Jump to content

Spiel-Update 4.0: Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor


Hercu

Recommended Posts

- Hexern und Gelehrten wollten wir eine weitere Möglichkeit geben, Gefahren zu entkommen. Daher können sie jetzt Phasengang nutzen

 

- Machtmobilität wurde aktualisiert: Neben den anderen Fähigkeiten, die euch so in Bewegung ermöglicht werden, könnt ihr nun auch noch Machtbarriere in Bewegung einsetzen

 

Da kann man wirklich nur mehr ungläubig den Kopf schütteln. Man weiß als PvPler auch gar nicht mehr - was man schreiben soll! Rationell kann man da gar nicht mehr reagieren oder argumentieren. Mir fallen so Worte wie Vollidioten, inkompetente A-löcher und noch Schlimmeres ein.

 

Jetzt geht der Mist wirklich on!

 

Bevor ich diese Meldung gelesen habe war ich in einem Arena BG – Random – 4DDs. Natürlich gegen eine Gruppe, ein Tank, ein Hexerheal und zwei DD’s. Der geschildete Hexer ist einfach gegen die nächste Mauer gerannt, also Face zur Wand und hat angefangen zu heilen.

Nachdem der Hexer ja mittlerweile, bei 95% seiner Skills einen Aktionsradius von 360 Grad hat, kann er ja stehen wie er will. Der hat sich das ganze BG über kein einziges Mal bewegt. Man hat es förmlich spüren können, wie er seine Skills geklickt hat. Der Tank und die DD’s sind auch ziemlich statisch im Heilkreisabstand geblieben.

Das zwei unserer DD’s wieder mal auf dem Tank herumgeprügelt haben – ist nur eine „normale“ Nebengeschichte. Wir haben zu zweit auf diesen Hexer eingedroschen was geht – der fiel einfach nicht um. Irgendwann hatten uns - die echt richtig schlechten DDs down. Nicht so schlimm. Und ja wir hatten beide über 1500 dps.

 

Ich hab mir nur gedacht, dass könnte man auch Affen beibringen. In der einen Hand die Banane und in der anderen das Mäuschen. Laufen bis es nicht mehr weiter geht und dann die fünf grünen Bildchen anklicken – wenn es geht in der richtigen Reihenfolge. Ist natürlich ein wenig übertrieben – aber…

 

Und dort wird’s auch hingehen – solange nicht der unfähigste Clown seine Erfolge einfahren kann, wird man von Patch zu Patch Vereinfachungen ins Spiel bringen und hoffen, dass diese lästigen PvPler endlich ein neues Spiel finden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich weiß garnicht warum du dich drüber aufregst :D:D:D als ich das im Dataminer gelesen haben dachte ich auch nur ja ok wenn die meinen.....

In einen Thread im Forum hat auch mal irgendwer gemeint das 4.0 der finale Sargnagel sein soll fürs PvP und so gesehen hatter der jenige da nicht ganz unrecht die 8er Bg´s werden wohl durch diese unüberlegten änderung nicht mehr schön zu spielen sein und in den Arenen muss man mal abwarten wie es sein wird.

 

Bioware zieht halt ihr eigenes ding durch ohne rücksicht auf verluste.... und setzt am falschen ende an patcht lieber neue skills rein die total unsinnig und überflüssig sind und es langsam total unübersichtlich wird was dazu führt das sie irgendwann balance probleme bekommen die sie nicht mehr richten können oder nicht wissen wo sie ansetzen sollen.

Aber was soll man erwarten von einen Team was ihr eigenes Spiel nicht wirklich Spielen kann oder nie wirklich richtig gespielt hat ohne Debugmodus...... geht halt seit jahren so.... es ist eine schande was die aus Star Wars machen. Es ist auch nicht mehr das Bioware was man von spielen wie Baldurs Gate oder Kotor kennt...

 

- Hexern und Gelehrten wollten wir eine weitere Möglichkeit geben, Gefahren zu entkommen. Daher können sie jetzt Phasengang nutzen. So imba ist der Phasengang auch nicht der braucht eine gute vorbereitung sonst wird es zum nachteil werden weil man zuweit von der gruppe weg ist und die leute dir wegsterben können.

