Jump to content

Geisterserver - wo sind denn alle hin?


Sarahlynn

Recommended Posts

ich fühle mich auch einsam in SWTOR.

 

Die Planiauslastung auf Opila Crystal (PvE) verläuft wie folgt:

 

Startplanet: 70 Leute

2.Planet....: 35

3. bis Hoth.: unter 20

Imp. Flotte am Samstag abend: 70

....

 

Bitte macht was dagegen (freie Transfers/Zusammenlegungen), sonst bin ich ab Mass Effect 3 Release weg :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch wenn ich das Problem der leeren Server nicht lösen kann:

 

Ich lese hier öfter mal etwas davon, das man ja keine Gruppen findet, weil es kein LFG-Tool geben soll.

 

Das gibt es sehr wohl und ja, das funktioniert sogar global!

Allerdings wird es weder von BW vernünftig beworben noch von den Spielern großartig genutzt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

 

Daher einfach mal einen Blick in diesen recht lehrreichen Thread werfen.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=322115

Edited by Carrash
Link to comment
Share on other sites

Ist halt echt übelst seltsam das auf nahezu jedem Server nen gefühltes 1:4 Verhältnis ist.

 

Also wenn Bioware sagt, dass das Verhältnis (Anm. der Redaktion: Twinks) 45: 55 ist im schlechtesten Falle....dann hast du es so anzunehmen und allles andere ist Feindpropaganda.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Bioware sagt, dass das Verhältnis (Anm. der Redaktion: Twinks) 45: 55 ist im schlechtesten Falle....dann hast du es so anzunehmen und allles andere ist Feindpropaganda.

 

Ich selbst habe 1 Imp-Main + 1-Imp-Twink + 1-Rep-Main + 3 Rep-Twinks

 

Wenn alle so spielen hätte mein Server nach dieser Rechnung sogar ein massives Rep-Übergewicht. Wenn man aber spielt und die Zahlen auf der Station und den Planeten vergleicht findet man ungefähr ein Verhältnis von 2:1 Imp/Rep auf meinem Server - Leute die sich wirklich regelmäßig im Spiel, spielend, befinden.

 

Welche Twinks erstellt wurden und was tatsächlich auf dem Servern gespielt wird, das sind u. U. ganz unterschiedliche Zahlen.

Link to comment
Share on other sites

shadow runner wo ich spiel is echt naja wie soll ich sagen leer ?

hab hier so 20 spieler auf meiner seite pro planet und auf der fleet ca 80 wenns denn mal voll is. kommt man sich schon sehr verlohren vor auf den planeten, so mega große flächen mit einem noch größeren nichts.

 

wenn ich das so les mit 20 leuten wow bin ich ja mit meinem noch der überflieger....

Edited by homezone
Link to comment
Share on other sites

Bei uns scheint sich langsam ein Trend zum positiven hin abzuzeichnen. Wo die letzten Tage bis Wochen kaum was los war, findet man seit kurzem sogar im Low Level Bereich wieder recht flott Gruppen. Dafür ist das Low Level Pvp auf Rep Seite ziemlich tot. Man sieht den halben Tag über die immer gleichen 7 Leute im Bg.
Link to comment
Share on other sites

Gnawers Roost ist so leer da kannst am Tag einloggen und Daylies machen das wars!

Ansonsten kann man auch 3 Stunden auf der Flotte rumhocken und immer die selben 50 Leute anschreiben!

Da passiert einfach nix!

Und nein ich will in keine Gilde, ich will einfach ab und zu mal einen Flashpoint von innen sehen!

Das muss auch als Casualspieler einfach möglich sein.

Auf meinem Server ist das nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Gnawers Roost ist so leer da kannst am Tag einloggen und Daylies machen das wars!

Ansonsten kann man auch 3 Stunden auf der Flotte rumhocken und immer die selben 50 Leute anschreiben!

Da passiert einfach nix!

Und nein ich will in keine Gilde, ich will einfach ab und zu mal einen Flashpoint von innen sehen!

Das muss auch als Casualspieler einfach möglich sein.

Auf meinem Server ist das nicht der Fall.

