Jump to content

Mit dem Speeder durch die Raumstation... Ja nee, iss klar...


RivMeddoc

Recommended Posts

Hm, einerseits verstehe ich den TE, andererseits bringen einige hier auch gute Argumente dagegen vor. Vielleicht reden sich die Leute wie der TE auch eher etwas ein, dass es die Atmosphäre zerstören würde als sich zu fragen ob es nicht doch erklärbar für die Spielwelt wäre.

 

Außerdem kann man in vielen Gebäuden gar nicht mit dem Gleiter rein, da wird man automatisch "runter gestoßen". Die Stationen selbst sind aber so groß und breit angelegt, da stört so ein kleiner Gleiter wirklich kaum, da ist immer noch genug Platz für Andere, da wird Niemand behindert und eigentlich ist es nur das was zählt.

 

Oft neigen doch Manche dazu ihre Vorstellungen aus dem RL in ein SciFi Setting hin zu produzieren. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Im RL fahren Leute mit dem Auto wenn sie zum Kiosk 2 Straßen weiter wollen.

In der Zukunft werden sie bei mehr Möglichkeiten noch fauler. Und wenn es einen Gleiter gibt, der keine Abgase hat und so wenig Platz einnimmt wie eine Person, dann fliegen sie eben durch den Supermarkt ;)

 

Nur spielt Star Wars ja nicht in der Zunkunft, sondern vor langer Zeit. ;)

Link to comment
Share on other sites

Im RL fahren Leute mit dem Auto wenn sie zum Kiosk 2 Straßen weiter wollen.

In der Zukunft werden sie bei mehr Möglichkeiten noch fauler. Und wenn es einen Gleiter gibt, der keine Abgase hat und so wenig Platz einnimmt wie eine Person, dann fliegen sie eben durch den Supermarkt ;)

 

DAs muesste dann aber auch eine kleine fliegende Plattform der Maximalgroesse eines Skateboards sein.

 

Der erste Vergleich hinkt allerdings. Natuerlich fahr ich mit dem Auto ZUM Kiosk - dabei benutze ich aber dafuer vorgesehene Strassen. Ich fahre aber nicht mit meinem Motorrad IN das Einkaufszentrum herin und durch die Geschaefte. Genauso wenig mache ich das auf Aemtern oder meiner Wohnung / Haus.

 

Es waere so einfach fuer Bioware solche Zonen einfach nicht speederfaehig zu machen. Ich mein das Rennen reicht fuer die Stationen vollkommen aus.

 

Ebenso hinkt der Vergleich, dass man ja in allen anderen MMOs ja auch das Mount fuer kurze Strecken nutzt. Natuerlich macht man das da. ABER dort reitet man auch durch die Waelder oder Strassen der "Metropolen" und im Innenbereich sind die Mounts verboten bzw man mountet automatisch ab.

 

Die Flotten / Raumstationen haben haben nicht umsonst gigantische Hangar um dort sein Schiff zu parken und dann zu Fuss zu gehen. Oder hat man in den Star Wars Filmen mal wen mit nem Speeder durch eine Raumstation (also den Innenbereich nicht Hangarbereich) flitzen sehen?

Link to comment
Share on other sites

Es waere so einfach fuer Bioware solche Zonen einfach nicht speederfaehig zu machen. Ich mein das Rennen reicht fuer die Stationen vollkommen aus.

 

Aber warum sollte man das machen? Ich habe noch mal bewusst darauf geachtet in der Station. Da sind ja wirklich viele Speeder unterwegs aber ich kann nicht nachvollziehen dass man sich von den Dingern gestört fühlt. Die sind kaum größer als ein normaler Spieler und blockieren gar nichts. Und warum man sich RP technisch davon gestört fühlt wird mir auch nicht klar. So eine Raum Station ist groß und weitläufig und diese Speeder sind wie gesagt sehr klein. Warum sollten die da drinnen nicht funktionieren? Und warum passt das nicht zur Atmosphäre? Ganz davon abgesehen dass ich ganz bewusst auf keinem RP Server spiele. Also müsste man dass dann gezielt nur auf RP Servern verbieten.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mir jetzt erstmal Luft machen hier, sorry schonmal dafür.

