Jump to content

Herunterstufen der Level nach 4.0 - dafür oder dagegen?


Methylium

Recommended Posts

Spiele selber GW2 schon länger (SWTOR bock nicht mehr so sehr) und mMn übertreibt er da schon ordentlich...

 

Ich verstehe nicht ganz, worauf du dich beziehst. An welcher Stelle übertreibt Kelremar deiner Meinung nach? Ich habe den Eindruck Kelremar hat mich richtig verstanden.

 

Ich habe GW2 ganz anders erlebt als du. Das ist ok, Geschmack ist verschieden und wir sind vermutlich unterschiedliche Spielertypen. Ich bin eine PvE Spielerin, mag sehr gerne die Levelphasen und auch das Gruppenspiel in Instanzen mit Gildies.

Nirgendwo fand ich die Levelphasen so öde wie in GW2. Der spürbare Fortschritt ist extrem gedrosselt, alles fühlt sich gleich an, nichts ist lohnend. Während der Levelphase hatte ich ständig das Gefühl in der offenen Welt meine Zeit und meine Möglichkeiten zu verplempern. Mach ich das Gebiet mit lvl 20 bekomme ich ein paar Kupferstücke, mache ich es mit lvl 80, dann bringt es viel mehr. Ich kann es nur einmal machen. Also halte ich mich mit Lowlevel aus den Levelgebieten raus.

In keinem anderen MMO außer GW2 würde ich auf die Idee kommen Level-Up Schrifftrollen zu benutzen. Bevor es die gab habe ich im Rand der Nebel gelevelt, ich die überzeugte Nur-PvE Spielerin! Hätte ich nie gedacht, das man mich freiwillig in ein PvP Gebiet herein bekommt. Nicht weil das PvP Gebiet gut ist, sondern weil es da reichlich EP gab.

Fast alle GW2 Spieler und Spielerinnen, die ich kenne freuen sich schon auf die neue Klasse. Keiner von denen will sie leveln, alle haben Level-Up Rollen auf der Bank liegen.

 

Leben in den Low Level Gebieten? Nur wenn gerade ein Weltboss da ist. Wenn man bedenkt, das das Spiel so beworben wurde, das durch das System des Herunterstufen die ganze Spielwelt Endcontent sein sollte! Nein, das ist sie nicht. Das Anfangsgebiet Königinnental fühlt sich auch mit Weltboss Behe nicht nach Endcontent an.

 

In SWTOR war es wieder da. Das Gefühl zu leveln, größer zu werden, zu wachsen. Das Gefühl, das es mich weiter bringt mit lvl 30 eine lvl 30 Quest zu machen. Eine bestimmte H4 nicht zu schaffen, einen Level später aber doch ...

Das wird mir fehlen.

Mit lvl 60 zusammen mit der Gilde in eine OP zu gehen und dann kurz vor dem Schlafen gehen noch was schnelles einfaches zum entspannen zu machen.

Das wird mir auch fehlen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 290
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mich hat das an GW2 nie gestört. Im Gegenteil, ich fand das gut. Leveln hat für mich nicht einfach nur mit größer und stärker zu tun. Mit jedem Level bekommt man auch schließlich neue Fähigkeiten, einen neuen Storyabschnitt, usw. In GW1 gehört leveln sogar nur in die Startphase: 20 Level, und man war durch, aber dann begann erst das eigentliche Spiel! Dass mich GW2 nicht halten konnte, liegt nicht am Levelsystem, sondern an der Story. Ich kann die Untoten einfach nicht mehr sehen...

 

Ich stehe dieser Änderung in SWTOR daher nicht negativ gegenüber, obwohl auch ich zu den Leuten gehöre, die es gern einfach haben. Wenn ich mich recht erinnere, geht es ja auch nicht zwnagsläufig darum, dass man die alten Helden-Missis bis zum Erbrechen wieder macht, sondern es werden auf jedem Planeten auch neue Daily-Missionen eingeführt. Somit hat man doch beim Credit-Farmen ein deutlich größeres Gebiet. Und die Beute passt sich dem echten Level an.