 

 

 

Add mich zu den Friends denn ich seh mir auch gerne FP's von innen an ;) ( charname Hedlund - Revolverheld )

Link to comment
Share on other sites

naja sind einfach zuviele server.

viel zu wenig player, würd mal gern wissen woher die die zahlen nehmen das se sagen können es ist das am schnellst wachsende mmorpg...wenn man die vielen toten server anschaut.

Edited by homezone
Link to comment
Share on other sites

naja sind einfach zuviele server.

viel zu wenig player, würd mal gern wissen woher die die zahlen nehmen das se sagen können es ist das am schnellst wachsende mmorpg...wenn man die vielen toten server anschaut.

 

 

 

Das ist das Haupt-Problem.

 

 

Keiner braucht 30 deutsche Server - wie kam man überhaupt auf diese glorreiche Idee? Ich wette, wenn man die Anzahl um 50% reduzieren würde, wäre es deutlich besser - und immer noch nicht wirklich "voll".

Link to comment
Share on other sites

freitag 20.40 uhr darth traya 120 spieler imperial fleet, illum fast leer bzw. keine reps zum farmen da :D

 

der server war zu beginn auf high und hatte in den ersten wochen mega warteschlange, ich kanns mir denken wies jetzt auf den servern aussieht die bei release zugeschaltet wurden und nicht über standard hinauskamen, war 2 jahre lang auf nem geister server in wow so macht ein mmo nur wenig spass

 

auf der anderen seite natürlich für ea eine super sache weil dann kann einfach mal kostenpflichtigen char trans anbieten :>

Link to comment
Share on other sites

freitag 20.40 uhr darth traya 120 spieler imperial fleet, illum fast leer bzw. keine reps zum farmen da :D

 

Also Freitag Abend ist keine Primetime für ein Casual Spiel und du täuscht dich nur und die Mehrheit der Spieler ist noch keine 50 und mit 1.2 wird alles besser.

 

Gerade mal geschaut beim einloggen (Ja...ich böser Progress Gamer komme erst jetzt dazu eine Stunde zu spielen):

 

Tomb of Freedom Nad, The Jedi Tower und Vanj auf Hoch. Alles andere weit drunter.

 

Sind aber bestimmt die Kapazitäten erhöht worden usw.

Link to comment
Share on other sites

Also Freitag Abend ist keine Primetime für ein Casual Spiel und du täuscht dich nur und die Mehrheit der Spieler ist noch keine 50 und mit 1.2 wird alles besser.

 

Gerade mal geschaut beim einloggen (Ja...ich böser Progress Gamer komme erst jetzt dazu eine Stunde zu spielen):

 

Tomb of Freedom Nad, The Jedi Tower und Vanj auf Hoch. Alles andere weit drunter.

 

Sind aber bestimmt die Kapazitäten erhöht worden usw.

 

stimmt ich goof

 

habs aber jetzt eh auf buffed nachgelesen das die 50er nur am sonntag spielen und die millionen nicht 50er unter der woche spielen

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Durchschnittlich-zwischen-vier-bis-sechs-Stunden-spielen-SWTOR-Fans-sonntags-sind-Galaxis-Ausfluege-besonders-beliebt-869817/

Link to comment
Share on other sites

freitag 20.40 uhr darth traya 120 spieler imperial fleet, illum fast leer bzw. keine reps zum farmen da :D

 

der server war zu beginn auf high und hatte in den ersten wochen mega warteschlange, ich kanns mir denken wies jetzt auf den servern aussieht die bei release zugeschaltet wurden und nicht über standard hinauskamen, war 2 jahre lang auf nem geister server in wow so macht ein mmo nur wenig spass

 

auf der anderen seite natürlich für ea eine super sache weil dann kann einfach mal kostenpflichtigen char trans anbieten :>

 

das ist ja mal richtig übel, das waren doch kurz nach release mal 400+

 

wenn jetzt bereits einer der 5 grö0ten deutschen Server tot ist, na dann sagt das doch wohl alles aus

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

das ist ja mal richtig übel, das waren doch kurz nach release mal 400+

 

wenn jetzt bereits einer der 5 grö0ten deutschen Server tot ist, na dann sagt das doch wohl alles aus

 