Tut das denn wirklich Not, dass hier jeder mit dem Speeder durch eine Raumstation, namentlich Carrick-Station, cruisen muss? Ich finde das einfach nur lächerlich und kindisch, mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Atmosphäre flöten geht. Wie prollig ist dass denn bitteschön, wenn man auf dem Speeder vor dem Kiosk des Galaktischen Marktes hockt?

Ich weiß zwar nicht, ob das auf Seiten des Imperiums genauso aussieht, aber ich plädiere jedenfalls für ein Speeder-Verbot auf Raumstationen.

Und bevor die Frage auftaucht: Nein, ich habe noch keinen "Führerschein". Und wenn ich einen hätte, wäre ich immer noch in der Lage, die paar Meter auf der Station zu Fuß zu gehen.

Wie oben schon erwähnt macht ihr mit diesem Verhalten einfach nur die Atmosphäre kaputt.

 

Du scheinst definitiv irgendwelche RL-Probleme zu haben. Lass die Spieler damit in ruhe und lass sie ihr Spiel spielen so wie sie es wollen... Meine Fresse ey...

Link to comment
Share on other sites

Vor allem sind es Gleiter, Speeder sind deutlich schneller und wären für eine Station damit eh nicht geeignet, dann bräuchte man nämlich wirklich deutlich mehr Platz. Die Gleiter selbst sind aber nur etwas schneller.

 

Und das sich gerade RPler darüber aufregen... wieso eigentlich? RPler sind doch eh gerade die Spieler, die sich selbst in Themen MMOs alles zurecht spinnen müssen damit es passt, da kann man doch auch dafür eine Erklärung finden, so ähnlich wie es Andere hier und ich es oben getan habe. ^^

 

Aber das sind halt RPler, da hat Jeder seine eigene Vorstellung und teils kommt die aus anderen Welten. Siehe Jedis die geschwollenes deutsch wie im Mittelalter sprechen, wie man es so nicht mal in den Filmen zu hören bekam. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Aber warum sollte man das machen? Ich habe noch mal bewusst darauf geachtet in der Station. Da sind ja wirklich viele Speeder unterwegs aber ich kann nicht nachvollziehen dass man sich von den Dingern gestört fühlt. Die sind kaum größer als ein normaler Spieler und blockieren gar nichts. Und warum man sich RP technisch davon gestört fühlt wird mir auch nicht klar. So eine Raum Station ist groß und weitläufig und diese Speeder sind wie gesagt sehr klein. Warum sollten die da drinnen nicht funktionieren? Und warum passt das nicht zur Atmosphäre? Ganz davon abgesehen dass ich ganz bewusst auf keinem RP Server spiele. Also müsste man dass dann gezielt nur auf RP Servern verbieten.

 

Allein schon aus "Sicherheitsgruenden". In riesigen Fabriken, wo ueberall mehr als genug Plat ist, darfst du mit nem 10 km/h Gabelstapler auch nur da lang fahren wo es gekennzeichnet ist - moeglich waers ueberall.

Hier im Einkaufszentrum passt in den Hauptgang auch locker ne 6 spurige Autobahn - trotzdem darfst du nicht einmal mit Skates lang fahren.

Was wird das dann mit nem 100 km/h schnellen Speeder? Es gehoert einfach nicht in "geschlossene" Raeume. Die Raumstation ist nicht gerade die groesste. Also sie ist gross aber so verwinkelt und die Wege sind an und fuer sich recht schmal, dass da einfach keine Fahrzeuge rein gehoeren.

Link to comment
Share on other sites

RL Vergleiche sind unpassend, erst recht im Vergleich mit unserem Sicherheitsfimmel überall. Nur weil bei uns alles auf Sicherheit guckt, damit ja nichts passiert, muss das nicht für eine Welt wie SW gelten, erst recht nicht wenn fast überall Kriege oder die Spuren davon herrschen.
Link to comment
Share on other sites

Allein schon aus "Sicherheitsgruenden". In riesigen Fabriken, wo ueberall mehr als genug Plat ist, darfst du mit nem 10 km/h Gabelstapler auch nur da lang fahren wo es gekennzeichnet ist - moeglich waers ueberall.

