Jump to content

Produzenten-Roadmap 2015


TaitWatson

Recommended Posts

Wird es aber vermutlich sein. Warum gibts auf Makeb zb keine Animation der Taxireisen? Weil sich die Spieler beschwert haben, dass das so viel Zeit frisst.

Und es ist ja nicht so, dass die Quests auf Yavin(speziell die dailys) nicht vertont sind. Man hat nur keine Cutscene und muss keine Antworten auswählen. Es wird trotzdem gesprochen ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

PvP mach ich auch, aber für mich ist es KEIN Hauptteil des Spiels und in diesem Rahmen auf längere Zeit genug erweitert worden.

 

Für mich sind Flashpoints und Operationen KEIN Hauptteil des Spiels und trotzdem bekommen die PvEler jeden 3-4 größeren Patche neuen Content geliefert, während PvPler seit April 2014 (Queshball :mad:) auf neuen Content warten.... Der letzte PvP-Content davor kam im Oktober 2013 mit Abschaffung 8er Ratet und Einführung Arenen :rolleyes:

Und die Starts der einzelnen PvP-Seasons sind mMn. kein Content vom Klassenbalacing oder dem Fixen von Klassenspezifischen Bugs gar nich erst angefangen....

 

Allgemein finde ich die Roadmap einfach nur nix sagend, bei der letzten Jahres hattest wenigstens ne kleine Übersicht auf die nächsten 5(?) Patches diesmal nur auf 3.2 aber gut wenn man seit Release spielt ist man BW schlechte Informations bzw. Patchpolitik irwann gewöhnt und findet sich mit ab.

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

Für mich sind Flashpoints und Operationen KEIN Hauptteil des Spiels und trotzdem bekommen die PvEler jeden 3-4 größeren Patche neuen Content geliefert, während PvPler seit April 2014 (Queshball :mad:) auf neuen Content warten.... Der letzte PvP-Content davor kam im Oktober 2013 mit Abschaffung 8er Ratet und Einführung Arenen :rolleyes:

Und die Starts der einzelnen PvP-Seasons sind mMn. kein Content vom Klassenbalacing oder dem Fixen von Klassenspezifischen Bugs gar nich erst angefangen....

 

Allgemein finde ich die Roadmap einfach nur nix sagend, bei der letzten Jahres hattest wenigstens ne kleine Übersicht auf die nächsten 5(?) Patches diesmal nur auf 3.2 aber gut wenn man seit Release spielt ist man BW schlechte Informations bzw. Patchpolitik irwann gewöhnt und findet sich mit ab.

 

Kann schon verstehen das die PvPler relativ wenig Content bekommen, aber wo bitte sollen PvEler viel Content bekommen? 2 FPS die man in 1 Stunde beide durchlaufen kann. Super. Ich erinnere auch gerne noch an 2.4 wo SF/SP SM/HC rauskam. Das durfte man dann auch 7 Monate zum Erbrechen farmen und das obwohl man HC schon nach 1 oder 2 Wochen clear hatte. Will jetzt nich rumheulen das wir zu wenig Content haben, da mir das eigentlich egal ist und ja jeder der zum Release dabei war weiß was bei BW "soon" heißt und wie sie es handhaben infos an die Comm raus zu geben.

Link to comment
Share on other sites

die jedi storys müssen sowieso nochmal überarbeitet werden

 

Im film wurde der rat der Jedi vielleicht alle 10 minuten zusammen gerufen bzw bei jeden kleinen Problem. bei swtor ist es...naja sehr selten dass man mal mit dem Rat der Jedi sprechen darf und die jeweilige mission vielleicht besprechen kann.

 

Freu mich schon auf mehr storylastige quests. die Nebenmissionen sind ja meiner meinung nach viel zu langweilig und dauern viel zu lange xD

 

ich würd mich auch zufrieden geben dass twinks sich entscheiden könnten zwischen den langen weg oder den kurzen weg. Der lange wäre Klassenquests inklusive nebenmissionen.

