADS-Amokgerenne bei anderen sehe darf man sich nicht wundern. Da wird sich nur noch stumpf und dämlich durchgeklickt. Besonders ärgerlich bei FPs. "Skip pls skip pls"--- neue Spieler wissen überhaupt nicht worum es geht oder warum sie die Mission machen, es geht schlicht nur noch darum einen neuen Zeitrekord aufzustellen und sich durchzuprügeln. Und wehe man will als zahlender Kunde auch noch was von der Story mitbekommen, ist ja nicht zum aushalten :rolleyes: Deshalb finde ich viele Einzelspielersachen gut weil ich da endlich mal ganz in Ruhe machen kann ohne mich dem Druck von Leuten mit minimaler Aufmerksamkeitsspanne nötigen zu lassen.

 

Herausforderung: das Spiel ist ein einziger Grinder. Mobs auf Mobs stehen da und man kann sich eigentlich nur durchklatschen, unterbrochen von "Fitzelchen" Story die eh von den meisten weggeklickt werden bis es wieder von vorn anfängt. Muss ich da dann noch Herausforderung haben? Bei Billionen von NPCs die ich vermöbeln muss? Nein danke, will ich Herausforderung geh ich mit Gruppen in OPs, PvP oder mach anderes spannendes.

Edited by Sodbrenna
Link to comment
Share on other sites

Pull lieber mal einen Weltenboss, das ist echt lustig. :D Vor allem lassen die sich nicht abschütteln, der eine hat mich doch glatt über die halbe Map verfolgt. (oder ich hatte nur eine starke Anziehungskraft :D )

 

Das ist GELOGEN!

WBs resetten wenn man sich mit diesem aus einem bestimmten Bereich begibt und dabei ist es egal welchen WB du pullst.

 

Keinen resett gibt es in eigenen Instanzen, da verfolgen dich alle Gegner bis zum Ende,

keinen resett gibt es in OPs (Ausnahme Denova, da resetten die Adds wenn man zum ersten Boss runterspringt)

keinen resett gibt es in Flashpoints...

 

Selbst die Elite an den Basen der jeweiligen Fraktion resetten nach einem bestimmten Abstand.

 

Würde mich mal interessieren welcher angebliche WB das gewesen sein sollte :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt schon einige H2 allein mit Gefährten gemacht. Wenn man nicht grad den Heiler einpackt kann man sehr wohl sterben, wenn der Gefährte auf Schaden steht ist sein Leben auch nicht unbegrenzt. Packen wohl alle den Heiler ein und wundern sich dann,

 

Bei H2 Missionen kann man nicht mehr sterben - das geht einfach nicht. Manche Missionen die vorher H4 waren und jetzt etwas abgewertet worden sind, können in der Tat etwas heikel werden(also nur wenn man noch im Halbschlaf ist, der sich zur Zeit immer einstellt), wenn man nicht den richtigen Begleiter nimmt. Manchmal Tank, manchmal Heiler. Der DMG-Dealer ist nur insofern lustig, als das du mit dem sehr schnell bist. Den kann man aber nur verwenden, wenn man viele Gegner sehr schnell tötet finde ich.

Das ändert aber auch nichts daran, dass man als Klasse schon auf einen bestimmten Gefährten angewiesen ist, bzw man sich diese Spielweise so ausgesucht hat. Wenn ich selbst Tank spiele brauch ich keinen Tank, dann kann ich den DMG oder Heiler nehmen. Zu sagen, lasst Heiler und Tank unbeachtet liegen und spielt nur noch mit dem DMG Dealer, weil das ist schwieriger, ist nicht nur unrealistisch, sondern führt am Problem vorbei. Es ist aber grundsätzlich immer erstmal einfacher andere Meinungen durch irgendetwas abzutun, weil man grundsätzlich über Dinge/Personen beim Spiel verärgert.

 

Den einzigen denen mit dieser Veränderung wirklich geholfen wurde sind die Leute denen das Spiel vorher zu schwer war, bzw. die ganz fix max lvl sein wollen und nur an PVP und end-content interessiert sind. Alle anderen spielen ein Spiel wo man die geistige Reife einer Tomate braucht, damit man noch von Videosequenz zu Videosequenz laufen kann und ab und zu mal etwas Lichtschwertgewitter zwischendrinnen hat. Die Endcontent-PVP'ler kann ich noch verstehen - deren Interesse ist einfach ganz klar abgesteckt und nachvollziehbar. Die anderen nicht - das Spiel war früher schon extrem einfach und man konnte zu zweit nahezu alles machen, auch FPs wenn man dann im lvl etwas höher war. Für Videos empfehle ich youtube, da kann man ganz entspannt die Story anschauen und spart sich die sinnloses Klicks um von Punkt A nach B zu kommen. Es gibt ja schon Videos wo man selbst die Auswahl bei Entscheidungen tätigen kann. :)

