Jump to content

Ganking


CelticCrow

Recommended Posts

Hey, Ich hab da mal ne Frage zu Open PvP auf nem PvP Server.

 

Ich hab mich bewusst für nen PvP Server entschieden, weil ich Open PvP durchaus mag. Aber was ich hier gerade erlebe ist absolut armseelig.

 

Ich (lvl 30) queste bzw versuche mich durch die Bonus Missionen auf Na Shadaar questen, plötzlich werd ich von nem lvl 50 Attentäter umgehaun. Okay, mein erster PvP Kontakt ausserhalb der WZs, cool. Sonde, benutzt nach 5 Minuten, zack wieder umgehaun, Rückkehr zum Medicenter nach 2 Mins, wartet derselbe Imp schon wieder auf mich.

 

Ich wurde immer und immer wieder am medicenter umgenatzt und dabei beleidigt. Okay, Stunde gewartet, wieder eingeloggt, weiter gequestet. Zack mitten im Kampf gegen ne Gruppe NPCs kommtn Sabo, killt mich.

 

Leicht genervt frag ich ihn was das denn soll. Als Antwort kam: Ja bist haltn Rep und ich mach PvP Erfolge, ich soll aufhören zu heulen und aufn Pve Server wechseln, schliesslich sei das normal aufn PvP Server.

 

Was soll sowas? Können die ihre Erfolge nich da machen wo gleichstarke rumrennen? Lowbies umhaun (und das immer und immer wieder) ist einfach nur armseelig, finde ich jedenfalls, aber für die schien das absolut normal zu sein, ist das Gang und gebe in Swtor? Wenn ja, einfach nur erbärmlich.

 

Kann man die Leute irgendwie melden und wenn ja, bringt das überhaupt was? Ich hab irgendwie das Gefühl (weil auch in meiner Gilde das irgendwie nur teilnahmslos kommentiert wurde) das es in swtor absolut normal ist.

 

Für mich ist es das nicht, wenn die alle auf meinem lvl wären, okay, aber 30 lvl höher? das is wie wenn ich als Erwachsener in die Grundschule gehe und die Jungs verkloppe, wie kann man an sowas Spaß haben? ich kapiers einfach nich...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du bist auf nem PvP Server, da wird nunmal gegankt.

Das is in allen Games so. Wo ganken möglich ist, wirds gemacht.

 

Auch wenns n bisschen arm ist, sich auf nen Char zu stürzen, der einem bei weitem unterlegen ist.

Deswegen bin ich auf nem PvE Server.

Melden könntest du höchstens die Beleidigungen.

Link to comment
Share on other sites

Wie du sagst, auf Level-Höhe gehört das dazu, nein ... muss es sein ... wir sind ja auf JKS ;)

Ich such sogar oft Gegner, wenn ich am leveln bin, aber halt nur max +/- ein zwei Level (

) :cool:

 

Was du beschreibst ist aber tatsächlich armselig und wird in der Regel (aus Erfahrung) nur von Pfeifen betrieben, die in den normalen BGs nichts gerissen bekommen. Man kennt ja seine Pappenheimer und auch die entsprechenden Gildennamen.

 

Obwohl es, wie Kreyt schon schreibt, öfters mal vorkommt und man damit leben muss, heißt das nicht, dass man es auch einfach hinnehmen muss. Zum feinen Ton gehört es allemal nicht. Was kannst du machen?

 

Da es dein erster Char ist, kannst du leider nicht nach dem Motto unser Rep-Fun-Gilde <Gank me und ich log um Junge> handeln und einfach nen Main holen und die Schwachmaten wegklatschen ... was übrigens sehr sehr viel Spass macht :D

 

Frag im Chat, ob ein paar 60er da sind, die dir helfen, die Ganker zu entsorgen. Normal finden sich da immer ein paar Leute die da sehr gerne dabei sind. Falls nicht, zur Flotte reisen und dort fragen ... Ich folge solchen Hilferufen zum Beispiel fast immer, da es Spass macht.