Ach....Bioware sagt ja zufriedene Spieler spielen das Spiel und schreiben nicht im Forum. Vielleicht sollte man Ihnen mitteilen, dass viele unzufriedene Spieler einfach kündigen. :D:D

Link to comment
Share on other sites

bioware fällt im moment voll auf den "confirmation bias" rein weil überall wo sie hinsehen nur erfolg und die negativen sachen einfach mal zur seite schieben,

 

wirkt jedenfalls nach aussen hin so hoffentlich gehts hinter den kulissen ein wenig besonnener zu wär schön fürs spiel und die community

Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht, dass SWTOR nicht erfolgreich ist. Gut - auf ein paar Servern sind die Heuschreckenschwärme an WoW Spielern weg (was abzusehen war) aber die guten Server sind sehr gut bevölkert, normale Spieler (PvP-Nerds und Instanzfetischisten lassen wir mal außen vor) haben viel Spaß am Spiel, der Story, dem leveln verschiedener Charaktere, der StarWars-Welt und dem RP.

 

Ich sehe auf meinem Server keinen Rückgang an Mitspielern - eher das Gegenteil. Vielleicht wechseln auch einige Spieler von den schlechten Servern auf die guten, wer weiß. Bei der kurzen Zeit die SWTOR bis jetzt auf dem Buckel hat ist der vorläufige Verlust der bisherigen Charaktere im Moment wohl für viele noch zu verschmerzen so dass ein Neubeginn auf einem guten Server noch nicht so viel ausmacht.

 

Alles in allem sehe ich für SWTOR eine absolut positive Zukunftsprognose. Einige werden das Spiel verlassen aber viele werden noch dazukommen. Aber so ist und war es in jedem erfolgreichen mmorpg... also - Wen juckts?

 

edit: Blinde Haie sind bei mir auf ignore ;-)

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Leute, das kanns doch echt nicht mehr sein - Freitag Abend, Hauptspielzeit, Gnawers Roost 21 (!) Leute auf der Flotte und man kann ne halbe Stunde und mehr warten bis mangels Spieler mal en BG aufgeht.

 

Wann fangt IHR (mit IHR meine ich Bioware, EA, und wer hier sonst noch verantwortlich ist) mal an ein paar Server zusammen zu legen damit mal wieder was los ist ??

 

Das mindestens die Hälfte aller Spieler die bei Release da waren nun nicht mehr da sind müsste euch ja mittlerweile aufgefallen sein, und das es gar nichts bringt dutzende Server mit niedriger Population zu haben versteht sich doch wohl auch von selbst.

 

Und kommt jetzt bitte nicht mit "Doch doch, auf den Servern sind angemessen viele Spieler registriert" - Ja, das mag zwar sein, aber sie spielen nicht mehr ! Dead Accounts ! What so ever.

 

Deshalb meine Frage an den Kundendienst, beschäftigt man sich mit dieser Problematik und wird da was unternommen, oder wird das einfach gekonnt ignoriert und alles beim alten belassen ?

 

Für mich, jemanden der gerne sehr viel Kriegsgebiets PvP spielt, ist die Antwort hier drauf entscheidend ob ich mir nochmal ne Gamecard hole oder nicht - Weils es bringt mir überhaupt gar nichts wenn es ewig dauert bis BG`s aufgehen weil mal wieder keine Spieler da sind, oder gestartete BG`s nach kurzer Zeit abgebrochen werden weil mal wieder nur mit 4-5 Mann gestartet wurde, auch hier Reason mangelnde Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn solche Threads oft ignoriert werden (was nebenbei bemerkt wirklich gut ist), wenn jemand drauf schaut, bitte nicht die Server zusammen legen! Ich spiele auch auf Gnawers Roost (übrigens ist die Zahl der Leute auf der Flotte eher unrelevant für das finden der PvP- Spieler, wie ich finde) und man findet sehr schnell Spieler. Ich finde es toll, wenn ich meinen Gegner schon kenne, weil ich ihn in den vergangenen Tagen/Bg's schon gesehen habe. Das ist es mir wert 3 - 10 Minuten auf ein Bg zu warten.

Wäre schön wenn es so bliebe.

 

mfg Afghanerfreak.

Edited by Afghanerfreak
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...