Jump to content

Wartungsarbeiten vom 12. Mai 2015


Recommended Posts

Da das ursprüngliche Thema geschlossen wurde, ich jedoch meinen Senf zu der sich anbahnenden Diskussion geben wollte, hoffe ich, dass es mir keiner übel nimmt, wenn ich nochmals davon anfange.

 

echt ey langsam reicht es mit wartungsarbeiten ja spielt lieber rest von ziost drauf das wäre gescheiter :mad::mad::mad::mad:

 

immer scheiss wartungsarbeiten ja und dann soll man monate lang warten bis ziost mal fertig ist und dann zufällig die server 2 tage abschalten ja aber die spieler mal neue op´s machen oder das planet ziost fertig hoch geladen wird da denkt man nicht habe wüter auf hc komplett durch und tempel hc bis 3 boss auf hc durch

 

Solcherlei Posts findet man doch heutzutage in den Foren fast aller MMO-Spiele. Dabei ist es vermutlich egal, ob es sich um kurzfristige oder angekündigte Wartungsarbeiten handelt.

Es fehlt eigentlich nur noch der "dezente" Hinweis auf ein bestehendes Abonnement, welcher für die Forderung nach uneingeschränkter Nutzung des jeweiligen Spieles herangezogen wird - und zwar zu jeder Zeit, an jedem Tag, schließlich wurde ja dafür bezahlt.

Ich möchte jedoch an dieser Stelle nicht spekulieren, worin sich eine solche Einstellung begründen könnte, noch Schlagwörter wie "zu viel Freizeit", "mal nach draußen gehen" oder "wenn man sonst nix zu meckern hat" heranziehen, denn es liegt mir fern zu generalisieren.

Natürlich ist so mancher Frust verständlich, ob er nun gerechtfertigt erscheint oder nicht. Doch letztendlich ändert sich durch solche Threads nichts; weder werden die Wartungsarbeiten dadurch beschleunigt noch verschoben oder gar ganz abgeblasen. Und zwar aus einem ganz simplen Grund heraus: Solche Arbeiten oder aber Neustarts sind nun einmal notwendig für ein reibungslos funktionierendes Spiel. Sie sind notwenig, damit alle ein Spiel genießen können, das nicht regelmäßig abstürzt oder so von Bugs durchsetzt ist, dass es gar nicht mehr spielbar ist. Solche Maßnahmen sollten meiner Ansicht nach auch mal als das benannt werden, was sie eigentlich sind, nämlich als ein Dienst am Kunden.

Edited by Schmispi
Link to comment
Share on other sites

ich gehe arbeiten ja und habe reale leben aber hasse es man ist abo und man will auch abends op´s laufen ja ob sm oder hc oder nightmare ja und alleine bei bulo im hc fahre ich als soldat 3700 dps aber man scheitet daran schon das nur wenige leute auf kaisword server online sind und das sonntags mittag über auf flotte 210 sind und bioware sollen die server zusammen legen das ist einfache arbeit oder neue op´s schreiben aber ne das kaisword server bald tot ist das stimmt
Link to comment
Share on other sites

ich gehe arbeiten ja und habe reale leben

Bezweifle ich, wenn du dich darüber aufregst, dass die Server für ZWEI Stunden von 13-15 Uhr Offline sind. Denn da arbeitet der großteil der Bevölkerung. Und selbst die, die da nicht arbeiten, wegen Schicht zb, schaffen es, sich für ZWEI Stunden mal mit was anderem zu beschäftigen. Einkaufen zb. Oder Grillen mit Freunden, bei dem Wetter. Oder, oder, oder.

aber hasse es man ist abo und man will auch abends op´s laufen ja ob sm oder hc oder nightmare

Es ist noch nicht Abends. Und die Server sind seit 2 oder 3 Stunden wieder online. Wo ist dein Problem noch gleich?

ja und alleine bei bulo im hc fahre ich als soldat 3700 dps

Da wirste aber hart gecarriert:rolleyes:

aber man scheitet daran schon das nur wenige leute auf kaisword server online sind und das sonntags mittag über auf flotte 210 sind und bioware sollen die server zusammen legen das ist einfache arbeit oder neue op´s schreiben aber ne das kaisword server bald tot ist das stimmt

Mal ganz davon abgesehen, dass es einen Server "kaisword" gar nicht gibt, ist das eine ganz andere Diskussion und hat hier überhaupt nichts verloren.

Und so nebenbei: Bei einer Serverzusammenlegung wären die Server auch Offline. Und das mit ziemlicher Sicherheit für mehr als zwei Stunden. Ist dir dann doch auch nicht recht, oder:confused:

Edited by CommunityDroidEU
insults
Link to comment
Share on other sites

ich gehe arbeiten ja und habe reale leben aber hasse es man ist abo und man will auch abends op´s laufen ja ob sm oder hc oder nightmare ja und alleine bei bulo im hc fahre ich als soldat 3700 dps aber man scheitet daran schon das nur wenige leute auf kaisword server online sind und das sonntags mittag über auf flotte 210 sind und bioware sollen die server zusammen legen das ist einfache arbeit oder neue op´s schreiben aber ne das kaisword server bald tot ist das stimmt

 

 

b) Im Januar (als noch keine einzige Gilde Ravagers & ToS im hc gecleard hatte) hattest Du gemotzt, dass Du die neuen OPS im HC schon komplett durch hättest und neue OPs wolltest und jetzt bist Du auf einmal im Tempel hc bei 3/5?

 

25. Januar:

Was zur Hölle ? HM auch schon durch ?

bis auf 16 er ja trotzdem immer so wenige op ´s sollen mehr machen :mad:

 

26. Januar:

ja ist so alleine die wüter ist in 70 min erledigt ja und tempel in 2 std ja

 

05. März:

habe schon tempel durch die wüter duch und wann gibts neue op mir wird langweilig

auch schon im HC clear alles?

bis 16 er hc ja

 

09. März

ich habe schon wüter 8er hardmode und tempel 8er hardmode und 16 er haben wir auch angefangen ...

 

Heute:

... habe wüter auf hc komplett durch und tempel hc bis 3 boss auf hc durch

 

Need to say more?

Edited by CommunityDroidEU
insults
Link to comment
Share on other sites

die gilde auch 8er the force hat auch jetzt geschaft und bei tempel hc sind die auch beim 4ten boss durch

das zur info

 

Wenn du schon mit falschen Tatsachen angeben willst, informier dich vorher. The Force hat Revan tot. Und das seit anderthalb Wochen.

Und du behauptest hier seit 5 Monaten, du hättest beides clear, du hast den 16er clear, du hast 3/5 clear. Poste mal Screenshots von deinen Erfolgen. Vorher glaubt dir Troll nämlich niemand irgendetwas. Nichtmal, dass du schon SM clear hast:rolleyes:

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Spiel ausmachen.

VHS Kurs für deutsche Rechtschreibung und Grammatik buchen.

So sind die Abendstunden besser eingesetzt.

 

Meine Güte, was man hier immer wieder lesen muss. Und ich dachte Kommentare in Facebook wären schlimm.

Link to comment
Share on other sites

lasst den armen kleinen Typen lieber zu Frieden, sonnst fängt er an zu heulen, weil ihm keiner seine Märchen glaubt, läuft rot an, weil er nen Heulkrampf bekommen hat und fällt tot um, weil ihm keiner gesagt hat, dass er atmen soll.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...