Hier im Einkaufszentrum passt in den Hauptgang auch locker ne 6 spurige Autobahn - trotzdem darfst du nicht einmal mit Skates lang fahren.

Was wird das dann mit nem 100 km/h schnellen Speeder? Es gehoert einfach nicht in "geschlossene" Raeume. Die Raumstation ist nicht gerade die groesste. Also sie ist gross aber so verwinkelt und die Wege sind an und fuer sich recht schmal, dass da einfach keine Fahrzeuge rein gehoeren.

 

Dann mach ich jetzt auch mal RP: Ich bin Sith, mir geht die Sicherheit meiner Mitmenschen meilenweit am Allerwertesten vorbei. Und wenn dem Imperium das nicht passt hole ich meine 2000 Sith Kumpels die auch in der Station fliegen wollen und wir übernehmen den Laden. ;)

 

Nein ganz im Ernst ich kanns immer noch nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

RL Vergleiche sind unpassend, erst recht im Vergleich mit unserem Sicherheitsfimmel überall. Nur weil bei uns alles auf Sicherheit guckt, damit ja nichts passiert, muss das nicht für eine Welt wie SW gelten, erst recht nicht wenn fast überall Kriege oder die Spuren davon herrschen.

 

Hab ICH den Sicherheitsfimmel oder bestehen sogar gefuehlte 60% der Quests in TOR daraus die Sicherheit wieder herzustellen?

Wer das Star Wars Universum halbwegs kennt weiss, dass die Republikaner schon immer leichte Sicherheitsfanatiker waren darum ists ja so unverstaendlich.

 

Aber gut sei es drum.

 

Manchmal wuenschte ich mir, dass mehr MMOs ein wenig wie AoC waeren. Schoen mit Kollisionsabfrage eines jeden Charakters und dann werden schoen Barrikaden gebaut :> Mal sehen wie lang die Leute dann noch Speeder in "engen" Bereichen toll finden, wenn man mit 5 Speedern die komplette Station blockieren kann, da niemand mehr aus dem Hangar raus kommt *lach*

 

Da werden dann wohl die boesen Sith am ehesten maulen, dass sie nicht mehr ihre "mir ist alles egal" Nummer durchziehen koennen.

 

Mich stoert es auch nur selten. Da ich einfach quasi nie auf der Flotte bin. Aber gerade im Senat oder sonst solchen Gebieten ists eher - naja - aber was will man machen. BW wills so als ists so.

Link to comment
Share on other sites

Manchmal wuenschte ich mir, dass mehr MMOs ein wenig wie AoC waeren. Schoen mit Kollisionsabfrage eines jeden Charakters und dann werden schoen Barrikaden gebaut :> Mal sehen wie lang die Leute dann noch Speeder in "engen" Bereichen toll finden, wenn man mit 5 Speedern die komplette Station blockieren kann, da niemand mehr aus dem Hangar raus kommt *lach*

 

Warum wünscht du dir das? Nur damit andere nicht mehr ihre Gleiter benutzen dürfen? Bist du wirklich so missgünstig? Wie ich schon in diesem Thread erwähnt habe die wichtigsten Dinge (Briefkasten, AH, Frachtrampe) haben ja eine Kollisionsabfrage. Genau deswegen dürften diese Gleiter auch eigentlich niemanden stören weil sie echt niemanden behindern.

Link to comment
Share on other sites

Was Du lieber Vorposter hier aber übersiehst ist die Tatsache, daß sie einen stören, wenn man dadurch nicht an seine Laderampe oder den Kiosk, Briefkasten oder NPC kommt. Das tut doch nicht Not oder?