 

Gruß

Ceilin

 

ps. ich hoffe ja darauf dass wenigstens die "nameds/Bosse" wieder etwas schwerer werden. Hab mich immer so gefreut, wenn ich in der Pampa einen "Named" gefunden habe, an dem ich mich messen konnte. Jetzt stirbt der wie jeder andere auch. Das gleiche gilt für die Klassenquest - schwer waren die noch nie, aber jetzt? Da triffst du nach langer Zeit auf diesen fiesen Lord der für mehrere Kapitel dein Gegenspieler ist und der fällt um ohne Gegenwehr? Helden sind wir, wohl wahr!

Edited by Ceilin
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das sie es wieder viel schwerer machen, denn dann werden einige der H2 Quests auch mit Gefährten so zeitaufwendig, dass die Spieler sie nicht mehr machen – und dann tritt auf Level 65 erstmal Stillstand ein.

 

Wenn man die Gefährten also von OP nimmt, gerät das gesamte Konzept, dass man auf 65 diese H2 Quests ablaufen muss in Gefahr. Zudem liefern die H2 Quests ja nun zum leveln die Rüstungsteile. Wird der Schwierigkeitsgrad merklich angehoben, ist auch dieses Konzept zum Leveln-ausrüstung in Gefahr.

 

Und ja, es ist zu einfach. Das wirkliche Problem ist dabei nicht das man jede Klasse in in 3-4 tagen problemlos durch die Story bringt, sondern das das gesamte Spiel mangels Herausforderung dann auch keinen Wider-Spielwert mehr hat. Ein einmonatiges abo reicht um alle Klassen einmal durchzuspielen und als Bonus die 9 Kapitel dran zu hängen. Danach verliert das Spiel mangels Herausforderung komplett an Widerspielwert. Ebenso wurden von den Planeten ja viele Nebenquests entfernt. Also auch die Spieltiefe, wenn man denn mal neu starten will, hat abgenommen.

Link to comment
Share on other sites

Wo wurden denn die Nebenquests entfernt? Informier dich mal richtig sie sind noch da nur abgeschaltet über die Map und lassen sich wieder aktivieren. Außerdem: Spieltiefe bei den Grind-Quests? Wo war denn da die Spieltiefe?

 

 

 

3-4 Tage pro Klasse? Aber auch nur wenn man zuviel Zeit hat oder? Als Nicht-Neuling sitze ich auch jetzt fast 2 Wochen dran, ohne den ganzen Nebenquest-Grind

Edited by Sodbrenna
Link to comment
Share on other sites

3-4 Tage pro Klasse? Aber auch nur wenn man zuviel Zeit hat oder? Als Nicht-Neuling sitze ich auch jetzt fast 2 Wochen dran, ohne den ganzen Nebenquest-Grind

 

Hängt halt echt stark von der Zeit ab. Mit meinem Jedi Ritter, den ich für das neue Addon hochgezogen habe, habe ich keine 2 Tage gebraucht. War natürlich sehr Zeitintesiv aber trotzdem.

 

Aber wenn man nicht den halben Tag Zeit zum zocken hat, dauert das schon "recht lang", nicht so lange wie vorher, aber immer noch länger als mit der 12-Fachen.

 

Außerdem kann man sich ja alle Nebenquest anmachen und trotzdem jede Quest machen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

Ja ich muss zugeben das es leichter geworden ist, aber seid ehrlich wollt ihr 4x mal jedesmal die nebenquest machen(je imp/rep)? Ich für mein Teil nicht da es die Lust schnell vergehen würde. Swtor ist bekannt für seine gute Story und damit hat Bioware/EA alles gemacht, um die Story in Vordergrund zu stellen. Von mir gibt's dafür ein Großen Lob.

Die Planeten sind Levelbegrenzt, die quest werden nach dein lvl angepasst usw. Das sind alles Faktoren die sehr Positiv sind. Das einzigste was ich zu meckern hab, sind die Gefährten, die sind zu stark. Die hätten das an den Charakter anpassen sollen. Das War meine Meinung dazu ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist GELOGEN!

WBs resetten wenn man sich mit diesem aus einem bestimmten Bereich begibt und dabei ist es egal welchen WB du pullst.

