Jump to content

Swtor ignoriert Weihnachten?


StilgardDo

Recommended Posts

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

Kleine Feiertage wären wirklich schön, aber das Spiel ist erst gerade erschienen soll das Spiel etwa gleich mit einem Feiertag beginnen ;)?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gerüchten zu Folge, soll der Stern von Betlehem eigentlich kein Stern sondern der explodierende Todesstern gewesen sein....

 

Kommt schon Leute.. Weihnachten passt wirklich nicht in das Spiel :D

 

und die heiligen 3 könige waren jedis, jesus bringt der macht das gleichgewicht und der engel war toydarianer

Link to comment
Share on other sites

Es muss ja nicht "Weihnachten" sein oder heißen. Bei LotrO heißt das Winterfest "Julfest". Irgendwann würde ich mich über solche Events schon freuen, aber im Augenblick gibt es andere Baustellen, da muss das nicht sein.

 

die welt von herr der ringe ist laut tolkien auch unsere welt bloss 4 zeitalter früher..von daher gibt es da nunmal das fest der wintersonnenwende (inwiefern man das dann umsetzt is ja ne andre geschichte)

 

aber wir reden hier von einem seit jahrtausenden bestehenden interstellarem zusammenschluss von planeten... welche sonnenwende willst du da feiern?

 

dann lieber sachen aus der lore entnehmen und darum feiertage anlegen

Link to comment
Share on other sites

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

 

Was hat Weihnachten in Star Wars zu suchen? WoW-Verwöhnt oder was ?

 

Habt ihr so wenig RL das euch richtiges Weihnachten nicht reicht?

 

Einer sagte es schon. COMPUTER ausmachen und Festtage genießen!

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre ja für nen Jahrestag der Zerstörung des Jedi Tempels... Jetzt muss man nur noch festlegen, welcher Planet die Referenz für 1 Jahr liefert :p

 

Das ist eine arg seltsame Frage. Da Coruscant der Sitz der Republik war, wird die Zeit immer nach Coruscant gestellt, sei es Stunden oder Jahre. ;)

 

Silvester in TOR wäre möglich, weil es nun mal auch eine Jahreszählung gibt. Weihnachten und Ostern hingegen fallen aus bekanntlichen unchristlichen Gründen aus.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die paar Feiertage im Jahr als Spielruinierendes Erlebnis in den Hauptstädten empfinden würdest dann tust du mir leid.

 

Für den Fall, daß du ihn überhaupt richtig verstanden hast:

 

Und du tust mir leid, weil er dir leid tut.

 

Und nun? ;)

Link to comment
Share on other sites

Als bekennender und glaubender Katholik kann ich in Star Wars gut auf Weihnachten verzichten, so viel mir dieses Fest auch bedeutet und so ausgiebig ich es auch gefiert habe. Denn Weihnachten hat absolut nichts mit Star Wars zu tun und passt da einfach nicht in den Canon von Star Wars, da Star Wars in einer anderen Galaxie weit vor unserer Zeit spielt und Jesus Christus da noch gar nicht unter uns gewohnt hat. Von daher kann ich gut und gerne auf Weihnachtsbäume und Weihnachtsmannmützen im Spiel verzichten. (Vor allem da Weihnachten mehr ist, als Lichterketten, rote Mützen und Konsumrausch).

 

Silvester kann man sicherlich auch im SW-Universum feiern und vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Feiertag im SW-Universum, den man feiern kann. Aber nicht immer das RL mit dem VL vermischen und erst recht nicht, wenn es arg gegen den Canon verstößt. ;)

Edited by secretTempler
Link to comment
Share on other sites

Weil Weihnachten ein cristliches Fest ist und erzähl mal nem Zabrak was von Jesus der sich für seine Leute ans Kreuz schlagen lassen hat.

Der lacht dich aus und tötet dich weil du an so einen schwachen Gott glaubst.

 

Realfeiertage in SWToR nein danke

 

made my day junge :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit der Lore von Star Wars nicht komplett vertraut aber ich gehe davon aus, dass es ohnehin nur Feste im Spiel geben darf, die auch in der Lore vorkommen, falls denn welche vorkommen.

 

Bioware ist Lizenznehmer und als solcher müssen sie auch den geschichtlichen Stil von Star Wars beibehalten. Eine gewisse künstlerische Freiheit haben sie sicher aber Weihnachten mit Tannenbaum, roten Mützen und Rauschebart sollte man sich gleich abschminken.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür den Weihnachtsroboter aus Futurama einzuführen :D

Alle lieben spieler bekommen dann geschenke und leute die am 24/25. drausen sind zum questen oder böse waren bekommen nen instant kill mit 100% rüstungszerstörung :eek:

Link to comment
Share on other sites

Für mich persönlich würde solch ein Event auch nicht wirklich zu SWTOR passen... In so Fantasyspielen hat man so etwas mal schnell eingebaut und da passt es auch meistens...aber mit meinem Sith Plätzchen backen...?

