Jump to content

Spiel-Update 4.0: Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor


Hercu

Recommended Posts

Dann spiel doch mal einen Kommando/Merc heal von 10 an hoch. Wenn Du es bis Level 20 schaffst hast Du schon ziemlich stark masochistische Veranlagungen... und wenn Du dann in höhere Level kommen solltest, dann... kannst Du zusehen wie dich jeder Sage/Hexer deklassiert., während er nebenbei ne Pizza isst.
Bin der Aufforderung gefolgt: mein Merc ist jetzt bei Level 28 und Tapferkeit 28 - Arsenal - ich sterbe zwar mehr, als mir das lieb wäre (und auch mehr, als mit anderen Char), aber sooo schlimm ist das jetzt nicht.

Meine 65er Mercs/Mandos spiele ich als IO/AS, das läuft nur begrenzt gut, aber auch da: nicht sooo schlimm, solange es keine Arena ist bzw. solange mich niemand sieht. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin der Aufforderung gefolgt: mein Merc ist jetzt bei Level 28 und Tapferkeit 28 - Arsenal - ich sterbe zwar mehr, als mir das lieb wäre (und auch mehr, als mit anderen Char), aber sooo schlimm ist das jetzt nicht.

Meine 65er Mercs/Mandos spiele ich als IO/AS, das läuft nur begrenzt gut, aber auch da: nicht sooo schlimm, solange es keine Arena ist bzw. solange mich niemand sieht. :)

 

Respekt! :eek:

Dann habe ich aber eine Folgefrage, oder besser zwei. Wieviel Spass macht es denn ihn zu spielen? Und, was denkst Du wenn ein DD-Hexer allein mit seinem Off Heals soviel Heal austeilt wie Du als Heal? Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das das wirklich zu Spielspass beiträgt.

 

Worauf ich hinauswill; das sterben ist .. nebensache. Wenn Du 30 mal stirbst aber immer noch effektiv für dein Team healst, dann ist das eben so. Aber der merc/Mando Heal ist das derzeit eben leider gar nicht. :(

Link to comment
Share on other sites

Respekt! :eek:

Dann habe ich aber eine Folgefrage, oder besser zwei. Wieviel Spass macht es denn ihn zu spielen? Und, was denkst Du wenn ein DD-Hexer allein mit seinem Off Heals soviel Heal austeilt wie Du als Heal? Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das das wirklich zu Spielspass beiträgt.

 

Worauf ich hinauswill; das sterben ist .. nebensache. Wenn Du 30 mal stirbst aber immer noch effektiv für dein Team healst, dann ist das eben so. Aber der merc/Mando Heal ist das derzeit eben leider gar nicht. :(

Ich gestehe, dass ich einen Lowbie Hexenheiler habe. Da habe ich oft das Gefühl, es liefe bescheiden, aber die Heilwerte sind top. Mit meinem Scoundrel habe ich aber keine großen Probleme mitzuhalten. Merc habe ich noch nie auf Heal gespielt.

Generell spiele ich nur, was mir Spaß macht. Z.B. Hexer immer noch auf Blitz, jahrelang Schatten mit Infiltration etc. pp. - einfach, weil mir der Flow Spaß macht. Stelle auch den Sniper nicht auf Engeneering um, auch wenns aktuell da besser ist.

 

Heisst: selbst wenn ich in den BG auch mal am Ende stehe - solange der Char Spaß macht, stört mich das nicht. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich merke im PVP nix vom Nerf vom HExer/Gelehrten-Heiler.

Die rennen nach wie vor lachend im Kreis und heilen sich den A.... voll.

Das bisschen mehr Machtkosten macht den Braten echt nicht fett und hat vor allem im PVP kaum Auswirkungen.

Wer behauptet, der Hexerheiler sei nun nach dem "Nerf" wirklich schlechter und an das Niveau der anderen beiden Heilklassen angepasst, sollte kontrollieren ob er noch alle Mods in der Birne hat.

Ein Hoch auf die Balance im Spiel.

 

Das einzige was man merkt, ist, dass es weniger Trotteldotter gibt. Aber auch nur ein "bisschen weniger". Im PVP bestehen nach wie vor 30-50% der Chars aus Gelehrten und Hexern. Einfach um Kotzen diese Klasse.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja, Gelehrte und Hexer gehören ordentlich gebufft. Immerhin müssen sie schon mit leichter Rüstung auskommen, was kaum Schaden verhindert und außerdem für erhöhte Kritchance des Gegners sorgt, wie wir ja alle wissen.

Folgende Änderungen fände ich daher voll sinnvoll:

- Machtrüstung und Machtbarriere reflektieren Schaden.

- Kein Cooldown mehr auf den Teleport

- Tarnen wird zu einer Grundfähigkeit für Botschafter/Inquis, da diese durch ihre Leichte Rüstung immer Firsttarget sind und kaum eine Chance haben, dem Gegner zu entkommen.

 

Das Gelehrte /Hexer jetzt fast totgenerft wurden durch die erhöhten Machtkosten ist halt wieder mal voll fail von BW.

 

 

P.S: Wo in meinem Text steht, das etwas in deinem Text nicht den Tatsachen entsprechen würde?;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja, Gelehrte und Hexer gehören ordentlich gebufft.

 

Glaub da kannst Du versuchen zu trollen wie Du willst. Weder bist Du besonder originell noch witzig.... das Thema der Gelehrten nervt schlicht nur noch. Aber wozu noch was schreiben? PvP ist eh tot, irgendwann läuft das Abo aus und dann spielt man halt was anderes.

Link to comment
Share on other sites

[...] das Thema der Gelehrten nervt schlicht nur noch. Aber wozu noch was schreiben? [...]

Wäre das dann vlt der Hintergedanke meiner ErstlingsAntwort? Ob das wohl möglich wäre....

 

Weder bist Du besonder originell noch witzig....

 

Du bist gemein.:(

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Der letzte Hexerheal-Nerf ist aus Sicht eines langjährigen und eingespielten Hexerheilers bestenfalls als Schmeißfliege zu bezeichnen. Da ist was, es nervt aaaandauernd, aber es tötet uns nicht. Pech für die Gegner, huh?

 

Hätten sie lediglich die Machtkosten erhöht und den Healoutput auf demselben Niveau gelassen, hätte das fast schon klappen können mit dem Nerfen. So haben sie an der Klasse lediglich so rumgefrickelt, dass sie jetzt ein klein wenig nerviger zu spielen ist, aber nichts desto trotz nicht schwieriger.

Ich denke, für ungeschulte Spieler könnte es zwar ein Problem sein, weil sie sich i.d.R. noch nicht angewöhnt haben den regelmäßigen Verbrauch in die Heilrota einzubauen. Daran, dass man einen Hexerheiler, der aus den Kinderschuhen raus ist, nur sehr schlecht totkriegt und noch weniger die Ziele, auf die er Heal burstet, ändert sich natürlich nix.

 

Immerhin hat Bioware versucht sich zu erklären, aber ausreichend waren die Änderungen nicht :) So go on and flame, Opa :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...