 

Ich habe es beim aktuel hochgelevelten Chara wieder gemerkt: mit lvl 58 war Yavin durch. Und wo die letzten 2 Level holen? Ziost kann man erst mit lvl 60 am Terminal kriegen. Also wieder die Yavin-Dailies farmen, bis es passt... Wäre das neue System schon durch, hätte ich eine größere Auswahl gehabt, wo ich hin gehe.

Link to comment
Share on other sites

Liebste Lunama ich finde du machst es dir zu einfach, ich spiele sw immer wiedermal und unmengen an Quests musste ich warten da ich berufsbedingt manchmal wochenlang nicht zum spielen komme, da nützt mir nur auch eine gilde nichts wenn ich nunmal hauptsächlich morgens kann, da ist leider kaum eine sau da und wenn man für eine h4 3 wochen in der woche vormittags teilweise sucht, dann freut man sich wenn man die als alter perfektionist halt dann ein paarlevel später so mitnehmen kann, die meisten instanzen hab ich nie gesehn obwohl ich nonstop in der suche bin wenn ich online bin, weltenbosse eigl. auch nur wenn ich sie solo legen kann manchmal finden sich 2-3 nach ein paar stunden flotte spamen wovon die meisten auch wieder nach 20 minuten abhauen. Das erzwungene runterstufen kenne ich von einigen mmo´s die letzten 20 jahre und es mag hart klingen aber die erfahrung hat nunmal gezeigt das es selten brauchbar umgesetzt wird und im endefekt mehr schadet als nützt, wohingegen ich in spielen wo es freiwillig gemacht werden kann durchaus positive erfahrungen sammeln konnte.

 

-Branigor

 

Edit. Sorry in gedanken tsw namen verwendet

 

Mal ehrlich,da kann BW nun aber auch nichts für wenn Spieler wie du nur am Morgen können und sonst kaum einer on ist.Man kann es nun mal nicht jeden recht machen und es gibt immer Spieler die irgendwie durch das Netz fallen.

Da ich die meisten MMOPGs überwiegend allein spiele,darunter auch SWTOR,kann ich aber auch sagen das man bei SWTOR bis auf die Gruppenquest,FPs und PVP alles wunderbar allein schafft und die genannten Inhalte sind nun auch nicht zwingend notwendig um das Maximallevel zu erreichen.Und die 60er FPs wie Kuat und die Revan-FPs finden in der Regel auch zu unpassenden Zeiten recht schnell Gruppen,da eben keine Tanks und Heiler erforderlich sind und auch das Level egal ist,somit kann man sich dann auch entsprechendes PVE Equip später kaufen.

 

Es wird also auch durch diese Änderungen niemand wirklich benachteiligt.

Edited by CommanderCodyX
Link to comment
Share on other sites

Nun ja ich bin mittlerweile auch ehr Skeptisch geworden, wegen der ganzen Beirchte. ich level z.b sehr gerne .

 

Wenn ich das so lese , könnte auch mir das gefühl beim Leveln verloren gehen .

 

 

Ich habe mir nun Tage darüber Gedanken gemacht und frage mich, warum man das levelsystem so wie es ist nicht gänzlich abschafft. Dass es in zukunft nur noch Fähigkeitsstufen gibt (klar eine Umbennnung und Vereinfachung )

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mal was überlegt. 4.0 soll doch mehr Richtung Solo-Spieler gehen. Da ist dieses "runter" Stufen irgendwie kontraproduktiv. Oder etwa nicht? :p Dann kann man einige Sachen gar nicht mehr "Solo" machen. :D

Solo meint halt Solo-storycontent. Wie Klassen und Planetenquests halt. Nicht, daß man schnell solo durch daily Gebiete oder alten Content rusht.

 

Also klingt jetzt hart ich hab Suchdroiden und Makrofernglas (2 mal komplett bisher)gemacht und als ich soweit war habe ich nicht einmal 5 Minuten gebraucht um da eine Gruppe zu haben. Ein kleiner Vorteil wohl wenn man in einer Gilde ist und nicht auf random angewiesen ist. Kenne auch Leute die mir erzählt haben das sie die Quest seit 1 Jahr haben und niemanden gefunden haben. Für mich persönlich unverständlich O.o die längste Zeit die ich einmal für eien Quest gebraucht habe war einen Monat in TSW im Schloss wo man sich nicht entdecken lassen durfte :D das lag aber eher an meinen nicht vorhanden Schleicherqualität. ^^ (Wer das kennt weiß was ich meine)

2 mal klingt halt wie 2x als die ziemlich aktuell waren. Aber such jetzt mal eine Gruppe, wo keiner mehr Bock drauf hat. Gerade die Makrofernglas ist halt auch nervig und lang genug, daß man nicht mal eben jemanden findet der kurz hilft. Und beim Droiden muß man die Mission sogar haben, um da die Batterien zu holen. Aber da reichen zum Glück 2 Leute.