Hilfreich ist natürlich wenn du in einer Gilde bist und über den Gilden-Channel oder das TS kurz um Hilfe bitten kannst.

 

Wenn die Leute aus einer größeren, bekannten Gilde sind, kannst du auch auf der Flotte (natürlich ohne angabe der Gründe ;) ) nach nem Offi fragen und dich bei dem dann beschweren.

Bei uns führen solche Beschwerden z.B. zu einem persönlichen TS-Gespräch mit Verwarnung. Bei nochmaligen Beschwerden rückt der Gildenrauswurf in sehr große Nähe, da sowas unter Rufschädigung fällt.

 

An sonst ... lass dir den Spass von den armseligen Kreaturen nicht verderben. Merk dir die Namen und leg sie wenn du groß bist ;)

Link to comment
Share on other sites

Du bist auf nem PvP Server, da wird nunmal gegankt.

Das is in allen Games so. Wo ganken möglich ist, wirds gemacht.

 

Auch wenns n bisschen arm ist, sich auf nen Char zu stürzen, der einem bei weitem unterlegen ist.

Deswegen bin ich auf nem PvE Server.

Melden könntest du höchstens die Beleidigungen.

 

 

Ja ich bin auf einem PvP Server, und nein was da heute abging gibts eben NICHT so in dem Ausmaß in anderen Games, zumindest die, die ich gespielt habe, da es irgendwann auch mal ne Frage des Anstands ist nen lowbie in Ruhe zu lassen nach 1 2 3 4x umhaun.

Ich hab wie gesagt absolut nix dagegen mal umgeklatscht zu werden. Gehört dazu. Aber das ein und derselbe Typ mich ne halbe Std farmt am MediCenter? Und nachdem ich ne Std ausgeloggt war kamen in dem Gebiet noch mehr Imps, da waren um die 10 lvl 60er die nur Lowbies gefarmt haben, besonders gerne mich anscheinend. Und aus den "Gesprächen" die ich mit denen geführt hatte war ziemlich ersichtlich das die es als absolut normal empfinden.

Link to comment
Share on other sites

Die einzigen 2 MMOs, die ich neben SWtOR längere Zeit gespielt hab, sind WoW und Shaiya.

Bei WoW kannte ich auch einige Spezialisten, die das gemacht haben.

Und bei Shaiya basiert das PvP zum größten Teil aufm Ganken, da P2W ;)

 

Edit: Ein Gildie und ich wollten in der Levelphase unserer Mains auf Yavin nen Assa ganken. Er spielt Rated, ich ab und an mal n paar BGs.

Der Assa hat uns zerlegt und dann gegankt.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Also es ist ja schon vorgekommen, das man ab und an mal n lowie in der Openworld umbretzt um DANACH dann festzustellen: "Hopsa, der war ja *hier beliebiges Level einfügen* :D

 

Frage dazu: Zählt das unter das selbe armseelige Verhalten, wenn man auf Sektion X in den Rep Posten einfällt und dort einen Mitspieler, der zwar das selbe Level hat, allerdings SEEEEHR unbedarft ist, wiederholt umklatscht?

Link to comment
Share on other sites

Frage dazu: Zählt das unter das selbe armseelige Verhalten, wenn man auf Sektion X in den Rep Posten einfällt und dort einen Mitspieler, der zwar das selbe Level hat, allerdings SEEEEHR unbedarft ist, wiederholt umklatscht?

 

Gute Frage...^^

 

Die einzigen 2 MMOs, die ich neben SWtOR längere Zeit gespielt hab, sind WoW und Shaiya.

Bei WoW kannte ich auch einige Spezialisten, die das gemacht haben.

Und bei Shaiya basiert das PvP zum größten Teil aufm Ganken, da P2W ;)

 

Edit: Ein Gildie und ich wollten in der Levelphase unserer Mains auf Yavin nen Assa ganken. Er spielt Rated, ich ab und an mal n paar BGs.

