Jump to content

Kleidungsdesigner vollkommen unnütz!?


Juila

Recommended Posts

Tolle Sache die da mit 3.2 kam... hab ich zuerst gedacht... das kenn ich von Lotro, das ist praktisch und nützlich, auch für Nicht-Rollenspieler... und gleich mal 600 Kartellmünzen reingebuttert um für das Vermächtnis 3 Kleidungs-Slots zu öffnen... nix wars...

 

...schon beim 1. Character stelle ich fest das man das Feature "Farben vereinheitlichen" nicht auf den neuen Kleidungsslots benutzen kann :(

 

Bitte? Die wenigsten Spieler haben eine komplette Rüstung in passenden Farben am Körper. In der Regel hat man verschiedene Items und passt die mit einem Farbmodul am Brustpanzer mit "Farben vereinheitlichen" an. Wenn ich jedes einzelne Kleidungsstück einfärben wollte damit ich nicht wie ein bunter Hund rumlaufe, müsste ich Unsummen bezahlen...

 

Fazit: Das Kleidungs-Tool ist so wie es jetzt ist (für mich) vollkommener Quatsch oder zumindest eine Spielerei. Ein vernünftiges zu wechselndes Outfit mit überschaubaren Kosten (wie gehofft) kann man damit nicht planen! :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab mich noch nicht damit beschäftigen können da ich heute noch nicht

ins Spiel konnte. Und gestern abend hab ich gefrustet geleaved.

Kann man auch zwischen PVP Gear und PVE Gear switchen oder

ist das ausschliesslich um das Aussehen zu ändern und die Stats bleiben gleich?

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Ausschlieslich für das Aussehen da man zb. als Jedi-Gelehrter auch Schwere Rüstung dort nutzen kann, Es bleiben also die Stats der Hauptausrüstung bestehen und das Aussehen ändert sich zu der Ausgewählten.
Link to comment
Share on other sites

Danke,

ich finde die Möglichkeit mit einem Klick von pve auf pvp und umgekehrt zu wechseln sollte aber noch eingebaut werden.

moment.... schwere Rüstung als Gelehrter????

Das is dann aber nur optisch ? Stats mässig hat man dann immer noch leichte an oder?

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Danke,

ich finde die Möglichkeit mit einem Klick von pve auf pvp und umgekehrt zu wechseln sollte aber noch eingebaut werden.

moment.... schwere Rüstung als Gelehrter????

Das is dann aber nur optisch ? Stats mässig hat man dann immer noch leichte an oder?

 

Nur optisch.

Link to comment
Share on other sites

Farben vereinheitlichen funktioniert erst, wenn das Outfit gespeichert ist.

Was heißt "gespeichert" ?

 

Bei mir wurde das "Farben vereinheitlichen" in dem Moment abgeschaltet als ich vom aktuellen Outfit in den Designer gewechselt habe...

 

Hab ich was übersehen? Ich schaue nach...

Link to comment
Share on other sites

Beim 1.mal musste ich die Kleidungsstücke einzeln auswählen bei der ich das färbemodul mit anpassen wollte (kleiner Button)

Bei den anderen slots gings dann von selber

 

Mit "gespeichert" ost vermutlich fas "aktivieren" oben gemeint...kostet glaub ich 35k

 

Lg andre

Edited by Admiral_Andre
Link to comment
Share on other sites

Ich hab es jetzt nochmal probiert ...

 

Ich kann das Design auswählen und "Anwenden", der Button "Farben vereinheitlichen" ist auch aktiv, aber wenn ich den drücke passiert absolut nichts!

 

Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist alles auszuziehen und einzeln in den Designer rüber zu ziehen... aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein?

 

(Eigentlich wollte ich nur ein 2. Outfit haben in dem ich meine Brille (Helm) nicht an habe... aber da sind dann meine roten (vereinheitlichten) Hosen auf einmal original schwarz)

Link to comment
Share on other sites

Musste ich zwar nicht machen aber hauptsache es funktioniert jetzt:D

 

Lg andre

Nein, tut es leider doch nicht. Aber ich bin es leid...

 

Beim wieder Einloggen ist dann wieder alles falsch. Mit anderen Charakteren ist es sogar noch schlimmer. Es werden überhaupt keine Felder zum vereinheitlichen angeboten oder vollkommen willkürliche... macht das Thema zu, das ist verbugt und ich hab die Faxen dicke!!! Ich werde den Designer ignorieren und gut is... :(

 

Noch ein Bild? Gerne...

Hobby-Programmierer

 

Edit zum Bild: Die ausgedunkelten Buttons hab ich nicht deaktiviert. Die sind nicht auswählbar!

