Jump to content

Mein Fazit zu den ersten 10 Kapiteln von Kotfe und allgemein zum Update


Tonixxxx

Recommended Posts

Ok.. nochmal für dich.

 

Wenn jetzt jemand die Quest mit dem Mixer macht, dann hat er Nico Okarr auch als Belohnung verdient. Denn um die Quest machen zu können braucht er early Acess. Für den Early Acess brauchst du ein abo der die ganzen Belohnungen umfasst, darunter auch unser Nico.

 

Alle die jetzt mit Nico rumlaufen hatten auch zu dem passenden Termin ein Abo.

 

Nochmal anders erklärt.

 

- Für den Early Access brauchst du ein Abo vom 1 August bis zum 20 Oktober.

- Für Nico gabs einen Termin der sich in dieser Zeit befindet.

- Jetzt ist Early Access

- Nur die die ein Abo hatten zwischen 1 August und den 20 Oktober können das 9te Kapitel spielen.

- Alle die derzeit die neue Story besuchen haben die Berechtigung für Nico.

 

Und selbst die welche kommende Woche starten können ein Abo zu der Zeit gehabt haben wo sie Nico bekommen. Aber erst zu dieser zeit wird es auch Leute geben welche die Story besuchen können und Nico verpasst haben.

 

Also hör auf hier falsche Gerüchte mit zu verbreiten. ist ja schrecklich.

 

 

Ich finde es schrecklich das du immernoch nicht kapiert hast das man Nico Okarr auch wenn man kein Early acces hat nach der Early acess Phase trozdem bekommt. Falls du bemerkt hast das man ihn auch ohne hilfe des Items aus dem postfach bekommet und die leute nach der early acces ja auch das 9. kapitel spielen werden :D.

Ich hasse Leute die mich erst anmotzen weil sie nichts kapieren. Dann nachdem ich es erklärt habe immernoch nichts kapieren. Danach nochmal was schreiben was dann auch noch unfreundlich rüberkommt und ich setze mich auchnoch hier hin uns versuche es ein drittes mal... alle guten dinge sind 3 was ? :p

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schrecklich das du immernoch nicht kapiert hast das man Nico Okarr auch wenn man kein Early acces hat nach der Early acess Phase trozdem bekommt. Falls du bemerkt hast das man ihn auch ohne hilfe des Items aus dem postfach bekommet und die leute nach der early acces ja auch das 9. kapitel spielen werden :D.

Ich hasse Leute die mich erst anmotzen weil sie nichts kapieren. Dann nachdem ich es erklärt habe immernoch nichts kapieren. Danach nochmal was schreiben was dann auch noch unfreundlich rüberkommt und ich setze mich auchnoch hier hin uns versuche es ein drittes mal... alle guten dinge sind 3 was ? :p

Hm, allerdings steht an der Quest, mit der man Nico Okarr rekrutiert, drann, dass man diese Quest nur machen kann, wenn man zum 11.08.2015 ein Abo hatte. Da verstehe ich immer noch nicht, wie du darauf kommst, dass alle Spieler sich diesen Begleiter holen können. Und wenn sich alle Spieler diesen holen können, dann ist es auf jeden Fall ein Bug.

Link to comment
Share on other sites

Hm, allerdings steht an der Quest, mit der man Nico Okarr rekrutiert, drann, dass man diese Quest nur machen kann, wenn man zum 11.08.2015 ein Abo hatte. Da verstehe ich immer noch nicht, wie du darauf kommst, dass alle Spieler sich diesen Begleiter holen können. Und wenn sich alle Spieler diesen holen können, dann ist es auf jeden Fall ein Bug.

 

Das Quest bekommt man auch wenn man das Ding aus dem Postfach nicht benutzt und deswegen wird es wohl ein Bug sein. Ohne dieses Item sollte man das Quest nicht bekommen. Ob das bis die Leute ohne Early acces spielen können behoben wird, weiß ich nicht.