 

Keinen resett gibt es in eigenen Instanzen, da verfolgen dich alle Gegner bis zum Ende,

keinen resett gibt es in OPs (Ausnahme Denova, da resetten die Adds wenn man zum ersten Boss runterspringt)

keinen resett gibt es in Flashpoints...

 

Selbst die Elite an den Basen der jeweiligen Fraktion resetten nach einem bestimmten Abstand.

 

Würde mich mal interessieren welcher angebliche WB das gewesen sein sollte :confused:

 

Doooooch ich lüg nich >.<.... dazu muss ich sagen, das war ca. 1 Wochen nach dem Aufspielen des neuen Addons...seitdem buggt das Spiel an allen Ecken und Enden rum. Teils schlimmer als vor dem Addon. Es war auf Hoth, Schneeblind... das Viech hatte es eindeutig auf mich abgesehen. (und nein ich hab keinen Verfolgungswahn..*sich hektisch umseh* nein ganz und gar nicht. :p )

Ob die den bug jetzt behoben haben, weis ich nicht, hab es noch nicht ausprobiert.

Es gibt auch in der Open World einige kleinere Viecher die einen bis nach Timbuktu verfolgen, vorzugsweise kill ich die vorher.

z.B Hoth gaaaaaanz rechts auf der Karte (beim Raumschiff Friedhof) Gibt es Droide (gold-Elite), wenn man den richtigen erwischt, folgt er dir bis zur nächste Base...wenn du nicht vorher vom Mount fliegst. :D

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich komplett zu. OPTIONAL ist das Stichwort.

möchte ich bitte auch.

 

oder eine automatische begrnzung , sobald man das für diese Gebiet vorgesehene Maximallevel erreicht hat. Heisst: man levelt erst im nächsten Gebiet wieder weiter.

Link to comment
Share on other sites

Interessant finde ich, dass auf jeden zweiten 'Spiel-ist-zu-leicht-geworden'-Thread anschließend ein 'Irgendwas-ist-zu-schwer-geworden'-Thread folgt ... die momentane Mechanik scheint irgendwie zu polarisieren. :cool:

 

... Es war auf Hoth, Schneeblind... das Viech hatte es eindeutig auf mich abgesehen. (und nein ich hab keinen Verfolgungswahn..*sich hektisch umseh* ... Es gibt auch in der Open World einige kleinere Viecher die einen bis nach Timbuktu verfolgen, vorzugsweise kill ich die vorher.

z.B Hoth gaaaaaanz rechts auf der Karte (beim Raumschiff Friedhof) Gibt es Droide (gold-Elite), wenn man den richtigen erwischt, folgt er dir bis zur nächste Base...wenn du nicht vorher vom Mount fliegst. :D

Das gibt die Mechanik gar nicht her, auch nicht direkt nach dem 4.0-Release, nach Entfernung 'X' vom Spawnpunkt resetten die automatisch in der freien Welt, egal ob normal, Champion oder Streiter, Trashmob oder Weltboss ...

Link to comment
Share on other sites

wegen dem zuleicht-thema:

healbegleiter bekommen einen 50-75%igen nerf auf deren burstheal mit 4.0.2 der am dienstag kommt.

der healoutput soll wohl eher regelmässiger von statten gehen. also wer die erfolge für die soloruns aus sternenfestung noch braucht, sollte sie sich jetzt noch holen.

die selbstheilung der tankbegleiter wird wohl ebenfalls massiv generft - aus meiner sicht nicht verständlich, da sich je nach klasse deren sinnhaftigkeit doch sehr stark beschränkte, da sie einfach immer noch keine aggro halten können und zuverlässig tanken können - auch auf höheren stufen. aber wenigstens musste man sich bisher nicht um ihr überleben kümmern, immerhin ein pluspunkt. dann nimmt man halt den dd-begleiter als tank-begleiter her, hält viel viel besser aggro, auch von mehreren mobs und haut dabei auch noch immensen schaden raus. hält halt dafür nur nicht so viel aus, aber ist auch nur halb so wild, die meisten mobs leben eh nicht lange.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

wegen dem zuleicht-thema:

healbegleiter bekommen einen 50-75%igen nerf auf deren burstheal mit 4.0.2 der am dienstag kommt.

der healoutput soll wohl eher regelmässiger von statten gehen. also wer die erfolge für die soloruns aus sternenfestung noch braucht, sollte sie sich jetzt noch holen.

die selbstheilung der tankbegleiter wird wohl ebenfalls massiv generft - aus meiner sicht nicht verständlich, da sich je nach klasse deren sinnhaftigkeit doch sehr stark beschränkte, da sie einfach immer noch keine aggro halten können und zuverlässig tanken können - auch auf höheren stufen. aber wenigstens musste man sich bisher nicht um ihr überleben kümmern, immerhin ein pluspunkt. dann nimmt man halt den dd-begleiter als tank-begleiter her, hält viel viel besser aggro, auch von mehreren mobs und haut dabei auch noch immensen schaden raus. hält halt dafür nur nicht so viel aus, aber ist auch nur halb so wild, die meisten mobs leben eh nicht lange.