Edited by Juila
Link to comment
Share on other sites

1. Wunsch-Klamotte ins Inventar! Nicht in den Rüstungsslot, sondern ins Inventar!

2. Rechts im Charakterfenster eine Zahl auswählen

3. Rüstungsteile aus dem Inventar mit der Maus ins Charakterfenster ziehen

4. wenn alle Wunschrüstungsteile drin sind, für 5k Credits pro Slot abspeichern

5. Farben anpassen

 

Fertig!

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

1. Wunsch-Klamotte ins Inventar! Nicht in den Rüstungsslot, sondern ins Inventar!

2. Rechts im Charakterfenster eine Zahl auswählen

3. Rüstungsteile aus dem Inventar mit der Maus ins Charakterfenster ziehen

4. wenn alle Wunschrüstungsteile drin sind, für 5k Credits pro Slot abspeichern

5. Farben anpassen

 

Fertig!

 

genau so. aber erstmal rumheulen und bug schreien ist natürlich einfacher ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh immer noch nicht was der Designer bringen soll.

 

Wenn ich sowieso erst die Klamotten haben muss, sprinch im Inventar, und sie werden ja dann gebunden wenn man sie mit dem Designer anpasst, kann ich doch auch gleich die Klamotten anlegen O.o dann sind sie ja ebenfalls gebunden.

 

Und weil man Jedi Schatten oder Sith-Attentäter mal mit schwerer Rüstung rumlaufen will ? ja, geht doch alles, gibt doch genug Adaptivrüstung.

 

Versteh überhaupt nicht den Sinn vom Kleidungsdesigner.

 

Kann mich bitte jemand aufklären ? ich bin was das angeht wohl echt zu doof :(

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh immer noch nicht was der Designer bringen soll.

 

Wenn ich sowieso erst die Klamotten haben muss, sprinch im Inventar, und sie werden ja dann gebunden wenn man sie mit dem Designer anpasst, kann ich doch auch gleich die Klamotten anlegen O.o dann sind sie ja ebenfalls gebunden.

 

Und weil man Jedi Schatten oder Sith-Attentäter mal mit schwerer Rüstung rumlaufen will ? ja, geht doch alles, gibt doch genug Adaptivrüstung.

 

Versteh überhaupt nicht den Sinn vom Kleidungsdesigner.

 

Kann mich bitte jemand aufklären ? ich bin was das angeht wohl echt zu doof :(

 

Der Vorteil liegt darin das die Werte deiner aktuellen Rüstung für alle deine neuen Klamotten übernommen werden. Du musst sie also nicht mit extra Aufrüsten wie es bisher notwendig war wenn du eine andere Rüstung angelegt hast.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh immer noch nicht was der Designer bringen soll.

 

Wenn ich sowieso erst die Klamotten haben muss, sprinch im Inventar, und sie werden ja dann gebunden wenn man sie mit dem Designer anpasst, kann ich doch auch gleich die Klamotten anlegen O.o dann sind sie ja ebenfalls gebunden.

 

Und weil man Jedi Schatten oder Sith-Attentäter mal mit schwerer Rüstung rumlaufen will ? ja, geht doch alles, gibt doch genug Adaptivrüstung.

 

Versteh überhaupt nicht den Sinn vom Kleidungsdesigner.

 

Kann mich bitte jemand aufklären ? ich bin was das angeht wohl echt zu doof :(

 

Den meisten (mich eingeschlossen) gefällt das Design/Aussehen der FP/OP Kleidung nicht. Man baut also die Modifikationen etc aus und baut diese in sein "Wunschset" ein und versieht es noch mit einem MK-10. Wenn man mal das Outfit wechseln möchte, so betreibt man das ganze Spiel von vorne. Mit dem Outfitdesigner erspart man sich dadurch eine Menge an Credits, da man einfach die Rüstung mit den besten Stats anzieht aber eben ein anderes Outfit anzeigen lässt.

Edited by TheLondo
Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil liegt darin das die Werte deiner aktuellen Rüstung für alle deine neuen Klamotten übernommen werden. Du musst sie also nicht mit extra Aufrüsten wie es bisher notwendig war wenn du eine andere Rüstung angelegt hast.

 

Den meisten (mich eingeschlossen) gefällt das Design/Aussehen der FP/OP Kleidung nicht. Man baut also die Modifikationen etc aus und baut diese in sein "Wunschset" ein und versieht es noch mit einem MK-10. Wenn man mal das Outfit wechseln möchte, so betreibt man das ganze Spiel von vorne. Mit dem Outfitdesigner erspart man sich dadurch eine Menge an Credits, da man einfach die Rüstung mit den besten Stats anzieht aber eben ein anderes Outfit anzeigen lässt.

 

Ah ok, das ist natürlich logisch.

 

Aber was mach ich, wenn ich in meinem JETZIGEN set schon MK10 Slots drin hab und Aufwertungen und dann in der Zukunft Items kriege, wo die Werte der 3 Mods höher sind, aber halt kein MK10 slot mit aufwertung vorhanden ist ?