 

- Machtmobilität wurde aktualisiert: Neben den anderen Fähigkeiten, die euch so in Bewegung ermöglicht werden, könnt ihr nun auch noch Machtbarriere in Bewegung einsetzen. *Ironie an* Mit dem Update 4.1 werden Hexer/gelehrte zusätlich in der Machtbarriere noch schnellreise verwenden können *ironie aus*

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

ich bin zwar aktuell auch noch skeptisch, aber die erfahrung sagt mir: einfach abwarten und tee trinken.

wir wissen ja aktuell noch nicht was da noch an änderungen kommt, denn ich weiß zumindest von einem nerf für die bursthexer, der in dem artikel noch gar nicht erwähnt wurde - und vllt. auch in den patchnotes gar nicht erwähnt wird.

add ons haben bisher viel an der balance gedreht, dinge die man anfangs für total op gehalten hat, waren am ende doch bitter nötig für die klasse, damit sie überhaupt einigermassen brauchbar blieb.

Link to comment
Share on other sites

Dann haben die "Biowars" aber große Probleme mit der Kommunikation - weil angekündigt wird es aktuell: http://www.swtor.com/de/info/news/blog/20150925

 

Die zeigen auch nur die ersten Patchnotes, die aufm PTS live ging und da kann sich jederzeit was ändern, steht auch extra im Blog. Dataminer beziehen ihre Daten aus den PTS Dateien bzw. Patches und können so aktuelle Änderungen einsehen. Natürlich ist das verboten sowas hier im Forum zu posten, aber dafür erfährt man es über Reddit und da kann und will Bioware auch nichts gegen tun :)

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Bevor hier so manche einen Herzinfarkt kriegen..... Lest euch mal durch, was andere Klassen so bekommen. Alle Melee DDs haben jetzt einen neuen Skill zur Distanzüberbrückung bzw neuen Charge. Und vergleicht mal die CDs mit dem von Phasengang. Insgesamt betrachtet ergibt das also eindeutig einen Buff für Melee-Klassen. Auf The Red Eclipse, dem einzigen europäischen Server wo Solo Rated auf Rep-Seite gut geht, seh ich jetzt schon am häufigsten Burst-Schatten im Solo-Rated (natürlich dicht gefolgt von den Gelehrten).... bin gespannt wie die Verteilung nach 4.0 aussieht.
Link to comment
Share on other sites

Bevor hier so manche einen Herzinfarkt kriegen..... Lest euch mal durch, was andere Klassen so bekommen. Alle Melee DDs haben jetzt einen neuen Skill zur Distanzüberbrückung bzw neuen Charge. Und vergleicht mal die CDs mit dem von Phasengang. Insgesamt betrachtet ergibt das also eindeutig einen Buff für Melee-Klassen...

 

Das Problem ist doch mehr, dass der Hexerheiler gegenüber den anderen beiden Heilklassen extrem im Vorteil ist. Sollte der Phasengang tatsächlich gleich funktionieren wie jetzt beim Attentäter, kann er jederzeit ein weiteres mal dem Fokus entgehen. Das andere Klassen (DDs) auch starke Skills usw bekommen ist nicht weiter wild, nur der Vergleich innerhalb der Heilerklassen wirkt aktuell in keinster weiße gerecht.

Grundsätzlich teile ich aber die Meinung von Trayon, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen macht wenig Sinn. Erstmal anspielen und dann ein Urteil fällen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch mehr, dass der Hexerheiler gegenüber den anderen beiden Heilklassen extrem im Vorteil ist. Sollte der Phasengang tatsächlich gleich funktionieren wie jetzt beim Attentäter, kann er jederzeit ein weiteres mal dem Fokus entgehen. Das andere Klassen (DDs) auch starke Skills usw bekommen ist nicht weiter wild, nur der Vergleich innerhalb der Heilerklassen wirkt aktuell in keinster weiße gerecht.

Grundsätzlich teile ich aber die Meinung von Trayon, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen macht wenig Sinn. Erstmal anspielen und dann ein Urteil fällen.