Link to comment
Share on other sites

@ Aaarrrgon: Aber ich hab das doch erst dieses Jahr gemacht einmal im Mai und einmal glaube jetzt im August mit meinen 2ten Charaktern und noch 5 mal davon vor 2 Wochen zuletzt wo ich anderen aus der Gilde geholfen habe. Wie gesagt vielleicht habe ich einfach den überluxus mich mit Gildenleuten verabreden zu können bzw. diese sich mit mir. Und niemand die Schiene fährt hab ich nicht, hab schon wieso dann wenn anderen helfen. Soetwas soll es ja auch geben, hab ich jedenfalls gehört. Vor Fünf Tagen auch Abends jemand in der Flotte Rep Seite abends im Chat gesehen der sucht und da hatten sich auch direkt drei gemeldet. Kann natürlich Glück sein aber scheinbar geht es ja doch. Wenn Leute eben nur bestimmte Zeiten haben dann müssen die krative werden, auch hier ist eine Gilde nicht unsinnvoll, gerade da es in sicher ziemlich jeder Gilde schichtarbeiter etc. gibt. Wenn man natürlich das Gruppenspiel in einen MMO komplett ausschließen will und sich darauf verlässt das man irgendwann überlevelt und Equipt ist um Gruppeninhalte alleine spielen zu können ist man wirklich gearscht. Da empfehle ich ein gutes Solo Singelspiel (Witcher 3 ist toll) oder eben doch mit der Evolution gehen und sich anpassen, wenn einen das Spiel spaß macht.

 

@ schuichi: Wenn du gerne Levelst und auch gerne mehr als nur die Storyquest machen tust, sondern auch noch die Planetenquest machst dann ist die Änderung genau für dich super, weil wesentlich mehr Leute in deinen Levelbereich/ also dem des Planeten herumlaufen werden. Zum Teil sind es 60iger die dann runtergestuft wurden, aber dann mit dir eher eine h2, h4 laufen, weil sie eben diese nicht mehr alleine machen können, weil sie keine 20-40 Level + sind und der Loot für jeden angepasst ist, d.h. der Level 60iger bekommt Level 60ig Loot und Credits und du, wenn du bsp. Level 20ig bist dementsprechend loot. In dem Sinne ein Gewinn. Auch wie andere schrieben, jetzt hat man zum Questen im Endbereich 1-2 Planeten wo man Credits farmen kann, dann hat man alle Planeten, weil der Loot eben angepasst ist in den H-Missionen ist. Die meisten brechen ja Missionen ab, weil die grau sind und ihnen "scheinbar" nichts mehr bringen. Der Level 12 XP Boost hat damit nichts zu tun ich war schon früher einfach überlevelt weil ich meisten alle Quest, Nebenquest und auch noch passende FP zum Planeten gemacht habe.

 

Zum Thema Levelsystem abschaffen, wie sicher einige gelesen haben komme ich aus TSW, da gab bzw. gibt es dieses klassische Levelsystem viel mehr schaltet man sich über KP Waffen frei (ein Chara kann also irgendwann theoretisch jede Waffe nutzen und somit jede Rolle spielen) und mit XP höhere nutzbare Rüstungsstufen. Das Spiel ist sicher auch aus anderen Gründen scheintod, 3/4 der Leute die ich kennengelernt haben und aufgehört haben kamen damit nicht zurecht, weil sie dieses klassische System brauchen und sicher auch einige Quest scheinbar zu anspruchsvoll waren und dann erst die schier unendliche Auswahl an passiven und aktiven mit denen sind die Leute hier ja auch schon zum großteil überfordert. Glaube deshalb ist wow so bleiebt alles auf einer Taste *gähn*. Soetwa ist schade da es durchaus interessante Möglichkeiten bietet.