Der Assa hat uns zerlegt und dann gegankt.

 

Oh Gott Shaiya... lang is her^^ Damals auf Aurora Server zu EP3 & EP4 Zeiten gespielt wo auch die Gilden "Art of War" & "Ragnarök" sehr aktiv waren. Glaube kurz vor EP5 Release hab ich dort aufgehört. :cool:

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Also es ist ja schon vorgekommen, das man ab und an mal n lowie in der Openworld umbretzt um DANACH dann festzustellen: "Hopsa, der war ja *hier beliebiges Level einfügen* :D

 

Frage dazu: Zählt das unter das selbe armseelige Verhalten, wenn man auf Sektion X in den Rep Posten einfällt und dort einen Mitspieler, der zwar das selbe Level hat, allerdings SEEEEHR unbedarft ist, wiederholt umklatscht?

 

Für mich wäre das nur ganken wenn du ihn übermäßig abfarmst in dem Wissen das der dir nix kann. Mich würde das aber nicht mal ansatzweise so stören wie das was mir da gestern passiert ist.

Warum?

Weil ich mich wehren kann gegen nen gleichstarken/lvl. Wenn ich dann zu schlecht bin und verliere ist das allein mein Problem. ABER wenn ich mir jetzt vorstelle das ICH derjenige bin der gewinnt und merkt das der andere einfach keine Chance hat, kill ich ihn sicher nicht 20x nacheinander, sowas hat einzig und allein den Sinn dem anderen den Spaß am Spiel zu versauen, das is einfach ne Sache von Anstand.

 

Beispiel: In Wow hab ich nen Schurken gespielt auf nem PvP Server. Bin dann beim leveln mit ca lvl 30 (also das lvl was die Gegner auch haben) ins Schlingendorntal zur Ally Base geschlichen und hab Leute aufm Weg zur Base und aufm Weg zu Quests abgefangen. Manche hab ich umgehaun, als die zurück kamen hab ich sie full reggen lassen weil "ANSTAND" und so. Da waren aber auch welche bei die sich NICHT gewehrt haben, die einfach stehen geblieben sind. Bei denen hab ich den Angriff ABGEBROCHEN und hab sie in Ruhe gelassen. Warum? ich will PvP machen und nicht Moorhuhn schießen. Macht doch 0 Spaß jemanden zu bekämpfen der sich nicht wehrt??!!

 

Klar gibts solche Spezies in jedem Game, hab auch lange WoW gespielt und vereinzelt gabs das da auch mal. aber erstens nie 20x nacheinander und NIE mit einer Selbstverständlichkeit wie die 10 Imps das gestern auf Na Shadaa praktiziert haben.

 

2 von denen haben doch sogar mit mir geredet als ich sie fragte was das soll.

Wenn da jetzt Antworten ala "Halts Mowl ALTA du Opfa" gekommen wären....Dann wüsst ich ja, okay der is arm dran im Leben und wollte mal Wut an jemanden rauslassen.

Aber dem war ja nicht so, der Sabo hat ganz nüchtern und trocken gesagt das ich halt ein Rep bin, er Erfolge farmt und ich mich doch genau dafür entschieden habe mit der Wahl auf nem PvP Server zu spielen.

 

Und diese Selbsverständlichkeit hat mich dazu bewegt hier zu posten, weil ich wissen wollte ob das in SWTOR normal ist. Zb: WIESO bekommt man Erfolge wenn man Lowies klatscht, was soll das Bioware?

Edited by CelticCrow
Link to comment
Share on other sites

Aber dem war ja nicht so, der Sabo hat ganz nüchtern und trocken gesagt das ich halt ein Rep bin, er Erfolge farmt und ich mich doch genau dafür entschieden habe mit der Wahl auf nem PvP Server zu spielen.

da haste deine antwort, welche übrigens meiner Meinung nach auch deinen lächerlichen fred wiederlegt.

