Jump to content

härtere Strafen gegen leaver.


Luael

Recommended Posts

da kommt mir ne idee...

 

grade wieder ein paar spiele gehabt wo einige leute ne unterirdische leistung abgeliefert haben

leider kann man die gesamtleistung eines spielers nicht wirklich verlässlich "messen", wenn man z.B. öfter auf incs reagiert, ist man viel am rennen und macht weniger schaden/heilung etc.

aber der gedanke, leute mit ner wirklich wirklich schwachen leistung mit ner zeitweisen gf-sperre fürs pvp belegen zu können hat was schönes

 

Und wie soll das aussehen? Verteilen wir dann demnächst statt MVP's Bob-Auszeichnungen? Und wer am meisten bekommt, kassiert ne 15 minütige Sperre? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin ehr dafür eien humanen Weg zu finden. Mir sind z.B 2 gründe warum ich noch leave eingefallen:

 

 

1. Grund: Meinen Internetleitung sit gerrade am zusammenbrechen , ich bin also keine große Hilfe, da wird das noch in den Chat gehämmert und ein gutes Gelingen gewünscht !

 

2. Da ich THW ler bin , kann es auch mal vorkommen, dass sich mein Fernmelder meldet und ich dringend weg muss. Bei Feuerwehrleuten passiert das in der Regel deutlich öfter.

 

Und ja ich kenne die Kandidaten die auch im PVE meinen, dass man mit so einem Hobby nicht zocken sollte, weil es ihr Spielegefühl kaputt macht, wenn plötzlich wer aus dem Bg oder der Op Gruppe weg ist. !

Link to comment
Share on other sites

@Knutmokkna

Kein Ding wollts nur klar stellen, so wird nämlich ein Gilden Ruf zerstört ^^

 

@Bob of the day wird gesperrt.

 

Auf das wird sich EA sicher nicht einlassen. Leute die einfach nur "schlecht" sind wirst nicht vom Content ausschliessen können. Stell dir vor da kommt ein Frischer 10 Jähriger der nur zum Spass spielen will und halt keine Ahnung und Gear hat und den lässt dann ausschliessen?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

es war ja nur spaß, hab das nich ernst gemeint :-)

 

aber iwie muss man ja mal frust abbauen :-)

 

eine andere schnapsidee wäre, daß die letzten beiden in der liste (nach medaillen sortiert) pro Seite keine auszeichnungen/credits/anrechnung für daily bekommen, ES SEI DENN sie kriegen von jemandem ne mvp

 

dazu müsste man aber noch die medaillengenerierung für deffer etwas verbessern, vielleicht so daß immer wenn ein einzelner deffer ein oder mehrere gegner da hat, bekommt er für diese zeit schneller medaillen, evtl. auch noch für 2 deffer vs 2 oder mehr gegner, ab 3 deffer nich mehr da is dann "normaler" zerg

 

aber wie gesagt, ebenfalls schnapsidee, kein ernst gemeinter vorschlag :-)

 

zu dem trottelstimmenverteilen noch, man könnte da so ne ecke auf der flotte einrichten, wo bilder von den trotteln des tages hängen, die da die meisten stimmen gefangen haben :-)

das könnte wirklich einige leute motivieren, das bg nicht zu verlassen um ihre stimme noch abgeben zu können :-)

Link to comment
Share on other sites

medaillengenerierung für deffer etwas verbessern,

 

Dann vergiss aber auch nicht die Heiler ^^ Leider oft genug das ich mit 8-9 Meds bei einen Win rauskomme obwohl ich 700-800 k und mehr geheilt habe. Der DD mit 300k Schaden hat dafür 10+.....

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Dann vergiss aber auch nicht die Heiler ^^ Leider oft genug das ich mit 8-9 Meds bei einen Win rauskomme obwohl ich 700-800 k und mehr geheilt habe. Der DD mit 300k Schaden hat dafür 10+.....

 

lg

 

Geht mir genaus so, gerrade jetzt gibt es auch amsiven heielrüebrschuss im Bg, da stehst du als gelehrter da , schaust in dein Interface und denskt dir : " Wie soll ich bei der konkurzen an Medalien kommen, ach komm ich hau auch mit drauf."