 

Das wäre auch so, wenn es in Swtor eine Kollisionsabfrage geben würde, die es aber definitiv NICHT gibt! :rolleyes: Von sofern greift das Argument nicht ganz... :p

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Raumstationen nicht so bescheuert weitläufig aufgebaut wären müsste man nicht überall mit dem Speeder hindüsen.

 

Japp. Gerade als low-level ohne speed-bonus ist man echt nur am rumlaufen. Ein bissl was zum entdecken schön und gut....aber 10 Minuten rumwatscheln nur zum Questgeber zu kommen (der Port ist ja aufm recht langen Cooldown) ist einfach nur nervig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mag mich hier mal mit dranhängen, da mittlerweile immer mehr Leute mit den sperrigen 50er Moppeds unterwegs sind, die nun _wirklich_ unpassend auf der Raumstation sind. Letzens einen gesehen, dessen Gefährt passte von den Maßen her kaum in den Gang. Und das ist dann wirklich unpassend - ich freu mich schon auf den Tag, an dem dann alle dieses breiten Riesenschlitten haben und man die NPCs usw. gar nicht mehr auf dem Bildschirm erkennt.. bei den kleinen 25ern war mir das ja noch egal, aber diese Monsterteile, die sich jetzt schon immer vor dem Galaktischen Markt stapeln, nerven extrem.

 

Daher auch von mir die Bitte: Schafft die Gleiter auf der Raumstation bitte, bitte ab!

Link to comment
Share on other sites

Als Sith Inquisitor ist es mein Bestreben rücksichtslos, böse und gemein zu sein. In der Jedi Raumflotte ist es ok wenn ihr einander Rücksicht zeigt und einfach durch die Gänge läuft, weil euch sonst Immersion verloren geht, obwohl ich mich in den Filmen irgendwie nicht daran erinnern kann, dass die Leute die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen sind. In der Imperium Raumflotte würde ich aber jemanden auslachen der mich bitten würde vom Gleiter zu steigen, weil ich seine Fantasie trübe. Edited by Makagoto
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mir jetzt erstmal Luft machen hier, sorry schonmal dafür.

Tut das denn wirklich Not, dass hier jeder mit dem Speeder durch eine Raumstation, namentlich Carrick-Station, cruisen muss? Ich finde das einfach nur lächerlich und kindisch, mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Atmosphäre flöten geht. Wie prollig ist dass denn bitteschön, wenn man auf dem Speeder vor dem Kiosk des Galaktischen Marktes hockt?

Ich weiß zwar nicht, ob das auf Seiten des Imperiums genauso aussieht, aber ich plädiere jedenfalls für ein Speeder-Verbot auf Raumstationen.

Und bevor die Frage auftaucht: Nein, ich habe noch keinen "Führerschein". Und wenn ich einen hätte, wäre ich immer noch in der Lage, die paar Meter auf der Station zu Fuß zu gehen.

Wie oben schon erwähnt macht ihr mit diesem Verhalten einfach nur die Atmosphäre kaputt.

 

Schade das ich nicht auf deinem Server spiele, ich würde dich monate lang auslachen sobald ich dich auf deinem Moped sehe :p

 

Und was kommt als nächstes, regst du dich dann auf wenn neben dir einer mit seinem Gefährten steht ? Oder das alle am Briefkasten rumhängen ? Man man man, Leute gibts !

Link to comment
Share on other sites

Hab ICH den Sicherheitsfimmel oder bestehen sogar gefuehlte 60% der Quests in TOR daraus die Sicherheit wieder herzustellen?

Sicherheit ist nicht gleich Sicherheit. Es gibt die eine Sicherheit, die ein Volk schützen soll und es gibt die Sicherheit, die einzelne Individuen vor Verletzungen schützen soll.

 

Wer das Star Wars Universum halbwegs kennt weiss, dass die Republikaner schon immer leichte Sicherheitsfanatiker waren darum ists ja so unverstaendlich.