 

Beim Heiler hast du natürlich recht.... Da is der Phasengang wahrscheinlich wirklich zu viel. Weil da muss man den Hexerheiler 3 mal runterhauen, um ihn endlich mal tot zu kriegen. Mal schauen was kommt.

Link to comment
Share on other sites

Bevor hier so manche einen Herzinfarkt kriegen..... Lest euch mal durch, was andere Klassen so bekommen. Alle Melee DDs haben jetzt einen neuen Skill zur Distanzüberbrückung bzw neuen Charge. Und vergleicht mal die CDs mit dem von Phasengang. Insgesamt betrachtet ergibt das also eindeutig einen Buff für Melee-Klassen. Auf The Red Eclipse, dem einzigen europäischen Server wo Solo Rated auf Rep-Seite gut geht, seh ich jetzt schon am häufigsten Burst-Schatten im Solo-Rated (natürlich dicht gefolgt von den Gelehrten).... bin gespannt wie die Verteilung nach 4.0 aussieht.

 

Danke das du dich so um die Herzen anderer Spieler sorgst.

 

Du vergießt, dass auch der Hexer und der Söldner diese Distanzüberbrückung bekommen. Also wird in Zukunft fröhlich herumgeportet - was sicher nicht im Interesse von mDDs ist.

 

Man will PvP beweglicher machen - so BioWars Idee dahinter. Wieder ein deutliches Indiz für die Unfähigkeit der PvP Verantwortlichen.

 

Ja, es ist notwendig das PvP beweglicher zu machen - dass hat man von Seiten der Spieler bereits bei Release eingefordert. Schaden und CC's gehören natürlich getrennt. CC's auf mehrere Ziele sind ein NoGo.

Ich habe einen Parser laufen, der auch die eingehenden CC's zählt. In einem mittlerem BG schluckt man als mDD bis zu 460 cc's.. Ist man im Focus von mehreren Spielern laufen teilweise über 20 cc's und DeBuffs gleichzeitig.

 

CC's sind ein taktisches Mittel - verkommen aber in SWTOR zur Spamware. Halt wieder Affensicher.

 

Wenn man SWTOR also beweglicher machen will, wäre es sinnvoller im PvP die Dauer von CC's zu halbieren, Schaden und CC's zu trennen, passive Doppel CC's aus dem Spiel zu nehmen, CC's nur mehr auf das Primärziel wirken zu lassen, alle CC's zählen für die Entschlossenheit und die CC Immunität bei vollem Resolve Balken zu erhöhen

Link to comment
Share on other sites

Danke das du dich so um die Herzen anderer Spieler sorgst.

 

Du vergießt, dass auch der Hexer und der Söldner diese Distanzüberbrückung bekommen. Also wird in Zukunft fröhlich herumgeportet - was sicher nicht im Interesse von mDDs ist.

 

Man will PvP beweglicher machen - so BioWars Idee dahinter. Wieder ein deutliches Indiz für die Unfähigkeit der PvP Verantwortlichen.

 

Ja, es ist notwendig das PvP beweglicher zu machen - dass hat man von Seiten der Spieler bereits bei Release eingefordert. Schaden und CC's gehören natürlich getrennt. CC's auf mehrere Ziele sind ein NoGo.

Ich habe einen Parser laufen, der auch die eingehenden CC's zählt. In einem mittlerem BG schluckt man als mDD bis zu 460 cc's.. Ist man im Focus von mehreren Spielern laufen teilweise über 20 cc's und DeBuffs gleichzeitig.

 

CC's sind ein taktisches Mittel - verkommen aber in SWTOR zur Spamware. Halt wieder Affensicher.

