Jump to content

Der schlechte Geschmack in Person


Dottore

Recommended Posts

Ich hoffe mal ihr bezieht eure Aussagen auf einen RP Server,

Ja.

 

und sich so benennen wie er will.

Nein, es gibt da zum Glück Grenzen, die in den Namensrichtlinien festgehalten sind. Man ist nicht alleine und muss daher auch bei der Namenswahl Rücksicht auf die anderen Spieler nehmen.

 

Und wenn euch die Optik oder der Name eines anderen Chars nicht gefältt dann habt ihr entweder zu viel Zeit oder keine richtigen Probleme. Kümmert euch um euer Leben und kommt mal klar in der Welt.

Solche Witzfiguren hier. :cool:

Scheinbar kommst du nicht klar, denn in so einem Ton ohne einen Grund herablassend zu sein, einfach nur weil du ein Verhalten nicht verstehst, ist ziemlich bedenklich.

Ich bin ein Story-Nerd, dazu stehe ich und sehe darin auch überhaupt kein Problem. Neben vielen anderen Dingen macht es mich zu dem, der ich bin. Ich lege Wert auf die Atmosphäre, soviel haben Ancaladir, ich und viele andere gemeinsam.

 

Wichtiger als meine eigene Atmosphäre ist mir aber, dass jeder diskriminierungsfrei seine Version von Star Wars erleben kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

.....und sich so benennen wie er will.

Namensregeln festgehalten in den EA Verhaltensregeln.

Hier zum nachlesen click mich

 

 

B2T

Ich würde mit einem solchen Outfit auch nicht im Spiel durch die Gegend rennen, aber dafür haben wir und das ist auch gut so alle einen anderen Geschmack.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen Tank so ähnlich angezogen - das soll so auf Richtung Mönch abzielen. Ich habe also explizit auf Geschmeidigkeit als auf Bollwerk gesetzt. Aber ich dachte, wenn alle meine Weiber halbnackt sind, ist es nur fair, dass die Kerle auch nicht mehr anhaben...

Ich finde das Outfit von Andronikos sogar sehr gelungen :rak_01: Wäre was für meinen Quinn :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Also ich fasse es hier mal zusammen!

Ok ist: Rumballern, harte Waffen,....

Extrem spärlich bekleidete Frauen ( nicht gerade wenige stellen geht es soweit, das ein normaler Realer Bikini MEHR Körper bedeckt, als so manche SWTOR Tänzer Kleidung) . Teilweise fast schon Oben ohne und mit intimbereich. ( letzteres fast )

Das Zum Beispiel beim kopfgeldjäger mindestens 1 Enthauptungs Scene dabei ist. Wo einzig und allein das Abschneiden und verpacken zwar nicht zu sehen sind, aber Abschneiden zu hören?

Solche Dinge sind alle ok?

 

Nicht ok, ein Typ, welcher mal etwas mehr Haut zeigt, als Kopf ? Also sprich , vielleicht nur in kurzer Hose rumläuft?

Vielleicht etwas Männliche " Maße " zu sehen sind. also wo man eventuell mehr als nur glattes oder eine Wölbung sehen könnte .

Sowas ist eigentlich nicht Homophob. Sondern schlicht und einfach. Die Alte Abgedroschene US Spieler und Entwickler einstellung. welche meinen, Solche Spiele werden nur von Männern gespielt. Und da geht man dann auf Gewalt und Sex Sells! Aber ja nichts, was nicht Hetereosexuell conform ist. Sonst könnte man damit die Spieler ja Verärgern.

Denn dort, alles was nicht auf dem Standart basiert wird extrem schnell als " Schwul" bezeichnet.

 

Zum Glück haben sich übrigens zig Frauen gegen diese Engstirnigkeit gewehrt. Mit Erfolg. Nebenbei, ein Dickes Lob an der Stelle für Shadow of Raven!!!!

zwar wird immer noch einiges mit Fingerspitzen vorsichtig angefasst. Aber man hat was reingenommen, was bis vor kurzem in Spielen ein NO Go war.