Link to comment
Share on other sites

vielleicht sollten auch mal die grenzen für damage/healmedaillen angehoben werden, so daß man mit beispielsweise 1,5 mio auch noch bzw. erst seine soundsovielte medaille bekommt, da gute heiler normalerweise mehr heilen als gute dd damage machen könnte man so den heilern aushelfen, da ein heiler ja nur heilt und ein dd im besten falle damage UND heilung/schutz hat
Link to comment
Share on other sites

Schutz im Random ? ^^ Die letzten Tage bekam ich nie Schutz als Heiler ^^ und soclhe Heiler sind dann mehr mit Laufarbeit als mit Heilen beschäftigt da ihnen dauernd wer an die Wäsche will, während der DD rein yolot und Damaged solange bis der Heal leer oder tot ist ^^
Link to comment
Share on other sites

Die Medaillenvergabe ist eh so ein Ding, Fall 1) Ich spring mit meinem Jugger in den Kampf, bissl spotten, bissl zuhauen und hab 5 Medaillen eh ich mich vergucke, Fall 2) Mein Heiler steht am Rand und hält die Gruppe am Leben, am Ende vom BG dann 6 Medaillen o_O Deffer und "Unterstützungskräfte" bei Incs sind meist auch nicht so mit Medaillen gesegnet, die gehen an die tapferen Zerger...

 

Den Bob des Tages find ich lustig, wird sich aber nicht umsetzen lassen. Die meisten Spieler wissen am Ende vom BG vllt den Namen von ein-zwei ihrer Mitspieler, der Rest ist dann nur dumpfe Masse.

 

 

-------------------

 

Schutz im Random ? ^^ Die letzten Tage bekam ich nie Schutz als Heiler ^^ und soclhe Heiler sind dann mehr mit Laufarbeit als mit Heilen beschäftigt da ihnen dauernd wer an die Wäsche will, während der DD rein yolot und Damaged solange bis der Heal leer oder tot ist ^^

 

Besonders amüsant im 4gg4 (nicht ranked), wenn man DD-Jugger/PT/Sins dabei hat, die am Ende 0 Schutz haben und sich über die schlechte Heilung beschweren, während man als Heiler permanent 2-3 DDs kiten musste :rak_02:

Edited by Stummt
Link to comment
Share on other sites

Fall 1: Arena u60

Leave zu 90% Arena-BGs, weil BW ja trotz der Möglichkeit der Skillung-/Klassen / Stufenerkennung ja dennoch so wundersame BGs zusammenwürfelt wie 3Heals+Tank vs 4 DDs oder Krönung 4 Tanks vs 4 Heals...von den Stufenunterschieden mal abgesehen. Für soeine Fehlprogrammierung soll ich bestraft werden, nur weil ich keinen Bock habe mir 5min Random Arena zu geben? >> Im LowBG = FAIL!

 

Wenn man auch im Lowlevel richtig dafür abwählen oder Liten jkönnte, wäre das ganz gut & kein Problem.

kein Bock auch ständig im U60 auf Gruppen vs Randoms zu treffen.

 

Fall 2:

Die klassische Intelligenz vieler Spieler...sinnloses rumgerenne auf den BGs..stumpfes zergen, Bobs die ihre Klasse net beherschen...dafür ist die Zeit zu schade

 

Fall 3

Nicht genügend Leute gelistet oder warum auch immer, großes BG & denn so Sachen wie 5 vs 8... ohne das "Nachschub"

 

Wie soll ne Strafe aussehen, auch für solche Sachen die BW verkackt? Es ist schon Strafe genug, das listen immer Länger dauert, weil die Spieler wegrennen. Strafen gingen da komplett in die falsche Richtung.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Wie soll ne Strafe aussehen, auch für solche Sachen die BW verkackt? Es ist schon Strafe genug, das listen immer Länger dauert, weil die Spieler wegrennen. Strafen gingen da komplett in die falsche Richtung.

 

Ich stimme dir da durchaus zu, aber an genanntem Problem ist die Community nicht ganz unschuldig.

Ich sag nur Flamewars.

Bei uns auf VC gehts noch recht gesittet zu (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel), aber wenn ich zB von nem Bekannten, der auf T3 spielt, höre, dass er noch vorm eigentlichen Beginn des BGs wegen seines Bolstergears zerflamed wird, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Mir ist durchaus klar, dass der Umgangston im PvP durchaus mal rauer ausfallen kann, aber lernwilliges Frischfleisch, was sich offensichtlich auch noch vorher informiert, so zu vergraulen - da brauch sich niemand über fehlenden Nachwuchs wundern.