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das so lese , könnte auch mir das gefühl beim Leveln verloren gehen .

 

 

Ich habe mir nun Tage darüber Gedanken gemacht und frage mich, warum man das levelsystem so wie es ist nicht gänzlich abschafft. Dass es in zukunft nur noch Fähigkeitsstufen gibt (klar eine Umbennnung und Vereinfachung )

 

Stell dir lieber folgende Frage: Was ändert sich für dich konkret?

 

Du wirst genauso Leveln und es wird sich genauso anfühlen - solange, bis du 2 Level über einem Planeten bist. Also die Quests grün geworden sind. Heute überlegt man sich, ob man die grünen Missionen überhaupt noch machen will oder nur noch schnell die Klassenstory weiter macht und dann zum nächsten Planeten wechselt. In Zukunft bleiben die Missionen gleich lohnenswert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo;

 

Ich bin DAGEGEN.

 

Gründe:

 

1. Muss ich alten Content nicht wiederkäuen. Ich habe die Planeten allesamt schon x-mal abgegrast. Die Quests fand ich teils durchschnittlich, teils schlecht gemachte Grind-Quests, wenige davon wirklich gut gemacht. Die Heldenquests sind davon keine Ausnahme (imho).

"Lauf irgendwohin, hole x, töte 25 mal y und 15 mal z und bring mir x." (und das teilweise auf dem Weg hin und dem Weg zurück, falls der Teleport grad Abklingzeit hatte; ich sage nur Höhlen auf Hoth, Belsavis und Voss, was die normalen Quests betrifft)

2. Nehmen sie (Bioware) das Wiederkäuen dieses alten Contents als Begründung her, um davon abzulenken, dass da bis auf die Outlander-Story erst mal nichts Neues kommen wird.

3. Wenn ich Herausforderungen im Spiel will, laufe ich aktuellen HC-Content, der ja die nächsten 12 Monate irgendwie ausfällt ... (alte Operations auf Lvl 65 hieven ist imho kein neuer Content)

4. Bioware hat 12XP-Booster eingeführt, damit die Leutchens nur die Klassenstory spielen konnten, weil ihnen die Planetenquests zum Halse raushingen. Jetzt sind dieselben Quests auf einmal der spannendende "Endgame"-Content (Daily-Ersatz), der mich auf die alten Levelplaneten locken soll? Findet den Fehler ...

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

Du wirst genauso Leveln und es wird sich genauso anfühlen - solange, bis du 2 Level über einem Planeten bist. Also die Quests grün geworden sind.

 

Genau das sehe ich anders. Bisher kann eine Planetenquest gelb grün oder grau sein. Demnächst wird sie nur noch grün sein können. Laut Ankündigung wird man deutlich schneller leveln als bisher, also wird man Quests auslassen müssen oder ständig überlevelt sein. Sogar mit dem 12XP Boost hatte man die Wahl ob man das will oder nicht. Die Wahl fällt weg.

Ich stelle mir vor, ich bin lvl 30 und alles was ich auf dem Planeten machen kann ist grün. Da ist eine Quest für die ich eine Belohnung bekomme. Mach ich die Quest erst mit lvl 65 dann bekomme ich 5, 10 oder 20 mal so viel Credits und eine Waffe die auch 5, 10 oder 20 mal soviel wert ist. Was motiviert mich die Quest jetzt zu machen? Ist eh alles grün, sogar die Dailies auf Coruscant.

Ich bin sicher, gerade die Einstellung zum leveln wird sich massiv verändern und das nicht zum Guten.

 

In Rift z.B. ist es mir auch passiert, das ich alle Quests machen wollte und dann überlevelt war. Grün/graue Quests sind auf Dauer langweilig. War kein Problem, ich habe meinen Level einfach selbst so heruntergestellt, das Mobs und Quests wieder gelb/orange für mich waren. In Rift blieb allerdings die Questbelohnung an Gold und XP immer gleich. Es gab keinen Grund, Quests für später aufheben zu wollen.

 

Gerade die letzten Monate in SWTOR haben mir gut gefallen. Wollte ich schnell leveln konnte ich den XP Boost nutzen. Wollte ich mir Zeit lassen alle Planeten noch mal ausführlich zu erleben, dann konnte ich ohne Boost leveln. Leveln konnte sich ganz anders anfühlen, je nachdem was ich wollte. Die Wahl hat mir gefallen.