 

Und diese Selbsverständlichkeit hat mich dazu bewegt hier zu posten, weil ich wissen wollte ob das in SWTOR normal ist. Zb: WIESO bekommt man Erfolge wenn man Lowies klatscht, was soll das Bioware?

weils hald so ist. du kriegst auf lvl 60 auch erfolge, wenn du auf den startplaneten gehst, und Mobs klatscht..

 

Antworten in Rot

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

Gegegn Ganken hilft normal nur die Gilde einschalten. (Wenn man eine hat) Wenn nicht hinterfrage ich mal den Sinn ein MMO zu spielen ^^

Wir rücken regelmässig als PvP Team aus um unsere Lowies zu schützen oder wie aktuell, damit unsere Crafter in Ruhe auf Yavin farmen können ^^ Tatooine ist auch ein Musterbeispiel für solche Aktionen wo man dann schnell ein 10 gegen 10 Gemetzel hat bis vor die Basen ^^

 

Lowie ganken ist echt unterster Schublade. Erfolg hin oder her. Wenn man 3-4 mal einen 60iger klatsch weil er frech war hat ers meist verdient.

 

@TE

Mach dir nichts draus, Lowies werden eher selten gefarmt. Also geh mal von einen Einzelschicksal aus.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Je nach dem was die für nen Equip haben, kannste du sie auch mit Level 50 killen (je nach dem wie sie spielen und vorallem, ob du deine Klasse auch spielen kannst). Aber Level 30 vs Level 60 ist halt etwas blöd.^^

Es gibt auch genug Leute die frustriert sind und dann ihre Frust an Leute raus lassen die niedriger im level sind und hin und wieder an einem "Opfer" ersticken. Diese Leute sind in der Regel nicht mit einem PvP-Gear ausgestattet und rennen teilweise nur mit Quest Equip rum haben aber in der Regel keinen Plan und werden schnell selbst zum Opfer und verfallen teilweise in eine Schockstarre wenn der Lowie nicht nach dem Motto "Scheiße der ist 10 Level höher als ich!" sondern plötzlich zum Angriff übergeht.:D

Gibt nichts lustigeres als Leute zu ganken die eigentlich alle Vorteile auf ihrer Seite hatten.:D:D:D

 

Gedulde dich noch etwas, lass dich nicht unter kriegen, lerne deine Klasse während der Levelphase (wenn du erst mit Level 60 anfängst die Klasse zu lernen, wirste von 30 Skills erschlagen und pickst die nur noch die Skills raus die du für wichtig erachtest).

Link to comment
Share on other sites

Antworten in Rot

 

Sorry da habe ich wohl im Gegensatz zu vielen ne "etwas" andere Auffassung von PvP auf PvP Servern. 30 lvl niedrigere Chars 20x nacheinander am Medicenter killen ist einiges, aber sicher kein "PvP".

 

Und das Bioware anscheinend Spieler mit "Erfolgen" belohnt wenn sie lowies klatschen erstaunt mich noch mehr. In anderen Games gibts sowas wie "ehrlose" Kills, es darf doch nicht noch ne Belohnung geben wenn man sowas tut,das läd so Leute doch noch extra ein sowas zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry da habe ich wohl im Gegensatz zu vielen ne "etwas" andere Auffassung von openPvP auf PvP Servern. 30 lvl niedrigere Chars 20x nacheinander am Medicenter killen ist einiges, aber sicher kein "PvP".

 

Und das Bioware anscheinend Spieler mit "Erfolgen" belohnt wenn sie lowies klatschen erstaunt mich noch mehr. In anderen Games gibts sowas wie "ehrlose" Kills, es darf doch nicht noch ne Belohnung geben wenn man sowas tut,das läd so Leute doch noch extra ein sowas zu machen.