 

so..und jetz btt bitte :D

Edited by Thalai
Buchstabensalat korrigiert
Link to comment
Share on other sites

Ich halte Flamen wegen Bolstergear auf T3 auch für eine Ausnahme. Im Gegenteil, neulich habe ich in einer Arena gemerkt, dass mein Slinger nicht voll gebolstert ist. Habe das im Chat auch fragend angemerkt und die Arena verlassen (wollte kein Klotz am Bein sein, ein Slinger ist wie ich finde sowieso schwierig da). Einer der Mitspieler hat mich daraufhin angeflüstert, sogar mein Zeug inspiziert und auch den Grund gefunden.

 

Hat mich gefreut.

Link to comment
Share on other sites

Also einer mit Bolstergear wird auf T3-M4 niemals geflamed, im Gegenteil, nur die die meinen ihr 186/192 what ever Kackgear sei Bolstergear!

 

niemals? hm, ich erleb da ganz andere Dinge auf T3-M4.

Geflamt wird vor Beginn, man hätte ja wieder nur Kanonenfutter dabei oder auch während des Spiels, denn man verliert ja nur wegen der Opfer, die Bolsterequip anhaben. Nach dem Patch weniger geworden, aber kommt immer noch häufiger vor als es sollte.

Mir persönlich hat das zunehmend die Lust verdorben, dann spiel ich lieber den xten Char hoch und wusel im Low/mid-Pvp rum. Manchmal sind die Aufstellungen gelinde gesagt bescheiden, aber wenn man mit unter 40 einem mit 55+ eins um die Ohren haut und das Ganze überlebt ist das Erfolgserlebnis deutlich höher als sich im 60iger flamen zu lassen, weil man noch Marken sammelt oder nicht absolut fehlerfrei spielt.

 

Gerade im Low/mid PvP kommt es doch immer häufiger vor, das Leute einfach nur sinnlos rumstehen und Emotes spammen oder gar nackt im Hide um die Ecke stehen. Da wünsch ich mir `n Kickvote.

Edited by cinisgenervt
Link to comment
Share on other sites

Ich hasse PvP, der größte Schrott hinter GSF. Aber ich habe dann doch mal etwas PvP gemacht und, hmm. glaub null,nix gewonnen. Zumindest der Zufall sollte doch mal dafür sorgen, eine Gruppe zu erwischen, wo man mal gewinnt?!

 

Aber lange rede kurzer Sinn: Das Niveau hat ggü. früher offensichtlich nachgelassen und damals wurde schon gestänkert. Aber heutzutage wissen die Leute offensichtlich nur, wie man Emotes nutzt, aber nicht wie man Ansagen macht. Vermutlich ist PvP irgendwie Zweckgebunden für Eroberungen, Deko farmen, aber nicht mehr um erfolgreich zu sein.

 

Zum. eigentlich Thema: Wenn es eine Sperre geben soll, dann aber erst nachdem bspw. 1, 2 Minuten BG-Time rum sind um die Leaver zu bestrafen, die abhauen, weil man nicht gewinnt. Verstehen tue ich es ja nicht, wieso man 5 Sek. vor Spielende abhaut.

 

Und BW sollte endlich mal Optionen anbieten, welche KG man nicht spielen will, die Ladescreens sind nach etlichen Jahren auch nicht mehr schön. Denn wenn Huttenball kommt, ist es vergeudete Zeit, denn Huttenball ist für mich ein No-go.

Link to comment
Share on other sites

Ich hasse PvP, der größte Schrott hinter GSF. Aber ich habe dann doch mal etwas PvP gemacht und, hmm. glaub null,nix gewonnen. Zumindest der Zufall sollte doch mal dafür sorgen, eine Gruppe zu erwischen, wo man mal gewinnt?!

Das kommt ganz darauf an, zu welchen Zeiten und auf welchem Server du listest. Auf VC zb sind selbst zur Primetime grade mal genug Leute für 1-2 8vs8 Spiele und 1-2 Arenen zeitgleich in der liste. Was eben heißt, dass man hauptsächlich mit und gegen immer die gleichen Leute spielt und sich nicht viel am Kräfteverhältnis ändert.

