Jump to content

SWTOR macht ja durchaus Spass, aber ..


BastiSWOR

Recommended Posts

gibts zb auch auf tettoine (ich weiss, dass schreibt man irgendwie anders ^^) mit den sandleuten. töte 20 - töte 30 - töte what ever.

allerdings würde mich das auch nicht stören, wenn die kill-exp nicht so abartig low wäre.

sicherlich will BW, dass SWTOR kein grinder wird. jedoch passt die relation von quest- und kill-exp einfach überhaupt nicht.

die kill-exp könnte locker auf das 5 - 10 fache angehoben werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 586
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

gibts zb auch auf tettoine (ich weiss, dass schreibt man irgendwie anders ^^) mit den sandleuten. töte 20 - töte 30 - töte what ever.

allerdings würde mich das auch nicht stören, wenn die kill-exp nicht so abartig low wäre.

sicherlich will BW, dass SWTOR kein grinder wird. jedoch passt die relation von quest- und kill-exp einfach überhaupt nicht.

die kill-exp könnte locker auf das 5 - 10 fache angehoben werden.

 

nein eher die raumschlacht ep gesenkt:cool:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich in WOW einlogge (sry, ich wollte eigentlich keine Vergleiche ziehen), dann habe ich immer noch das Gefühl von einer offenen, freien Welt die "lebt".

Das fehlt bei SWTOR von der ersten Sekunde an...

 

Ich spiels weiter aber ich weiss jetzt schon dass ich mich nicht lange halten kann.

Naja, wir halt am Ende doch wieder WOW gewinnen^^..

 

Aber viel Spass erst mal allen.

 

genau WoW und offen...:eek: vor cata konnte man das noch behaupten.Ab cata wird man wie ein Schlauch durch die gebiete geführt offen ist da nichts achja und total anspruchslos Quest sowie Instanzen :D....troll dich weg .

 

Wer weiter Brain AFK Spielen will ohne sein Sozial Skill zu benutzten geht sicher wieder nach WoW^^.....bähhh WoW! Ich habe es lange und gerne Gespielt aber wenn ich jetzt daran denke dann schüttelt es mich!

Dann lasse ich das mmo gezocke lieber ganz^^

Link to comment
Share on other sites

Was Quests angeht: es gibt schon lange keine originellen Stories mehr, darum zählt einzig und allein wie sie präsentiert wird.

 

gibts zb auch auf tettoine (ich weiss, dass schreibt man irgendwie anders ^^) mit den sandleuten. töte 20 - töte 30 - töte what ever.

allerdings würde mich das auch nicht stören, wenn die kill-exp nicht so abartig low wäre.

sicherlich will BW, dass SWTOR kein grinder wird. jedoch passt die relation von quest- und kill-exp einfach überhaupt nicht.

die kill-exp könnte locker auf das 5 - 10 fache angehoben werden.

Die Kill-Exp ist gut wie sie ist, die Quest-Exp gehört gesenkt.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

es fühlt sich absolut nicht an wie ein MMORPG.

Ich komm mir vor wie in einem SP Spiel, und auch die ganze Story baut sich ja so auf (man selbst ist DER Held, der beste Jedi .. ).

Die Welt ist nicht offen, alles ist instanziiert und wirkt soooo leer, es kommt einfach kein Gefühl von "Freiheit" auf. Das hat ja sogar SWG besser hinbekommen.

 

Wenn ich mich in WOW einlogge (sry, ich wollte eigentlich keine Vergleiche ziehen), dann habe ich immer noch das Gefühl von einer offenen, freien Welt die "lebt".

Das fehlt bei SWTOR von der ersten Sekunde an...

 

Ich spiels weiter aber ich weiss jetzt schon dass ich mich nicht lange halten kann.

Naja, wir halt am Ende doch wieder WOW gewinnen^^..

 

Aber viel Spass erst mal allen.

 

 

Sry du hast in WoW noch das Gefühl einer offenen freien Welt?

 

Ich spiele WoW seit classic. Früher war es sicher mal eine offene belebte Welt. Es gab open PVP man ist zusammen zu den Instanzen gereist. Hat sich dort wieder gekloppt, weil man noch eine Gruppe Allis getroffen hat (Blackrock^^). Man ist zusammen farmen gegangen. Das war noch was.