Ich hab noch nie gesehen, dass man sich auf einem Speeder oder in einem anderen Gefährt anschnallen muss. Mit einem Speeder durch einen Wald zu heizen nenne ich auch nicht gerade "der Fahrer liebt sein leben". ^^

 

Mich stoert es auch nur selten. Da ich einfach quasi nie auf der Flotte bin. Aber gerade im Senat oder sonst solchen Gebieten ists eher - naja - aber was will man machen. BW wills so als ists so.

Vor dem Senat kann man den Speeder benutzen, im Senat nicht. In den meisten Gebäuden zwingt einen das Spiel vom Gefährt runter, allerdings mit einem kurzen Timer, so das man ein Stück weit am Eingang noch mit dem Gefährt rein kommt.

Link to comment
Share on other sites

Auf RP-Servern finde ich es unangebracht Speeder innerhalb von Gebäuden zu nutzen.

Wenn das manche der dort Spielenden nicht verstehen wollen, dann ist das ihr Ding. Bei denjenigen frage ich mich dann allerdings auch warum sie ausgerechnet auf einem RP-Server spielen, denn in 99,99% der Fälle sind dies keine Rollenspieler.

 

Die Diskussion darüber ist aber ebenso müßig wie die ob man in Unterrichtsräumen oder der Kirche 'ne Mütze tragen muss.

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

Ich nenn dir einen Grund wieso ich mit dem Speeder möglichst oft rumfahre:

Damits hier überhaupt mal Umgebungsgeräusche gibt.

 

Wenn du irgendwann mal 50 bist und dir Löcher in die Stiefel gelaufen hast wirst du verstehen wieso die meisten froh sind wenn sie auf ihr Mount steigen können egal wie kurz die Strecke ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es eher schade, dass ich nicht in JEDEM Raumdock mit dem Speeder fahren kann :eek:

 

Warum? Ganz einfach:

 

Ich mag das Spiel gerne und es gefällt mir, aber allein der Aufwand von einem Planeten zum nächsten zu kommen ist abartig.

 

Mitm Shuttle zur Dockstation, da dann mit den Fahrstuhl zum Hangar, da ins Schiff und nachdem man ausm Hyperraum is alles nochmal Rückwärts. Mein Rechner is nich mehr der schnellste, da wird sowas schon zur Folter. Ich würde gerne öfter Gildenmembern helfen, aber bevor ich da angetanzt bin, ist mir die Lust vergangen.

 

Und daher nutze ich meinen Speeder wo es nur geht. Ich spiele zum Spaß und nicht um Zeit totzuschlagen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wobei man nun darüber streiten könnte, ob eine große weitläufige Raumstation ein "Gebäude" im herkömmlichen Sinne ist.

 

Ich muss sagen, mir geht das Rumgedüse durch die Raumstation auf meinem RP-Server auch auf den Keks.

Egal ob Gebäude oder nicht. Wann passiert das in den Filmen denn mal? Das wäre doch super actionreich gewesen: Han, Luke und Leia aufm Speeder, wenn sie vor dem Imerium auf dem Todesstern fliehen. Tolle Sprünge über Abgründe (nicht so gähniges Rumgebaumel...), Speed, Action, Popcorn!

 

...Ne, wenn ich einen Sith auf einem Speeder sehe, dann habe ich immer folgendes Bild vor Augen: Darth Vader, wie er auf einem Segway durch die Raumstation brummelt. Weil er schon zu alt und gebrechlich ist, seine eigenen Füße zu benutzen. Und dann mit einer Tröte Stormtrooper verscheucht, die ihm im Weg stehen.

 

Es ist ja verständlich, dass die Leute keine Zeit mehr haben, und auch jedes letzte Quäntchen Zeit rausquetschen wollen. Aber zumindest auf einem RP-Server finde ich das Düsen einfach nur total daneben. Mei, dann sprintet halt. Wer dieses bisschen Zeit aus Rücksicht für seine Mit-RPler (Stichwort Immersion) nicht mehr aufbringt, der ist - meiner Meinung nach- auf dem falschen Server gelandet.

Gerade, wenn ich in der Cantina stehe, mich an der Musik freu, und dann wieder zehn so Möchtegern-Evel-Knievels rumdonnern... *seufz*

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.