Edited by JediAresius
Link to comment
Share on other sites

genau so. aber erstmal rumheulen und bug schreien ist natürlich einfacher ^^

Ich schreie Bug wenn ich einen Bug sehe! Ich hab es jetzt mit mehreren Charakteren ausprobiert und selbst innerhalb der einzelnen Spieler: geht... geht nicht... geht.. geht nicht...

 

Wenn Ihr hier ein Patentrezept habt wie Ihr das umgehen könnt, freut Euch. Ich selbst werde es nicht mehr benutzen bis es ein "vernünftiges" Verhalten zeigt...

 

Ende der Diskussion!

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, das ist natürlich logisch.

 

Aber was mach ich, wenn ich in meinem JETZIGEN set schon MK10 Slots drin hab und Aufwertungen und dann in der Zukunft Items kriege, wo die Werte der 3 Mods höher sind, aber halt kein MK10 slot mit aufwertung vorhanden ist ?

Die Antwort ist: Man macht es doch weiter so, wie man es bis jetzt immer gemacht hat...

 

Für mich ist der Kleidungsdesigner lediglich eine Verschwendung von Entwickler Ressourcen.

Link to comment
Share on other sites

es ist eine sehr nützliche neuerung, da es auf dauer viele credits spart und man mehrere outfits parallel haben kann

 

auch habe ich einige spiegelklassen, wo ich jetz per vermächtnisequip nur noch ein equip nutze, sozusagen die marken von 2 chars in dasselbe equip fliessen - das ging zwar schon vorher :-) aber da musste man mit dem hässlichen outfit des vermächtnisequips leben

 

auf jeden fall funktioniert es bei mir 100%ig, hab es schon bei mehreren chars eingesetzt, incl. farbanpassung etc.

- du kannst natürlich nur die farben anpassen von den rüstungsteilen die sich im selben slot befinden (sollte eigentlich klar sein und hat auch jemadn hier schonmal so in knapper form geschrieben) - also auch WENN du einige teile für die optik gleichzeitig als echtes equip nutzt, kannst du die betreffenden teile nicht im optikslot leer lassen, sondern musst da auch das echte-equip teil einsetzen und nach dem bestätigen dieses dann wieder in den ausrüstungsslot tun

 

einziger wermutstropfen: nur 1 slot für echtes equip, weiterhin manuell wechseln zwischen pve/pvp

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist: Man macht es doch weiter so, wie man es bis jetzt immer gemacht hat...

 

Für mich ist der Kleidungsdesigner lediglich eine Verschwendung von Entwickler Ressourcen.

Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Es gab eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder, man macht einen "Appearance Designer", oder man ändert die Kosten für das Entfernen von Mods/verbessern von Teilen massiv.

 

Bisher war es so: man wählt seine Rüstung (oder lässt den Zufall bestimmen ^^) und wenn man nicht mit jedem besseren Teil seinen "Look" verlieren will, entfernt man aus dem besseren die Teile für "viel" Geld und baut sie ein. Wenn man einmal seine Rüstung komplett mit Verbesserungen ausgestattet hat, wird es noch schwerer/teurer, zu wechseln. Da kann das "Umziehen" dann ca. 1 Mio Credits kosten. Das war mir immer zu viel.

Erschwerend kommt Vermächtnis-Zeug dazu: man kann sich zwischen begrenzt vielen Möglichkeiten entscheiden und alle Charaktere sehen dann gleich aus. Grmpf.

 

Jetzt: haut man einfach irgendwas in den Standardslot, was halt Stats bringt und rüstet sein "Outfit" auf den parallelen Slots aus. Fertig. Lediglich im Endgame kommen extra Kosten, wenn man aufgewertet hat und optimiert.

 

Für mich: massive Verbesserung und Riesenspass. :)

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist: Man macht es doch weiter so, wie man es bis jetzt immer gemacht hat...

 

Für mich ist der Kleidungsdesigner lediglich eine Verschwendung von Entwickler Ressourcen.

 

aha, genau das waren meine Gedanken.

 

Ich verstehe auch immer noch nicht wo man genau "viele" Credits sparen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe folgende Vorteile:

* Verwendung von nicht mod-barer Ausrüstung

* Einbau von MK-10 Kits in nur eine Rüstung (bevorzugt Vermächtnis) und damit nur ummoden der einen Rüstung

 

Die Vermächtnisrüstungen können so Fraktionsübergreifend genutzt werden, ohne das Outfit zu beeinflussen. Außerdem kann man sich jetzt für jeden Boss umziehen :rak_03:

 

edit: Ein neues Ausrüstungsteil zu nutzen kostet jetzt 5k (auf Stufe 60), es muss kein MK-10 eingebaut werden und keine Mods aus einem anderen Teil ausgebaut werden --> Kostenersparnis :)

Edited by Stummt
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...