Edited by Ireihvae
Link to comment
Share on other sites

Genau das sehe ich anders. Bisher kann eine Planetenquest gelb grün oder grau sein. Demnächst wird sie nur noch grün sein können.

 

Sie kann immer noch auch Gelb oder Rot sein.

 

Laut Ankündigung wird man deutlich schneller leveln als bisher, also wird man Quests auslassen müssen oder ständig überlevelt sein. Sogar mit dem 12XP Boost hatte man die Wahl ob man das will oder nicht. Die Wahl fällt weg.

 

Gerade zu sehr überlevelt sein kann man ja gerade mit dem neuen System nicht mehr. Und man muss nichts auslassen weil man ja immer noch passende Belohnungen bekommt. Während graue Quests meines Wissens keine XP hergeben.

Ich stelle mir vor, ich bin lvl 30 und alles was ich auf dem Planeten machen kann ist grün. Da ist eine Quest für die ich eine Belohnung bekomme. Mach ich die Quest erst mit lvl 65 dann bekomme ich 5, 10 oder 20 mal so viel Credits und eine Waffe die auch 5, 10 oder 20 mal soviel wert ist. Was motiviert mich die Quest jetzt zu machen? Ist eh alles grün, sogar die Dailies auf Coruscant.

 

Du bekommst mehr Credits wenn du ausgelevelt bist. Aber was bringt es dir? In der Zeit wo du mit level 65 die alten Quests nachholst kann ich mit normalen daylis genauso viel Credits farmen. Man hat dadurch keinen Vorteil. Was sich ändert ist nur dass man auch keinen Nachteil hätte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo;

 

Ich bin DAGEGEN.

 

Gründe:

 

1. Muss ich alten Content nicht wiederkäuen. Ich habe die Planeten allesamt schon x-mal abgegrast. Die Quests fand ich teils durchschnittlich, teils schlecht gemachte Grind-Quests, wenige davon wirklich gut gemacht. Die Heldenquests sind davon keine Ausnahme (imho).

"Lauf irgendwohin, hole x, töte 25 mal y und 15 mal z und bring mir x." (und das teilweise auf dem Weg hin und dem Weg zurück, falls der Teleport grad Abklingzeit hatte; ich sage nur Höhlen auf Hoth, Belsavis und Voss, was die normalen Quests betrifft)

2. Nehmen sie (Bioware) das Wiederkäuen dieses alten Contents als Begründung her, um davon abzulenken, dass da bis auf die Outlander-Story erst mal nichts Neues kommen wird.

3. Wenn ich Herausforderungen im Spiel will, laufe ich aktuellen HC-Content, der ja die nächsten 12 Monate irgendwie ausfällt ... (alte Operations auf Lvl 65 hieven ist imho kein neuer Content)

4. Bioware hat 12XP-Booster eingeführt, damit die Leutchens nur die Klassenstory spielen konnten, weil ihnen die Planetenquests zum Halse raushingen. Jetzt sind dieselben Quests auf einmal der spannendende "Endgame"-Content (Daily-Ersatz), der mich auf die alten Levelplaneten locken soll? Findet den Fehler ...

 

LG;

fhwi

 

1.Du musst doch gar kein alten Content nochmal machen,du wirst lediglich auf das Level gestuft,was für den Planeten eigentlich vorgesehen ist,du wirst nicht gezwungen da irgendwelche Quests zu machen.

 

2.Kannst du in die Zukunft sehen und weißt was BW so geplant hat ? Ich denke mal nicht,aber mal so nebenbei,die Episoden die bisher geplant sind,sind nicht für ein paar Tage geplant,sondern einige Wochen/Monate und werden nicht alle auf ein Schlag veröffentlicht.

 

3.Nicht jeder macht ständig nur irgendwelchen HC Kram,grade bei SWTOR ist seit Anfang an der Ruf nach neuer Story laut und nicht nach HC Inhalte.Story war und ist der Punkt,der von ein nicht geringen Teil der Spieler gewünscht wird.