Seit Wotlk steht man nur noch in der Hauptstadt, und lässt sich in irgendwelche Instanzen Porten. Wenns hoch kommt fliegt man mal über ein Gebiet. Das macht die Gegend aber auch nicht wirklich belebt. Und beim lvln trifft man sowieso keine Leute mehr. Und ich spiele auf Dun Morogh, einem der vollsten Deutschen Server überhaupt.

Also ich weiss nicht was du willst.

 

Also Swtor ist deutlich belebter wie das moderne WoW.

Die Planeten wurden sehr schön gestaltet.

 

Ja und Tatooine ist sehr weitleufig. Da triffst du nicht alle 10 Meter einen anderen Spieler. Und das ist auch gut so. Das ist eine Wüste. Kannst mal in die Sahara gehen. Mal schauen wie viele Leute du dort triffst.

Link to comment
Share on other sites

Ob toll vertont oder nicht.

 

Die Quest sind Qualitativ kein Stück besser als bei dem verhassten WOW

 

Bringe, Töte, Hole

 

Dazu muß man noch sagen die Cata quest durchaus mehr abwechlung zu bieten hatten.

 

Also einfach mal Maul Halten

 

Ich glaub auch das keiner weinen wird wenn du WoW weiter spielst... =)

 

Die Cataquests lassen einen dafür aber absolut kalt...

Link to comment
Share on other sites

Alle Player die meinen WOW wäre besser, sollten am besten wieder zu WOW gehen, und nicht durch ständiges Gemecker den Spieler die SWTOR Klasse finden den Spass verderben.

 

Zu den eingefleischten WoW Meckerköpfen kann ich noch sagen, sie sollen erst mal überlegen wie WoW 2004 beim Spielstart war, und das es jede Menge Probleme hatte.

 

erheblich mehr Probleme wie SWTOR, zum jetzigen Zeitpunkt.

 

Ich finde SWTOR hat sehr viel Potenzial und Atmosphäre, da kann noch einiges passieren.

Link to comment
Share on other sites

Wo kommst du denn her?:D

 

10m Spieler hatt WoW, schon langer nicht mehr;)

 

 

Öhm doch.

 

11,5 Millionen war der Höchststand an aktiven Accounts, davon sind ca. 1 Million weg.

 

 

Was tut hier aber WoW zur Sache?

 

 

Würde man Quest Texte lesen, dann wären Quests in WoW, Rift oder was weiß ich wo genauso spannend wie die vertonten Quests hier.

Link to comment
Share on other sites

War World of Warcraft nicht das Spiel mit der schlechten Grafik und dem End-Content der nur daraus besteht zu raiden? Und wenn man nicht raidet wird man vons einem übergewichtigen Gildenmeister aus der Gilde geworfen? ;) Edited by BjoernR
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Instanzierung ist doch ziemlich wahr.

 

 

Da nen Gruppen-Bereich, da der Klassen-Bereich, hier der Helden-Bereich - alles instanziert und quasi abgeschnitten von der Außenwelt.

 

Musste das so dermaßen drastisch sein?

 

Ich finde die Helden-Quest toll, muss ich dazusagen. Aber manchmal begegne ich auch mal gerne anderen Spielern...

 

ehrlich gesagt bin ich in wow nur Spielern begegnet, besonders nervig war es Anfangs wenn da 20 Leute auf einem Mob warteten, das Gefühl war immer negativ "scheiße da farmen welche schon...". Mittlerweile ist es tot und überall frustrierend.

Also ich finde swtor top, da überall welche sind die man um Hilfe bitten kann, sie einen aber nicht auf den Zeiger gehen, wer zuerst tagt, dem gehört der Mob. Sorry das kann ich mir schenken. Da ich in Gruppe spielen, kommen meine Leute auch in den Instanzierten Bereich. Bitte geht doch alle wieder zu WOW, solche Jammerlappen sind doch Schuld, das mir in dem Game alles nur noch zu langweilig war, Städte rumgammeln und chatten.