 

Wenn man SWTOR also beweglicher machen will, wäre es sinnvoller im PvP die Dauer von CC's zu halbieren, Schaden und CC's zu trennen, passive Doppel CC's aus dem Spiel zu nehmen, CC's nur mehr auf das Primärziel wirken zu lassen, alle CC's zählen für die Entschlossenheit und die CC Immunität bei vollem Resolve Balken zu erhöhen

 

der aoe hardstun vom pt/fronti is der einzige der zu stark ist und auch nur wenn er gechaint wird (15s mehr cd / weniger radius während angemessen), ansonsten is cc perfekt so und absolut notwendig für alle situation mit der angestrebten rollen verteilung von 50%dps 25%heiler und 25%tanks (für alles andere wird ohnehin nich gebalanced ... würde auch keinen sinn machen)

 

du hast dahin gehend recht das reine melee dps aktuell ziemlich schlecht sind und auch das addon wird daran nix ändern (falls sich das schadensformular nicht massiv ändert), cc hat damit aber nix zu tun sondern der mangel von tools ggn roots und slows und der mangel an burst (verglichen mit sniper/pt)

 

die neuen mobility optionen brignen gar nix wenn im ggnzug die cds der alten sachen erhöht werden siehe htl, siehe forcesprint

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

ansonsten is cc perfekt so und absolut notwendig für alle situation mit der angestrebten rollen verteilung von 50%dps 25%heiler und 25%tanks (für alles andere wird ohnehin nich gebalanced ... würde auch keinen sinn machen)

 

du hast dahin gehend recht das reine melee dps aktuell ziemlich schlecht sind und auch das addon wird daran nix ändern (falls sich das schadensformular nicht massiv ändert), cc hat damit aber nix zu tun sondern der mangel von tools ggn roots und slows

 

die neuen mobility optionen brignen gar nix wenn im ggnzug die cds der alten sachen erhöht werden siehe htl, siehe forcesprint

 

Der Prozentsatz an Spielern, die Spam CC's als richtig empfinden, steigt in diesem Spiel - mit jedem PvPler der dieses Spiel verlässt, oder bereits verlassen hat.

 

Viele Situationen im PvP sind unkontrolliert - was braucht also der PvE Hobby PvPler? Genau CC's! Nur ein Gegner der kontrolliert (ccth) wird, ist beherrschbar.

 

...der mdd dps ist in keinster Weise zu gering!!

Link to comment
Share on other sites

Der Prozentsatz an Spielern, die Spam CC's als richtig empfinden, steigt in diesem Spiel - mit jedem PvPler der dieses Spiel verlässt, oder bereits verlassen hat.

 

Viele Situationen im PvP sind unkontrolliert - was braucht also der PvE Hobby PvPler? Genau CC's! Nur ein Gegner der kontrolliert (ccth) wird, ist beherrschbar.

 

...der mdd dps ist in keinster Weise zu gering!!

 

swtor ist ein mmo und kein moba oder shooter, cc situtationen sind kontrollierbar durch support deiner mitspieler, positioning und cds, mehr als 2 ccs in folge sind in den meisten fällen nicht möglich dank resolve, tut mir leid aber du hast entweder keine ahnung oder spielst nur normale warzones solo und haust in vorderster reihe in jede stun bubble rein

 

ohne CCs wäre Group Rated in diesem spiel nicht möglich, du würdest nie irgendwas töten können - cc koordination und counterplay management ist das einzige in swtor pvp was wenigstens entfernt was mit skill zu tun hat, dps/hps zergen kann jeder

 

pvpler verlassen das spiel wegen klassenbalance, fehlendem support für pvp und dem mangel an spielern im rated, kaum jemand von den top spielern teilt deine ansicht

 

habe nie behauptet das die dps von melee klassen schlecht ist, sondern gemeint das melee dps klassen an sich nicht gut sind im aktuellen meta, sie können die dps nicht aufrecht erhalten durch die vielen slows und roots - der burst ist bei den meisten ebenfalls zu schlecht

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

swtor ist ein mmo und kein moba oder shooter, cc situtationen sind kontrollierbar durch support deiner mitspieler, positioning und cds, mehr als 2 ccs in folge sind in den meisten fällen nicht möglich dank resolve, tut mir leid aber du hast entweder keine ahnung oder spielst nur normale warzones solo und haust in vorderster reihe in jede stun bubble rein

 

ohne CCs wäre Group Rated in diesem spiel nicht möglich, du würdest nie irgendwas töten können - cc koordination und counterplay management ist das einzige in swtor pvp was wenigstens entfernt was mit skill zu tun hat, dps/hps zergen kann jeder

 

pvpler verlassen das spiel wegen klassenbalance, fehlendem support für pvp und dem mangel an spielern im rated, kaum jemand von den top spielern teilt deine ansicht