Link to comment
Share on other sites

DAS ist keine Zusammenfassung.Das sind DEINE persönliche Eindrücke und Meinungen die Du uns als Zusammenfassung verkaufen willst!

Da liegst du leider vollständig daneben. Allerdings willst du so etwas nicht hören, weil es nicht in DEINE Welt passt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, in diesem Thread mal so alle deine Postings durchzulesen.

De Fakto, gehörst du zu den Leuten, " ich habe nix..., ABER! ..." was im Entresultat als absolut intollerant herausstellt.

Beispiel z.b. " ich habe nix gegen Schwule. Aber wenn sie es zeigen wollen ( z.b. Küssen ) sollen sie dazu in den Keller gehen. Wo es niemand sieht."

Bevor du nun wieder anfängst mit Pseudo Argumentation das zu Zerreden.

Ich könnte dich selbst hier mehrfach Quoten aus verschiedenen Posts, was ich nicht mache, denn dafür ist mir meine Zeit zu Kostbar.

Wo allerdings Du und NUR allein DU genau das Beispiel auf SWTOR 1 zu 1 übernommen hast.

 

Das Zum Thema wie es bei dir mit Tolleranz aussieht.

nebenbei, jemand wie du sollte gar nicht erst anfangen , sich über CSD zu äußern, denn deine vollständige Ahnungslosigkeit über den echten Hintergrund hast du bereits kund getan.

Link to comment
Share on other sites

Da liegst du leider vollständig daneben. Allerdings willst du so etwas nicht hören, weil es nicht in DEINE Welt passt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, in diesem Thread mal so alle deine Postings durchzulesen.

De Fakto, gehörst du zu den Leuten, " ich habe nix..., ABER! ..." was im Entresultat als absolut intollerant herausstellt.

Beispiel z.b. " ich habe nix gegen Schwule. Aber wenn sie es zeigen wollen ( z.b. Küssen ) sollen sie dazu in den Keller gehen. Wo es niemand sieht."

Bevor du nun wieder anfängst mit Pseudo Argumentation das zu Zerreden.

Ich könnte dich selbst hier mehrfach Quoten aus verschiedenen Posts, was ich nicht mache, denn dafür ist mir meine Zeit zu Kostbar.

Wo allerdings Du und NUR allein DU genau das Beispiel auf SWTOR 1 zu 1 übernommen hast.

 

Das Zum Thema wie es bei dir mit Tolleranz aussieht.

nebenbei, jemand wie du sollte gar nicht erst anfangen , sich über CSD zu äußern, denn deine vollständige Ahnungslosigkeit über den echten Hintergrund hast du bereits kund getan.

 

 

Damit würdest Du nur eins tun: die Kommentare aus dem Zusammenhang reißen, damit es in Deine (!!!) Argumentation passt.Bin schon froh das Du das bleiben lässt.Könnte nach hinten losgehen :D

Link to comment
Share on other sites

Der TE macht alles falsch was man nur falsch machen kann.

Er behauptet nicht, dass ihm das Outfit nicht gefällt...das wäre ja sein gutes Recht.

Er behauptet, dass das Outfit schlecht aussieht...als sei dies ein unumstößlicher Fakt.

Das Ganze dann als "schlechten Geschmack" hinstellen zu wollen ist ziemlich wiedersprüchlich.

Denn Geschmäcker sind nun mal verschieden...jeder darf seinen eigenen haben.

Es gibt keinen schlechten Geschmack...Geschmack ist etwas individuelles und von Person zu Person verschieden.

 

Nur weil das Outfit nicht den Geschmack des TE trifft, heißt es noch lange nicht, dass das Outfit hässlich ist oder man einen schlechten Geschmack haben muss um es zu mögen.

