Jump to content

Spiel Ideen


Rodeou

Recommended Posts

SWTOR - GSI Fahndungsliste

 

-kurz gesagt in der idee geht es um das setzten von kopfgeld auf spieler durch spieler

aber auch durch die GSI Gesellschaft , je nachdem wie verrufen man ist

 

-In dem addon ist es möglich andere spieler auf die liste zusetzen (kopfgeld zu verteilen bzw von GSI)

wenn man den spieler von der liste einfängt bekommt man das kopfgeld und rufpunkt

 

-die seitenpunkt (dunkleseite oder helleseitepunkt) sind entscheidet für die höhe des kopfgeldes somit ist ein lowlevel

uninteresant für höher gelevelte (man müsste das punktelimit natürlich erhöhen)

 

-ab einer bestimmten punktzahl (seitenpunkte) kann man auf die liste kommen vorher nicht

dadurch das die seitenpunkt als wert genommen werden können spieler unabhängig der fraktion gefangen werden

 

-wenn die seitenpunkt eine bestimmte höhe erreicht habe kann ein anderer spieler mit einem item den spieler markieren

dadurch ist der markierte spieler auf der liste zusehen z.b im pvp bg / open world / auf der flotte

 

-es sollte auch items geben die das markieren erschweren wanzensonde oder so

 

-ein spieler wird gefanden mit items ähnlich dem kopfgeld event (low life item)

 

so ist erstmal die grundidee kann man natrülich viel dran machen

 

p.s: gefandene spieler kommen auf die gegneriche flotte in den gefängnis trackt

wo es möglich ist mit bestimmten items wieder aus zubrechen :)

Link to comment
Share on other sites

na wenn das so ist... dann sorge ich doch einfach dafür, dass ich nen neutralen wert habe, also weder hell noch dunkel und muss nicht in den knast..

 

Quasi nach dem Motto:

 

ich trage der Oma den Einkauf nach Hause +100 Helle Seite

und klau ihr 50 € + 100 Dunkle Seite

 

 

yippie yeah

Link to comment
Share on other sites

p.s: gefandene spieler kommen auf die gegneriche flotte in den gefängnis trackt

wo es möglich ist mit bestimmten items wieder aus zubrechen :)

 

Du spielst wohl zuviel Monopoly.

"Du kommt aus dem Gefängis frei" Karte

Kommt dir das bekannt vor? ;)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Die Idee an sich ist einsame Spitze und ich hoffe, dass sich ein Blauer hier meldet und das mal eben an die Leute schickt, die was zu entscheiden haben^^

 

Da das Kopfgeldsystem eine recht fiese Nummer ist muss man dafür bestimmte Regeln festlegen, sonst werden sich viele beschweren, aber man kann es dadurch zu einer echt witzigen Sache machen^^

 

Vorraussetzung:

Zunächst möchte ich einen bestimmten Punkt ansprechen der mir schon lange, gerade als PVPler auf der Seele liegt: Die Flotten. Es ist nicht möglich den zentralen Sammelpunkt der anderen Fraktion zu betreten, was sehr schade ist, weil damit ein elementares Spieler gegen Spieler Erlebnis flöten geht. Es geht immerhin um Republik gegen Imperium im Star Wars Universum. Wenn das nicht möglich ist beschränkt es auch das Kopfgeld-System.

 

System

Man kann unabhänhig aller Werte Kopfgelder auf Personen aussetzen, da man diese eh schon einmal getroffen haben muss, um ihren Namen zu kennen. Die Höhe des Kopfgeldes ist generell frei, allerdings sollte in der Tafel dann der Tapferkeitsrang des Ziels angezeigt werden, damit man weiß worauf man sich einlässt.

 

In den Kriegsgebieten muss man das Ziel lediglich töten, bekommt den Erfolg dafür und kann den Auftrag beenden. Dafür sollte es ein paar extra Tapferkeitspunkte geben, einfach für den Erfolg, denn Tapferkeitspunkte sind mittlerweile ja eh zu nichts mehr gut (was ich schade finde btw. Die PVEler haben mit den Sozialpunkten bessere Boni).

 

In der Open World stelle ich mir etwas Größeres vor. Man kann sehen auf welchem Planeten sich das momentane Ziel befindet und sobald man da ist bekommt man auf der Karte einen zufällig generierten Bereich angezeigt, der einen Radius von ca 200m hat. Story technisch halte ich es noch angebracht, dass man ein Crew-Mitgleid losschicken muss, um sowohl den Planeten als auch den Bereich zu kriegen. Irgendwo muss man die Informationen ja her bekommen. Hat man das Ziel gefunden und nähert sich auf die 10 Meter beginnt ein

 

 

Dialog.