 

habe nie behauptet das die dps von melee klassen schlecht ist, sondern gemeint das melee dps klassen an sich nicht gut sind im aktuellen meta, sie können die dps nicht aufrecht erhalten durch die vielen slows und roots - der burst ist bei den meisten ebenfalls zu schlecht

 

Ach nein, SWTOR ist ein MMO... also bitte - jetzt nicht auf dieser Schiene:mad:

 

Mir ist auch nicht klar was du willst - auf der einen Seite verteufelst du mich, weil ich der Meinung bin, dass es zu viele CC's in diesem Spiel gibt und auf der anderen Seite prangerst du diese Situation selbst an.

 

Und die ganzen bösen Dinge die du mir unterstellst BG Zerger und Ratetd Verweigerer - nana - da liegst du ganz falsch. Ich und viele sonstige Topspieler die ich kenne, teilen eben die Meinung, dass die vielen CC's das taktische Moment in diesem Spiel eben massiv stören.

 

Das sich viele mit diesem System arrangiert haben und natürlich auch Erfolg haben ist ja der Beweis für meine Aussagen.

 

Als Beispiel dienen die Dotspray - Klassen die herumrennen wie "Hühnchen denen man den Kopf abgeschlagen hat" und meinen sie besitzen ein Wunder Movement.

 

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten das SWTOR PvP ist ivon Patch zu Patch anspruchsvoller geworden :)

 

Und alles andere ist Geschmacksache

Link to comment
Share on other sites

Ach nein, SWTOR ist ein MMO... also bitte - jetzt nicht auf dieser Schiene:mad:

 

Mir ist auch nicht klar was du willst - auf der einen Seite verteufelst du mich, weil ich der Meinung bin, dass es zu viele CC's in diesem Spiel gibt und auf der anderen Seite prangerst du diese Situation selbst an.

 

Und die ganzen bösen Dinge die du mir unterstellst BG Zerger und Ratetd Verweigerer - nana - da liegst du ganz falsch. Ich und viele sonstige Topspieler die ich kenne, teilen eben die Meinung, dass die vielen CC's das taktische Moment in diesem Spiel eben massiv stören.

 

Das sich viele mit diesem System arrangiert haben und natürlich auch Erfolg haben ist ja der Beweis für meine Aussagen.

 

Als Beispiel dienen die Dotspray - Klassen die herumrennen wie "Hühnchen denen man den Kopf abgeschlagen hat" und meinen sie besitzen ein Wunder Movement.

 

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten das SWTOR PvP ist ivon Patch zu Patch anspruchsvoller geworden :)

 

Und alles andere ist Geschmacksache

 

ich pranger gar nix an... cc gehört zum spiel dazu, die stärke der einzelnen rollen sind darauf ausgelegt, tanks ohne ccs sind nutzlos, heiler sterben nicht wenn sie nicht cct werden usw, ein punkt der starke spieler ausmacht ist die fähigkeit eben damit umgehen zu können, der pvp anspruch sinkt wegen sachen wie dotspread und cc imunities... diese sachen machen schwere taktiken wie hardswitch fast unmöglich (ja anspruchsvolle taktiken sind die taktiken die am meisten auf cc basieren)

 

ohne cc wären die aktuellen kämpfe im pvp nur ein riesiges zergfest wo jeder nur ohne verstand dps/hps fährt, und das ist nicht besonders spannend

 

CC Management bringt tiefe ins spiel, zum beispiel muss ich mir als tank im group rated merken wer meiner leute schon stunbreak benutzt hat damit mir niemand im guard wegstirbt und ich selbst weder zu früh noch zu spät breche, man muss sich merken welche stuns die gegner wann benutzt haben, damit ich zb aus dem zerg rauslaufen kann um das nächste carbonize zu vermeiden oder damit der heiler rechtzeitig in den zerg reinläuft um dots abzuholen damit der mezz nich trifft, die dds müssen sich merken welche gegner gebreakt haben um das ziel für den nächsten burst zu bestimmen usw