Edited by Tonixxxx
Link to comment
Share on other sites

Um auch mal ein grobes Fazit zu geben:

 

Inhaltlich recht super, wenn auch kurz und unindividuell. Aber die spieltechnische und balancingmäßige Umsetzung ist ziemlich mäßig. Blancing wird sicher noch etwas angepasst, aber die ganzen Vereinfachungen sind gefühlt so merkwürdig. Bin ja sonst quasi garnicht MMO erfahren, aber irgendwie erwarte ich von Erweiterungen in PC Spielen eigentlich eher eine Erhöhung der Komplexität. Ist das wirklich so abwegig, ich ging iregdnwie davon aus, daß das der Normalfall ist?

Link to comment
Share on other sites

Das Quest bekommt man auch wenn man das Ding aus dem Postfach nicht benutzt und deswegen wird es wohl ein Bug sein. Ohne dieses Item sollte man das Quest nicht bekommen. Ob das bis die Leute ohne Early acces spielen können behoben wird, weiß ich nicht.

 

Ich verstehe echt nicht was dein Problem ist. Es haben jetzt mehrere Leute versucht dir in einfachen Worten den Sachverhalt zu erläutern. Du kannst oder willst nicht verstehen? Kein Problem, jeder wie er mag... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das Quest bekommt man auch wenn man das Ding aus dem Postfach nicht benutzt und deswegen wird es wohl ein Bug sein. Ohne dieses Item sollte man das Quest nicht bekommen. Ob das bis die Leute ohne Early acces spielen können behoben wird, weiß ich nicht.

 

Das Item gibt es nur, damit ungeduldige Leute nicht warten müssen bis sie in Kapitel 9 sind und sofort Zugriff auf Nico haben. Leute die an dem geannten Datum kein Abo hatten, werden weder das Item noch die Quest haben und damit keinen Nico. Du hast dich schlichtweg verdacht, so einfach ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Quest bekommt man auch wenn man das Ding aus dem Postfach nicht benutzt und deswegen wird es wohl ein Bug sein. Ohne dieses Item sollte man das Quest nicht bekommen. Ob das bis die Leute ohne Early acces spielen können behoben wird, weiß ich nicht.

 

Oh, das ist vollkommen korrekt.. Wenn du den Gegenstand aus der Post benutzt, kannst du mit Nico Okarr bereits spielen, bevor du KotFE überhaupt gestartet hast, also z.B. mit einem komplett neu erstellten Charakter. Sobald du das erste Kapitel von KotFE gestartet hast, kannst du Nico Okarr nicht mehr nutzen und bekommst ihn erst mit Abschluss seiner Rekrutierungs-Mission zurück.

 

Ich habe gelesen, dass man sogar einen versteckten Erfolg freischaltet, wenn man den Gegenstand aus der Post nicht benutzt und Nico Okarr erst mit der Rekrutierungs-Mission zum ersten Mal freischaltet.

Das weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung, da ich die Story erst einmal durchgespielt habe und mir den legendären Schmuggler wegen Fehlens besseren Wissens bereits freigeschaltet hatte. Allerdings sehe ih unter seinem Eintrag in der Erfolgsübersicht, dass definitiv noch Punkte bei ihm fehlen, was auf einen versteckten Erfolg hinweist.

 

Edit: Huch, das hat Polarsturm ja alles schon geschrieben. Da hätte ich den Thread doch mal vorher bis zum Ende lesen sollen. :sul_embarrassed:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Ich halte (fast) jede Wette, dass BW irgendwann einknickt ob des Sh*tstorms derjenigen, die zwar Abnonnent sind/waren, aber halt nicht über den geforderten Zeitraum. Irgendwann erscheint der nette Schmuggler von nebenan im Kartellmarkt. Und nein, ich bin kein Dauerabonnent gewesen, habe also kein Anrecht auf den unrasierten Kollegen, aber davon geht meine (Spiel-)welt auch nicht unter.
Link to comment
Share on other sites

Also bei mir schimmelt Nico in der Basis rum, ob ich ihn jetzt habe oder nicht, macht keinen Unterschied.

Zum Spiel selber, bzw zum Addon.