 

Der Kurze wäre Nur Klassen story (Die Klasenstory hätte dann die gesammte erfahrung die man in denjenigen gebiet bekommt)

 

Ich spiel z.b. auch nur nen 2. ritter hoch weil mir die Story vom ritter so gut gefallen hat das ich die nochmal erleben möchte

 

Aber sonst freu ich mich schon auf weiterführende storys :D

Link to comment
Share on other sites

Kann schon verstehen das die PvPler relativ wenig Content bekommen, aber wo bitte sollen PvEler viel Content bekommen? 2 FPS die man in 1 Stunde beide durchlaufen kann. Super. Ich erinnere auch gerne noch an 2.4 wo SF/SP SM/HC rauskam. Das durfte man dann auch 7 Monate zum Erbrechen farmen und das obwohl man HC schon nach 1 oder 2 Wochen clear hatte. Will jetzt nich rumheulen das wir zu wenig Content haben, da mir das eigentlich egal ist und ja jeder der zum Release dabei war weiß was bei BW "soon" heißt und wie sie es handhaben infos an die Comm raus zu geben.

 

Wenn du dich rein auf die Rais beziehst magst du Recht haben, aber wenn du jetzt den gesamten raus gegebenen PvE-Content mit dem PvP vergleichst wirst du schon nen Unterschied merken ^^

Soll jetzt nich heißen das ich alle 6 Wochen irgend nen PvP-Content haben will, wär bloß schön wenn man weniger als (bis jetzt) 10 Monate warten müsste, klar waren auch die 7 Monate bei Dread Fortress/Palace zu lang aber man ists ja nich anders gewöhnt...

Wüßte man wenigstens was mit den nächsten Patches bzw. was in den nächsten Monat so käm wärs ja noch irwie rechtzufertigen aber so... Is ja bis heute noch nicht bekannt was diese awesome™ Serveränderung sein soll die soon™ 2015 kommen soll :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dich rein auf die Rais beziehst magst du Recht haben, aber wenn du jetzt den gesamten raus gegebenen PvE-Content mit dem PvP vergleichst wirst du schon nen Unterschied merken ^^

Soll jetzt nich heißen das ich alle 6 Wochen irgend nen PvP-Content haben will, wär bloß schön wenn man weniger als (bis jetzt) 10 Monate warten müsste, klar waren auch die 7 Monate bei Dread Fortress/Palace zu lang aber man ists ja nich anders gewöhnt...

Wüßte man wenigstens was mit den nächsten Patches bzw. was in den nächsten Monat so käm wärs ja noch irwie rechtzufertigen aber so... Is ja bis heute noch nicht bekannt was diese awesome™ Serveränderung sein soll die soon™ 2015 kommen soll :rolleyes:

 

 

Die meinen bestimmt soon 2016+ :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

Wird es aber vermutlich sein. Warum gibts auf Makeb zb keine Animation der Taxireisen? Weil sich die Spieler beschwert haben, dass das so viel Zeit frisst.

Und es ist ja nicht so, dass die Quests auf Yavin(speziell die dailys) nicht vertont sind. Man hat nur keine Cutscene und muss keine Antworten auswählen. Es wird trotzdem gesprochen ;)

 

Das glaube ich eher nicht, vielmehr liegt das an der einzigartigen Geographie von Makeb. Die Tafelberge sind nunmal sehr speziell. Wenn du Recht haben würdest, warum fliegt man dann auf Rishii und Yavin IV wieder weite Strecken mit dem Taxi? Nein, Entschuldige bitte, aber deine Theorie zu den Makeb-Taxireisen ist Quatsch.

Link to comment
Share on other sites

Das glaube ich eher nicht, vielmehr liegt das an der einzigartigen Geographie von Makeb. Die Tafelberge sind nunmal sehr speziell. Wenn du Recht haben würdest, warum fliegt man dann auf Rishii und Yavin IV wieder weite Strecken mit dem Taxi? Nein, Entschuldige bitte, aber deine Theorie zu den Makeb-Taxireisen ist Quatsch.

 

Ist aber so. Die Taxireisen auf Makeb sind keine "Ports" wie viele denken, sondern einfach nur extrem beschleunigt und werden deshalb ausgeschwärzt. Es gibt irgend ne Möglichkeit, die tatsächlich zu sehen. Allerdings wird dir dabei dann schlecht, weils so schnell ist.

Die Taxistrecken auf Yavin sind so weit nicht, wenn du dir im Vergleich dazu mal einige der Levelplaneten anschaust.(Alderaan als extrembeispiel) Außerdem wird man die erste Strecke auch wie auf Makeb "geportet", sodass man insgesamt nichtmal die hälfte der Strecke tatsächlich auf dem Taxi sitzt.