Ich hör jetzt schon das Geschrei: Spiel zu schwer :eek::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Na toll und das, vermutlich, nur weil viele rum heulen das es zu "leicht" war. Statt es mal als Herausforderung zu sehen und ohne "helfer" zu Spielen. Ich hoffe das die healer jetzt noch schlechter heilen als so mancher Spieler. Dann sind die zu "leicht" Spieler die ersten die rum heulen. :rolleyes:

 

Ich meine, statt die gleich komplett runter zu nerfen...Hallo 75% :(... hätte man ein Stufen-System einführen können. Wem es zu "leicht" war hätte den heal output runter drehen können.

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

ist ja kein grundsätzlicher 75% nerf, sondern ein nerf der burstheilung die eher in hots konvertiert werden soll + nerf der absorbschilde.

aber die infos sind eh mit vorsicht zu genießen, stammen nämlich nicht aus offiziellen quellen ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe ja gesagt dass die Balance überarbeitet wird. Und ich bin froh dass Bioware den Companion healer nerft.

 

Hey folks,

 

If you haven’t yet seen the 4.0.2 patch notes, you can view them here. There are some patch notes that we wanted to highlight and talk about specifically.

•Companion base stats have been reduced.

•Companion damage and healing output has been reduced.

 

Some of you will certainly ask, why the need to nerf Companions? This is something that we definitely saw the community be divided on, and it was good for us to hear feedback from both sides. Ultimately, this decision came down to our own goals for Companions, along with data on how they were performing. What we saw in those instances is that Companions, simply put, were just way too good. Their healing and damage output could be greater than that of a very skilled player with a fully maximized character. In order for you to understand why we are making these changes, we thought it best to explain our goals for Companions in Fallen Empire.

 

In KotFE, with a large focus on going back to story, we wanted to make sure that all of our story content was accessible to all of our players. The power that Companions bring to the table, definitely played a part in that accessibility. Companions, from a combat perspective, should complement and provide support to your character, not overshadow them. However, in looking at how strong Companions are, we may have gone a bit too far in that direction. Simply put, while playing through much of the game, there are a lot of situations in regular combat where it is practically impossible for you to be killed if you have a healing Companion. Although this can be fun for a time, this wasn’t our goal. Companions should be strong, they should fill any role you need, but they should not make your actual gameplay be overshadowed by how strong they are.

 

So with 4.0.2 we have brought their effectiveness down quite a bit, let’s talk about some of the specifics here:•There isn’t a flat % that healing was reduced by. Effectiveness reduction varies greatly depending on level, Influence, level sync, etc. That being said, the healer companions are still quite competitive, but they no longer trivialize content that was meant to be challenging.

•Healing power increase by Influence level has been increased. That means that as you scale up Influence levels with a Companion they will get more powerful per level than before. This helps to offset the base healing reduction a bit as you gain influence with your companion.

 

We did want to make some improvements to tanking Companions:•We increased the threat generated by tank companions, so they should be able to hold the attention of enemy NPCs better than before.

•We fixed an issue involving the tank companion’s mass grapple ability, it will no longer pull in enemies that are out of combat.

 

Will your Companions feel a bit weaker than they did when KotFE launched? Yes. But believe me they will still carry their weight and fill the role you need them to in combat. All that we ask is that you log in tomorrow, and check the changes yourself. Play around with the Companions in each role and let us know your feedback. Thanks everyone.

 

-eric

 

Wer jetzt angst hat man würde zu schwach...

 

ich spiele einen Schurken Heiler und kann sagen dass ich mit dem Nahkampftank als Begleiter ebenso H´s schaffte wie die anderen. Es dauerte vllt. etwas länger und manche H´s erforderten auch etwas können aber es ging.

 

Der Nerf war aus meiner Sicht absehbar und nötig. Es darf einfach nicht sein dass mein Gefährte besser heilt als ich es je könnte. Und ich bin voll 216 equipt und aufgewertet. So wäre früher oder später die Heil Rolle der Spieler überflüssig geworden und das wäre ein Schuss in den Ofen.