Auf TRE hingegen (als Beispiel, da level ich aktuell ein wenig) gehen selbst im lowie morgens um 10 schon so dermaßen viele Spiele auf, dass man in fast jedem in einer anderen Gruppe gegen andere Gegner spielt. Dinge wie in Gruppen und sync listen noch nichtmal berücksichtigt, die die Chance, in ner halbwegs fähigen Gruppe zu landen nochmal verringern.

 

Aber lange rede kurzer Sinn: Das Niveau hat ggü. früher offensichtlich nachgelassen und damals wurde schon gestänkert. Aber heutzutage wissen die Leute offensichtlich nur, wie man Emotes nutzt, aber nicht wie man Ansagen macht. Vermutlich ist PvP irgendwie Zweckgebunden für Eroberungen, Deko farmen, aber nicht mehr um erfolgreich zu sein.

Die ganzen farmer und afk'er gibts natürlich. Und das sind genau die, die sich dann darüber beschweren, wenn das andere Team tatsächlich aus PvP'lern, die wissen was sie tun, besteht und sie farmt.

Und BW sollte endlich mal Optionen anbieten, welche KG man nicht spielen will, die Ladescreens sind nach etlichen Jahren auch nicht mehr schön. Denn wenn Huttenball kommt, ist es vergeudete Zeit, denn Huttenball ist für mich ein No-go.

Dafür gibts auf den meisten Servern(siehe 1. Punkt) einfach nicht genügend Spieler. Leider.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Gestern um ca 21.00 war das beste BG Ever ^^ Imperale Team bestand laut Auswertung aus sage und schreibe 21 (Leavern sei dank) Spielern. Während die Reps nur aus 9 bestanden ^^

 

Ebenfalls großes Kino ist ja das mittlerweile schon geleavt wird nur weil sich ein BG nach 5 Minuten "dreht"..... Gestern waren wir auf Alteran 5 MInuten vorn mit 2 von 3 Tap Punkten. Dann drehte es und 3er Truppe hat Instant geleavt nachdem der erste Versuch des Rückeroberns scheiterte.

 

Es ist echt zum kotzen. Wer nicht verlieren kann soll doch bitte nichts ins PvP gehen.....

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Über sieben Seiten wird sich darüber ausgelassen, dass es doch härtere Strafen für Leaver geben soll (härter als null also). Ich hab den Thread fast gänzlich gelesen, übersprungen habe ich nur das grobe Geweine.

 

Wieso kommt eigentlich keiner darauf, dass vor dem austüfteln von komplizierten Bestrafungssystemen eventuell ein Überarbeiten des "pvp" Systems notwendig ist? Wenn man sich gezielt und sinnvoll listen könnte UND das Matchmaking, nein, Moment, das "Matchmaking" sowie viele andere Kleinigkeiten denn mal vernünftig funktionieren würden, dann müsste man nicht darüber jammern, dass Leute auf Kinderkram kein Bock haben und ungestraft ein BG verlassen. Ich tu dies btw auch, aus unterschiedlichen Gründen, die ich jetzt hier nicht breittrete (einige wurden im Verlauf des Threads schon von anderen Spielern genannt).

 

Statt also seine Energie hier in Geweine zu investieren, sollten einige von euch einfach mal Konzepte ausarbeiten, wie das pvp System besser funktionieren könnte. Einer oder zwei von euch sollten in der Lage sein, verhandlungssicher englisch sprechen und schreiben zu können. Dann kann man ein weitgehend fertiges Konzept mal gesammelt im us support einreichen oder als Thread im us forum hinterlegen.

An so etwas kann man dann tatsächlich sinnvoll rumdiskutieren.

 

Warum sollte man die Spieler bestrafen für etwas, was die Entwickler verbocken?

 

Übrigens laufen in FPs und OPs genauso viele falsch gekleidete Hampels rum wie in BGs (prozentual).

Entweder die frisch 60er, die sich im lvl 48er gear durch HC FPs ziehen lassen und weder den Char noch den FP verstehen,

oder hart gesottene pvpler, die...weder ihren Char (im pve) noch den FP verstehen.

Meist hab ich aber zumindest einen guten Mitspieler, mit dem man das dann irgendwie hinbekommt. Ich seh das dann als Herausforderung. Bobs kann man erziehen, ich bin da geduldig und kommunikativ. Viele scheinen gar nicht zu wissen, dass es einen Chat gibt!