 

Es besteht nun mal ein sehr großer Unterschied darin, ob man behauptet etwas sei doof/schlecht/hässlich etc. oder ob man behauptet man findet etwas doof/schlecht/hässlich etc.

Das eine ist eine allgemeingültige Aussage, das andere nur eine Meinung.

 

Geschmäcker sind immer so individuell wie eigene Meinungen und einen Geschmack als etwas allgemeingültiges hinstellen zu wollen ist reichlich daneben.

 

Mir persönlich gefällt das Outfit ganz gut und ich finde es eine Frechheit sich über den Geschmack eines anderen Spielers so lustig zu machen.

Jeder darf seinen eigenen Geschmack haben aber um das zu verstehen braucht es 2 Dinge: ein wenig Grips und Toleranz.

Link to comment
Share on other sites

Das ist Wortklauberei.Und das weißt Du auch.Wenn ich einen Thread eröffne, ist es klar das ich da meine Meinung poste.Wird hier nicht anders sein.

Im Zweifelsfall alles auf die Goldwaage legen, finde ich höchstens nervig, aber nicht konstruktiv.

Link to comment
Share on other sites

Also Avia hat mit nicht gerade wenigem was er schreibt vollständig Recht.

Dagegen muß ich sagen, das jemand anderes mal wieder nicht gerade wenig selbst auf die Goldwage legt. Und sich mal wieder so richtig reinhängt. Entsprechend kann diese Person, mal wieder auf sich bezogen, es absolut nicht lassen, einen Post einfach stehen zu lassen. Nein, man muß ihn natürlich mal eben mit eigenen Worten und Geltungsbedürfniss auseinander Reissen.

 

Nebenbei, was weiter früher steht. Es ist schon lange eindeutig, das mit entsprechender Person eine klare und sachliche Diskussion absolut gar nicht möglich ist. Und das schon reichlich früher in diesem Prinzip.

Edited by martinterr
Link to comment
Share on other sites

Du kannst den Leuten doch nicht verbieten sich zu äußern.Sonderbare Einstellung hast Du.Lass doch jeden Antworten...auch sowas ist Toleranz.

Du disst hier nur und versuchst gerade wen-auch-immer in ein schlechtes Licht zu rücken.Uns letzlich nur weil Er/Sie eine andere Meinung vertritt als Du.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst den Leuten doch nicht verbieten sich zu äußern.Sonderbare Einstellung hast Du.Lass doch jeden Antworten...auch sowas ist Toleranz.

Du disst hier nur und versuchst gerade wen-auch-immer in ein schlechtes Licht zu rücken.Uns letzlich nur weil Er/Sie eine andere Meinung vertritt als Du.

Der Welcher als erstes Rumschreit und sich den Schuh Anzieht sieht man hier.

 

Ahm Ich setze mal hier im Raum, wer hier am Meisten was von Tolleranz rumfaucht und erwähnt. Ist hier gerade am meisten am rumzicken, rumboxen, werteverdrehen weil sie ihm/ihr nicht passen und massenhaft am Kritisieren, läßt aber selbst keine Kritik zu, ohne sofort wieder loszulegen.

 

Und ganz nebenbei, wer diesen Thread verfolgt haben sollte. Ist hier jemand von anfang an direct am rumzicken. Und das SEITEN und zig Post vor meinem ersten hier.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du sagst ich soll einen Post stehen lassen, verlangst Du nix anderes als das ich den Mund halten soll,obwohl ich dazu vielleicht etwas zu sagen habe.

Es ist für Dich gezicke, weil Du einfach eine andere Meinung hast.Dir gestehe ich Dir zu.Sowas nennt man Toleranz ;)

Bedeutet für mich dann aber nicht automatisch ein Redeverbot.Du hast Deine Meinung und ich meine.

Ich schlafe nachts nicht schlechter,weil diese verschieden sind.

 

PS. Ich muss ( auch hier) nicht jeden gefallen...ich bin ein Mensch.Kein Facebookstatus.