 

Edit: Korrektur, man kann sie nicht darstellen. Aber es kam schon vor in der Vergangenheit, dass der Bildschirm bei der Taxifahrt nicht schwarz wurde, siehe hier.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich auch noch daran erinnern dass die Taxifahrten eine Zeit lang ganz normal dargestellt wurden und erst mit viel gemoser in den Foren es abgeändert wurde. Torvai hat da schon recht ;) . Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich auch noch daran erinnern dass die Taxifahrten eine Zeit lang ganz normal dargestellt wurden und erst mit viel gemoser in den Foren es abgeändert wurde. Torvai hat da schon recht ;) .

Makeb war vom ersten Tag an mit schwarzem Screen ... vllt. wars auf dem PTS noch mit Taxifahrt.

Evntl. hat es aber auch einen programmiertechnischen Hintergrund. Mit "Port" kann man jedes Gebiet als eigene "Instanz" behandeln.

 

btw. ... warum find ich in der Roadmap die drei Buchstaben PvP nicht? Mehr als enttäuschend das ist.

Link to comment
Share on other sites

Makeb war vom ersten Tag an mit schwarzem Screen ... vllt. wars auf dem PTS noch mit Taxifahrt.

Evntl. hat es aber auch einen programmiertechnischen Hintergrund. Mit "Port" kann man jedes Gebiet als eigene "Instanz" behandeln.

 

btw. ... warum find ich in der Roadmap die drei Buchstaben PvP nicht? Mehr als enttäuschend das ist.

 

PvPler werden wohl dieses Jahr enttäuscht werden. Sei denn es ist noch was in den Überraschungen die abseits vom grob angekündigten kommen sollen. Hohe Erwartungen würd ich mir als pvPler aber erstmal nicht setzen. Der Fokus liegt dieses Jahr auf Story.

Link to comment
Share on other sites

PvPler werden wohl dieses Jahr enttäuscht werden. Sei denn es ist noch was in den Überraschungen die abseits vom grob angekündigten kommen sollen. Hohe Erwartungen würd ich mir als pvPler aber erstmal nicht setzen. Der Fokus liegt dieses Jahr auf Story.

 

Hauptsache ist auch mal das die Servermerges kommen.^^

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich Leute, das Spiel ist mittlerweile eine technische Katastrophe.

 

Ich bin nicht der Überzeugung, daß die Deppen aus Texas außer einer Existenz ohne Hirn was hinbekommen. Dabei lasse ich mal vollkommen außen vor, daß für BioWare der deutschsprachige Raum ohnehin keinerlei Bedeutung mehr hat. Dieses Unternehmen hat Ihre Lizenz für Star Wars - das weltweit erfolgreichste Film-Franchise - mit schlechter Technik, einem unfähigen Marketing und absolut unterirdischem Support verwurstet. Der Fisch fängt meist am Kopf an zu müffeln, weshalb man führende Mitarbeiter wie Maclean, Musco und Watson mit Versicht genießen sollte.

 

Die großspurigen Ankündigungen hören sich schön an und lassen auch mich immer wieder hoffen, doch: Das Spiel degeneriert seit Jahren vor sich hin - vielleicht haben sich die Entwickler auf diese Weise in der Software verewigt.

Edited by GulDucat
Link to comment
Share on other sites

Richtig ... es degeneriert seit Jahren vor sich hin.... ich weiß ja Trolle soll man nicht füttern aber wer das glaubt, hat das letzte halbe Jahr verschlafen.

 

Desweiteren hat dein Post weder Bedeutung für den Deutschsprachigen Raum noch überhaupt irgendeine Bedeutung. Wenn dir das Spiel nicht passt, spiel was anderes und lass diejenigen in Ruhe die Swtor gerne spielen.

 

kkthxbye

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht, welche Laus GulDucat über die Leber gelaufen ist oder weshalb er heute seinen Frust hier im Forum raus lässt, aber dass es Quatsch ist was er schreibt ist klar und mit seiner Meinung steht er so ziemlich alleine da. Star Wars: The Old Republic ist seit der Umstellung auf Free to Play sogar deutlich erfolgreicher geworden als es das vorher war. Es spielen sehr viele Spieler sehr gern dieses Spiel und durch die guten Einnahmen von Abos und Einkäufen im Kartellmarkt kann das Spiel sehr gut finanziert werden. Die Grafik ist gut, die Vertonung ist gut und die Storys des Spiels sind ohnehin sehr gut.

 

Ich bin ja schon sehr ein Fan des Spiels, aber zu kritisieren gibt es trotzdem immer mal das eine oder andere. Insgesamt macht das Entwicklerteam von Star Wars: The Old Republic aber sehr gute Arbeit. So einen Frust-Beitrag wie von GulDucat kann man daher in der Tat nunmal wirklich nicht Ernst nehmen.