 

Ich habe da gemischte Gefühle. Zum einen merkt man wieder, das es Bioware echt drauf hat Geschichten zu erzählen, ich habe auch das Gefühl, das im jetzigen "Endcontent" mehr geboten wird als zu anderen Zeiten, ja es kommen noch Kapitel.

Zu meiner Klasse, Sith Maro 100% Dunkel.... ich habe das Gefühl er hat sich in einen grauen Jedi verwandelt. Ich kann zwar immer noch böse sein. Aber ich habe das Gefühl vorher war mehr...

 

Zur Story... Wo soll ich anfangen... Jedi und Sith arbeiten zusammen, wer hätte das gedacht, ich niemals. Wenn man sich die Bücher anschaut, wohl keiner. Aber hier merkt man das, das Spiel nicht mehr Kanon ist. Ich meine wo soll das Spiel dann reinpassen? Was passiert? Wird das Sith Imperium teil der Rep... Ich lass mich mal überraschen.

 

 

Ansonsten macht mir das Addon Spaß und ich freue mich auf mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte (fast) jede Wette, dass BW irgendwann einknickt ob des Sh*tstorms derjenigen, die zwar Abnonnent sind/waren, aber halt nicht über den geforderten Zeitraum. Irgendwann erscheint der nette Schmuggler von nebenan im Kartellmarkt. Und nein, ich bin kein Dauerabonnent gewesen, habe also kein Anrecht auf den unrasierten Kollegen, aber davon geht meine (Spiel-)welt auch nicht unter.

 

Ich hab den, und ich muss sagen das es sich eigentlich nicht lohnt. Er sieht im Grunde bis auf sein Outfit nichtmal gut aus. Man kann sich nicht mit ihm unterhalten und er erzählt nicht was er die letzten 30 Jahre getan hat.

Er ja jammert nur weil er zuviel säuft und andere kleinere Dinge

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir schimmelt Nico in der Basis rum, ob ich ihn jetzt habe oder nicht, macht keinen Unterschied...

 

...Zur Story... Wo soll ich anfangen... Jedi und Sith arbeiten zusammen, wer hätte das gedacht, ich niemals. Wenn man sich die Bücher anschaut, wohl keiner. Aber hier merkt man das, das Spiel nicht mehr Kanon ist. Ich meine wo soll das Spiel dann reinpassen? Was passiert? Wird das Sith Imperium teil der Rep... Ich lass mich mal überraschen.

 

 

Ansonsten macht mir das Addon Spaß und ich freue mich auf mehr.

 

Nico hab' ich mir auch aufgespart und bei keinem meiner Chars ausgepackt. Das Outfit gefällt mir, aber sonst spiel ich lieber mit Khem, Vector, Oyzen ... (in dieser Reihenfolge) an der Seite.

 

Story ... ich dachte schon ganz am Anfang meiner Spielzeit, als ich zum ersten Mal was von Revan hörte (Sithstory?) dass schwarz und weiß vielleicht irgendwann zusammen kommen. Es gibt kein gut oder böse ohne die andere Seite, da könnt man nun sehr weit ausholen und Luther bemühen, das alte Testament, Yin und Yang, zwei Seiten einer Medaille etc. ... *abkürz*

ich glaube, dass die Macht erst vollkommen ist, wenn beide Seiten sich sinnvoll vereinigt haben. Hier geht es halt zusammen gegen den gemeinsamen Feind.

will sagen: Storyline für mich schlüssig, interessant und vor allem ausbaufähig

 

das war ...

das Wort zum Sonntag

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich wenn man seine Gedanken etwas spielen läßt, tendiert es auch etwas auf die Alten Storys. Imperiums Kernweld, Jedi Kernwelt.

Beim Imperium geht man direct auf Revan ein, welcher ja eigentlich auch mehr Neutral war.

Ein Jedi hat auch mehrfach die Seiten gewechselt, wie auch die Ruinen Kaleth. Wo ebenfalls gesagt wird, das die aus Zeiten stammen, wo es noch keine helle oder dunkle Seite gab.