Ferner..ich hab PM..darfst mir gern dort weiter schreiben was Dich beschäftigt.Wir sollten die anderen hier wirklich nicht (weiter) stören.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man in einem Online-Forum mit fremden Menschen diskutiert, die überall auf der Welt in ganz unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen sein könnten, dann kann man nicht einfach etwas so schreiben wie man es umgangssprachlich im eigenen Umfeld tut und dann erwarten, dass alle einen auch richtig verstehen.

Wir haben nur Worte, also müssen wir besonders darauf achten, wie wir uns ausdrücken.

 

Wenn man seine eigene Meinung ausdrückt, dann schreibt man das dazu. Wenn man über seinen Geschmack redet und dabei nicht die Geschmäcker anderer herabsetzen will, dann schreibt man das auch dazu.

 

"Der schlechte Geschmack in Person" ist keine einfache Bekundung der eigenen Meinung oder des Geschmacks mehr, sondern eine Beleidigung und kann sehr verletzend sein. Will das ernsthaft jemand leugnen?

Link to comment
Share on other sites

Nöö das leugne auch ich nicht.Ich gehe nur nicht soweit zu behaupten das Er was anderes damit kundtun wollte als seine Meinung.Ferner denke ich mir das hier jeder schlau genug ist das auch zu wissen.Von daher sehe ich dieses " das-musst-du-aber-dabei-schreiben" Argument eher als Wortklauberei.

Ich meine..ihr seit doch net ernsthaft so dumm, das man euch das erklären muss oder?

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich fühle mich von der Bezeichnung "Der schlechte Geschmack in Person" im Zusammenhang mit dem Bild nicht beleidigt. Mag daran liegen, dass es nicht meine Charaktere sind. Aber ich kämpfe ja auch nicht die Kämpfe anderer aus. Man sollte vielleicht erstmal schauen, ob die Besitzer der Charaktere sich tatsächlich beleidigt fühlen, bevor man für sie auf die Barrikaden steigt. Man weiß ja gar nicht, ob sie das überhaupt wollen. Möglicher Weise fühlen sie sich durch das ungefragte Eingreifen ja viel mehr beleidigt.

 

Und nebenbei, einige hier im Thread sollten sich einfach mal ein dickeres Fell zulegen, damit lebt es sich viel entspannter.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du in allen Serien oder Filmen auch nur einen (!) Sith oder meinetwegen Tropper oder Kopfgeldjäger gesehen der SO rumlief? ( Wenn ja, haben wir verschiedenen Versionen gesehen.Schickst Du mir mal Deine?)

Du redest nur aus Prinzip dagegen, um am Schluss irgendwie recht zu haben.

Solche Outfits sind ein Tritt in die E*er von Spielern die ein wenig auf eine stimmige Atmo wert legen.Der TE hat in meinen Augen völlig Recht.DAS ist schlechter Geschmack!

Nenne mich pingelig, aber ich würde keinen in einen FP oder eine OP mitnehmen der darauf besteht selbige SO mit zu laufen.Spaß schön und gut, aber das versaut mir die Atmosphäre.Muss mir nicht gefallen.

 

Bitte hör einfach auf von Toleranz (oder wie hier auch oft geschrieben: Tolleranz :rolleyes:) zu reden.

 

Der TE, welcher neben dem Anfangspost nie wieder von sich hören ließ, hat keine Quellenangabe geliefert. Es steht keine Name dran und auch kein Server. Er selbst könnte dort abgebildet sein.

Also tritt er keinem persönlich auf die Krawatte. Die seitenlange Diskussion mit Fragmenten aus Moral und Ethik aus der Perspektive von (so vermute ich) Jugendlichen ist somit...überflüssig.