 

und das ist nur arena, im 8vs8 rated damals war cc auch sehr wichtig, caps auf alderaan, voidstar und hypergates war ohne mezzes so gut wie unmöglich... und das waren die sachen die spannung ins spiel gebracht haben, stumpf ne damage rota fahren is was fürs pve und im pvp totlangweilig, taktik in swtor wird durch cc definiert

 

du sagst du kennst top pvpler? davon gibts vllt noch ne hand voll in swtor, bin immer auf der suche nach guten gegnern - bitte baut ein team und ich organisier ebenfalls was und wir spielen gegeneinander

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

ohne cc wären die aktuellen kämpfe im pvp nur ein riesiges zergfest wo jeder nur ohne verstand dps/hps fährt, und das ist nicht besonders spannend

 

CC Management bringt tiefe ins spiel, zum beispiel muss ich mir als tank im group rated merken wer meiner leute schon stunbreak benutzt hat damit mir niemand im guard wegstirbt und ich selbst weder zu früh noch zu spät breche, man muss sich merken welche stuns die gegner wann benutzt haben, damit ich zb aus dem zerg rauslaufen kann um das nächste carbonize zu vermeiden oder damit der heiler rechtzeitig in den zerg reinläuft um dots abzuholen damit der mezz nich trifft, die dds müssen sich merken welche gegner gebreakt haben um das ziel für den nächsten burst zu bestimmen usw

 

Ich glaube wir diskutieren ein wenig aneinander vorbei.

 

Natürlich sind CCs ein sehr wichtiges taktischen Element. Ich will doch kein CC-loses SWTOR. :)

Und wenn sich jeder mit seinen CC's so auseinandersetzen würde wie du - würde ich mich doch gar nicht so aufregen.

 

Was mich stört ist die Anzahl, die Dauer die Wiederverfügbarkeit von CCs und der aus meiner Sicht viel zu geringe Immunitätszeitraum. Die Spieler sollten lernen CC's richtig einzusetzen. Aber so lange CCs Spamware sind, werden sie es nicht lernen!

 

Das ist mit ein Grund, warum Gruppen Rated ohne Absprache, schon ewig nicht mehr geht - wenn man richtig überlegt - nie richtig gelaufen ist.

 

Ob es der Frontkämpfer ist, der einen Gegner mit 10% Leben aus der eigenen mdd Gruppe zieht, die drei Gegner, die dir mit 15% noch schnell 8 CC's reindrücken - anstatt dir den Gnadenstoß zu geben sind doch keine Einzelfälle - sondern der Alltag in allen BG Formen.

 

Das mit dem Aufstellen eines PvP Teams verstehe ich als ironischen Witz - ist doch keiner mehr da, der die Fähigkeiten hat bzw. darauf Lust hat.

Link to comment
Share on other sites

naja solche situtation wird es aber immer geben im 8vs8, als melee bist du eben direkt im ziel von mehren leuten, ist also eher ein problem der spieleranzahl als der aktuellen cooldowns, im 4vs4 is die sache wesentlich weniger spammig Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Sei froh dass es hier überhaupt ein Resolve-System gibt, die Stuns einen hohen CD haben und "nur" 4 Sekunden andauern.

 

Das ist in WoW schlimmer, weil die Mezzes keinen Cooldown haben und du locker mal über 10 Sekunden im Chain-CC sitzt (natürlich gibt's auch eine Immunität dagegen, greift aber erst nach dem vierten Diminishing Return). Bei Turnieren kommen da schonmal 1-2 Minuten Gesamtzeit im CC beim Healer zusammen :rolleyes:

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Sei froh dass es hier überhaupt ein Resolve-System gibt, die Stuns einen hohen CD haben und "nur" 4 Sekunden andauern.

 

Das ist in WoW schlimmer, weil die Mezzes keinen Cooldown haben und du locker mal über 10 Sekunden im Chain-CC sitzt (natürlich gibt's auch eine Immunität dagegen, greift aber erst nach dem vierten Diminishing Return). Bei Turnieren kommen da schonmal 1-2 Minuten Gesamtzeit im CC beim Healer zusammen :rolleyes:

 

Man kann einen solchen Blödsinn nicht durch einen anderen Schwachsinn rechtfertigen. Nur weil es in einem anderem Spiel auch so ist...