 

4.Steht irgendwo das die Sache den Endgame"-Content bilden soll ? Nein,die ganze Sache dreht sich nur darum,betritts du ein Planeten,wirst dein Level dem Planeten angepasst,NIEMAND hat bisher irgendwie gesagt das du deswegen alle Quests auf den Planeten machen musst oder das irgendwelchen Endcontent ersetzen soll.Es dient lediglich dazu den Spielern auch dann noch eine entsprechende Herausforderung zu bieten,wenn sie das eigentliche Level überschritten haben.Man wird auch weiterhin problemlos das Maxilevel erreichen können,ohne jede einzelne Quest auf den Planeten zu machen.Und der Boost dient in 1.Linie dazu,auch den Spielern nochmal die Chance zu bieten die alten Inhalte bzw Klassenstorys zu erleben,die nicht jeden Tag vor dem Rechner sitzen,nur ein wenig spielen und daher auch deutlich länger brauchen eine Story,bzw alle Storys,komplett zu erleben.

 

Sry aber man hat den Eindruck du hast einfach die ganze Sache nicht wirklich verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst mehr Credits wenn du ausgelevelt bist. Aber was bringt es dir? In der Zeit wo du mit level 65 die alten Quests nachholst kann ich mit normalen daylis genauso viel Credits farmen.

 

Warum willst du Dailys machen, die du schon oft gemacht hast? Weil du das Gefühl hast, das es sich lohnt?

Für mich ist das eine starke Motivation, das Gefühl, das sich etwas lohnt, auf verschiedene Art lohnt. Eine Verbessserung meiner Werte, Credits, XP während der Levelphase, Ruf wenn ich noch Ruf brauche, Items die ich brauche, den Spaß ein Stück der Spielwelt zu sehen das ich bisher noch nicht gesehen habe, ein noch unbekanntes Stück der Geschichte zu erleben, das Spiel mit der Gilde, was auch immer.

 

Ich rede jetzt über die Quests auf Lowlevel Planeten. Wenn eine Quest z.B. eine lvl 30 Quest, sich am meisten lohnt, wenn ich sehr nahe am Level der Quest bin, dann bin ich am meisten motiviert sie dann zu machen. Wenn eine Quest sich am meisten lohnt, wenn ich bereits Maxlevel bin und damit 35 Level höher, dann habe ich das Gefühl ich verschwende Möglichkeiten wenn ich sie mit lvl 30 mache. Das ist unbefriedigend. Damit sinkt meine Motivation stark herab.

Vielleicht mache ich sie mit lvl 65, vielleicht merke ich dann auch das sich lvl 60 bis 65 Dailys mehr lohnen und verschiebe die alte Quests auf irgendwann, was im Grunde heißt das ich sie ganz weg lasse.

Für mich fühlt es sich einfach richtiger an wenn eine lvl 30 Quest sich um die lvl 30 herum am meisten lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

 

Du bekommst auf Planeten die gleichen Belohnungen in etwa wie bei Daylis. Ob du die Quests früher oder später machst macht also keinen Unterschied. Auch macht es keinen Unterschied wenn du die Queststorys erlebst wenn du lvl 65 bist oder Stufe 10. Die Story sieht auf level 65 nicht anders aus. Also warum soll ich das Gefühl haben etwas zu verpassen wenn ich eine Quest nicht auf level 65 erledige wenn es keinerlei Vorteil oder Änderung bedeutet?

 

Du kannst also ganz frei entscheiden: Was überspringe ich erstmal, was mache ich wann und dass ohne Nachteile aber auch ohne Vorteile zu genießen. Und da alle Quests für dein Level eine angepasste Belohnung bieten verlieren sie auch nicht an Wert, sie bleiben also gleich lohnend. Du hast also schlicht eine größere Wahlmöglichkeit.

Eine Verbessserung meiner Werte, Credits, XP während der Levelphase, Ruf wenn ich noch Ruf brauche, Items die ich brauche, den Spaß ein Stück der Spielwelt zu sehen das ich bisher noch nicht gesehen habe, ein noch unbekanntes Stück der Geschichte zu erleben, das Spiel mit der Gilde, was auch immer.

 

Und hier frage ich mich wo das rausgenommen wird.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

1.Du musst doch gar kein alten Content nochmal machen,du wirst lediglich auf das Level gestuft,was für den Planeten eigentlich vorgesehen ist,du wirst nicht gezwungen da irgendwelche Quests zu machen.