 

Und mein Kopfgeldjäger würde das Ding eh nur feiern wenn er dafür Credits bekommt, weil ohne Credits macht der eh nichts....

 

Also vom Setting währe es fehl am Platz. Meine Meinung.

Edited by Patox
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist ein psychologisches Phänomen.

Wem das Spiel gefällt der versucht jegliche berechtigte Kritik krampfhaft mit irgend welchen teils "erfundenen Argumenten" zu verteidigen. Meistens verteidigen sie dann auch noch eine Position, die ihnen selbst Nachteile bringt - wie z.b. bei den Optimierungen im Spiel.

 

Konstruktives hat keine Chance. Eine Diskussion ist nicht möglich, flamerei gegen Menschen entsteht, wo einst nur eine Beschwerde über ein Stück Software vorlag. Beim Entwickler kommt nur das hier an: "alles toll". Dann sinken die Abo Zahlen. Diese Leute finden dann ihr neues Lieblingsspiel und machen das Vorherige nieder wie die Ex-WoWler WoW nieder machen, wobei sie auch WoW damals in Foren verteidigt haben.

 

Sind diese Leute nicht in der Lage die Bedeutung ihrer Gedanken zu erfassen? Oder fehlt ihnen das Bewusstsein Dinge unabhängig ihrer Meinung wahrnehmen zu können? Fahren sie ihr Leben lang nur auf "grüner Qualität" und bemerken das Fernbleiben von "lila" nicht? Oder haben sie sich nie wirklich im Leben um "lila" bemüht, so dass es ihnen einfach egal ist? ;)

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Weihnachten und so finde ich auch nicht ganz gut, allerdings an RL angelehnte Feiertage wie bei WoW (Weihnachten=Winterhauchfest), das fände ich sehr gut.

 

Bitte nicht. Ich möchte keine Chiss mit roten Mützen sehen und ich möchte auch keine Jawa-Weihnachtshelfer.

Link to comment
Share on other sites

Weihnachten in SWToR?

 

Hutten mit Weihnachtsmützen?

Mit meinem bitterbösen Inquisitor Todesplätzchen backen?

Den Baum mit Todessternen schmücken?

Einen Turbolaser auf die Fensterbank meines Raumschiffs stellen,um es beser auszuleuchten?

 

 

Neeeeeeeeeee.......................

Edited by Farial
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist ein psychologisches Phänomen.

Wem das Spiel gefällt der versucht jegliche berechtigte Kritik krampfhaft mit irgend welchen teils "erfundenen Argumenten" zu verteidigen.

 

Nun wirds interessant,wer bestimmt denn bitte was berechtigt ist und wieso sollte das

für alle gelten?

 

Das ist kein Phänomen,sondern gesunder Menschenverstand.

 

Konstruktives hat keine Chance.

 

Was empfindest du denn als konstruktiv,wenn man anderen persönliche religiöse Traditionen in einem Spiel aufzwingen will?

 

Sind diese Leute nicht in der Lage die Bedeutung ihrer Gedanken zu erfassen? Oder fehlt ihnen das Bewusstsein Dinge unabhängig ihrer Meinung wahrnehmen zu können?

 

Die Frage habe ich mir über dich auch gerade gestellt.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Gerüchten zu Folge, soll der Stern von Betlehem eigentlich kein Stern sondern der explodierende Todesstern gewesen sein....

 

Kommt schon Leute.. Weihnachten passt wirklich nicht in das Spiel :D

 

Weihnachten ist wirklich Top aber die Kommentare einfach lustig..... weiter so schöner Zeitvertreib in der Warteschlange.

Link to comment
Share on other sites

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

Das ist auch gut so, Weihnachten gehört nicht ins Star Wars Universum, daran sollten sich andere MMOs mal ein Beispiel nehmen. BioWare hat angekündigt keine RL Feiertage ins Spiel zu übernehmen, gute Entscheidung.
Link to comment
Share on other sites

Bin ich auch der Meinung, RL Feiertage sind in Swtor sehr schlecht angebracht. Soviele Völker usw. und dann denen Weihnachten zumuten, kannst du knicken. Ich sehe es jetzt schon vor mir Die Imperiale Flotte ist schon Lichtjahre im vorraus zu sehe durch ihre Lichterketten. Bloss nicht. XD
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...