 

ABER mittlerweile, wo ich nicht weiß ob es ein reiner Abo Vorteil ist oder nicht. Es gibt nun eine total Blöde Situation beim Leveln.

Es wird weiterhin ein riesen tobawo gemacht bei den Helden 2+ Missionen.

Allerdings Fakto, ohne wirkliche Probleme habe ich alleine nun auf Taris ( diesen zerstörten Planeten ) und wie es aussieht auf Nar Shadar auch alle durch. Bin bei Nar Shadar sogar eigentlich bei grund level angekommen. Habe den Planeten in der Klassen Quest noch nicht durch, aber durch die Helden Missionen, wurde ich jetzt schon 1 Planeten level runtergestuft. Curios.

Link to comment
Share on other sites

Bislang kann ich ziemlich unterstützen was von meinen Vorschreibern geschrieben wurd.

 

Die neue Story find ich persönlich schön gemacht, auch wenn ich bislang sagen muss: Wirkliche Auswirkungen auf die Spielwelt an sich konnt ich bisher nicht feststellen. Es steht zwar immer mal wieder "Deine Taten werden nicht vergessen werden" im unteren Bildschirmrand, aber bisher scheint es keine gesteigerte Auswirkung zu haben.

Bin mal neugierig ob es im weiteren Verlauf noch irgendwelche Auswirkungen hat wenn ich beispielsweise Valkorions Hilfe beim Endkampf gegen Arcann in Anspruch nehm und die vorausfliegenden Schiffsbesatzungen brate :D

 

Find es auch sehr ärgerlich, dass die Klamotten der Gefährten, welche man sich mühevoll erarbeitet hat so mirnichtsdirnichts wegfallen und man die neuen Gefährten nur mit Waffen ausrüsten kann :(

 

Ein wenig nervtötend find ich die ganzen Vermächtnisklamotten die aus den abgegebenen Kisten rauskommen. Das meiste Zeug sieht pottenhässlich aus (meine Meinung) und wirklich groß Verwwendung habe ich dafür nicht, da die meisten meiner Charas eh schon mit gut aussehnden Rüstungen rumlaufen.

 

Dass man für Pierce X/Y Kriegsgebiete laufen muss find ich als Non-PVPler höchst nervtötend. War beim Sith Krieger eigentlich einer meiner liebsten Gefährten. Mal sehen wen man im Verlauf der nächsten Kapitel noch so alles wiederfindet.

 

Schade find ich auch, dass man mit neuen/alten Gefährten keine Gespräche führen kann, egal wie weit der Einfluss bereits reicht :(

 

Zum Abschluss noch eine kleine Frage: Habe mir mit meiner Hexe Xalek wieder erspielt, kann den aber bei den Machtnutzern nirgendwo finden. Ist das bei noch wem so? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schrecklich das du immernoch nicht kapiert hast das man Nico Okarr auch wenn man kein Early acces hat nach der Early acess Phase trozdem bekommt. Falls du bemerkt hast das man ihn auch ohne hilfe des Items aus dem postfach bekommet und die leute nach der early acces ja auch das 9. kapitel spielen werden .

 

Der einzige ders nicht kapiert bist du. Die Mission ist für Leute die kein Abo am jeweiligen Termin haben nicht spielbar.

Link to comment
Share on other sites

Der einzige ders nicht kapiert bist du. Die Mission ist für Leute die kein Abo am jeweiligen Termin haben nicht spielbar.

 

Gib es auf, der WILL nicht verstehen, sonst würd er sich selbst die Flamerbasis zerstören;)

 

Ich bin bisher mit dem Update sehr zufrieden. Bugs hatte ich bisher nur beim Looten (Leichen versanken im Boden auf Marrs Schiff).

 

Für mich ein bisher wunderbares Spielerlebnis, ich hoffe, die Qualität geht auch so weiter :D

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Man bekommt in der Story von Kotfe Nico Okarr trozdem als Gefährten egal ob man Early acsess hat oder nicht. Dies finde ich sehr unfair weil ich mir dann lieber eine andere Belohnung für das Geld gewünscht hätte was ich bei BW reinstecke.