 

Ich bin auch immer freundlich und bevorzugt behandelt worden, wenn ich mal den Support wegen einem Problem kontaktiert habe. Außerdem erscheinen hier die News-Artikel, Entwicklergeschichten und dergleichen immer pünktlich in deutscher Sprache. Also dass sich die Entwickler nicht um die deutschen Spieler und den deutschen Markt kümmern würden, das entspricht nicht der Wahrheit. Es könnten höchstens noch einen oder zwei Forenmoderatoren bzw. Communitymanager mehr für das deutsche Forum geben, welche mit den Spielern mehr kommunizieren, aber sowas gibt es leider heutzutage nunmal generell immer seltener in Onlinespielen, welche nicht von einem deutschen Entwickler entwickelt worden sind. Von daher muss das wohl verschmerzbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Respekt... ich könnte nie soviel twinken.

 

Nuja, 19 oder 20 hab ich auch. Sammelt sich halt seit release einiges an ;)

Wenn man jede Klassenstory einmal sehen will, bist du schon bei 8, willst du dann jede erweiterte Klasse spielen, bei 16. Dann kommen in meinem Fall noch ein paar gleichklassige Chars fürs raiden dazu(weil wegen ID und Legacy Gear und so) und schwupps bist du auf 20 ;)

Wobei ich davon vielleicht 5-6 regelmäßig spiele.

Zumal es ja durch 12x EP auch extrem einfach und schnell ging, Chars hochzuleveln. Mein Rokord liegt da bei meinem Schatten, der innerhalb von 16 Stunden 55 war :D

Aber das Statement dazu von Bioware war, die Limitierung ist Performance bedingt und wird, sofern ohne die Performance einzuschränken möglich, auch erhöht.

Link to comment
Share on other sites

ich kann nur von mir sprechen, der relativ wenig zeit hier in swtor investiert, mehr würde durch fehlenden content einfach auch keinen sinn machen, man kommt viel zu schnell ans limit ohne überhaupt gespielt zu haben. ich schaue letztendlich immer mal wieder rein, stelle dann nach kurzer zeit fest, was haben die entwickler in dieser, meiner pause, getan, und dann ist auch schon wieder die luft raus. mich füllt swtor zu keiner zeit aus, obwohl ich schon mehrfach die bremse gezogen habe, traurig eigentlich. durch vergleiche anderer mmos weiß ich über die jahre was möglich wäre, was man eigentlich in dieser zeit wirklich lohnendes für die spieler entwickeln könnte... diese patchpolitik (zeitraum /mini dlcs) hier rechtfertigt zu keiner zeit ein abo oder irgendetwas anderes. die entwickler befinden sich in einem tiefen schlaf, ähnlich dem imperator, ihr wisst schon. kann man nur hoffen, dass auch sie bald mal aufwachen, und wirklich überlegen was kann man implementieren um spieler tag für tag an dieses produkt zu binden. momentan ist das vorhandene wie gesagt eine einzige katastrophe. vieles wurde mit dem neuen patch auch komplett abgewertet, macht überhaupt keinen sinn mehr und das obwohl man schon keinen inhalt hat, muss man sich mal vorstellen.

 

die übersetzung der news zur roadmap lasse ich mal sein, erfahrene leute wissen was kommen wird, aber wie gesagt vielleicht wachen sie endlich mal auf, vielleicht kommt noch der knall, vielleicht steht der imp bald in der zentrale, wer weiß...

Link to comment
Share on other sites

Die Roadmap zeigt leider das, was ich erwartet habe und bestärkt mich daher darin, erstmal weiter nur bevorzugter Spieler zu bleiben. (hab grade die 7 Tage kostenlosen Zugang aktiviert)

 

Die Abstände zwischen Content-Updates wurden erhöht, was an sinkenden Einnahmen liegen könnte.

Gleichzeitig arbeiten sie garantiert auf Episode 7 hin, was bedeuten dürfte, dass der Sommer dieses Jahr wieder genauso öde wird die letztes Jahr. Ziost könnte das letzte Story-Update vor dem Star Wars Hype sein.

 

Den Kleidungsdesigner finde ich auch problematisch, denn Entwicklungsressourcen kann BWA mMn deutlich nützlicher investieren als in ein Transmog-Feature, was die ganze Flexibilität überflüssig macht, die die Mods bringen.