 

-Im ersten Teil des Dialogs hat das Ziel die Möglichkeit um Gnade zu betteln, was die Belohnung des Kopfgeldjägers was Tapferkeit angeht um 10% senkt, weil er weniger Freude am Jagen hatte, den Kopfgeldjäger einzuschüchtern oder einen Fluchtversuch zu starten. Das Einschüchtern gibt dem Ziel einen Buff von +10% Schaden/Reduktion/Heilung (Je nach Skillung), der Fluchtversuch einen Buff von +10% Laufgeschwindigkeit.

 

-Sollte Option 1 oder 2 gewählt werden hat der Kopfgeldjäger die Möglichkeit anzugreifen, einen Deal vorzuschlagen oder Gnade walten zu lassen (gleich mehr dazu).

 

-Der Deal sollte so aussehen: für 110% des Kopfgeldes wird das Ziel verschont und kann für 30 Minuten nicht mehr von dem Jäger angegriffen werden (Ausnahme ist hier wenn sich die Beiden im Kriegsgebiet treffen), für 120% des Kopfgeldes bekommt das Ziel zusätzlich den Namen des Auftraggebers gesagt.

Lässt der Jäger Gnade walten kann er das Ziel trotzdem nach dem Dialog angreifen und bekommt einen 10% Buff (nach Skillung)

 

Ist das Ziel besiegt kann der Jäger entscheiden, ob das Ziel getötet oder gefangen genommen wird.

 

 

Den Spieß umdrehen:

 

Besiegt das eigentliche Ziel den Angreifer kann er dem Kopfgeldjäger vorschlagen ihn zu verschonen und sich das Kopfgeld 50:50 zu teilen, den Jäger zu töten oder gefangen zu nehmen. In letzteren beiden Fällen streicht das Ziel das Kopfgeld ein als Lohn von seiner Fraktion.

 

Punkte:

 

150 Punkte Helle Seite: Dem Ziel wird Gnade zuteil. Man bekommt einen Beweis vom Ziel, um dem Auftraggeber vorzulügen man habe es gekillt.

100 Punkte Helle Seite: Man geht den Deal ein und kassiert seine 100/120%

50 Punkte Helle Seite: Man nimmt das Ziel gefangen statt es zu töten.

50 Punkte Dunkle Seite: Man tötet das Ziel

100 Punkte Dunkle Seite: Man tötet das Ziel nachdem man hat Gnade walten lassen.

150 Punkte Dunkle Seite: Man geht den Deal ein, gibt den Auftrag aber nicht ab, sondern kehrt wieder zurück, um das Ziel zu töten, nachdem der Cooldown abgelaufen ist. Der Dialog beginnt hierbei erneut. Tötet er das Ziel dann nicht, verfallen die 150 Punkte um zu vermeiden, dass es sich im gleichen Auftrag um x*150 steigert. Lässt man im 2. Dialog allerdings Gnade walten und tötet es dann winken satte 200 Punkte.

 

Jeweils 100 helle Punkte bekommt man als Verteidiger, wenn man den Jäger gefangen nimmt und 100 dunkle Punkte, wenn man ihn tötet.

 

Gefangennahme:

 

Ist ein Spieler gefangen muss kommt die Crew zum Einsatz. Ein Crew-Mitglied wird gerufen, um die Caution zu bezahlen, die in Höhe von des Kopfgeldes, maximal aber bei 500*level liegt, was bei einem 60er 30k Credits wären, was absolut nicht zu viel ist. Kann man diese Caution nicht bezahlen, muss ein Gefährte einen Kredit aufnehmen und das Geld danach zusammentreiben, was dann 20% mehr ist und 24h dauert. Auf einen Gefährten kann man leicht verzichten und sollte keinen Wirtschaftlichen Einbruch für das Privatvermögen bedeuten, ebenso wenig wie die 30k. Egal wofür das Ziel sich entscheidet, der Spieler wird umgehend nach der Entscheidung entlassen und in sein Schiff, auf die Flotte oder zu dem Punkte an dem er gefangen wurde transportiert, um das Spielerlebsnis aufrecht zu erhalten.

 

 

Ausnahmen:

Spieler, die nicht mit PVP markiert sind können nicht auf die Liste gesetzt werden, um Leute zu schützen, die nichts mit PVP am hut haben. Spieler die in Kriegsgebiete gehen sind sowieso immer mit PVP markiert von daher steht diese Regel den Rachegelüsten nicht im Weg.

Nach einer Gefangennahme oder eines Todes kann auf das Ziel 24 Stunden lang kein Kopfgeld ausgesetzt werden, um ganking und Frustration zu vermeiden.

 

Sop. Ich hoffe euch gefällt mein potentielles Regelwerk, hat mich auch einiges an Zeit gekostet es zu entwickeln und nieder zu schreiben^^

Falls ihr Lücken entdeckt oder Einwände habt: Konstruktive Kritik ist erwünscht. Je besser es wird, desto besser die Chance, dass es auch kommt, da die Entwickler denn keine Arbeit mehr haben, nur die Programmierer und das auch nicht allzuviel, die paar Zeilen hat man an einem Tag abgetippt.