 

2.Kannst du in die Zukunft sehen und weißt was BW so geplant hat ? Ich denke mal nicht,aber mal so nebenbei,die Episoden die bisher geplant sind,sind nicht für ein paar Tage geplant,sondern einige Wochen/Monate und werden nicht alle auf ein Schlag veröffentlicht.

 

3.Nicht jeder macht ständig nur irgendwelchen HC Kram,grade bei SWTOR ist seit Anfang an der Ruf nach neuer Story laut und nicht nach HC Inhalte.Story war und ist der Punkt,der von ein nicht geringen Teil der Spieler gewünscht wird.

 

4.Steht irgendwo das die Sache den Endgame"-Content bilden soll ? Nein,die ganze Sache dreht sich nur darum,betritts du ein Planeten,wirst dein Level dem Planeten angepasst,NIEMAND hat bisher irgendwie gesagt das du deswegen alle Quests auf den Planeten machen musst oder das irgendwelchen Endcontent ersetzen soll.Es dient lediglich dazu den Spielern auch dann noch eine entsprechende Herausforderung zu bieten,wenn sie das eigentliche Level überschritten haben.Man wird auch weiterhin problemlos das Maxilevel erreichen können,ohne jede einzelne Quest auf den Planeten zu machen.Und der Boost dient in 1.Linie dazu,auch den Spielern nochmal die Chance zu bieten die alten Inhalte bzw Klassenstorys zu erleben,die nicht jeden Tag vor dem Rechner sitzen,nur ein wenig spielen und daher auch deutlich länger brauchen eine Story,bzw alle Storys,komplett zu erleben.

 

Sry aber man hat den Eindruck du hast einfach die ganze Sache nicht wirklich verstanden.

 

1. Wenn ich den alten Content nicht machen muss, wozu dann das Ganze? Doch wohl, weil es an wirklichen Neuheiten fehlt und sie den Spielern Beschäftigung bieten wollen?

Als erfahrener Spieler hast du alles, und wirklich alles was da kommt schon mal gesehen. Bis auf die Outlander-Story.

Den ganzen Rest kennst du schon.

 

2. Wenn sie neuen Endcontent in der Mache hätten, wäre das angekündigt worden. Angekündigt wurden aber nur neue Kapitel für die Outlander-Storyline. Und eben die Aufbereitung der alten Inhalte auf Level 65.

 

3. Der Ruf war: "Bringt uns Fortsetzungen der Klassenstory." oder "Führt die Story der Spielwelt weiter." Outlander ist ein Mix aus beidem, wobei die Outlander-Story die Klassenstory ersetzt, bis auf einige Ausnahmen, die in deiner Charaktergeschichte und deinen Entscheidungen begründet sind ( so hab ich's verstanden).

Wenn es gut gemacht ist und zügig geliefert wird, kann das funktionieren.

 

4. Ansonsten wurde an Neuheiten NICHTS angekündigt. D.h. wenn das Story-Häppchen dieses Monats durch ist, wirst du was machen? Alte Dailies und Operations, Flashpoints und Planetenquests? Sonst gibt es nämlich nichts mehr, neh?

 

Aber wir gleiten, glaube ich, aus dem Sinn des Originalposters für den Thread.

 

Versteh mich nicht falsch: Wenn die Outlander-Story und das neue Level-Erlebnis der Klassenstory gut gemacht sind, ist das sicherlich eine lohnenswerte Spielerfahrung.

 

Nur: Was passiert eigentlich, wenn du Corellia (Lvl 50) hinter dir hast? Da fehlen ja noch 15 Level. Die Gruppeninhalte (ilum, Sektion X, Black Hole, Oricon usw. sind dann ja Lvl 65? Oder hat jemand was von neuen Storyelementen gehört, die einen bis Lvl 60 führen. Dann geht ja die Outlander-Story los.

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

 

Nur: Was passiert eigentlich, wenn du Corellia (Lvl 50) hinter dir hast? Da fehlen ja noch 15 Level. Die Gruppeninhalte (ilum, Sektion X, Black Hole, Oricon usw. sind dann ja Lvl 65? Oder hat jemand was von neuen Storyelementen gehört, die einen bis Lvl 60 führen. Dann geht ja die Outlander-Story los.

