Jump to content

Schmispi

Members
  • Posts

    1
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Da das ursprüngliche Thema geschlossen wurde, ich jedoch meinen Senf zu der sich anbahnenden Diskussion geben wollte, hoffe ich, dass es mir keiner übel nimmt, wenn ich nochmals davon anfange. Solcherlei Posts findet man doch heutzutage in den Foren fast aller MMO-Spiele. Dabei ist es vermutlich egal, ob es sich um kurzfristige oder angekündigte Wartungsarbeiten handelt. Es fehlt eigentlich nur noch der "dezente" Hinweis auf ein bestehendes Abonnement, welcher für die Forderung nach uneingeschränkter Nutzung des jeweiligen Spieles herangezogen wird - und zwar zu jeder Zeit, an jedem Tag, schließlich wurde ja dafür bezahlt. Ich möchte jedoch an dieser Stelle nicht spekulieren, worin sich eine solche Einstellung begründen könnte, noch Schlagwörter wie "zu viel Freizeit", "mal nach draußen gehen" oder "wenn man sonst nix zu meckern hat" heranziehen, denn es liegt mir fern zu generalisieren. Natürlich ist so mancher Frust verständlich, ob er nun gerechtfertigt erscheint oder nicht. Doch letztendlich ändert sich durch solche Threads nichts; weder werden die Wartungsarbeiten dadurch beschleunigt noch verschoben oder gar ganz abgeblasen. Und zwar aus einem ganz simplen Grund heraus: Solche Arbeiten oder aber Neustarts sind nun einmal notwendig für ein reibungslos funktionierendes Spiel. Sie sind notwenig, damit alle ein Spiel genießen können, das nicht regelmäßig abstürzt oder so von Bugs durchsetzt ist, dass es gar nicht mehr spielbar ist. Solche Maßnahmen sollten meiner Ansicht nach auch mal als das benannt werden, was sie eigentlich sind, nämlich als ein Dienst am Kunden.
×
×
  • Create New...