Der Ursprung der Diskussion war, braucht der Hexer/Gelehrte einen Port (Phasengang) bzw. welche Auswirkungen hat es, wenn diese Klasse Machtbarriere in Bewegung einsetzen kann.

 

Unter den Top 100 im Ranglisten PvP sind 37% Hexer/Gelehrte und 28% PT's/FK (zu einem hohen Prozentsatz Tankbaum). 65% oder knapp 2/3 der "Besten" sind mit gerade mal 4 der 24 erweiterten Klassen unterwegs. Ist doch ein Indiz dafür, dass diese Klassen sehr stark sind! Warum macht man sie nun noch "mächtiger"?

Link to comment
Share on other sites

Klar werden sie durch den Port mächtiger. Wer aber klug ist, macht einen Vorteil eben zum Nachteil indem man z.B. schaut ob der Healsage schon den Port gelegt hat, noch besser wenn man gesehen hat wo.

 

Wenn er 50-60m von der Gruppe entfernt ist, gibts n schönen 30m Mezz, wenn er wieder heraus kommt. Dann darf er entscheiden ob er die Bubble oder den Breaker benutzt je nachdem ob ihm einer wegstirbt.

 

Just my 2 cents :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Klar werden sie durch den Port mächtiger. Wer aber klug ist, macht einen Vorteil eben zum Nachteil indem man z.B. schaut ob der Healsage schon den Port gelegt hat, noch besser wenn man gesehen hat wo.

 

Wenn er 50-60m von der Gruppe entfernt ist, gibts n schönen 30m Mezz, wenn er wieder heraus kommt. Dann darf er entscheiden ob er die Bubble oder den Breaker benutzt je nachdem ob ihm einer wegstirbt.

 

Just my 2 cents :rolleyes:

 

Ob der Port liegt, dürfte an der Buffleiste erkennbar sein. Bleibt noch die Frage der Stelle. Wenn der Hexer sich 60m portet, du rennst auf 30m ran und mezzt ihn ... was bringt dir das? Und wenn er die 6s Immunitäts-Utility hat, schlägt der Mezz fehl und du sitzt selber zwischen dem Zerghaufen und dem Hexer.

Der Port ist außerdem ein Def-CD, der vorm KO schützt, jetzt rennst du entweder dem Hexer hinterher um ihn zu killen oder aber gibst ihm Zeit fürs H2F. In beiden Situationen schlecht für dein Team.

Bei den Amis gibt es gute Beispiele für die Anwendung, zB Makeb. Phasengang auf der Brücke legen und kämpfen, bei low-HP runter hüpfen 1) DD folgt -> Port hoch und 3vs4 Situation für dein Team 2) DD folgt nicht, H2F und hochlaufen/porten.

Ich bin mal auf die Auswirkungen gespannt. In den 8er Kriegsgebieten dürft es mehr als grausam werden einen Hexer zu killen ... Bubble-Stun, God-Bubble, Force Speed, 50%MS auf Dunkle Heilung, Root-Kick, etc. Vermutlich wird man einfach die DDs wegfokussen und den Heal stehen lassen :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich an 30m rangehe, sondern würde die Chance nutzen einen DD down zu bringen während er sich hinter einer Wand oder einer Kiste erstmal vollhealt. Bevor er seine Gruppe überhaupt erreichen kann, gibts den Mezz. Der Sinn der Sache ist, dass man ihm die defensiven Möglichkeiten wegnimmt, entweder er bricht in Panik aus oder ist dazu gezwungen, weil ihm einer wegstirbt, nimmt er den Breaker. Je nach Resolve kann man noch hinterher einen Stun reinwerfen, will ers wirklich noch riskieren, benutzt er die Godbubble und bricht ab, man weiß es ja nie :rolleyes:

 

Und jeder guter Sorcheal wird die Utility nicht nehmen, das ist ein verschwendeter Punkt. Du portest dich aus LOS um dich vollzuhealen, da tickt die Zeit schon runter und hat überhaupt keinen Zweck. Höchstens wäre die Utility nützlich wenn du Phasewalk innerhalb dieses "Zerghaufen" nutzt.

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...