Link to comment
Share on other sites

Moin Zusammen

Ich habe so eben dieses Forum gefunden und wollte auch eine Idee bzw ein Verbesserungs vorschlag machen und hoffe das es hier an der Richtigen Adresse ist ;)

Ich würde es schön Finden wenn die Entwickler es einrichten könnten das die Stühle bzw Bänke Betten und Throne die es Im spiel zu Dekoration gibt auch richtig benutzen kann das mann sich auch mal drauf setzen kann ohne dauernt /stuhl einzugeben einfach per mausklick :)

Link to comment
Share on other sites

Als Stellvertreterin einer Mandalorianischen Gilde hört sich das gut an :D

In GTA gibt es ja auch Kopfgelder, ein Spieler stirbt dann einfach und respornt mit den Nachteilen (Geldverlust)

Gefängnis finde ich jetzt zu hart, ein Bonus für den Kopfgeldjäger und vielleicht eine Markierung für das Opfer.

Wobei, wenn man das Kopfgeldjägerhandbuch zu rate zieht. Es geht auch um den Einsatz.

Planeten weit gesucht, System weit, Galaxie weit, das muss dem der das Kopfgeld aussetz schon etwas wert sein.

Für ein paar Hundert Creds werde ich nicht auf die Suche gehen. Eine Gilde könnte da schon interessante Kopfgelder aussetzen :D

Wenn es Vorgaben gibt für Kopfgelder und das geregelt ist, dann gibt es auch keine - "Den Mag ich nicht töten ihn" Kopfgelder.

Wenn derjenige erstmal 500'000 Creds vorrauszahlen muss, dann überlegt der sich das auch.

 

:sy_bountyhunter: Aola

Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier auch sagen: Story über alles! Der Sold ist nicht hoch, es geht nicht wirklich darum sein Konto auszuleeren, sondern wirklich nur darum ein paaaar Credits loszuwerden, damit das ganze auch "realistisch" bleibt
Link to comment
Share on other sites

Es gehört aber auch zur Story eines Kopfgeldjägers dazu, dass er Geld dafür bekommt wenn er eine Akquise jagt.

Den Preis könnte man nach den Stufen richten. Sagen wir ein Lv 60 kostet dem Originator 500'000 :sy_auction:

Dann bekommt der Jäger natürlich nicht die 500'000:sy_auction:

Sagen wir er bekommt nur die Hälfte, der Rest geht an den imaginären Kontraktor.

Lustig wäre das schon :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ohhh... das gute alte Bounty Hunter System aus Star Wars Galaxies.... man war das immer geil und aufregend auf die Jagd zu gehen.

 

Auftrag annehmen

Such Droiden Interplanetar auf reisen schicken

Warten....

Ziel ist auf Planet XYZ

Reisen zum Planeten....

Lokalen Suchdroiden losschicken und position erreichen um festzustellen: Scheiße der hockt in seinem Haus xD

Link to comment
Share on other sites

Ohhh... das gute alte Bounty Hunter System aus Star Wars Galaxies.... man war das immer geil und aufregend auf die Jagd zu gehen.

 

Auftrag annehmen

Such Droiden Interplanetar auf reisen schicken

Warten....

Ziel ist auf Planet XYZ

Reisen zum Planeten....

Lokalen Suchdroiden losschicken und position erreichen um festzustellen: Scheiße der hockt in seinem Haus xD

 

Hehe, aber die Sache hatte auch für beide Seiten ihre Nachteile. Ich weiß nicht, wie oft ich eingeloggt habe, und danach gleich wieder frustriert ausgeloggt habe, weil ich auch nur den Verdacht hatte, dass da draußen der böse BH auf mich wartet ;). Naja, hatte alles seine Vor- und Nachteile.

 

Aber prinzipiell täten jeder Klasse ein paar klassenspezifische Missions-Möglichkeiten ganz gut. Beim Kopfgeldjäger das von Euch angesprochene Kopfgeld eben, der Schmuggler könnte Schmuggel-Missionen erhalten, bei denen er eben auch bestimmte Waren durch Open-PvP Bereich bringen müsste (was aber leider prinzipiell schon wieder eine andere Art des Raumfluges voraussetzen würde), der Soldat könnte sich an planetaren Eroberungen oder Verteidigungen beteiligen, der Jedi/ Sith könnte auf Artefaktsuche gehen, oder ebenfalls detektivische Arbeit leisten (z. B. den Schmuggler oder Kopfgeldjäger jagen), usw. usw. Und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr merke ich, dass es Richtung "Sandbox" abdriftet und ich mir ein Star Wars Galaxies 2.0 wünsche ;).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...