 

Was mich zu einem interessanten Punkt bringt. Ich habe es bisher im pvp noch nicht erlebt, dass mal einer daherkommt und sagt "so, pass mal auf, komm mal mit mir mit. Du kaufst dir jetzt mal dies und jenes und dann gehen wir noch mal zusammen ins bg".

Ich kenne wirklich ausschließlich Geheule und Gezeter.

Wiederkehrende Gesichter in BGs, von denen man (in Grenzen: zurecht) genervt ist muss man vielleicht mal ne helfende Hand reichen.

Wie vielen Vollbobs ich schon geholfen habe, sogar Läufe/Hefte/Relikte etc gecraftet und ihnen die korrekten Items/Händler auf der Flotte zeigte. Sowas ist noch nicht einmal zurückgekommen.

 

Fazit ist und bleibt: Solange EA, BW oder wer auch immer die Mechaniken in diesem Spiel nicht auf die Reihe bekommt - fokussiert eure Emotionen nicht auf diejenigen, die auch nur unter den Entwickler Fails leiden.

Teilt euer Wissen mit. Ladet mal Leute ins Teamspeak/Mumble/whatever ein und zockt ne Runde zusammen.

 

Bestrafen sollte man EA/BW. Dafür, dass sie eine dumme Engine nutzen und offensichtlich niemanden im Unternehmen haben, der angefangene Konzepte mal bis zum Ende durchdenkt.

 

Cheers!

Link to comment
Share on other sites

Übrigens laufen in FPs und OPs genauso viele falsch gekleidete Hampels rum wie in BGs (prozentual).

Entweder die frisch 60er, die sich im lvl 48er gear durch HC FPs ziehen lassen und weder den Char noch den FP verstehen,

 

Kann schon seien aber die werden vom dem Rest der Truppe kompensiert (mittlerweile sind eh fast alle übergeart). Im PvP wenn du kein Gear hast hast Mark drauf und bist Farm Opfer der als erstes weggeprügelt wird, weil es der Heal nicht hinkriegen KANN und so die Überzahl für den gegner geschaffen wird. Im PvE habe ich noch nie einen Boss oder den Trash den schlecht oder falsch gegeartesten nachlaufen sehen ^^ Ausser er war mit Pech der Tank....

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Kann schon seien aber die werden vom dem Rest der Truppe kompensiert (mittlerweile sind eh fast alle übergeart). Im PvP wenn du kein Gear hast hast Mark drauf und bist Farm Opfer der als erstes weggeprügelt wird, weil es der Heal nicht hinkriegen KANN und so die Überzahl für den gegner geschaffen wird. Im PvE habe ich noch nie einen Boss oder den Trash den schlecht oder falsch gegeartesten nachlaufen sehen ^^ Ausser er war mit Pech der Tank....

 

lg

 

Hey.

Natürlich hast du da recht, darüber hinaus schrieb ich ja schon, dass ich das eher sportlich sehe und auch mit kompletten Nullnummern einen HC FP schaffe. In OPs sieht das allerdings anders aus, wenn da zu viele unerfahrene Spieler rumhampeln, dann muss man sowas schon mal abbrechen.

 

Der Thread hier soll ja auch die "härteren Strafen" behandeln, welche den Leavern angehängt werden sollen.

Ich werde am Wochenende mal ein paar Feldversuche starten und mich in das pvp Getümmel schmeissen. Vielleicht hab ich mit JKS auch einfach nur einen schlechten Server erwischt. Vor nem knappen Jahr haben da immer die Gleichen pvp betrieben und premade mit großer Klappe alle Naps abgefarmt (inkl meiner Selbst).

Mal sehen wie das derzeit aussieht.

Immerhin hab ich kürzlich einen tollen "guide" von User Opaxyz (irgendwas mit Opa) gefunden, der recht anschaulich den Weg zu viel Kompetenz verraten hat (welcher ja nunmal nciht jedem bekannt ist, der 90% pve spielt). Wir werden sehen, inwiefern dies meinem Überleben gut tut. Bisher rannte ich immer mit irgendwas bei 1700 Kompetenz rum. Und dann noch Stoff Heiler. Da lag ich mehr im Dreck als das ich aufrecht stand :>

 

So far!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...