 

Und selbst wenns so ist, dass jeder nach Kapitel 9 Nico rekrutieren kann.

Du hast immer noch den Vorteil, dass du ihn mit einem neuen Char ab Level 1 zur Verfügung hast und beim Leveln nutzen kannst. ...ok für alle die schon hundet max-level chars haben nicht das optimale.

 

btw. ... hiess es in der Ankündigung damals nicht, dass man ihn früher zur Verfügung hat? ... kann mich jedenfalls nicht dran erinnern dass es exklussiv hiess

Link to comment
Share on other sites

Zum Abschluss noch eine kleine Frage: Habe mir mit meiner Hexe Xalek wieder erspielt, kann den aber bei den Machtnutzern nirgendwo finden. Ist das bei noch wem so? :confused:

 

Was heißt, du hast Xalek wieder erspielt? Sind die Gefährten z.T. abhängig von der Klasse? Hab's mit meiner Tankette durch (Bis auf die H2 und irgendnen Typen auf Zakhul rekrutieren).

Link to comment
Share on other sites

Zur Erweiterung allgemein. Pro:

 

Super finde ich die Story, die neuen Planeten, Charactere, Ausrüstung, Waffen, etc.

Sternfestungen ganz wie in Episode 6 a la Todesstern zerstören. :p:D:D:D

 

 

Contra:

 

Schade finde ich die Stufen Anpassung. (Ärgert mich auch innerlich)

Es hieß, sie sei bis einschließlich Makeb, nicht bis ganz zum Schluss. :(

Somit waren auch die Daylie Gebiete betroffen.

H Missionen sind jetzt Solo machbar. Toll, zwar und eigentlich ein Pro Punkt, ABER trotzdem doof durch Stufenanpassung.

Doof des weiteren auch die Sache mit den Gefährten.

Die könnt ich nackt in den Kampf schicken. Vielleicht mit einer Waffe und gut is. :D

Contra auch: Ein möglicher Bug. Denn jedes mal bei Nutzung der 'Reise zu Kontakt' oder bei sonstigem neuen Content kickt mich das Game jedes mal vollständig aus dem Spiel. Urplötzlich geschlossen und zurück auf dem Desktop. :mad:

 

Als RP'ler dazu angetrieben(genötigt, 'Ermutigt', whatever) zu werden 'Komm, versuch doch mal PvP' um einen Gefährten zu erhalten. Minus Punkt als RP'ler auf 'nem RP Server!

 

 

 

 

 

Ich konnte es leider nicht abwarten und schaute mir auf yt ein Video an, was passiert, wenn man vor Valkorion niederkniet.

 

 

 

SPOILER AHEAD!!!!

 

 

 

 

Also, eine soooooo tragreiche Entscheidung is das auch wieder nicht,........

Genauso wie beim Kampf, bei dem sich Senya der Truppe anschließt und man von Valkorion vor die Wahl 'Rettung, oder Tod' gestellt wird,......

 

 

 

Einzig um HK-55 is es schade. *schnief*

Von ihm hätte ich gerne länger meinen Spaß gehabt.

Egal, ob Kammerjäger, oder mein Healer im Kampf.

Link to comment
Share on other sites

Was ich wirklich gut gefunden hätte, wenn man die mails von NPCs mehr als Hinweise für Treffpunkte genutzt hätte, als Einleitung für potentiell neue Quests um den Absendern zu helfen oder was auch immer.

Darüber hätte man einiges mehr an Dynamik und Spannung und vor allem mehr Leben reinbringen könne anstatt wieder nur stumpfe Daily Statik.

 

Seit 2011 hatte ich auch Hoffnung in Events, da wurde uns leider nur Gree, Rakghul und Kopfgeld geboten, die Seltenheit von Gree und Rakghul hätte ich auch nicht weiter schlimm gefunden wenn wir es mindestens mit der doppelten Menge an Events die sich abwechseln zutun gehabt hätten.

 

Aus meiner Sicht hat Bioware einiges an Potential nicht genutzt und seit 2011 auch ziemlich viel schleifen lassen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...