 

wie gesagt, oben wurden dir tipps genannt, wer auf nem pvp Server spielt, muss damit rechnen, aber passt zum Server bild von jks... letztens ist n rep nach t3 getranst, hat rumgeflamed wie die nacht schwarz ist...1 bg später weint er rum, wie schlecht seine klasse seit 3.0 ist... seid ihr da eig alles so Konsorten? der harte kern ist ja vor längerem nach t3 ausgewandert..geht wohl bergab mit eurem achsoaktiven Server *angelruteauswirf und auf den seltenen atlanis-fisch wartend*

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, oben wurden dir tipps genannt, wer auf nem pvp Server spielt, muss damit rechnen, aber passt zum Server bild von jks... letztens ist n rep nach t3 getranst, hat rumgeflamed wie die nacht schwarz ist...1 bg später weint er rum, wie schlecht seine klasse seit 3.0 ist... seid ihr da eig alles so Konsorten? der harte kern ist ja vor längerem nach t3 ausgewandert..geht wohl bergab mit eurem achsoaktiven server

 

Joa das was noch auf dem Server rumläuft an "Pseudo-PvPlern" ist echt traurig.... Einzig Qwurdis Truppe kann was reißen der Rest ist für die Tonne :rolleyes:

Btw. wie kommst du auf Aktiv ? Der war schon Tot als die letzten PvP-Gilden letzten Sommer nach T3 sind :confused:

Link to comment
Share on other sites

Btw. wie kommst du auf Aktiv ? Der war schon Tot als die letzten PvP-Gilden letzten Sommer nach T3 sind :confused:

 

Forum, ts Gespräch mit einem, der immernoch drauf schwört, jks wär vom Niveau und anzahl der spieler "der!" deutsche pvp Server...überzeugt hald nur nicht wenn dann solche remmidemmis daher kommen und wind um nichts machen :D

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, oben wurden dir tipps genannt, wer auf nem pvp Server spielt, muss damit rechnen, aber passt zum Server bild von jks... letztens ist n rep nach t3 getranst, hat rumgeflamed wie die nacht schwarz ist...1 bg später weint er rum, wie schlecht seine klasse seit 3.0 ist... seid ihr da eig alles so Konsorten? der harte kern ist ja vor längerem nach t3 ausgewandert..geht wohl bergab mit eurem achsoaktiven Server *angelruteauswirf und auf den seltenen atlanis-fisch wartend*

 

 

Ich hab absolut keine Ahnung worauf du mit "Konsorten" hinaus willst da ich relativ neu in Swtor bin und von der jeweiligen Player Base der Server kaum was kenne!

Aber bei der Art wie du schreibst isses mir auch wurscht, du verstehst anscheinend nicht warum ich den Beitrag erstellt habe. Ich weine weder über meine Klasse (wie auch ich lern ja gerade erst alles) noch weine ich darüber das ich auf nem PvP Server gekillt wurde, was wie schonmal erwähnt völlig normal ist.

 

Das einzige worüber ich diskutieren wollte ist die Art und Weise des gankings hier. Und nein mit Antworten wie von dir oder 2 von den Gankern "is halt so" kann ich relativ wenig anfangen um es mal vorsichtig auszudrücken.

 

Ich wollte lediglich wissen ob es für, um es mal klar zu sagen, in meinen Augen asoziales Verhalten (lowie campen 20xkillen am Medicamp) tatsächlich Erfolge/Belohnungen gibt. Und anscheinend ist das wohl so.

 

Da hilft es fürs Spielgefühl auch nich in ner Gilde zu sein die dann anrückt. Naja, wie dem auch sei, ich denke das Ding kann zu hier, danke euch anderen für die konstruktiven Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab absolut keine Ahnung worauf du mit "Konsorten" hinaus willst da ich relativ neu in Swtor bin und von der jeweiligen Player Base der Server kaum was kenne!