 

Auch war ich insbesondere bei der Sternenfestung stark benachteiligt. Was andere im Schlaf schafften, da musste ich mir wirklich mühe geben und brauchte teils Glück.

 

Denn beim Endgegner konnte ich kaum bis gar nicht den Schaden gegen heilen die der Endgegner bei meinem Tank Gefährten anrichtete. Und war er weg hielt ich sowieso nicht viel aus. So ist der Erfolg die Sternenfestung ohne Buffs alleine zu schaffen fast unmöglich. und das mit einem Gefährten auf level 43.

 

Daher bin ich sehr optimistisch was die Änderung angeht.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich auch.

Bin zwar "untreu" geworden und habe zwischenzeitlich (überraschend) viel Spaß in Eve gehabt, aber wenn es wieder Sinn machen sollte swtor zu spielen, man nicht mehr nur ein sidekick des Begleiters ist, kann ich es kaum erwarten.

 

Zu der Bemerkung man solle es als Herausforderung sehen und OHNE Begleiter spielen ist total daneben!

Die Begleiter sind doch jetzt stärker denn je Teil des Spiels.

Ich mach Dir einen anderen Vorschlag: Führen wir eine Trennung der server durch. Die einen für die die alles erreichen möchten ohne Risiko und Anstrengung,- einfach dem Begleiter zu schauen.

Und die anderen Server für Leute die spielen möchten.

 

Wenn swtor nicht korrigiert worden wäre, wäre es zur Witzfigur auf dem mmo-Markt geworden.

Das wäre ja wohl sehr schade gewesen, wenn man bedenkt wie toll das Game grafisch und atmosphärisch rüber kommt.

Auch wenn die Sternenfestungen doch ein wenig an "Grinden" erinnern. Aber damit kann man als Überbrückung bis Januar besser leben als wenn die Spielstärke weiter "super leicht" wäre.

Ich dachte immer es gäbe keine Leuite die bei Fifa-Spielen oder NHL-Spielen superleicht einstellen und sich über 20-0 Siege freuen. So spielte sich swtor leider.

 

Danke für den nerf !!! Danke!

Link to comment
Share on other sites

Man hätte alternativ auch einfach Gefährtenskills deaktivieren können, bis einem der dadurch angehobene Schwierigkeitsgrad passt, aber was erzähl ich. Erst heißt es, man könne ja durch level synch etc nichts mehr facerollen, dann wird gemeckert, dass man durch zu starke Pets alles facerolled:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

was erzähl ich. Erst heißt es, man könne ja durch level synch etc nichts mehr facerollen, dann wird gemeckert, dass man durch zu starke Pets alles facerolled:rolleyes:

 

Nur waren die Beschwerden der "Ich mag kein level synch" Fraktion immer noch vorhanden trotz der überstarken Gefährten. Diese hatten nur ein paar wenige umgestimmt. Daher haben sich die meisten auch oft selbst widersprochen am Ende:

 

"Levelsynch ist doof weil alles länger dauert und die Gefährten sind zu stark"

 

Letzteres war aber in Bezug auf die Heilungsrolle wirklich der Fall. Und ich fand gerade den Levelsynch toll, der wurde aber durch viel zu starke Gefährten ein Stückweit ad absurdum geführt.

 

Dazu kam eine Ungerechtigkeit zwischen der Spielerheilerrolle und den anderen Rollen und der Spieler der einen Heiler spielt wurde gewissermaßen auch entwertet. Und das ist eig. der größte Kritikpunkt. Man hätte den Spielerheiler auch verstärken können statt die Companionheiler zu "nerfen". Aber man tut jetzt eben letzteres.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

wegen dem zuleicht-thema:

healbegleiter bekommen einen 50-75%igen nerf auf deren burstheal mit 4.0.2 der am dienstag kommt.

der healoutput soll wohl eher regelmässiger von statten gehen. also wer die erfolge für die soloruns aus sternenfestung noch braucht, sollte sie sich jetzt noch holen.

 

Ich freue mich schon, wenn man die Gefährten wieder in die Tonne werfen kann. Am besten tut man alle auf Level X bringen und fixiert die Werte. Damit niemand zu stark wird, denn das will man anscheinend nicht mehr. :mad::rolleyes:

 

Ich hab den Erfolg nachgeholt und ja die Gefährten sind stark, aber endlich tun sie mal das, was sie sollen, beispielsweise nicht erst anfangen zu heilen, wenn man bei 30% ist. Naja, das ist jetzt eh hinfällig.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.