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt alles vom Spiel gesehen und von meine 14 Tagen Wiederrufsrecht gebraucht gemacht.

 

 

Hallo,

 

Hattest du das spiel im laden gekauft oder bestellt? Ich hab meins im saturn gekauft und würde es auch gern zurückgeben, geht das so ohne weiteres? MfG

Link to comment
Share on other sites

Hab hier nicht alles durchgelesen aber kurz was zum Thema:

 

Wenn man alleine spielt kommt es wirklich schnell vor wie ein Singleplayer. Doch wenn man als 4er Gruppe spielt und dann dazu noch 4 verschiedene Klassen, dann kann man die volle Story erleben, ohne selbst jede Klasse hoch zu spielen. Dazu bekommt man Sozialpunkte. Ich denke dieses Gefühl kommt auch schnell, weil jeder so allein vor sich hin levelt. Man macht [Helden 4] zusammen und danach löst sich die Gruppe meist wieder auf.

 

Am Ende zählt eher das Endgame mit Level 50, doch dazu kann ich noch garnichts sagen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

geht bei Datenträger soweit ich weiss nicht

 

 

 

back to topic

 

Das Spiel ist für meine Erwartung perfekt. Jedoch kommen nun lauter Leute daher, die meinen, Bioware hätte hier und hätte da, besonders schlimm die Fraktion, das Spiel ist scheiße weil Element x y fehlt. Abgesehen davon gibt es tatsächlich immer Sachen die man anders machen könnte, ob die der Mehrheit gefällt, sei dahin gestellt. Dann kann man doch schreiben, Vorschlag: Ich hätte das so oder so gemacht und nicht das ganze Game ist Mist, weil Vitamin B an Stelle x y fehlt.

 

Es sind hier eine ganze Menge verwöhnte Gören (das sind nicht nur Kinder auch unreife alte Säcke) dabei, denen man niemals ein Spiel bauen könnte, da jeder Mensch andere Geschmäcker hat und man sich als Spieleprogrammierer bei vielen nur verrennt, kann man denen nicht allen nachgehen.

 

Meine Befürchtungen sind, das die hier weiter so rumtrampeln wie Kinder, das jedes Spiel verdammt ist zum wow zu werden und die Mehrzahl der wahren Zocker kaum noch Spieltiefe geboten bekommen, weil sonst wieder hier und dort Komfort fehlt. Man merkt wie unsachlich und verwahrlost, hochgradig egoistisch doch der größte Teil der Community hier rüberkommt.

 

Schade das Bioware keine Forenpause für die Quengelbalgs macht, nur das Spiel ist zu jung das sie sich das hier leisten wollen.

 

Erst heulen sie in wow, Woche für Woche die Foren voll und jetzt will sie gar keine Seite mehr, ich kann es verstehen. Geht doch und lasst uns hier helfen, was aus dem Grundgerüst zu machen, sachlich ohne Schelte.

Link to comment
Share on other sites

Wow ist doch genauso ein Singleplayergame geworden, hab mir im Juli nochmal einen Char hochgezogen und ausser in der Hauptstadt ist man immer alleine unterwegs

 

Tjo, dass war auch mein gedanke als ich im Eingangspost von einem lebendigen Azeroth lesen mußte ...

Die paar Hasen und Schlangen die durch die Wildniss hoppel?

Die handvoll NPCs, die teilweise seit 7 Jahren an der gleichen Stelle stehen und sich noch keinen mm bewegt haben?

In den Levelgebieten trifft man so gut wie nie einen anderen Spieler.

Ansonsten "lebt" in WoW nicht viel, vom Blobb vor den Aktionshäusern in ganzen 2 Hauptstädten mal abgesehen.

 

Instanzierungen bei Grp-Quests ...

Einerseits regt der Mob sich drüber auf, andererseits würde der Mob noch sehr mehr Lärm machen, müßte er und seine Grp vielleicht 5m auf den Respawn warten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich in WOW einlogge (sry, ich wollte eigentlich keine Vergleiche ziehen), dann habe ich immer noch das Gefühl von einer offenen, freien Welt die "lebt".

Das fehlt bei SWTOR von der ersten Sekunde an...