 

LG;

fhwi

 

Hä? Schon von Makeb (50-55) und Shadow of Revan gehört (56-60)?

 

Desweiteren gab es eine Aussage (Quelle kann ich gerne noch raussuchen) von Bioware dass sie nach dem Addon auch wieder neue OP´s bringen werden sowie schon Ideen haben. 12 Monate ist also wirklich übertrieben Pessimistisch.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Hä? Schon von Makeb (50-55) und Shadow of Revan gehört (56-60)?

 

Auf Makeb sind Storygebiet und Dailygebiet ein und dasselbe. Dailygebiete werden aber imho alle Level 65.

Bei SoR gilt teilweise (Rishi, Yavin) dasselbe, die Instanzen könnten natürlich so bleiben, aber der Rest wird ja mit angehoben?

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

Öhm wo hast du das her, dass die Daily Gebiete auf Makeb 65 werden? Die werden 50 - 55 bleiben, du wirst dann auf ~ Level 57/58 runtergestuft. Nach Corellia kannst du ganz normal nach Makeb gehen und wenn du dort die Quests durch hast, wirst du um 55 sein, danach geht es normal weiter mit der SoR Reihe und danach nach Ziost und dann kommt die Outlanderreihe. Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Auf Makeb sind Storygebiet und Dailygebiet ein und dasselbe. Dailygebiete werden aber imho alle Level 65.

Bei SoR gilt teilweise (Rishi, Yavin) dasselbe, die Instanzen könnten natürlich so bleiben, aber der Rest wird ja mit angehoben?

 

LG;

fhwi

 

Ich denke nicht dass man das level von Makeb oder SOR Missionen erhöht. Ich kann mich auch nur daran erinnern dass die FP´s und OP´s angepasst werden an lvl 65. Bei den Dayli Gebieten wird es so sein wie auf jedem Planet wahrscheinlich, dass man mit seinem Level dem Planetenlevel ein stückweit angepasst wird und die daylis für dein Level entsprechende Belohnungen abwerfen. dazu kommt dass es XP Anpassungen geben wird etc. Also abwarten und Tee trinken, nicht gleich alles schwarz sehen.

 

(Yuuzie war schneller :( )

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

So verscheucht man Spieler. Es kotzt mich so ziemlich an, dass man mit jedem größeren Update abgeschwächt wird. Warum kann man nicht stark sein? Für mich ist das kein Grund die Planeten wieder zu besuchen, eher im Gegenteil. Man lockt die Spieler mit neuem Content dorthin und nicht mir irgendwelchen Level-Abstufungen, wie beispielsweise mit den Makrofernglas-/Suchdroiden-Missionen. Wahrscheinlich wird's so laufen, dass die Level-50/55-Daily-Gebiete gleich hohe Belohnungen wie bisher abwerfen, nur mit einem größeren Aufwand.
Link to comment
Share on other sites

Die Planeten werden nicht auf einmal andere Levelstufe haben, frag mich woher dieses schlechte Gerücht kommt.

Was es geben wird sind STunden mehr Videos und Filmsequenten auf den Planeten *jippie* Ich brauch mehr Charakterslots dann. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es in anderen Spiele schon gehasst das es bei Erweiterungen, AddOn's immer so drastische Spieländerungen gab und nun hier auch noch. Ich kann Leute nicht verstehen die nicht zwischen 4 Attributen wie Stärke, Willenskraft, List und Zielgenauigkeit unterscheiden können. Man muß nicht alles immer für diese Leute vereinfachen. Die Stufenanpassungen in den Gebieten sind nur ok wenn sie Optional sind, also wenn jeder für sich entscheiden kann ob er/sie es nutzen möchte, ansonsten bin ich dagegen. Es gibt einen gute Grund weshalb man auf Stufe 60 Levelt, weil man Stark sein möchte. Ich sehe es als ganz starke Bevormundung an, den letztendlich möchte ich entscheiden wie ich Spiele, wenn ich schon dafür bezahle, solange es auf einem normalen Weg ist, ohne Bots, Cheats, verstöße gegen die AGB's, Spielregeln ect. :rod_mad_g:
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...