 

Also werde ich dieses Jahr wohl nur 1 oder 2 GTCs nutzen statt 3 wie letztes Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Hmm also, ich lese aus der Roadmap nicht viel raus, von daher bleib ich mal geschmeidig. ;)

Und skeptisch sehen weil sie nicht viele Infos gebracht haben naja, ich muss sagen ist nichts neues, bringen sie zu viele Infos wird gejammert, bringen sie zu wenig stört es auch. Ich kann BW sogar etwas verstehen, immer wenn sie zu viel angekündigt haben und es kamm anders oder so, war das geflame groß.

Von daher versteh ich, das sie nur die Updates preisgeben wo sie wirlich schon wissen was kommt.

Und ich glaube ( meine persönliche Meinung) auch nicht das 3.2 eins der großen Updates ist, sie schreiben ja. " Wir haben vor, später in diesem Jahr zwei große Updates mit der neuen Story zu veröffentlichen – eins im Sommer und eins gegen Ende des Jahres. "

Ich mein klar wir reden von BW, da weiß man nicht immer, ob das was sie sagen auch so kommen wird.

Aber wenn man so hört, das BW mit SWToR auf den Film Hype aufspringen wollen und neue Spieler erwarten, zum anderen hat EA ja Shadow Realms einstampfen lassen, damit BW sich voll und ganz auf SW konzentrieren kann.

Also ich bin zwar auch schon seid 3 jahren dabei auch immer Abo Spieler, von daher geh ich dieses Jahr mal nicht ganz so Skeptisch ran. ;):rolleyes: :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich mein klar wir reden von BW, da weiß man nicht immer, ob das was sie sagen auch so kommen wird.

Genau in dem Punkt sind die doch deutlich besser geworden - wir bekommen das, was sie sagen, aber meistens nicht viel mehr.

 

Wir werden Ziost mit 3.2 bekommen, laut Plan Ende April. Dann kommt 3.3 Ende Juli, ohne neue Story.

3.4 dann Ende September und 3.5 im Dezember, jeweils mit den größeren "Story-Updates".

 

Edit & Korrektur: Hab mich an einen DevPost erinnert und daher nochmal nachgeguckt... 3.2 ist tatsächlich eines der beiden großen Story-Updates. Dass sie im Sommer und Ende des Jahres kommen ist ein Fehler in der Roadmap.

Hey folks,

 

Did some double and double-double checking. Ziost is indeed one of those big updates and it is currently targeting a spring release. The note of the first update being in the Summer was in error. I let my main man Tait know and he will get it updated shortly. Thanks for the heads up on the discrepancy, good catch!

 

-eric

Also kriegen wir zwischen Ende April und Ende des Jahres vermutlich keinen neuen Story-Content. Ihr Plan könnte also vielleicht so aussehen:

28. April: 3.2, Ziost, Story-Update 1

21. Juli: 3.3

13. Oktober: 3.4

15. Dezember: 3.5, Story-Update 2

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

könnte [/i]also vielleicht so aussehen:

28. April: 3.2, Ziost, Story-Update 1

21. Juli: 3.3

13. Oktober: 3.4

15. Dezember: 3.5, Story-Update 2

 

Ich rechne damit dass für Abonnenten Storyupdate Nr.2 im August kommt ähnlich wie das Housing vom letzten Jahr. Da im Dezember vllt. schon das nächste Addon kommt. Letztlich weiß aber noch niemand wie groß genau diese Storyupdates werden. Bei Ziost schätz ich aber mind. die Größe von Oricon.

 

Die Togruta und das Sh werden wohl Lückenfüller sein und nicht mit den großen Patches kommen.

Link to comment
Share on other sites

Also kriegen wir zwischen Ende April und Ende des Jahres vermutlich keinen neuen Story-Content. Ihr Plan könnte also vielleicht so aussehen:

28. April: 3.2, Ziost, Story-Update 1

21. Juli: 3.3

13. Oktober: 3.4

15. Dezember: 3.5, Story-Update 2

 

Das ist Mini-Addon, sowie ''Willkommen zu Hause'' oder ''Geschmiedet Bündnis''!

Ein richtig Addon, vielleicht Maximal 65 Level oder 70 Level??? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Sie haben für dieses Jahr keine Erweiterung angekündigt, daher rechne ich auch mit keiner. Bis jetzt haben sie Erweiterungen immer lange vorher angekündigt, warum sollten sie es nun ändern?

 

---

 

August ist nicht "Ende des Jahres". Ende des Jahres kommt Episode 7 und SWTOR wird 4 Jahre alt. Ich bleibe daher bei Dezember :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...