 

 

Meinst du OG oder SW? Stell dich einfach in die Cantina der Imperialen Flotte. Da geht's auch so zu.

 

Meinst du beim Leveln in WoW? Jo, die Welt ist so frei und offen, dass mir keiner über den Weg läuft. Das Problem habe ich hier nicht. An jeder Ecke sind Leute.

 

Immer wieder lustig, wenn WoWler (ja, ich habe das auch lange gespielt) genau das kritisieren, was in WoW ebenfalls fehlt. Herrlich ;).

Link to comment
Share on other sites

Meine F****

vllt spielen leute wie der OP ihren char mal auf 30 anstatt auf lvl 10, da gibts nämlich openpvp! außerdem sehe ich unzählige spieler, weiß nicht was ihr für ein problem habt. mimimi ... :rolleyes:

 

EDIT: BastiSWOR , angemeldet Dezember 2011, will nach einer woche zurück nach WoW...:rolleyes::rolleyes::D viel spaß

Edited by cHariZarDD
Link to comment
Share on other sites

Öhm doch.

 

11,5 Millionen war der Höchststand an aktiven Accounts, davon sind ca. 1 Million weg.

 

 

Was tut hier aber WoW zur Sache?

 

 

Würde man Quest Texte lesen, dann wären Quests in WoW, Rift oder was weiß ich wo genauso spannend wie die vertonten Quests hier.

 

Wollt ihr jetzt noch über Abozahlen diskutieren? Dann aber richtig. Zieh erst Mal alles ab, was nicht zu NA/EU gehört. Wie die Zahlen kennst du nicht? Hat Blizzard nicht veröffentlich? Warum wohl? Naja, wir wissen zumindest, dass wir 5-6 Millionen Asiaten abziehen können. Bleiben nach aktuellem Stand 10,7 Mio - 5,5 Mio = 5,2 Mio verteilt auf die restlichen Gebiete u.a. NA/EU.

 

Gut, dass sie verglichen haben.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Instanzierung ist doch ziemlich wahr.

 

 

Da nen Gruppen-Bereich, da der Klassen-Bereich, hier der Helden-Bereich - alles instanziert und quasi abgeschnitten von der Außenwelt.

 

Musste das so dermaßen drastisch sein?

 

Ich finde die Helden-Quest toll, muss ich dazusagen. Aber manchmal begegne ich auch mal gerne anderen Spielern...

 

naja zumindest was die Klassenquests angeht ist es durchaus sinnvoll zu instanzieren, sonst hast due 100 Krieger; Inqui etc. an einem Questgeber(mob) dranhängen und keiner kommt zum Zug

 

Instanzierte Heldenquests seh ich eher als mini FP in den man mit einer Gruppe geht, (das manche Klassen die auch alleine packen lass ich mal aussen vor). Es gibt aber auch genügend Heldenquests die offen sind und da rennen auch meist mehrere Gruppen rum und wenn man als Einzelspieler da ankommt dauert es meist nicht lange bis man eine Gruppeneinladung hat, ob man die jetzt annimmt bleibt jedem selbst überlassen.

 

Instanzierte Questgebiete gabs auch in AoC schon und es hat einfach den Vorteil das die Questmobs/gegenstände etc. nicht extrem überlaufen sind. Fand das in WoW ja schon manchmal abartig das man irgendwo hinkam und erstmal 2h warten durfte bis man an der Reihe ist.

 

Es hat alles vor und Nachteile und SWG zu erwähnen ist ne lachplatte, das hat doch nach NGE kaum noch jemand gespielt und Story/Instanzen etc. waren da total Mangelware, sag nur 100 Leute im Bunker und jede Gruppe hat versucht den anderen die Mobs zu klaun, bzw. SWG war eher ein typischer Asia Grinder auch wenns bis NGE Spass gemacht hat.

 

Just my 2 Cent

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich wirklich übel finde ist, das man ab Lev 42+ auf Planeten kommt die zu gepflastert wurden von instanzierte Höhlen. Ich bin zur Zeit auf einen da sind so gefühlte 30 stück davon. Da geht die Motivationkurve schon mal gut nach unten :(
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...