Aber stellenweise unterhaltsam, sonst hätt ich nicht bis zum Ende durchgehalten. :D

 

Abschließend merke ich an: Ich stimme dem TE zu, der Charakter auf dem geposteten img sieht wirklich fürchterlich aus. Aber: Es geht schlimmer! Es geht immer schlimmer! :D

Edited by CommunityDroidEU
rude
Link to comment
Share on other sites

Ich meine..ihr seit doch net ernsthaft so dumm, das man euch das erklären muss oder?

Du bist also ernsthaft so dumm und glaubst, dass hier alle nur ihre eigene Meinung kundtun wollen? :p (So rum geht das auch ;) )

Ja, es ist enorm wichtig, dass man seine eigene Meinung auch als solche kennzeichnet.

 

 

[...] Mag daran liegen, dass es nicht meine Charaktere sind.

Also mein Inquisitor läuft auch oben Ohne und in Violett gekleidet rum. Mit deutlich mehr Style und einem anderen Oberteil als auf dem Screen, aber trotzdem vom Prinzip her ähnlich.

 

Aber ich kämpfe ja auch nicht die Kämpfe anderer aus. Man sollte vielleicht erstmal schauen, ob die Besitzer der Charaktere sich tatsächlich beleidigt fühlen, bevor man für sie auf die Barrikaden steigt. Man weiß ja gar nicht, ob sie das überhaupt wollen. Möglicher Weise fühlen sie sich durch das ungefragte Eingreifen ja viel mehr beleidigt. [...]

Genau, man sollte warten, bist die gemobbten Kinder um Hilfe bitten, bevor man Zivilcourage zeigt. :pDie Analogie hinkt zwar gewaltig, ist aber die gleiche Logik.

 

Das Forum ist schon langweilig genug, da sorg ich lieber für Unterhaltung mit etwas, woraus man was lernen kann. :cool:

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Genau, man sollte warten, bist die gemobbten Kinder um Hilfe bitten, bevor man Zivilcourage zeigt. :pDie Analogie hinkt zwar gewaltig, ist aber die gleiche Logik.

:

Die Analogie hinkt nicht nur gewaltig, ihr fehlt im Prinzip ein ganzes Bein. :jawa_tongue:

 

Aber mal im Ernst, ich schau mir sehr genau an, wen ich verteidige, seit ich mal jemanden gegen einen vermeintlichen Angreifer verteidigt habe und dann von beiden verprügelt wurde. Soweit zu deinen gemobbten Kindern.

 

Ansonsten glaube ich, dass es auf Grund der Anonymität Zivilcourage im Internet kaum geben kann. Es sei denn, man benutzt seinen echten Namen.

Link to comment
Share on other sites

Die Analogie hinkt nicht nur gewaltig, ihr fehlt im Prinzip ein ganzes Bein. :jawa_tongue:

Jetzt haste nicht erklärt warum. Ich stehe daher weiter zu meiner hinkenden Analogie ;)

 

Zivilcourage kann im Internet natürlich nicht genauso funktionieren und sie kann viel leichter ausarten.

Aber man kann versuchen zu informieren und sensibilisieren.

Link to comment
Share on other sites

[quote name=Zivilcourage kann im Internet natürlich nicht genauso funktionieren und sie kann viel leichter ausarten.

Aber man kann versuchen zu informieren und sensibilisieren.[/quote]

 

 

Okay.DA kann ich nichts gegen sagen.Da hast zu schlicht und ergreifend recht.

Link to comment
Share on other sites

... Also mein Inquisitor läuft auch oben Ohne und in Violett gekleidet rum. Mit deutlich mehr Style und einem anderen Oberteil als auf dem Screen, aber trotzdem vom Prinzip her ähnlich. ...

 

Also ich habe auch einen (männlichen) Hüter, der zu seiner ansonsten schweren Rüstung mit freiem Oberkörper rumläuft. Dank Outfit-Designer kann der sich aber mittlerweile auf Hoth oder Ilum mal flott ne Joppe überwerfen, damit er keinen Schnuppen bekommt ... :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.