Aber bei der Art wie du schreibst isses mir auch wurscht, du verstehst anscheinend nicht warum ich den Beitrag erstellt habe

In seinen Augen ist das eben nur mimimi ;)

Ich wollte lediglich wissen ob es für, um es mal klar zu sagen, in meinen Augen asoziales Verhalten (lowie campen 20xkillen am Medicamp) tatsächlich Erfolge/Belohnungen gibt. Und anscheinend ist das wohl so.

.

Nicht explizit fürs lowie farmen, aber es gibt für jeden Planet, auf dem sich Imp und Rep Spieler über den weg laufen können, einen Erfolg "Töte X Spieler der anderen Fraktion", ja.

 

Und lowies farmen ist für skillbefreite Hirnamputierte nunmal der einzige Weg, diese und ähnliche Erfolge zu bekommen ;)

 

Statt das sie sich nen 2. f2p acc anlegen und dort n Char erstellen, den man wo parken kann um Ihn mit dem Hauptaccount dann so oft es nötig ist umzuboxen:rolleyes:

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

In seinen Augen ist das eben nur mimimi ;)

 

Nicht explizit fürs lowie farmen, aber es gibt für jeden Planet, auf dem sich Imp und Rep Spieler über den weg laufen können, einen Erfolg "Töte X Spieler der anderen Fraktion", ja.

 

Und lowies farmen ist für skillbefreite Hirnamputierte nunmal der einzige Weg, diese und ähnliche Erfolge zu bekommen ;)

 

Statt das sie sich nen 2. f2p acc anlegen und dort n Char erstellen, den man wo parken kann um Ihn mit dem Hauptaccount dann so oft es nötig ist umzuboxen:rolleyes:

 

Dann wäre es doch angebracht diese "töte x Spieler" Erfolge so anzupassen das getötete Spieler die x lvl unter dir sind, für diesen Erfolg nicht zählen. ne einfache Sache mit großer Wirkung.

Kann halt einfach nich nachvollziehen wie sowas Spaß machen soll und wie man sowas mit "ist halt so" verteidigen kann.

Link to comment
Share on other sites

willste saltes-sprecher des tages werden oder was? geh mal wieder ne pve ini clearen ;)

Wir arbeiten dran ;)

 

Und @TE: Falls dir "Ist halt so" nicht als Grund reicht, hab ich n besseren Grund für dich: SCHINKEN! :D

 

Ernsthaft, es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir arbeiten dran ;)

 

Und @TE: Falls dir "Ist halt so" nicht als Grund reicht, hab ich n besseren Grund für dich: SCHINKEN! :D

 

Ernsthaft, es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen ;)

 

Seh ich auch so, ein Spiel wo asoziales Verhalten gefördert ausgelebt und im Forum verteidigt wird gehört wohl dazu, okay, Ich habs ja verstanden, ist halt so! haha, so armseelig!

Link to comment
Share on other sites

es ist wirklich armseelig und jeder der sowas ausgiebig tut ist irgendwie egoistisch, hat fehlende sozialkompetenz oder halt mangelndes empathieempfinden

diese leute würden auch nich wollen, daß man ihnen das spiel derartig vermiest und würden wahrscheinlich in so einem fall zeter und mordio schreien und flamen was das zeug hält, aber sich an anderen austoben is ok?! erbärmlich!

 

wie der TE ja schrieb, 1-2 mal umgeklatscht werden gehört halt aufm pvp-server dazu, aber man muss es nich übertreiben

Link to comment
Share on other sites

es ist wirklich armseelig und jeder der sowas ausgiebig tut ist irgendwie egoistisch, hat fehlende sozialkompetenz oder halt mangelndes empathieempfinden

erbärmlich!

 

was hat ingame verhalten mit persöhnlichem befinden zu tun? Immer diese hobby-Psychologen die meinen direkt die feindlichen Pixel analysieren zu müssen, das ist erbärmlich. wenn ihr doch alle solche ausgeglichenen Menschen seit, dann könnt ihr es ja auch leicht runterschlucken und weiter daddeln?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...